Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 256 ErsteErste ... 8182627282930384878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Blondinen-Faden

weiß eigentlich jemand, für was das kürzel bzw die bezeichnung cendre steht?

es gibt ja perl-cendre und gold cendre

Inventar Avatar von Svartsot

naja, ist schon etwas extrem...

ich hab auch noch mal vohin ein paar alte bilder aus der zeit vor dem haarefärben gesucht und auch gefunden. wenn ich hier nachher ein wenig mehr ruhe hab, dann werd ich mal versuchen, die einzuscannen... auweia...

@ chaotica

cendre ist französisch und heißt eigentlich asche.

ah, ok

dann gibt es wohl auch ein gold asch?

es gibt aber töne, die perlasch heißen und dann noch perl-cendre

der 12/81 er zb ist als perlasch angegeben, der 12/89er als perl candre

ja, deswegen war ich auch erst etwas verwirrt. aber cendre heißt definitiv asche...

vielleicht ist das in diesem zusammenhang ein schwächerer oder lediglich ein misch-ton, denn die x/9 gibt es doch eigentlich auch in der normalen auflistung gar nicht, sondern nur als x/x9 bei mischfarben, oder?

so, hab's geschafft... kinderbilder eingescannt... und wehe ihr lacht.

da sieht man das mal ganz gut, wie unterschiedlich die farben da bei mir auf dem kopf so sind, bzw. mal waren und vermutlich wohl auch wieder werden. *bild weg*

allerdings sieht das bild etwas arg dunkel aus. auf den meisten bildern sind die heller. eher so wie bei dem *bild weg*
    Geändert von Svartsot (27.12.2007 um 13:34 Uhr)

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

@Bloendchen

Die Farbnummern auf den beiden Tuben stimmen mit der auf der Verpackung überein, also wurde da schonmal nichts vertauscht.

Hatte eben mit jemanden von der Firma telefoniert, ich soll nun ein aktuelles Haarbild einschicken per Mail, und die Chargennummer mit angeben von beiden Tuben.
    Sowas hatten die anscheinend da auch noch nicht gehabt-schein wohl die erste zu sein bei der fast ein dunkelblond dabei rauskam.
    Er gab mir noch den Typ mit Schuppenshampoo die Farbe etwas zu neutralisieren, aber das geht bei mir schonmal nicht.
    Ich kann Schuppenshampoos nicht vertragen, da bekomm ich eine rot angeschwollene Kopfhaut von. Hatte damals 3 Marken durch, und habs mit dem Kram schnell aufgegeben.

Naja, nacher soll mein Schatzi mal ein Pic von den verunglückten Haaren machen, und dann sehen wir weiter.

PS:Was mich doch sehr gewundert hat, laut ihm soll die Farbe nur 6 % haben.
    Also auf meinem Kopf wurde es schon ganz schön warm, kannte ich bisher nur bei Strähnchenfarbe so, und die hat doch meist mehr als 6 % ....*hm*
    Geändert von Elyza (19.12.2007 um 17:23 Uhr)

@ bloendchen,

ja, dann wird das wohl so beigemischt sein, der unterschied würde mich trotzdem interessieren

ist dann zB bei dem 12/89 er vlt das asch geringer als beim 12/81 er, der sah nämlich auf der probesträhne auch beiger aus, oder ist da sogar noch etwas gold dabei????

aber irgendwie muß es trotzdem was anderes sein

zB 12/81, 12 tonhöhe, 8-perlton, 1 aschton
    tönung in 10/39 3-gold, 9 dieses cendre
    12/89, 8-perl, 9-cenre
    wenns wirklich asch wäre würde es ja nicht eine extra zahl geben

die x/9 gibts auch sonst nicht. bei den kolestonfarben nur in der 12/89 er ausführung, bei den tönungen gibts die allerdings öfter beigemischt (also die 9),

vielleicht ist das in diesem zusammenhang ein schwächerer oder lediglich ein misch-ton, denn die x/9 gibt es doch eigentlich auch in der normalen auflistung gar nicht, sondern nur als x/x9 bei mischfarben, oder
    ja eben. die frage wäre ja, was genau ist das für eine mischung, ein reines asch kanns ja nicht sein

aber was soll denn goldasch für ein ton sein? das wäre ja das, was ich jetzt als tönung drauf hab

die kinderbilder sind ja süß , und die haarfarbe ist ja
    Geändert von chaotica (19.12.2007 um 18:01 Uhr)

hab grade nochmal geschaut, es gibt tatsächlich auch einen x/38 ton, goldperl (also mischung aus warm und kühl). sieht ziemlich beigelich aus und ziemlich glowig, sieht eigentlich ziemlich schön aus.
    die töne muß ich mir merken, ich glaub die wären für die strähnen interessant
    Geändert von chaotica (19.12.2007 um 18:22 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Cendre ist mMn ein Beige-Silber mit starkem Glow, ich kann's keiner deutschen Bezeichnung zuordnen. es ist neutral, tendenziell kühl.

Bloendchen, das ist aber eine superschöne Farbe Dafür müssen andere mühsam färben! Da kannst dich ja glücklich schätzen Die Strähnen sind stark ausgeprägt Was ich sehr schön finde!!!

Chaotica bei dunklen Tönen hatte ich auch eine komplett einheitliche Farbe, ich denke also, es liegt auch an der Farbe Bei hellbraun war es schon besser
    Sie fühlen sich ganz normal an, einzig der Glow nimmt halt nach und nach etwas ab, aber das kenn ich ja bereits, war mit Biosthetique Farben nicht anders. oooh die 12%, aber nicht, dass es zu hell wird
    Wollte da nicht mal jemand mit 6% färben?
    Geändert von nachtbiene (19.12.2007 um 19:37 Uhr)

@ nachtbiene,

ich denk daß es trotzdem helmmäßig wird bei mir
    meine letzten strähnen sind jetzt 5 mon her, und es wird jetzt am oberkopf langsam so
    Sie fühlen sich ganz normal an, einzig der Glow nimmt halt nach und nach etwas ab, aber das kenn ich ja bereits, war mit Biosthetique Farben nicht anders.
    das ist auch erst jetzt seid der umstellung so , davor hatte ich das auch nicht, aber da kannte ich ja auch kein anderes haargefühl
    es spielt sich ja auch dann wieder ein, dauert so ca 2 wäschen, und mit der sauren tönung wars auch schlagartig weg

Cendre ist mMn ein Beige-Silber mit starkem Glow, ich kann's keiner deutschen Bezeichnung zuordnen. es ist neutral, tendenziell kühl.
    das klingt aber wirklich sehr gut , ich meine auch daß die friseuse was meinte daß sie den 89 er wegen dem glow reingemischt hat

oooh die 12%, aber nicht, dass es zu hell wird
    Wollte da nicht mal jemand mit 6% färben?
    ich denke mit strähnen zwischendrin nicht

ja, die 6%, zu dem zeitpunkt wußte ich noch nicht wie nervig es ist gegen stiche anzukämpfen

ich denke auch nicht daß es viel heller wird sondern den gelbstich rausnimmt

nachtbiene
    Besucher

das silberne auto?

das ist ja silber pur, dachte das wäre perl

nachtbiene
    Besucher

das ist kein Silber, das ist Beige-Metallic oder eben auch Cendre genannt, zeigt dir dein Monitor echt Silber?
    Hast sicher schon Fahrzeuge gesehen mit dieser Farbe ist aber bei Peugeot selten, hab mal einen Q7 damit gesehen...

oh ich schweife ab

hier nochmal http://www.audi.co.nz/newcars/Q7/ima...e-metallic.jpg

Fortgeschritten

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    wenn du nicht aufhellen willst, und nur einen goldenen schimmer möchtest und phf verträgst könntest du vlt damit was machen , mit phf kenne ich mich aber nicht so gut aus was da geeignet wäre. ich vertrag keine phf.
    wenn du aufhellen willst denke ich daß du da um eine hllerfräbung leider nicht drumrum kommst.

ornella hat mal den tip gegeben, honig und condi 1:1 zu mischen und ins haar und lange lange einwirken lassen. bei ihr hellt es wohl etwas auf. kannst ja mal versuchen.
    Danke für die Tipps, über das Honig-Condi-Rezept werd ich mich mal schlau machen Hört sich abenteuerlich an.
    Über diese Goldblond-PHF habe ich auch schon nachgedacht, vielleicht teste ich das tatsächlich mal ...

Inventar Avatar von pitahaya

so, jetzt wende ich mich auch mal mit meinem derzeitigen problem an euch:

ich war vor ca. 3 wochen beim friseur und habe mir hellblonde strähnchen setzen lassen. hinten bin ich sehr zufrieden, vorne allerdings ist es zu goldig geworden. die friseurin hat hinten mit den strähnchen angefangen, und die vorderen haben nicht lang genug eingewirkt...habe der dame auch gesagt, dass ich noch warten würde mit dem ausspülen, da ich nunmal viele rotpigmente habe. "vertrau mir ruhig, dass kann ich schon ausspülen!" war der kommentar.. nun ja
    habe nun von den wella - color fresh acid gehört.dies soll ein tönungsgel sein. wäre das wohl eventuell was zur überbrückung (bis zum nächsten friseurbesuch)?
    habe da an "hellblond" oder "perl" gedacht.
    welchen - wenn überhaupt soll ich zum neutralisieren nehmen?

ihr seid meine letzte rettung für das weihnachtsfest und sylvester

@ nachtbiene,

ja, das 1. bild war richtig silbergrau , aber beim 2. ist es beigesilber. ja, das kommt hin, geile farbe, wobei es für mich noch mehr einen tick ins beige sein darf

@ schildmiez,

ornella lässt sich hier derzeit leider nicht blicken, sie könnte dir da bessere auskunft geben.

kannst auch mal ind ie suchfunktion aufhellen eingeben, vlt kommts irgendwo

@ cherry,

ich hab grade auch mit der fresh color rumgemacht, blätter mal ein paar seiten zurück, da hab ich drüber berichtet

wenn du gold neutralisieren willst würde ich einen aschperlton nehmen, etwa in deiner jetztigen tonhöhe oder 1 ton dunkler und NUR auf die stellen machen.

ja, das problem mit dem hinten anfangen und zu früh ausspülen kenne ich auch
    Geändert von chaotica (19.12.2007 um 21:22 Uhr)

danke chaotica

@ cherry,

die tönung kann ich nicht nur zum ausgleichen von stichen empfehlen (ich hab damit extrem grünlich aschige strähnen in den längen angeglichen), sie verbessern auch extrem die haarstruktur.

es ist der hammer, wie gut sich meine haare seither anfühlen.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ cherry,

die tönung kann ich nicht nur zum ausgleichen von stichen empfehlen (ich hab damit extrem grünlich aschige strähnen in den längen angeglichen), sie verbessern auch extrem die haarstruktur.

es ist der hammer, wie gut sich meine haare seither anfühlen.
    also wenn deine aktuelle haarfarbe dem ava entsprechen, dann lass die bloss so - echt tolles beigeblond find ich.
    werde morgen mal in einen friseurbedarfshop spazieren und diese wella-tönung kaufen. bin halt zieml.unsicher welche nuance ich nehme (zuviel auswahl kann auch irritieren)
    bin da immer ziemlich skeptisch in puncto kompetenz der verkaufsdamen..

die farbe bzw nuance ist das werk dieser tönung

mit der kompetenz geb ich dir recht, leider. es gibt aber von den wellatönungen auch farbkarten, schau dir einfach da die probesträhnen an und nehm das, was eben aschig perlig aussieht (meist aschperltöne).

du kannst auch mal durch die friseuronlineshops googeln, und da schonmal schaun, was es überhaupt für nuancen gibt bei den color freshs, ein paar ins visir nehmen und dann vorort entscheiden welcher es am ehestem trifft.

genauso werd ich das machen, DANKE

das wird schon, drück die daumen daß es klappt

und bitte berichten obs funktioniert hat

nachtbiene
    Besucher

Hab hier auch schon diverse Male von dem Zeug geschwärmt

Gibt es bei euch noch das Igora Color Gloss von Wella (oder war das Schwarzkopf )? Das ist eine Farbkur und die sollte mal aus dem Sortiment genommen werden.
    Ansich sehr ähnlich, nur gibt es andere Töne und es ist halt eine Kur, keine Tönung.

Auch wieder ein Vorteil von Blond: so simple Tönungen können die wunderschönsten Reflexe zaubern (das kommt auf Braun oder Schwarz nie so raus selber genug getestet ...)
    Geändert von nachtbiene (19.12.2007 um 22:58 Uhr)

@ nachtbiene,

ich hab nur als ich was goldenes zum angleichen gesucht hab mal durch die shops gegoogelt, aber igora color gloss sagt mir jetzt nix.

dieses color glam hatte ich auch im visir, aber das ist wohl eher ne art shampoo

ich wollte schon was, was auch etwas hält und nicht bei der nächsten wäsche verschwunden ist, außerdem hab ich genug shampoos

das mit dem angleichen stimmt, so blöd wie es auch mit den stichen auf hellen haaren ist, umso besser kann man sie ausgleichen weil hell schnell übertönt ist
    und natürlich schöne reflexe reinbringen

aber man muß da auch wieder sehr aufpassen sich nicht im ton und der nuance zu vergreifen, sonst kanns wieder schnell nen fisen stich geben
    was hattest denn du für ne tönung von der color fresh?

nachtbiene
    Besucher

Ja ich ja das Color Glam (La Biosthetique), das ist aber eine Farbkur, kein Shampoo. Also nicht verwechseln mit der Blonde Glam Serie von Redken Mann mann die alle mit ihrem Glam...
    Macht nen sehr guten Effekt, im Salon ist eine Naturblonde, dacht sie hat gefärbt, weil die Farbe auf einmal viel satter war - wie ich so bin, frag ich natürlich gleich munter drauf los - aber nein, es war das Color Glam in dem Goldton. Ich habe das Silber.

Igora Color Gloss - Schwarzkopf- hab's gefunden, gibt es wieder in neuer Verpackung und mit mehr Nuancen (steht übrigens auch noch bei mir herum ohne verwendet zu werden, ich mach mich mal dran wenn ich wieder Lust auf einen netten Effekt habe hab die 8-1 das ist schön kühl, wird ja nicht sooo intensiv sondern mehr ein Glanzeffekt).
    Geändert von nachtbiene (19.12.2007 um 23:18 Uhr)

ich hab da noch nie was davon getestet, kenne nur die drogerieblondserien und die sind bei mir vom effekt her gleich 0
    die redken blondserie soll echt gut sein, bringt die echt was und effekte?
    aber ich mag da auch andererseits gar nix von hören

nachtbiene
    Besucher

Also ich hab ja vor Jahren --- als meine Kopfhautprobleme und Haarausfall begonnen haben --- den Drogeriesachen abgeschworen. Und seither kauf ich echt weniger Ab und an ein Ausrutscher, aber auch das Schauma hat meine Kopfhaut auf Dauer doch gereizt ich sollt es wirklich lassen.
    (von den x Farbpfege-gedöns der Friseure in Silber mal abgesehen, da besteht bei mir leider akute Sucht ).

Ich habe nur das Shampoo der Serie (aber oft gehört, dass die beiden Farbconditioner - gold und silber - auch sehr beliebt sind), dieses lässt das Blond schön strahlen und reizt meine Kopfhaut nicht
    Geändert von nachtbiene (19.12.2007 um 23:55 Uhr)

ich werd jetzt erstmal aufbrauchen. vom farbpflegeffekt fahre ich mit der rinse echt gut.

und das wird vermutlich jahre dauern. wobei ich ja vorgestern auch übelst angefixt vor dem redken regal stand

meine kopfhaut freut sich über alles offenbar (außer aggressiven blondierungen und zu zitruslastige shampoos )

wenn man da eingeschränkter ist sortiert sich halt vieles von selbst schonmal aus. einerseits echt blöd, andereseits hast auch nicht soviel kram rumfahrn

nachtbiene
    Besucher

Die Haarpflegregale im DM kann ich wirklich ganz bequem links liegen lassen, das hat schon was, weil dies ist ja der reinste Überfluss

u a sind es Silikone, die meine Kopfhaut reizen, ich bekomme dann schlimme Schuppen, sobald ich das Verursacher-Shampoo absetze, ist es vorbei, schlagartig.

Und da mich auch nicht jede Friseurmarke begeistern konnte (Biosthetique ist super für die Kopfhaut, aber die Kuren sind von Kerastase besser .... Paul Mitchell ging gar nicht Redken ist so manche Serie auch nicht der Renner (einfach überteuert und wenig Effekt, Smooth Down Serie zum Beispiel) Tigi hab ich Angst wegen der Kopfhaut ...) --- ja daher kauf ich halt viel weniger

@ nachtbiene,

da hast dus gut! ich steh immer angefixt im dm haaregal , heute vor diesem schaumarepair leave ins zeugs mit kokos , sieht mir incismäßig gar nicht so schlecht aus, auch von den silikonen her, und riecht wirklich , auch wenn ich mit den shampoos gar nix anfangen kann. aber hab mich zurück halten können

kerastase hatte ich vor jahren mal ein shampoo und fans sowas von grottig. habs damals nur 2 mal benutzt und dann ists irgendwo im schrank verschwunden

ich denke jede frima hat ihre highlights und ihre flops

tigi ist aber incitechnisch ökotestmäßig nicht wirklich das gelbe vom ei. das shampo ist schon sehr reinigend (was für mich gut ist, da ich ja viel c/o wasche und mit nk, und so eins für zwischendrin gut brauchen kann), es wirkt aber bei mir zumindest keinesfalls austrocknend oder angreifend, da hab ich mir nk shampoos schon ganz andere sachen erlebt

@ baabyangel,

bist du schon zurück? ich warte auf den bericht
    Geändert von chaotica (20.12.2007 um 19:51 Uhr)

von der sanoll haarspitzencreme hatte ich ne probe, fand ich auch sehr gut. aber irgendwie, also hbp und honigspülung und kokosöl gehn bei mir besser

die phyto geht bei mir als spitzencreme gar nicht mehr, allerdings nehme ich sie seid neuestem als stylingcreme in den ansatz, ich mach da nach dem waschen (oder zwischendrin) einen erbsengroßen klecks rein und massier es ein. die haare werden super griffig, geschmeidig und der ansatz wird extrem gut frisierbar. nix verklebt und es wird auch nicht klätschig. außerdem bilde ich mir ein daß die haare seither weniger fetten

oh wie peinlich das gehört in einen anderen faden
    Geändert von chaotica (20.12.2007 um 20:45 Uhr)

Inventar

Aaaalso...

Folgendes wurde gemacht:

-Tönung Colour Touch im 7er Bereich (welche genau kann ich leider nicht sagen, vermute aber die 7/36)

- Strähnchen am Oberkopf und vereinzelt in die Längen gezogen mit 1,9 % Blondiert

Haare komplett durchgestuft und einiges an Länge abgeschnitten - wow so gesunde fluffige Haare hatte ich die letzten Monate nicht mehr!
    Hoffentlich werde ich die Entscheidung Stufen geschnitten zu haben nicht bereuen, aber ich vermute dass es für mich einfach das beste ist, da ich sehr dicke Haare habe und leider auch Naturwellen!

Habe mir gleich ein Glätteisen mitgenommen - das verwenden die dort im Salon und unter anderem auch die beiden Cousinen von meinem Verlobten!
    Kostet 55 Euro.

Insgesamt gezahlt: 105 Euro.
    Da ich Schnitt, Farbe und Styling zum Kennenlernpreis für 50 Euro bekommen habe, das nächste mal muss ich wohl mehr hinblättern... :leiderja:

Und hier das Ergebnis:
    Ein schönes neutrales Beigeblond ohne Stich und mit strahlendem Glanz! Ich bin super
    Die werden mich wieder sehen... (vorausgesetzt das Ergebnis hält auch noch nach der Haarwäsche an, nicht das sich wie bei Chaotica ein Gelbstich breit macht.)

Und wie findet ihr es??? (hat meinen Haaren übrigens gar nicht geschadet, die fühlen sich super gesund und überhaupt nicht trocken an! )

Bessere Bilder folgen morgen bei Tageslicht, bin mal gespannt wie die Farbe da dann rauskommt. War ja schon dunkel als ich aus dem Friseur raus bin...
    Geändert von Baabyangel (21.12.2007 um 21:01 Uhr)

Inventar

@ baabyangel,

wow, ist ja super geworden

ein superschöner blondton! ggehst jetzt auch wieder in die neutrale beige richtung und nicht mehr aschig?

haben sie erst die strähnen gemacht und dann die tönung drauf?

naja, das mit dem gelbstich kommt halt noch von meiner ersten aktion mit dem kupfer, auf meinem naturansatz wär die farbe ja 1A, nur leider war der ja noch nichtmal 1 cm sichtbar

hast dir schon meine bilder angesehn mit der tönung?

die color fresh sind echt genial, oder?

für nen 7 er ist das aber ganz schln hell noch!

ich bin auch echt guter dinge daß es nächstes mal mit den strähnen richtig gut wird bei mir! jetzt weiß ich zumindest auch, daß nur farbe bei mir keinen sinn macht

ach so, das war die colour touch, die intensivtönung?

Inventar

Ja das war Colour Touch Sunlights. Die hellen minimal auf, ist aber eine Tönung - hab ich vorher nicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Du hattest die Color Fresh? Die ist auf der Homepage von Wella gar nicht aufgeführt. Was ist das denn genau? Auch eine Intensivtönung?

Sie hat mir zuerst die Foliensträhnchen gemacht. Und während die gezogen haben, hat sie mir die restlichen Haare mit der Tönung "eingeschmiert".

Also ich muss sagen, die haben es echt drauf und wie du schon gesagt hast, die nehmen sich richtig viel Zeit für die Beratung und erklären dir auch alles schön, hach einfach zum Wohlfühlen...!
    Ich glaub ich muss den Cousinen von Schatzi eine Kleinigkeit als Dankeschön kaufen, dafür dass sie mir den Friseur empfohlen haben...

Ich bin sooooooooo gespannt wie es morgen bei Tageslicht aussieht - werd dann gaaaaaanz viele Bilder machen -

oh ja

wenn ich das mitkriege würde ich am liebsten gleich nächste woche wieder hind und mir die strähnen reinziehn lassen , aber ich MUSS jetzt echt erstmal warten, mind 4-6 wochen damit der ansatz wieder draußen ist.

die tönung klingt ja echt super, wirts sehen, die hält auch richtig gut!

ich hatte damals zur übertünchung des kupferstichs auch die intensivtönung, die color touch im 8 er bereich, den naturton 8/0 gemischt mit dem 8/perlasch, und das hat mir ja dann das extrem aschige in die längen gezogen

jetzt hab ich die saure, reine tönung color fresh drauf. das ist ne reine tönung, ohne peroxid und co, aber hat einen sauren ph wert und hält daher besser und ist sehr gesund für die haare, auch in einem gold cendreton, allerdings im 10 er bereich.

also du meinst ich soll da nächstes mal auch wieder hin gel, und die kriegen das dann sicher endgültig gescheit hin!

seid die längen wieder neutralisiert sind fällt das am oberkopf nämlich gar nicht mehr so schlimm auf!

nachtbiene
    Besucher

doch nicht so viel abschneiden

(ich lasse nur alle 2 Jahre schneiden...)

Ich glaub unter Kunstlicht schaun sich die Blondtöne echt ähnlich So richtig bringt's erst das Tageslicht hervor, gell

Hab ja auch eine Naturwelle (die ich stets bekämpfe ), wir hatten uns mal in einem anderen Thread darüber ausge--t, Angst vorm Glätteisen. Ich zieh die Locken mit großen Wicklern glatt, Heizwickler gehen dazu auch gut (dann werden es schöne weiche Locken, aber halt nimmer dieses Stroh ).

oh man und ich beneid immer eure tollen naturwellen!

lasst die doch so, die sind doch soo schön

ich hätte auch gerne welche!

@ baabyangel,

wie machst du das jetzt eigentlich mit dem ansatz? lässt du den nur strähnen?
    Geändert von chaotica (20.12.2007 um 21:42 Uhr)