ich werd sofort
wenn ich zuhause bin
,tageslicht und halt blitzbeluchtung, ansatz, längen usw
am oberkopf sind halt die blondierten strähnen dazwischen, da erkennt mans nicht so gut (er hat auch nur den oberkopf gesträhnt, den hinterkopf gar nicht, und trotzdem sieht auch da das ergebnis recht neutral aus weil der cm ansatz mit der 12/11 schon ausgleichend wirkt).
Ja ich halte die 12/11 auch für einen schönen, variablen Ton
es war halt so wie ich befürchtet hatte: ohne zu blondieren hätte er nicht gut angleichen können, weil die längen einfach vom ton her sehr hell sind, und aber der oberkopf so um die 8/9 war.
das auf die gleiche tonhöhe zu ziehen ging eben nur mit blondierung, und auch den stich richtig wegzuziehn.
also der 12/11 zieht schon sehr sehr hell
, aber gleicht halt die längen deswegen auch am besten an
Das sind halt die fiesen künstlichen Pigmente. Noch dazu hast ja wirklich ein ganze Stück gefärbt, je weiter die Haare von der Kopfhaut weg sind, desto schwerer zieht es.
ich überleg aber schon ob ichs noch abtön,
übrigens, auch interessante info:
er meinte, wenn ichs abtönen möchte soll ichs unbedingt innerhalb der nächsten 3 wochen machen, weil jegliche farbpigmente wieder die nächsten färbungen beeinflussen können (auch wenn davon was an den naturansatz kommt
)
Das ist ja lustig, denn das hab ich immer insgeheim befürchtet und daher bevor ich den Friseurtermin hatte, die Haare immer mind. 1 Woche, besser 14 Tage in Ruhe gelassen, ich hatte Angst, dass die Pigmente vom Abmattiern beim Aufhellprozess stören und es stimmt!
er meinte, je mehr man zwischendrin rummacht und mit abtönungen rumhantiert, umso schwieriger wird wieder ein gutes ergebnis hinzubekommen!
da würde so eine reine abtönung schon ausreichen
gutschein beim dougi
, das ist ja klasse
, ich werd sie auch gleich bestellen wenn ich heim komme, bei dem billigem onlineshop wo es sie für 15E rum gab ist das dann normal 4 tage später da
Diese Dougis mit Friseur sind traumhaft, da hast du wie im Friseurfachgeschäft alle Marken, also Goldwell, Wella, Tigi, Redken, Kerastase, L'oreal, Bonacure Schwarzkopf, .... und das zu akzeptablen Preisen
er hat mir eh empfohlen 1. die haare so wenig wie möglich zu waschen, und 2. jedesmal eine kur statt spülung zu nehmen die nächste zeit.
Auch wieder ich verwende jetzt seit Jahren fast nur noch Kuren, Spülung ist überflüssig bei mir, es muss reichhaltig sein.
c/o, um shampoowäsche rauszuzögern fand er übrigens ne ganz tolle idee
(was mach ich jetzt mit meinen 10000 spülungen?
)
leider 400 km
allerdings kostet er das doppelte fast wie unser bisherige
Naja zusätzlich die Strähnen, ich denke, das wird allein dadurch mehr....
aber: der würde dir ein superstichloses ergebnis machen
naja, für mich nicht ganz so wild, weil ich mich jetzt an seinen tip halten werde.
entweder färb ich nächstes mal selbst, oder ich geh zu irgendeim friseur. ansatzeinpinseln, ich geb genau den ton und das mischverhältnis vor, da sollte nirgens was schief gehn.
und wenn ich nächstes mal wieder bei meinen eltern bin schau ich hier wieder vorbei
, schon alleine um ihm zu zeigen, was daraus geworden ist und um hallo zu sagen
wenn es irgendwelche unklarheiten und fragen gibt, kann ich ihn auch sicher schnell mal anrufen, zB wenn ich mir unsicher bin welchen ton ich nehmen soll wen ichs abtönen will.
(ging bei meiner alten friseuse übrigens auch)