@chaotica: OT, aber was ist mit deinem Tagebuch passiert?
Tolles neues Ava übrigens
@chaotica: OT, aber was ist mit deinem Tagebuch passiert?
Tolles neues Ava übrigens
Ist ja doch heller, mittelblond Aber viel besser als das Platin
@ Chaotica
Ich glaube das integriert sich einfach mit der Zeit besser, anfangs ist das so ein richtig intensiver Glanz. Vllt gewöhnt man´sich auch einfach dran Die Pflege ist bei mir eher reichhaltig, dicke Borsten halt, die saugen auf, was man ihnen gibt Shampoo silifrei, soweit es geht, silis mag meine Kopfhaut nämlich nicht. Kur nach jeder Haarwäsche. Oder am liebsten davor ins angefeuchtete Haar, dann waschen.
@ nyna
Wenn die dir Helligkeit gefällt, reicht ja eine Tönung mit Perl/Silber-Glanz. Und dann würde ich einfach warten bis der Ansatz gemacht werden muss und dort den Wunschton einfärben plus die Längen etwas angleichen.
@bloendchen: definitiv bitte die rechte, mittelblonde Variation wenn man sichs aussuchten dürfte beim linken hab ich zu sehr mitleid mit Haar und Kopfhaut
ich finde die dunklere Version auch besser, sieht natürlicher aus
@ broetchen:
boah... und das von 'nem kerl.
und schicker nick. der ist ja ähnlich originell wie meiner.
naja, der kopfhaut hat das nie was gemacht. aber die haarlängen waren schon recht krisselig. kurz nach dem bild waren die haare auch ein ganzes stück kürzer. und DANN bin ich auf NK umgestiegen. ich hätt das einfach andersrum machen sollen...
@ Sligoangel:
ja, das war auch ein grund, weshalb ich mich entschieden hab, das jetzt rauswachsen zu lassen. ich find natürliche farben mittlerweile auch einfach schöner.
außerdem brechen gefärbte haare beim bangen irgendwie schneller ab...
huhu,
auch wenn ihr meintet dass mir das dunkle besser steht hätte ich immernoch gerne blonde haare.mittel-dunkelblond würde ja reichen,überlege ob ich mir noch mehr strähnchen blondieren lasse oder sie komplett färbe.
bin ich eher ein typ für aschige farben?
@ bloendchen,
ich finde den ton auf dem unterem auch am besten
@ phantasia,
danke , oh je das tagebuch, da hab ich ja schon ewig nicht mehr reingeschaut und was geschrieben
@ nachtbiene,
machst es aber spannend , willst nicht verraten, was du benutzt?
@ lotus,
ich würde dann viele helle strähnen machen lassen
Chaotica, hab's in der Tat schonmal erzählt, glaub sogar auf deine Frage hin, jedenfalls warst auch im Thread Macht aber nix, ich geh nachher mal ins Bad und liste dann auf, brauch ja überblick
ehrlich? weiß ich gar nimmer
hm hab den farbberater ausprobiert,die ergebnisse sind irgendwie lustig und um ehrlich zu sein gefällt mir nix egal ob braun oder blond ,warm oder kühl.vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür.
So wer dicke Haare hat, kann hier dran seine Freude finden, für feine Haare ist es gegebenenfalls zu viel des Guten :
Shampoo (2 x Woche)
La Biosthetique Creme Vital (gut auch für empflindliche Kopfhaut)
ist bisher ungeschlagen.
Ab und an für ein schönes Blond --- die tiefsten Abgründe der KK --- Redken Blonde Glam Shampoo. Vorsicht, wer auf Incis achtet, könnte hier allein bei der Liste in fallen
Kur (nach jeder Haarwäsche es sei denn, ich will richtige Locken, aber niiie auf die Kopfhaut!)
Kerastase Nutridefense Kur (die 2 oder 3)
Schauma Repair Spülung lass ich als Kur einwirken, mag ich sehr.
Leave In
Protein-Spray La Bios...
Schauma Repair Kur ohne Ausspülen, geschmeidig weiche Haare und der Duft
Styling
La Bios... Sprühfestiger, sonst kommt mir nix mehr ans Haar
Also man merkt, die La Biosthetique Sachen haben mich überzeugt. Hab sie im Salon getestet und dann bei Gefallen beim nächsten Mal gekauft, so konnt nix schief gehen Genauso mit den Kerastase Gedöns.
Geändert von nachtbiene (14.12.2007 um 00:10 Uhr)
@ nachtbiene,
deine liste ist ja gar nicht so riesig ,
also sehr reichhaltig brauche ich trotz feiner haare, wobei ich mir manchmal gar nicht so sicher bin, ob sie wirklich soooo fein sind.
aber die chemischen strapazen erfordern das
das biosthetique shampoo soll ja absolut super sein, hab uch schon damit geäugelt, aber hab dann tigi genommen, da weiß ich was ich habe. soviel geld für ein shampoo auszugeben das ich nicht kenne ist mir zu riskant.
das blond shampoo von redken soll auch gut sein , und was die incis anbelangt, da bin ich eh nicht mehr so streng ich meine silikon und chemieschleuder outshine von redken, das beste für die spitzen was ich kenne.
ich überlege auch gerade nach jeder 2. wäsche zu kuren (wäre alle 4 tage), mit c/o kommen meine irgendwie derzeit nicht mehr so gut klar. 1. hab ich doch mehr haare im sieb als bei shampoowäsche (heute grade mal 2 haare ), und irgendwie pappt es den ansatz zu und für die längen ist es zu wenig reichhaltig. werd ich nur noch machen wenn ich unbedingt schon nach 1 tag waschen muß weil irgendwas ansteht.
kuren schlagen derzeit am besten an, zumindest mal die ersten 3 wochen jetzt nach der färbung. muß ja nicht jedesmal 2 std einwirken lassen.
vielen lieben dank für eure einschätzung,
ich gehe nächste woche zu meiner friseurin und werde das mal mit ihr besprechen.
ich sag bescheid wie es geworden ist...
Liebe Grüsse
nyna
das Leben ist kein Ponyhof
@ Chaotica
Es ist wirklich nicht viel, nur hab ich trotz dessen echte Probleme, das Zeug leer zu kriegen, gerade den Sprühfestiger hab ich schon über 1 Jahr, weil man einfach so wenig davon braucht. Da sind 15€ auch gar nimmer so viel. Ähnlich verhält es sich mit Shampoo und Kuren, die stehen bei mir ein halbes Jahr.
Les ja immer wieder gern von neuen schönen Sachen, nur häuft sich dann noch mehr an und reicht bis 2009. Das Phyto werd ich aber trotzdem bald mal bestellen
Hatte ja früher mal Haarausfall. Jetzt gehen vielleicht am Tag 5 aus beim Bürsten, das ist wirklich zum
Hmm ich bin jetzt total wie oft bin ich bei Schnee und Eis uuunbedingt zum Friseur, was mit Heckantrieb ein echtes Vergnügen ist. Und jetzt kann ich mir das sparen.
@ nyna
Wenn du ein wenig Zeit hast, kannst dir ja auch mal die Einschätzungen anderer Coiffeure einholen. Mal ranfahren und fragen.
Geändert von nachtbiene (14.12.2007 um 11:09 Uhr)
Wenn dir der Look von Fergie so gefällt... Ich weiss halt nicht, in wie weit deine Längen coloriert sind, also da böse künstliche Farbpigmente sind, welche nur noch mit Blondierung zu killen sind. Sonst wäre es doch schön, gesamt dunkelblond zu färben und dann noch ein paar Strähnen.
@ blistex,
finde ich auch
welches hast du da genommen?
@ nachtbiene,
wahnsinn, ich hab ja halb so lange und viel weniger, aber ich brauche schon gut auf. also ich muß zugeben, ich benutze recht großzügig , außer bei den richtig guten sachen. da bin ich ausgesprochen geizig
ich brauch auch deswegen so viel weil meine ständige abwechslung brauchen.
übrigens hab ich noch ne volle unangebrauchte phyto tube hier. das phyto nehm ich derzeit gar nicht, da hab ich den fehler gemacht und es wochenlang als einzigstes leave in nacheinander immer benutzt.
jetzt mögens meine derzeit nicht mehr.
Von BC Bonacure hairtherapy Colour Save Silver.
Habe ich auch ausm Friseurbedarf.
scheint gut zu sein. ich hatte mal das guhl silberwiede, hat aber gar nix gebracht.
ich überleg derzeit eher ob ich irgendwas in die längen machen könnte um die farbe wieder ins neutralere zu ziehen
die intensivtönung ist zwar draußen, und sie sind schon wieder recht neutral, aber ich denke das würde auch den glow reinbringen.
nach der kur gestern hats ihn übrigens angeglichen ziemlich.
das problem hab ich grad mit meinem kokosöl. wobei ein zusätzlicher faktor ist, dass die irgendwas an der rezeptur geändert haben und meine haare das sowieso nicht mehr ganz so toll finden wie vor dem zutatenwechsel.
und auf SBC reagieren die haare grad auch etwas zickig. ich hab die in letzter zeit nicht mehr mit meinen neobio-spülungen abgewechselt, weil das bei dem winter-heizungsluft-problem nicht genug war und jetzt funktioniert das irgendwie nicht mehr.
zum glück sind die lavera-spülungen da recht ähnlich. nicht ganz so pflegend und vom geruch her eher wie fruchtkaubonbon, aber immerhin...
so, war jetzt extra draußen nochmal zu , regnet heute nicht, licht ist nicht der hit, sehr trüb, aber heller als die letzten tage, und saukalt, *brrr*
wind weht auch, drum sind sie ziemlich verwurschtelt:
ansatz nochmal komplett im tageslich:
[IMG]URL=http://www.directupload.net] [/URL][/IMG]
[IMG]URL=http://www.directupload.net] [/URL][/IMG]
längen bzw insgesamt:
[IMG] [/IMG]
das ist besser:
ansatz nochmal am fenster drinnen:
das ist auch besser und trifft es besser:
[IMG] [/IMG]
die längen nochmal am fenster drinnen, das trifft es ziemlich gut:
[IMG] [/IMG]
ich denke jetzt reichts daß man einen eindruck hat
@ bloendchen,
mit dem kokosöl war genau dasselbe. habs jetzt wochenlang nicht mehr genommen sondern die phyto, und siehe da, zur zeit lieben sie es und saugen es auf wie ein schwamm.
ich denke viel liegt echt an heizungsluft und kälte derzeit. c/o klappt grad auch nicht gut, hoffe das wird im frühjahr wieder besser. bei mir hilft am besten waschen und kuren, und auf kk reagieren sie auch besser als auf nk (besonders was kuren und spülungen anbelangt). ich tippe da auf den alkoholgehalt.
Geändert von chaotica (14.12.2007 um 16:31 Uhr)
@ chaotica:
täuscht das oder sind die haare auf dem zweiten bild wegen der jacke sogar leicht rötlich? irgendwie lenkt die ein wenig ab.
aber die farbe gefällt mir. allerdings wär's für ich zu hell. bin ja grad so froh, dass sie wieder etwas dunkler sind.
naja, ich hoffe, dass sich das haarproblem wieder gibt mit der zeit. denn ich benutz ja schon immer sachen als spülung, die andere als kur benutzen. und weniger pflege geht grad gar nicht.
aber am wochenende bekomm ich endlich mein finnisches schoko-vanille-shampoo , dann hab ich zumindest mal ne alternative zum ausprobieren. und wenn ich glück hab, ist da auch die sprühkur mit bei, dann hab ich auch ein leave-in zum testen, solange mein kokosöl nicht funktioniert. denn phyto ist zwar ganz ok, aber das endergebnis immer irgendwie nur halb so toll, wie das mit kokosöl war. aber im augenblick bleibt außer spülung als leave-in missbrauchen ja nicht viel übrig.
ich hab auch aus lauter verzweiflung gestern mal ein schauma kiwi-glanz mitgenommen, aber hab mich heute noch nicht getraut, das auszuprobieren. bei falschen sachen seh ich ja nach einigen stunden immer gleich aus wie ein geplatztes sofakissen und da wir heute weihnachtsessen mit dem chef haben, wollt ich da kein risiko eingehen.
ich dachte mir aber gestern, solange ich die alte version noch zum alten preis bekomme (bei dem einen laden hier gibt's noch die alten shampoos, aber schon zu neuen preisen ), nehm ich noch mal eins mit. ich glaub ja nicht, dass dieser anti-kalk-effekt wirklich funktioniert, aber ich bin ja so neugierig und zumindest roch das lecker. und mit dem samt und seidig von schauma war ich damals eigentlich ganz zufrieden. ich weiß gar nicht mehr, wieso ich das irgendwann weggeschmissen hab.
oh das finnische shampoo klingt gut
schauma mögen meine haare gar nicht, also die shampoos, aber bei dem preis kannst es ja mal probieren
ja, die jacke lenkt ab, die ist knallrot einen rotstich haben sie normal nicht mehr, wenn ich so in den spiegel schaue.
aber je nach lichteinfall kann es von fast weiß bis rötlich bis grünlich aussehn obwohl von dem aschigen kaum noch was drin ist. beim 2. bild liegt das am lichteinfall denk ich. das 3. und 4. und auch das 1. kommen hin so wie ich sie auch im spiegel sehe
das letzte wirkt am ansatz etwas zu weiß und 5 cm nach dem ansatz zu rötlich. wieder der lichteinfall. hab jetzt das andere ansatzbild rein, das ist besser. und sie sind total zersaust weil draußen ein eiskalter wind weht
aber dadurch daß die tönung draußen ist ist es natürlich schon wieder recht hell. abmattiern könnt ich es ja noch. mag ich aber grad irgendwie gar nicht.
Geändert von chaotica (14.12.2007 um 16:32 Uhr)
ich hab mir vorhin die augenbrauen mit etwas von dem rest von dem hellblond naturton der noch übrig war gefärbt.
hat tatsächlich funktioniert, hät ich nicht gedacht, augenbrauen sind jetzt nicht mehr aschig sondern haben auch einen neutralen beigeton jetzt passt ja alles
Huhu Ihr,
morgen ist es ja soweit bei mir... *bibber*
Ich meinte hier irgendwo gelesen zu haben das man sich die Haare davor nicht waschen sollte....oder irre ich mich da jetzt?
Bisher hab ich die immer am selben Tag oder den Tag davor gewaschen.
Prob ist halt, wenn es besser wäre die davor nicht mehr zu waschen, dann geht das diesmal nicht.
Muss morgen noch einiges besorgen und so mit fettigen Haaren ist das nicht so der Hit.
Lg,
Elyza
Naja, die Kopfhaut produziert ja selber Serum, das die Haut dann schützt, wenn die Haare gefärbt werden also vielleicht doch lieber nicht waschen (habe es selber ncoh nicht ausprobiert).
das ist schon richtig. das steht in den packungsbeilagen auch immer mit drin.
aber ich muss sagen, ich hab mir auch meist dann morgens die haare gewaschen (ich wasch halt eigentlich jeden tag, weil die haare sonst so gebündelt runterhängen und das irgendwie schon fast schmierig aussieht, auch wenn die haare noch sauber sind ) und hab dann abends gefärbt. bei mir hat das nie was ausgemacht.
bei leuten, die dann wirklich blondierungen benutzen oder beim frisör färben lassen, hab ich aber schon gehört, dass das ziemliche kopfhautprobleme ergeben hat. allerdings ist natürlich nicht klar, ob's das mit tagelanger waschabstinenz davor nicht auch solche probleme gemacht hätte?!
nur direkt davor waschen würde ich nicht unbedingt.
ja, das wäre mal nicht schlecht
das problem werd ich aber immer haben, wenn ich nicht mit mehr peroxid in die längen gehe (hab ja die intensiv nur 1:1 gemischt). und genau das will ich ja nicht.
@ elyza,
das mit dem haare nicht waschen ist halt gut wenn man sehr empfindlich an der kopfhaut reagiert, weil das fett einen schutzmantel drauf legt.
wenn du da nie probleme hattest und immer gut zurecht kamst auch mit frisch gewaschenen haaren ist das auch kein problem.
Ich zitier' mich mal selber
Also, ich habe es gewagt und es hat funktioniert
Nachdem ich die. mit extra hellem Naturblond gefärbt habe, habe ich heute nochmal mit extra hellem Aschblond drüber gefärbt. Das Aschblond hat auch das goldige, was ich ja nicht mehr wollte, gut rausgenommen und jetzt habe ich auch das hellblond was ich wollte.
Meine Haare haben es auch gut überstanden, werde aber trotzdem verstärkt kuren und sowas, damit sie auch so bleiben
LG
trixi das freut mich für dich!
Hast du zufällig voher , nacher BildeR?
Huhu blistex,
leider kann ich im moment keine Bilder machen, da unsere Digicam den Geist aufgegeben hat.
Aber ich mache mich mal auf die Suche nach Bildern im Netz, auf denen vergleichbare Haarfarben zu sehen sind und poste die dann hier.
LG
http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?
Also, vorher nach dem Färben mit dem Naturblond war die Farbe ungefähr so wie die 7, jetzt ist sie ca. so wie die 1. Kommt natürlich nicht genau hin, aber so ungefähr.
Mal sehen wie sic die Farbe so macht. Bin auf jedenfall froh, wieder blond zu sein
LG
Wow das ist aber ein richtiger unterschied *staun*
Hat jmd. mal mit 12/81 gefärbt?
Ich muss es immer wieder sagen, ich bewunder jedesmal aufs neue euren Mut eure Blonde Mähne selbst zu färben...
Ich bin in der Hinsicht echt ein Schisser, weil ich weiß wie schwer es ist, den perfekten Blondton hinzubekommen, geschweige denn wenn man einen schönen Ton hat, dass man sich den versaut, also meinen höchsten
Baabyangel das kann ich nur zu gut nachvollziehen . ICh hab schon selber blond gesträhnt also ne freundin von mir hat mich gesträhnt und das ging auch gut aber bei der färbung hab ichs völlig vermasselt
war am nächsten tag sofort beim frisör und der hats gerichtet aber ich bin was meine Haare angeht total penibel