Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 256 ErsteErste ... 18283637383940485888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Inventar Avatar von Svartsot

AW: Blondinen-Faden

@ chaotica:

da ich wohl ein frühlings-sommer-mischtyp bin, gehen sowohl kalte als auch warme töne. kaltes grün und warmes grün ist ok, kaltes braun, warmes braun, lila ginge eigentlich auch, mag ich aber einfach nicht leiden, genauso wie pink und rosa oder rosé.
    aber alles was blau ist, passt einfach nicht zur augenfarbe. und bei solchen farben wie türkis kommt sofort das blaugrau im hintergrund durch und ich seh aus wie ein zombie.

und das mit dem fasching bezog sich auch nur darauf, dass das dann einfach durch die helle haut furchtbar bunt aussieht.

Forengöttin Avatar von chaotica

was hast du denn für eine augenfarbe? blaugrau?

bei mir kanns nicht glitzrig genug sein , aber egal wie sehr es glitzert, es wirkt bei mir nie iregndwie aufdringlich?

aber bei mir ist es auch mit den dunklen tönen so daß es schnell nach fasching aussieht oder zombi

naja, eher "bunt".
    ursprünglich waren die mal blau. mit 7 gab's bilder von mir, wo sie grau-violett waren und irgendwann sind sie grün geworden. allerdings ist in dem grün jetzt aber auch immernoch blau und grau mit drin. also ein grüngraublau.
    das ist eine sehr anstrengende farbe, weil die je nach lichteinfall und stimmung ständig die farbe verändert.
    wenn ich böse bin, hab ich angeblich leuchtend grüne augen, mit den richtigen klamotten kombiniert sind sie einfach nur blau und im sommer bei schönem wetter seh ich teilweise sogar echt aus wie ein husky, wenn das grau durchleuchtet.

irgendwie ist braun so ziemlich das einzige, was immer zu allem passt.

grüngraublau.
    das ist eine sehr anstrengende farbe, weil die je nach lichteinfall und stimmung ständig die farbe verändert.
    wow, das klingt aber interessant und sehr schön , aber zum schminken vlt dann echt etwas schwierig.

aber ich glaub ich finde alle farben schön so lange sie nicht braun sind

BJ-Einsteiger

hallo alle zusammen!! (bin neu hier *wink-in-die-runde*)

ich hab zur zeit ein ziemlich heftiges blondproblem, bei dem ihr mir vl helfen könnt, mich beraten usw :
    meine friseurin hat mir das gefürchtete gaggerlgelb verpasst, sieht unglaublich schrecklich aus, der gelbstich is sooo arg, dass er verboten gehört. jedenfalls hab ichs mit verschiedenen perltönungen aus dem friseurbedarf versucht, weil die mir erklärten, es gäbe keine andere möglichkeit und mit färben ginge nix.
    ist das wirklich der fall?

ich hätte gern ein schönes skandinavisches weißblond, also ein kühles blond, ohne gelbstich, eher mit ascheton.
    meine naturhaarfarbe ist mittelblond, da sollte das doch eigentlich möglich sein, oder?. stell ich zu große anforderungen an die friseure??

was kann ich tun, um meine haarfarbe zu "retten"? wär überglücklich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!

poa, ich könnt heulen

ich find ja braun wiederum klasse...

wo wir wieder bei dem punkt wären, dass irgendwie immer alle das wollen, was sie nicht haben.

@ galvorn,

erstmal herzlich

jaja, die lieben gelbstiche

wenn du mal ein paar seiten zurückblätterst und dich etwas durchlesen magst, nachtbiene hat erst vor kurzem geschrieben welche mittel am besten helfen.
    ich denke mit einer perl oder silbertönung bist du da schon am meisten bedient, blond shampoos usw. bringen da meiner erfahrung nacht nix

auf mittelblondem haar müsste das ohne probleme hinzubekommen sein, meiner ansicht nach.

wie wurde denn gefärbt, bzw mit was?

stell ich zu große anforderungen an die friseure
    ich denke nicht, es gibt nur leider zuviele friseure, die mit blondfärbung an ihre grenzen kommen und dafür nicht kompetent sind.

ich die neobio honigspülung

hab sie heute mit dem reelle blondshampoo kombiniert und die haare sind sowas von weich und geschmeidig und glänzend
    *schleichwerbemodus off*

mädels, ich hab jetzt echt richtig schiß vor mittwoch

ich überleg jetzt doch nochmal die farbtöne

ansatz in mischung aus 12/1 und 12/89, dazwischen am oberkopf strähnen viele feine strähnchen in 12/11 und 12/81 und vlt 9/0 den naturton, oder 9/00, das wäre mein vorschlag (der 8 er sieht schon fast arg dunkel aus), oder vlt den 9 er weglassen, weil eigentlich geht ja der oberkopf schon in die richtung von dem 9/00 und 9/03, dann vlt einfach etwas weniger strähnen, wär ja sonst quatsch da fast denselben ton zu färben

alle mit 12% diesmal, hoffentlich macht der das und meine haare sind danach noch dran
    Geändert von chaotica (07.01.2008 um 23:36 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Oh ich freu mich für dich, Mensch das ging ja wieder fix, warst doch gerade erst beim Friseur

Also ich würd mir erstmal seine Vorschläge anhören, das Problem ist halt immer, so wie die Farben an den Probesträhnen aussehen, so wird es ja nicht im Haar, sondern immer etwas anders daher würd ich auf seine Erfahrung vertrauen, dass er entscheidet, was für deine Wünsche am besten passt

ja, hab heut mit meiner mutter nochmal telefoniert, und die war eben grad fr da und hats kurz erwähnt.

und da dacht ich mir: wieso noch 3 wochen warten . wenn ich schonmal da bin, und meine mutter hat dann noch kräftig auf mich eingeredet (weil die total begeistert ist), ich soll doch zu ihm wenn ich schonmal da bin

das hab ich mir dann nicht 2 mal sagen lassen und direkt angrufen

ja, am besten hör ich mir erstmal an was er vorschlägt , es fällt mir halt so verdammt schwer zu vertrauen , am liebsten würd ich alles selber mischen und ihm dann zum auftragen in die hand drücken

BJ-Einsteiger

danke für die begrüßung und die schnelle antwort :)

also gefärbt wurde mit 12%igem wasserstoff und wella koleston perfect 12/61 special blond violett-asch, ca.50 min einwirkzeit. das ergebnis war kupfer!!!! ich bin fast in ohnmacht gefallen. die friseurin hat dann sofort mit darüberblondiert (mit 6%igem) ca. eine stunde. das hat verdammt gebrannt. ich hab noch immer offene stellen auf der kopfhaut, autsch. das ergebnis war trotzdem gelbblond.

was würdet ihr mir raten?

lg

nachtbiene
    Besucher

Gibt's ja nicht, genau die Farbe wurde bei mir auch orange-pink! Das ist ja wirklich der ultimative Killer

Also gegen einen starken Gelbstich haben sie dich schon gut beraten mit den Tönungen

Bei der Intensivtönung Diacolor von L'Oreal gibt es von den "Milkshake"-Nuancen einen schönen Perlton. Der ist schon sehr effektiv und da Intensivtönung auch haltbarer als die normalen Tönungen.

@ Chaotica

Ja am besten gemeinsam mit ihm beraten, man kann ja Vorschläge einbringen

@ galvorn,

ach du lieber himmel, das war dann die pink grapefruit pur
    noch erschreckender daß der stich nichtmal mit ner 6% blondierung wegging

also diese frabe kommt mir keinesfalls aufs haupt und auch nix mit violett

mit ner intensivtönung bekommst du den stich auf alle fälle raus. ich hatte beim vorletztem ansatzfärben auch nen üblen kupferstich und hab ihn mit ner mischung aus der color touch 8/0 (naturton) und 8/9? jedenfalls dem perlaschton ziemlich gut übertünchen können. hab da aber auch nur mit nem 9 er gefärbt, kommt drauf an wie hell deine haare jetzt sind, würde ca 1 tonstärke tiefer nehmen damit es gescheit deckt.
    später wurde dann übrigens mit ner mischung aus dem 12/1 er und 12/89 er über den stich gefärbt, hälftig 9 und 12%, auf dem stich ca 25 min einwirkzeit, und es hat das kupfer zumindest gut weggezogen, dafür ist es jetzt gold

also ausgleichen kann man das mit nem anderem ton schon, nur würd ich da erstmal nicht neu drüber färben, die haare müssen ja jetzt extrem gestresst sein (wie die kopfhaut)

@ nachtbiene,

früher hab ich mir da gar keine gedanken gemacht, ich kannte keine tonnr und keine nuancenr, hab nur gesagt helle strähnen oder dunklere strähnen oder mittelblonde strähnen. und hatte nie probleme...

je mehr ich weiß umso schwieriger wirds
    Geändert von chaotica (08.01.2008 um 01:30 Uhr)

BJ-Einsteiger

omg, da hab ich mir von der friseurin ja den bösewicht unter den blondverüblern aufschwatschen lassen!!!!

das problem is halt, das ich mich noch nicht wirklich mit blondieren etc. auskenne. deswegen werd ich mich umfassend informieren, mir den kompletten thread mal vornehmen usw. bevor ich mich wieder zum friseur wage.
    und vor allem: einen verdammt guten friseur finden.
    außerdem will ich meinen haaren und vor allem meiner kopfhaut eine färbepause von mindestens 2 monaten gönnen + verwöhnpflege

bin echt froh über eure tipps! danke

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

sooo, falls es jemanden interessiert ich habe jetzt 2x mit dem tigi oatmeal&honey shampoo+spülung gewaschen und die haare sind toll

am sonntag hatte ich noch lush marilyn eine stunde drauf.

jetzt sind die haare toll, toll, toll

aber tigi ist schon sehr reichhaltig. jedesmal werde ich es nicht verwenden können.

färbepause von mindestens 2 monaten gönnen + verwöhnpflege
    das wollte ich auch, ich hoffe, du hältst durch

bei mir wurden aus 2 1 monat

@ roxy,

ich find die tigisachen auch super , wobei ich das shampoo nicht so sehr reichhaltig finde, eher sehr gut reinigend.
    Geändert von chaotica (08.01.2008 um 13:24 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

@ nachtbiene,

früher hab ich mir da gar keine gedanken gemacht, ich kannte keine tonnr und keine nuancenr, hab nur gesagt helle strähnen oder dunklere strähnen oder mittelblonde strähnen. und hatte nie probleme...

je mehr ich weiß umso schwieriger wirds
    Naja früher warst ja auch mit deiner Friseurin zufrieden und die Haarqualität stimmte noch dazu, warum sich also Gedanken machen

Ich überleg ob ich mal mit den normalen Farben probier Also die Rich Naturals, 1:1, 12%. Die 10/16 hab ich im Farbberater mal über meine Naturhaarfarbe gelegt und das sieht echt vielversprechend aus....
    Geändert von nachtbiene (09.01.2008 um 11:49 Uhr)

bin zurück und kann kurz ins netz:

als ich das ergebnis gesehn hab bin ich fast

ich kanns noch nicht fassen:

mein oberkopf strahlt in einem sehr hellem, stichlosem wunderschönem blond
    es war auch ne ganz andere atmosphäre weil ich ihn ja kenne (alter jugendfreund) und gleich mit umarmung begrüsst wurde

folgendes wurde gemacht:

der ansatz eingepinselt in 12/11 (hallo nachtbiene ), komplett 12% diesmal.
    er meinte daß das der einzigste ton überhaupt sei, der auf einem ausgangshaar wie meinem, das so über rot geht ein schönes stichloses ergebnis bringt. und er hat recht

am oberkopf über die stichigen stellen feine strähnen, allerdings mit blondierung 1,9%

er meinte hier daß ich den goldgelbstich nur mit farbe einfach nicht los bringe.
    habs ihm geglaubt und ihn machen lassen. wenige hat er noch in die längen gezogen damits angeglichen wird. hab ihn noch gefragt ob er das verantworten kann wegen der haarstruktur und er meinte in strähnenform würden sie das gut verkraften.
    einwirkszeit: 40 min insgesamt diesmal mit wärme.

das ergebnis: traumhaft

sein tip für die zukunft:

der 12/11 er sei auch mein ton, weil er als einzigstes bei mir leicht aschig ziehn würde. , in zukunft den ansatz immer damit nachfräben. ich soll da geduldig sein, denn die sonne im sommer würde da automatisch strähnen reinzaubern. daher meint er daß das nicht nötig wär da nochmal reinzusträhnen, aber ich solls einfach beobachten.

also ein hoch auf den 12/11 er

so, nun hab ich eine ganz neutrale basis, mit der ich alles machen kann. ich kann es abtönen mit color freshs, wenn ichs eher goldiger möchte mit dem goldcendreton, wenn ichs perliger und aschiger will mit nem aschton. oder so lassen, ich schätze es entspricht dem naturton mit leichtem ascheinschlag.

zwischen den strähnen lugen halt noch etwas die goldigen durch, aber es fällt keinesfalls als störend auf

bin echt happy

dunkle strähnen wurden mir mal wieder abgeraten, weil er meinte, entweder breitere strähnen. wenn ich feine dunklere machen würde (braun) würde es einen sehr unschönen, schmutzigen gesamtton geben weil sie dafür in den längen einfach zu hell sind.

und 3 mal dürft ihr raten, wer sich gleich nächste woche wenn ich wieder daheim bin die platinkur von redken bestellen wird

bilder folgen natürlich nächste woche!

@ nachtbiene,

kannst ja mal ne probesträhne versuchen, ich hab meine bdenken ob der so ein schönes ergebnis liefert.

ich werd bei der 12/11 bleiben
    Geändert von chaotica (09.01.2008 um 19:05 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Wie geil

oooh ich bin total gespannt auf Bilder damit wir vergleichen können, wie der Ton bei dir wird

Die Kur werd ich mir wohl morgen auch mal kaufen, hab Weihnachtsgutschein für Dougi und fahre morgen an einem Dougi vorbei, der einen Friseur drin hat, sprich die haben auch Redkenprodukte im normalen Douglasangebot und Kerastase

Inventar

Das klingt ja total super!!! Die 12/11 sieht ja echt schön aus, total neutral und schön hell. Ist bestimmt total gut geworden!!!

Ich bin auf Bilder gespannt.........

Wie weit ist der Friseur von uns weg???

oooh ich bin total gespannt auf Bilder damit wir vergleichen können, wie der Ton bei dir wird
    ich werd sofort wenn ich zuhause bin ,tageslicht und halt blitzbeluchtung, ansatz, längen usw

am oberkopf sind halt die blondierten strähnen dazwischen, da erkennt mans nicht so gut (er hat auch nur den oberkopf gesträhnt, den hinterkopf gar nicht, und trotzdem sieht auch da das ergebnis recht neutral aus weil der cm ansatz mit der 12/11 schon ausgleichend wirkt).

es war halt so wie ich befürchtet hatte: ohne zu blondieren hätte er nicht gut angleichen können, weil die längen einfach vom ton her sehr hell sind, und aber der oberkopf so um die 8/9 war.
    das auf die gleiche tonhöhe zu ziehen ging eben nur mit blondierung, und auch den stich richtig wegzuziehn.
    also der 12/11 zieht schon sehr sehr hell , aber gleicht halt die längen deswegen auch am besten an

ich überleg aber schon ob ichs noch abtön,

übrigens, auch interessante info:

er meinte, wenn ichs abtönen möchte soll ichs unbedingt innerhalb der nächsten 3 wochen machen, weil jegliche farbpigmente wieder die nächsten färbungen beeinflussen können (auch wenn davon was an den naturansatz kommt )

er meinte, je mehr man zwischendrin rummacht und mit abtönungen rumhantiert, umso schwieriger wird wieder ein gutes ergebnis hinzubekommen!

da würde so eine reine abtönung schon ausreichen

gutschein beim dougi , das ist ja klasse , ich werd sie auch gleich bestellen wenn ich heim komme, bei dem billigem onlineshop wo es sie für 15E rum gab ist das dann normal 4 tage später da

er hat mir eh empfohlen 1. die haare so wenig wie möglich zu waschen, und 2. jedesmal eine kur statt spülung zu nehmen die nächste zeit.

c/o, um shampoowäsche rauszuzögern fand er übrigens ne ganz tolle idee

(was mach ich jetzt mit meinen 10000 spülungen? )

Wie weit ist der Friseur von uns weg???
    leider 400 km

allerdings kostet er das doppelte fast wie unser bisherige

aber: der würde dir ein superstichloses ergebnis machen

naja, für mich nicht ganz so wild, weil ich mich jetzt an seinen tip halten werde.

entweder färb ich nächstes mal selbst, oder ich geh zu irgendeim friseur. ansatzeinpinseln, ich geb genau den ton und das mischverhältnis vor, da sollte nirgens was schief gehn.

und wenn ich nächstes mal wieder bei meinen eltern bin schau ich hier wieder vorbei , schon alleine um ihm zu zeigen, was daraus geworden ist und um hallo zu sagen

wenn es irgendwelche unklarheiten und fragen gibt, kann ich ihn auch sicher schnell mal anrufen, zB wenn ich mir unsicher bin welchen ton ich nehmen soll wen ichs abtönen will.
    (ging bei meiner alten friseuse übrigens auch)
    Geändert von chaotica (09.01.2008 um 23:26 Uhr)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Juhu Chaotica hat ihre Farbe endlich gefunden!

Freue mich auch schon auf deine Bilder. Du bist ja eine unserer Hardcorefärberinnen :).

Bei mir kann es dauern, bis ich nachfärbe, habe schon wieder nen 1 cm Ansatz. Aber ich lass mir ja immer sovielllllll Zeit.
    Allerdings habe ich ech den Verdacht das die Haare durch das blondieren immer dünner werden. Meine Friseurin meinte ja nein, dass wäre auf keinen Fall so.
    Mir kommt es aber voll so vor. Und ich wundere mich, dass ihr hier so schöne "relativ" dicke Haare habt. Vor allem unsere Nachtbiene, hat ja echt wahnsinns Haar, dafür das es blondiert/gefärbt ist.

Ich bin die einzige mit solchen zotteln :(:(((

Vielleicht sollte ich Mal meine Pflege umstellen? Benutze ja seit Jahr und Tag das gleiche Shampoo:).

@ pink fluffi,

ich gehe jetzt mal davon aus daß ich endlich ruhe haben werde, mit dem ton bin, und jetzt wirklich erst wieder den ansatz nachfräben werde wenn er ein gutes stück draußen ist, sprich ca 2 mon.
    höchstens noch die abtönung.

es wäre jetzt absolut noch nicht nötig gewesen, aber ich hab halt die gelegenheit am schopf packen wollen.

also gestresst sind sie jetzt natürlich auch, aber ich gehe schon davon aus, daß sie sich bald erholen werden. sie fühlen sich zwar momentan gut an, aber ein spaziergang war das auch nicht grad

vlt doch mal nochmal der farbe eine chance geben?

ich denke das macht viel aus, ich merks auf der kopfhaut, nix, kein brennen, kein ziepen, null.

mit der pflege weiß ich nicht , du bist ja bisher super damit zurecht gekommen, gel.

meine sprechen halt auf silikon sehr gut an wenn sie gestresst sind, daher nehm ichs wieder, und die haare sind damit wie neu

zottelig fand ich deine haare allerdings gar nicht!

die sahen bisher doch recht gesund und kräftig aus
    Geändert von chaotica (09.01.2008 um 23:52 Uhr)

Chaotica, deine Haare sehen bestimmt himmlisch aus:). Ja gönnen ihnen erstmal Ruhe. Mich wunderts das deine Kopfhaut das so mitmacht. Nagut, ich habe innerhalb von 2 Tagen gefärbt, da brannte meine Kopfhaut ein Paar Tage lang. Aber das du deine Farbe jetzt gefunden hast, ist ja Klasse, dann brauchste nicht mehr rumprobieren:).

Och mein Problem bei Shampoos ist eigentlich, dass viele einfach zu reichhaltig sind. Ich brauche etwas für feines/sprödes Haar. Habe mir vor längerer Zeit Mal das Gliss Kur Silk gekauft, aber es beschwert mein Haar total.

Und da vergeht mir dann die Freude am ausprobieren, geht ja auch ins Geld.

Silikone sind mir also egal:).

Naja, zottelig sind sie indem Sinne nicht. Aber wenn ich mir hier so andere Fotos anschaue von den Mädels..dann denk ich immer,so schöne Haare hätte ich auch gerne.

nachtbiene
    Besucher

ich werd sofort wenn ich zuhause bin ,tageslicht und halt blitzbeluchtung, ansatz, längen usw

am oberkopf sind halt die blondierten strähnen dazwischen, da erkennt mans nicht so gut (er hat auch nur den oberkopf gesträhnt, den hinterkopf gar nicht, und trotzdem sieht auch da das ergebnis recht neutral aus weil der cm ansatz mit der 12/11 schon ausgleichend wirkt).

Ja ich halte die 12/11 auch für einen schönen, variablen Ton

es war halt so wie ich befürchtet hatte: ohne zu blondieren hätte er nicht gut angleichen können, weil die längen einfach vom ton her sehr hell sind, und aber der oberkopf so um die 8/9 war.
    das auf die gleiche tonhöhe zu ziehen ging eben nur mit blondierung, und auch den stich richtig wegzuziehn.
    also der 12/11 zieht schon sehr sehr hell , aber gleicht halt die längen deswegen auch am besten an

Das sind halt die fiesen künstlichen Pigmente. Noch dazu hast ja wirklich ein ganze Stück gefärbt, je weiter die Haare von der Kopfhaut weg sind, desto schwerer zieht es.

ich überleg aber schon ob ichs noch abtön,

übrigens, auch interessante info:

er meinte, wenn ichs abtönen möchte soll ichs unbedingt innerhalb der nächsten 3 wochen machen, weil jegliche farbpigmente wieder die nächsten färbungen beeinflussen können (auch wenn davon was an den naturansatz kommt )

Das ist ja lustig, denn das hab ich immer insgeheim befürchtet und daher bevor ich den Friseurtermin hatte, die Haare immer mind. 1 Woche, besser 14 Tage in Ruhe gelassen, ich hatte Angst, dass die Pigmente vom Abmattiern beim Aufhellprozess stören und es stimmt!

er meinte, je mehr man zwischendrin rummacht und mit abtönungen rumhantiert, umso schwieriger wird wieder ein gutes ergebnis hinzubekommen!

da würde so eine reine abtönung schon ausreichen

gutschein beim dougi , das ist ja klasse , ich werd sie auch gleich bestellen wenn ich heim komme, bei dem billigem onlineshop wo es sie für 15E rum gab ist das dann normal 4 tage später da

Diese Dougis mit Friseur sind traumhaft, da hast du wie im Friseurfachgeschäft alle Marken, also Goldwell, Wella, Tigi, Redken, Kerastase, L'oreal, Bonacure Schwarzkopf, .... und das zu akzeptablen Preisen

er hat mir eh empfohlen 1. die haare so wenig wie möglich zu waschen, und 2. jedesmal eine kur statt spülung zu nehmen die nächste zeit.

Auch wieder ich verwende jetzt seit Jahren fast nur noch Kuren, Spülung ist überflüssig bei mir, es muss reichhaltig sein.

c/o, um shampoowäsche rauszuzögern fand er übrigens ne ganz tolle idee

(was mach ich jetzt mit meinen 10000 spülungen? )

leider 400 km

allerdings kostet er das doppelte fast wie unser bisherige

Naja zusätzlich die Strähnen, ich denke, das wird allein dadurch mehr....

aber: der würde dir ein superstichloses ergebnis machen

naja, für mich nicht ganz so wild, weil ich mich jetzt an seinen tip halten werde.

entweder färb ich nächstes mal selbst, oder ich geh zu irgendeim friseur. ansatzeinpinseln, ich geb genau den ton und das mischverhältnis vor, da sollte nirgens was schief gehn.

und wenn ich nächstes mal wieder bei meinen eltern bin schau ich hier wieder vorbei , schon alleine um ihm zu zeigen, was daraus geworden ist und um hallo zu sagen

wenn es irgendwelche unklarheiten und fragen gibt, kann ich ihn auch sicher schnell mal anrufen, zB wenn ich mir unsicher bin welchen ton ich nehmen soll wen ichs abtönen will.
    (ging bei meiner alten friseuse übrigens auch)
    Fluffie, also ich muss auch sagen, der Unterschied in der Haarqualität zwischen blondierten und blond gefärbtem Haar ist himmelweit!
    Was ja nicht gegen Strähnen spricht, aber global zu blondieren
    Geändert von nachtbiene (10.01.2008 um 00:58 Uhr)

Chaotica, deine Haare sehen bestimmt himmlisch aus:).
    ja, das tun sie wirklich!

er hat sie zum trocknen auf wickler gedreht (die machen das mit selber fönen nicht, was sich natürlich auch im preis niederschlägt, und ich dachte wenn schon, dann gescheit), aber dadurch hab ichs noch nicht so genau gesehn.

sie sind dann ganz anders gelegen wie sonst, sehr schönes standvolumen, und leichte wellen. hab sie aber vorhin mit gw eingesprüht und den hbp drauf geschmiert, jetzt liegen sie relativ normal wieder.
    es ist am oberkopf ungewohnt hell, wirklich extrem hell , aber der ton ist einfach

hab dann an den schläfen nochmal genauer geschaut, weil da auch keine strähnen sind, also der ansatzton vom 12/11 er ist wirklich zum

@ nachtbiene, jetzt weiß ich warum du so geschwärmt hast

Mich wunderts das deine Kopfhaut das so mitmacht
    mich hats letztes mal schon gewundert, weil ich ja von blondierungen richtige verätzungen bekomme, ich weiß nicht warum, aber da merk ich wirklich nichts. es brennt nichtmal beim einwirken. die kopfhaut ist nichtmal gereizt.

Och mein Problem bei Shampoos ist eigentlich, dass viele einfach zu reichhaltig sind. Ich brauche etwas für feines/sprödes Haar. Habe mir vor längerer Zeit Mal das Gliss Kur Silk gekauft, aber es beschwert mein Haar total.
    das liquid silk wurde bei mir früher auch immer richtig schmierig

reichhaltig brauche ich jetzt, selbst im ansatz. der hat durch die färbung jetzt soviel stand, daß es ihn auch nicht mehr runter klatscht so schnell.

ich finde das reelle blond ist ne gute mischung aus nicht zuuu reichhaltig aber superflegend ohne klatschig und schmierig zu werden. das tigi auch.

vlt mal eine andere kur ausprobieren?

Und da vergeht mir dann die Freude am ausprobieren, geht ja auch ins Geld.

Silikone sind mir also egal:).
    das verstehe ich allerdings auch. aber grad bei kuren brauchst du zum teil gar nicht tief in die tasche greigen, weil inzwischen sehr viel in sachets angeboten wird , du sitzt dann nicht auf ner fullsize, und 1E ruiniert auch nicht

dann denk ich immer,so schöne Haare hätte ich auch gerne
    ich fand deine haare immer sehr schön

bedenke bitte daß hier kaum jemand badhairbilder postet oder windzersaust (doch ich ) oder fettig, oder halt irgendwie wenn sie unvorteilhaft liegen.

@ nachtbiene

Das sind halt die fiesen künstlichen Pigmente. Noch dazu hast ja wirklich ein ganze Stück gefärbt, je weiter die Haare von der Kopfhaut weg sind, desto schwerer zieht es.
    ja, und es waren ja noch zig tönungen drauf in der zwischenzeit ohne die blondierung ging da jetzt nix mehr , aber er hat wirklich nur so wenig wie möglich blondiert von den haaren.
    daher hoffe ich daß es keinen großen schaden gibt , und wenn ich in zukunft nur noch mit der 12/11 in den ansatz gehe müsste es ja wieder besser werden (ich glaub die stecken sie unfassbar gut weg)

Das ist ja lustig, denn das hab ich immer insgeheim befürchtet und daher bevor ich den Friseurtermin hatte, die Haare immer mind. 1 Woche, besser 14 Tage in Ruhe gelassen, ich hatte Angst, dass die Pigmente vom Abmattiern beim Aufhellprozess stören und es stimmt!
    ja, da bist du richtig gelegen! ist jetzt wirklich gut zu wissen

ich werd jetzt eh noch ein par tage warten ob ich sie abtönen möchte, ich denke für einen leichten perleffekt reicht die platinkur aus.so furchtbar aschig will ich sie ja gar nicht mehr.

Diese Dougis mit Friseur sind traumhaft, da hast du wie im Friseurfachgeschäft alle Marken, also Goldwell, Wella, Tigi, Redken, Kerastase, L'oreal, Bonacure Schwarzkopf, .... und das zu akzeptablen Preisen
    könntest du mir einen gefallen machen, und mal bei bonacure bei den kuren schauen wies da mit silikonen aussieht? ob da was mit cyclosiloxanen drin ist?

also bei der kur die zur smooth down serie gehört und vlt zur serie für colorierte haare?

wär ganz ganz lieb

[QUOTE]Auch wieder ich verwende jetzt seit Jahren fast nur noch Kuren, Spülung ist überflüssig bei mir, es muss reichhaltig sein.
    [QUOTE]

werd ich jetzt auch so machen, und die spülungen für c/o aufbrauchen , ich glaub jeder der seine haar so mit hellerfärbung stresst braucht reichhaltig

aber dann hast du ja instinktiv fast alles richtig gemacht
    du nimmst aber nur kuren aus dem friseurbedarf, gel.
    findest du das lohnt sich dauerhaft bezüglich der haarqualität wirklich so stark?

ich überlegs nämlich auch, aber ist ja schon ne preisfrage
    Geändert von chaotica (10.01.2008 um 01:42 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich überleg ob ich mal mit den normalen Farben probier Also die Rich Naturals, 1:1, 12%. Die 10/16 hab ich im Farbberater mal über meine Naturhaarfarbe gelegt und das sieht echt vielversprechend aus....

wie funktioniert dieser farbberater bzw wie/wo kann man das machen??

gute nacht

Oh Danke für das Kompliment chaotica:).

Reelle kenne ich noch gar nicht, habe ich nur Mal mit einem Auge beim Dm Markt gesehen. Aber ist ein Versuch Wert! Man kann ja schon auf euch hören, denn wir sind alle blond:D!
    Ja das Silk wandert in die Tonne, dass ist so ein Schmierkram. Nur der Geruch ist toll. Eine Haarkur habe ich bisher kaum verwendet, habe nie das richtige gefunden. Bzw. auch gar nicht gross gesucht. Hatte Mal die von Nivea, aber die ist grottenschlecht. Und dann die von Fructis..meine Haare waren wie Stroh davon letztesmal.

Ich hab da auch noch Fragen, Nachtbiene verwendet nur eine Kur und keine Spülung? Also du trägst jedesmal eine Kur auf, statt der Spülung?

Und nochwas, shampooniert ihr euer Haar komplett, oder nur den Ansatz?

Ich shampooniere nur den Ansatz, weil ich immer Angst habe, dass meine Längen austrocknen könnten.

Bin aber gerne bereit das zu ändern, wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt:).

Angefixt durch den Heizwickler Thread, werde ich mir diese nächsten Monat auch zulegen, glaube das wäre ganz gut für mein feines Haar. Locken stehen mir nämlich auch sehr gut.

Von Nachtbiene habe ich schon gelesen das sie welche hat:).

Hast du welche Chaotica?

Eine Gute Nacht an alle, oder einen Guten Morgen :)

nachtbiene
    Besucher

Guten Morgen

Ich kann schaun ja Ich notiere

Also die Kuren halten bei mir ewig, das hat mir ein Friseur auch mal gezeigt, er ging nach dem Einschmieren mit Kur mit einem kleinen Kamm durch die Haare, an dem sich dann die Kur sammelte und meinte zu mir: Schaun Sie, das kann alles das Haar nicht aufnehmen, also tragen Sie nicht zuviel auf....

Nicht alles aus dem Friseurregal ist auch gut, ich find ehrlich gesagt, da ist genauso viel Schund dabei (gerade Paul Mitchell Super Skinny fand ich total ), außerdem mag ich die dunkelblaue Dove Kur sehr.
    Ebenso die aus der Schauma Kokos Serie (leave in).
    Geändert von nachtbiene (10.01.2008 um 10:45 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch noch Fragen, Nachtbiene verwendet nur eine Kur und keine Spülung? Also du trägst jedesmal eine Kur auf, statt der Spülung?

Und nochwas, shampooniert ihr euer Haar komplett, oder nur den Ansatz?

Ich shampooniere nur den Ansatz, weil ich immer Angst habe, dass meine Längen austrocknen könnten.

Bin aber gerne bereit das zu ändern, wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt:).

Angefixt durch den Heizwickler Thread, werde ich mir diese nächsten Monat auch zulegen, glaube das wäre ganz gut für mein feines Haar. Locken stehen mir nämlich auch sehr gut.

Von Nachtbiene habe ich schon gelesen das sie welche hat:).

Hast du welche Chaotica?

Eine Gute Nacht an alle, oder einen Guten Morgen :)
    Ich gebe das Shampoo in eine extra Flasche und schüttel es mit Wasser schaumig, dann wasche ich nur den Ansatz.

Jedesmal ist relativ, ich wasch doch nur 2 x die Woche, die Kuren nehm ich sagen wir mal zu 75%, manchmal auch gar nichts.

@ galvhorn,

auf der wella hP gibt es einen link bei beratung wo man sich den styler runter laden kann. ich bin leider nicht an meinem pc, daher hab ich die links grad nicht da. wenn ich wieder zuhause bin such ich ihn dir falls du bis dahin nicht fündig wurdest

du lädtst einfach ein bild von dir da rein, merkierst deine haare und klickst dann auf die ganzen farben, dann färbts die um

@ pink fluffi,

ich find die reelle blondsachen ganz toll. nur die kur ist nicht so der pflegehammer bei mir. die farbschutzkur für colorierte haare finde ich besser.

ich hab ja ldeider das problem daß ich mit dem meisten recht großzügig umgehe , daher shampooniere ich immer komplett und das auch noch unverdünnt

möcht ich mir auch schon länger abgewöhnen

solche wickler hab ich nicht, ich hab für sowas irgendwie 2 linke hände . irgendwie gefallen mir meine haare auch am besten wenn ich sie einfach hängen lass und so trocknen lasse.

so ne riesenmähne find ich zwar auch super, aber das glatte passt irgendwie einfach am besten zu mir find ich. ich bin auch nicht grad die üppigste und grösste person, und so ne riesenmähne würde da komisch aussehn find ich.

@ nachtbiene,

ich kämme die kuren immer mit den fingern ein. trotzdem schmotz ich mir gerne großzügig was drauf
    und auch immer bis zum ansatz hoch , ich knns mir einfach nicht abgewöhnen. außer wenn die strähnen damals schon ein paar cm draußen waren, dann hab ichs nur in die unteren längen.
    aber mein oberkopf braucht die pflege jetzt sowieso auch, nach den ganzen strapazen.

werd jetzt auch wieder c/o und shampoowäsche abwechseln, und bei shampoowäsche immer kur nehmen.

ich muß einfach nach 2 tagen waschen, auch wenn die haare da noch nicht fettig aussehn, aber die kopfhaut wird dann so eklig daß es echt nicht mehr geht

ich fahr mir dann durch die haare und ich riech es einfach
    3 tage sind so das höchste der gefühle zum rauszögern. drum bin ich auch froh, daß die c/o bei mir gut klappt

heute scheint hier die sonne, und das tageslicht hat den eindruck von gestern nochmal bestätigt
    Geändert von chaotica (10.01.2008 um 13:25 Uhr)

@ nachtbiene, falls du noch reinschaust, kannst du auch mal beim bonacur color save silver reflex shampoo schaun obs silifrei ist?
    wär ganz lieb

das shampoo ist wohl auch ziemlich gut, was silbereffekte anbelangt.
    also abtönen werd ichs wohl doch nicht mehr.
    Geändert von chaotica (10.01.2008 um 13:43 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Was für ein geiler HAAR-Tag!

Die Douglas-Friseurin war so nett, wir haben eine ganze Zeit fachgesimpelt, über die tollen Kerastase Sachen und die geile Redken Blonde Glam Serie

Sie hat mir verraten, dass sie früher mit Wella im Salon gefärbt haben, jetzt L'Oreal. Musste sie natürlich fragen, was besser ist Hat sie mir zugezwinkert, L'Oreal ist nicht besser für Blond Aber es gäbe da etwas ganz tolles, nennt sich Milkshakes - ich konnte nur Grinsen sie meinte die Diacolor Intensivtönung, die mir bereits bekannt ist Was war die buff und fragte ganz neugierig, wie ich denn färbe
    Also, ich kann mir vorstellen, wenn Chaotica zum Friseur geht, staunen die ähnlich über das geballte Wissen

Nun jetzt bin ich um eine Weisheit schlauer und diese Friseurin werd ich gern noch einmal ausquetschen

Neben der Redken Kur habe ich noch eine thermoaktive Pflege von Kerastase mitgenommen, die wirkt unter Wärme wie beim fönen oder Glätteisen, hab ich hier im Forum auch schon gelesen und konnte nicht widerstehen! Ebenso noch 2 richtig schöne Haaraccessoires, die sind echt toll, die muss ich euch mal zwar sehr kostenintensiv, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, da ich vergebens im ebay und bei Basler nach brauchbaren Krebsspangen gesucht hatte, die sehen meist so billig aus und die aus dem DM waren leider immer total schnell kaputt

Weiter hat sie mir auch bestätigt, dass die Sonne noch einmal das Blond verschönert

Das einzig Doofe, sie hatten die Smooth Down Serie nicht Nur die Repair und die Color Save.
    Bei der Repair stehen Dimethicone an 3. Stelle, Cyclosiloxane hab ich nicht entdeckt.
    Bei der Color Save ebenfalls an 3. Stelle Trimethicone.

Wegen dem Shampoo, das war leider zu spät war ich schon längst unterwegs
    Geändert von nachtbiene (10.01.2008 um 20:25 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

@ nachtbiene,

ich kämme die kuren immer mit den fingern ein. trotzdem schmotz ich mir gerne großzügig was drauf
    und auch immer bis zum ansatz hoch , ich knns mir einfach nicht abgewöhnen. außer wenn die strähnen damals schon ein paar cm draußen waren, dann hab ichs nur in die unteren längen.
    aber mein oberkopf braucht die pflege jetzt sowieso auch, nach den ganzen strapazen.
    Ja mit den Fingern mach ich sie auch rein, das war nur damals zur Demonstration, dass man viel zu schnell viel zu viel verwendet

Wahrscheinlich reichen bei mir deshalb die Kuren so ewig, weil ich wirklich nur die Längen einschmiere

Inventar

Nachtbiene hast du die Diacolor Richesse Milkshake Platin schon mal selbst an dir ausprobiert?

Inventar

http://www.hairshop-online.de/shop/p...ducts_id/11190

Und was hälst du von den anderen Farben hier?
    Die (8/13 Beigeblond Sehr hell Asch) z.b.?

Ich bin irgendwie sehr sehr angefixt das Zeug am Wochenende auszuprobieren.....

Inventar

Vor allem macht es mich ein bisschen stutzig dass man auf der Loreal Homepage nichts von den Diacolor Tönungen lesen kann............

nachtbiene
    Besucher

Ja die L'Oreal HP ist einfach Schrott.

Wenn das der kühle Ton ist von den drei Milkshakes, dann ja, genau der nur schon länger her, denke aber, der hieß Platin (9.01?) Bei den Milkshakes sind andere Mischverhältnisse und Einwirkzeiten zu beachten als bei der normalen Diacolor Intensivtönung, soweit ich mich erinner, nur 5 min sonst wird es zu intensiv!

Die anderen Töne hab ich nicht probiert

@ nachtbiene

da hast du ja toll zugeschlagen

wenn die kuren dimethicone haben lass ich sie lieber. wenn mich nicht alles täuscht hat die redken kur nur amodimethicone, damit kommen meine haare besser klar weil es bei mir so gut wie 0 beschwert.
    aber bei den trimethiconen muß ich mal schaun ob das nicht die komplett wasserlöslichen sind , das wäre ja nicht schlecht

muß mal die nächsten tage etwas googeln ob ich übers netzt die incis find von dem silbershampoo von bonacure.
    blistex hatte das doch auch mal (vlt kommt sie ja zwischenzeitlich und kann mal nachsehn), und das ergebnis der einäscherung war schon sehr für sich sprechend.
    will aber nur einen ganz ganz leichten effekt. andererseits müsste ja die redken kur dafür ausreichen, nicht daß es dann wieder zu extrem wird.
    oder hattest du nicht noch ein anderes silbershampoo mal getestet? von biosthetique?

oh ja, post mal bilder von dem haarschmuck

Also, ich kann mir vorstellen, wenn Chaotica zum Friseur geht, staunen die ähnlich über das geballte Wissen
    das war in der tat die letzten 2 mal echt lustig

die haben schon doof geschaut als ich mit der voreschichte angefangen habe und nur von den tonr und prozentzahlen gesprochen hab

und ich bin immer noch total happy mit der farbe, das ist wirklich so ein wunderschönes, stichloses blond

ich wasch morgen, ich hoffe nun, die farbe fängt dann nicht an sich negativ zu verändern (wie beim letztem mal )
    Geändert von chaotica (11.01.2008 um 01:13 Uhr)

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ja die L'Oreal HP ist einfach Schrott.

Wenn das der kühle Ton ist von den drei Milkshakes, dann ja, genau der nur schon länger her, denke aber, der hieß Platin (9.01?) Bei den Milkshakes sind andere Mischverhältnisse und Einwirkzeiten zu beachten als bei der normalen Diacolor Intensivtönung, soweit ich mich erinner, nur 5 min sonst wird es zu intensiv!

Die anderen Töne hab ich nicht probiert
    was ist denn der 9/02 er (perlmutt) für ein ton?

das sind aber richtige intensivtönungen gel? also mit peroxid zu mischen, richtige farbeinlagerung.