@ ive,
man müsste auch den hautton sehen, aber die augen sehen für mich auch eher kühl aus.
es kommt aber auch sehr drauf an, wie deine haut ist, wenn die zb warm ist geht auch ein warmer ton.
wenns grenzewertig ist oder eine mischung ist ein neutrales blond am besten, ansonsten würde ich mich eher an der haut orientieren. die nimmt mehr fläche ein als die augen.
bei mir machen zu goldene warme töne die haut eher graurosa, ein kühler ton neutralisiert das eher daß die haut dann eher elfenbein wirkt .
@ nachtbiene,
ja, die 2 unterschiedlichen nuancen
ich möchte halt so wenig wie möglich die längen belasten, weil die strapazen der dicken blondierten blocksträhnen im deckhaar anfang letzten jahres irgendwann noch im genick sitzen, wie man auch auf den bildern sieht.
wobei die bilder entstanden in den tagen nach der lavera rosenmilchkur, die eine ausgesprochene badhairphase eingeleitet hat
normal ist es nicht ganz so schlimm.
ich denke, daß eine mischung das beste wäre, also den oberkopf etwas kühler machen, und die längen einen tick wärmer, so daß ein neutraler ton rauskommt
aber jetzt siehst du auch was ich mit dem helm einheitbrei meine
doch live sieht man das ganz extrem , da fallen die 2 verschiedenen nuancen weniger auf als das!Der Oberkopf ist wirklich viel einheitlicher als die Längen, wobei ich denke live sieht man es nicht so prägnant wie auf den Bildern
die längen bekomm ich mit der color fresh auf jeden fall neutral, da muß ich nicht mit farbe rein, dann werden sie auch minimal ein tick dunkler.
daher dacht ich auch wieder die 12/1 gemischt mit der 12/89 als grundton an den naturansatz, und dazwischen strähnen in 12/11 und vlt 12/81, die 12/16 war doch die pink grapefruit gel , dazwischen noch vlt welche im 8er-9er bereich, die frage ist nur welche nuance, was richtig perliges bekommt man halt mit den dunkleren eher schwer hin. da dann vlt ein neutraler (natur?) ton.
ich glaub blondierte lass ich lieber.
zu den augen:
also meine hg farbe ist eben grün, da gehn auch so ziemlich alle nuancen, ob schminke oder klamotten, obs ein kühleres oder erdigeres, bräunliches ist. grün zieht die augen auch mehr ins grünliche, aber vor allem neutralisiert es ungemein den graurosastich der haut.
(vlt wirkt das da ähnlich wie beim färben grün und rot-komplementärfarben und wirken ausgleichend)
ansonsten ist es nicht leicht, eben weil augen doch leicht warm sind und haut kühl.
gut gehn noch alle silbertöne, anthrazit, teilweise geht auch rosa, es darf nur nich zu sehr ins rote oder pinke gehn, das beißt dann mit der haut und sieht krank aus.
brauntöne sehen krank aus, besonders wenn sie ins kupfrige gehn, gehn gar nicht.
helle beigetöne aber gehn teilweise wenn ich zB einen grünton oder einen ganz kühlen, rosaton dazu nehme.
blau ist wieder so ne sache, da kommt es extrem auf die nuance an.
blau, das sehr ins grüne geht (türkis) geht auch gut, bei klamotten darfs auch kräftig sein (eine von wenigen kräftigen farben die gehn), ein dezenter, metallsicher türkiston geht auch gut als e/s. blau, das ins lila geht (dunkel), also wieder rotpigmente hat, geht nicht , das beißt sich dann wieder mit der haut.
helles blausilber oder blaugrau allerdings geht gut, gedämpftes blau (aber eher für klamotten), verwaschenes jeansblau.
helles, metallisches blau das ins helle flieder geht geht auch bei e/s.
reines hellblau geht bei klamotten, ist aber für e/s etwas zu klar.
gar nicht, weder bei klamotten noch bei e/s gehen klare, kräftige blautöne wie kobaldblau, royalblau usw.
generell halte ich das amu auch eher hell, dunkle, kräftige töne erschlagen das gesicht und sehen einfach too much aus (außer dunkles metallicgrün, die einzigste farbe die dunkel und kräftig gut aussieht).
also solche künstlerischen tollen aumu´s, wie man sie oft im lidschattenfaden sieht (sind ja schon sehr kräftig meistens aufgetragen) gefallen mir an mir auch nicht so.
ja, das ist nicht einfach , weil es eben halbwegs zu den braunen augen passen sollte, und auch zur kühleren haut.