@ peekabo, ich glaub man braucht 250 beiträge. schau mal im kontrollzentrum nach den gruppen und aufnahmebedingungen, da steht das dabei
@ peekabo, ich glaub man braucht 250 beiträge. schau mal im kontrollzentrum nach den gruppen und aufnahmebedingungen, da steht das dabei
Da steht mindestens 50 Beiträge...![]()
umso besser
dann schreib der gruppenleiterin ne pn und bitte sie um aufnahme![]()
ja, sicherlich mag jeder anderes blond. ich meinte auch eher, dass es im gegensatz zu anderen marken einfach gelbstichiger ist.
das sieht man ja auch auf den packungen und ich hab da zweimal den selbsttest gemacht.
ob eine gelblichere farbe nun gut oder schlecht ist, musst selbstverständlich jeder für sich selber entscheiden.![]()
nein, haben sie nicht. gut, wir leben hier auf einem anderen planeten und zumindest recht weit hinterm mond, aber zumindest HIER ist es die gleiche nummer.
ich hab ja auch gesagt, macht man nicht, aber bei uns kommen regelmäßig leute mit sowas.
vorgestern hat ne kollegin sogar ne bürste zurücknehmen sollen, wo sogar noch haare drin hingen.
die kommen mit echt allem möglichen an.
und freundlich... ja, gut, kann sein, wenn man glück hat, aber nicht wenn man an meine cheffin gerät.![]()
Geändert von Svartsot (07.02.2008 um 09:39 Uhr)
@ PinkFluffie post
du ich kenn das meine mam hat natur dunkelblond und ich hellbraun... und bei ihr schaut das blond viel besser und natürlicher aus wie bei mir... kommt echt auf den typ und alles drauf an ;)
@ Bloendchen
danke für die info, dann werd ich diese farbe nämlich ncith auf mein haar machen, weil ich unbedingt aschiges blond nehmen muss (nehmen meine haare am besten an und steht mir am besten..) weil die goldigen töne passen einfach nicht zu mir...
auch danke für den trick, aber mei mam is au blond und die testet das jetz einfach und kauft mir ne neue packung ;)
Ja stimmt auf einer 10er oder 11er Basis wird der Ton auch sonur hat den ja kaum jemand in Natur
So mein Majiblond (ultra) ist da und ich hab auch gleich getestet...
Ich weiss nicht so recht, vermute es ist für meine dunkle Basis nichts :leiderja:
901S, 911 jeweils"Sonnenblond" schönes Hellblond, aber mit stark sonnigem Einschlag, also gelblich-goldiger Stich. Nicht verkehrt, aber halt nichts für mich. Oder einfach nichts für meine dunklen Haare.
1:2, 60 min, 12%.
Ich denke, diese Farbe steht Frühlingstypen super.
Weiter wird es auf dunkelblonden Haaren sicher besser *vermut*
Geändert von nachtbiene (07.02.2008 um 11:04 Uhr)
Hey, wo arbeitest du denn Bloendchen? Sag jetzt nicht DM...![]()
Gut, wie das bei Drogerieprodukten so ist, weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht so genau...
Aber ich war in der Textilbranche und da hatte wirklich jedes Teil, egal ob gleiche Farbe und gleiche Größe eine andere Nummer. Aber da wird vermutlich auch mehr geschummelt beim Umtausch, als in der Drogiere. Bzw. wird in Drogerien überhaupt so viel umgetauscht?
Also ich hab noch nie was zurück gebracht, schade für meinen Geldbeutel..
(Halt doch, einmal hab ich meine Sporthose von Tchibo in eine andere Größe umgetauscht, aber so an speziellen Drogerieprodukten,nee, des hat immer irgendwie Verwendung gefunden...
)
Aber du hast Recht, was die Leute manchmal zurück bringen, das strapaziert schon sehr die Nerven der armen Verkäuferinen...![]()
Hellbraun ist dunkler
Dunkelblond hat mehr Aschanteil, Hellbraun kann einen Goldstich haben, sogar einen Rotstich.
Gibt aber auch aschiges Hellbraun, ja![]()
War das nicht die Geschichte mit dem "Es kommt drauf an, was man früher Natur hatte".
Sprich, wenn man als Kind hellblond war, dann hat die Farbe abgedunkelt, deswegen sagt man Dunkelblond.
War man aber dunkel, dann sagt man hellbraun...........
Hab ich doch irgendwo hier im Forum gelesen....![]()
Ich hatte als Kind im Sommer auch ein 7er Blond
Klar kann ich drauf pochen - ich bin dunkelblond!
Nützt mir aber nichts, wenn dann die Farbe nicht wird, weil ich von falschen Vorraussetzungen ausgeheund ich eben in Wahrheit jetzt braun bin.
Also wenn man seine Naturfarbe so umschreiben will, ist das sicher ok. Aber beim Färben wird es halt kritisch.
Im übrigen dunkeln die meisten nach, Verwandschaft von mir war als Kind Rotblond (tolle Farbe) und ist jetzt braun-rot (also ein dunkles Naturrot).
Geändert von nachtbiene (07.02.2008 um 12:30 Uhr)
@ nachtbiene,
hmm, dann ist das loreal wohl eher nix. es ist scheinbar schwächer pigmentiert als die kolestonfarben, vermutlich deswegen geht das mehr ins goldige, die aschabmattierung ist nicht so stark.
bleiben wir bei der 12/11
zu der kinderfarbengesichte, ich war ja neulich bei meinen eltern, und da hab ich auch mal in alten alben nach kinderfotos nachgesehn,
also als baby bis kleinkind (ca 2) war ich: rotblond![]()
dazu hatte ich aber auch kaum haare
danach wurde es dunkler und ging ins braune, das rote ging weg, bis ca 10 so haselnusshellbraun, ab danach wurds immer aschiger, und so ab 13 rum hab ich angefangen zu fräben.
wer weiß, wie meine haare heute aussehn würden, vlt kann man das von den paar cm ansatz gar nicht so beurteilen
vlt wärn sie ja am ende gar nichtmal so aschig
aber is klar jetzt woher die rotpigmente kommen
mit den bestimmungen ist das echt nicht leicht, zumal die friseurbezeichnungen auch nicht das darstellen, was ich jeweils unter den farben verstehe.
6-dunkelblond ist bei mir mittelbraun, blond geht in dem sinn was ich unter blond verstehe so bei 8 los.
aber um die farben einzuschätzen muß man sich halt nach den friseurbezeichnungen richten, und da haben mich nun mehrere friseure in 6 eingeordnet, also glaub ich das mal einfach![]()
Ich war als Kleinkind auch Weizenblond, wurde dann aber immer dunkler und richtig schön aschig Mittelblond. Mittlerweile ist es aber eher ein Hellbraun asch.
Bin also eigentlich der klassische Sommertyp. Was ich nur komisch finde ist, dass mir das warme Blond und das kühle steht? Oder ich bin einfach nur blind und habe gar keine Ahnung!
Ich bin mir immernoch unschlüssig über meinen Typ
Zwar hatte ich mal in nem Test Sommertyp rausgefunden aber kann mich bei vielen sachen irgendwie gar nicht damit identifizieren(-- mag nich ma wer in mein Tb gucken und mich analysieren
) für Haarfarben vorschläge bin ich auch offen
War als kind stroh fast weiß blond dann wurds mit den Jahren immer dunkler (vielleicht auch durch Silikone verstärkt) und mit 12 /13 wars n richtiges Aschblond (obwohl ich warsch. eher braun sagen würde).. und dann kamen die strähnen
Ich mag mir meiner Haarfarbe demnächst auch ein wenig runtergehen sind mir glaub ich doch immernoch zu hell aber lockig wirken die Haare generell IMMER dunkler und so richtig aschig will ich auch nich (-- hach wieso kann man eig. nie zufrieden sein)
Ne frage zum schluss noch : Macht Apfelessig blonden Haaren was? Wollte das demnächst in ne Rinse reinpacken aber hab angst dass das verfärbt / strohig macht .
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
@ ninsch, ich schau nachher mal rein, aber hab da auch nicht groß den plan. zumal ich immer noch sehr dran zweifel, daß es nur die 4 typen geben soll. ich sehe mich als lebendigen gegenbeweisnach wie vor kommt sommer nicht 100% hin, herbst auch nicht zu 100%, ich hab von beidem anteile, definitiv. und bis zu einem gewissem grad kann ich auch aus beiden kreisen die farben targen, aber aus beiden nicht alle
hab mich ja das letzte halbe jahr fast nur am sommer orientiert, und damit wurde ich nicht glücklich.
ich schmink mich grad nach lust und laune mal eher kühl, mal eher warm, und es sieht beides gut aus
neulich hab ich mir den bronzepuder von alverde geholt, der ist ja wirklich stockwarm, und er sieht einfach nur
aus, benutze ihn als rouge, und das steht mir richtig gut.
@ pink fluffi,
von demher ist es schon möglich daß du vlt etwas frühling drin hast
wobei du auf mich schon sehr kühl wirkst auf den bildern, ein sommer wie im bilderbuch, aber bilder können eben sehr täuschen, auch wenns tageslichtaufnahmen sind.
Ich war auch weißblond, aber leider sind sie nur zu einem hellen Aschbraun (ab heute bin ich nicht mehr dunkelaschblond, sondern hellbraun![]()
gefällt mir nämlich besser und wenn es eh fast des gleiche ist...) nachgedunkelt.
Mein Bruder ist seit Geburt an schwarzhaarig und hat dazu noch babyblaue Augen...->
![]()
http://images.allmoviephoto.com/2005...azzard_017.jpg
hier meine absolutefarbe
genau das sollte dann demnächst rauskommen.
nachtbiene(ist jessica simpson
, die hat sooo tolle blonds
), was schätzt du welche töne da drin sind?
ich meine daß es eben auch ein nuancepsiel aus goldig und perlig ist
Mein Bruder ist seit Geburt an schwarzhaarig und hat dazu noch babyblaue Augen...
meine schester hats auch zum winter geschafft, war schon immer viel dunkler als ich, haarfarbe: ein supersattes dunkelbraun, augen: ein supersattes dunkelbraun, auch dunkle wimpern und augebrauen
![]()
, insgesamt sehr kontrastreiches klares gesicht, nicht alls so verschwommen wischi waschi wie bei mir
![]()
dafür sieht aber blond bei ihr zumaus. eine kleine ausgleichende gerechtigkeit
![]()
![]()
Geändert von chaotica (07.02.2008 um 15:52 Uhr)
hier auch, etwas dunkler
http://www.conductknockoutbroadcasti...pson.jpg<br />
http://www.rockcosmetics.com/proacti...ca-simpson.jpg
das schaut doch einfach nur![]()
aus, sind aber hier viele strähnen schätz ich
etwas heller:
http://www.funponsel.com/images/jess...simpson_11.jpg
![]()
![]()
was ist das für ne
nuance?
Geändert von chaotica (07.02.2008 um 16:10 Uhr)
Ich find diese Nachdunkel-Theorie ja sehr interessant. Aber ich war definitiv schon als Kind mittel-/dunkelaschblond. An der Farbe hat sich nie viel geändertObwohl, ich hab meine Naturfarbe ja schon so lange nicht mehr gesehen, wer weiß, vielleicht bin ich inzwischen dunkelbraun
Meine Schwester war flachsblond als Kind, jetzt ist sie dunkelaschblond. Sie hat die blauen Augen abgekriegt, ich hab so ein grau-blau-grün-komisches Wischiwaschi- Jedenfalls bin ich der Sommertyp schlechthin
Ich möchte eigentlich wieder etwas dunkler werden, weil mich dieser ständige Ansatz so nervt. Aktuelles Bild (meine Friseurin hat mir ein paar dunkle Strähnchen mit reingefärbt) folgt bei Gelegenheit ...
meinst du das von dem anderem post oder das 1. aus diesem post?
ich finde die dunklen auch, ber zur zeit gefällt mir das hellere besser.
mir nichtDas 3. ist mir persönlich schon zu blond![]()
ich hab blöderweise kein farbdrucker, sonst würd ich dann auch das aus dem 1. post drucken, aber ich äugel auch derzeit mit einem homefriseur
soweit bin ich von dem ton eigentlich auch nicht weg, es ist bei mir nur noch 1 tick heller, und der ton ein tick zu wenig sandig, die farge ist, ob das mit einer reinen ansatzfräbung und einer abtönung im natur/beigetonbereich hinzubekommen ist
strähneneffekt hab ich ja noch drin, der ist ja bei ihr auch nur sehr leicht![]()
ich weiß nicht, ob man das darf
habs jetzt abgespeichert und neu hochgeladen, die links scheinen nicht zu gehn,
also das hier ist meinton
[IMG][URL=http://www.directupload.net][/URL[/IMG]
und das war das 1. von den bildern mit den dunkleren tönen:
[IMG][/IMG]
auch einfach![]()
falls das ilegal ist weil ja nicht ich drauf bin, bitte bescheid sagen, dann nehm ichs wieder raus
ich mag jessica simpson nicht aber ihre Haare (1. Bild)![]()
soweit ich weiß hat sie aber auch extensions drin
die haare sind aber trotzdem einfach ein traum![]()
und sie ist so wunderschön
man sieht aber auf ihren bildern wirklich sehr gut, daß ganz feine unterschiede in der nuance extrem was ausmachen. auf manchen bildern gefällt mir ihre farbe weniger, bzw finde ich es für sie nicht 100% optimal, im besonderem wenn es in den platinbereich geht.
wie bei mir, deshalb ist sie, was blondtöne anbelangt wirklich ein gutes vorbild, weil ihr genau dasselbe blond steht
aber die bilder hier jetzt sind einfach nur![]()
Die Haare........ (1.Bild mit dem pinken Bikini) wow![]()
Wisst ihr was mir heute passiert ist. Ich war in der Stadt, sah im Cosmo meine Lieblingsverkäuferin, die auch blondiert ist mit Koleston, eine ganz liebe.
Wir unterhielten uns so und ich sagte ihr ich sei unzufrieden mit dem was ich grade auf dem Kopf habe. Der Unterschied war doch ziemlich gross zwischen dem neuen Ansatzgefärbten und den Längen.
Naja, hin und her, also ich habe mir eine Colour Touch Tönung geben lassen ind dunkelblond natur braun. Die habe ich mir vorhin drauf getan, soll sich angebelich nach 4 Wochen auswaschen und was soll ich sagen? Ich bin schwer begeistert! Und wundere mich warum ich da snicht schon lange getan habe. Es sieht viel viel besser aus und das sagt auch mein Umfeld:). Was damals nicht so war mit dem komischen Braunton.
Endlich habe ich wieder was ganzes auf dem Kopf. Ob sich das ganz rauswäscht weiss ich allerdings nicht, kann mir gar nicht vorstellen das nach 4 Wochen der Spuk vorbei ist?!
Wäre schade. Aber ich habs probiert und bin Momentan glücklicher als je zuvor. Vermisse das blond überhaupt nicht, was wohl daran liegt das ich damit seit langem nicht mehr zufriedem war, zumindest nicht mit dem Ton.
@ pink fluffi
war das die 8/0?
die hab ich nämlich auch, noch von damals als der stich war, und ich hab sie zwischendrin auch mal nochmal rein, die macht wirklich einen schönen ton
sie kam bei mir auch so mittel/dunkelblond raus, wobei deine vlt doch etwas dunkler ist
also bei mir hat sie gut gehalten, sie hat sich zwar etwas rausgewaschen, aber soweit bis zum nächstem färben
und eslbst wenn sichs rauswäscht machst halt wieder neu rein![]()
Oh Pink Fluffiebitte....
Aber schon verwunderlich, dass obwohl die Längen und der Ansatz unterschiedlich sind, die Farbe einheitlich wird... Was ist das denn für ein Wundermittel?![]()
@ baabyangel,
das funktioniert bei einer intensivtönung, wenn der ton mind. 1 ton dunkler ist als der dunkelste ton im haar![]()
@ pink fluffi,
oh ja ein bildchen bitte
ich hab jetzt mal die haare von der simson genauer unter diegenommen, also ich denk rein über abtönung ist das ergebnis nicht hinzukriegen
, das geht nur über strähnen.
sieht aus als habe sie 3 töne im haar: einmal leicht dunkler, ich würde sagen 8er bereich, naturton, nix goldiges.
einmal etwas um die 9-10 rum, sehr neutrales, strahlendes, leicht warmes blond, intensiverer naturton (der dürfte dem 12/11 er sehr ähnlich sein) und einmal ganz helle, schätzungsweise blondiert.
die strähnen sind wirklich hauch hauchfein gemacht.
ich müsste für so ein ergebnis also die dunkleren im 8 er bereich setzen lassen, im ganzem kopf, dazu noch im unterhaar, wo derzeit noch die einzeitssuppe ist, ein paar ganz feine blondierte und den ansatz mit 12/11, dann dürfte es denk ich ziemlich hinkommen
allerdings keinerlei abtönung danach, weil jegliche abtönung wieder ein zu sehr gesamtheitliches bild machen und den strähneneffekt aufheben.
am besten bei meinem altem friseur, weil ich bei dem eiß, daß er die technik mit den hauchfeinen strähnen beherrscht.
und nunbin ich stark angefixt das fürs nächste mal umzusetzen
![]()
Ja sie hat einfach wunder-wunder-schöne Blondtöne!!!
Also ich würde auch sagen, gerade das 1. Bild, da sind helle (blondierte) Strähnen bei, dann leicht goldige und der Basiston vielleicht ein Naturton.
Auf manchen Bildern sieht ihr Blond auch wärmer aus, das ist echt schwierig, kann in der Tat sein, dass sie wechselt oder es an der Belichtung/Bearbeitung liegt.
Hab mal Bilder in Braun gesehen, schaut sie total fad auskenn ich irgendwoher
Also man sieht eindeutig am Oberkopf, dass es Strähnen sind, ich nehme mal an, das ist keine Vollperücke
Hab heute mal bei Tageslicht in Ruhe sämtliche Nuancen neben mein Gesicht gehalten und je kühler, desto besser schmeichelt es meinem TeintNaturtöne sind auch ok, ganz toll Violett-töne, wie die 10/6, das sah richtig klasse aus.
Geändert von nachtbiene (07.02.2008 um 22:14 Uhr)
@ nachtbiene,
der violettton geht bei mir gar nicht, aber ist echt klasse, daß man das so testen kann
ich denke mal daß die simpson wechselt, wenn sie strähnen hat eh, das kenn ich von mir damals, da muß man nur einmal verhältnismäßig mehr blondierte als farbe setzen oder andersrum, das gesamtergebnis kommt dann jedesmal anders raus
ich hab das bild direkt neben einem aktuellem von mir abgespeichert und vergleichen
der grundton ist schon recht ähnlich, aber bei ihr ist eindeutig mehr farbspiel drin, meins ist da schon einiges einheitlicher. da fehlen einfach die dunkleren.
ja, interessant sind auch die bildmontagen wo sie einmal in blond und einmal brünett drauf ist. ich finde auch daß das blond bei ihr echt was hermacht, kein vergleich zum braun.
und, wie ich das auch kenne![]()
Geändert von chaotica (07.02.2008 um 22:21 Uhr)
Hallo zusammen,
bin auch eine Blondine, wenn auch jetzt nicht mehr mit meiner Naturfarbe. Ich färbe schon ewig mit Koleston, Mix aus 10/1 und 12/11 und habe leider schon einen arg grossen Grauanteil. Trage übrigens einen leicht fransigen, kinnlangen Bob.
Brauche bitte mal eure Meinung: Färbe mittlerweile nicht mehr selber, sondern macht mein Stammfriseur, ebenfalls mit Koleston, nur die Mischung ist jetzt wohl etwas anders, auf jeden Fall ein kühler heller Blondton.
War gestern wieder zum Ansatzfärben (nach ca. 8 Wochen) und in den letzten 10 Minuten hatte ich einen unangenehmen Juckreiz im Hinterkopfbereich. Hat nach dem Auswaschen nachgelassen, Haut ist nicht gerötet nur auch heute noch etwas empfindlichHabe gerade noch einmal gewaschen und ein beruhigendes Haartonikum aufgetragen. Woher kommt so etwas bitte auf einmal? War nicht das 1. Mal zum Färben dort und bin arg verunsichert, da ich vor bestimmt 25 Jahren mal ziemlich allergisch auf eine Haarfarbe von Schwarzkopf reagiert habe (gibt es heute gar nicht mehr) und ganz schlimm aussah. Danach habe ich langsam alle Farben durchgetestet und bin bei Koleston geblieben, mit 6 % habe ich es immer super gut vertragen.
Kann so etwas mal vorkommen oder was kann das gewesen sein- help.Möchte nicht, dass ich die Farbe auf einmal nicht mehr vertrage-wäre furchtbar-
Ganz lieben Dank.
Gruss Lilla
@ lilla,
wie mischst du, bzw der friseur die mischung aus dem 10 er und dem 12er? für den 10 er muß man ja 1:1 und für den 12 er 1:2 nehmen?
würde mich mal interessieren, und auch wie die farbe rauskommt
ich vertrage ja keine blondierung auf der kopfhaut, bekomme davon auch ganz ganz schlimme reaktionen. obs richtung allergie ist
die koleston vertrag ich auch super, selbst das doch sträkere 12/11 gemisch mit 12%, brennt nichts, piekst nichts, ich merke null, ich merke nichtmal daß ich da was auf dem kopf hab und hab auch danach keine gereizte kopfhaut
ich könnte mir vorstellen daß es vlt auch mit anderen faktoren zusammen hängt daß man mal gereizter reagieren kann, vlt auch so dinke wann die haare zum letzten mal gewaschen wurden und mit was
ich geh inzwischen nur noch mit ganz ungewaschenen haaren nachfärben, am besten 2-3 tage nicht mehr waschen.
ich würde versuchen jetzt nicht die panik zu bekommen, und einfach mal das nächste mal abwarten.
Hallo chaotica,
danke für deine Antwort. Der Friseur nimmt jetzt eine andere Mischung, aber ich habe früher, die 10/1 mit 6 % 1:1 gemischt und und viell. einen ca. 7 cm langen Strang aus der 12/11 dazugegeben. Die 10/1 um diese Menge ca. verringert- hoffe, du kannst mit dieser Beschreibung etwas anfangenDie 10/1 alleine war mir nicht kühl genug und die Dame aus dem Friseurbedarfsgeschäft gab mir den Tipp mit der Beimischung ohne das Mischverhältnis zu ändern.
Was mein Friseur nun genau für Farbnummern nimmt - ich frag´beim nächsten Mal nach - ist in der Farbrichtung geblieben nur noch etwas kühler geworden.
Ich selber habe immer nur ausschliesslich den Ansatz eingepinselt und nach ca. 30 Min. abgewaschen. Der Friseur zieht die Farbe die letzten 10 Min. noch in die Spitzen und sprüht vorher das Haar noch mit einer Wasserspritze ein, dann wird noch einmal ´durchgeschäumt´wie beim Waschen. Möglich, dass das die Kopfhaut mehr reizt oder der Entwickler dort ist nicht so mild. Keine Ahnung, bin aber mom. auch nervlich ziemlich erledigt und fühle mich generell nicht wohl. Werde ihn beim nächsten Mal drauf ansprechen. Hoffe, es gibt sich wieder.
LG
Lilla![]()
@ lily,
also mit 6% so ein ergebnis hinzubekommen ist ja genial, da wäre ich komplett kupferrot
nimmt der friseur denn auch die kolestonfarben? oder eine andere firma, die du dann vlt nicht so gut verträgst?
hm, die farbe jedesmal in die längen und spitzen zu ziehen halte ich für unnötig und srapazierend für die haare
So hier das Bild.
http://s1.directupload.net/file/d/1333/t5tw8qve_jpg.htm