Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 256 ErsteErste ... 23536371727374758393123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Blondinen-Faden

@ curly,

da muß ich bloendchen leider recht geben.

sie hat nur einmal getönt, daher könnte man die tönung mittels farbabzug raus bekommen (wie bei novocaine), aber wenn phf im spiel war wird das ganze wirklich sehr heikel.

wäre also ein hohes risiko, schön strahlend blond werden die strähnen eher nicht :leiderja:, und wenn dann nur blondierung :leiderja:. andererseits kann sie es ja mal versuchen, und wenns halt komplett in die hose geht wieder ne tönung drüber

bei mir verwaschen sich die lowlights auch zu einem recht unschönem ton , aber da es zum glück nur wenige strähnen waren hält sich der schaden in grenzen

BJ-Einsteiger

Hallo!

Ich hab Ende Dezember nach einer missglückten Färberei mit dem 12/61er beschlossen, meinen Haaren eine Färbepause zu gönnen. Bis jetzt habe ich schon durchgehalten und die Kopfhaut hat sich auch wieder erholt. Mein Ansatz ist zur Zeit so zwischen dunkel- und straßenköterblond.
    Ich habe mir vorgenommen, bis Juni noch durchzuhalten und dann zu versuchen irgendwie einen schönen Übergang zu färben um ab dann gar nicht mehr färben zu müssen bzw nur mal alle paar Monate ein paar Strähnchen machen zu lassen.
    Kennt ihr euch mit Pflanzenhaarfarben aus? Meine Gesichtsfarbe ist eher bleich und ich habe leicht rosige Wangen und blau-grün-graue Augen. Passen da eher kühlere oder wärmere Blondtöne? Als Kind hatte ich rotblonde Haare, die dann aber ab meinem 14. Lebensjahr dunkler wurden.

Liebe Grüße und gute Nacht, Galvorn

BJ-Einsteiger

Hey Mädels....
    Ich hab dunkleblondes Haar mit helleren Strähnen und ein interessantes Produkt gefunden um meine Haare noch etwas aufzuhellen:
    http://www.jolie.de/galerien/bilderg...0.html?bild=10

Was denk ihr wie hell das wird???Hat jemand Erfahrungen???

Weiss Jemand wo ich das kaufen kann oder kennt eine Alternative???

LG Lisa <3

Inventar Avatar von Svartsot

ich denke nicht, dass das wirklich viel bringt. außer haarschäden. ist ja nur für sonnenreflexe. vor allem wenn wasserstoffperoxid mit drin ist und man erst nach vier tagen die ersten ergebnisse sieht.
    vier tage mit dem zeug im haar rumlaufen?

ich find, das klingt nach einer noch schlechteren variante von blondspray. dafür aber noch um einiges teurer.

Experte Avatar von Ninsch

Es ist heut so weit
    STRÄHNEN nach 3 monaten absoluter Abstinenz . (und vor 3 Monaten wurden nur Strähnen am Oberkopf gemacht insofern fast noch länger)
    Ich freu mir n Ast ab
    Fotos gibts später für euch !
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Inventar Avatar von Svartsot

ich hab übrigens gestern bei einem redken-frisör halt gemacht und shampoo und spülung vom blond glam als reisegröße bekommen.

beim frisörbedarf hatten die das nämlich auch nicht. nicht mal in groß.

@ lisa,

seh das wie bloendchen, ich würde da auch die finger von lassen

@ glavhorn,

mit phf kenne ich mich leider nicht aus, schau doch mal in den phf faden.

@ ninsch:

bin schon auf gespannt

@ bloendchen

, das wäre noch eine idee gewesen, aber shampoo hab ich eh in fullsize, und condi bekomme ich zum testen

der condi hat aber silis, gel

freches Früchtchen Avatar von Wendi

So und ich steig jetzt auch in den Thread ein.
    Mal ne Frage: Wer von euch hat Strähnchen? Lasst ihr euch nur den Oberkopf durchsträhnen?
    Ich geh übermorgen zum Friseur und lass mir den gesamten Kopf durchsträhnen, weil immer nur Oberkopf langsam aussieht, als hätte ich nen Helm auf.
    Hm.
    Wie sehen die anderen das?

liebe grüße
    das ölmeli

beim hagelsshop die woche redken blond glam shampoo für 11E und der condi für 12,55

Zitat Zitat von Olmi Beitrag anzeigen
    So und ich steig jetzt auch in den Thread ein.
    Mal ne Frage: Wer von euch hat Strähnchen? Lasst ihr euch nur den Oberkopf durchsträhnen?
    Ich geh übermorgen zum Friseur und lass mir den gesamten Kopf durchsträhnen, weil immer nur Oberkopf langsam aussieht, als hätte ich nen Helm auf.
    Hm.
    Wie sehen die anderen das?

liebe grüße
    das ölmeli
    genauso , hab als ich noch strähnen hatte auch immer alles strähnen lassen, nur der oberkopf gibt irgendwann ein schickes hütchen wenn die haare zusammengebunden werden

ah, gut zu wissen chaotica!

schaun ma mal einfach, was am samstag rauskommt :)

liebe dank
    olmi

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

so ende... ich glaub ich steig wieder auf silikone um. zumindest beim shampoo. meine haare haben sich in der letzten zeit einfach *würg* angefühlt, so richtig fisselig, wie babybaar. das hatte ich noch nie und ich kann es nicht leiden, da ich dann jedesmal beim kämmen denk, ich reiß mir da voll die büschel aus. ich denk ich kehr zu dove zurück, hatte damit nur gute erfahrungen - und es riecht gut.
    am wochenende werd ich dann wohl auch über das neue blondier-mittel berichten können.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

shuga
    Besucher

@ olmi: ich lass immer nur den kompletten ansatz strähnen, aber beim nächsten friseurbesuch werd ich wahrscheinlich auch mal wieder in die längen gehen müssen... geh übrigens auch am samstag hin

shuga
    Besucher

@ hekate: wieder zurück zu silis find ich ja an sich nicht schlecht, aber wärs nicht besser du nimmst vlt silifeies shampoo und dann halt nen condi oder kur mit silis?? oder benutzt du gar keínen condi?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hatte es bis jetzt immer umgekehrt, also shampoo was grad rumsteht und alverde a/h spülung. kuren ganz selten.

auf die alverdespülung möcht ich eher nicht verzichten, die find ich einfach gut. ich hab jetzt gestern erst mal als "notfall-plan" was von der kur drauf, die bei der alten blondierung dabei ist. fühlt sich gleich besser an, aber heut werd ich mir wohl ein neues shampoo kaufen.

weil ich grad blondierung gesagt hab: ich hab so angst, dass die nix wird, vor allem nicht blond genug, ansonsten muss ich halt dann am montag mit nem gelben ansatz rumlaufen. oh mann... ich sollte ne beschwerdemail schreiben!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar

Shuga wie war denn dein Friseurbesuch???

sohoo
    jetzt war ich beim friseur, aber ich hab die haare noch nicht trocknen lassen, lasse noch heute über nacht ne ölkur drin. aber was ich sehe erfreut micht. ist natürlich zum teil sehr hell geworden, aber ich denke, so lasse ich das erst mal und werde in nächster zeit nur den ansatz nachfärben.

juchee :)

lg olmi

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    Shuga wie war denn dein Friseurbesuch???
    super!! ich bin sowas von zufrieden!! war ein neuer frisör... war deshalb etwas skeptisch, aber es war einfach klasse!

eigentlich sollte ja wie üblich der komplette ansatz durchgesträhnt werden, haben wir aber nicht so ganz gemacht... ich hab durch das viele strähnen über die jahre ziemlich unterschiedliche blondtöne drin gehabt... von beige, gold, platin... ein mischmasch. ist zwar so nicht unbedingt gleich aufgefallen, aber man selbst ist da ja immer etwas kritischer...

um das ein bisschen anzugleichen hat er mir jetzt noch mal in die längen blondiert mit 1,9% und am ansatz mit 6%. allerdings wurde nicht der gesamte ansatz gesträhnt... wie soll ich das beschreiben?? also gesträhnt wurde am scheitel und einmal um den gesamten haaransatz herum, dann noch einzelne strähnen an den seiten... verstehst du was ich mein

die nicht gesträhnten stellen sieht man nicht, egal wie ich die haare trage... warum er das so gemacht hat?? also, er meinte er will jetzt durch die strähnen erst mal wieder ein einheitlicheres bild in den längen schaffen, wollte aber nicht überall blondieren, weil ich teilweise schon weißblonde stellen hab. insgesamt ist es jetzt etwas heller, als vorher.... und der ansatz wurde eben auch kaschiert. beim nächsten mal wird dann wieder der komplette kopf nur am ansatz gesträhnt und er hat mir noch ne tönung vorgeschlagen, weiß aber noch nicht ob ich das machen werde...

der directions white toner kam nicht drauf, da die haare auch ohne schon so hell wurden wie ich das wollte...

ach ich bin so froh, dass ich den gefunden hab

ich hab auch mal gefragt welche naturhaarfarbe ich seiner meinung nach hab... antwort war ein dunkelblond-asch also leutz, für mich ist das ja braun, aber gut diese meinungsverschiedenheiten sind ja nichts neues...

@ olmi und shuga

das klingt ja wirklich gut

ich hab ja auch so viele verschiedene töne drin, aber mir gefällt das gut , ich möchte das ja eher erhalten
    ja, ich weiß wie du die strähnen meinst , genauso hats meiner im januar auch gemacht, nur ohne die seiten, also nur um den scheitel und haarsansatz im deckhaar.

wie hast du den friseur gefunden, war das zufall?

gibts auch ?

nachdem ich jetzt schon ne weile mit meiner eigenkreation auf dem kopf rumlaufe kann ich auch kurz berichten wie sich der ton entwickelt hat:

also das richtig silbrige hat sich mittlerweile verwaschen, geblieben ist ein schönes neutrales blond, das auch sehr hell ist, so daß der übergang zu den blondierten strähnen von anfang januar kaum auffällt.
    momentan bin ich sehr und habs auch nicht eilig mit wieder färben, ich denke daß ich das erstmal so lassen kann, aber ich freu mich schon richtig auf die nächste färbung und wieder mit der farbe rumzumantschen

werd nächstes mal wieder nur den ansatz mit dem gemisch machen und dann mal schaun ob und wann wieder ein paar strähnen nötig sind.

ich finds aber auch jedesmal erstaunlich wie hell die haare wieder wirken wenn der ansatz wieder gekillt ist
    Geändert von chaotica (20.04.2008 um 14:49 Uhr)

Hey shuga!
    das klingt gut! bei mir war es genau das selbe problem... :)
    bin jetzt aber auch super zufrieden, haare sind jetzt trocken und man sieht deutlich dass die haare ejtzt noch heller sind und nicht mehr so...goldig :)
    so mag ich friseurbesuche :)

lg
    olmi

@ olmi,

wie wurde denn bei dir gesträhnt? farbe oder blondierung oder beides?

@ shuga,

wie hast du das eigentlich damals gemacht als du von komplettblondierung auf strähnen umgestiegen bist?

hast du da einfach statt den ganzen ansatz zu färben nur strähnen lassen oder wurde da irgendwie was angeglichen?
    Geändert von chaotica (20.04.2008 um 14:39 Uhr)

@chaotica

jetzt nicht erschrecken....blondierung, 12%. meine haare sind zwar von natur aus aschblond, aber meine haare werden sonst zu goldig.
    ich hab mir gestern den ganzen kopf durchsträhnen lassen, auch die längen (mal wieder... ) aber wie gesagt, die nächsten mal nur noch ansatz :)

lg olmi

und du hast noch haare auf dem kopf

aber wenns halt nicht anders geht , ist aber bestimmt schön hell

BJ-Einsteiger Avatar von Knoxee

Nur den Ansatz strähnen?
    Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen, denn jedesmal wenn ich vom Frisör komme, ist noch ein kleiner Ansatz da. Weil sie das mit den Folien nie ganz erwischen.
    Wie macht das dann der Frisör, wenn er nur den Ansatz strähnt? (mit Folien oder anders)
    Meine Welt ist nicht im Gleichtgewicht:
    Zu viel Kosmetik, zu wenig Geld.

ja chaotica, ich hab noch haare :)
    das schönste: letztes jahr genau um die zeit habe ich meine haare von schwarz-braun auf blond umfärben lassen
    und danach hab ich innerhalb von zwei monaten noch mal so... 4 mal blondiert
    und dann einmal mit phf (ich war dann aber irgendwie..gackerlgelb) und dann wieder chemie (hat wunderbar funktioniert, hatte danach aber eine pinke strähne) und dann regelmäßig gesträhnt...
    ich muss zugeben...ich habe traumhaare viel & dick und trotzdem kann man alles mit ihnen machen, was man will. überhaupt nicht nachtragend.
    ich wunder mich selbst immer wieder. momentan sind sie schon ein bisschen trocken, ein paar sind mir auch abgebrochen aber das sieht man bei mir nicht. und wenn ich jetzt immer schön kure und dann nur noch den ansatz nachsträhnen lasse dann mögen passt das schon.

@knoxee: ja, das mit dem ansatz nachsträhnen ist so eine sache. die strähnchen, die ich bei einer friseurkette gesehen habe (die sie auch mir so gemacht haben), sahen wirklich so aus, als müsste man wieder zum strähnchenmachen gehen, weil da wirklich viel ansatz war.
    bei meiner friseuse ist das aber nicht so Die macht das perfekt!

lg olmi

@ olmi,

dann hast du echt glück

meine verzeihen bei guter pflege auch viel, aber irgendwann ist dann doch ne grenze erreicht.

Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen, denn jedesmal wenn ich vom Frisör komme, ist noch ein kleiner Ansatz da. Weil sie das mit den Folien nie ganz erwischen.
    Wie macht das dann der Frisör, wenn er nur den Ansatz strähnt? (mit Folien oder anders)
    also bei mir wurden damals immer noch ein paar wenige in die längen gemacht damits wieder angleicht, aber in die längen nur wirklich wenig. waren auch immer foliensträhnen.

genau das ansatzproblem hat mich bei strähnen auch extrem gestört, ich hab ca 3-4 jahre strähnen lassen bei verschiedenen, es gibt da schon große unterschiede wie gut es am ansatz sitzt. aber auch wenn es sehr dicht am ansatz ist ist es niemals so schön dicht wie bei komplettfärbung :leiderja:

bei den schlechtesten hatte ich ein ansatzsück dazwischen von guten 0,5-vlt knapp 1 cm , bei den besten vlt so 0,3-0,4

das nächste ist, daß zum nachsträhnen auch ein größeres ansatzstück vorhanden sein muß, sonst funktioniert das ja mit den folien nicht, als beim ansatzkomplettfärben. heißt ich hatte einfach immer einen ansatz, meist zwischen 0,5 und 3 cm

da gelob ich mir nun wirklich die komplettfärbung , bei einem ansatz von 0,5 cm wie er bei strähnen nach dem friseur war denk ich schon wieder übers nachfärben nach
    Geändert von chaotica (20.04.2008 um 19:43 Uhr)

@ chaotica
    Ja, das kenn ich.
    Habe mir vorgenommen, meine Haare beim nächsten Mal auch komplett färben zu lassen.
    Ich hab nur etwas Angst, dass sie dabei zu hell werden.

der übergang strähnen auf komplettfärbung kann heftig werden wenn die farbe nicht gescheit wird, das komplettgefärbte ist anfangs auch sehr ungewohnt.

wenn es irgendwie geht würd ich dir raten es zu kombinieren erstmal, also trotzdem ein paar strähnen ziehn zu lassen und den restansatz mit der farbe inzupinseln.

das lockert es etwas auf und wenn die farbe nicht 100% wurde ist es nicht so tragisch.

du kannst ja zb low lights setzen lassen wenn du angst hast daß es dann zu hell wird.

@ chaotica
    Naja ich hab sie jetzt schon fast völlig blond.
    Ich wollte sie mit kurz vor Silvester färben lassen. Die Farbe haben die mir aber völlig versaut gehabt, war iwie gelblich rötlich. Ich frag mich immernoch wie sie das geschafft hat.
    Naja und dann bin ich zu einem anderen Frisör, und der hat mir erstmal ganz viele blonde Strähnchen gesetzt, so dass man mich einigermaßen ansehen kann.
    Aber da schimmern jetzt ein paar Strähnen von der alten Farbe durch, und deshalb wirkt es noch etwas gelblich.
    Geändert von Knoxee (20.04.2008 um 22:09 Uhr)

@ knoxee

genau das ist das problem bei ganzfärbung :leiderja:, da muß der ton nämlich 100% sein. ein kleines stichlein, und es wirkt einfach nur übel, und glaub mir, die farbe so zu wählen und hinzubringen ist auch für einen friseur eine kunst die bei weitem nicht jeder beherrscht :leiderja:, um genau zu sein wohl eher die wenigsten :leiderja: es sei denn du bist schon von natur aus recht hell und hast kaum rotpigmente.

genau deswegen finde ich es sinnvoll erstmal noch strähnen miteinzubaun bis man wirklich eine farbmischung hat, die 100% passt.

bei mir ging die suche nun 1/2 jahr :leiderja:

Wie meinst du das, "Strähnen mit einbauen"?

also wenn du jetzt den ansatz nachfärbst eben nicht nur den ansatz mit der farbe färben, sondern eben noch zusätzlich zu strähnen.

also ganz normal den ansatz strähnen, und dazwischen die ansatzhaare die übrig bleiben mit der farbe einpinseln

Und wieviel bezahlst du dafür?

ich hatte es bisher mit highlights und lowlights, 2 mal und hab einmal 40 und einmal 60E bezahlt.

derzeit färb ich aber auch selbst , aber irgendwann werd ich auch wieder zum friseur und mir in den oberkopf ein paar strähnen ziehn lassen.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    shuga

wie hast du den friseur gefunden, war das zufall?
    naja... der hat hier vor ein paar monaten erst neu aufgemacht, er ist schwul und ich hab schon von einigen gehört, dass er halt total locker drauf sein soll... sowas mag ich, da fühl ich mich einfach wohl! und ich hab als testkaninchen meinen sohn zum schneiden hingebracht... der frisör war mir halt super sympathisch und weil ich nach dem letzten frisörbesuch so enttäuscht war (12% blondierung!!!) wollte ich den halt mal ausprobieren...

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

@ shuga,

wie hast du das eigentlich damals gemacht als du von komplettblondierung auf strähnen umgestiegen bist?

hast du da einfach statt den ganzen ansatz zu färben nur strähnen lassen oder wurde da irgendwie was angeglichen?
    also nach der damaligen komplettblondierung bin ich erst mal wieder auf schwarz umgestiegen das hat sich dann schnell verwaschen und ich hab nochmal mit rot drübergetönt... paar wochen später dann wieder schwarz und das hatte ich dann etwa ein jahr. dann kam erst wieder die "jetzt-wieder-blond-phase"... naja und da eben langsam mit strähnen angefangen... etwa ein dreiviertel jahr später hatte ich dann das was ich jetzt auf dem kopf hab und das versuch ich halt immer so beizubehalten...
    wenns mal wieder zu blond wird, lass ich ein paar braune strähnen reinziehen, weil ich den sträheneffekt doch irgendwie schöner find bei mir.

Inventar

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Es ist heut so weit
    STRÄHNEN nach 3 monaten absoluter Abstinenz . (und vor 3 Monaten wurden nur Strähnen am Oberkopf gemacht insofern fast noch länger)
    Ich freu mir n Ast ab
    Fotos gibts später für euch !
    Wo bleiben eigentlich die Fotos Ninsch???

hm ich weiß nicht recht hatte bis jetz keine Camera bin aber auch absolut nicht zufrieden

Ich hab gesagt meine Haare sollen einen ticken dunkler werden also auf gar keinen fall Heller und der Ansatz soll wieder angeglichen werden.

Naja mir wurde jetz je zwei dunkle und 1 helle Strähne dazwischen gesetzt was ich erst im Nachhinein gemerkt hab . Ergebnis ist jetz das ich meine Naturhaarfarbe eig komplett hab also ein aschblond viel n tick wärmer als es sonst wär. Mir ist es viel zu dunkel also gar nicht mehr blond irgendwie und ich war doch immer blond
    - und dann noch 80 € für den spaß

Naja ich denk ich werde diese Woche nochmal zum Frisör rennen und mir blonde Strähnen am Oberkopf machen lassen

@ shuga,

ja, so schwule friseure sind meistens sehr gut, vor allem wenn sie auch noch lustig drauf sind.

mein vorletzter war auch so, und ich hab noch nie so viel gelacht beim friseur

ich war ja vorher auch schwarz und bin dann mit strähnen auf blond hoch

gibts denn noch ein ?

@ ninsch,

och mensch so ein mist

ich hab aber irgendwie auch den eindruck daß man mit "dunkler" extrem vorsichtig sein muß.

meine low lights waren auch extrem dunkel obwohl ich das so nicht wollte, die waren dunkler als mein naturton. es sollte eigentlich ein 7 er sein, war aber letzten endes ca ein 5 er
    zum glück nur wirklich wenige feine, aber jetzt wo es sich auswäscht macht es keinen sonderliche schönen ton mehr in den längen , dabei waren die mal vom ton her wirklich toll

wenn es mehr gewesen wären hätte ich mir die echt völlig verhunzt.

bin mal gespannt ob sich das ganz rauswäscht, ich denks ja nicht, dann werd ich da auch wieder strähnen müssen

wäre auch nicht passiert wenn sie heller angesetzt worden wären (aber nein, die low lights müssen ja mind 3 töne dunkler sein daß man einen effekt sieht ) und ich parallel blondierte bekommen hätte.

aber mit strähnen sind sie dann wieder hell, ist halt echt ärgerlich sowas
    Geändert von chaotica (21.04.2008 um 13:58 Uhr)

total ich hab halt glaube ich auch echt kommunikationsprobleme mit dem Frisör aus "nem kleinen tick dunkler" werden dann schonmal n paar Nuancen also mag sein dass das im Frisörvokabular noch blond ist aber für mich ist es schon ziemlich braun

Mich ärgert einfach nur so dass ich jetzt soviel Geld bezahlt hab ich mach bald mal ein paar Bilder für euch ich bin nämlich jetz ein wenig ratlos wegen den neuen blonden Strähnen das blond wass ich jetz in den Haaren hab (also zwischen den dunklen) ist doch recht hell und ich würde das ganze gerne ein wenig goldiger haben (bin ja eine der wenigen die nicht ganz so einen Goldhass hat dwie die meisten hier :))
    Ich weiß aber nicht ob es dann nicht schon Streifenhörnchenmäßig aussieht mit dem asch, kühlen Blond und warmen blondton

ich weiß jetzt nicht wie dunkel das ist aber wenn die strähnen fein gemacht werden find ich das nicht streifenhörnchenmäßig.

ich steh ja total auf solche nuance und tonspiele