Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 256 ErsteErste ... 2324250515253546272102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Blondinen-Faden

@ ninsch

meinst du den koleston styler?

das ist von der wella seite so ein programm zum laden, da kann man ein bild eingeben, und sich dann in allen möglichen nuancen und farben virtuell die haare färben
    dann seh ich ja auf den bildern wie das aussieht, und bin eben ganz schnell wieder beim blond.
    der styler färbt aber glaub nur einheitlich, und manche töne, gerade die hellen, kommen völlig anders raus als die farben wirklich sind

ja, ich vermisse die strähnen langsam auch , bin jetzt auch entschieden mir nächstes mal wieder komplett den kopf durchsträhnen zu lassen.

da gibts auch kein gemucke mehr. entweder macht der friseur das oder ich steh auf und geh. zu reiner komplettfärbung laß ich mich nicht mehr bequatschen

wenn du sie etwas dunkler willst, laß einfach nächstes mal braune dazwischen setzen, hab das damals auch gemacht
    @ pink fluffi,

8 jahre ist echt lang! so lang hab ichs noch mit keiner farbe ausgehalten , mal sehn ob das blond dann auf 8 jahre kommt

@ shuga

vor ein paar wochen erst war ich wieder extrem von rot angefixt aber ich bin froh dass ich diese schnapsidee verworfen hab! gerade mit rot ist das ja so ne sache... stichfrei geht da ja nicht wirklich was
    rot fixt mich zum glück gar nicht mehr an, aber rot ist wirklich am schwierigsten los zu werden. die pigmente kleben echt wie patex in den haren

wobei im grunde alle töne heftig sind ab braun abwärts, und je länger man gefärbt hat, umso schlimmer sind die pigmente eingelagert.

ich hab damals bestimmt 2-3 jahre alle 4 wochen schwarz gefärbt, und das auch noch ins kompletthaar. drum hat das bei mir auch so derart lange gedauert bis ich dann n schönes helles ergebnis hatte (auch über strähnen)
    Geändert von chaotica (11.02.2008 um 14:06 Uhr)

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Chaotica

Dankeschön für Deine Antworten auf meine Fragen!! Ich hab mir heute das Redken Shampoo geholt und werd es bei der nächsten Haarwäsche ausprobieren und hier berichten, wie es wirkt
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

das blonde glam?

meine haare scheinen derzeit zu wachsen wie die bekloppten, hab grad den ansatz gemessen, und der ist jetzt nach 5 wochen schon genau 1,8 cm draußen

(platt gedrückt, sonst steht er ja etwas daß es optisch nicht nach 2 cm ausssieht)

ob ich das nun nochmal 5 wochen aushalte?

Ja, das Redken Blonde Glam Shampoo, 300ml für 14,90€ beim Friseur, weil im Friseurbedarf hatten sie's nicht.
    Der Geruch ist schonmal lecker...schön frisch! Jetzt kann der Frühling kommen...

Das Ansatzproblem kenn ich, will aber diesmal länger durchhalten, weil das Strähnen die Haare immer so strapaziert. Vorher will ich auch nochmal richtig pflegen. Außerdem ist der Gang zum Friseur auch teuer...

dan bin ich mal gespant obs dir auch so gefällt.

ich will auch 10 wochen durchhalten, das gemeine ist, ich hab hier den 12/11 er in reichweite rumliegen

Zum Thema Kalk habe ich mal meine Eltern gefragt, die sich aus beruflichen Gründen damit auskennen. Ich zitiere hier mal ihre Antwort. Gleich vornweg es gibt keine private Anti-Kalk-Vorrichtung, die wir Blondies uns einbauen lassen könnten, außer natürlich wir sind reich

"Eine vorrichtung vor den hahn zu schrauben gibt es nicht. wasseraufbereitungs- wasserentkalkungsanlagen(etwa 2000€ lieferpreis) werden i.d. regel nur für ein gesamthaus zwischengeschaltet ..wie eine kleine maschine sitzt das gerät vor den abgehenden leitungen, bestimmte salze werden hier zugeführt..irgendwann muß das ganze auch gereinigt werden...
    unserem haustechniker war nicht bekannt ob es sowas auch für 1 zapfstelle/sprich eine wohnung gibt - genauere Info z.B über die Firma ELGA - Berkefeld . Diese Firma kennt sich auch mit chemikalien zur wasseraufbereitung aus. eine einfache möglichkeit kalk zu reduzieren ist: abgekochtes wasser zu benutzen oder eben mineralwasser."

Tja, da bleibt uns also nur der Luxus, gelegentlich wie die Stars mit Mineralwasser die Haare zu waschen/spülen, wie dekadent
    Am besten wir halten trotzdem die Augen offen, könnte ja sein, dass sich jemand unserer Sorgen erbarmt...
    Geändert von Elisa25 (11.02.2008 um 18:12 Uhr)

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von Ginki Beitrag anzeigen
    Wenn man diese Blonde Glam Platin Kur verwendet: muss man da auch das dazugehörige Shampoo von Redken verwendet, oder reicht auch die Kur alleine aus?
    Schwupps! Vielleicht kann mir das doch wer beantworten!

@ Ginki
    Schau mal weiter oben, da hat Chaotica dir geantwortet. (Seite 204 Mitte) Du kannst die Kur auch ohne Shampoo benutzen

@ eliza,

mist , das wäre echt die lösung gewesen.

dann müssen wir wohl weiter rinsen. man kann wohl auch destiliertes wasser im baumarkt besorgen, aber da bin ich ja nur noch am wasser schleppen , für 1 waschgang mit haare nass machen, shampoo ausspülen, kur/spülung ausspülen sind da schon einige l nötig

@ ginki,

die kur kannst du natürlich auch so benutzen!

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Was ich am Blonde Glam auch so toll finde: die Farbe!
    Es ist so schön gold-gelb, ein bisschen transparent und etwas glitzerig. Sieht total schön aus, da freut man sich so richtig, es aufzuschäumen. Der Schaum ist ja auch genial, so richtig weich und samtig und er entwirrt die haare sofort. Wenn ich es ausspüle, sind meine Haare ganz fließend und knotenfrei. Es fühlt sich so gut an, dass ich manchmal versucht bin, die Spülung wegzulassen. Mach sie aber dann doch drauf, weil sie danach einfach noch seidiger sind

@ blondi,

stimmt aber man muß sich keine sorgen machen daß er n blöden reflex geben könnte weil ja keine farbpigmente drin sind.

Ich hab das Redken Shampoo heute Abend gleich ausprobiert! Konnte einfach nicht warten Bin super zufrieden, das Blond strahlt wieder heller und ich hoffe, dass durch die regelmäßige Anwendung die Haare bald wieder richtig schön gepflegt aussehen. Wie sind da Eure Langzeiterfahrungen, werden die Haare bei jeder Anwendung schöner?

Vielen Dank nochmal an Chaotica & Baabyangel für den Tipp zu dieser tollen Pflegeserie

@ elisa,

ich habs auch noch nicht lange, daher kann ich da zur langzeitanwendung nicht viel sagen

freut mich aber daß es bei dir auch so toll wirkt

so, ich war auch mal wieder neugierig, und hab heute mittag 2 test strähnen mit den igora color glossen gemacht.

also der ton 9/0 hellblond extra geht gar nicht zum glück hab ich mir das zeugs nicht gleich auf den kopf gepampt

er wird recht dunkel, dunkler als die color touch in 8/0 und ist vom ton her schon fast im bräunlichem bereich und das schlimmste: er hat einen leichten kupfereinschlag

hab die 2 strähnen im unterhaar gemacht, die ja nicht ganz so hell sind wie das deckhaar, und selbst da fällt sie richtig auf. möchte nicht wissen, wie der ton auf den blondierten strähnen raus gekommen wäre

der ton 9,5/4 champagner ist wesentlich besser, aber für die hellste nuance auch noch recht dunkel (die color fresh 10/39 wird wesentlich heller), macht aber ein relativ schönes beigeblond, hat aber leider auch einen starken goldeinschlag, der mir grad zuviel ist :leiderja:, fällt selbst in meinem unterhaar auch recht als goldig auf, aber immerhin keine kupferpartikel drin, bzw einen kupferschimmer.

als nuance für einzelne strähnen wäre der aber toll, als gesamtheitliches ergebnis aber zu heftig, ich schätze der würde auch meine ganzen haare auf diesen ton tönen.

fazit: die sachen tönen schon gewaltig ab, wer seine haare kühler und aschiger will, ist da mit den kühlen nuancen sicher gut bedient. die abtönkraft ist wesentlich stärker als die von der color fresh (von der ich damals auf der probesträhne nur einen leichten schimmer gesehn hab )

werd die tönungen demnach erst mal nicht benutzen
    Geändert von chaotica (11.02.2008 um 20:02 Uhr)

@ Chaotica

Ja, ich werd das Shampoo jetzt erstmal ne Weile testen und dann bei Gelegenheit einen Testbericht verfassen, so ein tolles Shampoo, das schon bei der Erstverwendung überzeugt, muß doch gelobt werden

Du jonglierst ja auch mit Blondtönen herum, als sei's Dir in die Wiege gelegt worden. Wow, ich staune immer nur, wenn Ihr hier im Thread über Eure Blondnuancen diskutiert. Probesträhnen sind da wohl ein Muss, nicht auszudenken, wenn es mal richtig schiefgeht, Blond ist die heikelste Haarfarbe. Wenn ich da an meine Braunhaar-Zeiten denke, wie easy das war, schöne Tönung ausgesucht und fertig, auch die Pflege war weniger aufwendig.

Aber für alle diese Herausforderungen gibts ja diese super Forum. Wie könnten wir bloß ohne es leben?

oh, dem testbericht werd ich mich dann gleich anschliessen

ja, ich hab in der letzten zeit sehr viel experimentiert, das stimmt, aber langsam bin ichs leid.

ich möchte einfach wie früher meine strähnen auf den kopf und gut is, ab und an mal ne nette kur mit ner ganz leichten abtönung wie die redken kuren und basta.

wenn ich zusammen rechne, wieviel geld ich in den letzten paar monaten nur für den ganzen abtönkram ausgegeben hab, damit könnte ich locker 2 mal zum friseur

Da es schon einen positiven Testbericht zum Shampoo gibt, warte ich mit meinem Kommentar dazu noch eine Woche, damit ich mehr Erfahrungen notieren kann

Ich dachte immer, Ihr spart durch Euer Know-How das Geld beim Friseur, weil Ihr Euch die Haare selber färbt.

Ich gehe ca. 3-4 Mal im Jahr, je nachdem wieviel Geld ich für den Friseur übrig habe.

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen
    @ Ginki
    Schau mal weiter oben, da hat Chaotica dir geantwortet. (Seite 204 Mitte) Du kannst die Kur auch ohne Shampoo benutzen
    Danke, Elisa25, das hab ich doch glatt übersehen. Obwohl: wenn ich so viel Lob über das Shampoo lese, überleg ich eh schon wieder...

Wielange lasst Ihr die Kur denn einwirken?

@ eliza,

mein ziel war es ürsprünglich auch, selbst zu fräben und nicht mehr zum friseur zu gehn.

dann hab ich aber gemerkt daß reine komplettfärbung für mich nix is, strähnen krieg ich selber nicht so fein hin, also werd ich wohl wieder müssen.

das endziel ist aber nur noch ca alle 6 mon zum friseur zu gehn um den oberkopf nachzusträhnen, und zwischendrin den ansatz selbst nachzufräben (ich weill weder reine komplettfärbung, noch nur strähnen, ich will beides )

nur bastel ich jetzt schon seit 4 monaten am ton und den nuancen rum um die basis zu haben, nur noch den ansatz nachzufärben

@ ginki,

ich hab bisher nur die goldkur benutzt, hab sie zwischen 10 und 45 min einwirken lassen.

der farbeffekt war derselbe, der pflegeffekt steigt mit zunehmender einwirkszeit.

bei den 45 min hat auch der goldschimmer 2 wäschen statt 1 gehalten.

die platinkur test ich demnächst

Ich find das echt beeindruckend, dass Du Dir die Haare selbst färbst, obwohl's so kompliziert ist. Am besten wär natürlich, wenn Du über Freunde eine nette Friseurin kennenlernst, die Dir dabei helfen kann und Du bezahlst nur die Materialien. Das Glück haben ja manche, ich leider auch nicht

Chaotica, wenn Du die Platinkur testet, kannst Du uns dann bitte berichten? Die würde ich mir als Ergänzung zum Geburtstag wünschen, weil das Shampoo so tol ist

Experte Avatar von Ginki

Danke, chaotica - und ja, bitte berichte unbedingt von der Platinkur.

Honeynchen
    Besucher

Chaotica: Ich als Einsteigerin würde total gerne wissen, wie du diesen Rinse machst mit dem Zotronensaft und dem Kamillekonzentrat. Und hellt der auf oder ist der nur zur Pflege? Bitte antworte! Danke und LG Honeynchen

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich glaube ja sagen zu können, dass ich die sparsamste aller blondies hier gewesen bin, mit meinen Drogeriepackungen:).
    Aber das war ebend nur Glück, Glück da smir die Haare so gefielen und Glück das ich es vertragen habe.

Finds auch beeindruckend wie chaotica das macht, sie weiss nicht nur bestens bescheid, sondern sie testet es auch noch :).

Aber dazu hätte ich persönlich nicht viel Lust, ich bin so der Typ, der sich was raufhauen will und dann muss es sitzen und dann bleib ich dabei. Es wäre natürlich Klasse, wenn man einen Friseur hat der das einen so macht wie man es gerne hätte. Dann braucht man nur alle 3 Monate hinzugehen, sich hinsetzen und geht mit perfekter Farbe wieder raus. Aber dazu würde mir auch der Mut fehlen, denn da muss man erstmal viel Geld investieren und dann hat man noch oft ne Enttäuschung. Ich habs nur einmal gemacht beim Friseur und das wars auch schon, da wurde das ganze richtig gelb und ich 100 Euro los.
    Nene, von da an immer selbst gemacht und für gut befunden.

Wenn ich Mal wieder anfange zu blondieren, dann weiss ich ja jetzt schon, dass ich diese ganzen Farben nicht brauche, weil nur eine Blondierung wirklich das verspricht was ich will:).

Abenteurerin

Ich hätt mal ne Frage: Ich wollte meine tönungsverunfallten Haare ja jetzt gerne wieder heller kriegen, vom Frisör machen lassen. Da sie zur Zeit dunkelbraun mit starkem Rotstich sind, wird es wohl ne heftige Blondierung sein müssen und dann ne aschblonde Färbung drüber (ich hoffe das ist so überhaupt möglich). Eigentlich wollt ich das den haaren jetzt noch nicht direkt zumuten, weil die Blondierwäsche erst eine Woche her ist, aber meine Überlegung jetzt: Wenn ich es erst in ein paar Wochen mache und dann schon einen naturfarbenen Ansatz habe, könnte es evtl Probleme mit der Blondierung und einen hellen Streifen geben, oder? Auch wenn man später wieder aschblond drübergeht? Also sollte ich wahrscheinlich am besten sofort den "EIngriff" vornehmen lassen? Wie seht ihr das?

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Kalk habe ich mal meine Eltern gefragt, die sich aus beruflichen Gründen damit auskennen. Ich zitiere hier mal ihre Antwort. Gleich vornweg es gibt keine private Anti-Kalk-Vorrichtung, die wir Blondies uns einbauen lassen könnten, außer natürlich wir sind reich

"Eine vorrichtung vor den hahn zu schrauben gibt es nicht. wasseraufbereitungs- wasserentkalkungsanlagen(etwa 2000€ lieferpreis) werden i.d. regel nur für ein gesamthaus zwischengeschaltet ..wie eine kleine maschine sitzt das gerät vor den abgehenden leitungen, bestimmte salze werden hier zugeführt..irgendwann muß das ganze auch gereinigt werden...
    unserem haustechniker war nicht bekannt ob es sowas auch für 1 zapfstelle/sprich eine wohnung gibt - genauere Info z.B über die Firma ELGA - Berkefeld . Diese Firma kennt sich auch mit chemikalien zur wasseraufbereitung aus. eine einfache möglichkeit kalk zu reduzieren ist: abgekochtes wasser zu benutzen oder eben mineralwasser."

Tja, da bleibt uns also nur der Luxus, gelegentlich wie die Stars mit Mineralwasser die Haare zu waschen/spülen, wie dekadent
    Am besten wir halten trotzdem die Augen offen, könnte ja sein, dass sich jemand unserer Sorgen erbarmt...
    doch, doch, doch...
    diese komischen magnete gibt es schon, die man an die wasserhähne schrauben kann oder wo man einfach den gesamten duschkopf austauscht. hab ich erst vor ein paar tagen wieder irgendwo auf einem homeshoppingsender gesehen.
    aber allen tests, die ich dazu bisher gesehen oder gelesen hab, nach zu urteilen, sind die dinger mehr als nur nutzlos.

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ich hätt mal ne Frage: Ich wollte meine tönungsverunfallten Haare ja jetzt gerne wieder heller kriegen, vom Frisör machen lassen. Da sie zur Zeit dunkelbraun mit starkem Rotstich sind, wird es wohl ne heftige Blondierung sein müssen und dann ne aschblonde Färbung drüber (ich hoffe das ist so überhaupt möglich). Eigentlich wollt ich das den haaren jetzt noch nicht direkt zumuten, weil die Blondierwäsche erst eine Woche her ist, aber meine Überlegung jetzt: Wenn ich es erst in ein paar Wochen mache und dann schon einen naturfarbenen Ansatz habe, könnte es evtl Probleme mit der Blondierung und einen hellen Streifen geben, oder? Auch wenn man später wieder aschblond drübergeht? Also sollte ich wahrscheinlich am besten sofort den "EIngriff" vornehmen lassen? Wie seht ihr das?
    als ich das letzte mal selber gefärbt hab (september), hab ich auch erst zwei wochen später einen termin beim frisör zum tönen bekommen. bei mir sieht man (wenn man genau hinguckt) schon, dass ich zwischen dem naturfarbenen ansatz und den gefärbten längen einen cm mix aus beidem habe. :leiderja:

das ist auch das problem, das ich momentan habe. eigentlich hatte ich vor, mir eventuell die längen noch etwas mehr an den ansatz angleichen zu lassen, aber die frisörin meinte vor zwei monaten schon, dass ich dann ein dreifarbiges streifenhörnchen werden würde. einmal die überfärbten längen, einmal der rausgewachsene ansatz und dann das, was man beim drüberpinseln dazwischen jetzt aus versehen mit erwischt. und da das auf naturbelassenen haaren besser hält, könnte es sogar sein, dass das die einzigen 2-3cm sind, wo auch nach monaten die farbe noch exakt so bleibt, wie sie dann ist.
    also ansatz hell, längen hell und dazwischen ein 2-3 cm breiter, dunklerer kranz.

und hast du schon mal dunkel gefärbte haare, mit ein wenig naturansatz, versucht zu blondieren? ich schon.
    das ergebnis war oben weiß und unten dunkelbraunrotgrünorange.

also, ich würd da dann schon recht bald bei gehen, das relativiert das risiko einer mehrfarbigen farbe schon um einiges...

Abenteurerin

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    und hast du schon mal dunkel gefärbte haare, mit ein wenig naturansatz, versucht zu blondieren? ich schon.
    das ergebnis war oben weiß und unten dunkelbraunrotgrünorange.

also, ich würd da dann schon recht bald bei gehen, das relativiert das risiko einer
    mehrfarbigen farbe schon um einiges...

Na das klingt doch toll
    Gut, ich glaube ich werde schleunigst zum Frisör meines Vertrauens gehen. Vielleicht morgen Müssen sich die Haare eben danach von den Strapazen erholen. Wenn ich dann erstmal nicht mehr färbe, hab ich ja vielleicht sogar noch Chancen.

Das sollte aber gehen von dunkelrotbraunen Haaren auf dunkelaschblond? Oder schicken die mich dann direkt wieder nach Hause?

kommt drauf an, was die wirklich machen wollen. vielleicht haben die ja auch ne ganz andere, supertolle idee.
    ich wollt meine haare ja auch färben lassen. die haben sich einfach geweigert.

und frisörprodukte sind da auch immer ganz was anderes als drogeriemarken.
    nach meiner "farbkorrektur" waren meine haare sogar besser als vorher.

Abenteurerin

Na dann hoffe ich mal dass sie das hinbekommen... ansonsten wärs nämlich wirklich ne Katastophe, ich könnte mich mit diesem strikten Rauszüchten wie im Rauszüchter-Thread bei dieser Farbkombination sicher nicht anfreunden...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

ich könnte mir gut vorstellen, mal zwischendrin mittels strähnen wieder etwas dunkler zu gehen, so wie auch dem einem bild, aber das wird wohl die unterste grenze sein , was man auf dem bild nicht gescheit sieht: die farbe ist insgesamt immer noch im mittelblondbereich einzuordnen.

Hab heute mal meine Haare geglättet und der Strähneneffekt war so deutlich wie noch nie sichtbar
    Kann also verstehen, dass du den Einheitsbrei nicht magst

die 10/39 ist schon recht goldig , mir ist sie derzeit auch ZU goldig, die 10/36 war mir damals zu violett, aber das violett ist auch irgendwie komisch, wegen dem goldanteil

10/36 ist mehr so goldig-rosa :leiderja:
    Wie ist denn der Stand bei dir? Warmes Blond noch aktuell oder schon wieder rückfällig

10 ist von der tonhöhe auch sehr hoch :leiderja:, da müsste man vermutlich einen 9 er nehmen

Naja, aber ich hätte zumindest einen Farbeffekt erwartet und die 12/61 wurde ja deutlich flieder, trotz der Tonhöhe.

kein wunder daß es pink wurde
    vlt gibts da bei den golor glossen was oder das violablond von goldwell?

Das Violablond fällt mehr in Richtung Silber aus, es hat violette Pigmente, aber die sorgen nur für die typische Silbermattierung von Blond

ich brauch da wirklich meeehr violett. Hab heute wiedermal im Friseurfachgeschäft fachgesimpelt (meine Idee waren die Directions in nem Violettton verdünnt), wurde mir aber von abgeraten, der Farbeffekt hält nicht viel länger an als bei einer normalen Farbkur, lohnt also nicht. Übrigens haben wir mal Redken Platin Kur mit Redken Color Extend (hieß das so? na diese andere Farbkur... du weisst schon ) verglichen, kaum Unterschied, der Pflegeeffekt wäre bei der Platin Kur besser

ich glaub langsam ich hab die glosse umsonst gekauft , das ist mal wieder sooo typisch vor lauter geifer

ich denk daß ich ziemlich sicher nächstes mal die strähnen ziehn lassen werd, und dann sollte da keine abtönung drüber danach.

und jetzt wäres halt auch so ne sache ob ich damit pigmente einlager, die mir bei den strähnen dann im weg sind

auf meinen blondierten strähnen am oberkopf hält sich die color fresh nämlich ausgesprochen hartnäckig und gut

übrigens himmel ich schon seit einiger zeit im dm den ton auf der packung von loreal preference (?) 8, california naturblond an

aber ich weiß natürlich ganz genau, daß der bei mir niemals so rauskommt :leiderja:
    Jep, den Drogeriefarben trau ich kein Stück.

Übrigens hatte die nette Dame im Friseurfachgeschäft so einige Horrorgeschichten auf Lager:

Sie wollte in der Meisterschule eine sanfte Blondierung, gab denen also auch dementsprechende Instruktionen, 1.9%, hatte selber mal als Friseurin gearbeitet.
    Und was wurde ihr auf die Kopfhaut geknallt?

12% Blondierung!!! In der Meisterschule!

Quasi im Vertrauen hat sie mir gesagt, viele Friseure würden immer noch mit 12% blondieren um Gelbstich auszuschließen, gerade wenn Kunden Platinblond wollen.
    ("Weisst du was die hinten in ihrem dunklen Kämmerchen mischen? Stehst du daneben?")

Und ich dachte, das gehört der Vergangenheit an

Vertraue keinem Friseur.....
    Geändert von nachtbiene (12.02.2008 um 01:29 Uhr)

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Na dann hoffe ich mal dass sie das hinbekommen... ansonsten wärs nämlich wirklich ne Katastophe, ich könnte mich mit diesem strikten Rauszüchten wie im Rauszüchter-Thread bei dieser Farbkombination sicher nicht anfreunden...
    ja, gut, die meisten gleichen die längen ja auch vorher etwas mehr an die naturhaarfarbe an. hab ich ja auch gemacht.
    aber bei mir war's mehr auf gut glück anhand alter bilder. ist natürlich nur so halb was geworden.

@ Honeynchen

Schau mal ein paar Seiten vorher, da hat Chaotica ihre Zitronenrinse beschrieben (S. 204 Mitte)

@ eliza und pink fluffiihr seid ja süß aber soviel hab ich nicht gefärbt, im grunde nur 1 mal und das ging ziemlich in die hose

ansonsten war ich auch immer beim friseur , nachtbiene experimentiert da wesentlich mehr

nur mit den tönungen hab ich einiges gestestet
    @ honeychen,
    ich nehm immer 1,5 l wasser und 1 el zitronensaft (den aus dem dm von alnatura, nicht daß es unbedingt bio sein müsste, aber meist fällt es mir ein wenn ich im dm bin ), und ab und zu ca 10 tropfen kamillenkonzentrat

@ novocaine,
    ich denke auch daß das ein problem werden könnte, würd das auch so schnell wie möglich machen bevor ein ansatz da ist

@ nachtbiene
    Hab heute mal meine Haare geglättet und der Strähneneffekt war so deutlich wie noch nie sichtbar
    Kann also verstehen, dass du den Einheitsbrei nicht magst
    ich denk auch daß es mit der struktur zu tun hat. ich hab ja haare völlig ohne jegliche bewegung, und das schaut, auch wenn die farbe noch so toll ist, ganz gleichmäßig einfach fad und künsctlich komisch aus

strähneneffekte machen es halt lebendiger und bringen einfach schwung und bewegung rein

in haaren die halt dichter sind, locken und wo von der strukur her schon bewegung drin ist sieht auch eine farbe ohne strähneneffekt nie so komisch aus, da passt das gut find ich

10/36 ist mehr so goldig-rosa
    Wie ist denn der Stand bei dir? Warmes Blond noch aktuell oder schon wieder rückfällig
    am liebsten lauwarm , am liebsten auch beides

richtig warm möcht ich auch nicht sein, am liebsten was ganz neutrales.
    abtönungen gibts dafür aber offenbar kaum :leiderja:, die sind immer entweder richtig warm oder richtig kühl

mein plan ist für nächstes mal: ansatz mit 12/11, im gesamthaar feine strähnen im 7-8 er bereich, naturton, im unterhaar wo derzeit noch die einheitssuppe ist, noch zusätzlich n paar ganz helle, evtl blondierung, im oberkopf zwischen die 12/11 und den strähnen im 7-8 er bereich noch n paar helle in platin, also ein teil der blondierten umnuanciern in einen doch kühleren ton, aber nur die strähnen, nicht den basiston so in der art, mal sehn was er mir vorschlägt

Naja, aber ich hätte zumindest einen Farbeffekt erwartet und die 12/61 wurde ja deutlich flieder, trotz der TonhöheDas Violablond fällt mehr in Richtung Silber aus, es hat violette Pigmente, aber die sorgen nur für die typische Silbermattierung von Blond
    ich brauch da wirklich meeehr violett. Hab heute wiedermal im Friseurfachgeschäft fachgesimpelt (meine Idee waren die Directions in nem Violettton verdünnt), wurde mir aber von abgeraten, der Farbeffekt hält nicht viel länger an als bei einer normalen Farbkur, lohnt also nicht. Übrigens haben wir mal Redken Platin Kur mit Redken Color Extend (hieß das so? na diese andere Farbkur... du weisst schon ) verglichen, kaum Unterschied, der Pflegeeffekt wäre bei der Platin Kur besser

ich hatte ganz früher zu meinen wild färbezeiten so eine geltönung (konsistenz ähnlich wie die color fresh) von basler, war richtig knallrot.

ich meine daß es da auch pink gab , wenn man das ganz minimal, nur einen kleinen schuß in die tönung mischen würde

oder es gibt ja diese reflextöne in blau und rot, würde violett ergeben, vlt gibts da sogar n violett, und das ganz minimal reinmixen?

color extend, genau, das war die andere farbgeschichte bei redken

Übrigens hatte die nette Dame im Friseurfachgeschäft so einige Horrorgeschichten auf Lager:

Sie wollte in der Meisterschule eine sanfte Blondierung, gab denen also auch dementsprechende Instruktionen, 1.9%, hatte selber mal als Friseurin gearbeitet.

Quasi im Vertrauen hat sie mir gesagt, viele Friseure würden immer noch mit 12% blondieren um Gelbstich auszuschließen, gerade wenn Kunden Platinblond wollen.
    ("Weisst du was die hinten in ihrem dunklen Kämmerchen mischen? Stehst du daneben?")

, naja spätestens nach der blondierung merkt mans. die 1,9% vom letzten mal müssen wirklich 1,9% gewesen sein, ich merke an der struktur nichts. bei meinem altem früher auch (ich vermute, es wurde doch ab und an blondiert, so hell werden die mit farbe nicht).

also den 2 trau ich in der hinsicht schon , aber bei der einen letztes frühjahr , möchte nicht wissen, wieviel % das waren

einen zu finden, dem man trauen kann ist wirklich schwer :leiderja:

deswegen werd ich auch zu meinem alten gehn, bis auf daß die strähnen mir nicht genug am ansatz waren gabs da nie was zu meckern. und die nachfolgerin von meiner alten, bei der sie mal kupfrig wurden ist eh nicht mehr da.
    Geändert von chaotica (12.02.2008 um 17:04 Uhr)

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Ich hab mal ne Frage an euch Experten!

Ich fliege im Sommer für 1 Woche nach Korfu in den Urlaub(freu, freu ) und ich hab schon oft vom dem berüchtigten Gelbstich auf uns "Goldhäuptern" gelesen. Da ich natürlich vorhabe, den Pool auch mal von innen anzugucken, würd ich gern wissen, wie ich den Gelb/Grünstich verhindern kann. Ich dachte, ich leg mir auf jedenfall vorher ein spezielles After Sun Shampoo zu, das Chlorrückstände entfernt. Hat jdm von euch schon Erfahrungen mit diesn Verfärbungen gehabt? Und wie verhindere ich sie?

puhh, da kann ich leider nix zu sagen, ich meide chlorwasser wegen der haut wo es nur geht.

aber es gibt wohl so schwimmershampoos, konzipiert für schwimmerinnen, die das neutralisieren sollen.

schau mal in der suchfunktion nach grünstich, da hatte mal eine beauty probleme mit chlorrückständen im leitungswasser, und das wurde als lösung vorgeschlagen.

korfu

ansonsten: badehäubchen auf

ansonsten hat mir meine alte friseuse mal so eine horrorgeschichte erzählt von einer kundin, die vom urlaub mit extremem grünstich zurück kam.
    der grünstich war nicht mehr zu entfernen, selbst als sie schwarz drüber gefärbt hatten war er noch zu sehn

ich würd mich da auch ganz genau informieren und gegebenfalls die haare hochbinden und nicht unter wasser , am besten eh ins meer
    Geändert von chaotica (12.02.2008 um 22:20 Uhr)

Abenteurerin

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ja, gut, die meisten gleichen die längen ja auch vorher etwas mehr an die naturhaarfarbe an. hab ich ja auch gemacht.
    aber bei mir war's mehr auf gut glück anhand alter bilder. ist natürlich nur so halb was geworden.
    Das muss ich jetzt auch machen, Ansatz soll ja nicht zu sehen sein und ich hab meine Naturhaarfarbe das letzte mal vor 4 Jahren gesehen. Ich hab zwar viele Bilder, aber erstens hängt der Farbton da ja auch immer sehr von der Beleuchtung ab und zweitens hab ich so ne Ahnung, dass ich inzwischen dunkler bin...
    Naja, ich bin wahrscheinlich schon glücklich wenn ich nicht grün oder orange bin nach der Aktion. Ich hab jedenfalls heute einen Frisörtermin für Donnerstag gemacht

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

oh gott wie wahr

ich lass mir nun schon seit knapp 4 jahren die haare in ein und dem selben salon machen... strähnchen blondieren um genau zu sein. immer mit 6%... hatte noch nie probleme mit haarstruktur usw. in dieser zeit, hab das auch immer von ein und derselben frisöse machen lassen!
    letztes mal bin ich fast vom stuhl gekippt meine frisöse ist ja leider weggezogen und da hat mir dann die chefin die haare gesträhnt! musste zwischendrin neu anmischen und hat sich das ganze zeugs bringen lassen.... 9 und 12% wie schön dass das nur schon auf meinem kopp war...
    seitdem beschweren sich meine haare ganz schön, was mich nicht gerade wundert!

mal ne blöde frage
    bei farben gibt es ja anscheinend doch unterschiede zwischen den einzelnen friseurmarken, zum beispiel loreal und wella.... wie ist das bei blondierung??? sind die alle gleich?? sorry, wenn das jetzt vlt total doof klingt aber ich hab echt keine ahnung und überleg aber eventuell den friseur zu wechseln...

sowas is echt ne bodenlose frechheit

was soll denn sowas?

sie kann doch in der kundenkarte nachsehn was da immer benutzt wurde, und sieht doch selbst auf deinem kopf ob der ton ok war, und hat auch einen mund zum sprechen

über sowas könnt ich mich so aufregen

ich schätze daß es bei mir letztes frühjahr bestimmt auch mind. 6% waren, völlig sinnlos.

ich würde wechseln, mir sind schon friseure unsymphatisch, die eh schnell mit blondierungen sind.

friseure, die lieber erstmal vorsichtig mit farbe ran gehn sind mir 10 mal lieber, da nehm ich auch mal n leichten stich in kauf und würde eher wieder hin, als bei welchen, die gleich ne sinnlose fette blondierung drauf hauen.

also ich werd auch zu meinem altem wieder gehn, da weiß ich, daß dort mit blondierung sehr vorsichtig umgegangen wird, nur niedrig% und nur wenns anders nicht geht.

helle im platinbereichn sind halt über farbe bei meiner ausgangsbasis nicht drin, farbe zieht nur auf nen 9-10 er, und das im bestem fall neutral. außer ich laß umnuanciern auf einer basis die eh schon hell ist.

Abenteurerin

Mal ne Frage an die Expertinnen: Wenn ich am Donnerstag zum Frisör gehe, könnte ich ja evtl. auch was zur Blondierung sagen die sie verwenden soll. Ich kenn mich damit nur gar nicht aus. Meine Haare sind ja immoment dunkelrotbraun nach schwarzer Tönung (die eigentlich dunkelbraun werden sollte) und Blondierwäsche. Mit was für einer Blondierung muss man denn da dann wohl dran?

shuga
    Besucher

das beste war immer noch zum schluss beim föhnen.... ich lass mir die haare beim frisör immer clipsen, damit ich leichte wellen drin hab.... tja, beim letzten mal hat das überhaupt nicht gehalten! die frisöse meinte dann das würde wohl an meinen spitzen liegen, die müssten ja unbedingt mal ab!!

jaja komisch nur dass das letzte spitzenschneiden bei dem besuch davor gemacht wurde... blöd wie ich war hab ich dann ne woche später trotzdem nochmal spitzen schneiden lassen und sagte dass soviel weg soll wie nötig, mir war echt egal wie viel... da meinte sie dann plötzlich "die sind ja gar nicht richtig kaputt, mehr wie 1-2 cm schneiden wir nicht ab" na danke auch! ich denke mal die wollte sich davor einfach nur rausreden weil die blondierung einfach zu hoch war...

wie ist das denn mit den blondierungen?? von friseur zu friseur verschieden vom effekt her? will auf keinen fall nen gelbstich! *g*

Inventar Avatar von PinkFluffie

Sagt Mal, kann es sein dass man wenn man die Haare dunkler gemacht hat, erst sieht was man seinem Haar eigentlich die Jahre über angetan hat? ich meine mit dem blond habe ich das so nicht gesehen!

Also mir fehlt das grade jetzt so extrem auf, ich komme ohne Silikone gar nicht mehr aus, wenn ich mein normales Sili freies Nivea benutze, dann sehe ich erst wie zerstört meine Haare sind in den Längen!!!

Habe mir jetzt vorgenommen regelmässig zum Spitzenschneiden zu gehen alle 4-6 Wochen und die Haare von Grund auf an zu pflegen ohne Ende, dass sie schön gesund nachwachsen können. Das ist mein Ziel-Nachwachsen lassen :).
    Jetzt gehöre ich wohl wieder in den Faden zurück zur Naturhaarfarbe--wie lustig, hehe.

Naja ich wollte euch das mitteilen, wen es interessiert und wen ebend nicht von einem ex Blondi...................;-D