Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 256 ErsteErste ... 22526270717273748292122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    nachtbiene
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    @ Nachtbiene:

12 % BLONDIERT??? Der gesamte Kopf???
    Sag mal, hatte sie davor ihre Naturhaarfarbe, oder waren die schon chemisch vorbelastet? Und wie ging das ganze dann weiter? Blondiert sie jetzt immer ihren Ansatz?

12 % Dass sie danach noch Haare auf dem Kopf hatte... Wahnsinn. Vor allem dass sie sich noch ans Glätteisen rantraut..
    Das ging gewaltig schief in der Meisterschule und sie hat jetzt wieder schwarze Haare, brauch also keinen Ansatz blondieren
    Ja sie waren chemisch vorbelastet, aber sie wollte eine normale Blondierung mit 1.9 % hat sie ausdrücklich so gesagt. Als es dann auf ihrem Kopf so brannte, war ihr alles klar

Sie schwört auf das GHD, hat mich schon sehr überzeugt
    Die kaputten Haare fallen so kaum mehr auf

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich hab gestern meine ansatzfärbung erfolgreich hinter mich gebracht

wie vorgenommen mit dem 12/11/blaugemisch.

das ergebnis ist eine 1a farbe, was mir heute im tageslicht bestätigt wurde.

ein sehr helles, perliges, kühles blond, mein goldmist bin ich los

die farbe hat wesentlich besser gezogen, warum auch immer.

wenn ichs schaffe diesen ton immer hinzubekommen brauch ich meine haare nicht mehr mit zusätzlichen strähnen quälen
    wobei ich denke daß sich das extrem silbrige bald verwaschen wird, aber wozu gibts ja abtönungen

bilder von heute im tageslicht (noch ungekämmt ) und es hat endlich mal geklappt, die dateien im anhang hochzuladen, normal sind die immer zu groß
    Superschön

Superhelles Silberblond, gratuliere
    Das hat bei mir kein Friseur in nur 1 Schritt hinbekommen, immer wurde hinterher abmattiert und du packst das
    Geändert von nachtbiene (09.04.2008 um 22:22 Uhr)

shuga
    Besucher

@ shuga,

ne, den condi hab ich noch nicht getestet. aber falls du ihn testest, bitte berichten.

ich hab gestern meine ansatzfärbung erfolgreich hinter mich gebracht

wie vorgenommen mit dem 12/11/blaugemisch.

das ergebnis ist eine 1a farbe, was mir heute im tageslicht bestätigt wurde.

ein sehr helles, perliges, kühles blond, mein goldmist bin ich los

die farbe hat wesentlich besser gezogen, warum auch immer.
    ja, ich denke den condi werd ich mir demnächst zulegen... wahrscheinlich morgen will in die stadt shoppen gehen und ich glaub am friseurbedarf komm ich dann ohne weiteres nicht vorbei getestet wird dann aber eh erst am WE...

du hast übrigens mal wieder ein super schönes helles blond einfach ein traum wie das aussieht! welches blaukonzentrat war das denn genau?

ich hab am 19. april endlich ein termin beim frisör will endlich meinen ansatz los haben, das sieht echt nur unmöglich aus... werd aber zu nem neuen frisör gehen und hab deshalb angst dass da was in die hose geht, bzw. dass es nicht so wird wie ich mir das vorstelle naja, erst mal abwarten...

Forengöttin Avatar von chaotica

@ nachtbiene, shuga,

dank euch

ich bin derzeit wieder mal auf dem es-kann-nicht-kühl-genug-sein trip

(wechselt ja bei mir wie meine socken )

ich bin mal gespannt wie lange sich das silbrige hält

Das hat bei mir kein Friseur in nur 1 Schritt hinbekommen, immer wurde hinterher abmattiert und du packst das
    ich glaube an die reflextöne wagen sich auch nur wenige hin, also ich hab da beim friseur noch nie was davon gehört

vermutlich weil es auch ganz böse ins auge gehn kann

aber die haun echt rein wie nix, der violetton wäre vlt auch was für dich

@ shuga,

das war die 0/88 von koleston, der mixton, reines blau

ich hab am 19. april endlich ein termin beim frisör will endlich meinen ansatz los haben, das sieht echt nur unmöglich aus... werd aber zu nem neuen frisör gehen und hab deshalb angst dass da was in die hose geht, bzw. dass es nicht so wird wie ich mir das vorstelle naja, erst mal abwarten...
    , ich bin gespannt und drück die

shuga
    Besucher

danke!
    na wenn das beim friseur nix wird dann komm ich einfach zu dir!

Experte Avatar von Ninsch

Ich hab nächsten Donnerstag auch meinen langersehnten Frisörtermin quasi als Belohnung für die ganze Abi-Paukerei die zum Glück am Dienstag ein Ende haben wird

Ich glaub ich hatte wirklich selten oder nie so einen Ansatz wusste gar nicht mehr wirklich wie meine Naturhaarfarbe aussieht. Jo jetz weiß ich dass sie hässlich ist . Ihr kriegt natürlich vorher nachher Bilder obwohl ich mich gar nicht traue mit so einem Ansatz bilder zu posten . Das Ziel sind dunkel blonde / hell braune warme und blonde kalte Töne aber insgesamt dunkler als jetz

Ich weiß das ist kein bereichernder Beitrag aber nach 3 (!!) Monaten Frisörabstinenz ist die Vorfreude einfach riesengroß
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Inventar Avatar von Svartsot

naja, du hast ja zumindest noch was zu erzählen. das einzig halbwegs sinnvolle, was ich noch beitragen kann, sind alle paar monate ein paar neue ansatzvergleichsbilder und das war's.

@ shuga

da müsst ich davor aber noch kräftig üben

@ ninsch,

ich hab bei strähnen auch oft erst nach 3 mon nachgesträhnt und hatte auch immer schlimme ansätze :leiderja:

ich fühle mit dir

das ist dann wie eine erlösung

noch daumen drück fürs abi!

@ bloendchen,

ich glaub da bist du aber auch gar nicht wirklich böse drüber gel

oder fehlen dir etwa die färbeorgien?

Allwissend Avatar von Elisa25

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Abstinenz melde ich mich wieder.

@ Chaotica
    Wow, was für ein tolles Blond Tolle Fotos!!

Hab jetzt den Tigi Condi (von Bloendchen, Merci!) und werd den bei der nächsten Haarwäsche nach dem Redken Blond Glam SH anwenden, bin gespannt auf das Ergebnis. Wie lange kann man den als normalen Condi drinlassen, auftragen + ausspülen, fertig? Oder lieber 1-2 Min. wegen der Kämmbarkeit drinlassen?
    Die Suche nach dem optimalen Condi geht weiter. Den Redken Blond Glam Condi würd ich auch gern testen, aber erstmal ist sparen und aufbrauchen angesagt
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

@ eliza,

ich nehm ihn nur zum kuren, einwirkzeit: minimal 1/2 std- 2 std

rein als spülung ist er mir zu schade, außerdem saugen sich die haare bei längerer einwirkszeit mit dem duft besser voll, und er bleibt ewig drin

ich teste heute das BC rescue repairshampoo von bloendchen

Merci für Deine Antwort!! Ich werde ihn auf jeden Fall als Condi und als Kur probieren und hier berichten Den Geruch find ich schonmal klasse, richtig schön süß, nicht chemisch blumig

Freu mich schon auf Deine Bonacure Erfahrungen.

Hab in letzter Zeit viel zu tun auf Arbeit, aber den Redken Testbericht hab ich nicht vergessen, werd ich in einer ruhigen Minute mal verfassen, evtl. am WE.

Liebe Grüße dalass!!

Inventar

Elisa, den Tigi Conditioner hab ich mir auch bestellt, ist aber leider noch nicht angekommen. Ich hoffe ja auf morgen, damit ich ihn am Samstag ausprobieren kann. Ich werde ihn genauso wie Chaotica außschließlich als Kur benutzen, sprich mindestens eine halbe Stunde.

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Möchte mich hier mal schnell dazugesellen. Habe von Natur aus mittellblondes Haar - diese Farbe habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Das Bild von MM in meinem Avatar trifft ziemlich genau die Haarfarbe die ich seit ca. 6 Jahren habe. Am Anfang habe ich auch immer versucht selber zu färben, aber das war mir immer zu "goldig", deshalb lasse ich den Ansatz alle 4 Wochen beim Friseur nachfärben
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

zum BC shampoo:

der pflegeffekt ist jetzt nicht sooo extrem wie beim smooth control, aber insgesamt auch sehr gut

@ eliza,

ich hab den condi auch schon als reine spülung benutzt, die wirkung ist da auch gut, aber dufttechnisch ist es bei langer einwirkszeit besser, und der pflegeffekt ist intensiver

der duft ist wirklich einmalig und nach wie vor ungeschlagen

@ chamacoco,

schönes blond

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

sooo, nachdem ich die letzte woche dahingerafft war wegen fieser magenverstimmung, konnt ich mich heut wieder um mein blond kümmern. bin jetzt bei londacolor arctic blonde gelandet und frag mich, wie das wohl wird. daheim rumstehen tuts ja schon.

hab die woche (bevor ich krank wurde), nochmal farbe aufgefrischt mit dem blonde refresher auch von londa und sie glänzen soooo schön silbrig

weil mal irgendwer vor ewigen zeiten nach meiner naturhaarfarbe gefragt hat:
    das da ist sie am ansatz (vor dem blondieren abgeteilt mit schneckerln)

nicht auf die schlunzklamotten gucken
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar

Witzige Frisur Hekate, trägst du die öfters so?

Wie gehst du denn nach dem Abteilen weiter vor???

@ hekate,

was ist das, der blondrefresher?

Meine Laune...
    Drunk

der blonde refresher ist eigentlich eine schaumtönung von londa (nummer 89) mit silber-pigmenten, hält 8 haarwäschen, bei mir aber eher nicht, ich hab sogar das gefühl, dass es beim bürsten weniger wird, ich depp
    man muss aber mit der einwirkzeit echt aufpassen, sonst ist man etwas "oma-lila" hinterher. habs diesmal wohl 15 minuten dringelassen, das reicht leicht.

und ja, ich trag das regelmäßig so, und zwar immer beim ansatz-blondieren
    wenn ich die so zusammengedreht hab, geh ich ins bad und misch mir da meine pampe an und während die durchzieht, drösel ich die erste schnecke vorne am kopf auf und geh dann vom scheitel scheitelweise nach unten, das gleiche auf der anderen seite. dann nehm ich die stirnpartie (ich bilde mir ein, meine haare sind dort dunkler und brauchen deswegen länger zum blondziehen) mit einer klammer zusammen und fang ebenfalls scheitelweise mit dem oberkopf an. wieder zusammennehmen, dann überkopf den nacken einpinseln und auch versuchen (!) scheitelweise was zu reißen - klappt aber nicht immer danach geb ich mir was von der blondiermasse auf die behandschuhten hände und massier es nochmal wie ein shampoo an den ansatz, einwirken lassen, ca 10 minuten vor ende etwas wasser draufsprühen und etwas in die längen kämmen, damit es keine kante gibt.

ich glaube so reflektiert hab ich das noch nie beschrieben.

so, hab jetzt mal ein bild angefügt, bei dem man den silberton (der links schon fast zu lila/blau wird) gut sehen kann, und meinen pony, der immer noch goldig ist - weil er EBEN DOCH dunkler ist als das resthaar. ist vom vorletzten mal "refreshen", diesmal ist es nicht so arg. nehms aber morgen wieder raus oder so.

Geändert von hekate (11.04.2008 um 00:44 Uhr)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Inventar

Du blondierst???
    Wow, deine Haaren sehen aber wirklich geschmeidig und fluffig aus.
    Wie oft kurst du?

Das ist eine gute Idee mit diesen Schnecken, die Idee muss ich mir merken, falls ich mal selbst färbe...

Meine Laune...
    Drunk

heeeey, nix gegen meine schnecken !

ich kure gar nicht. das dauert mir einfach zu lang. diese "in 5minuten ist alles ok" kuren... da brauch ich länger zum reinschmieren als zum einwirken, und das ist für mich kein zeit/nutzen-verhältnis.
    ich wasch meine haare mit dem shampoo was grad da ist (zur zeit herbal essences "mischhaar") und nach pflegebedarf, und zur besseren kämmbarkeit kommt alverde a/h spülung drauf. ich hab auch das shampoo davon zuhause, aber das ist nicht so toll, das kriegen die haare nur, wenn sie vom stylen extra strapaziert sind, da es meine haare zusammenklatschen lässt.

@ hekate,

sieht wirklich toll aus!

finde ich erstaunlich wie du ohne pflegeorgien auskommst!

Meine Laune...
    Drunk

ich auch aber ich bin ganz froh drum.

BJ-Einsteiger Avatar von Choco

hallo...

ich hab von redken die fresh gold kur. und find sie toll.
    von dem shampoo hab ich mich grad beim stöbern auch schon anfixen lassen. kauf ich mir wahrscheinlich.

mich würd aber mal interessieren was es sonst noch so gibt für einen schönen goldglanz??? denn die wirkung der kur hält nicht lange an und allzu häufig kann ich sie auch nicht verwenden. sonst hängen meine haare

bin für alles offen.. meine aber nichts richtig zum färben.
    im internet bin ich grad auf eine blondme serie von schwarzkopf gestossen. hört sich ganz gut an. gibt es für kühles, neutrales und warmes blond. das warme interessiert mich.. kennt das jemand?

viele grüße....

ich hab das shampoo für neutrales blond und finde es klasse.

für ein goldblond kannst du aber auch gut die ganzen drogeriesachen wie reelle usw nehmen, die sind alle warm pigmentiert. den effekt find ich allerdings eher bescheiden.

sehr empfehlen kann ich wella fresh in 10/39, gold-cendre macht einen wunderschönen goldschimmer und hält etwas länger als die goldkur.

auch gut: igora color gloss champagner oder hellblond natur, gehn beide eher in die warme richtung (obwohl es neutral sein sollte).

meine haare kommen damit allerdings nicht so gut klar.

hey chaotica..

meinst du das schwarzkopf shampoo für neutrales blond?? ist das besser, als das von redken? (das benutzt du ja glaub ich auch.. hab ich beim stöbern entdeckt.. )

und danke für den wella fresh tipp. werde ich mir mal anschauen

Hallo Chaotica und Baabyangel,

Dankeschön für Eure Antworten!! Hab den Tigi Condi als Kur 1 h dringelassen und fand ihn ganz gut, aber die Redken Kur bringt bei mir noch bessere Ergebnisse (Pflegeeffekt & kühler Blondton). Werd den Condi im Wechsel mit meinen anderen Sachen nehmen und ihn noch als "reinen" Condi ausprobieren

@ choco,

ja, das schwarzkopf blond me shampoo.

besser ist schwierig, ich finde das blond me shampoo vom pflegeffekt her einen tick besser als redken, dafür ist aber der effekt vom redken besser, das blond richtig strahlend zu machen.

haben also beide vorzüge , und ich mag die sachen von schwarzkopf professional generell gerne.

@ eliza,

für die farbe ist die platinkur unschlagbar , ist auch klar, weil sie pigmente hat und speziell für blond ist

vorteil von der tigikur: silifrei und der duft

bei mir ergänzen sich die produkte untereinander und auch die kombi machts

shuga
    Besucher

hallo blondis...

konnte natürlich nicht widerstehen und hab vor ein paar tagen noch den redken condi gekauft und find den einfach klasse!! macht bei mir super geschmeidige, glänzende haare und sie sehen wirklich heller und frischer aus... wie sagt man so schön? der blondton strahlt. ich liebe das teil jetzt schon!

ich glaub die redken blond glam sachen sind echt genau richtig für meine haare... hoffe daran ändert sich auch nichts

das igora eisblume ist dann auch gestern eingedtrudelt, will ich auch unbedingt testen, aber damit warte ich erst mal bis ich beim frisör war...

chaotika: dann hole ich mir auf alle fälle erstmal das redken shampoo.. denn zu viel pflege ist nichts für mich!!! und vielen dank für deine tipps..

shuga verstärkt der condi das ergebniss vom shampoo noch??

shuga
    Besucher

wie das ergebnis mit shampoo und condi ist weiß ich leider noch nicht, hab bisher noch nicht beides zusammen benutzt. was ich auf jeden fall sagen kann... der condi wirkt stärker als das shampoo. das shampoo find ich schon klasse, aber der condi ist noch nen ticken besser was die farbe angeht, einfach etwas intensiver.

@ shuga,

das klingt ja mal wieder nach einem

wie ist denn der pflegeffekt? ich finde schon das shampoo intensiv

schade daß es davon keine probiergrösse gibt

shuga
    Besucher

das mit dem intensiv war jetzt in erster linie auf den farbeffekt bezogen... die blonden strähnen sehen einfach noch heller und "sauberer" aus als mit dem shampoo, obwohl ich das ja schon gut finde!

also ich würde aber schon sagen, dass der condi auch pflegender ist... meine haare sind super weich, obwohl ich nur kurz einwirken ließ, schön geschmeidig und ich find einfach sie glänzen so schön. das shampoo find ich ja auch toll, aber der condi ist für mich noch besser, damit sind die haare einfach überhaupt nicht mehr trocken.

kann jetzt nur schlecht abschätzen ob der condi für dich vlt zuviel des guten wär

shuga
    Besucher

hab grad nochmal nach den incis geguckt... der condi enthält dimethicone. falls das wichtig ist.

wegen den probiergrössen... also wenn du magst, ich würd dir auch ne kleine abfüllung schicken. müsste aber erst mal gucken wo ich das dann rein mach

@ choco,

ja, das schwarzkopf blond me shampoo.

besser ist schwierig, ich finde das blond me shampoo vom pflegeffekt her einen tick besser als redken, dafür ist aber der effekt vom redken besser, das blond richtig strahlend zu machen.

haben also beide vorzüge , und ich mag die sachen von schwarzkopf professional generell gerne.
    war das shampoo von redken auch ohne silikone?

ich muss nämlich grad irgendeinen weg finden, meine kleine schwester davon abzuhalten, genau solchen blödsinn zu machen wie ich damals.
    die will sich jetzt ihre schönen von natur aus hellblonden haare (noch um einiges heller als meine) dunkelblond oder braun färben , weil ihr der leichte gelbstich, den sie - vermutlich durchs wasser - immer wieder bekommt, auf den keks geht.
    als ob das besser werden würde, wenn man sich einen künstlichen - und bei der ausgangsfarbe vermutlich grünen - dunkelblondton drüber färbt.

aber sie glaubt mir einfach nicht.
    sie meinte, sie hat sich jetzt mal zwei nachmittage in das thema eingelesen und wüsste jetzt bescheid. meine praktischen erfahrungen der letzten 7 jahre mit dem zeug scheinen da nicht zu zählen.

kann jetzt nur schlecht abschätzen ob der condi für dich vlt zuviel des guten wär
    kann ich mir jetzt nicht vorstellen,aber es vorher anzustesten wäre natürlich klasse

die dimethicone würde ich halt in kauf nehmen, so schlimm find ich sie nicht, wenn der nutzen überwiegt

wegen den probiergrössen... also wenn du magst, ich würd dir auch ne kleine abfüllung schicken. müsste aber erst mal gucken wo ich das dann rein mach

war das shampoo von redken auch ohne silikone?

@ shuga,

das klingt ja mal wieder nach einem

wie ist denn der pflegeffekt? ich finde schon das shampoo intensiv

schade daß es davon keine probiergrösse gibt
    wieso, gibt es doch.
    ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowohl das shampoo, als auch den condi und sogar die farbkuren in kleinen reisegrößen gibt.

@ bloendchen,

wo denn?

shampoo gibts beim hagelshop und die goldkur, den condi hab ich nicht gesehn.

im cosmo gibts bei uns gar keine reisegrössen

Allwissend Avatar von ismul

Nach 2 Monaten (ja, ich bin stolz drauf! ) Abstinenz lasse ich Morgen den Ansatz nachsträhnen.

Wie ist das bei euch? Schafft der Friseur es, wirklich nur den Ansatz zu strähnen, oder wird wieder in die Längen gefärbt?
    Grüße von Ismul

@ bloendchen,

wo denn?

shampoo gibts beim hagelshop und die goldkur, den condi hab ich nicht gesehn.

im cosmo gibts bei uns gar keine reisegrössen
    ist aber auch beim hagelshop gewesen.
    http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=9994&CT=58

hab ich auch noch irgendwo gesehen, aber das find ich jetzt irgendwie nicht wieder.

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

@ chaotica, ich brauch' mal deinen Rat...

meine Tochter hat ja ihre dunkelblonden Haare vor ca. 7 Wochen braun getönt/gefärbt. Also: 1. Tönung (dunkelblond), 2, PHF (braun) Ergebnis war mittelorange, 3. Tönung (braun) Colour Touch 77/07.

Momemtan sind die Haare immer noch braun mit einem deutlichen Rotschimmer.
    Schön ist anders!

Jetzt möchte sie gerne wieder blonder werden (von wem hat das Kind das nur?).

Toll wären viele Strähnchen in verschiedenen Blondtönen. Meinst du das klappt?
    Normale Strähnchen (blondiert) sollten kein Problem sein, aber funktionieren auch Farbsträhnchen?
    Sie hat sehr feine, dünne, glatte Haare. Durch die verschiedenen Farben würden die Haare auch voller aussehen.

Ich stand vor ein paar Jahren mal vor dem gleichen Problem. Man hat dann bei mir einen Farbabzug gemacht, alles mittelblond eingefärbt und zuletzt Strähnchen gezogen.

Was denkst du soll sie machen?
    Liebe Grüße, Curlyhope

wenn da PHF in der farbe mit drin ist, fürchte ich, kannst du das vergessen. und du wirst vermutlich auch keinen frisör finden, der hennafarbe blondiert. und farbe wird bei der orangefarbenen basis sicherlich erstrecht nichts bringen.

PHF ist dermaßen hartnäckig, dass man die haare ja nicht mal mehr zum perückenherstellen gebrauchen kann.

ist auch so ein leidiges thema im rauszüchterthread. da sind mehrere mit PHF-problem, das sie nicht wieder loswerden. :leiderja:
    Geändert von Svartsot (15.04.2008 um 10:14 Uhr)