Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 256 ErsteErste ... 14445462636465667484114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Inventar Avatar von Svartsot

AW: Blondinen-Faden

also, so langsam komm ich echt ins grübeln...
    ich hab jetzt bunte haare. so chamäleonartig... bei normalem tageslicht ohne direkte einstrahlung sehen sie ganz neutral blond aus, bei direktem lichteinfall scheint eindeutig noch das alte goldblond durch und wenn das licht eher von der seite kommt oder das so komisches licht ist wie im büro, sind sie gelb bis grün...

Forengöttin Avatar von beauty007

ich bin momentan braun haarig.

möchte mich aber mal selbst an die DRogerie haarfärbemittelchen heranwagen.
    möchte mir nämlich die Haare blond färben.welche könnt ihr da empfehlen?

ganz ehrlich? keine...
    das einzige, womit ich mal relativ gut klar gekommen bin, war das zeug von belle color. aber auch nur, wenn ich da noch irgendwelche pflegenden öle mit reingemischt habe.

und wenn ich mir meine haarqualität so angucke, dann haben frisörprodukte definitiv ihre berechtigung. meinen haaren geht's nach frisörfärbungen lustigerweise echt um längen besser als vorher. absolut kein vergleich zu drogeriefärbemitteln.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich kann euch übrigens das Hairwell-Blondshampoo vom Plus empfehlen. Das macht die Haare wunderbar weich (man braucht keine Spülung), riecht extrem lecker und lässt blonde Haare schön glänzen. Meine Mitbewohnerin hat das und ich benutze es auch ab und an mit

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

bloendchen, die antwort war jetzt aber weniger hilfreich. ich blondier meine haare seit ewigkeiten mit drogerie-bleiche und es ist nix schlimmes passiert.

beauty007, wie braun ist dein haar? ganz dunkel? oder heller? was für ein blond möchtest du denn haben? was natürliches, oder lieber super-platinblond?

vielleicht ist es für den anfang besser, wenn du dir mal beim frisör helle strähnchen machen lässt, das sieht natürlicher aus (*lol* - ich nehm das wort natürlich in den mund...) und ist nicht ganz so dramatisch für die haare wie eine komplettfärbung.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Forengöttin Avatar von chaotica

@ hekate,

wie pflegst du deine haare?

@ beauty,

ich kann leider aus der drogerie auch nix empfehlen. bei mir kam mit drogeriefarben immer nur mist raus (außer den dunkler und rotfärbungen)

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    bloendchen, die antwort war jetzt aber weniger hilfreich. ich blondier meine haare seit ewigkeiten mit drogerie-bleiche und es ist nix schlimmes passiert.

beauty007, wie braun ist dein haar? ganz dunkel? oder heller? was für ein blond möchtest du denn haben? was natürliches, oder lieber super-platinblond?

vielleicht ist es für den anfang besser, wenn du dir mal beim frisör helle strähnchen machen lässt, das sieht natürlicher aus (*lol* - ich nehm das wort natürlich in den mund...) und ist nicht ganz so dramatisch für die haare wie eine komplettfärbung.
    dann solltest du meinen beitrag vielleicht noch mal lesen. da steht nämlich drin, dass ich als einziges das zeug von belle color gut finde, mit der ergänzung, dass das trotzdem nicht an frisörfarben heran kommt.

außerdem sind "sämtliche farbpigmente rausblondieren bis die haare weiß sind" und "auf ein normales blond färben" bekanntermaßen zwei verschiedene paar schuhe.
    und soweit ich das verstanden habe, will sie das selber machen und sich die haare komplett färben (entnehme ich jetzt mal dem hinweis, dass sie drogeriefarbe will), insofern ist der tipp, zum frisör zu gehen und strähnen ziehen zu lassen auch irgendwie etwas "weniger hilfreich".

@ bloendchen,

sag mal hast du den hbp noch zu vergeben?

find die seite im s.s. nicht mehr...

ich würd ihn nehmen, meiner geht grad leer

@ chaotica:

nee, sorry, ist weg.
    der thread ebenfalls. weshalb du ihn wohl auch nicht mehr findest.

naja, wer zu spät kommt den bestraft das leben

dann muß ich wohl demnächst im biomarkt vorbei

ich versteh sowieso nicht, wie man mit dem geruch freiwillig rumlaufen kann.

im bioladen war ich gestern erst wieder. da wurde ich hinterhältig von einem lavera mangomilch-shampoo angefallen.

@ blondchen

wenn die wirkung sowas von derart gut ist, daß nix (silifreies) da ran kommt, und man weiß, bis man wieder unter leute geht, ist das verflogen, geht das

der geruch ist nach wie vor noch , aber die wirkung halt bei meinen ungeschlagen

(mein freund mag übrigens den geruch )

Fortgeschritten

Hallo,
    nach laaaangen rumexperimentieren sind meine Haare nun endlich in der Farbe so wie sie sein sollen...creamoxyd 12 % und Koleston Perfect 10/1.
    ganz helles Platin-Aschblond,1:1 gemischt .Mr. Gilb hat sich endlich von dannen gemacht...
    ciao

Experte Avatar von Ninsch

Chaotica & Blondchen: Darf ich fragen wovon ihr redet?
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Inventar

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ich versteh sowieso nicht, wie man mit dem geruch freiwillig rumlaufen kann.

im bioladen war ich gestern erst wieder. da wurde ich hinterhältig von einem lavera mangomilch-shampoo angefallen.

Du hast doch mal geschrieben, dass das Mangomilch bei dir die Farbe verschliert????

(Ich hab nämlich die Mangomilch Spülung, benutze sie aber seitdem ich das gelesen habe nicht mehr... )

Inventar

Ach und Zauberfee.....

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

@zauberfee

Auf welcher Ausgangshaarfarbe hast du denn diesen tollen Farbton erreicht?
    Bei mir sind ja auch die aschigen 10er Töne kupferfarben geworden, allerdings hab' ich auch nur 9% benutzt. Ach ja: Foto wäre super!!
    Liebe Grüße, Curlyhope

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Chaotica & Blondchen: Darf ich fragen wovon ihr redet?
    Der Beschreibung nach kann es sich eigentlich nur um den Hennabalsam Plus von Neobio halten.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

@ ninsch,

vom hbp (hennabalsamplus von neobio)

@ zauberfee,

au ja, bitte , es ist immer interessant, wie die farben rauskommen

@ curly,

nach eingehender inspektion die letzten tage ist mir selbst die 12/11 mit 12% noch zu wenig neutral und zu leicht goldig.

auch wenns jetzt noch kaum auffält weil es nur minmal ist, und nur auf ner kleinen ansatzfläche, erreiche ich mit deisem ton im laufe der zeit (wenn ich immer nur damit nachfärben würde) wieder einen schönen, warmen leichten goldton der mich am oberkopf wahnsinnig macht , und stehe wieder da, wo ich vor ein paar wochen stand.
    (wenn sich die fläche mal wirklich großflächig über den oberkopf zieht).

meine suche ist auch noch nicht beendet

Fortgeschritten

Uups,
    das fotografieren würde noch klappen, aaabbber das reinstellen, ich bin zu dooof dafür.. Meine Haare haben ein ganz komisches gaaanz dunkles grau/ blond.
    Habe nun eine ganze Weile mit den Farben von Wella probiert, wobei ich sonst noch immer ein anderes blond(11/1)dazu genommen hatte,nun einfach nur platin asch genommen(habe ein Ticken mehr Oxyd genommen, man soll ja 1:1 nehmen) und dann hat es geklappt,mit 9% komme ich nicht aus !!!
    ciao

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ blondchen

wenn die wirkung sowas von derart gut ist, daß nix (silifreies) da ran kommt, und man weiß, bis man wieder unter leute geht, ist das verflogen, geht das

der geruch ist nach wie vor noch , aber die wirkung halt bei meinen ungeschlagen

(mein freund mag übrigens den geruch )
    naja, gut... bei mir bringt das zeug ja weder positiv noch negativ überhaupt irgendwas. insofern brauch ich mich an den geruch ja zum glück nicht gewöhnen.

aber selbst meine katzen sind vor mir weggelaufen, wenn meine finger noch danach rochen.

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen

Du hast doch mal geschrieben, dass das Mangomilch bei dir die Farbe verschliert????

(Ich hab nämlich die Mangomilch Spülung, benutze sie aber seitdem ich das gelesen habe nicht mehr... )
    oh nein.

nur ich hatte ja eine goldblonde farbe drin und dadruch sahen die haare eben halt mehr nach orange aus. da ich es aber gern etwas neutraler wollte, war das betonen der orangegoldenen haarfarbe ja nicht so das wahre.

die mangomilchspülung hab ich auch immernoch. hat bei mir einen ähnlichen effekt wie die SBC, aber da die lavera-spülungen nicht so viel alkohol enthalten, kann ich die auch wunderbar als kur benutzen. geht bei der SBC halt leider nicht.

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Der Beschreibung nach kann es sich eigentlich nur um den Hennabalsam Plus von Neobio halten.
    hihi... ja... eine seite vorher hatte chaotica gefragt, ob ich den HBP noch habe, den ich neulich ins seski gestellt hatte, weil sie die seite nicht mehr findet.

ich find, das zeug riecht so ähnlich wie das immer bei meiner oma auf ihrem dachboden in den bücherkisten roch.

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    naja, gut... bei mir bringt das zeug ja weder positiv noch negativ überhaupt irgendwas. insofern brauch ich mich an den geruch ja zum glück nicht gewöhnen.

aber selbst meine katzen sind vor mir weggelaufen, wenn meine finger noch danach rochen.

ja, das zeugs riecht wirklich grausig. hab es einmal als condi benutzt, die nächsten 2 wäschen ist mir immer noch dieser geruch in der nase gehangen

naja, vlt kauf ichs auch doch nicht nach. ich benutz es ja nur ab und an als leave in, so ne große falsche wär mir dann doch etwas zuviel.

ich schau mal lieber, ob ich da noch was wohlriechenderes finde

es gäbe auch noch einige cremchen und lotiönchen, die ich testen könnte, zB die bübchen wind und wetter creme, ein paar alverdecremes usw.

ansonsten bin ich immer noch hin und hergerissen, ob ich bei der 12/11 bleiben soll. es sind ja nur n paar stellen am oberkopf, ansonsten zieht die farbe einwandfrei (günstigerweise die schlimmste stelle: am scheitel , und wirbelbedingt kann ich nicht anders scheiteln )

wenn ich zB die haare zurückbinde sieht man davon nix, dann ist der ton ein superschönes helles blond ohne jegliches stichlein.

ich werd auf alle fälle vor der nächsten ansatzfärbung bei meinem friseur vorbei, ihm das zeigen und kurz besprechen, was wir da machen können.
    vlt ist ja das problem schon duch kleine änderungen wie zB die wärmeeinwirkung von oben bei der lampe höher einstellen behoben.

und vlt hat ja nachtbiene noch einen zündenden tip
    Geändert von chaotica (08.03.2008 um 16:59 Uhr)

Allwissend Avatar von Elisa25

Hallo Ihr Lieben,

So, ich hab mir jetzt die neuen Beiträge der letzten Tage in Ruhe durchgelesen. Das mit dem HBP und der Reaktion der Katzen find ich ja süß , das wäre auch für mich ein Grund, darauf zu verzichten.

Ein wirksames & gut duftendes Leave-in such ich jetzt auch noch, weil meine Haare trotz Spülung oder Kur noch etwas trocken sind, sie sind ziemlich strapaziert durch die blonden Strähnen. Kann ich dafür den Neobio Honig Condi nehmen und wenn ja, macht man den ins handtuchtrockene Haar oder ins trockene Haar?
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Abenteurerin

Ja kannst du, und ich würde sagen das geht beides... ich benutze den jedenfalls ständig dafür, manche werden den vielleicht zu "schwer" finden dafür, aber bei mir klappts das toll! Ich mach ihn ins trockene Haar.

@ eliza,

ja, unbedingt, die honigspülung geht auch gut, wenn bei mir der effekt von dem hbp besser ist, aber die riecht wenigstens gut.

ich mach die honigspülung manchmal nach dem einsprühn mit dem gw mix noch etwas in die längen.

würd dir aber empfehlen, sie extra abzufüllen als leave ind und mit wasser zu verdünnen, dann lässt sie sich besser verteilen

Abenteurerin

was heißt eigentlich hbp? ist das das henna-balsam? Das war bei mir auch nicht so toll. Und der Geruch ist wirklich... äh.. gewöhnungsbedürftig.

Abenteurerin

Wenn ich meine Haare wasche, ist das Wasser nachher immer leicht gelbbraun verfärbt Habt ihr das mit euren Tönungen auch oder muss ich mir Sorgen machen?
    (Na gut, ich hab seit dem Färben erst 2mal gewaschen...)

@ novocaine und Chaotica

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Dann werd ich den Honigconi mal mit Wasser mischen und berichten. Heute hab ich statt der Redken Platinkur die SBC seit langem mal wieder 1h als Kur genommen, weil ich mal schauen will, ob sie bei mir Farbe zieht wie einige hier im Forum geschrieben haben und meine Haare zur Zeit sehr trocken sind.

@ novocaine
    HBP = Neobio Henna Balsam Plus
    Früher als ich meine Haare dunkel getönt habe, war das Wasser v.a. bei den ersten Shampoowäschen immer nicht ganz klar, also so wie die Farbe der Tönung, z.B. braun.

ich hab vorgestern auch noch leicht grüngelbes badewasser gehabt. das sah vielleicht aus.

und ich muss sagen, jetzt wo die überschüssigen pigmente so langsam raus sind, gefällt mir meine farbe viel besser.
    ich hatte schon panik, ich müsste schon wieder hin und das korrigieren lassen.

@elisa:
    also bei mir zieht die SBC überhaupt keine farbe. honig ebenfalls nicht. genauso wie ölkuren.
    ich nehme mal an, dass das in erster linie bei PHFlern funktioniert...

@ Bloendchen

Bei mir hat die SBC gestern auch keine Farbe gezogen , sondern mein Haar glänzt sehr schön und die blonden Strähnen sind ganz hell geworden durch die Pflege. Kann die Kur also bei sehr trockenen Haaren jeder Beauty empfehlen. Werde die SBC (intensive Naturkur) jetzt im Wechsel mit der Redken Kur (KK Glanzkur) verwenden.

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine Haare wasche, ist das Wasser nachher immer leicht gelbbraun verfärbt Habt ihr das mit euren Tönungen auch oder muss ich mir Sorgen machen?
    (Na gut, ich hab seit dem Färben erst 2mal gewaschen...)
    da bei uns mal wieder der ausguss verstopft ist in der badewanne weil keiner außer mir das sieb von der dusche rüberwechselt (brauch ich zur kontrolle wieviele haare drin sind ) konnt ich gestern in der schlecht abfliessenden wasserpampe auch sehn, daß das wasser leicht bräunlich war (bzw der rest, der drin kleben blieb )

die low lights haben sich bei mir auch schon leicht abgeschwächt, was aber für mich nicht weiter tragisch ist

ich denk, sorgen musst du dir erstmal keine machen, aber ich würde auch nicht damit rechnen, daß die farbe bis auf alle ewigkeit so hält und bleibt.

hab gestern übrigens die redken platinkur genommen

@ eliza,

vlt kauf ich mir die sbc auch irgendwann wieder nach, aber kuren werd ich damit nie wieder.

was ich so abschreckend an der kur fand:

am anfang fand ich sie auch ganz toll, und der geruch , aber als sie sich dann relativ dem ende zugeneigt hatte, kam an der tube so ein derart penetranter alkgestank raus, daß es mir vorkam als ob ich mir spiritus auf die haare schmieren würde

als spülung war sie ok, aber mit längerer einwirkszeit hat sie meine haare komplett vertrocknet

@ Hallo Chaotica

Schön, von Dir zu lesen Die SBC habe ich schon lange, also seit ich diese Forum entdeckt habe. Als ich noch braun getönte Haare hatte, hat sie bei mir die Farbe wieder "herausgekurt", also abgeschwächt. Beim Blond ist das zum Glück nicht so. Hatte gestern so trockene Haare, da wollte ich eine NK Kur Bombe Sie macht bei mir ganz gepflegte, weiche, strahlende Haare. Die Platinkur bleibt trotzdem mein Blond-Favorit. Danke für Deine Vorwarnung, hab selbst auch eine empfindliche Nase. Noch ist meine SBC Tube ganz neu & voll, aber sollte sie am Ende wirklich so stark nach Alkohol riechen, weiß ich Bescheid.
    Ich glaub, ich setz mich jetzt mal an den Testbericht zur Redken Platinkur, mein erster Testbericht, hoffentlich schreib ich den korrekt

Wie lange hast Du die Platinkur einwirken lassen?
    Geändert von Elisa25 (09.03.2008 um 15:37 Uhr)

SBC riecht nach Alkohol? Also ich bin jetzt bei meiner 2. Tube und die geht gen Ende und ich riech nix von Alkohol ... nur milchiger Kokos geruch .
    Ich lass sie demnächst auch nochma pur ne Stunde drauf hab bisher immer mit Milch und honig gemischt.
    Meint ihr denn, dass sie die Haare evtl was heller macht. Meine Mutter hat mich letztens drauf angesprochen meine Haare wären so hell obwohl ich eig. gar nichts damit mache

die low lights haben sich bei mir auch schon leicht abgeschwächt, was aber für mich nicht weiter tragisch ist
    das war bei mir auch sehr extrem am ersten Tag direkt nach dem Frisör warens richtig Braune strähnen fast schon dunkelbraun und mir hats ehrlich gesagt auch nicht soo gut gefallen aber schon nach der 1. Haar wäsche wars kaum noch auffällig. Sollte man dann eher einen dunkleren Ton nehmen?

Ich denke, es kommt darauf an, wie schnell man die SBC aufbraucht. Da es Naturkosmetik ist, ist sie sicher nicht sooo lange haltbar, dann ist der Alkoholgeruch vielleicht ein Zeichen dafür, dass sie nicht mehr "gut" ist.

Ob die SBC heller macht, weiß ich nicht, aber meine Haare werden durch die Pflege schön strahlend. Durch diese pflegende Kurglättung der Haare verbessert sich möglicherweise der Lichteinfall und das Haar glänzt heller. Ist nur meine Vermutung. Ich denke, dass die SBC chemisch gesehen die Haare nicht wirklich heller macht, sondern dass eher nur so aussieht "als ob". Generell würde es mich aber nicht stören, wenn sie die Haare heller macht, v.a. bei blonden Haaren

Jaja das gute alte Thema. Mir ist es schnell schonmal zu blond und dann komm ich mir wie Barbie vor

Ich denk auch, dass es warscheinlich was mit der Lichteinstrahlung zu tun hat. Hatte da die Haare glatt was nochmal einen gewaltigen unterschied macht und dann haben meine Haare warscheinlich schön geglänzt..

Ich kann meine nächsten Strähnen kaum abwarten. Da werden lowlights gesetzt und ein schöner Blondton ,muss mir das nochmal genauer überlegen. Aber die (von mir gesetzte) Erlaubnis wieder mit Chemie an meine haare zu gehen liegt noch so weit weg

@ eliza,

ja, vlt war die tube auch schlecht , wobei ich sie innerhalb n paar mon aufgebraucht hab

ich fands auch sehr schade, weil ich den geruch geliebt hab , und wenn ich sie nicht lang drin ließ war die pflegewirkung auch gut.

also ging das nur mir so, und den anderen nicht, dann lags wahrscheinlich dran daß da was nicht mehr ganz in ordnung war.

auf den sommer hin werd ich sie mir bestimmt wieder holen (der geruch )

das war bei mir auch sehr extrem am ersten Tag direkt nach dem Frisör warens richtig Braune strähnen fast schon dunkelbraun und mir hats ehrlich gesagt auch nicht soo gut gefallen aber schon nach der 1. Haar wäsche wars kaum noch auffällig. Sollte man dann eher einen dunkleren Ton nehmen?
    hm, also ich würde nächstes mal sogar eher 1 ton heller nehmen

mir war der ton anfangs schon fast zu dunkel für mein resthaar.

jetzt, nach ein paar mal waschen ist er aber genau richtig, es kommt halt drauf an was du möchtest. ich mag halt kontrastsrähnen nicht soo gerne 8und auf ner 10 er basis strähnen im 6-7 er bereich ist schon sehr kontrastreich).

wenn dir das aber gefällt, wäre das vlt eine option, wobei ich befürchte, daß die sich dann auch schnell rauswaschen

oder vlt doch farbe nehmen, nicht tönung. die haben bei mir schon lange gehalten.

ja also ich denke cih werde das so machen wie beim letzten mal. Also etwas dunkler und mir auch übrigens zu dunkle und kontrastreich im Vergleich zum resthaar aber so hab ich dann wenigstens nach der 1. bis 2. Haarwäsche die Farbe die ich haben möchte.

Ob Fabe oder Tönung werd ich dann mit meinem Frisör klären wenn ich denn dann da bin

@ eliza,

ich hatte sie sehr lange drin , ich glaub so 2 std

bei mir ist das so oft praktischer. ich hasse es mir hier in der dusche die haare zu waschen. die ist klein, eng und mit glas außen rum, ich brauch da bewegungsfreiheit und schlag mir sonst ständig die ellbogen an

also wasch ich meist über der badewanne, oft irgendwann mittags, mantsch die pflege rein, und spül die dann raus wenn ich duschen geh. dazwischen trödel ich immer ewig rum, deswegen zieht sich das oft

also ich denke, so lange muß das nicht sein, 20 min müsste auch reichen.