Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 256 ErsteErste ... 13435361626364657383113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Blondinen-Faden

@ hekate,

färbst du auch immer nur den ansatz? mit blondierung?

ja, wenn man einmal richtig bei blond ist will man das einfach nicht mehr so schnell hergeben

komisch, gel, nicht nur wegen dem act, die meisten die ja mal auf braun gehn wollen dann ja schnell wieder zum hellem.

@ novocaine,

obwohl die farbe als solches ja soweit gar nicht gelbstichig ist, weiß ich was du meinst.
    mir ist aber auch aufgefallen, daß oft blitz usw den rosastich auf der haut extrem rausbringt.
    so normal in natura sehe ich eigentlich gar nicht rosastichig aus.
    und wenn ich die körperhaut zB von der mit meinem freund vergleich ist die sogar ausgesprochen gelblich

jetzt bin ich aber gespannt auf eure berichte

@ eliza,

ich bin mal gespannt wie deine beobachtungen bei längerem gebrauch sind!

ich hatte mal ein paar proben von der color saver kur füt normale haare, die war mit dimethiconen. naja, schlecht war sie nicht, aber auch nicht der hit. also ich würde sie nicht kaufen.

die reelle blond kur nehm ich gar nicht mehr, ich finde den pflegeffekt eher bescheiden, und farbtechnisch hab ich auch nix gesehn

die farbschutzkur find ich viel besser oder die feuchtigkeitskur.

Das nächste Projekt ist dann die Suche nach einem guten Condtioner, Fructis und Réell'e werd ich erstmal nicht mehr verwenden. Falls Du mal den Redken Condi probierst, bitte hier berichten
    ich bin ja mit tigi noch gut versorgt, aber den farbschutzcondi von reelle werd ich auch mal testen, ich glaub der ist auch sehr gut (ohne pigmente).

falls ich den redken blondcondi mal hole berichte ich natürlich

Zu Deinem Blond: Hängt Deine Vorliebe, ob warm/kühl/neutral, auch davon ab, ob Sommer oder Winter ist? Im Sommer ist man ja immer leicht gebräunt, da wirkt das Blond gleich anders. Geht mir zumindest so, und durch das Sonnenlicht kommt auch die Farbe viel besser zur Geltung als wie jetzt z.B. bei kaltem trüben Regenwetter
    da müsste ich mal diesen sommer drauf achten. ich hab ja erst letzten sommer/herbst angefangen, uf die farbtemperatur zu schaun.

aber ich glaub ehrlich gesagt nicht , ist eher so ne lust und laune sache, und wie eben der rest der haare ist, wie da welche nuancen besser harmonieren in dem zeitpunkt

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ja, ich mach immer nur den ansatz und verstreich dann die pampe kurz vor ende ein bisschen in die längen, damit es keine kanten gibt.
    das ganze haar zu blondieren... uah - ich glaub meine haare wären mittlerweile wie gummi, da sie ja auch mittlerweile sehr lang sind.
    ich kämpfe im moment extrem mit haarbruch, aber ein bisschen müssen sie noch wachsen, bevor die spitzen wegkommen.

so, hier bild:

there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

wow, das sieht ja toll aus

wie machst du die ansatzfärbung? gehts du auch quasi scheitel für scheitel durch, und wie oft färbst du?

Abenteurerin

So, ich kann jetzt berichten!

Sie hat mir am Ende einen Bob geschnitten, obwohl ich vorher gesagt habe dass ich diese gerade abgeschnittenen Bobs nicht mag. Dann hat sie mir komische Klettwickler ins Haar gemacht und nachher sah ich aus wie frisch einem 60ies-Film entstiegen Ich wollte schon losgehen und mir einen gepunkteten Tellerrock kaufen, aber dann hab ich lieber die Frisur modifiziert

Sie hat die dunkle Stelle hinten blondiert und dann die Tönung drauf gemacht, gemischt aus drei verschiedenen Farben. Es ist heller als meine Naturhaarfarbe, das wird dann angepasst (mit Strähnchen oder so) wenn de Ansatz da ist. Ich bin jedenfalls zufrieden
    Aber guckt selbst:

Blitz

ohne Blitz

Und ich bitte zu entschuldigen dass ich so fertig aussehe, ich hab nur so 3 Stunden geschlafen...
    Geändert von Novocaine (06.03.2008 um 00:46 Uhr)

Meine Laune...
    Drunk

danke

ääh, also ich teil die haare in 4 partieen - links vorne, rechts vorne, oberkopf, nackenbereich und geh dann scheitel für scheitel durch, das geht so gut für die oberen partieen, beim nacken bin ich immer etwas "kreativer" *hust*.

ich bin ja relativ faul und hab auch schon mal nen 6cm-ansatz nicht schlimm gefunden. aber im schnitt werden es wohl so alle 3 monate sein. das letzte mal war glaub ich kurz vor weihnachten *denk*

edit: oh novocaine, das ist aber auch ein toller blondton!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

@ novocaine.

das hat sie ja echt super hinbekommen! sowohl die frisur als auch den ton!

ist ja echt super geworden

jetzt bist bestimmt ganz happy und kannst auch heute nacht wieder schlafen

BJ-Einsteiger Avatar von LilyMadeleine

@ Novocaine wow schaut super toll aus :) und so natürlich wahnsinn

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Blitz
    Wow, das sieht total toll aus! Sowohl die Farbe als auch der Schnitt. Jetzt hätte ich auch Lust auf nen Bob

Experte Avatar von Ninsch

Ja sieht wirklich wirklich toll aus Novocaine!
    Stufe schnitt farbe alles
    bist du ne hübsche
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Abenteurerin

Danke danke ihr Lieben!
    Ja, jetzt bin ich wirklich glücklich Während ich die (dunkelbraune) Pampe auf dem Kopf hatte, hatte ich schon wieder Horrorvorstellungen, dass ich nachher wieder braun da rausgehe...
    Und mit der Frisur kann ich mich auch anfreunden. Soll ja eh wieder lang wachsen. Meine Freundin war sogar richtig neidisch, genau so einen Bob wollte sie nämlich letztens mal und hat ihn nicht gekriegt

Bloendchen: jetzt bin ich auf deine Bilder gespannt!

shuga
    Besucher

@ novocaine: sieht echt klasse aus! da sieht man mal wieder dass es doch noch super frisöre gibt! die frisur find ich übrigens auch schön
    so und jetzt kannst du deine haare ja erst mal ne weile heil pflegen und dann gehts ans züchten!

@ hekate: wenn ich so helle haare seh, komm ich echt in versuchung wieder komplett zu blondieren! das sieht wahnsinn aus! so megamässig hell, das liebe ich ja! aber ich weiss genau ich würd mich dann schon wieder nach 2-3 wochen über den ansatz ärgern wie hälst du das nur so lange aus?? und du machst das ja auch noch selbst dazu hätt ich viel zu viel schiss

Abenteurerin

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ novocaine: sieht echt klasse aus! da sieht man mal wieder dass es doch noch super frisöre gibt! die frisur find ich übrigens auch schön
    so und jetzt kannst du deine haare ja erst mal ne weile heil pflegen und dann gehts ans züchten!
    Genau!
    Ich bin jetzt im Moment nur ein bisschen verunsichert, weil ich meine Farbe ja schonen muss... sowas hab ich noch nie gemacht... also keine Sachen benutzen, die die Haare auf- und die Pigmente da rausschwemmen, lieber saure Sachen... was kann man da so nehmen? Sollte ich mir irgendein Farb-Schutz-Zeug kaufen? Gibts da welches das nicht nur Geldmacherei ist? Und was von den gängigen Kursachen sollte ich sein lassen, Ölkuren zb?

shuga
    Besucher

ja das mit dem öl hab ich auch schon gelesen... soll farbe ziehen, lass das dann lieber weg. genauso wie irgendwelches honigzeug. damit haben ja auch schon einige ihre haare heller gekriegt, wenn auch nur minimal.
    falls du die SBC daheim hast... die würd ich dann auch erst mal nicht nehmen, soll angeblich auch farbe ziehen.

und so nen farbschutz ist denk ich mal gar nicht so verkehrt. was mir da gefallen hat war das wella lifetex color protection shampoo.

shuga
    Besucher

muss euch mal was fragen... hab mir ja das blonde glam shampoo geholt und will das morgen auch testen. so, nun steht bei der beschreibung ja dass man das am besten 1:10 mischt und dass das am besten mit dem shampoo applikator geht! ok... was ist denn das für ein applikator was ist damit gemeint??
    mischt ihr das shampoo auch immer oder nehmt ihr das pur??

Inventar Avatar von Svartsot

ich benutz die SBC ja sehr gerne und bei mir hat das nie farbe gezogen.
    ich denke, das gilt in erster linie für PHFler... kann natürlich sein, dass sie tatsächlich farbe zieht, aber bei mir hat das nie was ausgemacht.

honig mögen meine haare so oder so nicht, insofern kann ich da nichts zu sagen.

aber ich werd mir auch morgen wohl mal wieder mein lavera mangomilch holen. ist ja extra für gefärbte haare und ich hatte das bisher nur nicht nachgekauft, weil das das goldige in meinen haaren so schön hervorgehoben hat, was ich halt grad nicht wollte. aber nun kanns ja eigentlich wieder in mein bad einziehen.

und wenn's was saures sein soll, wär vielleicht das apfelshampoo von neobio was. ist eh eins meiner lieblingsshampoos und zudem mit eingebauter saurer rinse. mit apfelessig halt.
    von dem neobio-grüner-kaffee-shampoo für colorierte haare würd ich aber abraten. steht auch extra drauf, dass das nicht für helle haarfarben gedacht ist, weil das zu verfärbungen führen kann, was ich leider bestätigen muss. wäscht sich zwar wieder raus und ist auch nicht dolle auffällig, aber ich möchte auch keine 3 tage mit dem allerleichtestem gelbschleier rumlaufen... die grüner-kaffee-spülung hingegen find ich absolut klasse.

und bilder gibt's morgen.
    bei kunstlicht hätte das keinen sinn. da hat man ja vorher schon nicht viel unterschied gesehen.
    ist ja nun auch nicht so, dass ich nun ne ganz andere haarfarbe hätte. ist nur nicht mehr so goldig.

@ novocaine:
    na, das sieht doch echt schick aus.

und was hast du nun im endeffekt bezahlt?

BJ-Einsteiger Avatar von LilyMadeleine

ich wollte nur bye bye sagen... nach langem hin und her hab ich mich wieder entschieden doch auf braun zu gehen ... ich find zwar blonde haare einfach traumhaft schön , aber jeder hat jetz zu mir gesagt das mri braune,schwarze haare einfach viel viel besser steht ... naja deswegen gehts morgen zum friseur und dann werd ich wieder hellbraun sein...

wollt mich für eure ganzen tipps und alles bedanken

@ novocaine

bin echt froh das jetz alles so gut geklappt hat und deine haare so traumhaft aussiehen

@ novocaine,

so ein bob find ich als ideale basis zum wachsen lassen. hatte als kind oft so ne friseur, und der übergang war echt nicht soo wild.

an sauren shampoos kann ich auch wie bloendchen das neobio apfel empfehlen.

ansonsten, color schutzshampoos sind sicher auch nicht verkehrt.

was ich den eindruck habe, was unglaublich farbe zieht ist c/o, weiß nicht, ob du das machst.

@ hekate: wenn ich so helle haare seh, komm ich echt in versuchung wieder komplett zu blondieren! das sieht wahnsinn aus! so megamässig hell, das liebe ich ja!
    das hab ich mir auch gedacht als ich das bild gesehn hab ich find das auch toll , aber mir steht das nicht , das ist zu extrem

muss euch mal was fragen... hab mir ja das blonde glam shampoo geholt und will das morgen auch testen. so, nun steht bei der beschreibung ja dass man das am besten 1:10 mischt und dass das am besten mit dem shampoo applikator geht! ok... was ist denn das für ein applikator was ist damit gemeint??
    mischt ihr das shampoo auch immer oder nehmt ihr das pur??
    ich nehme es pur , muß ehrlich sagen daß ich zu faul bin mir immer ein shampoo vor dem waschen anzurühren.

allerdings brauche ich von diesem shampoo wirklich nur 2 erbsentröpfchen, das verteilt sich auch pur hammermäßig in den haaren.

@ bloendchen,

was wurde denn gemacht?

bist du zufrieden?

@ lily,

ich hoffe du hast es dir gut überlegt , bin schon gespannt auf die farbe!

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Hallo Chaotica

Ich habe Deine vielen Antworten auf meine Fragen gelesen, Danke! Ich glaub die Réell'e Feuchtigkeitskur im Tiegel werd ich mal probieren, die Farbschutzkur von Réell'e hab ich 1x probiert, war so lala. Zur Zeit mag ich gern die Baleakuren, die duften so schön.

P.S. Die tolle Redken Kur hätte eigentlich einen Testbericht verdient, was meinst Du?

@ Shuga

Ich nehme von dem Redken SH auch nur 2 kleine Tropfen und vermisch sie in einer kleinen Plastikflasche aus dem DM (100ml Flugreisegröße) mit Wasser, dann schäumt es super.
    Geändert von Elisa25 (05.03.2008 um 13:08 Uhr)
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

@ eliza,

doie baleakuren im sachet finde ich auch klasse, vor allem die antihaarbruch und die cocos

ich habs aber tatsächlich geschafft, in den letzten 2 monaten den ganzen sachetkram, der hier rumgefahrn ist, aufzubrauchen

übrig ist jetzt nur noch 1 sachet von der vanillekur/garnier und ca 3 oder 4 probeshampoos.

jetzt kommen die ganzen fullsizesachen dran

P.S. Die tolle Redken Kur hätte eigentlich einen Testbericht verdient, was meinst Du?
    , stimmt, aber irgendwer muß sich erbarmen und den 1. schreiben und somit alle incis abtippen

Meine Laune...
    Drunk

wie ich das aushalte? naja, ich bin relativ stressfrei, was meine haare betrifft. ich hatte noch nie so einen bad-hair-day, dass ich mich nicht rausgetraut hätte. der ansatz wird glaub ich nur von einem selbst so wahrgenommen, die umwelt kriegt das gar nicht mit. eine freundin, mit der ich zusammen mal praktikum gemacht hat, hat es gar nicht bemerkt, als ich meinte, ich hab nachblondiert.

das blond ist halt das ergebnis von langen 6 jahren übung und ja, ich weiß es ist extrem hell und auch irgendwie unnatürlich und ich kann verstehen, wenn das nicht jeder toll findet. aber ich bin halt auch nicht so der natürliche typ (richtung goth ), da ist das schon ok. eigentlich ist es sogar noch heller, wenn ich die silbertönung drauftu... ich steh einfach auf diesen kontrast: schwarze klamotten - weiße haare.

während der 6 jahre hab ich so einiges durchgemacht. von dunkelrot-braun zu dottergelb *ieh*, zu blonder, dann wieder lowlights rein, die 3 wochen später wieder rausblondiert weil auch *ieh*... ich bleib bei so blond, bis es peinlich wird
    ich denke, dass ich spätestens mit 30 wieder dunkler werd, denn keiner will ne schrullige 30 jährige lehrerin haben. uargh - wenn ich dran denk wie wir immer gelästert haben - da will ich meinen kids möglichst wenig angriffsfläche bieten.
    das kollegium im letzten praktikum hatte auch so an meinem typ auszusetzen und hat an meinem stil etwas rumgemäkelt. ich weiß, das gehört hier nicht rein, aber das letzte was noch gefehlt hätte, wäre ein kommentar zu meinen haaren gewesen.

@ Chaotica

Den Testbericht kann ich gern schreiben, das wäre dann mein Allererster und eine gute Übung für folgende Testberichte Mach ich am WE, wenn ich mehr Zeit habe.

Du bist echt vorbildlich, ich sollte auch mal mehr Sachen aufbrauchen als neu kaufen. Aber die Redken Sachen sind so toll, die kann ich jetzt immer nehmen. Danke nochmal für den Tipp

Du hast geschrieben, dass Du noch Sachen von Tigi hast? Im Internet habe ich eine Blondserie von Tigi gesehen, aber die ist sicher nicht so toll wie die von Redken, oder?

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen

WOW! Sieht klasse aus! Welche Naturfarbe hast du denn und mit was färbst du?
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

@ eliza,

naja, vorbildlich

bei meiner sammlung hier..

und ich äugel schon lange mit dem shampoo von blond me, aber ich finds nirgens im laden um mir mal die incis anzusehn

ich hab die oat and honeyserie von tigi, alleine der condi würde reichen um mir jahrelang die haare zu waschen weil ich in meiner gier gleich die 750 ml flasche geholt hab

über die blondserie weiß ich auch nix , ich denk auch daß hier redken besser ist.

der condi von der fashionista serie (für colorierte haare) hat zumindest cyclosiloxane

Hallo Chaotica,

Als ich mir das Redken SH kaufen wollte, da gabs im Friseurbedarf nur diese Serie Blondme von Schwarzkopf, hab mir die Incis nicht angesehen, aber im Internet danach gesucht. Hier (aber ohne Gewähr)->

1. Incis Blond me Shampoo

sodium laureth sulfate,disodium cocoamphodiacetate,peg-7 glyceryl cocoate,sodium chloride,citric acid,sodium pca,glycol distearate,sodium benzoate,polyquanternium-10,laureth-4,mica,glycine,hydrogenated castor oil,salicylid acid,sodium citrate,cocamidopropyl betaine,pathenol,benzophenone-4,niacinamide,prunus armeniaca,phenoxyethanol,citronellol,butylphenyl methylpropional,propylene glycol,flyerin,coumarin,limonene,CI 77491,
    CI 77891

Quelle:
    http://www.haarforum.de/schwarzkopf-blondme-4692.html

2. Incis Blond me Condi kühle Töne:
    (Schwarzkopf Blond Me nourishing luminosity conditioner for cool blonde)

aqua, cetearyl alcohol, behentrimonium chloride, cetyl palmitate, polyquaternium-37, isopropyl alcohol, hydroxyethylcellulose, methoxy peg/ppg-7/3 aminopropyl dimethicone, ceteareth-20, phenoxyethanol, mica, propylene glycol dicaprylate/dicaprate, benzophenone-4, parfum, methylparaben, glycine, panthenol, ppg-1, trideceth-6, propylene glycol, citronellol, butylphenyl, methylpropional, coumarin, limonene, 3-nitro-p-hydroxyethylaminophenol, quartz, ci 77891, ci 77510, ci 75470, ci 60730

Quelle:
    http://juurikasvu.org/smf/index.php?...prev_next=prev
    Geändert von Elisa25 (05.03.2008 um 15:16 Uhr)

Abenteurerin

Bloendchen: Also, gekostet hats letztendlich 110... Soviel hab ich glaub ich noch nie beim Friseur bezahlt, aber dafür seh ich jetzt wieder menschlich aus

Lily: Danke

Chaotica: Stimmt, fürs Wachsen lassen ist das wirklich ein guter Ansatz, das wird wohl kaum auffallen, diesen Schnitt gibts ja in verschiedenen Längen Könnt ihr mir irgendwelche Colorschutz-Shampoos empfehlen? Ich les ja schon länger mit, aber da bleibt nicht viel hängen, wenn man nicht weiß worüber ihr gerade genau redet.
    C/O mache ich eh nicht und die SBC hab ich nicht zu Hause, die mögen meine Haare nicht. Bei mir ist es die Alverde Z/M, und die dürfte ja eigentlich leicht sauer sein, oder?
    Ihr habt mich übrigens ein bisschen angefixt mit den Tigi-Sachen, aber da müsste ich mir auch erstmal nen Überblick verschaffen was es da so gibt.

@ eliza,

das klingt doch gar nicht schlecht , hätte mich auch gewundert, wenn die das shampoo mit silis voll packen, wo doch der rest ohne ist und das color shampoo neuerdings mit zuckertensiden

heiaei ich muß aufbrauchen

ich hab hier 6 shampoos, von denen fast alle eh schon nachkaufkandidaten sind , möchte eigentlich auf keins davon verzichten, davon eben die friseursachen, die teilweise in 350 ml flaschen sind und äußerst ergiebig und daher noch fast voll. wenn dann das bonacure smooth control shampoo ersetzen durch ein anders, aber bis das aufgebraucht ist?

das dauert jahre

Prinzipiell bin ich auch fürs Aufbrauchen, kostet ja alles Geld und die Umwelt dankt. Aber besondere Haarprodukte kann man sich ja schenken lassen oder selbst zum Geburtstag gönnen

Außerdem gibts ja hier notfalls noch SecondSkin zum Verschenken/Verkaufen von Produkten, die man nicht mehr benutzt.

Kann man den Tigi Condi auch als Kur verwenden, also länger drinlassen?

Falls Du doch irgendwann mal die BlondMe Serie probierst, sag Bescheid, ob sie besser ist als die von Redken Im Internet hab ich leider keine Testberichte dazu gefunden. Ist die BlondMe Serie noch relativ neu?
    Geändert von Elisa25 (05.03.2008 um 17:58 Uhr)

Aber besondere Haarprodukte kann man sich ja schenken lassen oder selbst zum Geburtstag gönnen
    ja, der dauert auch noch bis dahin dürfte vlt wirklich was leer sein

Kann man den Tigi Condi auch als Kur verwenden, also länger drinlassen?
    ich laß sie meistens 1-2 std drin (hab sie grade auch auf dem kopf. der duft... )

Falls Du doch irgendwann mal die BlondMe Serie probierst, sag Bescheid, ob sie besser ist als die von Redken Im Internet hab ich leider keine Testberichte dazu gefunden. Ist die BlondMe Serie noch relativ neu?
    das mach ich auf jedem fall

testberichte hab ich auch noch keine gfunden, das ist schon recht neu das zeugs

ich denke es ist etwas anders als redken, wenn ich so das bonacure mit dem redken shampoo vergleich. das gefällt mir ja eben super, aber die blond me serie kann auch ein reinfall sein

Experte Avatar von Ninsch

über welche tigi kur redet ihr genau? (oatmeal and honey)hab den faden verloren um welches es geht
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

ja genau, der condi oatmeal and honey von tigi, der auch als kur funktioniert

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

ich nehme es pur , muß ehrlich sagen daß ich zu faul bin mir immer ein shampoo vor dem waschen anzurühren.

allerdings brauche ich von diesem shampoo wirklich nur 2 erbsentröpfchen, das verteilt sich auch pur hammermäßig in den haaren.
    also ich habs dann heut auch pur genommen aber auch nur sehr wenig. haare haben sich schon mal sehr gut angefühlt beim waschen und auch danach... beim durchkämmen musst ich etwas geduld aufbringen, aber das schieb ich jetzt mal nicht auf das shampoo da ich über kopf gewaschen hab und da dann oft probleme mit dem durchkämmen bekomm im trockenen zustand sind die haare richtig weich, aber überhaupt nicht irgendwie beschwert. das einzige woran ich mich jetzt also noch gewöhnen muss ist der geruch ist ja mal sehr fruchtig... der typische frisörgeruch ist mir ja etwas lieber, aber wenns schee macht

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen

@ Shuga

Ich nehme von dem Redken SH auch nur 2 kleine Tropfen und vermisch sie in einer kleinen Plastikflasche aus dem DM (100ml Flugreisegröße) mit Wasser, dann schäumt es super.
    gute idee! werd ich so auch mal probieren!

Abenteurerin

Ich hab eben das ganze Frisörzeug rausgewaschen und meine Haare benehmen sich wieder wie Haare!
    Ich hab Silikon reingemacht weil ich irgendwie das Gefühl habe, sie brauchen jetzt ne Schutzschicht. Mal gucken wie sie das aufnehmen.
    Ansonsten hab ich mal an der Alverde Z/M geleckt, ich wollte doch sichergehen dass sie sauer ist. Ist sie!
    Das Neobio Apfelshampoo ist auch ne gute Idee. Habt ihr ansonsten noch irgendwelche Lieblings-Farbschutzsachen?

@ bloendchen,

was wurde denn gemacht?

bist du zufrieden?
    ich bin wirklich zufrieden.
    bei mir wurde einfach nur eine intensivtönung in 9 natur-asch auf die warmen längen gepinselt. der nachgewaschsene ansatz hat natürlich auch ein ganz klein wenig was abbekommen, aber dadurch wurde der ansatz auf den 1-2cm ein ganz winziges bisschen aufgehellt und da der ton scheinbar dunkler war als die längen, sind die nun auch ein ganz klein wenig dunkler. und dadurch ist der übergang wesentlich weicher und sieht nicht mehr so abgehackt aus.
    insgesamt wirkt das auch stimmiger, wie ich finde.

hier mal der direkte vergleich von der farbe von letzter woche zu der neuen (sieht auf dem bild irgendwie etwas hell aus ).
    alt: Anhang 7879 neu: Anhang 7880

und ich hasse es, dass die kamera unten neuerdings immer so einen fiesen grünstich reinzaubert.
    aber man sieht da den übergang am ansatz, glaub ich, ganz gut.

hab mir aber heute trotzdem mal das silbershampoo von bonacure gekauft. das könnte aber daran gelegen haben, dass das lavera mangomilch ausverkauft war.
    Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 22:31 Uhr)

@ bloendchen,

ist wirklich klasse geworden , übergang sieht man kaum noch (aber ich fand ihn auch davor nicht schlimm ), aber wenn man jetzt den vergleich so nebeneinander sieht, sieht es jetzt schon einheitlicher aus

@ novocaine,

gut zu wissen! dann werd ich wenn ich nächstes mal wasch (ist wieder c/o dran) die z/m nehmen
    Geändert von chaotica (05.03.2008 um 23:12 Uhr)

Abenteurerin

Bloendchen, ich finde man sieht den Unterschied gut! Ist sehr schön geworden!
    (ich benutze übrigens neuerdings gerne die Weißabgleich-Funktion von meiner Kamera, dann krieg ich meine wirkliche Haarfarbe besser eingefangen... falls deine sowas auch hat, nur als Tipp )

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    das kollegium im letzten praktikum hatte auch so an meinem typ auszusetzen und hat an meinem stil etwas rumgemäkelt. ich weiß, das gehört hier nicht rein, aber das letzte was noch gefehlt hätte, wäre ein kommentar zu meinen haaren gewesen.
    haha, ja das kenn ich.
    mein chef fragte erst gestern wieder, ob ich mir nicht abgewöhnen könnte bandpullis zu tragen, deren bandlogos nicht unbedingt gesellschaftsfähig sind.

wohlbemerkt, ich arbeite mitten im werk eines industriebetriebs, wo sonst nur leute mit blaumännern rumlaufen. und vier davon mit normalen alltagsklamotten. meine 3 kollegen und ich halt.
    aber wenigstens kann er jetzt nicht mehr über meine unpassende haarfarbe meckern.

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Bloendchen, ich finde man sieht den Unterschied gut! Ist sehr schön geworden!
    (ich benutze übrigens neuerdings gerne die Weißabgleich-Funktion von meiner Kamera, dann krieg ich meine wirkliche Haarfarbe besser eingefangen... falls deine sowas auch hat, nur als Tipp )
    nee, meine hat auch keine makrofunktion. dafür aber einen riss im display, ein auseinanderfallendes gehäuse und eine elektronik, die alle 5 minuten sagt, sie will nicht mehr.
    ich denke, das problem ist da eher, dass das ständige herunterschmeißen von elektronikgeräten nicht unbedingt deren einwandfreie funktionsweise positiv beeinflusst.

@ bloendchen,

ist wirklich klasse geworden , übergang sieht man kaum noch (aber ich fand ihn auch davor nicht schlimm ), aber wenn man jetzt den vergleich so nebeneinander sieht, sieht es jetzt schon einheitlicher aus
    mir wurde heute gesagt, die neue farbe würde langweiliger aussehen als die alte. insofern bin ich wohl auf dem richtigen weg.

Abenteurerin

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    mir wurde heute gesagt, die neue farbe würde langweiliger aussehen als die alte. insofern bin ich wohl auf dem richtigen weg.

na das klingt doch super
    Wer hat das gesagt, dein geschmackvoller Chef?
    Das mit den herunterfallenden Elektronikgeräten kenne ich auch... ich wundere mich auch schon, dass meine Cam bisher nur einen kleinen Wackelkontakt hat...

nee, das war ausnahmsweise mal nicht der chef. der ist gar nicht da, der ist nämlich im skiurlaub. mal sehen, ob der überhaupt heil wiederkommt. er meinte nämlich, das letzte mal wäre er vor knapp 20 jahren skifahren gewesen.

der kommentar war von meiner bekloppte nachbarin. die trägt im augenblick aber ein schönes kirschrot-lila mit braunen strähnen. also auch nicht die beste adresse für geschmacksfragen.

ich bekomm die tage übrigens ein neues handy, weil ich meins grad montag kaputt gemacht hab. aber die von vodafone waren wenigstens so nett, dass ich einfach meine vertragsverlängerung um 3 monate vorziehen kann. so bekomm ich für 30 euro ein neues handy. mein altes reparieren zu lassen hätte etwa 50 euro plus teileeinbau plus versand gekostet.