Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 256 ErsteErste ... 18485866676869707888118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ich überleg ja grad, wie unschlau das sein könnte, wenn ich mal dieses brombeer-henna-shampoo von garnier ausprobiere. ist ja eigentlich für braunes haar. ich hab zwar die hoffnung, dass davon die hellen längen wirklich etwas dunkler werden könnten, aber andererseits wird ausgewaschenes braun ja gern mal orange...
    ich hab auch die befürchtung, dass das durch den henna-anteil wieder zu warm werden könnte...

was meint ihr?
    ich glaub nicht daß das extrem viel ausmacht und es starke pigmente hat

also es färbt dir deine längen sicherlich nicht braun

reelle ist da denk ich stärker
    hier steht auch der glisskur braun condi rum, gehört scheinbar niemand und der riecht sowas von lecker

in der flasche hat er eine hammerschönefarbe, nicht gelb irgendwie zwar leicht goldig aber nicht gelblich , ähnlich wie die redken goldkur.

hab auch schon überlegt, den mal zu nehmen

ok, hab grad gesehn daß es sich erledigt hat
    Geändert von chaotica (20.03.2008 um 13:56 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ nachtbiene,

die farbe sieht ja schon fast aus wie ne directions lilafrabe

so, vorhin kam das päcki
    Mit-

Ja, es war schon ein scharfer Fliederton und so schön küüüühl, wie ich es brauche Sieht im übrigen zu jeder Augenfarbe sehr gut aus Wer hätte gedacht, dass Flieder so variabel ist

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    @ nachtbiene:
    und das ist nach einer wäsche wieder draußen?

ich hab letztens von einer rot-kur ein relativ dezentes rosa in einigen strähnen gehabt und damit hab ich fast eine woche probleme gehabt...
    Heute war Haarwäsche Nr.1 und es ist zu 90% draußen, war mir auch klar, violett hält bei mir ganz schlecht, Pastelltöne halten aber auch allgemein schlecht. Ich bin wieder so blond wie auf dem letzten Bild nur mit einem gewaltigen Silberstich, so richtig edel

Rot ist halt ne andere Baustelle, Rotpigmente halten wie Mist

*Coiffeur Nachtbiene ist zufrieden mit dem Experiment...*
    Geändert von nachtbiene (20.03.2008 um 21:56 Uhr)

shuga
    Besucher

ich bin echt am überlegen ob ich das mit dem färben nicht auch mal versuchen sollte
    ich kanns einfach nicht glauben dass das bei dir immer so geil wird! sag mal hat das bei dir mal ein frisör mit dem färben vorgeschlagen oder hast du es einfach mal versucht?? du hattest ja früher auch mal blondiert so wie ich ds jetzt mitbekommen hab. bei mir ist bis jetzt jeder frisör gleich mit blondierung angekommen... dass das eventuell auch mit farbe klappen könnte hat keiner vorgeschlagen

ich bin echt hin und her gerissen. selber färben wär mir lieber, da es erträglicher als blondierung ist und auf dauer gesehen auch viel günstiger da ich das ja dann nicht mehr beim frisör machen müsste, aber ich hab so schiss vor irgendwelchen gelb-orange-tönen

nachtbiene
    Besucher

Also ich war hellbraun (aufgehellt, Farbe, vorher Schwarz) und bin zu verschiedenen Friseuren mit dem Wunsch: Blond!

Mir wurde entweder davon abgeraten (Haare zu gestresst, was auch richtig war) oder einfach ins Gesicht gesagt: "Das trau ich mir nicht zu".

Aber was man sich in den Kopf setzt... ihr kennt das ja

Also zog ich mir Foliensträhnen, rund um den Kopf, Blondierung 6%.
    4 Wochen später noch einmal.

Dann bin ich wieder zum Friseur und diesmal erwischte ich den richtigen
    Die restlichen braunen Strähnen wurden mit 3% Blondierung aufgehellt (musste Blondierung sein, weil es ja vorher braune Farbe war und nicht Natur...) und mein Ansatz mit Farbe 12% gemacht.

Ich war blond und soooo glücklich, weiss heute noch wie ich pfeiffend im Auto auf der Rückfahrt saß, ständig in den Spiegel schaun musste und dämlich gegrinst habe war ein richtig gutes Gefühl, ein Traum wurde wahr!

Dann bin ich im nächsten Monat wieder zu diesem Friseur, das ganze über Jahre, wurde neugierig, was denn da auf meinem Kopf arbeitet und total erstaunt als die Friseurin mir sagte, das wäre Farbe und keine Blondierung.

Zwischendurch bin ich mal zu einem Wella Friseur, der nahm auch wie selbstverständlich Farbe ich denke, es liegt an meinem Ton.

Tja und dann kam Chaotica mit ihren Farbexperimenten und ich musste mich einfach anschließen

Hmm Shuga, du hast aber auch ein richtiges Platin, ja, wenn der Friseur denkt, du magst das so, das lässt sich fast gar nicht färben.

shuga
    Besucher

ja, in gewisserweise mag ich es ja auch richtig hell aber bei mir sind es ja auch bisher nur strähnen, da wirkt das ganz helle auch nicht so extrem, da ich ja noch dunklere natursträhnen drin hab...

und um ehrlich zu sein... also ich finde immernoch dass deine farbe insgesamt heller ist als meine, oder einfach so wirkt das letzte foto von dir ist echt sowas von hell ich hab zwar vereinzelt schon richtig weißblonde strähnen drin, aber das ist eher die ausnahme!

naja, ich werd jetzt auf jedenfall noch einmal zum frisör gehen, will eh einen neuen ausprobieren! dort frag ich nochmal nach wie das bei mir mit färben aussehen würde! es ist ja noch mal ein unterschied ob ich strähnen will oder komplett farbe... bei farbe im gesamten haar find ich so extrem helles platinblond bei mir nicht so berauschend. sieht einfach zu künstlich aus!
    und dann frag ich auch endlich mal nach wodie meine ausgangshaarfarbe einordnen würden

nochmal eine frage.. musst du nach dem färben eigentlich immer noch ne tönung draufmachen oder würde die farbe allein auch ausreichen?

nachtbiene
    Besucher

Hab ja noch was vergessen, meine Haare bleichen bei Sontnenlicht wirklich extrem aus, daher kommt das richtig helle Blond in den Längen, oben drauf bin ich ein wenig dunkler, aber das find ich ganz natürlich und ok.

Also die Farbe allein ergibt bei mir ein neutrales Naturblond.
    Wenn ich es jetzt mehr silbrig oder violett haben will, kommt halt die Tönung drauf, es ist aber wirklich eine reine Schaumtönung. Ich spiel nur so gern und verwandel mich Es ist nicht notwendig, es gibt nur Akzente. Man kann genauso nur die Farbe nehmen oder Color Fresh hinterher, die Redken Platinkur, Glam Color, etc

Aber ich glaube, eine Kur ist schon gut, ob nun Farbkur oder nicht.
    Die Haare sind nach der Coloration aus ihrem Gleichgewicht, Haarkuren und Schaumtönungen entsprechen dem sauren PH-Wert der Haare und gleichen somit wieder aus, sie versiegeln quasi die Farbe.
    Geändert von nachtbiene (20.03.2008 um 23:52 Uhr)

Abenteurerin

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Also ich war hellbraun (aufgehellt, Farbe, vorher Schwarz) und bin zu verschiedenen Friseuren mit dem Wunsch: Blond!

Mir wurde entweder davon abgeraten (Haare zu gestresst, was auch richtig war) oder einfach ins Gesicht gesagt: "Das trau ich mir nicht zu".

Die Geschichte kenn ich irgendwoher

Nachtbiene, hast du vielleicht nochmal ein Foto von deinen Haaren? Ich hab letztens nur dieses Karibik-Foto gesehen, das war so toll, aber ich hab noch kein "normales" im VErgleich gesehen

Ich hab übrigens gerade den Tigi Bed Head Reconstructor auf dem Kopf gehabt. Eine richtige Silikonbombe, aber Silikon ist mir bei meinen Strohaaren jetzt egal, wirklich retten kann man da eh nichts, es geht nur darum das Kaputte zu übertünchen bis sie abkommen. Und was soll ich sagen: Das Stroh ist fast weg (nach ein bisschen reingeschmierter Bodylotion als Leave-In ganz weg), sie glänzen toll und sind ganz geschmeidig und lassen sich toll zu Frisuren formen! Ich bin ganz hin und weg! Jetzt darf ich das nur nicht zu oft machen, erstens ist das Zeug schweineteuer und zweitens, ja, wie gesagt, eine Silikonbombe. Und allzuviel Build-Up will ich nun doch nicht haben.

shuga
    Besucher

eine kur würd ich nach färben etc. sowieso nehmen um mein gewissen zu beruhigen und die platinkur hab ich auch da, find die auch super!

ich glaub ich mach vlt einfach mal ne probesträhne
    was brauch ich denn dafür alles? die farbe wird ja gemischt... und steht da eigentlich genau beschrieben wie lang man die einwirken lässt, wo man anfängt usw.? ich würde dann ja ne komplette strähne färben, nicht nur den ansatz, damit ich ungefähr seh wie das dann insgesamt aussieht.
    ist es eigentlich egal ob ich im nackenbereich ne probe mache oder wärs auf dem deckhaar schlauer? hab nämlich manchmal das gefühl als würden die unteren haare heller sein als das deckhaar. sprech jetzt von meiner naturfarbe...

also jetzt mal zu den farben und probesträhnen:

ich hab jetzt 2 mal mit derselben farbe gefärbt bekommen, und 2 mal verschiedene ergebnisse gehabt, was tonstärke und auch nuance anbelangt.

die probesträhne, die ich auf dem kopf hatte (selbst gemacht) hat dem ergebnis vom 1. mal färben mit der farbe entsprochen.

dann hab ich auch noch festgestellt, daß auf verschiedenen partien am kopf die farbe auch verschieden ziehen kann, bzw verschiedene ergebnisse liefert.

ich vermute das liegt an der kopfwärme. daher zur probesträhne: sie liefert erstmal tendenzen.

es kommt da wohl auf sehr viele faktoren an wie gut die farbe zieht

und die muß man offenbar herausfinden und auch stark berücksichtigen um ein optimales ergebnis zu bekommen. (was wohl auch viele friseure nicht machen).

genauso denk ich kann man über, und da wirds eben kompliziert, abmischen der farbe zB durch das beimischen von reflextönen usw noch das ergebnis optimieren, ist aber auch ne ziemliche klüngelsache.

ich bin der überzeugung, daß mit dem richtigem mischverhältnis für jeden mit reiner farbe ein schöner blondton erreicht werden kann (sofern man nicht unbedingt sehr helles platin will), nur, diese mischungen rauszufinden sind halt eine kunst.
    Geändert von chaotica (21.03.2008 um 00:25 Uhr)

Basia
    Besucher

Huhu...die Fan Silberweißsühlung...gibts die wirklich im dm??? Die ist aber nicht schädlich, oder?

shuga
    Besucher

also ans beimischen usw. trau ich mich schon gar nicht mehr aber du hast recht... schon allein die kopfwärme kann die ergebnisse unterschiedlich ausfallen lassen! da sieht man mal wieder dass ich echt zu blauäugig an die sache ran gehe... sowas hätt ich schon wieder gar net bedacht

ach ich weiß auch nicht was ich machen soll ich will mir nur nicht irgendwann die haare totblondiert haben und naturhaarfarbe geht genauso wenig

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ach ich weiß auch nicht was ich machen soll ich will mir nur nicht irgendwann die haare totblondiert haben und naturhaarfarbe geht genauso wenig
    Also ich hab deine Haare im anderen Thread gesehen und die sind doch echt kerngesund
    Sie werden ja nicht totblondiert, sonderen jedesmal nur der Ansatz der Strähnen, gell?
    So wie es aussieht, vertragen sie es ganz gut
    Also nur einer Philosophie wegen würd ich nix ändern, totblondiert ist was anderes

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Die Geschichte kenn ich irgendwoher

Nachtbiene, hast du vielleicht nochmal ein Foto von deinen Haaren? Ich hab letztens nur dieses Karibik-Foto gesehen, das war so toll, aber ich hab noch kein "normales" im VErgleich gesehen
    Oh hier im Thread irgendwo versteckt aber ich kann nochmal eins raussuchen.
    http://img143.imageshack.us/img143/3...on1211aci1.jpg

dann hab ich auch noch festgestellt, daß auf verschiedenen partien am kopf die farbe auch verschieden ziehen kann, bzw verschiedene ergebnisse liefert.

ich vermute das liegt an der kopfwärme. daher zur probesträhne: sie liefert erstmal tendenzen.

Ja, ich muss sagen, die unteren Nackenhaare sind auch dunkler bei mir, da kommt kein Sonnenlicht heran und die Farbe wird dort auch zuletzt von mir aufgetragen, zieht also nicht mehr so lang.
    Stört mich kein bißchen, sieht ja eh niemand
    Geändert von nachtbiene (21.03.2008 um 10:18 Uhr)

an der stelle würds mich auch nicht interessieren

mich würde mal interessieren ob das bei jedem unterschiedlich ausfällt wie die kopfwärme produziert wird

den ergebnissen nach zu urteilen produziere ich hervorragend an den seiten, am hinterkopf auch und am allerschlechtesten am oberkopf im vorderen drittel

und da stört es außerordentlich.

@ shuga,

der punkt ist halt der, daß man mit blondierung nicht sooo viel falsch machen kann, weil sie ja "nur" pigmente entzieht. das heißt, sie liefert einfach ein ziemlich vorhersehbares ergebnis.

bei farbe, besonders wenn es ans abmischen geht, kann das schon etwas uneinschätzbarer werden, besonders wenn es eben um diese beimischungen der reflextöne geht. zuviel reingemixt, kann schnell mal das ergebnis böse stiche geben.

ich denke deswegen wählen eben die friseure eben lieber meist den "sicheren" weg.

ich denke nur sehr experimentierfreudige, couragierte friseure trauen sich da richtig hin.

ohne probesträhnen geht da gar nix, und ich hab noch nie einen friseur erlebt, der vor der färbung erstmal 5 teststrähnen macht um zu beurteilen, was jetzt das beste wäre.

es ist auch extrem schwer zu beurteilen. nicht nur die ausgangstonstärke bestimmt das ergebnis, entscheidender sind meiner ansicht nach der anteil an rotpigmenten.

und die kann eben auch keiner einsehn. das haar kann stockaschig aussehn, aber wehe es hellt auf.

da bin ich ja so n paradebeispiel (und curly zB).

dann gibt es leute, die sind in natur sehr dunkel, haben aber kaum rotpigmente, die bekommen schon mit 6% n tolles blond (ornella zB).

man sieht es eben erstmal auch nicht , auch kein friseur.
    wenn du zB wenig rotanteil in deinen haaren hast ist die sache auch relativ unkompliziert

shuga
    Besucher

ja wenn ich sie mal "gemacht" habe sehen sie anständig aus aber lufttrocknen zum beispiel geht gar nicht! kraus, widerspenstig... richtig gesund sind sie nicht, würde ja auch eher an ein wunder grenzen.
    und totblondiert... ok, etwas übertrieben aber ohne gewisse stylingmittel sind die haare wirklich schlimm!

@ chaotica: das mit dem rot ist auch so ne sache! woher weiß ich denn ob meine haare viele rotpigmente haben?!
    Geändert von shuga (21.03.2008 um 01:14 Uhr)

shuga
    Besucher

den ergebnissen nach zu urteilen produziere ich hervorragend an den seiten, am hinterkopf auch und am allerschlechtesten am oberkopf im vorderen drittel

und da stört es außerordentlich.
    so ist es bei mir auch! besonders hinten und an den seiten eigentlich auch, wirds immer gut, oberkopf dagegen ganz anders. ist jetzt kein riesiger unterschied aber mir fällt es schon auf.

@ shuga,

ich weiß was du meinst

manchmal denk ich mir auch, wäre ich nur bei den strähnen geblieben

ees war so unkompliziert, einfach alle 3 mon nachsträhnen, und gut war. durch die verschiedenen farben wirkte nie was sehr stichig, die chance daß 1 gut zieht ist groß, und wenn 1 schlecht zieht ist es kein so n drama wie wenn der komplette ansatz stichig ist. sind ja nur n paar strähnen, verläuft sich dann in der gesamtoptik.

aber mich hat halt auch viel bei den strähnen gestört, zB der ständige ansatz den man hat , 1 cm kann man schlecht nachsträhnen .

mit komplettfärbung ist das wirklich wesentlich angenehmer

aber mit meine ganzen farbaktionen die ich hatte die letzten monate um die farbe anzugleichen hab ich meinen haaren auch nichts gutes getan..
    Geändert von chaotica (21.03.2008 um 01:23 Uhr)

so ist es bei mir auch! besonders hinten und an den seiten eigentlich auch, wirds immer gut, oberkopf dagegen ganz anders. ist jetzt kein riesiger unterschied aber mir fällt es schon auf.

bei strähnen ist sowas eben auch nicht so gravierend, aber wenns eben nur 1 farbe ist, die global an entscheidenden stellen am oberkopf anders zieht fällt schon der hauch einer nuance unangenehm auf.

das ist eben der mist :leiderja:

@ chaotica: das mit dem rot ist auch so ne sache! woher weiß ich denn ob meine haare viele rotpigmente haben?!
    wenn zB der aschigste ton vom aschigen mit 12% immer noch goldig wird hast du viele rotpigmente

wenn halt beim aufhellen die farbe oder blondierung extrem über rot geht, wirklich extrem
    Geändert von chaotica (21.03.2008 um 01:27 Uhr)

shuga
    Besucher

bei strähnen ist der ansatz wirklich schlimm, er fällt meiner meinung nach zwar schon weniger auf als bei komplettfärbung aber weil man dann eben immer länger mit dem nachsträhnen wartet wird er immer größer und größer
    bei farbe würd ich wohl auch viel öfter ansatz färben, weil da stören 2 cm ja gleich! besonders wenn man eben ne dunkle ausgangsbasis hat!

eigentlich ist es bisher schon recht unkompliziert gewesen (den letzten friseurbesuch lass ich jetzt mal ausser acht ) und ich bin mit dem was ich da momentan aufm kopp hab auch relativ zufrieden, aber gegen gesündere haare hätte ich auch nichts einzuwenden!

@ shuga,

das nachfärben ist dafür eben auch viel unkomplizierter als strähnen nachzufärben

mir gefällt das ergebnis als solches auch 10 mal besser, als "nur" strähnen, daher gebe ich mich auch den rotpigmenten noch nicht geschlagen

hat halt echt beides seine vor/-und nachteile

mir ist auch noch eingefallen, die frage wäre auch noch, ob es wirklich die kopfwärme ist, oder die wärmelampeneinstellung im salon, jetzt wo du sagst, daß es bei dir auch so ist

vlt stellen die die lampe an den seiten und hinten höher weil davon ausgegangen wird, daß diese bereiche mehr power brauchen (hinterkopf ist ja immer dunkler als der oberkopf).

bisher hab ich ja immer beim friseur färben lasen.

probestellen werd ich zukünftig nur noch am oberkopf machen, damit das ergebnis aussagekräftiger wird

muß halt ne stelle sein, die aber noch vertuschbar ist
    Geändert von chaotica (21.03.2008 um 02:18 Uhr)

@nachtbiene
    Ich war blond und soooo glücklich, weiss heute noch wie ich pfeiffend im Auto auf der Rückfahrt saß, ständig in den Spiegel schaun musste und dämlich gegrinst habe war ein richtig gutes Gefühl, ein Traum wurde wahr!
    oh ja das glaub ich
    bei mir war es ähnlich, als ich das 1. mal vom friseur kam, und das 1. mal das ergebnis so war, daß man von "blond" sprechen konnte

das war ca nach dem 3.-4. mal strähnen

hab ich schon erwähnt, daß ich ziemlich genau jetzt 4-jähriges blondjubiläum habe?

vor genau 4 jahren an ostern hatte ich der schwarzen farbe endgültig den kampf angesagt und meine blondierunfälle

ist mir neulich eingefallen

Experte Avatar von Ninsch

Ach Shuga ich wusste gar nicht, dass du immer nur den Ansatz nachsträhnen lässt. Hab ich wohl überlesen
    Wie im Glätteeisenthread war ich aber total begeistert von deiner Farbe. Ich finde bei Strähnen, dass gerade wenn man einen etwas dunkleren Ton dabei hat, dass der Ansatz nicht unbedingt so störend auffällt. Bei meiner komplett Färbung war mir die ganze Sache irgendwie zu einheitlich ich finde gerade, wenn man durch die Sonne hellere strähnen in den Haaren bekommt sind die ja meistens in den Längen.

Das was ich im Mom. hab (2/4 noch gefärbt 1/4 Strähnen und 1/4 Ansatz) . Gott ich hoffe dass mein Frisör das demnächst gleichmäßiger hinbekommt. Und dann will ich auch immer nur den Ansatz nachgesträhnt bekommen (ich hoffe das klappt so , so bin ich nämlich immer blonder geworden in der Vergangenheit)

Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich find deine Haarfarbe absolut schön so wie se ist
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Inventar

@ nachtbiene

Oh hier im Thread irgendwo versteckt aber ich kann nochmal eins raussuchen.
    http://img143.imageshack.us/img143/3...on1211aci1.jpg
    Du bist meine neue Haargöttin!

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

@ shuga

irgendwas muß ich verpasst haben, weil ich noch nie ein bild von deinen haaren gesehn hab

wo kann man die denn bewundern?

@ nachtbiene,

der link zu deinen wunderschönen, göttlichen haaren geht bei mir leider nicht

shuga
    Besucher

@ nachtbiene: das bild ist einfach der hammer! sieht einfach nur wunderschön aus!! so eine tolle farbe! das gibts gar nicht

@ chaotica: bilder hab ich letztens im glätteisen-thread gepostet und auch mal in diesem wie sehen eure haare aus-thread oder so ähnlich ist da aber schon länger her. hatte auch welche in anderen threads, die hab ich aber mittlerweile wieder rausgenommen.
    kann aber auch hier nochmal welche reinsetzen...

@ shuga,

mir ist auch noch eingefallen, die frage wäre auch noch, ob es wirklich die kopfwärme ist, oder die wärmelampeneinstellung im salon, jetzt wo du sagst, daß es bei dir auch so ist

vlt stellen die die lampe an den seiten und hinten höher weil davon ausgegangen wird, daß diese bereiche mehr power brauchen (hinterkopf ist ja immer dunkler als der oberkopf).
    das mit der lampe kann ich mir auch vorstellen... ich weiß zwar nicht ob die bei mir die wärme an den seiten anders einstellen als am oberkopf aber mir ist schon aufgefallen, dass die lampe am oberkopf weiter weg vom kopf ist als die an den seiten...

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Ach Shuga ich wusste gar nicht, dass du immer nur den Ansatz nachsträhnen lässt. Hab ich wohl überlesen
    Wie im Glätteeisenthread war ich aber total begeistert von deiner Farbe. Ich finde bei Strähnen, dass gerade wenn man einen etwas dunkleren Ton dabei hat, dass der Ansatz nicht unbedingt so störend auffällt. Bei meiner komplett Färbung war mir die ganze Sache irgendwie zu einheitlich ich finde gerade, wenn man durch die Sonne hellere strähnen in den Haaren bekommt sind die ja meistens in den Längen.

Das was ich im Mom. hab (2/4 noch gefärbt 1/4 Strähnen und 1/4 Ansatz) . Gott ich hoffe dass mein Frisör das demnächst gleichmäßiger hinbekommt. Und dann will ich auch immer nur den Ansatz nachgesträhnt bekommen (ich hoffe das klappt so , so bin ich nämlich immer blonder geworden in der Vergangenheit)

Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich find deine Haarfarbe absolut schön so wie se ist
    danke das mit dem immer blonder werden hab ich aber auch! lass deshalb auch hin und wieder mal strähnen in meiner naturfarbe reinziehen! aber auch höchstens einmal im jahr...
    auch wenn mir die farbe wie bei nachtbiene zum beispiel super gefällt und ich dafür so einiges tun würde ... strähnen find ich halt auch schön und ich kann mich halt nie so entscheiden.
    ich war schon mal beim friseur und wollt alles insgesamt heller haben, also mehr blonde strähnen (da wurde dann natürlich auch in die längen blondiert). direkt danach war ich voll begeistert, hat auch ne weile angehalten aber schon beim nächsten besuch hab ich mir dann wieder dunklere machen lassen
    Geändert von shuga (21.03.2008 um 23:45 Uhr)

@ shuga,

oh ja, setz doch bitte noch hier welche rein

ich war schon mal beim friseur und wollt alles insgesamt heller haben, also mehr blonde strähnen (da wurde dann natürlich auch in die längen blondiert). direkt danach war ich voll begeistert, hat auch ne weile angehalten aber schon beim nächsten besuch hab ich mir dann wieder dunklere machen lassen
    so wars bei mir auch immer

deswegen wurds da auch nix damit immer nur den ansatz zu färben

mal sehn wie sich das mit komplettfärbung weiter entwickelt, ob ichs da mal schaff konsequent nur die ansätze zu färben

strähnen sind halt einfach auch schön

nachtbiene
    Besucher

hab ich schon erwähnt, daß ich ziemlich genau jetzt 4-jähriges blondjubiläum habe?

vor genau 4 jahren an ostern hatte ich der schwarzen farbe endgültig den kampf angesagt und meine blondierunfälle

ist mir neulich eingefallen
    Ja ich bin dem Blond auch schon sooo lange treu, davor war ja ständig was anderes
    Du hattest sie auch erst schwarz? ja so wie bei mir auch.
    Also das Foto hatte ich hier im Thread auch schonmal gepostet
    Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    @ nachtbiene

Du bist meine neue Haargöttin!

Liebe Grüße,

chaos

ja wenn ich sie mal "gemacht" habe sehen sie anständig aus aber lufttrocknen zum beispiel geht gar nicht! kraus, widerspenstig... richtig gesund sind sie nicht, würde ja auch eher an ein wunder grenzen.
    und totblondiert... ok, etwas übertrieben aber ohne gewisse stylingmittel sind die haare wirklich schlimm!
    Das liegt aber an der Naturwelle/Naturlocken, also ich kenne niemand mit Naturwelle, der seidige, geschmeidige Haare hat, sind immer trocken und widerspenstig, so wie bei mir auch.

Zitat Zitat von Basia83
    Huhu...die Fan Silberweißsühlung...gibts die wirklich im dm??? Die ist aber nicht schädlich, oder?
    also in meinem DM schon
    Das ist nur wie Wasser mit Pigmenten, also genauso wenig schädlich wie pflegend.

Du hattest sie auch erst schwarz? ja so wie bei mir auch.
    Also das Foto hatte ich hier im Thread auch schonmal gepostet
    ja , davor sehr lange rot

ich hab das bild jetzt von deinem beitrag geöffnet und nicht von chaos zitiertem, ich glaub das war nach der 1. ansatzfärbung gel

die fan silberspülung hab ich noch nie gesehn, ich werd mal nochmal nachsehn, aber normal kenne ich das haarsportiment vom dm fast auswendig

allerdings scheint der hier sehr klein zu sein, der dm bei meinen eltern ist viel grösser, und hat zb bei den ganzen alnatura sachen viel mehr auswahl

ich muß ja nicht nochmal schreiben wie die haare sind

1. testrunde heute mit dem blond me shampoo und dem color gloss

ich wollts eigentlich getrennt testen, konnt mich aber nicht gedulden

das shampoo ist schonmal vom pflegeffekt her toll , es riecht lecker , die konsistenz ist ähnlich wie das smooth control, auch schön cremig aber nicht ganz so reichhaltig, aber doch etwas reichhaltiger als das redken blond glam.

color gloss:

den pflegeffekt fand ich etwas enttäuschend, der war nicht wirklich der hit , genauer gesagt gleich 0, kein vergleich zur redken kur.

sie sind noch nass, aber sie funkeln schon leicht silbrig, der abtöneffekt ist denk ich gut

dank dem shampoo konnt ich sie auch kämmen, und sie fühlen sich noch verhältnismässig geschmeidig an. hat mir wieder mal gezeigt, daß eine spülung bei mir eigentlich auch nicht nötig wäre und die wäsche mit einem pflegendem shampoo zwischendrin ausreichen würde.

aber ich pamp halt so gerne in die haare

kennt eigentlich hier jemand online videos wo man anleitungen zum färben bzw für strähnentechnieken sehen kann?

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Hallo..,
    Chaotica wir kennen uns ja schon..
    aaalso ich war heute im Haarladen und habe mir die Redken Produkte gekauft..bin schon gespannt
    ich habe die Verkäuferin dann auch auf die Color Fresh Tönung angesprochen aber sie hat mir davon abgeraten,sie meinte die Farbe würde sich zu stark in die längen legen und dort würden sie dann richtig weiß werden..
    jedenfalls hat sie mir zu einem Silbershampoo geraten,also dachte ich da an das Bonacure(wie ist das überhaupt?du hast es doch?)

Das blond me habe ich schon länger-mir hatte es bei der ersten Anwendung damals nicht gefallen und es ist wieder in der Versenkung bei mir verschwunden-aber nach dem akuten Blond-Verlust von gestern habe ich es wieder rausgekramt und muss sagen:schon viel besser..
    Ich habe auch noch den dazugehörigen Schaum benutzt!
    was ist eigentlich der color gloss den du heute verwendet hast?
    Geändert von Paquita (23.03.2008 um 00:44 Uhr)

aaalso ich war heute im Haarladen und habe mir die Redken Produkte gekauft..bin schon gespannt
    da bin ich auch gespannt

ich habe die Verkäuferin dann auch auf die Color Fresh Tönung angesprochen aber sie hat mir davon abgeraten,sie meinte die Farbe würde sich zu stark in die längen legen und dort würden sie dann richtig weiß werden..
    auf den richtig hell blondierten strähnen muß man es vorsichtig anwenden, wenn man es pur nimmt und 30 min einwirken lässt könnte das schon passieren , wenns ganz dumm läuft sogar nen grau oder blaustich geben.

aber das zeug ist ja sehr variabel, mit wasser gemischt zB und nur kurzer einwirkszeit denk ich nicht, daß das passiert.

der silberreflexton (0/8) sieht mir auch intensiver aus als zb die 10/81, die testsrähne von der 0/8 war richtig blau, während die von der 10/81 einfach einw underschönes platin war

jedenfalls hat sie mir zu einem Silbershampoo geraten,also dachte ich da an das Bonacure(wie ist das überhaupt?du hast es doch?)
    ich fands auch gut, aber ich mag die schwarzkopfsachen eh.

ich habs nicht mehr weil ichs damals weiterverkauft hab weil ich dachte, ich brauchs nicht mehr

ich mag aber wie gesagt pigmentierte shampoos auch nicht so, ich mag lieber farbkuren und abtönungen.

Das blond me habe ich schon länger-mir hatte es bei der ersten Anwendung damals nicht gefallen und es ist wieder in der Versenkung bei mir verschwunden-aber nach dem akuten Blond-Verlust von gestern habe ich es wieder rausgekramt und muss sagen:schon viel besser..
    was hat dir denn nicht gefallen? hast du auch das für neutrale?

es ist natürlich blöd, jetzt zu sagen was woher kam , aber jedenfalls glänzen meine haare super und sie wurden wirklich n stück heller und silbriger . als die haare trocken waren haben sie sich auch sehr gut angefühlt (hält immer noch an), ich war ganz begeistert . zumindest weiß ich daß die kombi von dem shampoo und dem igora gloss gut ist

was ist eigentlich der color gloss den du heute verwendet hast?
    das ist von schwarzkopf eine tönungskur, eine art mischung aus tönungsschaum und kur
    Geändert von chaotica (23.03.2008 um 17:27 Uhr)

beachbear
    Besucher

hallo ihr lieben!
    werde nächsten Samstag zum Friseur zum blondieren gehen und wollte mal Fragen, welche Produkte (Shampo,Kur usw.) die blondierten Haare gut pflegen und damit das blond nicht wieder dunkler wird?

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Hello,

@beachbear
    das Redken blond glam und die Platinkur sollen ganz gut sein(werde nachher aber erst testen)
    kommt auch drauf an,ob du einen kühlen oder eher warmen Ton hast...
    das blond me für ein neutrales Blond(also Kühles)ist auch ganz gut,hat mir super geholfen als meine Strähnchen stark nachgedunkelt waren..

@chaotica
    ich weiß auch nicht was mir das erste mal nicht so gefallen hat,ich glaube ich hatte das Gefühl das es meine Haare sehr weich gemacht hat,sie wirkten irgendwie überpflegt..aber ich denke jetzt auch, dass das an was anderem lag..denn gestern sahen sie echt toll aus,so glänzend und vorallem wie bei dir wirklich etwas heller..
    Der Schaum ist auch echt toll...

Das color gloss reizt mich jetzt irgendwie auch,in welcher Farbe hast du es denn?und du fandest es toll?

@ paquita,

die schwarzkopfshampoos kommen mir generell sehr reihhaltig vor

ich das, aber kann gut sein, daß es für manche etwas zuviel ist.

ist das das conditionerspray?

das color gloss hab ich in eisblume, champagner und hellblond extra, wobei ich champagner und hellblond erstmal auf ner probesträhne getestet hab. das hellblond ist leider ziemlich goldig mit kupfrigem einschlag , das champagner geht.
    (ich kann mich nir so ganz zwischen kühl und warm entscheiden )

das eisblume ist wirklich genial

es lässt die strähnen wieder schön strahlen ich finde auch daß sie viel strahlender und heller wirken ohne gräulich oder zu aschig zu werden.

mal sehn wie lang der effekt bleibt.

Inventar Avatar von Svartsot

ich komm mit dem BC silver ja irgendwie gar nicht zurecht. pflegt bei mir absolut gleich null. das einzige, was wirklich mit dem zeug funktioniert, ist der silbertönungseffekt.
    was aber auch wieder etwas problematisch ist, weil das gelb in der haarfarbe scheinbar das einzige ist, was das grün etwas überdeckt.

ich werd's wohl morgen oder übermorgen noch mal testen, aber ich geh davon aus, dass ich bald ein color save silver abzugeben habe.

was ich grad beim stöbern nach goldwell fönschaum bei übeh aber noch gefunden hab, ist eine gold- und eine silber-kur von goldwell. steht color'n care drauf, kann ich aber bei goldwell nirgends finden und auch sonst hab ich nichts darüber finden können. irgendwie reizt mich die goldkur ja schon, aber da ist doch garantiert silikon drin, oder?
    kennt das zeug irgendwer von euch? ist ja sicherlich ähnlich wie die kuren von redken und co. aber mir fehlt halt einfach die inci-angabe...

oh, die kur sieht wirklich auch hochinteressant aus

ich geh nächste woche eh mal im cosmo vorbei, und schau mal auf die incis

auch interessant

http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=9750&CT=522

http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=9741&CT=522

http://www.beauty4hair.de/product_in...ondiertes-haar

http://www.beauty4hair.de/product_in...trähntes-haar

http://www.beauty4hair.de/product_in...trähntes-haar

(hab auch gleich gegoogelt )
    Geändert von chaotica (23.03.2008 um 22:36 Uhr)

shuga
    Besucher

@ bloendchen: das BC silbershampoo ist bei mir auch nicht gerade pflegend benutz das wirklich nur noch wenn ich mal wieder bissl abtönen will. es ist schon besser als drogerieshampoos, da ich damit zumindest entwirrbare haare hab, aber pflegend ist was anderes

@ chaotica: so, nur für dich bilderschen meiner haare....

nachtbiene
    Besucher

Genau von dieser Goldwell Farbkur hat ich hier auch schon mal geredet ja
    War eine Versuchung, ging bei ebay für 1€ + Porto weg, nur ich hab natürlich wieder mal die Auktion verpennt

(vielleicht gibt's diese Silberweissspülung auch nur in meinem DM, weil da so viele Omis einkaufen )

shuga, die sind aber auch glatt sehr sehr schön

@ shuga,

, die haare sind ja wunderschön, farbe und die haare selber

da komm ich fast wieder in versuchung wieder nur zu strähnen , mein ton war da ähnlich

shuga
    Besucher

danke ihr zwei

es ist komisch! die haare anderer findet man oft toll und mit den eigenen ist man nie zufrieden so geht es mir nämlich wenn ich zum beispiel bilder von euch sehe!

die haare sind aber auf beiden fotos mit dem glätteisen bearbeitet worden so berauschend sind sie nämlich nur mit föhn nicht...

es ist komisch! die haare anderer findet man oft toll und mit den eigenen ist man nie zufrieden so geht es mir nämlich wenn ich zum beispiel bilder von euch sehe!
    kann gut sein

aber eben genau diesen superhellen highlights kriegt man halt mit farbe niemals. (ich zumindest nicht :leiderja:)

aber andererseits schliesst es ja nicht aus, alle paar monate ein paar helle highlights reinzuziehn

die wella blondierung mit 1,9% hab ich erstaunlich gut verkraftet