Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 256 ErsteErste ... 10405058596061627080110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Abenteurerin

AW: Blondinen-Faden

Hui Chaotica, mir gefällts auch sehr - aber ich beneide im Moment sowieso alle, die eine einigermaßen normale Farbe auf dem Kopf haben

Jetzt im Tageslicht hab ich doch verschiedene Farben auf dem Kopf, aber alles im gelb-orange-Bereich. Die Seiten und der Hinterkopf haben nämlich wohl zu wenig Blondierung abbekommen, und der Ansatz der Unterhaare am Hinterkopf ist noch komplett braun. Die Seiten sind dunkler orange als obendrauf... eigentlich bin ich mir nicht sicher, dass ich da nicht nochmal nachblondieren müsste, aber ich glaube dann fallen mir meine haare vom Kopf.

Bloendchen: Ich find den 8er-Ton sehr schön, genauso würd ichs gern haben... vor allem von der Tonhöhe. Die erste Farbe wäre für mich ja viel zu hell, ich will ja eh dunkler werden und das muss ich mir dann ja nicht antun. Ich glaube aber meinen Stich krieg ich nicht unbedingt raus, was meint ihr?

Die Frau bei uns im Frisörbedarf erscheint mir leider wirklich inkompetent. Wenn ich mich da beraten lassen soll, fahre ich lieber noch nach Köln, die hatte wenigstens Ahnung (aber Köln ist weit weg).

Ich mach jetzt mal ein paar Fotos, damit ihr gucken könnt.

Abenteurerin

oben/vorne
    seite
    hinten

muss ich da nochmal drüberblondieren? die oberen haare sind halt hell und wenn ich nochmal drüberfärbe, wirds ja vielleicht was angeglichen... was meint ihr?

Aber so eine Wella-Farbe reicht definitiv für den ganzen Kopf, ja?
    Geändert von Novocaine (29.02.2008 um 15:54 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ novocaien,

also so wie es jetzt auf den bildern aussieht finde ich das ergebnis absolut in ordnung!
    die stellen am hinterkopf fallen denk ich gar nicht auf, das ist ja das unterhaar.

ich denke die basis ist auf alle fälle hell genug für einen 8er

wenns dich am hinterkopf arg stört kannst ja da nochmal n bißchen blondierung hinschmiern, aber ich denke daß man es nicht groß sehen wird

was die farbe anbelangt, ich glaub da würd ich dann den weg nach köln fahren, die sehen halt dort deine haare in natura und können da besser beraten.

so von den blidern her würde ich sagen, einen naturton und einen aschton im 8 er bereich mischen.

ich könnte mir sogar vorstellen daß da eine intensivtönung ausreicht, die color touch gemischt mit 8/0 und 8/81 müsste ein gutes ergebnis geben

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    eigentlich bin ich mir nicht sicher, dass ich da nicht nochmal nachblondieren müsste, aber ich glaube dann fallen mir meine haare vom Kopf.
    dann solltest du das auf jeden fall sein lassen.
    hast du ja auch nichts von, wenn die haare dann zwar richtig blond sind, aber dafür im abflusssieb liegen, oder? ;)

Bloendchen: Ich find den 8er-Ton sehr schön, genauso würd ichs gern haben... vor allem von der Tonhöhe. Die erste Farbe wäre für mich ja viel zu hell, ich will ja eh dunkler werden und das muss ich mir dann ja nicht antun. Ich glaube aber meinen Stich krieg ich nicht unbedingt raus, was meint ihr?

Die Frau bei uns im Frisörbedarf erscheint mir leider wirklich inkompetent. Wenn ich mich da beraten lassen soll, fahre ich lieber noch nach Köln, die hatte wenigstens Ahnung (aber Köln ist weit weg).

Ich mach jetzt mal ein paar Fotos, damit ihr gucken könnt.
    es ging da auch mehr um den vergleich, von welcher farbe man auch problemlos mit einer intensivtönung auf einen 8er ton kommt...

und das mit dem stich ist so eine sache. kann klappen, kann aber auch nicht.
    bei mir waren die haare vor dem tönen noch recht gelblich, weil ich meiner normalen coloration fremdgegangen bin und die bei der anderen scheinbar wesentlich mehr gelbpigmente reinmischen.
    (eigentlich war's die da , das egebnis sah dann aber eher so aus )

das war auch der punkt, wo ich vom färben die nase voll hatte und auf die idee kam, das rauszüchten zu wollen.
    sogar die frisörin fand's zu dem zeitpunkt so gelb, dass sie mir einen früheren termin gegeben hat. normalerweise muss man da immer 1-2 wochen auf einen termin zum färben warten.
    bei mir hat's aber funktioiert...

ist dir deine farbe denn von der helligkeit so genug? das soll ja jetzt eher wieder etwas dunkler, oder? und ich weiß ja nicht, ob eine intensivtönung dann nicht vielleicht auch was für dich wäre. schonender ist das auf jeden fall.
    meins war ja wirklich goldblond, allerdings auf der ausgangsfarbe hellgelb. bei deinem orange wär dann vielleicht wirklich das ganze in dem naturton auf tonhöhe 8 was?!

oder stört dich die dunklere stelle am hinterkopf sehr? wirklich sehen tut man das doch da nicht?! und wenn's dann jetzt gesamt wieder etwas dunkler wird, vermutlich noch viel weniger. und im endeffekt wirst du ja den gefärbten kram sowieso in einigen monaten abschneiden lassen, oder nicht?

na, toll... ich sollte nicht während dem tippen nebenher noch arbeiten. das sieht ja jetzt aus, als würd ich ideen anderer leute klauen.

Abenteurerin

Immerhin sehe ich so, dass ihr euch unabgesprochen einig seid!

Nein, es stört mich eigentlich nicht so sehr, vor allem weil es ja noch ein bisschen angleichen würde - oder? Man sieht es nur, wenn ich die Haare ungünstig hoch mache. Allerdings sind die Längen hinten auch oranger als der Rest, aber insgesamt ist es alles heller als ich später sein will, und das ist die Hauptsache.
    Wenn ich jetzt nochmal drüberfärbe, was für ne Stärke sollte ich denn dann da reinmischen? Wäre es gut was stärkeres zu nehmen, weil das nochmal was Orange ziehen würde, oder wäre das eh nicht so?
    Ich geh auf jeden Fall wenn die ganze Prozedur vorbei ist zum Frisör und lass nochmal ein Stück abschneiden. Aber jetzt im trockenen Zustand gehts eigentlich - sie sehen gar nicht sooo kaputt aus. Im nassen wars natürlich eine Katastrophe. Aber ich hab gestern in der Stadt noch ein Mädel gesehen, deren Haare trocken 1000mal schlimmer aussahen als meine. Allerdings waren die auch platinblond und nicht orange Ich hab halt gestern als erstes ne Ölkur draufgeschmiert und danach gings wirklich schon besser.

Wegen dem Orangestich könnte es dann passieren, dass ich in Zukunft eure Unterhaltungen über Silberprodukte interessierter verfolge als bisher

Allwissend Avatar von Elisa25

Hallo Chaotica

Tolle Fotos, deine Haare sehen so schön aus wie das California-Blond der Stars, die Strähnen sind so schön gleichmäßig und die Farben passen alle gut zusammen (Grundfarbe und Strähnen). Ist Dein Friseur von einer bestimmten Firma, die es auch in anderen Städten gibt??

Ja, die Platinkur werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Falls Du einen tollen Condi findest, der auch so tolle Reflexe macht wie das Redken Shampoo, sag mir Bescheid Ich hab irgendwie den Eindruck, dass durch alle falschen Produkte (Leave-ins, Stylingmittel) sofort meine blonden Strähnen untergehen, das merk ich daran, dass am Ansatz alles besser ist, wo ja nur das Shampoo hinkommt. Das Allerbeste bleibt immer noch die Zitronenrinse, aber sie trocknet die Haare leider etwas aus, wenn man's zu oft macht.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hi Novocaine,

ich finde das heutige Bild sieht ja schon viel besser aus! Beim ersten Bild hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht "oh oh ist das gelb" Und die oberen cm sind ja auch schon ganz schön hell ohne gelbstich!

Ich kann dir aber leider keinen Rat geben, weil ich immer nur zum Friseur gehe und nie selber färbe (lasse immer Strähnchen machen, das kann man ohne Hilfe schwer)

Aber ich denke, du solltest das noch hinbekommen! *daumendrück* Zur Not kannst du ja immer noch ne Silbertönung drübermachen (ich meine das Zeugs was violett aussieht)

Grüße,
    Peanut

1bFii

Abenteurerin

Ja, sowas Ähnliches hab ich gestern auch gedacht... hätte nicht gedacht dass so ein Orange noch so viel stärker rauskommt wenn die Haare nass sind.
    Pippigelb sind sie immer noch, aber das orange ist viel schwächer und das macht mich wirklich sehr dankbar Und an das Silberzeug hab ich auch schon gedacht, siehe mein letzter Post... allerdings hatte ich mal im dm und Rossmann nach sowas geguckt und nichts gefunden, gibts das auch nur im Frisörbedarf?

ich bin auch schon gespannt, ob ich dann mittwoch gleich los renne und mir ein schönes, teures silbershampoo zulege.

aber wenn du dann jetzt farbe kaufen willst, wohlmöglich noch in zwei farben und hinterher noch mal was schneiden lässt, wird das dann nicht irgendwann sogar teurer, als wenn du das gleich beim frisör machen lässt?
    ich weiß, dass ich mit komplettem neuschnitt plus intensivtönen 64 euro bezahlt hab...

und wenn ich das so zusammen rechne... farbe und farbe und blondierung und farbe und schneiden und salto und stressschokolade... und vor allem die gefühlten 5-10 jahre, um die man bei sowas altert...

und sicherlich kannst du das alles überfärben, etwas angleichen wird das auf jeden fall, weil das ja alles die gleiche zielfarbe hat. dunkler als das wird's ja nicht. sonst könnte man damit ja bei entsprechend langer einwirkzeit auch schwarz färben.

Ja gibts nur im Friseurbedarf denk ich...

Ich habe das Igora Color Mousse in der Farbe Eisblume. Das ist eine Schaumtönung..

Dann gibts von Basler ne ganze Silberserie mit Shampoo/Spülung und so ein Zeugs was man wie ne Rinse verwendet (kA wie das heißt)

Ich denke im Drogeriebereich gibts nur irgendwas von Londa. Aber da ich nicht in .de wohne kenn ich ich das nicht..

1bFii

Abenteurerin

Ja, ich werd auf jeden Fall vom Preis her aufs gleiche rauskommen wie beim Frisör. Nur: Ich war ja schon beim Frisör (hab also schon einmal 50€ ausgegeben ) und kam mit der gleichen Haarfarbe wieder raus, die ich vorher schon hatte. Deswegen halt jetzt der Alleingang.
    Ich würde ja auch zum Frisör gehen damit, aber dann müsste ich wissen zu welchem - zu dem letzten auf keinen Fall, und ansonsten weiß ich halt keinen. Ich müsste ja wissen dass die Ahnung haben und es dann auch hinterher so aussieht wie ich es haben will, sonst mach ich es ja wirklich lieber selber. Gleichmäßig färben etc. hab ich ja schonmal hingekriegt (wenn auch gleichemäßig blondieren gestern nicht )
    Ich hab halt schon überlegt wegen dem Frisör, aber nach der Pleite von vor 2 Wochen hab ich wirklich Schiss, nachher wieder komplett anders zu sein als ich es wollte

das londa-silberzeug hab ich schon eeeeewig nicht mehr gesehen. aber in drogerien findet man ja fast immer nur eher goldigere töne. ist ja schon fast unmöglich eine brauchbare aschFÄRBUNG zu finden. als tönung gibt's das gar nicht...
    aber seit ich den unterschied zwischen frisör und drogeriefärbungen wirklich kennengelernt hab, würd ich mir das zeug von rossmann und co. eh nicht mehr auf den kopf schmieren.

Abenteurerin

Naja, ich dachte bei ner Schaumtönung wär der Unterschied nicht so groß (wusste gar nicht, dass es das im Frisörbedarf überhaupt gibt). Aber dann weiß ich ja Bescheid... mit ner Schaumtönung wird die Trantüte hier im Wuppertaler Frisörbedarf ja auch nicht viel falsch machen können.

Novocaine! Beim Friseur hast du immer die Möglichkeit zu reklamieren wenns nicht passt. Bei mir waren die Strähnchen auch nicht so wie ich wollte und sie haben sie mir neu gemacht. Also wenn der Friseur dir sagt er kann dir den Farbwunsch machen, dann muss er das auch schaffen! Auch wenn du 10 Mal hinterienander hingehen würdest weil dies verbockt haben ;)

1bFii

Abenteurerin

Aber bei jedem Mal reklamieren sind meine Haare kaputter... Und ich hab wirklich KEINE Ahnung, was es hier für einen guten Frisör gibt! Ich war bisher nur bei mittelmäßigen bis schlechten!

Ja, ich werd auf jeden Fall vom Preis her aufs gleiche rauskommen wie beim Frisör. Nur: Ich war ja schon beim Frisör (hab also schon einmal 50€ ausgegeben ) und kam mit der gleichen Haarfarbe wieder raus, die ich vorher schon hatte. Deswegen halt jetzt der Alleingang.
    Ich würde ja auch zum Frisör gehen damit, aber dann müsste ich wissen zu welchem - zu dem letzten auf keinen Fall, und ansonsten weiß ich halt keinen. Ich müsste ja wissen dass die Ahnung haben und es dann auch hinterher so aussieht wie ich es haben will, sonst mach ich es ja wirklich lieber selber. Gleichmäßig färben etc. hab ich ja schonmal hingekriegt (wenn auch gleichemäßig blondieren gestern nicht )
    Ich hab halt schon überlegt wegen dem Frisör, aber nach der Pleite von vor 2 Wochen hab ich wirklich Schiss, nachher wieder komplett anders zu sein als ich es wollte
    das kenn ich. ich hab auch jahrelang panik gehabt, nachdem mir (damals mit braunen haaren) einer einen farbabzug aufgeschwatzt hat, weil das "super schonend" wäre.
    der kommentar seiner cheffin nach dem auswaschen war dann aber nur noch "das sieht jetzt aber nach kurzhaarschnitt aus".

ich musste mich da auch echt überwinden, als ich im september da zu meinem frisör gegangen bin. aber bei mir hat sich das gelohnt.
    mir war das halt wichtig, dass ich mir keinen frisör suche, wo die alle mit hippen kurzhaarschnitten rumlaufen und gleichzeitig 20 verschiedene haarfarben auf dem kopf haben. bei mir sind die alle vom alter her (geschätzt) eher zwischen 30 und 40 und haben "normale" frisuren und arbeiten auch nicht nach "der kunde muss in 75 minuten fertig sein"-prinzip. der laden hat auch keine riesengroßen "alles 10 euro"-schilder und aufkleber, sondern sieht einfach seriöser aus. schön mit allem möglichen dekorierte schaufenster mit normalen goldwell-frisurenbildern und alles ganz akurat gemacht.
    gut, zugegeben, sieht etwas spießig aus und kostet auch das doppelte wie mein damaliger frisör, bevor ich umgezogen bin, aber dafür bin ich mit denen auch wirklich zufrieden.
    ich glaub, man kann da auch ganz gut nach dem namen gehen. mein neuer heißt zum beispiel "haarmonie" und da bekommste zur begrüßung nen kaffee angeboten. dann gibt's am anderen ende der stadt einen "hairkiller" und einen "final cut", wo die große kühlschränke mit cola und energydrinks im laden stehen haben und halt "alles 10 euro" kostet... also, ICH weiß, dass ich da nicht reingehen würde.

sonst guck doch einfach mal in die gelben seiten, wo in deiner nähe noch einer ist. ich hatte ne liste mit knapp 30 namen im umkreis von 5km.
    einfach mal hingehen und von draußen angucken. und bei gefallen mal reingehen und einfach mal mit denen unterhalten und beraten lassen. wenn man sich da vor kommt, wie am bahnschalter ("der nächste bitte"), einfach wieder gehen.

Das ist natürlich blöd... Aber ich sag mal so- selber brauchst du ja auch mind. noch einen Durchgang um deine Wunschfarbe zu bekommen.

Was ist wenn du dich mal in Köln umsiehst wegen guten Friseur?

1bFii

Abenteurerin

Also ich bin ja hier in der Stadt, Frisöre gibts massenweise... aber halt eben diese typischen Stadtfrisöre mit 10€-Schildern
    Wenn ich mir jetzt alle Frisöre im Umkreis angucke, wird das aber ne aufwändige Aktion... und am Sonntag besuche ich meine Großeltern... Wenn ich mit DEN Haaren dahinkomme, werden die vom Glauben abfallen

edit: Frisöre in Köln kenn ich ja genauso wenig... also ich wohne in Wuppertal, das macht wohl keinen Unterschied ob ich hier gucke oder da. Ich hab nur kein Vertrauen mehr in die und beim nächsten Durchgang soll es bitte vernünftig werden, nicht mit 10mal nachbessern. Zu hause kann ich immerhin Probesträhnen färben und solche Sachen.

@Bloendchen: der heißt echt Hairkiller? Toller Name für einen Friseur

1bFii

@ elisa,

die platinkur hat meine ganz hellen wirklich schön silbrig gemacht. die pflegeserie von blond me, schwarzkopf interessiert mich auch brennend, aber unser comso hat die bisher nicht

bevor ich was bestell würd ich halt gerne auf die incis schaun. die haben auch einen blond condi für kühle töne und ein shampoo dazu. außerdem haben sie auch ein shampoo für neutrale blonds und die haarkur ist auch für neutrale.

es ist bei mir auch echt übel wie schnell die farbe verschliert

nach dem letztem mal waren die strähnen fast weiß, und jetzt kurz vor gestern waren sie gelblich und haben sich vom rest fast nicht mehr abgehoben

da es mir eh letztes mal zu hell war hat mich das nicht groß gestört, aber jetzt sollte das nicht mehr passieren

ich hab mir auch schon überlegt die color fresh zu holen im silberreflexton. den kann man dann überall dazumischen, und aus allen shampoos und kuren quasi ein silbershampoo oder kur machen

@ novocaine,

gescheite silbersachen und sachen für kühle blondtöne gibts nur im friseurbedarf, weiß der geier warum die drogeriemarken immer nur so einen murks produzieren.

die überlegung mit dem friseur würde ich echt in erwägung ziehn, so viel teurer würde das nicht kommen denk ich

1 tube von der color touch zB kostet gute 10E, wenn du 2 farben mischst zahlst du schonmal rein für die farbe 25E, entwickler kommt ja noch dazu.

und vor allem die gefühlten 5-10 jahre, um die man bei sowas altert...
    wie wahr, ich gebs ungern zu , aber ich gehe wieder gerne zum friseur

nonstop Avatar von 2espresso

Einen Hairkiller kenne ich auch. Der Ex-Mann meiner Mutter ist dort auch tatsächlich hingegangen und sie haben scheinbar auch etwas Anständiges aus seinem Nackenwärmer gezaubert.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

@ peanut,

an das igora color gloss im ton eisblume dacht ich auch schon, wie ist das denn?

wie gesagt, mir ist das immer wichtig, dass die leute so aussehen, als hätten sie nicht ihre frisörlehre grad erst hinter sich.

und ich glaub, man kann da auch ein ganz klein wenig nach dem zeug gehen, was sie benutzen. so ein modefrisör, bei dem nur diese chaotischen tigi bead had plakate im schaufenster sind, würd ich eher meiden. genauso ist ja leider wella eine trendmarke in der richtung. sicherlich nicht schlecht. aber halt nur, wenn man damit umgehen kann.
    vielleicht einfach mal nach spießigerem ambiente gucken, wo die mädels nicht alle aussehen wie geklont oder als ob der kurze rock einstellungsvorraussetzung war.
    ich glaub, mit redken oder auch (meinem liebling) goldwell fährt man da schon etwas besser. und eher die kleinen läden, die noch laufen, auch wenn fast direkt gegenüber ein schriller, bunter, riesengroßer laden mit trance-musik, die man noch auf der straße hört, aufgemacht hat.

Abenteurerin

Brauch ich für die Farbe wieder beides, Blondierpulver und Oxidant?

Also, rechnen wir mal: Farbe 25€ + Blondierung (wenn mit Pulver) 15€ + einmal trocken schneiden (kein Friseur wird meine haare in ihrem jetztigen Zustand in die Hände bekommen um sie zu waschen und mit einem feinen Kamm nass durchzukämmen!) 15€ (oder so).
    Einmal färben und schneiden beim Frisör: 60€?
    Wäre tatsächlich das Gleiche. Aber ich hab große Angst vorm Frisör.

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    @Bloendchen: der heißt echt Hairkiller? Toller Name für einen Friseur
    ja, nicht nur der name ist toll.
    guckst du HIER

da würd man mich nicht mal für geld rein bekommen.

Abenteurerin

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    guckst du HIER

Oh Gott... mehr als die Startseite muss man sich da ja gar nicht angucken...

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    wie wahr, ich gebs ungern zu , aber ich gehe wieder gerne zum friseur
    adrenalin ist ja mal ganz nett, aber mir geht's auch wirklich besser seit ich nicht mehr so viel stress dabei hab.

Hahaha die gibts sogar in Österreich! Die sehen aus wie so typische Teeniefriseurläden.. Wir sind cool, wir sind stylish besucht uns ey ;)

1bFii

nonstop Avatar von 2espresso

Darf ich auch als Ex-Blondi mal hereingehuscht kommen?

@ chaotica : Die Platinkur hat also deine hellsten Haare silbrig gemacht? Dann wurde es bei meinen hell- dunkelexblonden, gehennaten Haaren wahrscheinlich auch keinen kühlen Schimmer reinzaubern können, oder?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Oh Gott... mehr als die Startseite muss man sich da ja gar nicht angucken...
    das meinte ich.
    und wenn irgendwo die frisöre so aussehen, wie die auf der startseite, würd ich auch ganz schnell verschwinden.

ja, ich hab sowas schon mal gesehen. danach hatte ich ganz viele stufen in den haaren.

Abenteurerin

In sowas war ich auch noch nie drin, das würde mir dann doch Angst machen.

Ich hab mein Avatar mal angepasst

@ novocaine,

ich hab damals mit meinem papageikopf auch bei mehreren fragen müssen bis sich einer erbarmt hat, ne richtige farbkorrektur durchzuführen.

wenn du dort vorbei gehst und die haare zeigst und was du möchtest merkst du an der reaktion gleich ob sie sagen ok oder sagen ne.

dann gehst halt einfach wieder und zum nächsten.

Abenteurerin

Hat der der sich erbarmt hat es dann denn hinbekommen?

guckst du HIER

hairkiller gibts hier auch irgendwo, ist wohl auch so ne kette?

und der name ist wohl auch so wie die haare nachher aussehn?

guck mal... hab ich eben spontan mal gefunden...
    was machen die denn so rein optisch auf dich für einen eindruck?
    *klick*

wie DIE HIER sind, weiß ich zwar auch nicht, aber sowas meinte ich zum beispiel mit kleinen läden mit nett gemachten schaufenstern... die geben sich noch mühe mit sowas.

OT:
    ich sollte mal wieder etwas arbeiten, glaub ich...

ja

ich hab damals fast selber nicht dran geglaubt, das war auch echt ein meisterwerk.

bei mir gings ja auch darum, die tonhöhen anzupassen.

erst wurde bestimmt 30 min mit der chefin beratschlagt wie am besten vorzugehen ist, ich wollte ja auch blond werden und das dunkle ein für allemal los sein.

die idee war erst nochmal strähnen zu blondieren, aber da die haare auch extrem mitgenommen waren haben sie die idee wieder verworfen.

er ist dann strähne für strähne den ganzen kopf durchgegangen und hat quasi pro strähne auch verschiedene farben drauf gepinselt. einmal einen normalen blondton am ansatz und oberkopf, der ja sehr hell war, dazwischen vermutlich einen aschton, und in den unteren längen ne leichte blondierung oder ein two in one produkt. dazwischen welche in meinem naturton (hellbraun/dunkelblond), und noch ein paar wenige, blondierte.

ergebnis war hammer, in den längen zwar noch leicht stichig, ist aber echt nicht mehr aufgefallen. wie ein hellbraun mit vielen hellen strähnen.

das war dann damals die basis zum weitersträhnen.

aber die aktion ging wirklich 1/2 tag, danach hab ich die tigi oat and honeykur drauf bekommen, bestimmt mit 1 std einwirkszeit, die haare waren wie neu.

seit da bin ich ja auch so ein fan dieser kur

Abenteurerin

guck mal... hab ich eben spontan mal gefunden...
    was machen die denn so rein optisch auf dich für einen eindruck?
    *klick*

wie DIE HIER sind, weiß ich zwar auch nicht, aber sowas meinte ich zum beispiel mit kleinen läden mit nett gemachten schaufenstern... die geben sich noch mühe mit sowas.
    Oh, das ist ja lieb von dir!
    Die zweiten sind viel zu weit weg, aber der erste klingt gar nicht so schlecht... ich glaube ich gucke auch mal ein bisschen und dann geh ich mal hin und frage ob sie sich das zutrauen und wegen Preisen und Nachbesser-Garantie.

Abenteurerin

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ja

ich hab damals fast selber nicht dran geglaubt, das war auch echt ein meisterwerk.

bei mir gings ja auch darum, die tonhöhen anzupassen.

erst wurde bestimmt 30 min mit der chefin beratschlagt wie am besten vorzugehen ist, ich wollte ja auch blond werden und das dunkle ein für allemal los sein.

die idee war erst nochmal strähnen zu blondieren, aber da die haare auch extrem mitgenommen waren haben sie die idee wieder verworfen.

er ist dann strähne für strähne den ganzen kopf durchgegangen und hat quasi pro strähne auch verschiedene farben drauf gepinselt. einmal einen normalen blondton am ansatz und oberkopf, der ja sehr hell war, dazwischen vermutlich einen aschton, und in den unteren längen ne leichte blondierung oder ein two in one produkt. dazwischen welche in meinem naturton (hellbraun/dunkelblond), und noch ein paar wenige, blondierte.

ergebnis war hammer, in den längen zwar noch leicht stichig, ist aber echt nicht mehr aufgefallen. wie ein hellbraun mit vielen hellen strähnen.

das war dann damals die basis zum weitersträhnen.

aber die aktion ging wirklich 1/2 tag, danach hab ich die tigi oat and honeykur drauf bekommen, bestimmt mit 1 std einwirkszeit, die haare waren wie neu.

seit da bin ich ja auch so ein fan dieser kur
    Wow, das war ja aber echt super-aufwändig. Was hast du denn dann für den ganzen Spaß bezahlt?
    Aber wenn ich so einen Frisör finden könnte, wäre das natürlich super...