Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 256 ErsteErste ... 20303839404142506090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Inventar Avatar von PinkFluffie

AW: Blondinen-Faden

Huhu

schick chaotica:)! Das sieht aber wirklich viel besser aus als im November! Hat er echt Klasse hinbekommen, sieht sehr natürlich aus durch die Strähnen:).
    Freut mich für dich das du nun deine Traumfarbe gefunden hast!

Inventar

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Man entzieht sich der Sucht, zum Friseur zu gehen, sich beraten und betüteln zu lassen und Faaarbe zu probieren
    Ach sooo war das gemeint....

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    hab jetzt übrigens doch noch das bonacure silbershampoo dazu bestellt aber ein silbershampoo, das zumindest einen reflex bringt, schadet nicht mal da zu haben

Ich hab mir ja auch eines gekauft und finde es wirklich sehr gut, es zieht die Farbe wirklich ins Kühle und Aschige - man sollte es ja auch nicht bei jeder Wäsche verwenden, nur wenn man merkt, dass die Farbe verschliert z.B.

aber schau, lieber zu hell und stichlos als zu dunkel und stichig. abdunkeln und abtönen kann man immer
    Ja, da hast du eigentlich Recht!

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    @ Baabyangel, wie willst jetzt weiter machen? Waren das die mit Sunlights aufgehellten Haare, gell?
    Ja genau, bzw. aufgehellt sei mal dahin gestellt, die hat ja bei mir den 7er verwendet, der ja unter Braun läuft....
    Naja, ich will nur noch den Ansatz selbst färben, allerdings hab ich keine Ahnung mit welchem Ton , ich vermute echt, dass der 12/11 zu hell wird bei mir, im Vergleich zu den Längen. Andererseits wie Chaotica schon sagte, abmattieren kann man immer. Ihr habt ja beide einen sehr hellen einheitlichen Blondton. Was denkt ihr eigentlich über die 12/61 ?

Und Nachtbiene ein traumhafter Blondton , aber schon anders als bei Chaotica! Irgenwie kühler und auch aschiger. Das mag ich ja besonders gern!
    Geändert von Baabyangel (13.01.2008 um 19:09 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ nachtbiene,

ich find sie schon sehr ähnlich. man muß auch bedenken daß jede cam und jeder lichteinfall eine andere beleuchtung schaffen, wodurch es auch anders wirkt. wenn ich meine live anschau sieht es im "kunstlicht" dem sehr sehr ähnlich von dir. eben auch dieser reine strahlende blondton. bei den tageslicht bildern seh ich irgendwie nicht soviel vom ansatz, aber was ich da sehe wirkt deins etwas aschiger. wobei ich eben denke daß es bei mir so ein neutraler ton ist, daß man es rein durch ein wirkendes! silbershampoo (das von guhl wirkt ja nicht gescheit)schnell so aschig abtönen kann.

broetchen
    Besucher

@chaotica: Gratulation, endlich ein schöner Blondton und keiner der Scheiblettenkäse gleicht. Warum bekommen das nur so wenige hin

Ich hab mir ja auch eines gekauft und finde es wirklich sehr gut, es zieht die Farbe wirklich ins Kühle und Aschige - man sollte es ja auch nicht bei jeder Wäsche verwenden, nur wenn man merkt, dass die Farbe verschliert z.B
    ich denk auch daß ichs bestimmt mal gebrauchen kann.
    blistex hatte ja mal vorher nachher bilder gepostet nach der benutzung von diesem shampoo, und der effekt war echt

sie hats aber wohl auch 15 min einwirken lassen , so stark will ichs ja gar nicht,. die blondierten haben halt keinerlei pigmentierung (logischerweise), da wäre ein aschiger schimmer nicht schlecht, aber ich muß da eben aufpassen daß es nicht zu extrem wird, dann sind sie schnell grau grünlich

bei den tönen, ich denke bei mir wird jeder leicht stichig ziehn sonst, jedenfalls nicht so rein vom ergebnis her sein.

schwer zus agen, müsstest vlt mal anhand von probesträhnen testen?

die 12/61 war doch die pink grapefruit die würde ich keinesfalls nehmen
    dann eher den 12/81 er.

@ nachtbiene,

wie ist denn das blond glam shampoo von redken?

war vorhin so angefixt daß es noch in den warenkorb gehüpft ist

@ broechtchen,

danke , das freut mich sehr, mir gefällts auch ganz toll

nachtbiene
    Besucher

@ Chaotica

Also ich liebe das Shampoo es frischt das Blond auf, ist aber ohne Silber. Ich verwende es immer dann, wenn ich schönen Stand der Haare möchte und strahlendes Blond Ein absoluter immer-wieder-Nachkauf-Kanditat. Preis ist auch akzeptabel auf Dauer, ich verdünne es wie immer mit Wasser und schüttel es zu Schaum.

Also im Kunstlicht ist es total ähnlich. Wirklich sehr hell, fast eine 10. Ich sehe das ganz genauso abtönen kannst in welche Richtung du willst, ob goldig oder aschig, der Ton ist variabel. Fotos sind halt Fotos, wenn auch jedes Haar anders reagiert, hinzu kommen ja die Strähnen, die ich nicht habe

Hast dich nun eigentlich entschieden, ob du eher in die warme oder in die aschige Richtung willst ?

@ Baabyangel

Kannst die 12/61 testen klar, aber es ging nicht nur bei mir mächtig schief, auch bei einer anderen Beauty hier im Thread und sie hatte nichtmal so ne dunkle Basis wie ich....

Also ich würd ja an deiner Stelle den Sunlights ne Chance geben, denn mit 6, 9 oder 12 % rangehen kannst immernoch. Selber färben schließt leider ein wenig rumprobieren ein es war ja damals der vollkommen falsche Ton, kein Wunder also, dass es nicht gefunzt hat.

oh ich bin ja sooo gespannt auf die sächlein , letztes mal als ich da bestellt hab war es innerhalb von 3 tagen da

also ist es so daß es schöne reflexe gibt ohne irgendwie abzumattiern

Also im Kunstlicht ist es total ähnlich. Wirklich sehr hell, fast eine 10. Ich sehe das ganz genauso abtönen kannst in welche Richtung du willst, ob goldig oder aschig, der Ton ist variabel. Fotos sind halt Fotos, wenn auch jedes Haar anders reagiert, hinzu kommen ja die Strähnen, die ich nicht habe
    so wie es bei dir im kunstlicht aussieht kommt es dem ton schon sehr nahe

die strähnen machen natürlich was aus, am oberkopf kann man den 12/11 er schlecht erkennen weil die eben dazwischen sind.
    ich sehs halt an den stellen wo keine sind, versuch das noch im tageslicht zu

man darf auch nicht vergessen daß zwischen den strähnen noch die alten, goldigen sind , sie ziehen nämlich die gesamtoptik noch einen tick mehr ins warme , aber dagegen kann ich jetzt nix mehr tun. hätte unmöglich den ganzen kopf färben können . so ist es jetzt aber in ordnung, und ich hoffe, daß dann die sonne im sommer diese stellen noch mehr ausbleicht daß ich sie so runter wachsen lassen kann.
    aus diesem grund sehe ich das:

Also ich würd ja an deiner Stelle den Sunlights ne Chance geben, denn mit 6, 9 oder 12 % rangehen kannst immernoch
    inzwischen anders (sorry nachtbiene, nicht böse sein ).

ich hab diesbezüglich meine lektion gelernt, völlig los bin ich meinen stich durch meine lieber low% fahrn und dann den gang hochschalten immer noch nicht und werds vermutlich auch nie sein.

ich werds nie wieder riskieren , und wenn ich überleg was ich da zwischenzeitig rumgemacht hab und wie oft nun letztendlich drüber gefärbt wurde kann ich froh sein, da überhaupt noch haare zu haben, während einmal mit 12% farbe und gegebenenfalls eine tönung zum abdunkeln kein problem sind.

Hast dich nun eigentlich entschieden, ob du eher in die warme oder in die aschige Richtung willst
    nein

das problem ist jetzt folgendes:

den ton, rein vom farbton her wie er jetzt ist, so rein und derart strahlend finde ich zum niederknein und würde sofort jeden kühlton dafür stehn lassen.

er hat jetzt haargenau dieselbe tonhöhe wie die längen, also wirklich sehr hell (wie man auf den bildern sieht).

allerdings sind ja eben noch die goldenen strähnen dazwischen was das ganze wieder etwas ins warme zieht (wenns auch wirklich kaum noch auffällt), dazu kommt daß die blondierten strähnen null abmattierung haben, also auch keine kühlen reflexe bisher.
    das ist derzeit noch leicht der unterschied zu den längen, wo ja auch viele recht aschige dazwischen sind.
    fällt vom gesamtergebnis her nicht groß auf weil die übergänge total fließend sind, und ja auch ein paar blondierte ind die längen gezogen wurden, so daß da jetzt auch diese neutral-hellen sind.

problem: wenn auch der ton zum niederknien ist , ist er einfach zu strahlend blond für mich, da ja intensive farben bei mir komisch aussehn, schnell mein gesicht erschlagen
    ist zwar nicht so schlimm bei blond wie bei den anderen intensiven farbtönen, aber ganz optimal für einen typ ist es eben nicht
    oder vlt ist es auch nur ne gewohnheitssache

also rein vom ton her würd ich am liebsten gar nix machen und es so strahlend lassen, aber ich muß es etwas abmattiern daß es besser zum gesicht harmoniert

also will ich jetzt sowenig wie möglich ins aschige mattiern, aber soviel wie nötig.

werd erstmal testen ob die platinkur ausreicht. falls das noch zuwenig ist werd ich das silbershampoo erstmal mit einem anderem mischen und das testen. falls immer noch zuwenig werd ichs mal pur nehmen, und falls das noch zu wenig ist werd ichs mal 15 min einwirken lassen. falls das noch zu wenig ist werd ich mir das color glam holen.

also ganz ganz vorsichtig in ganz ganz kleinen schritten vorgehn
    Geändert von chaotica (13.01.2008 um 23:47 Uhr)

ich hatte das ja schonmal, bei meiner alten friseuse noch daß die strähnen so viel und so hell wurden und in der gesamtoptik so dominiert haben, und mich dann dieses extrem strahlende sehr helle blond (stichlos) einfach erschlagen hat
    da hat sie mir ja etwas zum abtönen mitgegeben, es war irgendwas von der color fresh, aber ich weiß nicht welches genau es war weil ich nicht gefragt hab . meine friseuse war damals begeistert und mein freund auch, aber mir wars too much, ich hatte echt ein blond schock

es hat nur minimal abgetönt, war dann vlt 1/2 nuance dunkler und matter, dann wars absolut spitze

das wäre jetzt genau das richtige

ich möcht mich hier mal ganz offiziell für meine romane entschuldigen die ich immer poste , aber ich tu mich im kurz fassen so unglaublich schwer obwohl ich weiß, daß es zum lesen teilweise eine zumutung ist

Inventar Avatar von Svartsot

schöne farben habt ihr da wieder hingezaubert...
    gut, dass ich das hinter mir hab.
    dieser nervenkitzel, ob's was wird oder nicht, würd mich ganz fertig machen.

@ chaotica:

brauchst dich doch nicht entschuldigen. und eigentlich ist es ja dein thread.

nachtbiene
    Besucher

Chaotica

Naja, so viele Color Fresh gibt's ja nicht im Blondbereich kommen ja nur wenige in Frage

Ja, das kenne ich auch, manchmal strahlt mich so ein schönes Goldblond an und ich weiss doch, geht nicht, zu warm, nix für mich....

Also ich würde nie dazu raten, gleich den gesamten Ansatz einzupinseln sondern immer erst testen auch wenn das kostet. Hab im Salon gesehen wie das Shine Lights funktionieren kann bei einer Naturblonden, die Sunlights sind ja das Pendant dazu

Inventar

Uuuuaah die 12/61 war die Pink Grapefruit......

Ich denke auch, dass ich die Sunlights im richtigen Ton nochmal ausprobieren werde! Natürlich nur an einer kleinen Stelle, so wie Nachtbiene das gemacht hat...

Wenn es an der Stelle schief geht, dann kann ich immer noch mit dem 12/11 ran.

Oder ich geh doch zum Friseur.......

Bin mir noch unsicher, aber ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit, noch ist der Ansatz überhaupt nicht störend! War ja auch erst vor 4 Wochen beim Friseur...

Nachtbiene wann färbst du denn diese Woche?!

nachtbiene
    Besucher

Ja der Ton war der Oberknaller, ich würde ja sagen ok, auf meiner dunklen Haarfarbe klappt nunmal nicht alles, aber wenn auch eine andere, hellere Beauty das so berichtet

Ich färbe morgen oder Mittwoch.

Und ich stecke mir jetzt Ziele, das sind meine Längen:
    entspricht in etwa bei Wella einer 10/1, 11/1 - helllichtblond asch, extrahelllichtblond asch.

Sind das Resultat der Biosthetique Farbe + Aufhellung durch die Sonne + ab und an eine Abmattierung mit Glam Color.

Weiter hab ich leichte Strähnen im Naturhaar, außerdem sind die Haare im Nacken immer etwas dunkler als die am Oberkopf, das ergibt dann diese Längen.

Bin überzeugt, das auch mit Wella so hinzukriegen
    Geändert von nachtbiene (14.01.2008 um 12:47 Uhr)

Ive
    Besucher

Chaotica und Baabyangel:

Das ist ja suuuuper geworden!! Na da könnt ihr doch sehr zufrieden sein, sieht wirklich sehr schön und natürlich aus!

Inventar

Danke Ive!

@ bloendchen,

naja, ist schon etwas viel, ich tip hier und wunder mich nachher über die bibilschen ausführungen die danach im faden erscheinen

ich sehe es nicht als meinen faden sondern als unseren , aber so gesehn wird ja keiner gezwungen das zu lesen

@ nachtbiene,

ich hab halt bereits unsummen für farben usw ausgegeben , möchte das zukünftig natürlich in grenzen halten, aber jetzt weiß ich ja was ich nehmen muß

war natürlich auch blöd von mir damals gleich voller zuversicht drauf los zu färben ohne probesträhne , 2. sache der lektion gelernt

a propos:

ich hab hier noch die 9/01 und 9/8 rumfahrn, sind noch gute 45 ml drin, und eine 1L flasche vom entwickler 6%

ich brauch das nicht mehr, also falls es jemand brauchen kann, vlt auch zum testen für probesträhnen, bitte melden. würds an uns blondies natürlich umsonst abgeben. die 6% entwickler kann ich auch zum testen umfüllen in ein kleines fläschchen, die 1L flasche ist echt n totprügler

hat hier irgendwer ganz zufällig was von der color touch 8/0, den naturton?

nehm das zum augenbrauen färben , ist jetzt leer und dafür ne ganze tube kaufen wär blöd, die brauch ich ja im leben nicht auf.

es ist ziemlich genau jetzt vor 2 jahren gewesen als die abtönaktion damals war.

die veränderung war so minimal, von der nuance her hat sich eigentlich gar nix verändert. es ist nicht groß kühler geworden, nur etwa 1/2 ton dunkler und halt eben matter. vlt hat sie da auch einen naturton mit einem perlton gemischt

kann mich nur noch an die auftragsanweisung erinnern: in sollte das fläschchen mit wasser auffüllen (war recht wenig tönung), im gewaschenem haar verteilen und maximal nur 5-10 min einwirken lassen. keinesfalls zu lange.
    ja, die leicht warmen töne, gerade goldtöne finde ich ja eben auch einfach nur wunderschön , gerade die sehr hellen töne davon.

am liebsten wär mir halt einfach was neutrales.

wie wirkt denn die platinkur von redken farblich? ist der effekt stark?

als im august letztes mal bei mir strähnen gemacht wurden (das waren ja auch dann die kühlen) hat der friseur ja diese kur danach zum abmattiern genommen. der ton war super , leicht kühl aber nicht zu extrem. aber ich weiß eben nicht, wie es vor der kur ausgesehn hat.
    Geändert von chaotica (14.01.2008 um 13:43 Uhr)

@ baabyangel,

dann würd ich auch die sunlights nochmal testen , bin gespannt wie es wird

@ ive danke

nochmal bilder vom rein vom 12/11 er, wo keine strähnen sind:

ist etwas dunkel und teilweise unscharf aber ich hoffe man erkennts.

im tageslicht ohne blitz, etwas mehr als 1 cm am ansatz:

[IMG]URL=http://www.directupload.net] [/URL][/IMG]

tageslicht und kunstlicht:

hier nochmal die längen, aber die kommen überall anders raus

so perlig und matt sind sie nicht:

so gelb-goldig auch nicht:

also irgendwas dazwischen

ansatz und oberkopf nochmal im tageslicht und ausnahmsweise nicht fettig

Bin überzeugt, das auch mit Wella so hinzukriegen
    denke ich auch , der ton ist echt traumhaft , sieht aber schon dem 12/11 er sehr ähnlich

der unterschied zur biosthetique farbe ist da wahrscheinlich nicht sehr riseig oder?
    Geändert von chaotica (14.01.2008 um 19:03 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von LilyMadeleine

@chaotica

danke ;) werd das mit honig und condi mal probieren, darf ich nur fragen was condi ist. tut mir leid ich kenn mich damit nur nicht wirklich so aus, hab früher einfach meine haare immer gefärbt und nicht so auf die geachtet :(...

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Condi ist eine Spülung für die haare
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Hallo ihr! Ich lese zwar schon immer fleißg bei euch mit, aber beteiligt hab ich mich bisher noch nicht.
    Aber heut hab ich bei cosmoty das hier gesehn: http://www.cosmoty.de/news/2155/

Ich finde, das klingt doch sehr vielversprechend. Was haltet ihr davon?

Ich freu mich jetzt schon total aufs Testen!

@ blondi,

fructis hat mir früher, als ich noch schwarz gefärbte haare hatte immer extrem farbe gezogen. die ist damit schneller verblasst als mit anderen sachen (die fruchtsäure vlt ), deswegen hab ichs dann abgesetzt. ansonsten kam ich mit fructis eigentlich ganz gut klar.

ich benutz jetzt aber nur noch silikonfreie shampoos (ich bezweifle daß da keine drin sind ), und spülung benutz ich derzeit nur für c/o, die sollten also auch silikonfrei sein.

ich denke für mich ists eher nix, aber kannst ja mal testen und berichten

Meine Laune...
    Paranoid

Ich habe langsam so ziemlich alle Blond Serien , von Reele , Gliss kur , John Frieda etc. probiert und konnte nie irgenteinen unterschied feststellen. Wird mit fruchtis wahrscheinlich genauso sein...
    Liebe Grüße , Stella

shuga
    Besucher

hallo blondis!

hab zwar nur blonde strähnen aber ich geselle mich auch mal hierher...
    die einzigen blond-serien die ich bis jetzt probiert hab waren von nivea und john frieda... nivea war soweit gut, aber nicht anders als andere shampoos und john frieda.... das war der reinste horror!! nie wieder

aber weil man sich ja trotzdem immer was neues andrehen lässt und auf tolle effekte hofft, hab ich mir jetzt auch mal die blond-serie von reelle geholt... die kur find ich schon mal gut.. hilft bei mir auch gegen den gelbstich, der sich ja doch ab und zu mal blicken lässt und shampoo und condi werden gleich morgen getestet
    und fructis... damit komm ich null klar, meine haare sind danach einfach nur stroh... aber jedes haar ist ja zum glück anders

LG

@ blistex,

hab mir jetzt auch das bonacure silbershampoo bestellt

wie ist das denn vom pflegeffekt?

bei dir hats ja die farbe schon gut eingeäschert gel. also wirkt das wohl recht intensiv?

wenn ich nur eine ganz leichte abtönung möchte, nur ganz leichte reflexe, was würdest du für eine anwendung empfehlen?

erstmal mischen mit nem anderem oder schon pur?

nachtbiene
    Besucher

Oh die Fotos, besonders das 3.

Genial, echt!

Hab heute nochmal gestöbert, es kommen ja wirklich nur 3 Nuancen des Color Fresh in Frage Alles andere ist zu dunkel, zwei 0/X uind eine 10/X.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ blistex,

hab mir jetzt auch das bonacure silbershampoo bestellt

wie ist das denn vom pflegeffekt?

bei dir hats ja die farbe schon gut eingeäschert gel. also wirkt das wohl recht intensiv?

wenn ich nur eine ganz leichte abtönung möchte, nur ganz leichte reflexe, was würdest du für eine anwendung empfehlen?

erstmal mischen mit nem anderem oder schon pur?
    Also den pflegeeffekt empfand ich als recht angenehm , macht das haar schön glänzend .
    Bei mir hat es sehr gut eingeäschert , allerdings täuschte mein Bild etwas. Die stränen die ich noch drinne hatte , wurden sehr platin und hebten sich von der gesamtfarbe etwas ab. Fand ich aber gut , sah sehr natürlich aus!
    Ich habe es eine viertel Stunde einwirken lassen , und verwendete es pur.
    Ich würde dir auch vorschlagen es pur zu verwenden , weiss nicht warum , aber mein Gefühl sagt mir es würde besser sein
    Bin mal gespannt wie es bei dir wirkt !
    Liebe Grüße , Stella

@ nachtbiene,

danke

komischerweise liegen meine haare seit ich beim friseur war viel besser und sie fühlen sich auch richtig gut an, besser als vorher

also abtönen muß ich die ganze sache doch etwas. die blondierten strähnen sehen mir einfach doch etwas zu unnatürlich aus, sind halt typisch blondiert, aber sie dominieren eben schon sehr in der gesamtoptik am oberkopf.

außerdem ist der oberkopf jetzt doch einen tick heller als der rest , was die sache noch unnatürlicher macht. auch wenn das super strahlende noch so schön ist.

bei den color freshs ist 10 die höchste tonstufe (außer den reflextönen), ich weiß, daß meine friseuse damals auch das hellste genommen hat, weil sie meinte, wenn wir im ton dunkler gehn geht der strähneneffekt zu sehr verloren, der ja mühsam reingefärbt wurde.
    ehrlich gesagt bin ich inzwischen auch etwas am zwiefeln, ob nicht doch hin und wieder ein paar blondiert wurden bei mir , dieser extrem helle, strahlende blonton, den bringt keine farbe, und solche hatte ich früher auch oft

jedenfalls muß es einer der 10 er oder der reflextöne gewesen sein. die frage ist jetzt welcher. es gibt da ja nur 2 ausrichtungen: die perlschiene oder die goldschiene.

ich kann mich auch überhaupt nicht dran erinnern, ob das gel eher gelblich oder gräulich oder lila war , sie hats mir in ne getönte flasche gefüllt und dort hab ichs ja gleich mit wasser aufgeschüttelt, wenn die color freshs mit wasser vermischt werden sieht man bei den hellen gar nix von den pigmenten mehr.

das ergebnis war sehr neutral, es war weder goldig noch irgendwie sehr aschig oder perlig

aber dadurch, daß es matter geworden ist und das extrem strahlende raus hat tipp ich auch eher auf nen perlton. der goldton würde ja noch mehr strahlglow bringen.
    (hab gestern abend übrigens ne kleine probestelle damit gemacht, der 12/39 er ist nix, der wird echt zu gelbgoldig auf den hellblondierten stellen).

bleiben jetzt noch der 10/81 er (perl-asch), und die 2 reflextöne 0/89 perl-cendre oder 0/8 perl, wobei ich zu dem 10/81 er tendiere, so aufgetragen, wie sie mich damals angewiesen hat.

komme nur erst wieder frühestens fr in die stadt zum friseurbedarf

@ blistex,

ich hab gestern schon ne mail bekommen, daß es verschickt wurde , lang kanns ja nicht mehr dauern , muß heute eh waschen, wenn ich glück hab kommts heute noch.

ich denk daß das shampoo mehr reinhaut als die platinkur, die bringt glaub ich echt nur ganz leichte kühleffekte.

werds jetzt mal erstmal damit versuchen (@ nachtbiene, dann müssten die haare in etwa wie auf dem 3 bild sein ), und wenns zuwenig is hol ich mir noch die color fresh. werds doch mal pur nehmen, und am oberkopf bzw ansatz mal so 3 min einwirken lassen, und dann kurz noch in den rest und ausspülen.

die stellen übrigens, die keine blondierten strähnen haben, sind einfach toll , ich denke auf dem 12/11 er reicht in zukunft wirklich das shampoo und die kur.

ich denke das problem mit den blondierten erledigt sich eh bald von selbst, wenn die mal 1-2 cm rausgewachsen sind, und der ansatz mit dem 12/11 er wieder gefärbt wurde, dann verschwinden die ganz hellen weiter nach unten, und der ansatz ist vom ton her etwas dunkler. dann siehts auch wieder natürlicher aus
    Geändert von chaotica (15.01.2008 um 13:04 Uhr)

Inventar

Chaotica: Traumhafter Blondton!!!
    Und er Ansatz sieht ja sowas von gut aus..... Wunderschön!!!

Blondie88: Wenn du in mein Beautyprofil schaust, dann wirst du sehen, wo gegen ich eine Abneigung habe....
    Nee, also Fructis kommt mir nicht mehr ins Haus! Ich habe als ich mich hier angemeldet hab und ein bisschen was über die verschiedenen Incis wusste und mein Friseur (meines Vertrauens) mir gesagt hat, ich soll kein Fructis verwenden, weil da teilweise sehr aggressive Fruchtsäuren drin sind, die das Haar austrocknen. (Mal abgesehen von den massen an Silikon die da drin sind... ) ALLES weggeschmissen (und da waren teilweise ganz neue ungebrauchte Sachen dabei (z.b. Die 1-Minuten Intensivkur aus der Werbung... jaja hab ich mich von sowas noch anfixen lassen...)

Nee.... Nie wieder!!!

@ baabyangel,

danke

aber du kennst uns ja, etwas zu meckern gibts immer , ich bin immer noch sehr , aber die extrem hellen, blondierten sind mir jetzt etwas zu unnatürlich .
    macht aber nix, weil es sich ja nur um so geringe abtönung handelt, die außer mir wahrscheinlich eh keiner sieht , außerdem ist die neutrale basis echt klasse, da ist sowas ja kein problem.

ja, auf fruchtsäure reagiere ich auch etwas heikel, am schlimmsten zitrusfruchtsäure. kommt immer auf die menge an (bei der rinse muß ich auch sehr aufpassen daß nix auf die kopfhaut kommt), aber das neobio fruchtshampoo konnt ich nicht mehr nehmen

naja, ansonsten muß ich sagen daß ich fructis gar nicht sooo schlecht fand , im besonderem was die silikone anbelangt.

die shampoos sind schlimm, aber die kuren und die spülungen find ich silikontechnisch gar nichtmal so heftig! viele davon ahben nur amodimethicone drin, und teilweise auch erst weiter hinten, also ganz ähnlich wie bei el vital. und mit denen komm ich ja super klar, grad die kuren.

was bei mir die absoluten no go marken waren (auch früher) waren dove und pantene

haben meine haare echt sofort zu stroh gemacht, wanderte direkt nach 1 mal benutzung in den aber das ausschlaggebndste kriterium war der geruch , fand ich immer schlimm.

aber im grunde schenken sich die ganzen sachen nicht viel denk ich, ob fructis oder pantene, die incis sind überall nicht der brüller. kommt halt drauf an, was man verträgt.
    Geändert von chaotica (15.01.2008 um 13:19 Uhr)

Zitat Zitat von Blistex Beitrag anzeigen
    Also den pflegeeffekt empfand ich als recht angenehm , macht das haar schön glänzend .
    Bei mir hat es sehr gut eingeäschert , allerdings täuschte mein Bild etwas. Die stränen die ich noch drinne hatte , wurden sehr platin und hebten sich von der gesamtfarbe etwas ab. Fand ich aber gut , sah sehr natürlich aus!
    Ich habe es eine viertel Stunde einwirken lassen , und verwendete es pur.
    Ich würde dir auch vorschlagen es pur zu verwenden , weiss nicht warum , aber mein Gefühl sagt mir es würde besser sein
    Bin mal gespannt wie es bei dir wirkt !
    shampoo ist doch noch nicht gekommen

wie lange hat denn der effekt angehalten?

wäscht sich das schnell raus?

schaut mal was grad gekommen ist

[IMG] [/IMG]

der war schon heute morgen da, aber da war hier niemand, dann hat er vorhin auf dem handy angerufen er würde wieder hier vorbei fahren, ob jetzt jemand da wäre ist das nicht nett?

so, heute wird wieder eingeäschert

weiß gar nicht, was ich als 1. testen soll , werd heute erstmal das silbershampoo testen:

[IMG] [/IMG]

das sieht aus wie knallblaulila tinte

kein vergleich zum guhl silberweide
    Geändert von chaotica (15.01.2008 um 16:06 Uhr)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Hab heute kamillenlösung gekauft....brauch die erstmal medizinisch, überlege aber ob das meinem Blond ganz gut tun würde....

Meine Laune...
    Paranoid

Hmmm...also wie lange der effekt hält , weiss ich jetzt gar nicht so richtig. Weil ich danach mir auch noch öfters die haare mit dem Shampoo gewaschen habe.
    Aber ich denke so 3 haarwäschen müsste das halten.
    Liebe Grüße , Stella

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich glaube Chaotica und ich haben die gleiche Haarfarbe in den Längen :D. Stelle nachher wohl Mal aktuelle Fotos ein.

Glaubt ihr man braucht soviel Pflege?

Ich wasche zur Zeit nur mit Shampoo, benutze aktuell das Sante für feines Haar und bin super zufrieden. Jegliches mehr an Pflege, lässt meine Haar schlaff und fettig werden. Eine Spülung benutze ich jetzt nur noch bei jedem 2 Mal waschen. Eine Kur besitze ich gar nicht.

Diese Lilane Farbe ist gut, dass habe ich auch, allerdings von Basler 1 Liter Totschläger Flasche . Komme seit Jahren damit aus. Meist mach ich da snur nach Blondierungen, um den Gelbstich rauszuziehen und dann alle 2-3 Monate Mal um die Farbe aufzufrischen.

Das bringt auf jedenfall was, wenn es schon so intensiv Lila leuchtet..wird aber dann noch ein Tick heller

hab jetzt gewaschen. habs recht großzügig im ansatz und am oberkopf verteilt, und dort ca 2-3 min einwirken lassen. dann hab ichs noch etwas in die längen geschäumt und ausgespült.

also es riecht sehr lecker , und der pflegeffekt ist wie beim smooth control einfach genial

jetzt sind sie noch feucht, aber ich hab nicht groß den eindruck daß man wahnsinnig viel sieht

meine sind beim annehmen von aschperlpigmenten echt hartnäckig , hab ja schonmal geschrieben daß sie offenbar nicht kühl sein wollen
    das nächste mal werd ichs auch erstmal wieder auf den oberkopf, und dort auch mal 15 min einwirken lassen.
    die längen brauchen das eigentlich auch gar nicht so, die sind mir aschig genug.

wenn sie trocken sind werd ich mehr sehn, aber mir ist es lieber so, als wenn sie jetzt richtig extrem aschig wären.

Meine Laune...
    Paranoid

Schön das es so gut geklappt hat
    Liebe Grüße , Stella

Glaubt ihr man braucht soviel Pflege?
    meine leider ja , aber es macht sich langsam echt bemerkbar, daß ich seit monaten fast gar nicht mehr in die längen gegangen bin . die sehen wirklich richtig gut aus. der oberkopf hat sehr leiden müssen, aber das ist ja jetzt auch vorbei

Das bringt auf jedenfall was, wenn es schon so intensiv Lila leuchtet..wird aber dann noch ein Tick heller
    bis jetzt seh ich nix , aber ich weiß nicht, was ich erwartet hab, lilasilberne hare?

gibt ja nur n reflex, und die fallen ja erstmal gar nicht arg auf.

das von basler soll auch sehr sehr gut sein

Stelle nachher wohl Mal aktuelle Fotos ein.
    au ja
    Geändert von chaotica (15.01.2008 um 20:19 Uhr)

Experte Avatar von Jini

Hallo
    habe jetzt ein bisschen bei euch mitgelesen aber ich habe es noch nicht geschafft, alle Seiten aufzuholen
    Wollte euch mal was fragen und zwar habe ich am Do einen Friseurtermin. Wollte mir meine blonden Strähnchen wieder auffrischen lassen aber nach der Blondierung sind meine Haare immer wie Stroh, störrisch und trocken. Hat jemand von euch villeicht einen Pflegetipp für danach? Benutze nur NK habe aber keine "Intensiv"Kur da ich die im Normalfall nicht brauche.
    Wäre für eure Hilfe echt dankbar weil ich habe jetzt schon das Grauen vor dem Strohballen auf meinem Kopf
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

shuga
    Besucher

ich hab zwar schon den ganzen thread gelesen, hab da aber trotzdem mal ne frage....

also, ich habe von natur aus braune haare und lass mir schon seit etwa 3 jahren immer blonde strähnen machen.... blondieren um genau zu sein. hab hier und auch schon in nem anderen thread gelesen, dass man die haare dann aber auch eigentlich blond färben könnte bis jetzt dachte ich immer das geht nicht, weil braun einfach zu dunkel wäre... aber wenn das doch funktionieren sollte, wäre mir färben natürlich viiieel lieber, ist ja nicht so extrem schädlich wie das dauernde blondieren

nachtbiene hat ja auch gefärbte haare obwohl sie von natur aus braune hat... stimmt doch oder? hm... könnt mir denn sagen bis zu welchem braunton das überhaupt möglich ist?? ich weiß um ehrlich zu sein nicht einmal die richtige bezeichnung für meine naturhaarfarbe ist für mich einfach immer nur "braun" gewesen und hat mir leider noch nie gefallen...

ne antwort wär schön

LG

@ jini,

oh je, pflegetips sind schwer, weil jedes haar auf was anderes anspricht.
    was ich bei nk toll finde ist der urtekram aloe veracondi. er durchfeuchtet ganz toll, hat aber kaum weichmacher und filmbildner, und die brauchen meine. daher mische ich ihn meist mit was anderem, oder nehm danach noch zusätzlich ne spülung.

ansonsten könnt ich dir jede menge an kk empfehlen, aber du wolltest ja nk gel

sind jetzt trocken.
    also sie sind schon echt kühler, aber eine ganz seltsame mischung. als ob sich gold und silber treffen (gut, tun sie ja so gesehn auch, hab ja noch die strähnen dazwischen). aber auch die blondierten.

und pink fluffi hast recht. es hat den ton noch strahlender gemacht.
    die farbe kommt dem sehr nah, was ich normal unter "flachsblond" verstanden habe. ein extrem heller ton, der zwar einerseits kühl ist, einen leichten platineinschlag hat, aber auch leicht noch etwas gelbliches drin hat.
    normal nur zu finden bei extrem nordischen typen.

ich weiß grade nicht ob ich mich drüber freuen soll oder die krise bekommen soll. die haare strahlen nun wie christbaumkugeln. an und für sich ein wunderschöner ton, muß ich echt sagen. sehr ähnlich dem ton, den ich hatte als mit im august das letzte mal strähnen gesetzt wurden. nur ist er jetzt eben auf dem gesamtem kopf.
    wenn das licht direkt drauf scheint, besonders helles licht brennt es irgendwann schon fast in den augen

also hab ich eigentlich fast das gegenteil von dem erreicht was ich wollte, wollts ja matter haben

also ich denk, diese color fresh tönung kann ich mir sparen, wenn da überhaupt noch was in frage kommt ist es das color glam im karamel-neutralton.

naja, mal sehn wie es im tageslicht rauskommt, sofern es nicht den spiegel erschlägt wenn ich rein seh

mir fällt grad auf, ich hab noch n bild vom oktober, da sieht der ton haargenauso aus, ich suchs mal