Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 250 von 256 ErsteErste ... 150200230240248249250251252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.961 bis 10.000
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein

AW: Blondinen-Faden

Ruhig bleiben, die Farbe ist abgesackt. Das kann bei Rückfärbungen leider schon mal passieren.

Ist es denn wirklich "krass" dunkler geworden (also Tonhöhe 6 und tiefer) oder hast du dich evtl. nur damit verschätzt, wie die 8.1 auf deinem Kopf aussehen wird?

Ich hab mir mal die Haare mit einem 7er Ton gefärbt und fühlte mich praktisch Schwarzhaarig, obwohl es letztendlich genauso aussah wie auf der Farbkarte.

Mit wie viel % h2o2 hast du gefärbt?

Es gibt die Möglichkeit des sauren bzw.physikalischen Farbabzugs, der funktioniert besonders gut bei frischer Farbe und die Haarschädigung ist minimal.
    Dafür stinkt er.

BJ-Einsteiger Avatar von Wolke

Hab mit ca 3% gefärbt. Sollte 6% nehmen und es verdünnen. Mh also tonhöhe 6 war es bestimmt gestern Abend. Inzwischen wird es besser nach kuren und waschen und sowas. Aber ich denke schon, dass ich das deutlich unterschätzt habe. In die kategorie "blond" fällt das bei mir definitiv nicht mehr. Ist auf jeden fall dunkler als meine nhf.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Hat eine von euch von den Revlon Nutri Color Dingern schonmal die 1002 Platin oder die 931 Blond Hellbeige benutzt und kann etwas zu dem Farbeffekt sagen?

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Ich habe die 1002 und es nimmt erwas den Gelbstich aber dass sie pflegt kann ich jetzt nicht so sagen.

Gibt aber für den Gelbstich sicher stärkere Produkte.
    Was möchtest du denn erreichen?

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich wollte ein bisschen Farbnuancierung, ich habe schon die 812 und die macht einen netten Beigestich, finde sie aber teilweise etwas zu rötlich. Deshalb würde mich der Farbeffekt der anderen beiden Nuancen interessieren... habe Strähnchen im 11er Bereich.

Fortgeschritten

Ich habe auch die 1002 und denke, dass Du mit Deinen hellen Haaren damit schon einen Effekt haben wirst. Sie nuanciert halt kühl (violett). Ich benutze sie gegen den Gelbstich.

Hat schon jemand die neuen Schwarzkopf Blondme Sachen probiert?
    Ich hatte mal ein Shampoo und mochte es gerne, überlege grad, ob ich mal wieder was aus der Serie nehme...
    LG

BJ-Einsteiger Avatar von TheSuperficial
    Meine Laune...
    In Love

Hi ihr Lieben,

da ihr euch sicher bestens mit allen Blondvariationen auskennt, bitte ich euch um Rat. Ich würde total gerne ein richtig schönes aschiges Blond hinkriegen, so wie ihres: http://valeriasokolova.tumblr.com/page/7

Allerdings haben meine Haare richtig viele Rotpigmente und bei meinem letzten Versuch sie blond zu kriegen wurden sie eher gold-gelblich. Ist es so aussichtslos für mich so einen Ton hinzukriegen? Meine jetzige Haarfarbe ist dunkelbraun getönt und die Rotpigmente glänzen durch ...
    Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...

Fortgeschritten

Ihr Blond gefällt mir richtig gut!
    Für mich sieht das nach Naturhaarfarbe mit ein paar helleren Strähnen(Chemie oder Sonne) aus.
    Wie Du mit Deiner Ausgangslage dahin kommen könntest, weiß ich aber leider nicht.
    LG

BJ-Einsteiger Avatar von blonde princess

huhu

jetzt brauch ich wirklich mal eure hilfe.
    ich bin schon eeewig lang blond, hab jetzt ein ganz ganz helles, fast weißes blond derzeit gehts schon fast ins platinblond, da es einen graustich hat.
    nun meine frage. welche haarfabe würde zu mir passn? vl auch ein besserer schnitt? jetzt sind sie hinten alle gleich lang vorne ausgewachsener pony und so.
    meint ihr ich soll es mal dunkler färbn? also zu einen mittel-hellblond? oder ganz eine andere farbe mal ausprobieren?
    vom teint her bin ich nicht besonders dunkel, hab blau/graue augen und von natur aus bin ich mittel blond.
    hier noch 2 bilder

shuga
    Besucher

ich finde, dass dir die farbe eigentlich sehr gut steht würde da nichts ändern... aber kann verstehen, dass du gern mal was neues hättest...

jaa mir gefällt es eig auch, habs aber schon seit 3 jahren so hell und im sommer wirds so fast weiß durchs ausbleichn in der sonne und ich hab angst dass es langsam zu künstlich wirkt :/
    hab mir schon überlegt die ganzen haare auf ein normales hell bis mitteblond zu färbn und dann helle strähnen. aber da hab ich auch bedenken dass es dann so blockartig wirkt, also die strähnen

BJ-Einsteiger Avatar von Zuckerpuppe92

Hi,
    kann mir jemand sagen ob
    Garnier Belle Color Extra helles Aschblond
    eine Coloration oder eine Blondierung ist?
    Hier der Link:
    http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/range-haircolor.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_HAIRCOLOR^B ELLE_COLOR^BELLE_COLOR_HOME

Eigentlich würde ich ja sagen eine Coloration, aber es steht drauf "extra aufhellend"!?

Lg und danke schon mal für die Antworten.

das hatte ich auch schon oft :P

das ist eine normale coloration, hellt die haare aber schon auf und das zieht auch super den gelbstich raus :)

Zitat Zitat von blonde princess Beitrag anzeigen
    das hatte ich auch schon oft :P

das ist eine normale coloration, hellt die haare aber schon auf und das zieht auch super den gelbstich raus :)
    Super, danke dir

Fortgeschritten

jaa mir gefällt es eig auch, habs aber schon seit 3 jahren so hell und im sommer wirds so fast weiß durchs ausbleichn in der sonne und ich hab angst dass es langsam zu künstlich wirkt :/
    hab mir schon überlegt die ganzen haare auf ein normales hell bis mitteblond zu färbn und dann helle strähnen. aber da hab ich auch bedenken dass es dann so blockartig wirkt, also die strähnen
    Ich finde Dein Blond auch sehr schön, kann aber verstehen, dass es Dir ein bisschen zu hell ist und Du Abwechslung möchtest.
    Lässt Du beim Friseur färben? Dann würde ich ihn das nächste Mal nach Lowlights fragen, also ein paar Strähnchen in einem etwas dunkleren Blond.
    LG

RockyRoad
    Besucher

hab mir schon überlegt die ganzen haare auf ein normales hell bis mitteblond zu färbn und dann helle strähnen.
    würde dir bestimmt stehen

bevor du was machst: es ist ein riesen Unterschied zwischen "ich möchte mittelblonde Haare" und "ich möchte mit einem Mittelblondton färben". Auf so heller, fast weißer Ausgangsbasis sacken Töne ab und ohne vorpigmentieren und warme Pigmente wird das kein schönes Mittelblond. Meistens ists eine kleine Odyssee bis man nach mehrmaligen Färben,Strähnen und ständigen Touch ups (Farbcondi,Tönung Stufe1) mit dem Blondergebnis zufrieden ist, bin selbst den Weg gegangen und es kostet definitiv Nerven, Zeit und Haare.

Zitat Zitat von Galatea Beitrag anzeigen
    Lässt Du beim Friseur färben? Dann würde ich ihn das nächste Mal nach Lowlights fragen, also ein paar Strähnchen in einem etwas dunkleren Blond.

Inventar Avatar von Deviline5

Ich finde deine aktuelle Farbe sehr schön

Bevor du wirklich dunkler färben lässt, probier doch zuerst eine Schaumtönung aus. Die waschen sich nach 5-8 Haarwäschen wieder aus und sind super um zu testen ob Dir dunklere Haare wirklich gefallen würden.

Echt super und total ergiebig sind die Schaumtönungen von Goldwell:

http://www.basler-haarkosmetik.de/Ru...oft-Color.html

Ich würde Dir raten bei so hellem "Ausgangsmaterial" erstmal eine 10er oder eine 9er Farbe zu probieren.

huhu

also auf die frage hin ob ich beim frisör färbe, nein färbe immer selbst zu hause mit verschiedensten drogeriefarben.
    ich denke ich sollte echt mal anfangen mir profesionellere farbn wie von goldwell oder schwarzkopf zu zulegen.
    und jetzt nach dem vielen zuspruch dass die jetzige farbe eh passt komm ich noch mehr ins grübeln^^
    wegen den tönungsschaum. ich hab iwie angst dass, das daneben geht und sich dann doch nicht mehr rauswäscht und ich dann wirklich probleme bekomme mit der farbe.
    ich denke ich werd mir alles mal durchn kopf gehn lassn und wenn ich mich für eine farbe entschiedn habe geh ich zum frisör und lass es so machn dass es passt.
    derzeit schwanke ich ja zwischen alles dunkler färbn mit paar highlights, oder eben auf die jetzige farbe dunklere strähnen.

danke für die hilfe :)

shuga
    Besucher

bleib bei der farbe und lass ein paar lowlights reinziehen... erst mal nur ins deckhaar
    dunkler geht immer... aber andersrum wirds wieder schwieriger...

BJ-Einsteiger Avatar von pink_princess93

ich finde du bist allgemein aufjedenfall der typ für ein helles blond. ich fände ein paar etwas dunklere strähnchen allerdings noch schöner, da es einfach natürlicher aussieht und jetzt im sommer wohl auch dem sonnengebräunten teint mehr schmeichelt.

ich habe momentan ein kleines problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. nähmlich habe ich mich in die farbe akazienhonig von loreal casting creme gloss verliebt und nachdem ich meine haare damit gefärbt habe gibt es sie in meinem dm und rossmann nichtmeh!!! :( ich muss dazu sagen, dass ich in herford wohne und es dort nur einen dm und einen rossmann gibt und ich jetzt nicht weiss wo ich die farbe herbekommen soll ??? kommt vielleicht jemand aus der region und kennt einen laden indem ich sie kaufen kann? oder weiss jemand eine ahnliche farbe von einer anderen firma?

mingu. Avatar von shoobeedoo

Zitat Zitat von pink_princess93 Beitrag anzeigen
    ich habe momentan ein kleines problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. nähmlich habe ich mich in die farbe akazienhonig von loreal casting creme gloss verliebt und nachdem ich meine haare damit gefärbt habe gibt es sie in meinem dm und rossmann nichtmeh!!! :( ich muss dazu sagen, dass ich in herford wohne und es dort nur einen dm und einen rossmann gibt und ich jetzt nicht weiss wo ich die farbe herbekommen soll ??? kommt vielleicht jemand aus der region und kennt einen laden indem ich sie kaufen kann? oder weiss jemand eine ahnliche farbe von einer anderen firma?

Falls du nichts gegen online-Bestellungen hast, würd ich die Farbe einfach bei z.B. amazon.de bestellen. Hab sie dort für ab 5,13€ gesehen (+ Versand).

vielen dank für deine antwort
    ich habe gerade bei amazon geschaut und die farbe dort für ca 8€ gesehen, hmm bei dm kosten casting farben gerademal die hälfte. wäre schon schön wenn ich sie iwo genauso günstig bekommen würde. ich suche gerademal in anderen onlineshops, wenn ich nicht fündig werde kann ich ja darauf zurückgreifen :)
    eine andere farbe in einem ähnlichen ton würde es auch tuhen. ich habe nur etwas angst einfach auf gut glück etwas auszuprobieren.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von pink_princess93 Beitrag anzeigen
    eine andere farbe in einem ähnlichen ton würde es auch tuhen. ich habe nur etwas angst einfach auf gut glück etwas auszuprobieren.
    Die Nuance "akazienhonig von loreal casting creme gloss" hat die Farbnummer 8304. Bei Loreal sind die Farbcodes für Drogerie und professioneller Haarfarbe gleich. Falls die Loreal Casting Creme ganz vom Markt mal verschwinden sollte, weil die ne neue Serie mit anderen Namen rausbringen, dann orientiere dich an der Farbnummer- die wird es nämlich höchtwahrscheinlich wieder geben, die Namen ändern sie gerne mal.

Damit du mal siehst, was deine Haare für Pigmente "brauchen"

8 steht für hellblond

0 steht für eine stärkere Deckkraft ( gut bei Grauabdeckung)
    3 steht für gold bzw. gelb (warm)
    und die 4 für kupfer bzw. orange (warm)

mit den Nummern kann dir jeder Friseur mit Lorealfarben deine wunschhaarfarbe nachbauen.

Hallo Leute, ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe!

Ausgang:
    NHF ist dunkelaschblond
    lass mir seit ca. 7 Jahren regelmäßig beim Friseur Strähnchen ziehen (momentan mit Igora Blond me Naturblond oder so heißt es, ziemlich hell).
    2x habe ich dann auf braun gefärbt, das ging aber irgendwie nie gut, anfangs hats mir gefallen, beim nächsten Färben wars zu dunkel/rotstichig etc... Schlussendlich bin ich also immer wieder auf Strähnchen gekommen.

Langsam nervt es mich aber, erstens weil meine Friseurin immer ca. bis zur hälfte der Haare die blondierung reinmacht und somit die eh schon sehr strapazierten Haare nochmal blondiert und ich merke mittlerweile das meine Haare das nicht mehr lange mit machen.. und die strähnchen sind eigentlich nie bis ganz an den Ansatz..

Nun ja, jetzt dachte ich an blond färben, immer nur den Ansatz,
    also hab ich sie mir vorgestern mit Garnier belle color 111 sehr helles Aschblond den Ansatz gefärbt da ich im Internet und im Bekanntenkreis gehört habe das es da kaum Orangestiche gibt.
    Ich hab natürlich einen Orangestich, und zwar so richtig.

Dazu muss ich sagen das meine Haare zwar Aschblond sind, ich aber scheinbar sehr sehr viele Rotpigmente habe, Beispiel: ich kann auf meine eher kühlen Hellblonden Haare ein kühles braun draufmachen und es wird trotzdem alles andere als Grün.. das hatte ich nun schon 2 mal.

Also, kurz:
    Ich möchte meinen Ansatz blond färben (nicht blondieren) in einem sehr kühlen Hellblond da ich sonst 100% orange werde.
    Welche Farbe und welchen Oxy?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt
    Liebe Grüße

Mae
    Besucher

Ich gebe auch mal wieder einen Zwischenstand durch. So langsam scheine ich meinen Blondton gefunden zu haben.

Als letzte Ansatzbehandlung habe ich nun mit 3% vorblondiert und anschließend mit 12/11 und 9% gefärbt. Das Ergebnis war: extremes Blau! Das war dann wohl zuviel asch.
    Der Blaustich hat sich aber sehr gut und vor allem schnell ausgewaschen und meine Haare sind nun am Ansatz sehr schön hell, wie ich es haben wollte.

Trotzdem werde ich diese Kombi nicht noch einmal probieren. Als nächstes ist dann 3% Vorblondierung vorgesehen mit 12/89 und 6% Oxi. Ich hoffe dann habe ich endlich die richtige Mischung gefunden.

Fortgeschritten

Vielleicht könnt ihr mir einen Ratschlag geben.
    ach einer Blondierwäsche kam von Goldwell eine 8GB drauf, habe 6 wochen später ein paar Ansatzsträhnen mit 1,9% machen lassen. von der 8GB hat sich etwas rausgewaschen, dürfte also minimal heller sein.
    Mir ist das Ganze aber nun etwas (!) zu hell, daher dachte ich an ein paar Lowlights. Nur mir kamen die 7er Töne um einiges dunkler als die 8 vor?? Für Laien wie mich schon fast ein hellbraun.

Kann jemand das bestätigen bzw. zu nichte machen? Meint ihr das könnte gut aussehen, oder habt ihr eine andere Idee?
    Würdest ihr wuieder einen beigen (7GB) oder lieber etwas aschiges nehmen? oder eine gaz andere Marke??

UND: Lowlights werden ja nur ins untere Haar gesetzt. Kriegt man das wohl selber hin??

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Zuckerpuppe92 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe!

Ausgang:
    NHF ist dunkelaschblond
    lass mir seit ca. 7 Jahren regelmäßig beim Friseur Strähnchen ziehen (momentan mit Igora Blond me Naturblond oder so heißt es, ziemlich hell).
    2x habe ich dann auf braun gefärbt, das ging aber irgendwie nie gut, anfangs hats mir gefallen, beim nächsten Färben wars zu dunkel/rotstichig etc... Schlussendlich bin ich also immer wieder auf Strähnchen gekommen.

Langsam nervt es mich aber, erstens weil meine Friseurin immer ca. bis zur hälfte der Haare die blondierung reinmacht und somit die eh schon sehr strapazierten Haare nochmal blondiert und ich merke mittlerweile das meine Haare das nicht mehr lange mit machen.. und die strähnchen sind eigentlich nie bis ganz an den Ansatz..

Nun ja, jetzt dachte ich an blond färben, immer nur den Ansatz,
    also hab ich sie mir vorgestern mit Garnier belle color 111 sehr helles Aschblond den Ansatz gefärbt da ich im Internet und im Bekanntenkreis gehört habe das es da kaum Orangestiche gibt.
    Ich hab natürlich einen Orangestich, und zwar so richtig.

Dazu muss ich sagen das meine Haare zwar Aschblond sind, ich aber scheinbar sehr sehr viele Rotpigmente habe, Beispiel: ich kann auf meine eher kühlen Hellblonden Haare ein kühles braun draufmachen und es wird trotzdem alles andere als Grün.. das hatte ich nun schon 2 mal.

Also, kurz:
    Ich möchte meinen Ansatz blond färben (nicht blondieren) in einem sehr kühlen Hellblond da ich sonst 100% orange werde.
    Welche Farbe und welchen Oxy?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt
    Liebe Grüße
    am ehesten wären wohl noch die koleston special blond farben eine option, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass du damit wirklich erfolg haben wirst
    ich habe das gleiche problem.... nhf dunkelaschblond mit hartnäckigen rotpigmenten... habe schon probesträhnen mit koleston gemacht und auch die von dir genannte farbe getestet... aber stichfrei hell krieg ich es ohne blondierung einfach nicht hin
    falls du es dennoch probieren willst... wie gesagt, koleston special blond zieht wohl noch am besten hell... gemischt mit 12%...

Zitat Zitat von DibaDibaDuuuuu Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt ihr mir einen Ratschlag geben.
    ach einer Blondierwäsche kam von Goldwell eine 8GB drauf, habe 6 wochen später ein paar Ansatzsträhnen mit 1,9% machen lassen. von der 8GB hat sich etwas rausgewaschen, dürfte also minimal heller sein.
    Mir ist das Ganze aber nun etwas (!) zu hell, daher dachte ich an ein paar Lowlights. Nur mir kamen die 7er Töne um einiges dunkler als die 8 vor?? Für Laien wie mich schon fast ein hellbraun.

Kann jemand das bestätigen bzw. zu nichte machen? Meint ihr das könnte gut aussehen, oder habt ihr eine andere Idee?
    Würdest ihr wuieder einen beigen (7GB) oder lieber etwas aschiges nehmen? oder eine gaz andere Marke??

UND: Lowlights werden ja nur ins untere Haar gesetzt. Kriegt man das wohl selber hin??
    ja, 7 ist schon um einiges dunkler als 8 ich hab mir selbst auch strähnen ins unterhaar gesetzt... einmal mit einem 8er ton und die letzten male dann mit einem 7er (waren immer color touch tönungen von wella).
    die strähnen mit dem 8er ton hat man gar nicht gescheit gesehen... die mit dem 7er dagegen schon.

ob beige oder aschig... kommt halt drauf an was du willst, aber um einen eventuellen grünstich zu vermeiden, wäre beige/gold besser... wobei ich denke, dass bei so einem "kleinen" unterschied zwischen ausgangsfarbe und tönung eh nicht wirklich die gefahr eines grünstichs besteht

Fortgeschritten

Vielen Dank Shuga!
    Ich war heute beim Friseurbedarf und die 7 Ist für mich fast braun ein riesen Sprung zur 8. ich habe jetzt die 8NA (+1,9%) von Goldwell mitgenommen, ich hoffe, dass die dunkel genug ist und sich von meiner 8 GB im gewünschten Effekt abhebt, wie ich es mir vorstelle.. ansonsten kommt eie komplette Farbe in 1 Ton dukler, als ich bin drüber, allerdings weiß ich ganz geau, dass mir das dann zu dunkel sein wird

Aber der Traum der Wuschhaarfarbe wird weiter verfolgt vll wird es irgendwann

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Valerie Fallera Beitrag anzeigen
    Ich gebe auch mal wieder einen Zwischenstand durch. So langsam scheine ich meinen Blondton gefunden zu haben.

Als letzte Ansatzbehandlung habe ich nun mit 3% vorblondiert und anschließend mit 12/11 und 9% gefärbt. Das Ergebnis war: extremes Blau! Das war dann wohl zuviel asch.
    Der Blaustich hat sich aber sehr gut und vor allem schnell ausgewaschen und meine Haare sind nun am Ansatz sehr schön hell, wie ich es haben wollte.

Trotzdem werde ich diese Kombi nicht noch einmal probieren. Als nächstes ist dann 3% Vorblondierung vorgesehen mit 12/89 und 6% Oxi. Ich hoffe dann habe ich endlich die richtige Mischung gefunden.
    Erst blondieren und dann Farbe ist ein heikles Spiel. Das wird schnell krass, weil die Farben schließlich für Naturhaaraufhellung gedacht sind. Ich würde eher blondieren bis die gewünschte Tonhöhe erreicht ist und dann nur noch kurz eine Abtönung drauf. Zum Beispiel Magma oder eine Intensivtönung mit 1.9% für 5-10 min.

Fortgeschritten

Ich brauche nochmal dringend eure hilfe!

Habe gestern Mist erzählt, ich hab die Colourtouch 88/07 gekauft. Im Unterhaar sieht man sie kaum, hab dan anschließend ein paar Strähnen ins Deckhaar gesetzt, was mir sehr gut gefällt.

Ich also heute nochmal hin und hab mit die 77/07 aufschwatzen lassen (ich hoffe sooooo, dass mir das nicht zu dunkel ist, in der Farbkarte sah es okay aus, auf den Bildern im Internet ist das für mich definitiv kein blod mehr).

Gestern habe ich es im Mischverhältis 1:2 aufgetragen.
    Soll ich es diesmal mit 1:1 versuchen? oder bei 1:2 belassen?
    was meint ihr??

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Caramelblond

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon sehr lange gesträhnte Haare mit Sanotint light Honigblond Extrahell. Bin ein Frühlingstyp und sowieso latent rothaarig (Naturhaarfarbe Blond mit leichtem Rotstich) und würden gerne, nachdem ich diese Haarfarbe heute an einem Mädel gesehen habe, ins Karamellblond gehen

(so in etwa: http://i6.ebayimg.com/04/i/001/42/60/0c9f_12.JPG ).

Kann ich über meine kompletten Längen drüberfärben (meine Haare gehen immerhin bis zum Bauchnabel) oder kann ich sie danach komplett in die Tonne werfen? Was für eine Haarfarbe empfehlt Ihr? Taugt Logona Goldblond in dem Falle was? Haaaach

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Erst blondieren und dann Farbe ist ein heikles Spiel. Das wird schnell krass, weil die Farben schließlich für Naturhaaraufhellung gedacht sind. Ich würde eher blondieren bis die gewünschte Tonhöhe erreicht ist und dann nur noch kurz eine Abtönung drauf. Zum Beispiel Magma oder eine Intensivtönung mit 1.9% für 5-10 min.
    Mit Blondierung allein erreiche ich nicht mein gewünschtes Blond. Die Blondierung kommt auch direkt mit den Kopfhaut in Kontakt und die Kopfhaut will ich mir nicht kaputt machen, also benutze ich höchstens 3%. Das Ergebnis ist dann zwar schon recht hell, aber doch ziemlich gelb/goldig. Das reicht leider einfach nicht, also muss ich nochmal drüber.

shuga
    Besucher

@ Valerie

ich glaube auch nicht, dass du dir damit einen gefallen tust... auf dauer gesehen
    ich würde blondieren (eventuell blondierung eben länger drauf lassen) und anschliessend abtönen... so wie es nachtbiene schon vorgeschlagen hat.
    wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte...

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ Valerie

ich glaube auch nicht, dass du dir damit einen gefallen tust... auf dauer gesehen
    ich würde blondieren (eventuell blondierung eben länger drauf lassen) und anschliessend abtönen... so wie es nachtbiene schon vorgeschlagen hat.
    wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte...
    Hm... verstehe ich da irgendwas falsch?
    Die 3% Blondierung lasse ich ja schon 60 min. drauf, aber meine Haare haben zu viele Rotpigmente, als das ich dann hell genug wäre. Wie soll ich denn dann von Gelbgold zu Aschblond kommen? Das ist ja schon noch einen ganz schönen Tucken heller, wie ich meine Haare haben möchte.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Valerie Fallera Beitrag anzeigen
    Hm... verstehe ich da irgendwas falsch?
    Die 3% Blondierung lasse ich ja schon 60 min. drauf, aber meine Haare haben zu viele Rotpigmente, als das ich dann hell genug wäre. Wie soll ich denn dann von Gelbgold zu Aschblond kommen? Das ist ja schon noch einen ganz schönen Tucken heller, wie ich meine Haare haben möchte.
    lass die blondierung etwas länger drauf (ohne wärme)... und danach tönst du ab... entweder mit einer intensivtönung (1,9%, 10 min) oder du nimmst direktzieher wie color fresh (zum beispiel 10/81) oder goldwell soft color in 10v.
    ich habe auch massig rotpigmente. ein wirklich klares, silbriges blond erreiche ich mit 6% bei min. einer stunde einwirkzeit. da mir das aber zuviel des guten ist, werden 3% verwendet und das ganze töne ich dann regelmässig mit direktziehern (die sind zumindest nicht schädlich) ab.
    du kannst natürlich auch weiterhin vorblondieren und anschliessend färben, aber das würde ich dir nicht auf dauer empfehlen... deine haarstruktur mag im moment vlt noch gnädig sein, aber das kann schon bald auch ganz anders aussehen.

BJ-Einsteiger

Hallo an Alle! :)

Ich lese hier schon länger mit und gerade zu den Direktziehern habe ich eine Frage.
    Bei mir ist nämlich das gleiche Problem mit den Rotpigmenten.
    Meine Haare sind so von Natur aus aschig im 7er Bereich und sind halt teilweise mit 3% und teilweise mit 6% blondiert. Die 3% Strähnen sind arg gelblich und die 6% sind vom Ton her auch noch leicht gelb. So insgesamt ergeben die Haare nen 9er Ton würd ich schätzen.
    Leeeider hat mir letztes Jahr eine Friseurin braune Strähnen in die Haare gesetzt und die sind noch nicht alle draußen/ wegblondiert. (Na ja sind nur noch 3 dicke :))
    Deswegen wollte ich so in den nächsten Wochen im Oberkopf nochmal mit 6% Strähnen machen und dann halt irgendwie den Ton verändern.

Da hören sich die Direktzieher gut an. Nur was ist mit meinen Haaren, die nicht blondiert sind?
    Ich würde das nämlich glaub ich nicht hin bekommen nur die Strähnchen zu erwischen.

Silbershampoo, Fan-Silberweiß, Guhl Silberweide, Guhl Tönungsfestiger in grau hat alles nur nen minimalen Effekt erzielen können.

Wäre super lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte und tut mir leid, falls die Frage schon gestellt wurde.

shuga
    Besucher

@ greenina

mit den haaren die nicht blondiert sind passiert gar nichts... die sind ja dunkler, da sieht man nichts.
    zumindest war das bei mir bisher immer so... meine nhf ist auch im 7/6er bereich.

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    lass die blondierung etwas länger drauf (ohne wärme)... und danach tönst du ab... entweder mit einer intensivtönung (1,9%, 10 min) oder du nimmst direktzieher wie color fresh (zum beispiel 10/81) oder goldwell soft color in 10v.
    ich habe auch massig rotpigmente. ein wirklich klares, silbriges blond erreiche ich mit 6% bei min. einer stunde einwirkzeit. da mir das aber zuviel des guten ist, werden 3% verwendet und das ganze töne ich dann regelmässig mit direktziehern (die sind zumindest nicht schädlich) ab.
    du kannst natürlich auch weiterhin vorblondieren und anschliessend färben, aber das würde ich dir nicht auf dauer empfehlen... deine haarstruktur mag im moment vlt noch gnädig sein, aber das kann schon bald auch ganz anders aussehen.
    Und 1,9%, bzw. eine auswaschbare Tönung sollen reichen um den Ansatz (der nach der 3%Blondierung vllt. im 10er Bereich liegt in den 12er Bereich zu bekommen? Das hellt doch überhaupt nicht auf!?

shuga
    Besucher

also meine gelbstichigen strähnen sehen nach anwendung eines direktziehers heller und silbriger aus.
    wenn du mit deiner methode zufrieden bist, dann bleib dabei. war nur eine idee zwecks haarschonung.