Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 256 ErsteErste ... 22324041424344526292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Inventar Avatar von Kallima

AW: Blondinen-Faden

meint ihr, das silber-shampoo kann auch etwas den warmen stich von PHF neutralisieren?
    da ich auch ein sommertyp bin, steht es mir einfach nicht
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

was haltet ihr als blond-experten eigentlich davon?

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=28290
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von chaotica

@ shuga,

ich meine schon, daß du auf dieser basis mit der special blond einen schönen ton bekommen kannst. so dunkel ehn die mir auch nicht aus.

es wird allerdings kein so ein strahlender heller blondton werden wie die strähnen haben.

@ blistex,

bin gespannt

@ kalima,

das silbershampoo gibt im grunde silbrige reflexe ins haar, je nach einwirkszeit und handhabung stärker oder schwächer.
    die intensität hängt natürlich auch davon ab, wie hell sie sind, je heller, umso intensiver.

ich denk schon, daß man es damit etwas kühler machen kann

die blondierwäsche, ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll. ich kann mir vorstellen, daß es vlt gut ist farbe rauszuziehen, so als basis um danach anders zu colorieren. aber kann mir schwer vorstellen, daß es wirklich einen schönen ton macht, es wirkt ja nicht lange ein. und wenns länger einwirkt denk ich daß es echt aggressiv ist für die haare.

mich reizt es nicht

nachdem das silbershampoo gefloppt hat, 2. abtönversuch mit der color fresh 10/39, aufgetragen wie damals, und...bingo

das war 100% der ton meiner friseuse damals.

sind noch nass, aber was ich da schon erkenne finde ich einfach

es wurde nicht rot und nicht zu goldig, die blondierten strähnen sehen nun eher nach einem naturton aus mit ganz leichten goldigem schimmer

und wisst ihr was: ich es

auf dem resthaar hat es noch einen kleinen tick mehr in richtung naturton gezogen , wirkt irgendwie reiner. vor allem passt es jetzt von den nuancen wieder zusammen, und ich hab nicht diese furchtbar gräulich silbrigen weißplatinsträhnen zwischen den beigegoldigen vom stich damals und den strähnen, die in dem ton noch in den längen sind

jetzt weiß ich zumindest, in welche richtung ich zukünftig bei abtöngedöns schauen muß

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Das freut mich für dich!

Ist in den Wellafarben eigentlich Ammoniak?
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

@ frl source,

ja es ist echt , ich dachte ja auch immer daß ich kühle töne brauche, ich bin da wohl ne ganz seltsame mischung

das neutral-leicht warme sieht eindeutig besser aus, ich denke s kommt auch hier wieder, ähnlich wie bei farben allgemein bei mir, nicht so sehr auf kühl/warm an, sondern darauf, daß die farben gedämpft sind

und platintöne und helle, kühle blondtöne sind eben nicht gedämpft, drum fand ich das auch so komisch an mir , aber die hellen neutral-leicht warmen schon

in der color fresh ist kein ammoniak, das ist auch nur ne reine tönung, gibt eigentlich nur reflexe bzw dunkelt nur ganz minmal ab.

bei der color touch (intensivtönung) weiß ichs grad gar nicht ich meine die sind auch ammoniakfrei

Zeig mal Bilder! :)

Welche waren jetzt die color touch? Ich find die auf der Seite nicht.
    Hatte jetzt eigentlich über die Koleston Special Blonde Reihe geredet.

BJ-Einsteiger Avatar von *Mighty-June*

ich wollt euch nur kurz schreiben, weil ich grad so happy bin, war heut beim Friseur
    meine Haare sind jetzt im Winter durch Sonnenmangel oben so dunkelblond nachgewachsen und ich bin zum Friseur und meinte sie sollen es mir oben genauso machen wie unten - außerdem war ich der Ansicht, sie hatten irgendwie einen Grünstich - und jetzt sind sie goldblond und es sieht trotzdem natürlich aus einfach geiil!! I ♥ blonde
    You look like you´re going to a funeral. - Maybe I am. Johnny Cash

Experte Avatar von Ninsch

FOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

bitte
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

@ frl. source,

das sind die intensivtönungen
    schau mal hier:

http://www.wella.de/consumer/salon_p..._05c/index.jsp

da hats sogar farbtabellen, ich seh grad, der 10/0 naturton ist ja auch , der wäre auch noch ne idee gewesen, aber wollt da nicht wieder mit was peroxidmäßigem rein, aber der kommt dem jetztigem ton schon sehr nahe
    @ mighty june,

toll , masgt bilder zeigen?

ich bin auch immer mehr auf dem goldtrip

also die haare sind noch léicht feucht und die qualität ist leider nicht sehr aussagekräftig, irgendwie unscharf, aber den ton sieht man vlt:

[IMG] [/IMG]

[IMG] [/IMG]

[IMG] [/IMG]

in echt siehts etwas eher ins beige aus
    Geändert von chaotica (17.01.2008 um 23:23 Uhr)

@ chaotica: die farbe ist sehr, sehr schön !

war gestern im friseurbedarfladen, die haben mir großzügig von dem schwarzkopf silbershampoo abgefüllt! 6 töpfchen!!!
    werde es dann heute mal testen! der verkäufer meinte zwar, das von l'oreal sei besser, aber da stand silikon an 2. stelle
    das schwarzkopf ist sogar silikonfrei!

@ kalima,

habs heute im tageslicht gesehn und bin mehr als , die farbe ist wirklich wunderschön , und es sieht jetzt viel natürlicher aus

schön daß ich jetzt auch mal mitbekommen hab, daß das richtig kühle für mich nix ist , dafür aber das neutral-leicht warme

heute kam übrigens die redken goldkur

die sind ja echt großzügig im friseurbedarf , das shampoo wirkt gut, bei mir hats aber schrecklich ausgesehn , noch unnatürlicher als vorher.

aber bevor du die fullsize holst, ich werds vermutlich abgeben und ins second skin stellen.

genauso wie die platinkur von redken
    Geändert von chaotica (18.01.2008 um 14:16 Uhr)

chaotica, du bist auch ein sommertyp, oder?
    es wäre schön gewesen, wenn die PHF bei mir geklappt hätte, fand das logona goldblond zuerst so toll, aber auf die dauer muss ich einfach zugeben, dass die farbe einfach zu warm für mich wurde.
    dabei liebe ich goldblond!!!

@ kalima,

ehrlich gesagt, ich weiß es immer noch nicht

laurely hat mich hier als sommer eingestuft, ja. ich hab aber auch ganz sicher herbstanteile, obwohl man mir hier gesagt hat, das gibt es nicht. aber auch sommeranteile, mir stehn aus beiden gruppen die gedämpften töne sehr gut, aber die klassischen anzeiger wie orange und lila sind beide grauenhaft.
    meine augen sind eher warm, und meine haut ist im unterton extrem rosastichig, also extrem kühl, aber wirkt an der oberfläche dafür manchmal glodig/gelblich, also wieder eher warm.. ganz seltsam , ich hab auch lila adern und türkise.

bei den amerikanischen farbtytpeinteilungen gibt es auch 6 typen, auch so genannte "balanced typen", die sind neutral oder tatsächlich eine warm/kaltmischung.

beide extreme gehn dann nicht, also extrem warmes und extrem kaltes.

bei farben hab ich zb rausgefunden, daß es weniger auf die temperatur ankommt sondern eher darauf, daß sie gedämpft sind.
    bei den haaren ähnlich, extreme farben gehn nicht, darunter zählt auch platin, genauso wie extremes gold, das würde auch aussehn, oder alle rottöne, sind zu intensiv, und außerdem beißen die sich mit meiner hautfarbe.
    phF scheidet für mich auch aus, erstmal vertrag ichs nicht gut und dann sind die töne mir zu uneinschätzbar, weil zu warm geht auch nicht.
    Geändert von chaotica (18.01.2008 um 14:28 Uhr)

oh, das mit amerikanischen farbtypeinteilungen ist ja interessant, das muss ich mal suchen!
    ich hab nämlich auch häufig das gefühl, dass zu kühle töne nicht gut bei mir sind.

ornella hat weihnachten/silvester rum mal hier den link gepostet, bin grad zu faul zu suchen , aber am datum kannst dich orientieren.

der link ist wirklich sehr interessant gewesen

hab ihn doch, hatte ihn ja damals agbespeichert

http://www.ireneeonline.com/

oh toll! da lese ich mich mal durch!

und dann kommt das silber-shampoo dran

Experte Avatar von Ninsch

Komme grade vom Frsiör
    Nix besonderes neue strähnen in beige-blond

hach ich liebe das neue strähnen , ansatz weg gefühl
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

oh, gibts fotos???

Inventar

Ja, bitte Ninsch zeig uns von deinen wunderschönen Löckchen............

Allwissend Avatar von ismul

So, da das Aufhellen mit Kamille, Honig und Co meine Haare mehr stresst als Blondierung, war ich heute auch beim Friseur. Ich habe Strähnen in hellem Goldblond machen lassen und bin sehr zufrieden.

Gefärbt wurde mit den Sunlights von Wella. Es ist schön hell geworden. Nächstes mal werde ich noch perlige Strähnen dazu nehmen. Die Friseurin hat auch super auf meine Kopfhaut aufgepasst, ich hatte überhaupt keine Irritationen.

Jetzt fühl ich mich auch wider richtig wohl.
    Geändert von ismul (18.01.2008 um 21:30 Uhr)
    Grüße von Ismul

@ ninsch,

oh ja bitte

@ ismul,

oh das ist bestimmt wunderschön geworden, da würde mich auch ein bild interessieren

hast du den sunlightston als grundton genommen, und darauf dann strähnen setzen lassen?

Ich hatte ja nur dunkel getönt und die Farbe war fast ganz verschwunden. Sie hat mit den Sunlights gesträhnt. Es hat Ewigkwiten gedauert, aber zog dann gut und ich hatte wirklich keine Probleme. Die Haare sind auch schön weich. Momentan habe ich keine Cam, aber vielleicht kann ich das mal nachholen.

Gratulation zu deinem Erfolg! Sieht großartig aus
    Grüße von Ismul

die sunlights sind auch superschonend , sind ja nur ne intensivtönung. super daß es so geklappt hat

bilder wären wirklich toll , wenn du vlt mal dazu kommst.

vor allem auch wegen der sunlights.

hab heute mal noch bilder im tageslicht gemacht, sind wieder unscharf, krieg das zur zeit irgendwie nicht gescheit hin :

[IMG]URL=http://www.directupload.net] [/URL][/IMG]

[IMG] [/IMG]

[IMG] [/IMG]

es hat wirklich nur n leichten schimmer gemacht, aber die haare wirken nun beiger, viel natürlicher, und einfach etwas gedämpfter.

Inventar

Wunderschön Chaotica!!!!!!

danke find den ton auch , wobei er schon etwas satter ist als auf den bildern.

aber ich glaub dadurch, daß es ja kein reiner goldton sondern ein goldcendreton ist macht der auch so n leicht beigemetallischen schimmer

Sieht wunderschön aus!

Meinst du, ich kann mit den Sunlights auch ruhig komplett färben? An Strähnchen stört mich so, dass ich das nicht allein hinbekomme. Dann wüde ich nächsten Monat das Asch-perl ausprobieren.
    Grüße von Ismul

ich denke schon, die sind ja eher wie ne intensivtönung

aber baabyangel kann da mehr dazu sagen, sie hatte letztes mal auch die sunlights im gesamthaar wenn ich mich recht erinnere

an strähnen trau ich mich auch nicht selber hin , ich würde aber bevor du den ganzen kopf einpampst auf alle fälle ne probesträhne machen!

Mache ich. Meine Risikofreudigkeit hat sich inzwischen verwachsen, glaube ich
    Grüße von Ismul

Ive
    Besucher

Seeeehr schön Chaotica!!!
    Du kannst wirklich zufrieden sein!
    Ich finde es erstaunlich wie gesund deine Haare trotz dem mehrfachen Färben/Blondieren aussehen

@Ismul
    Mich würde deine Ausgangsfarbe interessieren

Inventar

Ja, die Sunlights kann man natürlich auch komplett färben.

Seeeehr schön Chaotica!!!
    Du kannst wirklich zufrieden sein!
    Ich finde es erstaunlich wie gesund deine Haare trotz dem mehrfachen Färben/Blondieren aussehen
    danke

im grunde wurde seit august auch nicht mehr in die längen gefärbt, immer nur der oberkopf. außer beim letztem mal, da hat er ganz vereinzelt strähnen durchgezogen aber wirklich nur sehr wenige, vlt maximal 10 ganz dünne.

das merk ich immens an der strukutur, hab davor ja gute 3,5 jahre alle 2-3 monate die längen strähnen lassen

was mich auch wundert ist, wie der oberkopf die blondierten strähnen weggesteckt hat. merke keinen unterschied zu vorher.
    mal sehn wie das wird wenn die mal runter wachsen

Zitat Zitat von Ive Beitrag anzeigen
    @Ismul
    Mich würde deine Ausgangsfarbe interessieren
    Ich bin mit einem mittleren Aschblond gesegnet.
    Grüße von Ismul

Chaotica:
    Deine Haarfarbe sieht so natürlich aus und der warme Stich passt so schön!
    Geändert von Frl.Sucre (19.01.2008 um 13:56 Uhr)

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    Ja, die Sunlights kann man natürlich auch komplett färben.
    Hat das deine Haare sehr gestresst? Wenn es nur eine Intensivtönung ist, müsste ich die Längen immer wieder mitfärben? Oder bleiben die hell und ich kann mit Schaumtönung neue Reflexe geben?

Warst du damit auch zufrieden?
    Sorry für die ganzen Fragen
    Grüße von Ismul

@ ismul,

das is natürlich auch ne super ausgangsbasis für die sunlights

ich hab im herbst, nachdem ich den reizenden kupferstich hatte auch mit ner color touch getönt, ich denk die sind alle ähnlich, hab aber weniger vom peroxid rein als vorgegeben.

es hat die haare gar nicht gestresst, und sich auch recht lang gehalten.
    aber da ich auf einen 8 er runter getönt hatte (hab den 8/0 naturton mit dem perlaschton gemischt, mehr vom perlaschton als vom 8/0er ), kam da im laufe der zeit, als sich die tönung allmählich etwas rauswusch eben dieser grünlich bläulich-graue stich in die längen .

hell bleibt das auf alle fälle, die pigmente, die beim heller färben rausgehn wachsen ja nicht nach , aber die tönung selbst vom farbreflex wäscht sich schon etwas raus.
    aber da kannst du dann gut mit tönungen reflexe reingeben

ich bin dann eben damals mit dieser goldtönung drüber um diesen ekligen stich wegzubringen, und das hat ganz toll funktioniert

@frl source

danke

hast du dich schon entschieden wie du es machen möchtest?
    Geändert von chaotica (19.01.2008 um 14:36 Uhr)

Inventar Avatar von Svartsot

mensch, dass ihr immer so viel schreiben müsst, wenn ich nicht da bin...

aber nun war ich bei fielmann, hab neue linsen und kann auch wieder richtig gucken.
    und weil die da grad ne schachtel blaue linsen über hatten, hab ich die einfach auch mal mitgenommen... auch wenn das gar nicht sooo viel verändert, sieht das gesamtbild irgendwie ganz anders aus. ob ich das auf dauer so schick find, weiß ich noch nicht, aber das sind eh erstmal nur tageslinsen, also hab ich auch 5 tage zeit, um herauszufinden, ob ich das so haben will.

aber nachdem ich gestern in der bahn eine gesehen hab und mich irgendwie unsterblich verliebt hab, werd ich wohl zumindest mal probehalber eine andere farbe austesten müssen.

an dem mädel war auch irgendwie überhaupt nichts dran. total unscheinbar und schminke verweigert sie auch komplett. dazu ein recht "langweiliges" hellaschblond, total uniordentliche haare, nur lieblos zusammengeknudelt, helle augenbrauen und fast weiße wimpern.
    die stieg mit ihrem kerl in die bahn ein. (er war so ein gelackter schösel mit hüftschwung wie enrique igelias und fand sich total geil. ein so'n richtiger typ...)
    jedenfalls lief sie mit gesenktem kopf hinter ihm, dann haben die sich direkt bei mir gegenüber hingesetzt und plötzlich guckte sie dann hoch. eisblaue augen. das sah vielleicht irre aus. und so langweilig sie eigentlich auch aussah, aber man hörte richtig dieses "boah" der ganzen leute außenrum... also, wenn ich dann nächste woche irgendwann meine radiance-linsen kriege, werd ich wohl noch gleich mal welche zum testen in etwas hellerem blau bestellen.

und mal ein update zu meiner logona-kokosöl-paranoia:
    nachdem ich die angeschrieben hatte, hab ich zwei tage später auch ne mail bekommen, wo darum gebeten wurde, dass ich denen mal die chargennummern der beiden tiegel mitteile, mir aber auch gleich gesagt wurde, dass sie an der zusammensetzung nichts geändert haben und es bei natürlichen inhaltstoffen zu schwankungen kommen kann usw.
    dann hab ich denen die chargennummern geschickt und hörte ertsmal nichts mehr. die mail, die ich dann bekam, beinhaltete natürlich das zu erwartende "wir konnten bei der analyse der rückstellmuster keinen unterschied in der qualität feststellen". ich wurde dann noch gebeten, eindfach mein "mangelhaftes" kokosöl einzuschicken. hab ich auch gemacht. kurz darauf wurde mir gesagt, dass mein öl wohl falsch gelagert wurde und einfach nur schlecht ist, wodurch sich auch der leicht säuerlich-süßliche geruch erklärt. da mein anderes öl ja aber ok ist und direkt daneben steht, wird's nicht daran liegen, dass es bei mir falsch gelagert wurde, sondern wohl eher bei meinem biodiscounter.
    ihr könnt also alle weiterhin ganz beruhigt kokosöl kaufen.

und noch was zu dem blond glam... hab ich das jetzt richtig verstanden? wenn man goldblonde haare hat und die etwas neutraler möchte, soll man die goldblonde kur benutzen und nicht die für platinblond, die ja eigentlich gelbstiche rausziehen soll?
    mein gelblicher "ich benutze momentan fast nur lavera-farbpflege-sachen"-schleier stört mich nämlich gewaltig. aber einfach mal so zum ausprobieren find ich 20 euro für ne kur auch ganz schön heftig. gut, ist ja viel drin, aber hätten die nicht einfach die tuben kleiner und dafür nur halb so teuer machen können?

@ bloendchen,

total uniordentliche haare, nur lieblos zusammengeknudelt
    so sehn meine grad auch aus war grad mit dem hund, extremer wind und phasenweise die kapuze oben.

das mit den linsen klingt ja schon verdammt interessant. werd mir das auch mal dem nächst irgendwann bei fielmann ansehn.

und noch was zu dem blond glam... hab ich das jetzt richtig verstanden? wenn man goldblonde haare hat und die etwas neutraler möchte, soll man die goldblonde kur benutzen und nicht die für platinblond, die ja eigentlich gelbstiche rausziehen soll?
    ich weiß es ehrlich gesagt grad auch nicht , bei mir hab ich etwas den einruck, daß es so fast eher funktioniert , aber eben nur bei mir.
    generell nimmt man schon für gelbstiche das platinszeugs.

als ich damals von schwarz hoch auf hell bin und auch ne weile mit leichten stichen leben musste, war die strategie von meiner friseuse und mir auch nicht, nun zu versuchen diese stiche mit allem möglichem aschkram zu übertünchen, sondern eher das resthaar anzupassen so daß es so wenig wie möglich als stich auffällt

also haben wir auch im oberkopf goldblonde statt aschblonde gemacht usw, damit das ergebnis insgesamt halt harmonisch wird, und die längen so wenig wie möglich belastet werden.
    und das komische war: ich fands toll damals

peu a peu wurden dann die töne neutraler

bei mir hat das einwandfrei funktioniert.

ich werd in zukunft jedenfalls von allem was ins aschige abmattiert tunlichst die finger lassen . ich hab auch irgendwie mittlerweile den eindruck daß man da echt aufpassen muß. auch wenn ichs vorher nicht glauben wollte, aber es gibt ruck zuck grün-blaugräuliche stiche , damit kann man mich jetzt jagen, und ich hab auch inzwischen das gefühl, daß die aschpigmente auf goldtönen einen wirklich richtig widerlichen schmutzigen ton machen können, so richtung messing

eine goldabmattierung, die nur kurz einwirkt oder nur ganz leicht abmattiert dagegen macht halt einfach nur wieder einen schönen schimmer und das blond strahlender, aber eben im sinne von warm.

je nachdem wie stark die pigmentierung ist (farbkuren, color fresh usw) sind ja keine deckenden farben) ist halt der effekt, angefangen von leichtem beige oder caramelton zu halt richtigem stärkerem effekt ins goldige.

die redken kur ist da mit 19E natürlich schon etwas heftig zum antesten, (meine steht derzeit übrigens im second skin ), aber wie wärs mal mit nem silbershampoo? die sind nicht ganz so teuer.

für leute, bei denen halt jegliches warme gar nicht geht, und ein neutraler ton schon fast zu warm ist, ist das natürlich dann schon blöd, da würd ichs dann auch eher mit den silberzeugs sachen versuchen.

silber macht halt auch immer optisch etwas heller, während gold den ton eher dämpft.

ich hab aber jetzt 2 sachen gefunden, die in die neutrale beige/naturblondrichtung abmattiern:

das color glam von biosthetique (leider sündhaft teuer) im ton karamel, und ich glaub von schwarzkopf igora color gloss, ist wohl so ne art schaumtönungskur, im ton 9,5/0.

vlt wäre auch sowas interessant?
    ich werds sicherlich irgendwann auch antesten

Inventar

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Hat das deine Haare sehr gestresst? Wenn es nur eine Intensivtönung ist, müsste ich die Längen immer wieder mitfärben? Oder bleiben die hell und ich kann mit Schaumtönung neue Reflexe geben?

Warst du damit auch zufrieden?
    Sorry für die ganzen Fragen
    Nee, es hat meine Haare überhaupt nicht gestresst, denn die sind viel schlimmeres gewohnt... (Blondierung und Farbe )
    Also die Sunlights sind wirklich schonend.
    Wie es mit den Längen ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich vorher schon ein helles blond hatte, aber ich denke mal dass die schon hell bleiben, weil die Sunlights ja leicht aufhellen und aufhellen ist ja dauerhaft...

Naja zufrieden, schwer zu beurteilen, da sie bei mir den 7er verwendet hat.
    Und das ist mir zu dunkel. Der ist nämlich braun...
    Aber ich will das nächste Mal auch einen hellen Perlton für den Ansatz probieren, natürlich erst an einer Teststrähne.......

@ baabyangel,

wie kommen die denn auf einem sehr hellem blond raus?

hellen die das noch weiter auf? oder geben sie nur rexlexe wie die abtönungen? oder geben die da schon richtig sattere farben?

wenn ich mich an deine längen kurz nach dem friseur erinnere, gingen die auch richtung naturton, gel oder verwechsel ichs grad