Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 256 ErsteErste ... 8384856575859606878108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Abenteurerin

AW: Blondinen-Faden

So, ich nochmal... also Strähnen will ich nicht machen, das kann ich allein nicht und für den Frisör hab ich kein Geld. Ich will auf jeden Fall über die kompletten Haare gehen. Wahrscheinlich wären 6% da besser für meine Kopfhaut...

Wo ist der Unterschied, ob ich erst blondiere und dann mit der Farbe rübergehe oder ob ich direkt Farbe und Blondierung zusammen drauf mache?
    Kann man die Farbe auch ohne H2O2 drin anrühren oder braucht die das?

BJ-Einsteiger Avatar von LilyMadeleine

also hab mir jetz das colorationsvorbeireitungs-sachets geholt ;) gibts bei uns beim markauf... aber auch bei edeka hab ich es vorhin gefunden ;), da hast scho recht einmal im monat macht das im preis nichts aus , werds am freitag mal drauf tun

also die fructis sachen find ich persönlich nicht so toll , mag zwar den geruch, aber die wirkung is null hab davon jetz noch 3 schampoos und 2 condis gefunden, mei mam wird sich freuen, weil die die benutzen darf ...

was ich nicht verstehe wieso tun die überhaupt so glitzerzeug rein? das is bei gliss kur genauso... ich benutze ja grad ein billigschampoo von kaufland heißt diplona und richt geil und macht echt super reflexe . vor allem kein glitzerzeug sondern halt ein bisschen gelbliches schampoo....

benutzt ihr eigenltich auch ne ne sprüh kur oder halt sowas, was danach im haar bleibt nach dem waschen? weil ich hab vom friseur noch londa oder wie das heißt is ne feuchtikeitssprühkur und von belea auch noch ne feuchtigkeitskur... ja was mami net alles finden ... bin halt jezt am überlegen ob ich das net einfach auf mein haar tun sollte also aufbrauchen, was haltet ihr davon?

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    So, ich nochmal... also Strähnen will ich nicht machen, das kann ich allein nicht und für den Frisör hab ich kein Geld. Ich will auf jeden Fall über die kompletten Haare gehen. Wahrscheinlich wären 6% da besser für meine Kopfhaut...

Wo ist der Unterschied, ob ich erst blondiere und dann mit der Farbe rübergehe oder ob ich direkt Farbe und Blondierung zusammen drauf mache?
    Kann man die Farbe auch ohne H2O2 drin anrühren oder braucht die das?
    hmm ok... also den wasserstoff braucht man dazu... is ja bei jeder farbe dabei egal ob bei drogarie oder halt vom friseurbedarfladen... ja glaube auch das 6% besser ist...

ich weiß nicht ich hab halt immer zu erst ne blondierung drauf getan damit meine haare heller werden und die farbe rausgezogen wird und danach halt die richtige farbe drauf gemacht...

von der anderen sache weiß ich nicht ganz bescheid, das hat halt ein kumpel und ne bekannte von mir so gemacht, aber wie genau weiß ich au nicht, die haben mir halt nur erzählt das sie zuerst alleine ne blondierung gemacht haben und dann nochmal mit farbe zusammen...

Forengöttin Avatar von chaotica

@ novocaine,

ich würde zuerst blondieren, dann färben.

diese two in one sachen, also blondieren und gleichzeitig farbe sind vom ergebnis her wieder etwas uneinschätzbarer., eben gerade weil du es selbst machst und nicht der friseur.

erst blondieren, dann sehn wie der ton wird, und danach dann auch die farbe richten.

die farbe braucht den h202, erst dadurch kommt die oxidation in gang.

Kordinando
    Besucher

Hallo alle Blondinen zusammen!
    Dieser Thread hier ist ja lustig und ich werde mich ihm gleich anschließen. Ich bin auch blond und zufrieden mit meiner Haarfarbe, allerdings nervt mich meine Haarstruktur. Meine Haare sind nämlich echt total glatt wie gebügelt und sehr fein. Dass ich sehr viele Haare habe, kommt dabei gar nicht zur Geltung und es nervt mich, wenn immer alle Leute sagen "Du hast ja auch dünne Haare!". Kennt ihr das auch? Ich meine, meine Haare sind zwar fein, aber ich habe ja sehr viele Haare.
    Jetzt war ich letzte Woche beim Frisör und habe mir die Haare vorne um das Gesicht herum stufig schneiden lassen, aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Ich bin kein Typ, der jeden morgen Haarschaum benutzt und die Haare in Form föhnt. Das würde mei mir eh nicht halten und am Ende sind die Haare nur verklebt. Ich brauche eine praktische Frisur/Haarschnitt für lange Haare.
    Ich hatte mal eine Dauerwelle, die schön natürlich aussah und mir bis jetzt am besten gefiel. Sogar mein Frsör war begeistert.

Ach, irgendwie ist es doch immer das gleiche: Lockige wollen glatte Haare und Glatthaarige wollen Locken oder Wellen.

Abenteurerin

Okay, das war ja auch mein ursprünglicher Plan.
    Also hol ich mir später mal 6% und 9% für Probesträhnen... ach, ich bin mit der Stärke einfach so unsicher, weil ich nicht weiß was meine Kopfhaut dazu sagt!
    Kann man die eigentlich irgendwie vorbehandeln, damit sies besser verkraftet? Ich werde vorher auf jeden Fall noch Sport machen, damits ein bisschen fettet... aber wenn ich irgendwas drauf mache, werden die Haare die Blondierung wahrscheinlich auch nicht so gut annehmen, oder?

Wenn ich die Probesträhnen habe, beratet ihr mich dann nochmal bezüglich der Farbe?

hallo kordinando

ja, ich kenne das gut! ich hab ja auch so spaghettihaare. ich hab bei mir die erfahrung gemacht, daß sie am besten fallen und aussehn wenn sie alle auf einer länge sind, nur keine stufen . mit dem stylen ist es bei mir ganz genauso, deshalb style ich inzwischen überhaupt nicht mehr. einfach trocknen lassen und hängen lassen dann fallen sie am besten, bzw wenns schnell gehn muß fön ich sie einfach ohne system trocken (mal mit kopf nach unten, mal einfach von oben nach unten fönen), das ergebnis ist immer dasselbe

ich muß auch echt sagen daß mir die hellerfärbung, so verrückt wies klingt da extrem viel gebracht hat

als ich noch dunkel gefärbt war hab ich die haare nie offen getragen!! das hat einfach nach nix ausgesehn , sie wirkten dadurch noch platter. ich weiß nicht obs auch daran lag, daß das dunkle für mein gesicht einfach unvorteilhafter war, bzw ja auch naturdunkle seltens diese feine glatte struktur haben. war wohl ein mix aus beidem

völlig ungefärbt ist bei mir ab schulterlänge eh ende, die sind dann so fein und dünn daß eine längere haarlänge nur noch daneben aussieht

das argument, die haare zum züchten also in naturformat zu bringen greift bei mir nicht, denn dann kann ich sie gleich nur auf schulterlänge lassen

also ich bin so jetzt mit der struktur ganz zufrieden , ich laß mir morgen wieder die haare durchsträhnen, das zaubert auch otisch bei mir mehr fülle rein als wenn sie alle gleichfarbig sind

@ novocaine,

am besten ist es wenn die kopfhaut etwas fettig ist. die idee mit dem sport ist daher gut , ansonsten würd ich nix machen.

ich drück dir die daumen für die strähnen, und klar lassen wir dich danach nicht im stich

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    der condi ist nur leicht gelblich, ich denke er wäre noch im rahmen
    gelblich? ich fand den eigentlich genauso weiß wie alle anderen sachen auch.
    vielleicht hätt ich doch nicht ohne kontaktlinsen aus dem haus gehen sollen.

und das mit dem glitzer im gesicht kenn ich...

ja, ich dachte daß er leicht gelblich ist, aber vlt lags auch am licht im laden

Kordinando
    Besucher

@chaotica:
    Es ist doch beruhigend zu hören, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemchen. Ich habe meine Haare gerade etwas schneiden (Spitzen) und vorne durchstufen lassen, aber vorher haben sie mir besser gefallen, denn du hast recht - sie fallen am besten, wenn sie alle auf einer Länge sind. Wenn meine Haare richtig lang sind, liegen sie noch am besten, also mind. über die Schultern sollten sie fallen. An Strähnchen in hellblond habe ich auch schon gedacht, obwohl mir meine Haarfarbe gefällt. Nur dank der Blondierung werden die Haare etwas trockener und quellen auf. Deshalb liegen sie dann besser, was ein Grund wäre sich Strähnchen machen zu lassen. Von Natur aus glänzen meine Haare auch sehr, was schon so aussieht, als würde nichts halten. Bevor ich damals die Dauerwelle habe machen lassen, waren meine Haare auch ganz lang und auf einer Länge und durch die Welle sahen sie dann echt schön aus und ich musste sie auch nicht großartig pflegen oder frisieren.

Ich glaube, ich lasse mir die Stufen jetzt rauswachsen und dann mal schauen, ob ich meine Haare wieder wellen lasse.

So sahen meine Haare frisch nach der Dauerwelle aus:
    http://img174.imageshack.us/my.php?i...992img2am7.jpg

Kordinando
    Besucher

die dauerwellen sind ja wirklich toll .

so schöne weiche wellen!

ist die farbe bei dir natur?

ich hatte auch mal eine, war auch toll, aber sobald der ansatz oben n paar cm raus war sahs grausig aus. die haaren oben völlig platt, und ab da wo die welle war sind sie weggestanden wie ein hütchen

und man kann ja nicht alle paar wochen den ansatz nachwellen wie bei farbe

ich muß mich da auch entscheiden zwischen farbe oder wellen, weil beides wäre für meine zuviel.

wow die wellen schauen geil aus und die farbe auch hast du zufällig auch ein bild von dir mit glatten haaren?

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Also, der Condi von Fructis ist definitiv gelblich, mit Glitzerpartiekeln. Hab das ashampoo, Condi und Spülkur aus der"Blond Care"Serie getestet und bin bis jetzt sehr überzeugt. Ich liebe den duft, die Konsistenzen(super cremig und reichhaltig)und die Haare sind tatsächlich füllig danach, nicht klätschig oder so. Sie strahlen auch n bisschen heller, finde ich. Ich kombinier den Condi mit dem Blonde Glam und ab und zu nehm ich das Fructis Shampoo. Ich finde, diese Serie hebt sich deutlich von den restlichen fructis Produkten ab, die Qualiät scheint mir besser zu sein.Obwohl ich sonst von Fructis bis jetzt auch gar nichts gehalten habe: Ich find das Zeug gut!

Abenteurerin

Lily Madeleine: Hast du die Honig-Condi-Kur ins trockene oder feuchte Haar gemacht? Und hast du noch irgendwas zum Andicken dazugerührt? Honig ist immer so furchtbar flüssig und bei mir wird der auf dem Kopf dann immer noch warm und läuft dann den Nacken runter... ziemlich bäh

hallo, also habs ins trockene haare gemacht.. aber bei mir wurde nichts flüssig... also war ne schöne pambe...

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Kordinando Beitrag anzeigen
    Ach, irgendwie ist es doch immer das gleiche: Lockige wollen glatte Haare und Glatthaarige wollen Locken oder Wellen.
    das stimmt wohl! ich habe locken und wünsche mir schon immer schöne glatte haare die krieg ich aber nur mit dem glätteisen hin

Abenteurerin

Okay, ich hab grade Zitrone im Haar gehabt und jetzt nochmal Honig-Condi. Hab ich letztens schonmal 6h gemacht, da meinte ich aber keinen Unterschied zu sehen - aber die Haare waren auf jeden Fall sehr schön danach und schaden kanns ja nicht. Morgen geh ich die Blondierung kaufen und mache Teststrähnen und dann werde ich warten bis meine Kopfhaut ein bisschen nachgefettet hat und dann an 2-3 Tagen hintereinander die Haare machen (je nachdem ob ich einmal oder zweimal blondiere). Will meiner Kopfhaut das nicht alles an einem einzigen Tag zumuten und zum Glück sind ja Semesterferien.

alos ich finde schon das es wsa hilft... zwar nicht sofort, du musst das echt regelmäßig alle 2 tage machen... gibts au nen forum eintrag darüber

Abenteurerin

Ich weiß, da hatte ich schonmal geschrieben... allerdings schreiben die meisten da auch, dass sie nachher auf jeden Fall schon immer eine leichte Veränderung sehen und das war bei mir nicht bzw. bin ich mir nicht sicher.

Kordinando
    Besucher

@Chaotika und LilyMadeleine: Danke für die netten Komplimente, ihr seid ja echt süß .
    Also, ich muss sagen, dass natürlich später der Ansatz noch mehr rauswächst und da bin ich zum Frisör und habe sie etwas kürzen und stufen lassen. So kam dann wieder mehr Locke heraus, weil die Haare ja leichter wurden und den Ansatz nicht so runterziehen.
    Meine Haarfarbe ist echt, allerdings wird die ja auch immer etwas vom Licht beeinflusst. Ich meine, manchmal schimmern die auch eher hellblond und nicht so sehr golden.
    Ich schau mal, ob ich noch ein Bild mit glatten Haaren finde...

http://img245.imageshack.us/my.php?i...nannt43gj9.jpg

So, hab eins gefunden. Jetzt könnt ihr mich ja beraten, ob ich nochmal eine Dauerwelle wagen sollte. Allerdings würde ich dann noch etwas wachsen lassen.

@ shuga: schade, dass man nicht einfach mal die Haare mit jemandem tauschen kann. Dann wären doch alle zufrieden.

@ kordinando,

du hast wirklich schöne haare!

ich finde die gar nicht dünn , und dann noch so ne tolle naturfrabe

Also, ich muss sagen, dass natürlich später der Ansatz noch mehr rauswächst und da bin ich zum Frisör und habe sie etwas kürzen und stufen lassen
    so hab ichs auch gemacht, aber das hütchen oben war halt trotzdem immer noch zu sehn, ich konnte es zwar mit diversen frisuren gut kaschieren, aber offen konnt ich sie wieder nicht tragen
    außerdem schaft mans so eben auch nicht, die haare wachsen zu lassen , bis bhv hab ichs nie gebracht, war immer was zwischen schulter und bhv.

also mit gefällt beides super , aber wenn ich an meine dauerwellerfahrung zurück denke würde ich fast eher sagen, laß sie glatt und versuche lieber vlt mit heizwickler ab und an etwas wellen rein zu bekommen

weil der nachwachsende ansatz ist wirklich ein problem wenn man ganz glatte haare hat :leiderja:
    weiteres problem ist auch, daß man ja beim nachwellen immer das gesamte haar wellen muß (nicht wie bei färbung wo man auch nur mal den ansatz machen kann).

nach 3-4 mal dauerwellen waren meine hinüber, schlimmer als jetzt mit hellerfärbung und blondierten strähnen (das halten sie bereits seit 4-5 jahren gut aus )

Inventar

Zitat Zitat von Kordinando Beitrag anzeigen

So, hab eins gefunden. Jetzt könnt ihr mich ja beraten, ob ich nochmal eine Dauerwelle wagen sollte. Allerdings würde ich dann noch etwas wachsen lassen.
    Auf jedenfall GLATT!!!

Die Dauerwelle in der Form, wie du sie hast, gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht

Wow, so schöne glänzende Naturblonde Haare....

Ich bin definitiv für GLATT!!!

Chaotica, bin schon auf die morgen nach dem Friseur gespannt... Ich war ja immer noch nicht, ein Termin ist auch noch nicht in Sicht...

Kordinando
    Besucher

Also, ich finde, Deine Haare sehen total schön aus auf dem Foto - wie bei einer Elfe ganz weich und natürlich... Meine Haarfarbe ist auch nicht viel anders, es kommt immer auf das Licht drauf an.
    Als meine Dauerwelle rauswuchs, habe ich sie vor dem Föhnen immer etwas glatt gebürstet. So sah man kaum, dass da etwas gerade herauswächst.
    Ich schaffe es auch nie so ganz, meine Haare richtig lang wachsen zu lassen. Ich rede immer viel darüber und plötzlich sind sie wieder ab und alle sagen "Huch, wolltest Du sie nicht wachsen lassen?"
    Hmpf, und genau diese spontanen Frisör-Aktionen ärgern mich im Nachhinein immer so. Doch bis die Haare dann wieder lang sind, habe ich die Hemmungen wieder verloren, den Ärger einfach vergessen und sitze wieder auf dem Frisörstuhl. Ich lasse mich auch immer so mitreißen von denen, die unbedingt zum Frisör wollen.
    Ich sollte echt standhafter bleiben

shuga
    Besucher

ich stimme auch für GLATT sieht wirklich besser aus! die haare sind seidig glänzend, ein traum! die dauerwelle hat mir da auch nicht so gefallen... aber wie du ja jetzt weiß bevorzuge ich sowieso glatte haare

was gefällt dir denn persönlich besser?? wenn du auch eher zu glatt tendierst, dann bleib dabei, feines haar hin oder her! dir muss es gefallen. hast auch wirklich nen schönes blond

@ kordinando,

ja, seit sie hell und glatt sind bin ich einigermaßen zufrieden, laß sie auch sehr oft offen

die farbe ist nur leider nicht eines natürlichen urpsungs auf meinem haupt

das mit dem glatt ziehn hab ich damals auch versucht, aber irgendwie hat das nie so funktioniert, weil die längen dann irgendwie so komisch kraus wurden

ich find die locken jedenfalls auch wunderschön, aber ich hab auch glatte haare, und da ist klar, daß ich die locken toll finde und die dauerwelle verstehen kann

@ Kordinando

also ich find beides wunderschön aber würde sie glaub au eher lang und glatt lassen... weil ich liebe glatte haare... ich hab das tolle glück und gemischt also ansatz super schön glatt und in der länge so komische wellen gefällt mir gar nicht, also darf ich sie immer schön glätten....

@ Novocaine

also der unterschied ist manchmal kaum zu sehen, ich hab halt damals ein foto bei tagslicht gemacht es 3 wochen durchgezogen und dann nochmal ein foto gemacht und man hats wirklich gesehen und in der zeit hab ich au nur ein anti-schuppen-schampoo genommen.... klar wurde aus braun jetz nicht blond... aber es hat die farbe echt gut gezogen...

Kordinando
    Besucher

Ok, momentan werde ich sie ja sowieso noch wachsen lassen, aber ich finde glattes Haar auch schön, vor allem mag ich geflochtenes Haar sehr gerne, weil es so schön praktisch ist. Also, Shuga, werde ich sie wohl glatt lassen . Mein Freund mag auch keine Locken , der wird sich dann freuen.

@Chaotica: Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man bei seiner Naturhaarfarbe etwas nachhilft - Hauptsache es sieht schön aus und steht einem .

@LilyMadeleine: genau solche Haare fände ich schön, denn eigentlich finde ich welliges Haar am schönsten, es sitzt besser, finde ich. Aber es ist schwer sich Wellen machen zu lassen. Aber ich merke schon, dass es besser wäre, man könnte seine Haarstruktur nach Belieben verändern - per Knopfdruck oder so

broetchen
    Besucher

@Kordinando
    mit Dauerwellen kann ich mir das so garnicht vorstellen. Bitte so lassen, das ist super und bedarf keiner Verbesserung. Glueckwunsch zu solchen Haaren.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Noch eine Stimme für Glatt! Ich bin ganz neidisch auf deine Haarfarbe *g* Hätte ich so eine Naturhaarfarbe müsste ich nie wieder chemisch färben *träum*

1bFii

Abenteurerin

Ich bin auch für glatt!

Und ich gehe jetzt in die Stadt und hole mir 6% und 9% für Probesträhnen... ihr könntet in der Zeit ja schonmal Tipps abgeben, wie lang ich das einwirken lassen soll

Experte Avatar von Ninsch

chaotica du bist ja quasi mein versuchskaninchen warte sehnsüchtig auf Fotos von dienem Strähnenexperiment und wenn dass dann so ist wie ichs haben wollte (hatten ja das selbe Ziel ) kann ich mir die Farben merken und dann ist es bei mir in 1-2 Monaten auch so weit( ja ich muss noch warten um das Gezussel nicht zu sehr zu strapazieren
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Abenteurerin

Jetzt bin ich schon wieder vollkommen verwirrt...
    ich brauch doch das Pulver UND die Creme und muss beides zusammenrühren, richtig? Weil die Verkäuferin (die ich allerdings für ziemlich inkompetent halte) mir erst nur die Creme gab...
    Und wie lang soll ichs jetzt drauflassen? Ich schätze mal um eine Stunde bis länger?

@ novovcine

also du brachst ein blondierpulver oder eine blondiercreme und dazu den wasserstoff 6 % oder 9 % was halt nimmst das mischt du 1:1...

ähm ne also die blondierung würde ich nicht so lange drauf lassen, mach mal eine strähne wo du 30 minuten einwirken lässt und dann nochmal ne strähne die 45 minuten einwirken lässt... und dann schau dir an, welches blonder geworden ist.. bzw. welches nicht so orange geworden ist...

und pack die beiden strähnen in alufolie ein...
    Geändert von LilyMadeleine (28.02.2008 um 15:39 Uhr)

@ Kordinando

danke , aber ich perslönlich finde solche haare nicht toll, klar schaut bei nem stufenschnitt oder wenn ich ganz langes haar hab und dann so wellen hab gut aus, aber is so schlimm wenn die nass sind die gut in form zu bekommen ...

ich find halt glattes haar traumhaft

aber irgendwie will man echt immer das was man gerade nicht hat ..

Abenteurerin

Ich kann bestimmt auch die gleiche Strähne einmal auswaschen und dann nochmal länger einwirken lassen um den Unterschied zu sehen, oder?
    Ich glaub nämlich schon, dass ich länger brauche... weiß ja, wie ich mit 3% nach 30-45 min aussah (nicht sehr schön). Wird nur ein bisschen umständlich mit dem Auswaschen weil meine Haare so kurz sind... aber naja.

Und zum Thema Pulver und Wasserstoff nochmal für Dumme: Ich hab ein blaues Pulver und Fläschchen, wo 6% und 9% draufsteht. Das mische ich zusammen. Richtig? Hab ich jedenfalls für die Blondierwäsche so gemacht.
    Ihr müsst mich ja langsam alle für minderbemittelt halten, aber ich hab nur so Angst was falsch zu machen

Allwissend Avatar von Elisa25

Hallo liebe Blond-Beauties

Hab jetzt endlich den Bericht zum Redken Blonde Shampoo verfaßt. War die letzten Tage leider nicht lange online, da krank. Hier hat sich ja wieder einiges an interessanten Themen getan Muß ich erstmal nachlesen ...

Liebe Grüße dalass
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Abenteurerin

Es funktioniert!! Kein Orange!! Nur ein ziemlich gelbes Blond, aber nichts was nicht machbar wäre...!

6% 45min

9% 45 min

Man sieht auch sehr gut, dass ich ruhig die 6% nehmen kann... das Ergebnis macht überhaupt keinen Unterschied!

Ich bin wirklich glücklich Und jetzt geh ich zum Sport!
    Geändert von Novocaine (28.02.2008 um 18:31 Uhr)

@ novocaine

wow gut geworden

schaut schön blond aus , hast das jetz mit folie gemacht oder selbst ohne...
    das freut mich total, dass es nicht orange geworden ist und alles also wenn deine restlichen haare auch so werden, dürfte nichts im wegstehen das du gut auf deine naturhaarfarbe kommst

ja genau also du mischst einfach das pulver mit dem wasserstoff bzw. hast du bestimmt so gemacht oder?

ja ich würde an deiner stelle dann auch nur das 6 % nehmen das reicht ja total aus

Abenteurerin

Ich hab einfach jweils nen Löffel von dem Zeug zusammengerührt, meine Haare weggesteckt bis auf die zwei Strähnen, draufgepanscht und mit Alufolie umwickelt... hach ist das toll!
    Danke fürs Mitfreuen!