Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 256 ErsteErste ... 21516169707172738191121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

AW: Blondinen-Faden

ich hab noch nie so stark mit blau gefärbt, hab also keine ahnung wie gut das hält, ich hoffe mal es hält

ich hab nur mal die color touch über die haare mit der 8781, und das blau hat auf blondierten stellen wie patex geklebt , also die pigmentierung hat bombig gehalten.
    Als ich unbedingt blaue Haare haben wollte, hat nichts etwas gebracht - es war nach zwei Wäschen grün... vielleicht waren deine Haare arg strapaziert?
    Ich habe auch mal mit einem Aschton meine zu Tode strapazierten Haare graugelbgrün verfärbt und das ging nicht mehr zu entfernen

die 1,9% haben mehr als augereicht ja , allerdings waren die strähnen nur am ansatz auf naturhaar, der rest war ja bereits eingefärbt und schon hell.
    Am Ansatz auf Naturhaar mag dies wirklich gehen, da die Kopfhaut ja auch nochmal Wärme abgibt, was ja scheinbar die Reaktion noch unterstützt?

ich kann also nicht beurteilen, ob es in den längen ausreichen würde auf komplett ungefärbten haaren.
    Wahrscheinlich würde es ohne zugeführte Wärme nicht so besonders gut klappen, schätze ich einfach mal, vor allem wenn die Haare sehr sehr stark pigmentiert sind.

wenn die mischung auf bereits gefärbte kommt wirkt sie natürlich anders als auf naturhaar, klar , ich denke auch daß das ein schön kühles blond gibt.

wenn allerdings eben der ansatz dann eher goldig ist, find ich das nicht so prickelnd weil die nuancen sich beissen. selbes problem hab ich ja dauernd :leiderja:
    Meine Perücke mit der Wunschfarbe ist vom Gesamteindruck "beigeblond", hellgoldblond mit kühlen, fast platinblonden Strähnchen, und genau das ist mein insgeheimes Ziel Da beisst sich jedenfalls nichts :S Vielleicht wirkt es auch wegen dem Kunsthaar sehr viel anderst.

ich würds unbedingt 60 min drauf lassen, ja nicht zu früh abspülen, weil die mattierung der pigmente erst die letzte zeit statt findet.
    Die Stunde ist nun gerade um Stimmt, erst am Ende mattiert diese Farbe erst wirklich ab
    Oh herrje, meine Mum meinte eben, es sieht aus wie Creme fraiche *lach* Aber die Haare sind ja auch äußerst dick eingepampt

Wann wirst du deine Haare "machen"?
    Viele Grüße

Jolanthe

Forengöttin Avatar von chaotica

@ blues,

gespannt bin

ja, meine haare sind strapaziert, klar, besonders natürlich die blondierten strähnen

aber ich hab ja auch nicht blau gefärbt, sondern hab die 8/81 stark in einen naturton gemischt um einen stich anzugleichen. die tomhohe hat sich dann verwaschen, auf den blondierten strähnen blieb ein grünlich-bläulicher schimmer - sehr schick

war aber mit einer goldtönung sofort weg.

ja, ich fürchte auch daß die 1,9% auf völlig ungefärbten längen zu wenig sein könnten.

Meine Perücke mit der Wunschfarbe ist vom Gesamteindruck "beigeblond", hellgoldblond mit kühlen, fast platinblonden Strähnchen, und genau das ist mein insgeheimes Ziel Da beisst sich jedenfalls nichts :S Vielleicht wirkt es auch wegen dem Kunsthaar sehr viel anderst.
    das klingt gut

ich finde es beisst sich nicht, wenn die verschiedenen nuancen horizontal verlaufen , also in strähnenform.

das hab ich derzeit ja auch, hab auch goldene und platinartige in den haaren.

wenn aber der ansatz ein goldiges kränzchen obenrum ist, und danach ein eher kühler ton anfängt sieht das nicht sehr prall aus

so meinte ich das

Wenn man einen bestimmten Ton haben mag, kriegt man ihn nicht und umgekehrt, wie verhext ist das Das ist ja nicht nur bei Blau und co so, sondern auch bei dem Rest

Stimmt, so ein von dir beschiebener Haarkranz kann wirklich relativ unschön sein. Aber wenn es einen Verlauf von den kühlen Spitzen zum goldeneren Ansatz gibt, dürfte es eigentlich auch noch gehen

So, bin nun fertig (mit Farbe und Nerven). In dem Funzellicht hier kann ich nichts beurteilen Sieht sehr gelb aus.
    Die Spitzen allerdings wirken nun arg strapaziert - sie sind noch in der alten Farbe und wurden mit einer stumpfen Haarschneidemaschine gekürzt... die kommen am Freitag runter, das macht meine Ma. Diese Aktion ist wohl nun unbedingt notwendig.

Wenn die Strähnchen echt sehr komisch gelb sind, kommen in drei Monaten nochmal welche mit Blondierung (3%) hinzu, die ich dann wirklich abmattiere. Meine Haare sind wohl echt zu dunkel
    Viele Grüße

Jolanthe

@ blues,

wenn in den haaren viele strähnen sind, bzw verschiedene nuancen finde ich es auch nicht ganz so schlimm als wenns total einheitlich ist, da fällt dann der kleinste nuanceunterschied schon unangenehm auf :leiderja:

wie kams denn jetzt im tageslicht raus?

ich hab mich inzwischen auch damit abgefunden daß ich längerfristig gsehn nicht ganz ohne strähnen hinkommen werde :leiderja:

aber wenns wenigstens statt alle 2-3 mon nur noch alle 6-7 mon wäre wärs schon ein forrtschritt

magst du mal ein bild von der perrücke reinstellen? , der ton würde mich mal interessieren.

von deinen natürlich auch
    Geändert von chaotica (03.04.2008 um 13:38 Uhr)

Bunny
    Besucher

Haloo hätte mal ne frage..
    woher bekommt man den das kamillenextrakt her?
    und wie funktioniert das ganze mit der sauren rinse dann noch dazu?
    danke im voraus über antworten.

@chaotica:

Durch die Strähnchen sieht's auch nicht so gefärbt aus gell? Sehe es bei mir auch - ohne Strähnchen wird's wohl definitiv nix :leiderja: Sonst müsste ich den Ansatz nachblondieren und extra abmattieren

Am Tageslicht sieht man nicht wirklich etwas von den Strähnchen, nur etwas aschiger und heller ist's irgendwie

Morgen werden die Spitzen geschnitten, und evtl kommen noch mehr Strähnchen rein, und dann pack ich dir mal hier Bilder hinein
    Viele Grüße

Jolanthe

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich krieg die krise - garnier hat echt meine blondierung vom markt genommen! oO mit der ich über 6 jahre erfolgreich blondiert hab. es ist nie nie nie was schiefgegangen. jetzt steh ich da und hab keine ahnung...

ich glaub jetzt fängt das rumprobieren für mich auch an. farbe möcht ich eigentlich nicht, also bleibt es bei blondierung. weiß jemand eine für mich, die so 6 nuancen aufhellt und nicht gelb wird?
    oder soll ich doch lieber in den frisörbedarf gehen? was sag ich da? war noch nie in einem drin!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

@Hekate:
    Die einzige für mich funktionierende aus der Drogerie war der Superaufheller von Londa, ist ne Blondierung.

Ich habe damit sogar auch schwarz gefärbte Haare wieder auf einen Schlag hell bekommen, und auf Naturhaar wurde es lichtblond mit Goldstich - gleiches Resultat wie mit anderen Friseurprodukten oder auch wenn beim Friseur gemacht

Wenn du mit der Garnierblondierung keine Probleme mit Farbstichen gehabt hast, wird es mit der von Londa sicherlich auch klappen.
    Meine Haare werden generell goldstichig, von daher...
    Viele Grüße

Jolanthe

Durch die Strähnchen sieht's auch nicht so gefärbt aus gell? Sehe es bei mir auch - ohne Strähnchen wird's wohl definitiv nix Sonst müsste ich den Ansatz nachblondieren und extra abmattieren
    es kommt drauf an, bei mir ist es leider auch so, weil ich keine naturbedingten strähnen habe und auch nich bekomme

auch wenn der ton noch so schön wäre hätte ich sonst irgendwann diesen berüchtigten farbhelm auf dem kopf

außerdem ich halt leider auch diese ganz hellen highlights, die gehn nur über blondierung :leiderja:

wenn man aber von komplett ungefärbten haaren (wies ja bei dir grade noch ist, gel) auf blond hoch geht bin ich auch immer für die variante es langsam über strähnen anzugehn
    bei strähnen schimmert ja auch erstmal noch das naturhaar durch, wenn man so schöne aschtöne hat wie wir zieht das ein eventuell goldiges ergebnis auch optisch ins kühlere als wenn überall der goldige ton wäre

Am Tageslicht sieht man nicht wirklich etwas von den Strähnchen, nur etwas aschiger und heller ist's irgendwie
    das klingt doch soweit gut , das wird dann auch von mal zu mal heller und irgendwann ist alles hell

au ja bilder

@ hekate

oh das ist übel. bei mir werden auch dauernd sachen vom markt genommen, die ich ganz toll finde

versuchs mal bei ebay, da bekommt man die oft noch sehr lange danach

Bunny
    Besucher

Hallo habe gestern eine frage gestellet und zwar woher bekomme ich kamillenextrakt und wie stelle ich die saure rinse her ,könnte mir vieleicht einer antworten?????
    danke würde mich freuen.

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

@ Bunny

Kamillenextrakt (Kamillosan) oder Kamillenblüten bekommst du in der Apotheke.
    Das Rezept für die saure Rinse sindest du über die "Suche"-Funktion.
    Liebe Grüße, Curlyhope

Inventar Avatar von Vesuvia

*reinschnei*

Blues, du wolltest doch nicht mehr färben Wie kommt's zum Sinneswandel?

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    *reinschnei*

Blues, du wolltest doch nicht mehr färben Wie kommt's zum Sinneswandel?
    Wollte lediglich so lange nicht mehr rumfärben, bis die Haare etwas länger (sowas um die 20 cm - Strähnenlänge) sind. Jetzt sind's 8 cm und ich halte einfach überhaupt nicht mehr aus mit meiner ollen Haarfarbe. Ich kann mich brünett einfach überhaupt nicht ab :leiderja:

So, Muttern wird mir gleich endlich die Spitzen schneiden (5mm). Es muss sein - das Messer der Haarschneidemaschine war damals wohl arg stumpf und darum sind die Spitzen etwas lädiert
    Herrje, jetzt meinte mein Stiefdad, er könnte es ja mit seiner Haarschneidemaschine machen - ANGST!
    Viele Grüße

Jolanthe

BJ-Einsteiger

Habe eine Frage an euch Blond-Expertinnen.
    Ich will meine inzwischen dunkelaschblonde Haare etwas aufhellen. Reste von hellen Stränchen wachsen gerade noch raus, ebenso die blöden Stufen, die ich gar nicht wollte...
    Haarzustand ist soweit gut, bis auf die Stränchenreste (da hat sich wohl eine Fris. mit hochprozentigem ausgetobt). Es sind viele feine Haare, die schon über die Schultern gewachsen sind.
    Deshalb bin ich vorsichtig mit meinen Aktionen, denn ich liebe die längere Haare, es ist so ein anderes Gefühl. Nur das leidige Thema mit der mausgrauer Farbe!
    Mein Plan: ich will eine Blondierwäsche zuhause machen, damit die Haare etw. Farbe und Festigkeit kriegen. Ich hoffe, dass der Ansatz dann nicht so auffällt wie beim Färben und Blondieren.
    Ich dachte, dass ich beim Friseurbedarf Blondiercreme hole (6% oder weniger) und dann mit Schampoo und Spülung mische und nur 5 Min. drauflasse.
    Hat jemand schon so etw. gemacht oder was hält ihr von der Idee?

Abenteurerin

Ich hab das schonmal gemacht. Mit 1,9% und 15min draufgelassen. Das Ergebnis war eigentlich gut bis auf eine zu helle Strähne am Hinterkopf, die Haare waren auch nicht besonders angegriffen. Ich kanns also empfehlen, wobei ich nicht weiß wie die Farbe so werden wird bei aschblonden Haaren. Meine waren damals schwarzbraun gefärbt und waren danach dnkelrotbraun. Ich glaube Naturhaare reagieren da schneller, also würde ich es vielleicht erstmal mit kürzerer Einwirkzeit probieren und dann gucken wie es aussieht. Oder vorher Probesträhne, obwohl das natürlich schwierig ist weil die Mischung die gleiche sein muss um das Ergbnis vergleichen zu können.

@ mona,

hmm, ich persönlich halte von blondierwäsche um damit zu färben rein gar nichts

ich hätte damit wunderbare, kupferrote haare

aber wenn du wenig rotpigmente hast könnte das vlt klappen. allerdings hellen blondierwäschen max 2 töne auf und pigmentieren nicht ab, leider höchster stichalarm bei der sache :leiderja:, und das vlt wäre mir zu riskant, weil du damit gefahr läufst daß danach eine ewige färbeodysse beginnt um den stich wieder wegzubringen, was letzten endes dann richtig übel für die haare wird.

probesträhnen gehn damit logischerweise auch schlecht.

ich würd nicht machen , ne blondierwäsche ist ok, um farbpigmente rauszuziehen, die haare leicht aufzuhellen, um dann eine andere frabe drüber zu machen, aber eher nicht, um damit ein schönes blond zu erreichen.

BJ-Einsteiger

Danke die schnellen Antworten!
    @chaotica
    Kupferrot
    Bis jetzt hatte ich wenig Probleme mit rotpigmenten.
    Ich dachte, dass in der Blondierfarbe auch Farbpigmente drin sind, die sich einlagern können. Aber das stimmt, die Gefahr der Errötung ist da!
    Bei Dir Novicaine wurden sie ja auch dunkelrotbraun.

Was wäre dann eine Alternative? Ich wollte wenig aufhellen, möglichst schonend und eine kühle Nuance erreichen.

Bunny
    Besucher

Zitat Zitat von Curlyhope Beitrag anzeigen
    @ Bunny

Kamillenextrakt (Kamillosan) oder Kamillenblüten bekommst du in der Apotheke.
    Das Rezept für die saure Rinse sindest du über die "Suche"-Funktion.
    danke schön für deine antwort

Was wäre dann eine Alternative? Ich wollte wenig aufhellen, möglichst schonend und eine kühle Nuance erreichen
    ja, das wollen wir hier fast alle

Bis jetzt hatte ich wenig Probleme mit rotpigmenten.
    das wäre schonmal gut , blondierung lagert keine pigmente ein, sie entzieht nur.

wenn du wirklich wenig rotpigmente hast könntest du es mal über farbe versuchen, mit 6 oder 9%, und einem sehr kühlem ton.

unbedingt teststrähne machen. sollte es goldig oder kupfrig werden, musst du den oxi höher setzen :leiderja:

schöne kühle nuancen sind leider selten über schonende methoden zu erreichen :leiderja:, und manche erreichen so einen ton selbst mit aggressiveren mitteln kaum.

das geht dann nur über zusaätzliche abmattierung.
    Geändert von chaotica (04.04.2008 um 18:30 Uhr)

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

wenn du wirklich wenig rotpigmente hast könntest du es mal über farbe versuchen, mit 6 oder 9%, und einem sehr kühlem ton.

unbedingt teststrähne machen. sollte es goldig oder kupfrig werden, musst du den oxi höher setzen :leiderja:

schöne kühle nuancen sind leider selten über schonende methoden zu erreichen :leiderja:, und manche erreichen so einen ton selbst mit aggressiveren mitteln kaum.

das geht dann nur über zusaätzliche abmattierung.

Sind 9% nicht schon sehr viel? Mit 6% werden meine Haare richtig weiß. (Naturton dunkelaschblond) Deswegen dachte ich, dass 6% schon sehr aggressiv sind. Heißt das vielleicht, dass ich wenig Rotpigmente habe?

Abenteurerin

Mona, es kommt halt drauf an ob deine Naturfarbe beim Blondieren über Rot geht. Bei mir war es ja eine Färbung und die Brauntöne (und es war eigentlich einer, auch wenn er fast schwarz wurde) haben meistens sehr viel Rotanteil, da war klar dass es rot wurde.
    Als ich meine Haare später radikalblondiert habe, hatte mein naturaschfarbener Ansatz als einziges keinen Rot (Orange-) Stich. das müsstest du halt vielleicht mal testen.

@ basia,

ich meinte farbe, nicht blondierung, da konzentrieren sich die % von h2o2 völlig anders.

als vergleich bei mir:

asch intensiv! farbe + 12% peroxid - blond im naturtonbreich mit teilweise goldigem einschlag (je nachdem wo es am kopf ist), ca in tonhöhe 8-9, je nachdem wie gut die farbe zieht

blondierpulver + 1,9!!% h2o2 - weißblond an selber stelle

Mit 6% werden meine Haare richtig weiß. (Naturton dunkelaschblond) Deswegen dachte ich, dass 6% schon sehr aggressiv sind. Heißt das vielleicht, dass ich wenig Rotpigmente habe?
    leider nein

mit 6% und dementsprechender einwirkszeit wird so gut wie jedes naturhaar weiß, besonders am ansatz (bei blondierung)
    Geändert von chaotica (04.04.2008 um 21:35 Uhr)

BJ-Einsteiger

Wenn ich morgen Zeit habe, gehe ich in einen Friseurbedarfladen und schaue mich um, bzw. lasse mich beraten.
    Aber ich sehe jetzt, ohne Probestähne geht gar nichts.
    Hätte ich nicht gedacht, dass man mit 1,9% zu weissblond kommt. Vielleicht ist im Blondierpulver schon Peroxid drin.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich les gerne hier, obwohl ich ja züchten und fürs erste bei mausgraubraun bleiben möchte zumindest aus respekt vor haarschäden aufs blondieren verzichte.

aber vllt mal in nem jahr oder so, wer weiß! jedenfalls zt superschöne haare habt ihr und richtig toll kanns aussehn wenn mans selbst macht

find ich toll,weiter so

soll ned anbiedern klingen ich finds wirklich toll wenn man sich auf blond einlässt ists echt geil und ich muss mich zusammenreißen wenn ich hier lese, macht lust drauf! also:

BJ-Einsteiger

Hey Blondis....
    Kennt ihr das shampoo und die Spülung von Panthene Pro-V, "Blond Expressons"???
    Würd gerne mal eure Mienung dazu hören, weil ich es vll mal testen wollte....

Kussi Lisa
    Geändert von xXLisaXx (05.04.2008 um 14:28 Uhr)

@ monaL

am ansatz, der rest ist ja bei mir schon hell gewesen, da reicht das dann aus.

hätte ich komplett ungefärbte haare, hätte ich in den längen auch bedenken.

ich hab irgendwo n link wo drin steht was im pulver von der chemischen zusammensetzung her anders als farbe ist :

http://www.wella-training-online.com..._5002_0_sl.pdf

sehr informativer link übrigens

@ mieze,

du bist ja süß

@ lisa,

ich hatte es mal vor ein paar jahren (ist das das in der gelben flasche?)

fands am anfang ganz gut, aber dann wurde die haare schmierig-trocken.

habs dann nicht weiter nachgekauft weil ich den geruch von pantene nicht mochte und heute müsst ich mir erstmal die incis davon anschaun

shuga
    Besucher

hallo mädels!

hat hier schon jemand den redken blond glam condi ausprobiert?? fixt mich grad wieder sowas von an

so langsam aber sicher wird das shampoo bei mir echt ein HG-kandidat! der geruch hat mich ja anfangs etwas gestört, hab mich aber irgendwie dran gewöhnt und mir ist aufgefallen, dass ich das in letzter zeit wirklich vorwiegend benutze... ist bei mir nicht unbedingt üblich

also wie schauts aus?? den condi schon probiert??

@ shuga,

ne, den condi hab ich noch nicht getestet. aber falls du ihn testest, bitte berichten.

ich hab gestern meine ansatzfärbung erfolgreich hinter mich gebracht

wie vorgenommen mit dem 12/11/blaugemisch.

das ergebnis ist eine 1a farbe, was mir heute im tageslicht bestätigt wurde.

ein sehr helles, perliges, kühles blond, mein goldmist bin ich los

die farbe hat wesentlich besser gezogen, warum auch immer.

wenn ichs schaffe diesen ton immer hinzubekommen brauch ich meine haare nicht mehr mit zusätzlichen strähnen quälen
    wobei ich denke daß sich das extrem silbrige bald verwaschen wird, aber wozu gibts ja abtönungen

bilder von heute im tageslicht (noch ungekämmt ) und es hat endlich mal geklappt, die dateien im anhang hochzuladen, normal sind die immer zu groß
    Geändert von chaotica (19.05.2008 um 01:15 Uhr)

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

@chaotica: wow, echt ne totale traumfarbe! sieht toll aus.

färbst du auch mit wella koleston? bei mir ist es mit 12/1+9% leider sehr gelb/orange-stichig geworden.
    denkst du, dass ich mit 12/11+9% ein neutraleres blond hinbekommen könnte?

ich will doch nur einen schönen, neutralen blondton

glg Amelie

@ amelie,

ich will doch nur einen schönen, neutralen blondton
    ja, das kenn ich nur zu gut

ich experimentier und bastel jetzt mehr oder weniger seit herbst an einem gutem ton aber langsam wirds wohl
    ja, das ist mit wella koleston

du kannst es mal versuchen mit der 12/11, die zieht auf alle fälle besser als die 12/1, und 12%.

bei mir wurde es am oberkopf selbst mit 12% noch goldstichig

falls das immer noch zu goldig wird, blaukonzentrat rein

das müsste dann auf alle fälle klappen.

wie lange lässt du einwirken?

Meine Laune...
    Relaxed

mhmmm, wir habens glaub ich fast 45min einwirken lassen.
    aber sind 12% nicht sehr "unschonend" für das haar?

glg Amelie

die farbe sollte auf alle fälle 60 min drauf bleiben weil die abmattierung, bzw farbeinlagerung erst ganz am schluß passiert.

ich hab beim friseur auch mal mit 9% gefärbt bekommen, und kann da keinen riesenunterschied feststellen

das resultat wird aber mit 12 wesentlich besser

wenn man zu niedrig fährt, und dann wieder unschöne stiche angleichen muß ist die haarschonung sehr schnell um die ecke.

Meine Laune...
    Relaxed

60 min? Puh, das nächste mal wissen wirs
    hab ja das erste mal mit wella gefärbt...das nächste mal hol ich die 12/11.
    werd mir wahrscheinlich noch ein paar feine helle kühle strähnen reinmachen lassen.
    Die Farbe ist noch relativ frisch, aber ich fühl mich wie ein mitglied der simpsons mit den goldgelben haaren^^

dank dir für deine tipps

glg Amelie

gern geschehn

tests aber unbedingt vorher an probestellen

und sag bescheid wies geworden ist wenn du wieder färbst!

Meine Laune...
    Relaxed

mach ich!!!

glg Amelie

Goldklumbe
    Besucher

@ chaotica

Zitat: auf den blondierten strähnen blieb ein grünlich-bläulicher schimmer - sehr schick

war aber mit einer goldtönung sofort weg

Welche Goldtönung hattest du benutzt?

Suche schon lange ne gute Goldtönung, hab bisher noch keine gute gefunden?!

Lg Goldklumbe

das war die wella color fresh in 10/39, die hat das wirklich komplett neutralisiert. deswegen hab ich inzwischen auch nicht mehr soo angst vor blau und grünstichen, sind zwar sehr unschön, aber ich werd sie im gegensatz zu rot und gold mit einfachsten mitteln schnell wieder los.

Inventar

@ Nachtbiene:

12 % BLONDIERT??? Der gesamte Kopf???
    Sag mal, hatte sie davor ihre Naturhaarfarbe, oder waren die schon chemisch vorbelastet? Und wie ging das ganze dann weiter? Blondiert sie jetzt immer ihren Ansatz?

12 % Dass sie danach noch Haare auf dem Kopf hatte... Wahnsinn. Vor allem dass sie sich noch ans Glätteisen rantraut..

Goldklumbe
    Besucher

@ Chaotica
    Super Danke!!!
    Muss ich mir morgen gleich besorgen! Hab nämlich nen fiesen Blau-Grün-Schimmer im Pony...