ich find die haarfarbe auf dem zweiten bild (liegt wohl auch an den Locken ) einfach traumhaft
ich find die haarfarbe auf dem zweiten bild (liegt wohl auch an den Locken ) einfach traumhaft
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
auf dem zweiten bild mit diesen wellen sehen sie auf jeden fall dunkler aus, ist aber normal oder?! hab immer den eindruck dass die haare lockig dunkler aussehen als glatt
@ chaotica: hin und wieder mal ein paar highlights setzen ist dann auch nicht so wild wie andauernd blondieren
Ich würd mal sagen, du stehst einfach in anderem Licht
Momentan hab ich wirklich Experimentierlust, stand schon im Bad mit Directions in Atlantic Blue in der Hand
der einzige Grund, warum ich es gelassen habe, ist das die Farbe beim letzten Mal auf einer Strähne Grün wurde ich möcht aber richtiges Blau!
@ shuga,
da bin ich gerade am hadern, ich weiß es nicht.
die haare schon insgesamt mit 12% zu färben UND dann noch strähnen blondieren ist schon heavy, auch wenns nur alle paar mon sind
ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, daß nur-frabe mir dauerhaft das ergebnis bringt, das ich haben will.
ich hab jetzt schon seit 4 jahren mit blond zu tun, und hab es nur einmal erlebt, daß meine haare minimal heller wurden. und das war als ich mal ne weile sehr regelmäßig ins solarium bin
(meide ich inzwischen wie die pest )
ansonsten kenne ich nur den gegenteiligen effekt daß die haare eher abdunkeln :leiderja:
da stellt sich grade bei mir die frage, was eben wirklich schädlicher ist:
gleich ne leichte blondierung mit 1,9% ruff und etwas abtönen, oder da dann etwas lowlighten mittels strähnen mit milkshakes zB, dafür aber endlich ein ende mit der rumärgerei mit goldstichen und co, oder farbe mit 12%, dazu doch immer wieder zuzüglich strähnen blondieren und mich mit goldigen ergebnissen ärgern
kann verstehen dass du dir da immer gedanken machst wie es denn nun weitergehen soll
ich muss aber sagen auch bei meinen blondierten strähnen klopft irgendwann immer mr. gilb so richtig "ruhe" mit stichen, abdunkeln und co. (auch wenns vlt nur einbildung ist ) hättest du dann vlt auch nicht...
aber ich versteh so gut was du meinst. deshalb kann ich mich momentan auch noch nicht so von den blondierten strähnen loseisen und einfach auf farbe umsteigen ich glaub dann doch dass die "probleme" da vlt größer wären ein richtig helles kühles blond zu kriegen.
oh gott! lass deine haare bloss so wie sie sind
aber directions waschen sich wohl eh schnell wieder raus oder??
ja, hast recht die bilder sind in unterschiedlichen räumen entstanden. aber ich hab das jetzt schon oft bemerkt, dass ich mit glatten haaren immer heller ausseh als mit locken. nicht nur auf bildern, sondern auch einfach im spiegel
@ nachtbiene!
um deinen schönen blondton
@ shuga,
vlt wirken glatte haare deswegen eher heller weil sie das licht anders reflektieren als locken
es nervt mich zugegebenermaßen langsam sehrkann verstehen dass du dir da immer gedanken machst wie es denn nun weitergehen soll
die blondierten strähnen trifft dieses problem natürlich auch, aber dadurch daß sie halt sehr hell sind, ist da ein abdunkeln nicht ganz so tragisch.ich muss aber sagen auch bei meinen blondierten strähnen klopft irgendwann immer mr. gilb so richtig "ruhe" mit stichen, abdunkeln und co. (auch wenns vlt nur einbildung ist ) hättest du dann vlt auch nicht
aus der farbe wird aus einem hellblond-mittelblond schnell ein stumpfes unschönes dunkelblond :leiderja:, und wenn ich mir den ton als komplettfarbe vorstelle noch mit schickem leichtem goldstich
also de facto bin ich jetzt zumindest soweit daß ich weiß: mit farbe alleine werde ich nicht auskommen.
bleiben nur die alternativen:
wieder zurück zu nur strähnen
komplettfarbe und regelmäßig strähnen in den oberkopf
gleich komplettfärbung mit blondierung
Geändert von chaotica (24.03.2008 um 22:34 Uhr)
also die idee mit nur strähnen find ich gut.
genauso wie die komplettfärbung und dann eben immer wieder mal paar strähnen reinziehen... ist ja im grunde das was du letztes mal auch beim frisör gemacht hast oder?
kommplett blondieren würd ich eher nicht machen. ich hab das auch etwa 1 jahr lang gemacht, nicht selbst und das war einfach zu extrem... irgendwie nur ein einheitlicher helm aufm kopp, sieht deshalb auch schnell total unnatürlich aus...
so und jetzt hast du mich vorerst auch vom färben abgeschreckt! wenn selbst du schon sagst, dass du wohl allein mit farbe nicht das kriegst was du dir vorstellst, dann brauch ich wohl gar nicht damit anfangen ich bin ja doch noch etwas dunkler als du von natur aus... und ich mags halt auch schön hell!
@ shuga,
ja, ich denke auch daß komplettblondierung ausscheiden wird, das wird mir auch zu extrem
es wird wahrscheinlich auf option 2 komplettfärben und alle paar monate strähnen blondieren rauslaufen
, das ergebnis mit den higlights hat mir aber doch wesentlich besser gefallen als mit den lowlights, jetzt nach ein paar wochenist ja im grunde das was du letztes mal auch beim frisör gemacht hast oder?
der ton war einfach besser. vlt kommt das jetzt auch weil die sich langsam auswaschen.
ich werd jetzt noch 1-2mal nur den ansatz färben, und dann so im juni wieder n paar strähnen in den oberkopf ziehn lassen. müssen ja nicht viele sein.
ich denke man kann wenn man die richtige farbe erwischt, und die gut zum ziehen bringt ein gutes ergebnis hinbekommenso und jetzt hast du mich vorerst auch vom färben abgeschreckt! wenn selbst du schon sagst, dass du wohl allein mit farbe nicht das kriegst was du dir vorstellst, dann brauch ich wohl gar nicht damit anfangen ich bin ja doch noch etwas dunkler als du von natur aus... und ich mags halt auch schön hell!
und wenn dieses ergebnis dann wie zB bei nachtbiene nochmal durch sonne usw ausbleicht, und man davon ein paar schöne strähnchen rein bekommt klappt das
wenn man aber mit gegenteiligem problem kämpft wird die farbe mit der zeit halt unschön, das ist so meine vermutung
und leider bekomme ich durch nichtchemie auch keinerlei strähnen sondern auch diesen farbhelm, also mit den hellen highlights wird das ohne hilfsmaßnahmen nix bei mir.
vlt wärs ja bei dir wie bei nachtbiene
Geändert von chaotica (24.03.2008 um 23:01 Uhr)
na, das ist ja beruhigend.
wie funktioniert denn das smooth control bei dir im gegensatz dazu? vielleicht kauf ich mir das dann ja auch noch.
aber deine farbe gefällt mir auch sehr gut.
was hab ich ein glück, dass ich vom färben ab bin. dann brauch ich nicht versuchen, das auch so hinzubekommen.
ich wünschte es wäre so einfach wie bei nachtbiene
naja ich werd jetzt erst mal so in 2 wochen zum frisör gehen... den dort so ausquetschen wie es nur geht und dann entscheiden ob ich vlt doch mal probesträhnen mit farbe versuche vlt könnt ich ja auch dort im salon ne probesträhne machen mal schauen... hab ja noch 2 wochen zeit zum überlegen, ausserdem weiß ich gar net genau mit welchen farben die dort arbeiten, glaub aber loreal, ist nämlich ein neuer friseur der mal getestet werden muss
ich an deiner stelle würde das auch so machen... weiterhin ansatz färben und dann eben am oberkopf strähnen setzen lassen. wie ist eigentlich deine naturhaarfarbe? dunkelblond? oder schon was braunes?
Geändert von shuga (24.03.2008 um 23:20 Uhr)
@ bloendchen: also das smooth control ist bei weitem besser!! besonders auch weil es eben dieses krause bei mir verschwinden lässt.
@ shuga,
sind deine strähnen nur blondiert oder sind da auch farbsträhnen dabei?
testen kannst es ja mal mit farbe
ich geh morgen auch im hairworld vorbei
ich hoffe daß die mir da ne kleine testabfüllung geben können von der igorafarbe, da sind außer dem cosmo noch 2 friseure drin. der eine arbeitet mit wella, der andere mit schwarzkopf.
meine naturfrabe ist ziemlich undefinierbar
also auf der wellafarbkarte zB gibts die gar nicht
laut friseure ein sehr aschiger ton im 6 er bereich.
@ bloendchen,
das smooth control kann ich auch nur empfehlen, genauso wie das blond me klasse war
die strähnen sind nur blondiert... ich lass zwar immer wieder mal farbsträhnen machen, aber die dann in meiner naturhaarfarbe, also nichts blondes. die halten dann natürlich nicht so toll...
Bei mir ist es auch n Unterschied von Tag und Nacht ob ich Locken hab oer nicht. Bei glatten Haaren ist der glanz einfach total anders / besser und bei mir sehen die Haare da um Welten heller aus. Deswegen hab ich ja auch immer so n inneren Konflikt - zu blond (glatt) vollkommen gut (locken)
Aber ich seh ich bin nicht die einzige die sich mit sowas rumschlägt
Ich kann nur sagen,dass ich gleichmäßige Farbe absolut schön finde aber es mir doch schon zu gleichmäßig war auf meinem Haupt. Aber ich denk mit nem Gelbstich hat man -leider- in jedem falle zu tun
Mal ne ganz andere Frage (vielleicht ein wneig OT) tragt ihr gelbe Klamotten? und findet ihr dass gewissen nuancen sich mit den haaren beißen?? Ich hab mir letztens einen gelben Rolli gekauft (ich find das sieht absolut schön aus zu ner schwarzen Hose) aber ich denk die ganze Zeit dass es absolut nicht mit meiner haarfarbe harmoniert
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
ah okdie strähnen sind nur blondiert... ich lass zwar immer wieder mal farbsträhnen machen, aber die dann in meiner naturhaarfarbe, also nichts blondes. die halten dann natürlich nicht so toll...
ich hatte immer noch 1-2 blondfarben dazu.
naja, ich werds mal beobachten die nächste zeit wie meine das verkraften, ansonsten geh ich auch wieder zu nur-strähnen zurück.
so ein wunderschöner tonda bist du mit der definition aber wesentlich weiter als ich.
ich habe ja laut frisörin ein aschnaturgold auf den tonhöhen von 9-7 auf dem kopf verteilt...
naja, ich bin ja auch schon lange genug beim friseur , das ist natürlich auch die farbe des ansatzes. wie der ton in den längen wäre, weiß keiner
ganz rechtfandst du denn nicht aber das silbershampoo auch super
ich fand das silbershampoo von pflegewirkung auch klasse. scheine gut mit den sachen klar zu kommen
das smooth control ist aber einiges reichhaltiger.
Geändert von chaotica (25.03.2008 um 12:49 Uhr)
gelb zu schwarz? ein wenig biene maya, oder?
und gelb beißt sich meist nicht mit den haaren, sondern mit dem typ an sich. als frühlingstyp könnte das noch gehen, aber ich bin da etwas skeptisch.
ich bin auch schon lange scharf auf ein bestimmtes gelbes shirt, aber das hab ich mir genau aus dem grund nicht gekauft, weil ich nicht denke, dass das zu mir passt. wenn der warme ton aus den haaren raus ist irgendwann, dann vielleicht. sofern es das shirt dann überhaupt noch gibt.
wobei, ist ja noch die frage, was du für ein gelb meinst. sowas knalliges oder eher pastell?
Geändert von Svartsot (25.03.2008 um 21:15 Uhr)
iiiich hab mir vorhin mal diese kur von goldwell im vorbeigehen angeguckt (der bus wartet ja leider immer nicht... ) und es ist kein silikon drin, soweit ich das gesehen hab. dafür aber leider paraffinum liquidum...
@ Ninsch
Ja, ich trage Gelb. Und zwar dieselben Töne, wie vor dem Blondieren. Sonnengelb geht super, Zitronengelb hat mir noch nie gepasst.
Liebe Grüße,
chaos
@ bloendchen,
der cosmo hatte sie nicht , der hatte eh ne extrem schlechte auswahl, aber jetzt hast ja schon selbst schaun können
@ ninsch,
gelb war noch nie meine lieblingsfarbe , hab gar nix gelbes.
es würde auf den ton ankommen, so ein beigbegelb richtung hellem vanilleton würd ich tragen, knalligere gelbs eher nicht. grünliches zitronengelb wäre ganz furchtbar (nicht wegen den haaren, absolute antifarbe)
zum beißen, das kann man schwer beurteilen, es gibt sicher gelbtöne die zu verschiedenen blondtönen beißen (genauso wie wenn man rote haare hat, und rote klamotten anziehn will
Geändert von chaotica (25.03.2008 um 22:03 Uhr)
ich mag gelb eigentlich sehr gern. allerdings besitze ich nur ein einziges shirt.. in sonnengelb. ich finde jetzt nicht, dass sich das irgendwie mit meinem haupt beisst aber ich versuch auch immer möglichst hell und aschig zu bleiben
was an mir einfach nur krank aussieht ist zitronengelb... wie eine leiche, völlig daneben
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Fan Silberweißeffektspülung....?
Ich habe vor mir nur noch den Ansatz nachsträhnen zu lassen und die goldig-gelben Längen (goldige Farbe Lòreal Luocolor P03) mit dieser Spülung zu behandeln. Meine Haare sind schon so strapaziert, dass ich es mir nicht erlauben kann nochmal komplett zu blondieren. Wird das richtig hell? Mich würde auch interessieren, was der Wirkstoff in der Spülung ist. Hab schon gelesen, dass da Silikone drin sind, aber das muss ich dann wohl mal in Kauf nehmen. Wie lange hält der Effekt denn wohl an?
darf ich mal blöd fragen wieso das nichts für dich ist, wenn paraffin drin ist was ist daran so schlimm??
naja, paraffinum liquidum ist ein erdölprodukt.
wird zwar eigentlich als kämmbarkeitshilfe beigemischt, aber trocknet bei mir extrem aus und ich bekomm da sogar hautausschlag in den armbeugen von. das zeug ist auch der grund, weshalb so viele leute auf dauer probleme mit labellos haben. :leiderja:
paraffine und silikone sind einfach absolute haarkiller bei mir...
@ bloendchen,
das ist ja echt blöd. mir macht paraffinum zwar nix, aber ein hochwertiger inhaltsstoff ists auch nicht grad. naja, was solls.
@ basia,
ich kenne diese spülung nicht. noch nie gesehn. hab jetzt in 3 dm´s geschaut, in keinem gabs die
so, dafür hab ich jetzt farbtechnisch zugeschlagen.
ich warte auf die 12/89, den aschreflexton 0/11 und den blaureflexton 0/88 und nochmal die 12/11, die ist inzwischen fast leer, werde sie mal als grundton beibehalten.
und dann werd ich mal fröhlich mixen, da sind ja alle varianten drin.
mal sehn was raus kommt
Geändert von chaotica (26.03.2008 um 00:01 Uhr)
@ bloendchen: dass es ein billiger inhaltstoff ist wusste ich noch, aber was es genau bewirkt oder bewirken kann () nicht. danke! wieder was dazu gelernt...
@ chaotica: da bin ich aber mal gespannt und deinen mut find ich auch bewundernswert
mit einer farbe rumexperimentieren könnt ich mir ja noch vorstellen, aber mixen nee, ich wüsste am ende nicht mal mehr wieviel ich von den verschiedenen tönen zusammengepanscht hab
Ja, das hab ich mich auch gefragt. Im Gofeminin Forum hat das mal jemand behauptet, dass die Haare fast weiß werden, wenn man nicht aufpasst. Und wenn man googelt, dann kommt man zu einem Testbericht, der das gleiche behauptet.
Ich trau dem ganzen aber auch irgendwie nicht, deswegen hab ich nach den mistriösen Incis gefragt
ich weiß nur von omas, dass silberspülungen schön lila werden und auf grauen haaren auch hervorragend halten, wenn man nicht aufpasst.
dass die haare heller davon werden, hab ich zwar noch nie gehört, aber das heißt ja nix.
und ich werd heute auf dem weg von der arbeit mal bei unserem mega-budni vorbei gucken. die haben da ja wirklich ALLES (reformhaus, normales budni-sortiment, parfümerie, fotograf, ein paar frisör-produkte... ) und wenn die das haben sollten, könnte es sein, dass ich mir ein smooth control mitnehme (das silbershampoo hatten sie ja), statt des eigentlich geplanten lavera-shampoos, das fast direkt daneben steht.
und wehe, das zeug taugt nix.
.
.
.
<--- Fan Silberspülung + Goldwell Tönung auf frisch gefärbtem Haar
(es wird aber allein durch die Silberspülung nicht so, das liegt an der Tönung und an den frisch colorierten Haaren!)
Meine Haare sind halt sehr anfällig in der Sonne, hat mein Vater auch, seine bleichen allein durch Sonne auf ein 7er Blond aus, normal 4er bis 5er Braun, er ist richtig goldig im Sommer
Ich hab's gelassen ja, gefällt mir einen Tag und dann doch wieder nicht
Also ich würde an deiner Stelle nochmal genau überlegen, was die Friseurin damals für die Strähnen genommen hat. Wenn da blondierte mit bei waren, dann kommen die halt wieder mit rein und fertig. Man muss sich ja nicht ewig damit rumärgern und die Haarqualität hat es ja offenbar auch nicht geschädigt.
@ basia,
durch kühlabtönungen werden die haare in der regel heller. je heller die ausgangsbasis, umso mehr der effekt.
zB auf blondierten haaren, wo lediglich nur noch ein paar gelbe pigmente sind werden die ja durch die blau pigmente neutralisiert (ist ja der sinn von silbersachen), da kann es dann schon weiß werden wenn man es sehr oft benutzt, bzw richtiges platin.
gegenteil bei gold: das fügt ja optisch pigmente hinzu, daher auch bei den goldsachen ein verstärken des abdunkeleffekt.
das ist halt der letzte versuchchaotica: da bin ich aber mal gespannt und deinen mut find ich auch bewundernswert
mit einer farbe rumexperimentieren könnt ich mir ja noch vorstellen, aber mixen nee, ich wüsste am ende nicht mal mehr wieviel ich von den verschiedenen tönen zusammengepanscht hab
ist damit kein vernünftiger ton drin, werd ich wieder zu nur-strähnen gehn (wobei, wenn ich da nur wieder an die ansatzblödcke denke )
ich bin mir auch noch nicht schlüssig wie ich kombinier , hab ja noch gute 2 wochen zeit.
interessant sind erstmal folgende kombis:
12/11 + 12/89, 12/11 + aschkonzentrat, 12/11 + blaukonzentrat, 12/11 + aschkonzentrat + blaukonzentrat, 12/11 + 12/89 + aschkonzentrat....
bei den reflextönen ist das nicht so schwer. das sind reine pigmente, ohne ammoniak, die oxidieren auch nicht. daher auch sehr vielseitig einsetzbar
man fügt sie der fertigen farbmasse zu, 1-3 cm auf 30 ml farbe. ich mach natürlich probesträhnen, aber direkt am oberkopf wo die farbe schlecht gezogen hat .
es wäre halt klasse wenn ich eine mischung finden könnte, die mir so einen ton zieht, daß ich eben die strähnen so selten wie möglich machen muß, und die intervalle dazwischen so lang wie möglich sind.
bei dem, der letztes mal rauslkam oben hätte ich nach 3 monaten die faxen zu
@ nachtbiene
doch nicht blau , wenns wieder raus geht kann man da gut experimentieren, wenns halt nicht mehr ganz rausgeht ists halt blöd , aber bisher ging ja alles immer schnell raus, gelIch hab's gelassen ja, gefällt mir einen Tag und dann doch wieder nicht
das igora gloss hält übrigens besser als die redken kur
nach 1 haarwäsche ist der effekt noch nichtmal abgeschwächt
ja, da waren blondierte dabei. definitiv. ich vermute aber sehr niedrig %, dafür die blondierten aber nicht zuwenig.Also ich würde an deiner Stelle nochmal genau überlegen, was die Friseurin damals für die Strähnen genommen hat. Wenn da blondierte mit bei waren, dann kommen die halt wieder mit rein und fertig. Man muss sich ja nicht ewig damit rumärgern und die Haarqualität hat es ja offenbar auch nicht geschädigt.
ja, sehe ich auch so, geschädigt haben meine nur die blondierten damals bei der einen die auch noch geschnitten hat. das war sicher relativ hochprozentig
ich muß es halt beobachten von der haarstruktur her, mit farbe brauch ich dafür weniger strähnen und seltener (wenn ich ne halbwegs gescheite finde )
wobei da die 12/11 schon völlig reichen würde, der ton kombiniert mir ein paar highlights dürfte gut werden, aber da könnt ich halt mit nachsträhnen nicht so lange warten.
nur: auf die farbe und blondierte wird extrem hell, ideal wäre es gleichzeitig blondierte und ein paar low lights, zB mit der color touch 8/0.
so wie ich es jedesmal beim friseur vorgeschlagen hab und es keiner gemacht hat
und weil mir das ebenfalls zum hals raushängt, werde ich die strähnen vermutlich auch selber machen
Geändert von chaotica (26.03.2008 um 14:16 Uhr)
Ja, Igora dunkelt aber auch ganz schön ab gell und der Pflegeeffekt kann mit der Redken Kur nicht mithalten.
Also waren es 1 x blondierte und 2 x anderen Strähnen (Farbe?), ja das muss man wirklich drauf haben, allein die Einwirkzeiten abzustimmen von Blondierung und Farbe, ganz zu schweigen von der Technik....
Was mich auch fasziniert: Farbe auf Farbe wird doch nochmal heller, man könnt ja auch in die gefärbten Farbsträhnen ziehen ooooh wo führt das hin....
Warum hat das kein Friseur gemacht die Idee ist doch gut!
Hält die Color Touch bei dir? Weisst ja, meine Intensivtönung ist gleich wieder rausgefallen und ich such nach Ideen, woran das liegen kann.
abgedunkelt hat es soweit nicht, eher sogar die hellen wieder strahlend gemachtJa, Igora dunkelt aber auch ganz schön ab gell und der Pflegeeffekt kann mit der Redken Kur nicht mithalten
der ton ist aber auch recht hell (9,5/1) und ich habs nicht soo lange drin gelassen, ca 10-15 min).
in trockenem zustand waren sie dann sehr schön , es gibt aber nicht diesen hammermäßigen silbrigen glow wie die redkenkur, der ist nur leicht.
ja, genau immer blondiert und 1-2 farben, meist naturtöne. der effekt war immer je nach anordnung der strähnen, da hat man ja riesig spielraum. wenn ichs wieder heller wollte mehr blondierte, wenn ichs eher dunkler wollte weniger blondierte zB.Also waren es 1 x blondierte und 2 x anderen Strähnen (Farbe?), ja das muss man wirklich drauf haben, allein die Einwirkzeiten abzustimmen von Blondierung und Farbe, ganz zu schweigen von der Technik....
das hauptproblem beim selber färben ist, daß ich hier keine geeignete spiegelvorrichtung hab (also zu einen ausklappbaren badspiegelschrank).
ich bin aber mit großen spiegeln im zimmer gut ausgrüstet
hab vorhin schonmal zur übung eine konstruktion gebaut, wie ich dann bequem sitz, die haare auch am hinterkopf gut seh und trotzdem noch die arme bewegen kann, und dann schonmal trocken geübt, die haare abgeteilt und gescheitelt (wie ansatzfärbung), dann auch geübt so strähnen zu ziehen wie es der friseur macht
die strähnen müssten sogar recht gut funktionieren, sie dienen ja nur dazu den ton zu optimieren, dafür müssen sie nicht ganz akurat am ansatz sein usw. mehr angst hab ich vor der ansatzfärbung
für low lights würd ich die color touch 8/0 nehmen, die macht einen tollen ton und sackt auch bei längerer einwirkszeit nicht ab, das dürfte also kein problem sein
selbst wenn sie etwas absackt sind es ja nur vereinzelte strähnen.
obwohl immer behauptet wird das würde nicht funktionieren kann das funtionierenWas mich auch fasziniert: Farbe auf Farbe wird doch nochmal heller, man könnt ja auch in die gefärbten Farbsträhnen ziehen ooooh wo führt das hin....
als die 1. damals mit der farbe über den stich ist wurde es definitiv heller und neutraler. war also nicht so, daß es gar nicht gewirkt hat.
man könnte es mit farbe versuchen , wenn ich den ansatz mach werd ich auch nochmal von der farbe was über die stellen, die mir grad am meisten auf den keks gehn (konnte übrigens vorher auch mit der spiegelkonstruktion den richtig schönen hinterkopf bewundern wo die farbe 1 a wurde ).
alerdings, wenn zb die 12/11 auf blondierte bereich kommt kann es böse gräulich werden
man müsste also die strähnen so erwischen, daß da keine blondierten dabei sind, was wieder ziemlich schwierig wäre.
ich frage mich auch generell warum keiner direkt das gemacht hat, was ich vorgeschlagen habWarum hat das kein Friseur gemacht die Idee ist doch gut!
ich denke mitunter aus diesem grund. der 2., der nur die blondierten gemacht hat, meinte low lights wären ungeeignet weil sie einen schmutzigen ton machen würden.
resultat:
der ton absolut klasse , aber für mich zu grell und hell, zu sehr ins platin
der 3., der nur die dunklen gemacht hat meinte, highlights wären unnötig weil die haare schon so hell wären und genug blondierte drin wären. ja, sind es auch aber in den längen! mir ging es ja nur um den ansatz und oberkopf, bzw unterhaar friseur nix kapischke
resultat:
der ton an der grenze zu zu dunkel, der ansatz leicht goldig, der sich von der nuance her mit dem schön neutralem, leicht aschigem ton vom letztem mal beißt
nach wie vor das oberhaar und deckhaar heller und besser gesträhnt als das unterhaar (was man halt beim zusammenbinden sieht), wenn auch das unterhaar jetzt vom ton her gut ist. jetzt nicht tragisch, aber auch nicht 100%, wie ichs halt möchte.
optimal wäre für mich, wenn im oberhaar weniger helle strähnen wären, dafür aber die strähnen über den gesamten kopf verteilt damit es einheitlich ist.
ich weiß langsam auch nicht, sind da meine ansprüche zu hoch ist das so schwierig oder unpassend?
die hält recht gut, also so 6-8 wochen schon. sie verwäscht sich natürlich etwas, aber der grundreflex bleibt (ich erinnere mich noch an die grünen und blauen stellen von der perlaschtönung )Hält die Color Touch bei dir? Weisst ja, meine Intensivtönung ist gleich wieder rausgefallen und ich such nach Ideen, woran das liegen kann.
woran das liegt weiß ich auch nicht , vlt an der einwirksziet
ich hatte sie immer gut 30 min drauf
Geändert von chaotica (26.03.2008 um 19:16 Uhr)
Ich hab eine Frage an alle Selber-Färberinnen:
Gestern hab ich wieder Ansatz gefärbt, ca.1 cm, und ich schaffe es nie, die Blondierung immer nur EXAKT AUF DIESEN 1 ZENTIMETER aufzutragen. Ich meine damit, dass da immer auch was AUF DIE BEREITS BLONDIERTEN HAARE draufkleckst, wenns auch vielleicht nur ein paar Millimeter sind, versteht ihr was ich meine?
Das kann doch nicht gut für jene Haare sein, die schon blondiert sind, ich lasse das ganze ca. 1 Stunde einwirken. Ist bis jetzt zwar nicht wirklich was schlimmes passiert, außer dass sie halt strapaziert sind, aber ich kure ja brav.
Aber wenn ja eh nix passiert, könnte ich mit ja theoretisch die Pampe auf den ganzen Kopf klatschen, ist sicher weniger mühsam als dieses millimetergenaue Auftrag-Ritual (das ja dann eh wieder nicht ganz exakt ist).
Hmmm, wie ist das bei euch????
bin zwar keine SelbstfaerberIn, aber bei allem was ich bisher gehoert hab, auf die kompletten Haare auftragen bewirkt nach kurzer Zeit einen Qualitaetsverlust der Haare. Wenn das so gewollt ist... nurzu.
Ich wuerde sagen, dass Selbstauftragen eh bloed ist, da macht sich Hilfe von jemand anderem schnell bezahlt.
@ supermaus:
ich hab da auch ne ganze weile immer einfach alles eingepamt. allein schon, weil die längen relativ schnell die farbe wieder verloren haben.
aber ich kann das nicht empfehlen, wenn einem das nicht egal ist, wie die haarstruktur hinterher aussieht.
aber meine haare waren eh eimmer krisselig und trocken und ziemlich im eimer, da hat's dann nicht wirklich was ausgemacht. erst seit ich rausgefunden hab, dass das an den tollen shampoos lag, die ich immer benutzt hab und seitdem ich NK benutze, seh ich wirklich, wie fatal solche methoden sind. und grad, wenn du blondierst und nicht färbst, solltest du das unter allen umständen sein lassen.
@ broetchen:
wie, du bist immernoch keine selberfärberIN? ich dachte, du hattest dir vorgenommen, mal ein paar dinge zu verändern?!
entschuldigen sie, wie's scheint, sind wir heute etwas albrig.