ne keine Ahnung wie es damit aussieht. aber ich glaub ich geh morgen noch zum Friseur. Meine Spitzen nerven mich, und mal guggn was die gegen den gelbstich machen können. Dann informier ich mich gleich mal wie es bei der Serie aussieht, weil die gibts da
der Mr. Gilb ist auch bei mir wieder sichtbar, werde heute meine Haare wieder die Tönung gönnen, warum nehme die Haare die Farbe nicht an, werde am Nächsten Wochenende wieder mal mit Wasserstoff und Farbe rangehen,
ich fühle mich so nicht so richtig wohl
@ zauberfee,
meine nehmen alles silbrige auch schwer an, das nehmen sie nur an wenn peroxid dabei ist, also sprich intensivtönung.
einen perligen ton von den color freshs hab ich noch nicht ausprobiert, aber mal die londa silbertönung, hat man gar nix gesehn.
aber wehe, etwas mit rot kommt auf die haare
meine goldtönung hält dafür jetzt umso besser, an was das liegt ist mir auch ein rätsel
Londa silbertönung is nirgens zu finden?, sind denn Rossmann und dm immer gleich bestückt ?
ich hab wie so einen Silberschaum von Guhl daheim gehabt, naja gegen den Gold-gelbstich hat es nichts genützt..
Das von Londa hab ich noch nie gesehen
das von londa gab es wohl mal im rossmann, aber ich glaub inzwischen gibts das gar nicht mehr.
ich habs mal von ner lieben beuty als goodie zum testen bekommen (waren so sachets).
diesen guhl schaum hab ich auch mal gekauft, zum fenster rausgeschmissenes geld...
ja, ich werd mir die Kur von Redken leisten, das haben die mir letztes sogar im Friseurfachhandel empfohlen...aber ich konnte mich zwischen der von Bonacure, und Lloreal nicht entscheiden...
bitte berichte dann mal ob die kur da einen effekt hat!
irgendwann leiste ich sie mir auch
so ich hab mir heute die Redken Kur gekauft. Aber bei dem Preis hab ich mich total gewundert, hab nur 15,15 für die gezahlt. In dem ganzen Friseurbedarf waren auch die Tigiprodukte um einiges günstiger. da werd ich jetz twohl öters vorbeischaun. Vor allem eine kompetente Beratung gab es dort. Die wussten über Silikone usw alles Bescheid. Das lob ich mir
dann bin ich ja mal gespannt
warst du auch beim friseur?
ne da war ich nicht. Wollte zu einem gehen da braucht man keinen Termin. Aber ich hab gesehen wieviel gewartet haben, da hab ich´s sein lassen. Werd nächste Woche dann in meinen anderen Lieblingssalon gehen.
Die Kur probier ich nachher aus, und dann wird berichtet!
ich geh auch nur zu friseuren, die termine verteilen.
sind meist etwas teurer, aber ich hab keine lust auf einen zeitlich unter druck stehenden friseur weil nach mir noch ne riesenschlange wartet.
mit nem termin bin ich da auf der sicheren seite und muß nicht groß warten.
ne blöde frage
wie lange haben heute denn die läden auf?
ich meine bis 14 uhr haben die auf.
Ja mein Lieblingsfriseur ist schon sehr teuer, ist halt auch Biosthetique. Aber da merkt man die Qualität. Da wird man auch richtig schön verwöhnt, und die nehmen sich echt viel Zeit. Leider kann ich als Student da nciht so oft hingehen, weil die preislich für mich schon an der Obergrenze sind
biosthetique sind auch tolle farben
ja, leider ist das immer teuer
was zahlst da so im schnitt?
Also ich zahl ca 100 mit schneiden und Strähnchen. Aber wenn sie nur die spitzen schneidet, wird bei mir das als Pony schneiden berechnet, dann zahl ich weniger, also echt fair. Hab auch von denen einen Gutschein bekommen zu Weihnachen, als treue Kundin Da bekomm ich ne ganz tolle Haarkur. Die kostet im Laden zum machen 18 Euro bei denen. Das lös ich ein, wenn ich wieder hingehe
100E ist schon heftig. ich laß ja immer nur die farbe machen, also strähnen oder fräben.
normal zahl ich dafür zwischen 40 und 45E.
der gutschein ist ja klasse
bei meinem altem gabs immer so bonuskärtchen, und wenn man 10 termine voll hatte, durfte man sich auch was raussuchen
mein neuer hat das auch.
schneeball in welchem Frisörladen hast du die Redken kur gekauft???
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
hey !
Also , ich bin Momentan noch duneklbrünett , hätte aber gern solche blonden Haare wie auf meinem Babyfoto
sollte ich dafür zum Friseur gehen oder sollte ich es selber machen? Mit was würde ich es dann heller machen , könntet ihr mir was empfehlen , damit es nicht grün oder orange wird :)
lg
das ist in Ulm ein kleiner Laden, aber die haben echt ne super Auswahl.
Also bis jetzt bin ich von der Kur begeistert. Ich merke schon immer im nassen Zustand ob sie gepflegt sind. und die sind jetzt total weich und schön. Ob es die Haare etwas kühler gemacht hat, kann ich erst später sagen. Aber bis jetzt
ich wills eigentlich gar nicht hören wie die kur ist
( na gut, ich kenn sie ja auch schon )
ich hab hier noch ca 5 kursachets, wenn die leer sind...
in ulm komm ich immer vorbei wenn ich zu meinen eltern fahre
aber da muß man wahrscheinlich nochmal durch die ganze stadt gurken
@ haselnuss,
sind die duneklbraunen natur oder gefärbt?
wenn sie natur sind dann ist das kein problem. ich würde aber auf alle fälle zum friseur. ich würde mir erstmal ganz viele strähnen machen lassen in verschiedenen hallen blondtönen, ganz ganz viele feine so daß fast der ganze kopf gefärbt ist.
wenn sie dunkelbraun gefärbt sind wirds schwierig, weil sich künstliche pigmente nicht so einfach aus den haaren ziehn lassen.
@chaotica , sie sind dunkelbraun gefärbt :(
also , ich würds gern so machen : erstmal die Haare hellbraun färben (so wie auch auf dem Foto , hinter dem blond) , dann diese blonden "Batzen" . Ginge das?
@ haselnuss,
wenn sie gefärbt sind ist das leider sehr schwer und wird nich ohne weiteres funktionieren.
du kannst davon ausgehn, daß du bei dunkel gefärbten haaren nicht so einfach einen schöneren hellen ton hinbekommst.
sobald der aufhellprozess läuft gehen die haare ins rötliche, dann ins orange-kupfrige und dann ins gelbe und danach erst ins blond.
um die haare hellbraun zu färben müsstest du sie erstmal blondieren oder einen farbabzug machen (ist im grunde ähnlich), und dann hellbraun färben, dazwischen dann einzelne strähnen blondieren, aber ein schöner strahlender blondton kommt da fürcht ich erstmal nicht dabei raus
ich habs damals so gemacht als ich von schwarz gefärbten haaren ins helle gegangen bin:
ganz ganz langsam über strähnen. dabei musste ich diverse stiche in kauf nehmen. hab das so alle 2 mon wiederholen lassen. nach ca 1 jahr war ich dann schon so gut wie komplett blond, hatte zwar noch in den längen leichte rot/gelbstiche, aber die wurden immer weniger.
meine habens so aber sehr gut überstanden, wenn du lange haare hast riskierst du auf dem anderem weg extrem deine haarqualität, und einen schönen ton bekommst du so ohne weiteres auch nicht hin
also ich war erst schwarz und dann knallrot und ich bin jetzt ganz schön hellblond. alles ist möglich, wenn es die Haare mitmachen und du viel Geld übrig ist, ich würde auch erst strähnchen machen lassen, und gegebenenfalls kannst du ja die strähnchen ja noch abtönen lassen...also wenn se orange werden abaschen lassen...und so gehts dann immer weiter. dauert halt danns chon ziemlich lange. Aber auf jeden fall zu nem Friseur gehen.
@ schneeball,
wie lange gings bei dir?
bei mir gings ca 1 jahr bis ich soweit einen guten ton hatte.
ich muß aber noch dazu sagen, bevor ich sie anfangen lassen hab zu strähnen hatte ich zuhause einen blondierunfalls. ich dachte nämlich auch, ich mach jetzt blondierung drauf und dann passt das schon
ich hatte dann von längen bis zum ansatz so ziemlich alle farben drin die es gibt , schwarz-rot in den spitzen, knallorange, kupferorange, gelb, gold und einen schneeweißen ansatz
das war dann die basis für die strähnen, sozusagen. wobei mir beim 1. mal, um den patzer auszugleichen, noch viele in meinem naturton gesetzt wurden, so kann man ja nicht rumlaufen
Hab mal gehört , das man gegen einen unerwünschten Farbstich eine Kamillen-spülung machen sollte , aber ob das taugt ?
Kamillenspülungen hab ich schon gemacht. Ich meine danach hätten die Haare ein wenig mehr geglänzt einen rießen unterschied hab ich allerdings nicht feststellen können. Also grade bei "extremen" Farbstichen denke ich taugt das nix
(wobei cih auch ein aboluter Feind von Kamillentee o.ä. bin und von dem Geruch allein schon einen Würgreiz krieg
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
Bis ich ganz blond war hab ich ungefähr 3 monate gebraucht...insgesamt glaub 3 mal blonde Strähnchen und dann ne blondierung mit 3 % naja jeden Friseur wundert es wie gut meine Haare dafür aussehen und wie schnell es die Farbe zieht. man konnte praktisch zuschaun bei der Blondierung wie es blond wurde. Dafür bin ich schon ziemlich dankbar
aber das Problem ist ja , das ich nicht ganz Blond werden will , eben nur diese batzen wie auf dem Bild und unten drunter hellbraun oder aschblond.
ich mach kamille oft in meine zitronenrinse rein. ich bilde mir auch ein daß sie schön glänzen damit und es leicht die farbe etwas strahlender macht.
bei richtigen stichen, wie sie auftauchen wenn man gefärbte haare heller färbt oder blondiert kann man solche mittelchen vergessen. da kann man schon froh sein, wenn man das mit chemiebomben halbwegs in den griff bekommt und die haare es einigermaßen überstehn.
@schneeball,
spielt blt auch noch eine kleine rolle, wie die naturfarbe ist und wieviel rotpigmente sie hat.
auf meinen natuhaaren ziehen blondierungen auch sofort weiß.
aber bei künstlichen farbpigmenten geht da gar nix.
ich weiß. aber das problem ist, daß die künstlichen pigmente so im haar kleben, daß du zb ein schönes aschblond nicht hinbekommst. vor allem gerade die rotpigmente, die jede dunkle farbe hat.
um einen aschton zu bekommen müsste man die erstmal komplett rausziehn, was bedeuten würde, die haare richtig weißblond zu machen, weil diese pigmente die letzten sind, die sich verabschieden. selbst auf richtig hellblonden haaren bleibt erstmal ein gelbstich.
und dann eben ein aschton drüber färben.
wenn du dich zB mir goldblond anfreunden kannst, das wäre einfacher, weil dafür eben rotpigmente nicht ganz raus müssen.
ums blondieren wirst du, wenn du es schnell haben willst, nicht drumrumkommen.
oder eben den langsamen weg über strähnen.
Geändert von chaotica (31.12.2007 um 17:28 Uhr)
so, ich steh gerade vor der Frage ob ich mir heute Löckchen machen soll, oder glätten soll
Grüße von Ismul
naja die ham nich ganz geklappt...hab jetzt halt schönes volumen drinne^^
ui,
gestern meine Haare mit SP Haarwäsche silber gewaschen, anschließend die Haare mit der SilberTönung von Wella noch gequält(mich natürlich auch)etwas mehr ist der Gilb nun raus, kann mich nun sehen lassen, aber demnächst wird knallhart gefärbt, jawoll!!
Kommt gut ins Jahr 2008
Sorry das ich euch die ganze Zeit genervt habe ;)
ich wünsche allen blondis ein schönes neues jahr
@ zauberfee,
rima daß es geklappt hat
@ haselnuss,
du nervst doch nicht
es ist halt nur nicht ganz einfach dunkelbraun gefärbtes haar hell zu bringen.
geh am besten mal zu einem friseur und frag mal was er für möglichkeiten sieht.