Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 256 ErsteErste ... 7374755565758596777107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

AW: Blondinen-Faden

@chaotica

vielen Dank für's Kompliment, ich bin auch ganz glücklich mit meiner Haarfarbe!

Meine Tochter fand die Farbe sooo toll, dass ich ihr auch gleich die Haare färben musste.
    Die Ausgangssituation war eigentlich besser als meine: mittelblonde Haare (meine sind ja noch ein ganzes Stück dunkler). Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass das Ergebnis mindestens so aschig wird wie bei mir....
    Tja, jetzt hat sie einen gehörigen Gelbstich. Bei ihr sieht das wirklich blöd aus, da sie einen rosa Hautton hat. Sie ist insgesamt ein heller, kühler Typ mit blauen Augen.

Ich brauche jetzt ganz dringend Tipps, was ich da machen kann.
    Gestern haben wir anhand von Probesträhnen schon folgende Möglichkeiten ausgeschlossen:

- Colour Touch 10/0
    - Colour Touch 9/01
    - Koleston 10/1
    - Koleston 9/8

(Was man nicht alles so im Schrank findet!)

Keiner dieser Töne hat auch nur den geringsten Effekt auf ihren Haaren gehabt.

Wir wollen auf jeden Fall den Gelbstich eliminieren und das Ganze abmattieren.

Wir warten sehnsüchtig auf einen heißen Tipp!!!!!!!!!!!!

(Hinweis: Bei Sally ist das Oxidant teknique basics noch bis zum Ende des Monats für unter drei Euro statt für acht Euro zu haben.)
    Liebe Grüße, Curlyhope

Forengöttin Avatar von chaotica

@ curly,

wenn schon die color touch wirkungslos war weiß ich grade auch nix. ich hab damals meinen kupferansatz mit einer mischung der color touch aus 8/0 und 8/81 ziemlich gut abgedeckt bekommen.

es könnte sein, daß die tonhöhen zu hoch waren. um einen stich zu mattieren muß der ton mind. 1 ton dunkler sein

wie hell sind denn die haare jetzt?

nachtbiene schwört auf das color glam von la biosthetique. oder vlt die igora color glosse von schwarzkopf

um stiche zu mattiern nimmt man ja auch immer die komplementärfarbe, das wäre bei gelb blau, aber wenn schon die 9/8 kein erfolg brachte.

wie sehr gelb sind sie denn?

eine etwas waaghalsige lösung fällt mir noch bei ganz besonders hartnäckigen fällen ein:

es gibt so genannte mix und reflextöne von koleston, da gibt es ein blau, also wirklich reines blau. müsste 0/8 sein oder sowas

der mattiert natürlich richtig heftig, wenn man diesen ton mit in die color touch tönung mischen würde?
    wird glaub ich bei friseure auch öfter mal so gemacht. natürlich sehr sehr vorsichtig daß es eben nicht blau wird
    Geändert von chaotica (26.02.2008 um 18:40 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

@chaotica

Ich habe in der Zwischenzeit auch noch mal ein wenig auf der Wella-Seite gesucht und finde auch Colour Touch 8/81 wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich glaube du hast vollkommen Recht, die Tonhöhen waren mit 10 und 9 einfach noch zu hoch. Ich würde sagen ihre jetzige Haarfarbe liegt im Bereich 9-10.
    Also dann, auf geht's zu Cosmo...
    Liebe Grüße, Curlyhope

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich finde der übergang fällt nicht wirklich auf, aber man selber sieht das ja immer anders, i know
    naja, der übergang selber fällt wirklich nicht weiter auf, ist nicht so abgehackt, aber man merkt doch, dass die farbe in den längen doch etliche male goldorangiger ist als der ansatz. mittlerweile merk auch nicht nur ich das. außer meiner mama sagt mir zwar kaum einer, dass das scheiße aussieht, aber wirklich schön ist das dennoch nicht, ständig drauf angesprochen zu werden. auch wenn die meisten meinen, dass sie die idee mit dem rauswachsen lassen gut finden...

@ bloendchen,

in real sieht man es vlt auch mehr, vlt auch weil ich meist ansatzbilder gesehn habe von dir.

wie dem auch sei, der ansatz der oben rauswächst ist jedenfalls wirklich schön , die längen lässt du jetzt ja nochmal angleichen, aber die farbe von oben wird dann eh bald dominieren.
    darauf angesprochen zu werden ist natürlich wirklich extrem nervig

@ curly,

bin gespannt obs klappt

shuga
    Besucher

@ shuga,

von diesem white toner hab ich auch schonmal gehört. ist das eine tönung oder eine kur?
    ist eine tönung, laut dem frisör dort soll die so etwa 10 haarwäschen halten. ich werd den versuch wohl wagen! allerdings erst so in 4 wochen mein ansatz ist zwar schon wunderbar vorhanden, aber nach dem letzten disaster will ich meinen haare doch noch bissl ruhen lassen

@ bloendchen,

in real sieht man es vlt auch mehr, vlt auch weil ich meist ansatzbilder gesehn habe von dir.
    ich glaub, auf dem bild sieht man das schon recht gut, dass die zwar in den längen, aber dafür oben halt so gar nicht orange sind.
    Anhang 7688
    dadurch, dass der übergang da genau auf der "kante" liegt, sieht das vielleicht so aus als wär's ne lichtspiegelung, aber das ist schon echt die farbe. beziehungsweise die beiden echten farben.
    dafür zaubert meine kamera aber unten neuerdings ein leichtes grün auf die bilder...
    aber die oberen 3/4 sind richtig so, wie sie wirklich sind.

darauf angesprochen zu werden ist natürlich wirklich extrem nervig
    naja, das hatte ich ja vor meinem färbewahn auch schon, dass ich ab und zu mal gefragt wurde, ob da beim tönen irgendwas schief gelaufen ist. in den spitzen sah das aber ab einer gewissen länge auch wirklich aus, als hätte ich vor ewigkeiten mal ne rote tönung drin gehabt, die sich unten nicht komplett wieder ausgewaschen hat.
    das lag aber wohl daran, dass ich da extrem viel in der sonne war und einfach nur oben die ganze farbe dank sonne, salzwasser und co. ausgeblichen war.
    Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:32 Uhr)

ich hab mir statt silbershampoo vorhin mal eine packung von der colorationsvorbereitung von swiss o par gekauft. das gab's ja vor jahren mal als peelingshampoo zu kaufen, aber bringt natürlich mehr geld, wenn man es auf kleine sachets verteilt, die fast das gleiche kosten, wie eine flasche shampoo.

aber damit sollte ich zumindest meine haare mal richtig sauber bekommen, um mal sehen zu können, wie die wirklich aussehen, unter der ganzen NK-ummantelung.

Abenteurerin

Zitat Zitat von LilyMadeleine Beitrag anzeigen
    @ Novocaine

puuh also ich muss sagen deine haare schauen schon sehr nach rot-braun aus, ich weiß nicht ob du das wirkich auf einmal schaffst schön blond zu werden... ich kann mir eher vorstellen das es sehr orange wird ...

ich schick mal zwei fotos mit das erste ist bevor ich meine haare aufgehellt habe und das zweite danach ...

also das 12/61 schaut schon sehr hell aus, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das es bei dir genauso hell wird...

ich würde jezt an deiner stelle zum friseurbedarfladen gehen, dann dort ein blondierpulver holen und 9% wasserstoff (damit solltest sie schön hell bekommen) dann 1:1 mischen und dann erstmal ne probesträhnen probieren und wenn die blond-orange-gelb wird passt es ja und dann halt gleich im friseurbedarfladen ne farbe mitnehmen, red mal mit denen gibt sau viele farben auch von wella , du musst halt gegen die rotpigmente arbeiten... meine friseurin meinte das es dafür violett-asch sein sollte... weil violett ist gegen die rotpigmente und hat auch bei meinen haaren funktioniert

aber kannst ja danach fragen was sie dir rät und dann würd ich nach dem blondieren die farbe drauf tun, aber die evtl. nur mit 6 % wasserstoff und unbedingt ne stunde einwirken lassen, hab nämlich aus dem forum hier gelernt das es erst schön aschig die letzten 15 minuten wird, und das stimmt auch

Hm, ich denke ich starte dann bald mal in die Testphase und werde mir 6% und 9% holen und Probesträhnen machen...
    Ich hab grade im Internet schon wieder ganz viel von Leuten gelesen, die das Orange nicht wegbekamen Ich war nach meinemm letzten Aufhellversuch beim Frisör ja auch pumuckelorange, aber ich dachte mit einer stärkeren Blondierung (war ja nur Blondierwäsche) und eventuell zweimal blondieren geht das auf jeden Fall raus? Irgendwann müssen doch selbst die blöden Rotpigmente kaputtgehen. Allerdings hab ich jetzt grade gelesen, dass bei dunklen Kunsthaarfarben gerade der Zesetzungsprozess die Rotfärbung macht? Ach Mann... aber das, was einige da dann hinterher hatten - so ein gelborange - könnte man doch hoffentlich dann auch wieder etwas dunkler überfärben, wenn man eh nicht ganz so hell bleiben möchte. siehe diese Dame: http://www.bilder-speicher.de/image_...3314128&vary=1
    (könnte man bei sowas dann zB eigentlich mit diesem reinen Asch von Wella gegenarbeiten, von dem ich hier gelesen hab? Mit 0/11?)

LilyMadeleine, du warst ja vorher aber auch ziemlich rotstichig, oder? Bei dir hat es ja super geklappt... aber ich bin natürlich noch um Einiges dunkler. Ist das das 12/61? Dann kann man ja gar nicht nach den Bildern auf der Homepage gehen, da sieht das ja komplett anders aus. Das auf deinen Bildern wäre allerdings immer noch ziemlich weit von dem entfernt, was ich möchte... langsam hab ich das Gefühl, es ist sowieso nicht möglich und ich kann sowieso nur Schadensbegrenzung machen, also wenigstens ETWAS heller und nicht GANZ so rot

Wie lange kann man die Blondierung eigentlich auf dem Kopf lassen? Bis mans nicht mehr aushält? Die Kopfhaut macht das doch auch irgendwann nicht mehr mit... tut sich das für die Kopfhaut eigentlich nichts, wenn man weniger starke Blondierung länger einwirken lässt bzw. stärkere kürzer? Kann ich auch mit 6% 3h da rumsitzen? An 12% traue ich mich glaube ich nicht, glaube nicht dass meine Haut das allein schon mitmacht.

Mein Plan wäre also, Probesträhnen zu machen und dann erst die Blondierung und die Haarfarbe zu holen.
    Wenn ich ne Stunde einwirken lasse, hätte ich übrigens wieder Angst dass es viel zu dunkel wird, meine Haare scheinen ja sehr gern zu dunkel zu werden wenn sie vorher blondiert sind. Kann man da entgegenwirken? Können zB die hellen Farbtöne nur ein bisschen dunkler werden, und dann ist Schluss?
    Geändert von Novocaine (26.02.2008 um 23:22 Uhr)

@ blondchen,

ja, da sieht man es etwas, find ich aber nicht schlimm

aber der naturansatz oben ist wirklich phänomenal

das was einige hier versuchen hinzubasteln hast du von natur, da kannst du dich wirklich glücklich schätzen!

bin mal gespannt wie es dann am di raus kommt

@ novocaine,

ich habe früher öfter versucht, mir auf schwarz oder rot gefärbte haare vorne 2 blonde strähnen zu blondieren (fand ich damals total schick ), aber no way, bei mir hats nicht funktioniert.

allerdings hab ich aber davor wirklich bereits jahrelang jeden monat alle haare gefärbt, also die pigmente waren schon extrem eingelagert.

wenn du einen dunkleren ton drüber färbst könnte das schon klappen, von der 0/11 kannst du einen kleinen tick reinmischen.

obs klappt kann dir aber keiner sagen, da hilft nur ausprobiern :leiderja:

ich persönlich vertrage auf der kopfhaut gar keine blondierung. wie es mit 1,9% wäre weiß ich nicht, vlt würde das noch gut gehn, aber alles was höher war hat bei mir richtige verätzungen hinterlassen.

daher würde ich in solchen situationen (auch den haaren zuliebe) nur die langsamere schiene mit den strähnen gehn.

wie du es verträgst musst wohl auch probiern, manche vertragen es ganz gut.
    Geändert von chaotica (26.02.2008 um 23:55 Uhr)

@ blondchen,

ja, da sieht man es etwas, find ich aber nicht schlimm

aber der naturansatz oben ist wirklich phänomenal

das was einige hier versuchen hinzubasteln hast du von natur, da kannst du dich wirklich glücklich schätzen!

bin mal gespannt wie es dann am di raus kommt
    ja, hätt ich das man früher auch so gesehen, dann hätt ich das problem jetzt nicht.
    bin auch schon ganz aufgeregt.

Abenteurerin

@ novocaine,

ich habe früher öfter versucht, mir auf schwarz oder rot gefärbte haare vorne 2 blonde strähnen zu blondieren (fand ich damals total schick ), aber no way, bei mir hats nicht funktioniert.
    Wie wurde das denn bei dir dann? ist das gar nicht heller geworden?
    Dass ich immerhin orange werden kann, hab ich ja schon gesehen... und die Prozedur mit 3% und 6% hab ich auch überstanden, allerdings hab ich hinterher schon Krusten auf der Kopfhaut gehabt und die 6% waren nur 15min und das hat schon ziemlich gebrannt.
    Ich hab aber einfach kein Geld, da jetzt ständig strähnen zu lassen... das kostet dann ja pro Sitzung bestimmt 80€, und 50€ hab ich denen schon für nichts in den Rachen geschmissen

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

(könnte man bei sowas dann zB eigentlich mit diesem reinen Asch von Wella gegenarbeiten, von dem ich hier gelesen hab? Mit 0/11?)
    Also, wenn die Haare gelblich sind, und auch noch angegriffen - wird's kritisch mit 0/11. Kann einen Gelbstich sogar noch verschärfen.
    Den Salat hatte ich. Pipigelbe Gummihaare und dann gaaanz stark verdünnte 0/11 drauf. Grüngelbgrau war's dann
    Gelb würde ich echt eher mit 0/66 sprich violett oder 0/88 (blau) sowie einem Schuss 0/11 bekämpfen wollen, aber nur riiiiichtig stark runterverdünnt. Sonst haste nen Blaulicht auf dem Hals *scherz* Ich würd's aber echt vorher anderst versuchen, bevor du nachher dich ärgerst.
    Lasses dir gesagt sein: Die Mixtöne alleine sind gefährlich, und die Stiche kriegste kaum wieder weg und kommen manchmal auch nur in "unmöglichem" Licht zum Vorschein

Aber schau mal hier:
    Farbkreis
    Um gegen den Stich zu arbeiten, ist ja die Komplementärfarbe nötig.

12/61?
    Also, ich hab mein mittelbraunes, sehr zum Rotstich neigendes Haar mit ner Blondierung sowie 12/61 Platinblond gekriegt. Habe 12% verwendet, und dabei wurde das blondierte Haar mattiert und noch etwas aufgehellt.
    Würde die 12/61, notfalls mit 12/81 dabei zur weiteren Abmattierung, verwenden, und zwar testweise an einer "repräsentativen" Strähne mit 3% und den beiden Tönen färben.
    Da hast du Asch, Perl (=blau) und Violett alles dabei, das gegen Gelb kämpft.

Achso, noch was das ich bei meinem Friseurpraktikum mitbekommen hab:
    Mein Cheffe hat sich seine dunkelblonden, zum Rotstich neigenden Haare blondiert und tatsächlich mit blau gegen den Gelbstich abmattiert. Bis zur nächsten Wäsche hatte er nen leichten Blauschimmer, und dann war sein Haupt schneeweiß.

Aber wie gesagt: Versuchs echt erst mal mit 12/61 und 12/81 mit wenig H2O2 an einer Teststrähne.
    Viele Grüße

Jolanthe

Abenteurerin

Also doch lieber wieder direkt mit Farbe rangehen und dann hinterher nochmal mit ner dunkleren? Das heißt, ich würde diese Wella-Farbtöne kaufen und zusätzlich ne Blondierung in noch auszuhandelnder Stärke und das dann mischen und ewig einwirken lassen und hinterher nochmal dunkler drüberfärben?

Wieso erstmal mit 3%? Bei der Blondierwäsche hats ja so gar nix gebracht... meinst du, mit den Farben dabei wäre das anders? Wenn du doch selbst auch 12% verwendet hast? (Sorry, ich bin einfach so ein Anfänger, ich hab bisher immer nur Supermarkttönungen benutzt... )

Hu, das ist alles so kompliziert. Aber danke dass ihr euch so geduldig mit mir auseinandersetzt
    Von den Mixtönen lass ich dann lieber meine Finger, das klingt mir zu gefährlich...
    Geändert von Novocaine (27.02.2008 um 00:41 Uhr)

Nochmal blondieren würd ich an deiner Stelle keinesfalls außer deine Haarfarbe wäre jetzt richtig übel pumuckelig - sonst raust du deine Haare ja noch mehr auf, und desto empfindlicher werden sie für einen hässlichen Stich

Du, ich möchte dir nur zu Vorsicht raten, darum die Empfehlung mit einer Teststrähne mit 3%. Höher gehen könne man immer noch
    Okay, aber wenn du sagst, dass bei einer Blondierwäsche mit 3% üüüüberhaupt nichts passiert ist, solltest du dann vllt echt mit 6% anfangen.

Lieber etwas länger einwirken lassen als zu viel Wasserstoffperoxyd und dann den Prozess abbrechen, weil die Haare immer heller werden. Die Abmattierung findet ziemlich gegen Ende statt, und die ist ja wichtig

Ja, die Mixtöne sind echt nur noch die letzte Möglichkeit, vor schwarz färben oder neiiin, ich sag's nicht
    Viele Grüße

Jolanthe

Abenteurerin

Abschneiden oder -rasieren ist für mich keine Option, dann bin ich am Ende noch Single

Abenteurerin

Und nochmal zu meiner aktuellen Farbe: Ich bin ja wieder dunkelrotbraun, hier ein ganz frisches Foto von eben (also auch nach dem missglückten Frisörbesuch):

(nicht 100% richtige Farbe, aber ich bin mir selber nicht sicher was jetzt "richtig" ist.)
    So, und ich war halt mal schwarz nach einer missglückten Tönung

und habs dann mit einer selbstgemachten Blondierwäsche (1,9%, 15 min Einwirkzeit) auf dunkelrotbraun bekommen
    .

Das wollte ich dann beim Frisör wieder blond machen lassen, die haben mir eine 3%-Blondierwäsche draufgemacht, ziemlich lang einwirken lassen (ich weiß es natürlich nicht genau, aber es waren bestimmt 30-45 min, die haben immer wieder geguckt und es dann noch länger draufgelassen...), und danach war ich so richtig schön pumckelorange. Ging wirklich gar nicht. Ungefähr so, ein bisschen heller glaube ich noch: http://img264.imageshack.us/img264/2337/me26da.jpg (unbekannte Dame aus Google).
    Naja, und danach haben die ne relativ dunkle aschblonde Tönung drübergemacht, nur 15 min einwirken lassen (eigentlich hätten es 30min sein sollen, aber die Haare haben extrem gut angenommen und wurden dann direkt so dunkel) und das Ergebnis siehst du oben. Von daher sind die Haare halt mit 3% heller geworden, aber das problem war das orange und ich hoffte halt, dass das mit stärkerer bzw. erneuter Blondierung rausgeht (statt dass man direkt wieder dunkel drüberfärbt...)

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Abschneiden oder -rasieren ist für mich keine Option, dann bin ich am Ende noch Single
    OT:
    Sehr gut Es dauert sooo ewig lange, bis es wieder nach irgendwas aussieht. Und all die dummen Phasen zwischendrin, wo man nix mit den Haaren machen kann.
    Bin jetzt erst wieder bei 6,5 cm und langsam wandelt sich die Igelfrise in einen Plattkopp um mit natürlichem Seitenscheitel, eig. muss sowas echt ned sein Aber ich hab ja echt nur noch Gummi auf der Rübe gehabt.
    Viele Grüße

Jolanthe

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Wie wurde das denn bei dir dann? ist das gar nicht heller geworden?
    Dass ich immerhin orange werden kann, hab ich ja schon gesehen... und die Prozedur mit 3% und 6% hab ich auch überstanden, allerdings hab ich hinterher schon Krusten auf der Kopfhaut gehabt und die 6% waren nur 15min und das hat schon ziemlich gebrannt.
    Ich hab aber einfach kein Geld, da jetzt ständig strähnen zu lassen... das kostet dann ja pro Sitzung bestimmt 80€, und 50€ hab ich denen schon für nichts in den Rachen geschmissen
    naja, schlauerweise hab ich das immer gemacht als ich schon 1 cm ansatz oben hatte, hab einige versuche gebraucht bis ich kapiert hatte daß es so nicht funktioniert

also der naturansatz wurde oben weiß

die haarsträhnen dann abwärts waren von oben bis zur spitze so ziemlich alles an gelb orange und rottönen.

je weiter nach unten in die längen, umso röter und dunkler.

hab dann immer noch die strähnen 2-3 mal blondiert, hat sich aber nicht mehr viel getan außer daß es etwas heller wurde. in den unteren längen hab ich maximal ein orangerot erreicht.

nach dem 3. mal düber blondierversuch hab ich es meist entnervt gesteckt und mir meine übliche farbe geholt und einfach drüber gefärbt. sie waren dann wie vorher und ich hab das experiment wieder für ein paar monate ad acta gelegt.

ich zahl pro strähnen, ganzköpfig, 2-3 farben zwischen 40 und 50E, allerdings ohne schneiden und fönen.

klar ist das teurer, aber dafür ist meine kopfhaut heil und ich weiß daß ich mit haaren langsam aber sicher zum ziel komme.

Okay, deine Haare sind dann doch noch relativ dunkel, da müsste auf jeden Fall noch aufgehellt werden, bis es wirklich blond wird

Da wird dann guter Rat wirklich teuer, hab das Problem ja auch gehabt. Ich habe letztendlich die Haare vollständig blondiert, sogar immer weiter in der Hoffnung, dass das Gelb rausgeht. Bevor ich aber dann auf die Idee kam mit 12/81 und 12/61 abzumattieren, waren sie aber schon sehr hinüber

Du, sag mal, was ist denn deine Naturfarbe? Ich mein, irgendwann wirst du ja auch den Ansatz färben müssen und bevor der dann völlig anderst wird?

Also mit mehr als 6% ist es nicht empfehlenswert zu blondieren, das schadet nur mehr als es nutzt. Mit 12% (!) ist bei mir nicht mehr passiert als mit 6% auch, abgesehen vom Haarbruch.

Noch ne Option ist ja eine Blondierung mit aufhellender Farbe anzureichern - das habe ich aber bisher so noch nicht selbst getestet. Vielleicht jemand anderes?
    Viele Grüße

Jolanthe

Abenteurerin

Meine Naturhaarfarbe ist dunkelaschblond (der Frisör würde wohl eher mittelaschblond sagen) und mein Ziel ist eine Farbe, die der alten so nahe wie nur irgend möglich kommt, weil ich nicht mehr weiter färben will. Hatte irgendwo schon Fotos gezeigt, die sind jetzt irgendwo hier und im Rauszüchter-Thread verstreut... hier nochmal:
    Sonne
    Schatten

Erst mal vorneweg: Was ne geile Haarfarbe Sieht mir jetzt gar nicht so total tot-aschig aus

Klar, Fotos können trügen, ich würde deine Farbe als eine Art "Beige-Mittelblond" sehen. Also asch und gleichermaßen auch etwas gold, in der Sonne sind sie ja richtig übelst golden!
    Viele Grüße

Jolanthe

Abenteurerin

Ja, ich finds auf den Bilder auch gar nicht mehr so schlecht und ich hab ja 20 Jahre meines Lebens ohne Färben ausgehalten... dann fand ich es zu graumausig und hab leicht aufgehellt, und dann hat sich das verselbständigt bis ich total hell und sehr gelb war (was mir aber erst aufgefallen ist, als ich wieder ne natürlichere Farbe auf dem Kopf hatte) und sie waren kaputt... ich hab ein ganzes Stück abschneiden lassen und dann kam die doofe Idee mit der Brauntönung, die dann schwarz wurde. Hätte ich das doch nur mal gelassen Eigentlich wollte ich sowieso zurück zur Natur, ich wollte nur mal sehen wies braun aussieht, das sollte sich ja wieder rauswaschen... und dann das. Und jetzt eben meine verzweifelten Versuche, den naturton doch irgendwie wieder zu realisieren..
    Dabei ist die Farbe gar nicht so schlecht, wenn man nur keine graumausige Frisur, Styling und Klamotten hat... DAS war wohl eher mein Problem und das sollte jetzt behoben sein

Ich les jetzt im Internet widersprüchliche Sachen, die einen sagen 9% sollte man schon machen bei dunklem Haar und dass das dem Orange entgegenwirkt, die anderen sagen über 6% sollte man nicht nehmen... nur beim 12% sind sich alle einig

Ich könnte also die 12/61 und 12/81 kaufen, 6% und 9%, ein bisschen was mischen (kann man das so beliebig portionieren bei dem Wella?) und dann Probesträhnen machen und gucken wies wird. Wäre das ein guter Plan?
    Wie ist das eigentlich, ist die Aufhellwirkung nicht geringer, wenn ich mit Farbe mische (also es geht jetzt natürlich um diese ganz hellblonden Nuancen), als wenn ich pure Blondierung auf die Haare mache?
    Geändert von Novocaine (27.02.2008 um 03:04 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von LilyMadeleine

@ Novocaine

buuh ja meine haare waren au sehr mittelbraun rötlich eher weniger...

also ich hab ganz am anfang 2 wochen lang fast jeden tag ne kur gemacht und zwar 1:1 mischung hönig+condi.... das hat erstmal meine farber rausgezogen, zwar nicht so viel... aber ich finde das hat gut was gebracht und meine haare gepflegt ;) und das am besten immer so lang wie möglich einwirken lassen... am besten 2 stunden wenn net noch länger...

danach wird ich dir raten selbst strähnen zu machen und zwar mit ner blondierung bzw. pulver und 6 % und das so viele wie möglich... danach würde ich auf das komplette haar mit ner frabe gehen evtl. 12/61 wenns dir aber zu hell ist, gibts bestimmt auch nen dunkleren ton mit 61/... aber nicht zu dunkel nehmen und dann auf das komplette haar ne stunde einwirken lassen...

so hab ich das gemacht... bzw. hab ne andere farbe genommen...

aber so wurde ich auf einmal total hell hatte dann ein mittelblond...

weil die strähnen waren dann organge-gelb und nach der farbe halt schön blond.. und das restliche haare hats au aufgehellt, aber halt eher noch dunkler.... aber halt zumindest bei mir überhaupt nicht rötlich... is zwar in ein mehr oder weniger goldblond gegagngen aber sie waren blond und nciht rot,orange oder sonst was...

ob das bei dir klappt weiß ich leider nicht ...

-----------

ne andere möglichkeit, wo leute gemacht haben die ich kenne war:

erst wieder ganz ganz viele strähnen blondiert mit 9 %.....

dann haare a bissle trocken werden lassen und dann nochmal ne blondierung aber diesmal mit farbe drauf getan und das auf das komplette haar.. mit nem wasserstoff von 6 % und halt auch ne aschigen-violett-ton genommen, aber halt mehr farbe als blondierung...

hat bei denen funktioniert... aber ich kann nicht versprechen ...

-----------

also eigentlich dunkler färben kannst du immer, ging bei mir immer ohne probleme

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ich hab mir statt silbershampoo vorhin mal eine packung von der colorationsvorbereitung von swiss o par gekauft. das gab's ja vor jahren mal als peelingshampoo zu kaufen, aber bringt natürlich mehr geld, wenn man es auf kleine sachets verteilt, die fast das gleiche kosten, wie eine flasche shampoo.

aber damit sollte ich zumindest meine haare mal richtig sauber bekommen, um mal sehen zu können, wie die wirklich aussehen, unter der ganzen NK-ummantelung.
    he y das hab ich zu letzt auch gesehen, hilft dieses schampoo? machst du das einfach so drauf oder bevor du deine haare färbst oder sonst was?

ich hab das früher () gern mal vorm färben benutzt. ob's wirklich was am farbergebnis geändert hat, weiß ich allerdings nicht. man weiß ja nicht, wie's sonst ausgesehen hätte. ich denke, da kommt's einfach darauf an, dass man daran glaubt.

aber auf jeden fall macht's die haare schön sauber.

benutzt du das auch einfach so? also nur um die haare mal schön sauber zu bekommen? oder is das eher nicht so gut für die haare?

Honeynchen
    Besucher

Danke Elisa und chaotica für eure Antworten!
    Habe sie leider erst so spät gelesen...
    Na, dann werd ich das Rezept mal ausprobieren.
    LG Honeynchen

benutzt du das auch einfach so? also nur um die haare mal schön sauber zu bekommen? oder is das eher nicht so gut für die haare?
    ich hab's bisher sonst wirklich immer nur vorm färben benutzt, also auch schon über 5 monate nicht mehr, aber heute dann einfach mal so und ausgemacht hat's den haaren nichts. ganz im gegenteil. ich hab endlich meinen lavera-mangomilchspülung-überzug runterbekommen.

und die haare sind auch nicht ausgetrocknet. beim waschen waren die haare nicht verfilzt und ich bin einfach hinterher nur mit meiner normalen neobio honigspülung drüber und alles ist super.

ist ja eigentlich auch nur shampoo, das lediglich keinen neuen film auf die haare legt. allerdings hab ich grad noch wieder eins von diesen kleinen peelingkügelchen gefunden, als ich mir durch die haare gestrichen hab.

ah ok hört sich ja eigentlich super an , werd ich mir beim nächsten einkauf gleich mal mitnehmen *gg* tut den haaren bestimmt au mal gut, die ganzen reste rauszubekommen .

ja, genau deshalb hab ich das auch gemacht.

kostet aber auch 1,59 euro für so'n kleines sachet. im angebot kosten die immer nen euro weniger, aber hab ich lange nicht mehr gesehen. aber ich achte da ja auch nicht mehr so explizit drauf.
    so ein sachet reicht bei mir für zweimal, aber als es das zeug noch in den normalen shampooflaschen gab, hat's auch nur 2-2,50 euro gekostet.

das is ja echt der wucher.

wie heißt denn dieses shampoo und wo kriegt man das? kann mich nicht dran erinnern das jemals gesichtet zu haben, dabei kenne ich das haarsortiment vom dm fast auswendig

wow das is echt wahnsinnig teuer heftig!! aber gut was tut man sich alles für seine haare

mei mam hat gestern das bad aufgeräumt der wahnsinn wie viele schampoos, spülungen, kuren, pflegeprodukte ich hab für jede haarfarbe is was dabei ^^

das is ja echt der wucher.

wie heißt denn dieses shampoo und wo kriegt man das? kann mich nicht dran erinnern das jemals gesichtet zu haben, dabei kenne ich das haarsortiment vom dm fast auswendig
    das sind diese kleinen colorationsvorbeireitungs-sachets von swiss o par.
    [IMG]http://www****fin.de/ups/products/covo.jpg[/IMG]
    früher war das in so einer großen swiss-o-par-typischen shampooflasche drin und hieß einfach nur peelingshampoo. roch aber genauso, hatte die gleichen peelingkügelchen drin und ist exakt zu dem zeitpunkt vom markt verschwunden, als die colorationsvorbehandlungen auftauchten.

und ich glaub, bei DM gibt's das gar nicht. die streuen ihre sachen ja lustigerweise sehr stark. das apfelshampoo bekommt man zum beispiel bei budni und bei rossmann, die spülung dazu aber nur bei rossmann. dafür gibt das eine andere shampoo nirgends, aber die kur dafür überall...

müsst ihr HIER mal gucken. da haben die das beim jeweiligen produkt unten auch alles schön aufgelistet, was man wo bekommt.

wow das is echt wahnsinnig teuer heftig!! aber gut was tut man sich alles für seine haare

mei mam hat gestern das bad aufgeräumt der wahnsinn wie viele schampoos, spülungen, kuren, pflegeprodukte ich hab für jede haarfarbe is was dabei ^^
    ja, ich hab auch schon wieder aussortiert...

gut, der preis ist echt nicht ganz ohne, aber wie gesagt, ich komm da zweimal mit aus und sooo häufig sollte man ja auch sowieso keine peelingshampoos benutzen. und so einmal im monat fällt der preis im geldbeutel nicht weiter auf, wie ich finde. und man kann's ja sonst auch bunkern, wenn's mal im angebot ist.

und zum beispiel die farbkuren von réell'e, die überhaupt nichts bringen, aber nur für einmal reichen, kosten ja auch einen euro pro tütchen. da ist das swiss-o-par-zeug also im verhältnis sogar noch günstiger.

@ bloendchen,

das hab ich echt noch nie gesehn

klar, budni gibts hier nicht, und kein plan wo hier n kaufland ist ich kauf immer bei aldi oder lidl ein

schade, sonst wär ich gleich los gedüst und hätte es geholt, hab doch morgen termin beim friseur , jetzt hab ich halt das lavera mandel genommen, das macht normal auch sauber genug

hab übrigens deine riesenliste im second skin gesehn
    Geändert von chaotica (27.02.2008 um 16:45 Uhr)

@ lily,

ich hab neulich auch sehr viel verschenkt und bin grad fleißig am aufbrauchen. wobei ich alles, was ich derzeit in gebrauch und noch da habe nicht missen möchte. alles super sachen mit denen ich klasse klar komme, alle zwar in der wirkung etwas anders, aber genau der mix machts aus.

ich fürchte, da wird aber wieder das ein oder andere dazu kommen, weil die ganzen sachen die jetzt noch übrig sind alles nachkaufkandidaten sind

ja, ich denke auch nicht, dass das wirklich nötig ist. die jahre vorher hat's bei mir auch ohne das zeug funktioniert und hat ne brauchbare farbe ergeben.
    ich denke, richtig sinnvoll ist das wirklich nur vor einer coloration, wenn man einen echten silikon-build-up hat. als ich den noch hatte, war das mit dem färben nämlich wirklich schwierig. da haben die haare manchmal kaum farbe angenommen. :leiderja:

und in den meisten farben sind doch auch mittlerweile eh reinigungsstoffe mit drin, weil sich dadurch die angetrocknete farbe dann leichter ausspülen lässt.
    zumindest bei den drogeriefarben. wie das bei den profifarben ist, weiß ich ja nicht, weil ich da ja immer nichts von sehe, wenn's ausgespült wird.

bei kaufland gibt's das zeug sonst aber auch.

was ist denn eigentlich aus den fructis-blond-tests geworden?

ich hab mir das zeug gestern mal angeguckt und im gegensatz zu fast allen blond-sachen ist das ja weder gelb noch lila. dafür aber mit so einem glitzerzeugs drin. soll das etwas das "natürliche strahlen" erhalten, so wie das auf den flaschen steht?!

ich finde die kombination von "natürlichem strahlen" und künstlichen glanzpartikeln irgendwie suspekt.

@ bloendchen,

ja, das stimmt schon. ich hab auch jahrelang in tonnen silikon genommen, mir war da gar nicht bewußt daß das ergebnis dadurch beeinträchtigt werden könnte, und es gab beim färben nie probleme.

mit stichen hatte ich ja erst das letzte halbe jahr zu tun , und gerade da müssten die haare am aufnahmefähigsten gewesen sein.

ich hab mir das fructiszeugs neulich angesehn. die spülkur scheidet aus weil cyclosiloxabe drin sind, das shampoo sowieso. der condi ist nur leicht gelblich, ich denke er wäre noch im rahmen, aber ich weiß nicht, irgendwie find ich den geruch mittlerweile in den fructis sachen :
    auf das glitzerzeugs steh ich auch nicht sooo, ich fummel mir eh dauernd in den haaren rum und das zeug ist dann überall irgendwann, hände, gesicht usw

werd mir daher da nix holen. als nächstes steht dann eh der farbschutzcondi von reelle auf dem zettel , und evtl. noch der redken blond condi
    Geändert von chaotica (27.02.2008 um 17:11 Uhr)