Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 256 ErsteErste ... 28384647484950586898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Experte Avatar von honeycat

AW: Blondinen-Faden

hast du denn einen hellen ansatz dass du so wenig nachblondieren musst? bei mir mit den dunkeln haaren ist nach spätestens 2 monaten höchste allarmstufe und ideal wäre so nach 4-5 wochen.

die farbkarte sieht sehr schön aus...sonnentau gefällt mir hast du nur eine karte von den sunlights? ich bräuchte für meine haare eine von den kolestone hat das jemand und könnte sie auch so fotografieren?
    ---Schnäppchenjägerin---

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab, als ich noch strähnen hatte gerade mal alle 3 mon gefärbt.

aber ich frag mich heute wie ich das ausgehalten hab. wenn ich heute bilder anschau mit dem ansatz , zumal er ja schon direkt nach dem strähnen oft 0,5 cam draußen war weils einige nicht geschafft haben, direkt an den ansatz zu fräben

also so sieht es jetzt grade mal nach 3 wochen aus, so wie damals frisch nach dem friseur

ich werd zukünftig etwas öfter färben, weil ich mir das nicht mehr antun will

ich denke es wird sich dann auch so im 6-8 wochen rhytmus bewegen.

je nachdem wie sie wachsen, wachsen bei mir nicht zu jeder jahreszeit gleich schnell.

jetzt sind es 3,5 wochen her, der ansatz ist knapp 1 cm draußen und fällt noch gar nicht als störend auf, und das obwohl der oberkopf ja wirklich extrem hell ist durch die blondierten strähnen.

da wo nur die 12/11 ist fällts kaum auf , also ich denk daß ich so in 3-4 wochen nachfräben werde.

@ blondchen,

auch wenn du´s nicht hören willst, tigi kann ich echt empfehlen

bin mal gespannt, was raus kommt

@ nachtbiene:

die ist ja geil

da kann man sich dann schön strähnentöne raussuchen

könntest du vlt noch was aus dem 8 er bereich rein stellen?

die 8/81 hab ich noch hier

die seiten zahl muß ich mir dann merken

So mal ein paar kleine Akzente mit Intensivtönung oder Color Fresh find ich verführerisch, wenig
    die color fresh ist da glaub n bißchen schwach dafür , die finde ich besser um die gesamten haare mal etwas abzumattiern.

übrigens, bei mir kamen heute die color glosse und die 12/11

weiß gar nicht, welchen ton ich als 1. testen soll
    find ich auch klasse, daß die silikonfrei sind, wobei ja ansonsten die incis alles andere als gut klingen , aber was macht man nicht alles

die sunlights ziehn da vermutlich nicht heller, aber müssten schon vlt von den nuancnen her reflexe geben , ist aber dann vlt doch etwas riskant
    Geändert von chaotica (01.02.2008 um 17:45 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Also das ist die komplette

Klar, kann ich machen Chaotica

Bisher habe ich nur die hellen (9,10) Blondtöne gezeigt, von denen halt die große Mehrzahl bei den Sunlights liegt.

Ich denke auch, auf gefärbten Haaren ergeben die eher einen schönen Effekt als eine wirkliche Aufhellung

Color-Glosse? Welche denn

Hab auch bestellt heut: 12/11, sowie L'Oreal 911
    Geändert von nachtbiene (01.02.2008 um 17:59 Uhr)

naja, wenn ich auch wirklich zwischen dem 12/11 hellere haben möchte muß ich eh mit blondierung ran.

das würde ich dann aber auch eher beim friseur machen lassen

irgendwie sehn da manche etwas rosastichig aus oder wirkt das nur auf meinem bildschirm so?

Color-Glosse? Welche denn

Hab auch bestellt heut: 12/11, sowie L'Oreal 911
    9,5/4 champagner und 9/0 hellblond extra

war heute schwer am hadern gleich 1 zu testen, viel zeit hab ich ja nicht mehr weil ich mind. 3 wochen vor dem nachfräben nix mehr reinmachen möchte.

die color fresh tönung ist schon ziemlich draußen, und mich hat noch so interessiert, wie sich die goldkur macht weil ich sie letztes mal dierkt nach der abtönung mit der color fresh genommen hab.

hab sie diesmal statt ca 10 min 45 min drauf gelassen, der pflegeffekt ist dadurch bedeutend besser, vom farbeffekt merk ich aber kein unterschied zum letztem mal.

aber trotzdem, der glow von den redken sachen ist einfach hat denselben schönen, strahlenden beigegoldigen glow gemacht

aber letztes mal war es schon nach 2 wäschen weg.

hab aber mal etwas von dem schaum vom color gloss auf ein weißes taschentuch gemacht um die pigmentierung zu sehn

sind beide wirklich richtig beige, nicht goldig, der champagner wesentlich heller als der andere, und beide wesentlich heller als zb die goldkur

hab daher etwas bedenken ob die überhaupt einen effekt haben

werd nächste woche mal den champagner testen, und dann bis zum nachfräben nichts mehr

auf die lorealfrabe bin ich ja echt mal gespannt
    Geändert von chaotica (01.02.2008 um 20:46 Uhr)

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    du könntest ja auch deine gesammten haare jetzt so ähnlich färben wie deine naturhaarfarbe wäre, dann hättest du keinen ansatz und könntest dann so alles rauswachsen lassen ohne dass mans gross sieht?
    Das hab ich im September auch gemacht.
    Aber den Unterschied sieht man natürlich trotzdem. Zumal die Farbe, die die Frisörin und ich uns da ausgesucht haben, auf gut Glück anhand von etwa 10 Jahre alten Fotos entstanden ist.
    Aber abgesehen vom sehr goldigen Goldton (ist goldblond mit naturblond gewesen), passt das schon ganz gut. Etwas ausgewaschen und heller geworden, aber ich denke auch, dass ich im Sommer ja auch noch wieder heller werde.
    Mal sehen, was das noch wird.

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    ich habe einen ganzen schrank voll john frieda shampoos und stylingprodukten weil die mal aktion waren, hatte ich richtig zugeschlagen und die sind so sparsam in der anwendung, dass sich mein gigantischer vorrat kaum aufbraucht und ich auch ständig neue produkte ausprobieren möchte
    Ich hab vorhin erstmal 13 Flaschen Zeugs, das ich nicht mehr benutze oder nur einmal und nie wieder, aussortiert. Die eine Hälfte kommt zu Testzwecken das nächste mal mit zu meiner Schwester (die benutzt und probiert ja wirklich ALLES) und die andere Hälfte hab ich entsorgt.

Und weil die hier alle so gemein sind und einen mit allem möglichen anfixen und auch die Dame in dem Laden vorhin nicht sonderlich hilfreich war und nur meinte "aber Sie können ja sonst auch eine kleine Flasche nehmen, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihnen das Produkt zusagt. Wir haben die Sachen auch als Minis da", hab ich jetzt entgegen jeder Vernunft 'ne Flasche Oatmeal & Honey Condi hier stehen...

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Bloendchen, Alle 3 Wochen? Wachsen deine Haare 2 cm im Monat
    Ja, wenn's warm draußen ist, tun sie das tatsächlich.
    Im Winter hingegen fast gar nicht. Ich hab Mitte September das letzte mal gefärbt, meinen ersten cm hatte ich Ende September geschafft. Anfang Dezember hatte ich schon 5 cm Ansatz. Jetzt, Anfang Februar, habe ich 5,5 cm...

hab ich jetzt entgegen jeder Vernunft 'ne Flasche Oatmeal & Honey Condi hier stehen
    , bin mal gespannt was du dazu sagst

er wirkt bei mir am besten wenn er mind 10 min drauf ist, also als kur

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    , bin mal gespannt was du dazu sagst

er wirkt bei mir am besten wenn er mind 10 min drauf ist, also als kur
    Ich hab auch gehofft, dass das dann in erster Linie eine gute Kur werden könnte. Ich hab da ja weder im KK noch im NK-Bereich bisher wirklich was Brauchbares für mich gefunden.

Und ich teste gerne immer mal vorher, inwieweit eine Spülung als Leave-in funktionieren würde und das funktioniert aber auf jeden Fall schon mal super.

Wenn wir also in Sachen Kur oder Spülung keine Freunde werden sollten, hab ich zumindest endlich ein silikonfreies Leave-In gefunden.

Und morgen wird dann richtig getestet.

so... hab das jetzt mal ausgetestet.... ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halte...

die haare glänzen soweit ganz schön und sind auch nicht trocken. auch in den spitzen nicht. aber irgendwie fühlen die haare sich so "ummantelt" an... irgendwie etwas borstig...
    im nassen zustand kämmen war auch etwas heikel. und auch nach 20 minuten fönen sind die haare immer noch nicht richtig trocken. sehr seltsam irgendwie...

aber wird auf jeden fall weiter getestet und beobachtet.

@ bloendchen

als leave in taugt der bei mir gar nicht , obwohl ich sooooo gerne den duft als leave in im haar hätte

bei mir werden die da nur pappig

als kur ist er aber unschlagbar , und kämmbar sind meine damit wie butter

das mit dem wachsen ist bei mir übrigens ähnlich im sommer können es auch schonmal 2 cm pro monat sein während sich da im winter bedeutend weniger tut

Inventar

Also bei mir sieht es im Sommer, wenn sie schneller wachsen, schon nach drei bis vier Wochen einfach nur erbärmlich aus, im Winter nach vier bis fünf Wochen. Na wenigstens hat die doofe Färberei einen Vorteil, ich sehe endlich, DASS sie wachsen.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

wie wahr

dann bin ich ja mal gespannt wie der ansatz im sommer wird, bei strähnen war das doch etwas anders , aber nicht im positivem sinne

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

pink fluffie, ich blondier auch nur (noch) so selten. die prozedur ist einfach *würg*... besonders, weil die haare immer länger werden *zücht*.
    den rausgewachsenen ansatz finden einige bei mir übrigens sehr sexy, die sagen, das hat sowas von urlaub - komische assoziationen , anderen fällt er nicht mal auf, obwohl der unterschied schon dolle ist. aber da sieht man mal, wie egal das eigentlich der umwelt ist.
    ich habs ziemlich am anfang schonmal gesagt: es kommt auf den gesamten typ an. wenn da so eine mit naturkrause und gelbem haar einen ansatz hat, find ich das total schlimm.

im moment überleg ichs mir aber grad. das semester ist rum, und ich hätt jetzt zeit. da die letzte ansatzfärbung nicht so toll war (war zu ungeduldig), ist es jetzt etwas sehr "golden" (nein, es ist nicht gelb - red ich mir ein...) und ich werd wohl mit einer sauren leichten blondierung nochmal drüber gehen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

@ chaotica:

also, bei mir funktioniert's eher als leave-in und als kur oder spülung eher so halbtoll.
    bei mir hält der geruch aber in allen drei varianten nicht lange.
    aber es gibt hier sowieso jemanden, der da nicht so unglücklich drüber ist, wenn ich das nicht so oft benutze. ich zitiere: "uaaah, du riechst wie die duftkerzen meiner mutter"

bin heute kurz im cosmo vorbei und etwas irritiert gewesen:

von redken gibt es ja 2 farbkurserien

einmal die dazugehörige zur blonde glam serie, und einmal eine andere. von der anderen gibt es ebenso platinkur (silber) und gold für blondtöne

jetzt weiß ich natürlich nicht, welches damals mein friseur benutzt hat und was da besser ist

die verkäuferin meinte, daß die von der blondeglam eher für strähnen gedacht ist, und die andere fürs kompletthaar, also die blond glams auch etwas schwächer sind vom effekt

dann hab ich die kolestonkarte komplett zerpflückt umd mal einzuschätzen, bei welchem ton ich derzeit überhaupt stehe.

ist doch so hell wie ich dachte , im gesamtbild schon als 11 einzustufen, nur gibts beim 11 er keine nuance, die richtig hinkommt.

von den zig strähnen, die ich an meinen kopf gehalten habe triffts ziemlich genau die 10/00 wobei die leicht dunkler ist als meins, (im deckhaar) und die 12/0, die trifft ziemlich genau den oberkopf wo die strähnen sind
    eigentlich wollte ich ja eher wieder dunkler damals

ein paar strähnen im 8-9 er bereich würden von demher nicht schaden

dann hab ich mir kühle und warme töne hingehalten, und es ist schon lustig , aber das kühle sieht tatsächlich nicht so gut aus wie das leicht warme oder die naturtöne. es kolidiert einfach komplett mit den augen, und auch der haut schmeichelts nicht grade. auch die verkäuferin meinte , viiiel zu kühl für sie, sie brauchen neutrale-warme töne.

hat mich jetzt nochmal bestätigt bei meiner richtung

@ nachtbiene,

die strähnen idee mit dem diacolor und der color touch hab ich wieder verworfen, 1. ist das schwierig in welche richtung ich dann abtönen möchte. bei neutral/beige/goldabtönungen sind die strähnen witzlos, weil dann kann ichs gleich lassen, die abtönungen ziehen dann ja die strähnen wieder in die andere richtung, und 2. hab ich etwas daß da n komischer ton rauskommt.

laß da lieber im frühjahr/sommer irgendwann beim friseur wieder strähnen, dann richtig mit farbe und spiel die nächste zeit etwas mit den abtönungen rum

die color glosse test ich aber erst nach der nächsten ansatzfärbung, ist mir jetzt etwas zu heikel weil es nicht mehr soo lange dauernd wird. blöd, hätt völlig ausgereicht die auch erst in 3 wochen zu bestellen, aber ich musste sie ja unbedingt haben

dafür test ich aber davor mal noch die platinkur , da weiß ich jetzt ja daß die nicht so stark pigmentiern wie die tönungen und nach 2 wäschen weg ist, denk auch daß der effekt nicht so extrem sein wird wie beim silbershampoo.

sie sind ja jetzt schon insgesamt sehr beige, mal sehn ob da dann auf die ganz hellen doch leicht silbrige higlights kommen, das würde mir ja nach wie vor gefallen
    Geändert von chaotica (04.02.2008 um 23:09 Uhr)

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    @ chaotica:

also, bei mir funktioniert's eher als leave-in und als kur oder spülung eher so halbtoll.
    bei mir hält der geruch aber in allen drei varianten nicht lange.
    aber es gibt hier sowieso jemanden, der da nicht so unglücklich drüber ist, wenn ich das nicht so oft benutze. ich zitiere: "uaaah, du riechst wie die duftkerzen meiner mutter"
    wie verschieden haare doch sind, ist mir schon öfter aufgefallen, daß unsere auch unterschiedliche sachen mögen gel

beim condi wäre ich da absolut verständnislos und stur wenn hier jemand über den duft meckern würde
    nach wie vor dufttechnisch unschlagbar
    ich könnte mich da reinlegen

@ chaotica:

gut, aber ich muss leider sagen, irgendwie hat er recht. wenn ich mal genau hinrieche, könnte das tatsächlich ein durft aus der duftkerzenabteilung sein.

aber nett wie ich manchmal bin, kann ich die benutzung ja auf die tage legen, wenn er eh nicht da ist.

aber ich stell grad wieder fest, als leave-in ist das wirklich genial.
    und da gefällt mir dann der preis auch schon viel besser für die menge.

@ bloendchen,

und duftkerzen riechen doch

sowieso, duftkerzen, die wie der tigicondi riechen

aber der duft ist schon penetrant, das muß man mögen

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Hab grad was entdeckt. Die haben so schöne Blondtöne. Was haltet ihr davon?

SANOTINT – Wertvolle Wirkstoffe für Ihr Haar
    Grundlage für SANOTINT Haarfarbe ist die Verbindung von wertvollem Goldhirse-Extrakt mit Pflanzenauszügen aus Birke und Weintraubenkernen. Hinzu kommt das für das Haar wichtige Biotin (Vitamin H) und Panthenol (Pro-Vitamin B5).

Goldhirse:
    Reich an Kieselsäure, dem Haarschutzfaktor. Die Haare bleiben immer samtweich, kräftig und schön glänzend.
    Biotin:
    Das Vitamin H ist am Haut- und Haarwachstum beteiligt.
    Panthenol:
    Das Pro-Vitamin B5 gilt als Anti-Grau-Faktor.
    Pflanzen-Extrakte:
    Birke und Weintraubenkerne sorgen für natürlich aussehende Farbe und Pflege.

SANOTINT - Haare schonend färben
    Auch streng auf Natur bedachte Haarfärbesysteme wie SANOTINT können jedoch nicht ganz auf künstliche Farben verzichten. Die natürlichen Farbstoffe sind mit einem kleinen Anteil an synthetischen Farben kombiniert. Der Anteil ist bei SANOTINT verschwindend gering und beträgt maximal nur 1 Prozent. Dies ist notwendig für die dauerhafte Färbung und um graue Haare zu überdecken, was mit pflanzlichen Farben alleine nicht möglich ist.
    » zur Produkt-Suche nach Haarfarben

SANOTINT light - speziell für sensible Kopfhaut
    Beobachtungen zufolge reagieren manche Menschen empfindlich auf p-Phenylendiamin in Haarfarben. Dieser Stoff, auch als „Entwickler“ bezeichnet, ist zuständig für das Eindringen der Farbe ins Haar und für die Haltbarkeit des Farbtons. Bei den neuen zwölf SANOTINT light-Farben wurde p-Phenylendiamin gegen Toluylendiamin ersetzt. Dieses wird in aller Regel von
    betroffenen Anwendern mit sensibler Kopfhaut gut vertragen. Gut zu wissen: Die Grauhaar-Abdeckung ist bei SANOTINT light nach dem Färben gleich intensiv wie beim klassischen SANOTINT-Sortiment.
    » zur Produkt-Suche nach light Haarfarben

klingt nach richtung phf

sind das farben aus dem reformhaus?

was für blondtöne haben die denn? ich vermute nur warme?

also meins ist das weniger, mir ist das ergebnis zu unvorhersehbar und die farbe, die ich dann hab zu irreversibel. die kriegt man ja wenns doof läuft nichtmal mit blondierung weg.

ich kann mir auch nicht vorstellen daß die farben für meine haare genug power zum aufhellen hätten. so blöd wie´s ist, aber da gibts einfach nix schonendes, da muß ne chemiekeule ran sofern ich nicht wieder mit kupferstich rumlaufen will.

Ich hab die bis jetzt nur im Internetshop gesehen.
    Ich glaub ich probier das mal demnächst wenn mein Ansatz fällig wird. Allerdings nur an einer kleinen Stelle. Vielleicht gibt das ja ne schönere Farbe als Wella Koleston.

Soweit ich das jetzt gesehen hab gibts da ein honigblond und ein weißblond.
    Ich find die beiden Farben total

Das weißblond find ich ist schon der absolute Knaller. Wenn das bei mir so werden würde, dann würd ich bis in Weltall springen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Peekaboo (05.02.2008 um 15:49 Uhr)

die töne sehn schon gut aus, steht da auch dabei, für welches ausgangshaar das geeignet ist?

Soweit bin ich noch nicht. Werde dich aber genauestens informieren sobald ich noch was herausgefunden hab

oh ja, bitte

Inventar

Chaotica, war es vielleicht das, was deine Friseuse verwendet hat?

Bzw. soll das sozusagen das Gegenstück zur Platin Kur aus der Blonde Glam Serie darstellen?

http://www.beautynet.de/is-bin/INTER...KU=300106045-4

ich weiß es nicht mehr , ich meine daß es eine gelbe tube war, und dann würde das blonde glam eher hinkommen. aber sicher bin ich mir nicht mehr, ist ja schon ne weile her

gesprochen hat sie (und auch der friseur, bei dem ich danach war) nur immer von der "platinkur", wußte ja nicht daß es davon 2 gibt (verwendet wurde damals auch die silberrichtung wegen der hellen highlights, bzw strähnen, da war das gesamtergebnis noch nicht ganz so hell wie heute, und dazwischen ja auch immer viele eher goldene strähnen))

es gibt 2 farbkurserien: einmal die blonde glam (pure pearl, und das gegenstück, die fresh gold) und dann noch eine andere, die welche auf dem link ist, davon gibt es auch jeweils ein platin und ein gold (die goldschine heißt irgendwas mit blond).

baabyangel, wann bist du denn wieder dran? hast du dich schon entschieden ob du nun selbst was machst oder gehst du zum friseur?
    Geändert von chaotica (05.02.2008 um 16:59 Uhr)

Inventar

baabyangel, wann bist du denn wieder dran? hast du dich schon entschieden ob du nun selbst was machst oder gehst du zum friseur?

Ich weiß es niiiiicht!!!

Letzten Samstag wollte ich mir Farbe kaufen, da meinte mein Allerliebster zu mir, ob ich denn jetzt wirklich selbst ran will, ihm gefällt die Farbe zurzeit so... Ich soll doch mit dem nächsten Färben noch ein bisschen warten...

Deswegen bin ich jetzt wieder unsicher, aber ich vermute fast, dass ich zum Friseur gehen werde, irgendwie stell ich mir Ansatz färben ganz schön stressig vor!

Naja noch stört der Ansatz nicht, hab auf jedenfall noch 2-3 Wochen Zeit...

(Achja und mich stört ja auch dieses leicht kupfer/bräunliche am Ansatz oben, was ich den Sunlights im wunderschönen 7er Ton zu verdanken habe.. Vielleicht wäre es doch besser, wenn da profesionell einer rangeht. )

da meinte mein Allerliebster zu mir, ob ich denn jetzt wirklich selbst ran will, ihm gefällt die Farbe zurzeit so... Ich soll doch mit dem nächsten Färben noch ein bisschen warten
    wie süß

ich hab ja nach dem letztem mal auch ein abtönverbot bekomme, mich aber nicht ganz dran gehalten

ich hab ja auch etwas bammel, und halt mir das derzeit noch offen , einerseits denke ich schon daß es irgendwie hinzukriegen ist, andererseits würde ichs gerne noch einmal sehn

wenn du was machen möchtest gegen etwas was noch vom letztem mal als "erinnerung" geblieben ist würd ich auch eher zum friseur.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Peekaboo Beitrag anzeigen
    Soweit ich das jetzt gesehen hab gibts da ein honigblond und ein weißblond.
    Ich find die beiden Farben total
    Bin etwas krank, würd gern ausführlich antworten, aber

Das ist kein Weißblond, da ist Aschanteil erkennbar, außerdem ein leichter Violett-Reflex.

So wie eine 10/16 in etwa.

Das andere ist auch kein Honig, Honig ist doch viel dunkler

Abenteurerin

Hallo,

ich schreib mal hier, weil ich demnächst auch wieder zur Blondine werden will... zur Zeit hab ich eine verunglückte Intensivtönung in den haaren, die schwarz wurde statt braun und auch so blieb, bis ich sie nach ca. 3 Wochen mit einer Blondierwäsche aufgehellt hab, jetzt bin ich bei einem rötlichen Dunkelbraun (zum Glück nicht scheckig oder so). Inzwischen weiß ich, dass ich bei dem Braun nicht bleiben will, aber auch nicht zu meinem alten Blondton zurück (selfmade), der mir im Nachhinein auf den Fotos viel zu gelb erscheint. Wahrscheinlich werde ich in ein paar Wochen (um meinen Haaren etwas Erholung zu gönnen, aber dann kommt ja auch irgendwann der Ansatz) zum Frisör meines Vertrauens gehen und die bitten, mir was zu verpassen, was meiner Naturhaarfarbe ähnlich sieht... das war so ein Dunkelaschblond, wie es sicher viele kennen und ich hoffe, dass ich es dann schaffe, meine Haare mal in Ruhe zu lassen und wenn es mich packt nur mit goldblond-PHF zu behandeln. Rötliches Blond steht mir nur leider gar nicht, deswegen muss ich da dann sehr aufpassen.

Wenn ich jetzt Cassia mache, kann das doch dem Blondiervorhaben nicht großartig im Weg stehen, oder? Ich hab eher Angst dass ich zu rotstichig bleibe, nach meiner Fäbregeschichte (goldblonde Intensivtöung -> dunkelbonde Färbung -> Logona Goldblond -> dunkelblonde / hellbraune Intensivtönung -> dunkelbraune Intensivtönung, die schwarz wurde -> Blondierwäsche).

nachtbiene
    Besucher

dann hab ich die kolestonkarte komplett zerpflückt umd mal einzuschätzen, bei welchem ton ich derzeit überhaupt stehe.

Wir haben wirklich die selben Gedanken

@ nachtbiene,

die strähnen idee mit dem diacolor und der color touch hab ich wieder verworfen, 1. ist das schwierig in welche richtung ich dann abtönen möchte. bei neutral/beige/goldabtönungen sind die strähnen witzlos, weil dann kann ichs gleich lassen, die abtönungen ziehen dann ja die strähnen wieder in die andere richtung, und 2. hab ich etwas daß da n komischer ton rauskommt.

laß da lieber im frühjahr/sommer irgendwann beim friseur wieder strähnen, dann richtig mit farbe und spiel die nächste zeit etwas mit den abtönungen rum

die color glosse test ich aber erst nach der nächsten ansatzfärbung, ist mir jetzt etwas zu heikel weil es nicht mehr soo lange dauernd wird. blöd, hätt völlig ausgereicht die auch erst in 3 wochen zu bestellen, aber ich musste sie ja unbedingt haben

dafür test ich aber davor mal noch die platinkur , da weiß ich jetzt ja daß die nicht so stark pigmentiern wie die tönungen und nach 2 wäschen weg ist, denk auch daß der effekt nicht so extrem sein wird wie beim silbershampoo.

sie sind ja jetzt schon insgesamt sehr beige, mal sehn ob da dann auf die ganz hellen doch leicht silbrige higlights kommen, das würde mir ja nach wie vor gefallen
    Also ich hab sie jetzt auch endlich getestet und diese Kur ist ja genial Toller Pflegeeffekt!

9,5/4 champagner und 9/0 hellblond extra

war heute schwer am hadern gleich 1 zu testen, viel zeit hab ich ja nicht mehr weil ich mind. 3 wochen vor dem nachfräben nix mehr reinmachen möchte.

die color fresh tönung ist schon ziemlich draußen, und mich hat noch so interessiert, wie sich die goldkur macht weil ich sie letztes mal dierkt nach der abtönung mit der color fresh genommen hab.

hab sie diesmal statt ca 10 min 45 min drauf gelassen, der pflegeffekt ist dadurch bedeutend besser, vom farbeffekt merk ich aber kein unterschied zum letztem mal.

aber trotzdem, der glow von den redken sachen ist einfach hat denselben schönen, strahlenden beigegoldigen glow gemacht

aber letztes mal war es schon nach 2 wäschen weg.

hab aber mal etwas von dem schaum vom color gloss auf ein weißes taschentuch gemacht um die pigmentierung zu sehn

sind beide wirklich richtig beige, nicht goldig, der champagner wesentlich heller als der andere, und beide wesentlich heller als zb die goldkur

hab daher etwas bedenken ob die überhaupt einen effekt haben

werd nächste woche mal den champagner testen, und dann bis zum nachfräben nichts mehr

auf die lorealfrabe bin ich ja echt mal gespannt
    So langsam bin ich zugegebenermaßen von der Auswahl überfordert probier ich jetzt noch ein paar Igora Color Gloss oder lieber 1 oder 2 Color Fresh Töne dann gibt es doch in der Tat von Goldwell auch so ne Platin- und ne Goldkur, wie soll man jemals das Optimum finden

Bin etwas krank, würd gern ausführlich antworten, aber
    nachtbiene du auch

mich hats gestern abend auch noch voll zerbröselt und heute torkel ich zwischen tv und pc hin und her, im bett liegen kann ich nicht , da fühl ich moch noch viiiiiel schlechter, aber das kopfweh bringt mich bald um

dann hoff ich mal daß du bald gesund wirst, der urlaub steht ja auch bald vor der tür

So langsam bin ich zugegebenermaßen von der Auswahl überfordert probier ich jetzt noch ein paar Igora Color Gloss oder lieber 1 oder 2 Color Fresh Töne dann gibt es doch in der Tat von Goldwell auch so ne Platin- und ne Goldkur, wie soll man jemals das Optimum finden
    du sagst es , ich glaube es ist auch nicht toll, alles übereinander zu schmiern , die goldtönung von der color fresh ist schon noch ganz leicht da, der starke reflex hat sich mittlerweile zwar rausgewaschen, aber so ganz weg ist sie noch nicht.

das verfälscht dann natürlich auch wieder das ergebnis, aber ich denke spätestens nach dem ansatzfärben wird sie weg sein.

ich würde ja so wahnsinnig gerne wieder wie früher beide richtungen strähnen lassen, also einmal goldige und einmal aschigere, das würde auf der nutralen 12/11 basis sicher rauskommen.ergibt dann im gesamten ein völlig neutrales bild.

aber abtönungen sind dann wirklich blöd, neutral-warme machen ziehn ja dann die kühlen strähnen wieder ins neutrale- leicht warme , wenn dann ist da nur die platinkur sinnvoll, auf den dunkleren goldigen vermutlich effektlos, aber lassen dann die hellen schön strahlen.

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Das ist kein Weißblond, da ist Aschanteil erkennbar, außerdem ein leichter Violett-Reflex.

So wie eine 10/16 in etwa.

Das andere ist auch kein Honig, Honig ist doch viel dunkler
    Die Farben heißen laut Sanotint so
    Ich hab mich auch gewundert wieso die das ausgerechnet Weißblond nennen...

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ihr Tönungsspezialistinnen hier. Ja ich verfolge den Thread täglich, kann nur leider nicht mitreden, aber es ist dennoch sehr interessant:).

Ich habe Mal eine Frage, diese Tönungen von denen ihr sprecht, halten die denn auch ne Weile?

Wie ihr ja wisst, habe ich ein sehr helles blond und da wollte ich Mal Fragen, ob ich das auch abtönen könnte mit einem dieser Blondtöne?

Wäre natürlich toll wenn das funktioniert und dem Haar nicht schadet und natürlich sehr wichtig, dass es längere Zeit hält und nicht nur bis zur übernächsten Wäsche.

Funzt das?

Weil wenn ja, dann würd ich das gerne Mal probieren wollen.

Inventar

nachtbiene du auch

mich hats gestern abend auch noch voll zerbröselt und heute torkel ich zwischen tv und pc hin und her, im bett liegen kann ich nicht , da fühl ich moch noch viiiiiel schlechter, aber das kopfweh bringt mich bald um

dann hoff ich mal daß du bald gesund wirst, der urlaub steht ja auch bald vor der tür

Ich bin seit heute krank geschrieben.

*Chaotica ne Aspirin Komplex rüberreich - Nachtbiene willst auch eine?*

@ novocaine
    Wenn ich jetzt Cassia mache, kann das doch dem Blondiervorhaben nicht großartig im Weg stehen, oder? Ich hab eher Angst dass ich zu rotstichig bleibe, nach meiner Fäbregeschichte (goldblonde Intensivtöung -> dunkelbonde Färbung -> Logona Goldblond -> dunkelblonde / hellbraune Intensivtönung -> dunkelbraune Intensivtönung, die schwarz wurde -> Blondierwäsche
    ich kenne mich mit casia usw nicht so gut aus, aber ich persönlich würde, wenn du wieder hell werden möchtest die finger davon lassen.

ich persönlich halte alles an phf für ziemlich uneinschätzbar, im besonderem auf bereits colorierten haaren.

und vor allem gerade dann, wenn du einem rotton so gut wies geht aus dem weg gehen möchtest.

ich hab zumindest schon von einigen fällen mitbekommen, daß durch reines farbloses casia durchaus farbveränderungen zustande kamen, wenn du jetzt dunkel bist sieht man das nur vlt nicht unbedingt.

jedoch kann es trotzdem farblich was einlagern, was dir beim prozeß des helllerwerdens steine in den weg wirft.
    nach deiner färbegeschichte wird es sowieso recht schwierig auf einen schönen blondton zu kommen, ohne blondierung wird da nicht viel möglich sein fürchte ich

@ pink fluffi,
    da bin ich eben gerade am experimentieren. also von der color fresh kann ich schonmal sagen, daß es auf die einwirkszeit ankommt.

das 1. mal hab ich sie 30 min einwirken lassen, hat super gehalten. hat sich zwar abgeschwächt, aber 1 monat war das schon.

das 2. mal hab ich sie verdünnt benutzt und nur ca 5 min einwirken lassen. der hauptreflex war da bald draußen (ca 1 woche, bei einem 2 tägigem waschrhytmus). die leichte beigeabmattierung bleibt aber immer noch.

die redken kuren sind schwächer, geben aber wirklich tolle reflexe, nach 2 mal waschen sind die aber bei mir wieder weg.

der nächste test folgt mit den igora color glosse, da kann nachtbiene was dazu sagen.

abtönen kannst du das sicherlich damit , das find ich eben auch das tolle, daß man auf völlig unschädliche weise etwas pigmente reinbringen kann

du benutzt doch basler sachen gel?

meine spülungen für c/o gehen bald leer (man glaubt es nicht ), und ich würde dann gerne mal andere testen und hab da auch an basler gedacht.

weißt du ob die silifrei sind? oder ist das von produkt zu produkt verschieden?

@ baabyangel, hab vorhin schon welche genommen, jetzt ists schon besser

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

*Thread mal schnell abonier, denn das Skippylein will irgendwann auch wieder erblonden*
    Viele Grüße

Jolanthe

shuga
    Besucher

hallo blondies!

kann bei euren heissen diskussionen zu abtönen, selbst färben ja nicht wirklich mitreden, da ich zu den feiglingen gehöre, die panik vor bösen überaschungen haben

hab aber trotzdem was aufm herzen, weil so ganz unanfixbar bin ich wohl leider doch nicht hab mir das bonacure silbershampoo bestellt... morgen kommt es wohl und ich überleg schon die ganze zeit ob ich das pur anwenden soll oder es lieber verdünne??
    einige von euch haben das ja schon probiert... könnt ihr mir sagen wie stark das ergebnis ausfällt.... klar, ist ja bei jedem anders, ich weiß, aber man macht sich halt so seine gedanken will ja auch nicht mit grauen haaren ausm bad spazieren

chaotica.. hattest du nicht auch mal vorher-nachher bilder?? ich weiß dass ich da mal was gelesen hab, aber die bilder hast wohl wieder rausgenommen. würdest du die vllt nochmal kurz reinstellen?? nur wenns dir nix ausmacht und du die bilder überhaupt noch hast... will nur nen kleinen blick drauf werfen