Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 256 ErsteErste ... 24546472737475768494124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Blondinen-Faden

total ich hab halt glaube ich auch echt kommunikationsprobleme mit dem Frisör aus "nem kleinen tick dunkler" werden dann schonmal n paar Nuancen also mag sein dass das im Frisörvokabular noch blond ist aber für mich ist es schon ziemlich braun
    also von dem was ich die letzte zeit zu low lights erlebt habe machen die friseure unter 3 tönen unterschied erst gar keine, weil man sie scheinbar ansonsten nicht sieht, was ich mir aber in keinster weise vorstellen kann.

3 töne dunkler sind schonmal ne menge, dazu kommt noch das absacken, letzten endes hat man dann 4-5 töne dunkler und das dunkelt schon gewaltig ab, dazu kommt, wie du sagst, daß im friseurvokabular blond beginnt was ich unter stockbraun verstehe. dunkel/mittelblond in meinem verständnis: mittel-hellbraun

von demher muß das nichtmal ein kommunikationsproblem gewesen sein.

wenns per intensivtönung war verwäscht sich das auch wieder heller
    Geändert von chaotica (21.04.2008 um 15:42 Uhr)

doppelpost
    Geändert von chaotica (21.04.2008 um 15:37 Uhr)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ shuga,

ja, so schwule friseure sind meistens sehr gut, vor allem wenn sie auch noch lustig drauf sind.

mein vorletzter war auch so, und ich hab noch nie so viel gelacht beim friseur

ich war ja vorher auch schwarz und bin dann mit strähnen auf blond hoch

gibts denn noch ein ?
    ja!! ich hab da auch soviel wie schon lang nicht mehr gelacht war echt lustig!

foto kann ich machen, aber ich denke viel unterschied wird man nicht sehen der ansatz wurde ja nur kaschiert und die strähnen in den längen sind nur wenige gewesen... ich seh natürlich den unterschied, weil ich mich tagtäglich mit meinen haaren auseinandersetze aber gestern hat ne freundin gemeint es würde aussehen wie vorher sie hat aber auch fast schwarze haare und interessiert sich deshalb auch nicht für die verschiedenen blondtöne, -reflexe, -stiche....

BJ-Einsteiger Avatar von Seepferd

Hallo!

was ist denn zitronenrinseß un dwofür das kamillenkonzentrat? zum optischen Aufhellen?

Gruß Sandra

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Hallo Ihr Lieben,

ich muss jetzt einfach mal was loswerden weil ich immer noch etwas schokiert darüber bin...
    Also ich war heute beim Friseur zum Strähnchen machen(habe helle und lange Haare) die Friseuse nimmt glaube ich immer zwei verschiedene Farben und zieht bei ein paar Strähnen die Farbe ganz durch...sonst nur der Ansatz!
    Also:das Ergebnis ist wie immer schön geworden,kann ja mal Bilder reinstellen..
    ABER:nach dem Waschen hat eine Auszubildene versucht meine klitschnassen Haare mit einem,jetzt kommts:mini Kamm den man wohl eher zum Toupieren nimmt, durchzukämmen..
    Ich habe sie nur angestarrt-sie wurde auch immer unsicherer und hat gefragt ob ich immer eine Spülung nehme und wie ich denn normalerweise das mit meinen Haaren hinbekommen würde...
    also sie reisst weiter an meinen ohnehin durch die Strähnchen strapazierten,klitschnassen Haaren und irgendwann hats mir gereicht...
    ich habe aus meiner Tasche meinen Grobzinkigen Holzkamm geholt und gemeint dass es wohl besser wäre wenn ich meine Haare selbst kämme..ich habe sie natürlich sofort durchbekommen(die Spülung war ja sogar noch drin)aber beim Kämmen sind mir Büschel von Haaren ausgegangen und ich frage mich die ganze Zeit woher das kam..
    mir fallen sonst beim Waschen KAUM Haare aus und ich konnte mir vorhin Büschel aus den Haaren ziehen..ich habe da gesessen und fast geheult..das war soso schrecklich!die Alte meinte dann noch,es seien zwar viele Haare aber sie seien ja auch so lang!
    jaja aber ich kenne meine Haare,mir sind noch nie soviele Haare auf einmal ausgegangen..man siehts jetzt zwar nicht aber habt ihr vielleicht eine Idee woher das kam?
    von der Farbe?von der Reisserei von ihr?ich bin echt ratlos..

Mache schon immer Strähnen,weil meine Haare im Winter so stark nachdunkeln..also es war nicht das erste Mal..aber die Meisten Friseure sagen mir immer das meine Haare für meine länge und dafür dass ich sie Strähnen lasse,super in Schuss seien...ich weiß auch nicht wieviel Haare ich sonst nach dem Strähnen verliere weil sie eigentlich immer im Waschbecken gekämmt werden..oder ist das sogar normal??

habt ihr eine Idee was das war?
    Geändert von Paquita (22.04.2008 um 23:47 Uhr)
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

shuga
    Besucher

oh man das hört sich wirlklich nicht schön an aber soo unbekannt ist mir das nicht...
    vor 3 monaten wurden mir auch wieder strähnen gemacht, nur am ansatz, allerdings war da teilweise 12% blondierung im spiel beim kämmen, es war allerdings kein mini-kamm hab ich auch gesehen, dass da die haare nur so rausgerissen sind... bei mir kanns also nur an der starken blondierung liegen.

dass das bei dir passiert ist kann ich mir deshalb nicht erklären, weil du ja nur gefärbt hast oder haben die bei dir vlt auch blondiert? ich war jahrelang beim gleichen frisör und hatte nie probleme mit blondierung, nur das eine mal und da hab ich auch nur zufällig gesehen, dass die mir da plötzlich 12% draufgehauen haben. die ganze zeit davor wurde bei mir im gleichen salon mit 6 bzw. max. 9% blondiert und wie gesagt, da hatte ich keine probleme.

Allwissend Avatar von Elisa25

Hallo Paquita,

Das kommt mir bekannt vor. Woran es nun genau bei Dir lag, kann ich zwar nicht sagen, aber mir ist dasselbe beim Strähnchenfärben passiert, als mal eine Friseurin, mal eine Auszbildende besonders hartnäckig vor, während und nach dem Färben an meinen Haaren während des Bürstens und Kämmens gezerrt hat, dass es schon wehtat und währendessen und zu Hause viele Haare ausgingen. Das war voll der Schock, weil ich sonst auch nie Haare verliere, vielleicht 5 pro Tag, die einfach aus Altersgründen ausfallen.
    Es gibt einfach Friseure, die vorsichtiger mit den Haaren umgehen und auch beim Kämmen nicht an den Wurzeln ziehen, sondern die Haare festhalten und von unten nach oben bürsten und dann gibts DIE, nach dem Motto: Nach mir die (Haarausfall-)Sintflut.
    Mir war das auch eine große Lehre, zumal wir Beauties hier unsere Haare beim Kämmen nie herausreißen würden, lieber nehme ich mir ewig dafür Zeit, die Haare durchzukämmen.
    Also ich kann Dir nur raten, beim nächsten Mal sofort den Friseur stoppen und immer wie Du ja zum Glück hattest, breitzinkigen Kamm parat
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

shuga
    Besucher

@ paquita: sind dir die haare eigentlich richtig ausgefallen oder abgebrochen??

Elisa du sagst es..
    ich nehme mir auch ewig Zeit und bin super vorsichtig!und vor allem was für ein Armutszeugnis ist es eigentlich, dass ich als "Laie" zu ihr sagen muss:kleiner Tip,wenn man die Haare erst an den Spitzen kämmt reisst man nicht so dran und es geht auch einfacherer..sie so:aha gut,wusste ich gar nicht..
    hallo?und kurz vorher erzählt sie noch,im Sommer sei ihre Gesellenprüfung..

shuga,
    ehrlich gesagt weiß ich gar nicht,wieviel Prozent..muss ich mal nachfragen..aber ich habe ja keine braunen Haare,sondern Dunkelblond(eigentlich so eher Strassenköterblond)und mache sie Hellblond..die längen sind sowieso hell..
    brauch man dafür auch eine Blondierung?ich weiß nur dass eine Farbe Koleston 12/11 ist,und dann noch was Platin/Aschmäßiges..

mhh ich bin mir nicht sicher,vielleicht beides?sie sind wahrscheinlich auch abgebrochen(durch das Zerren)aber ich habe auch ganz lange Haare gesehen,die mit der Wurzel ausgegangen sein müssen..

oh mann habe jetzt schiss das meine Haare mir das sehr sehr übel nehmen werden,die armen..
    falls es an der Farbe liegt,dürfte bei der nächsten Haarwäsche aber alles wieder normal sein,oder?

ach ja meinen Grobzinkigen Kamm belächelte sie mit den Worten:hier dein Afro Kamm...
    versteht man das??

@paquita,

also bei mir ist es tatsächlich so daß nach dem färben vermehrt haare ausgehn, trotz nur ansatzfärbung und äußerst vorsichtiger behandlung (ich hab zB die längen vor dem ausspülen fett in kokosöl und kur gepackt, und die längen beim ausspülen senkrecht hochgehalten, so daß kein tröpfchen farbe drauf kam. leider blieb auch der effekt aus daß es den gilb runter gehaun hat, aber gut, man kann nicht alles haben )

beim friseur sieht man ja üblicherweise nicht was da im waschbecken verschwindet, daher ist es durchaus normal danach mehr zu verliern denk ich . es ist halt einfach eine immense strapaze egal wie vorsichtig man ist :leiderja:

aber büschelweise ist schon extrem , ich denke daß es einfach die kombination war, ist ja auch kein wunder wenn frisch gefärbte haare so derart strapaziert werden
    das ist ja echt mal wieder der koffer

ich denke daß es sich die nächsten wäschen wieder einspielt, bei mir ist nach der ca 3. wäsche wieder alles im lot (wobei ich bei den wäschen nach der färbung nicht mehr soviele verliere wie direkt bei der färbung, aber doch noch etwas mehr als üblich). außer nach dem low lights komischerweise, die mochten meine nicht, da hab ich ca 3 wochen lang für meine verhältnisse echt viel im ausguss gehabt

wär toll
    Geändert von chaotica (23.04.2008 um 02:26 Uhr)

Zitat Zitat von Seepferd Beitrag anzeigen
    Hallo!

was ist denn zitronenrinseß un dwofür das kamillenkonzentrat? zum optischen Aufhellen?

Gruß Sandra
    zitronenrinse = wasser gemischt mit zitrone, um wasserablagerungen wie kalk aus den haaren zu spülen und die schuppenschicht zu schließen

kamille= auch gut um wassablagerungen zu neutralisieren, bild ich mir zumindest ein

ist allerdings gelb, bei richtig kühlen farben wär ich damit vorsichtig

foto kann ich machen, aber ich denke viel unterschied wird man nicht sehen der ansatz wurde ja nur kaschiert und die strähnen in den längen sind nur wenige gewesen... ich seh natürlich den unterschied, weil ich mich tagtäglich mit meinen haaren auseinandersetze aber gestern hat ne freundin gemeint es würde aussehen wie vorher sie hat aber auch fast schwarze haare und interessiert sich deshalb auch nicht für die verschiedenen blondtöne, -reflexe, -stiche....
    wenn deine freundin keinen unterschied sieht ist es zumindest schonmal nicht in die hosen gegangen und ein negativer

aber stimmt, wir nehmen vermutlich die töne schon ganz anders wahr als andere leute (ausgenommen die verkäuferinnen im cosmo )

bilder sind natürlich immer interessant

Danke chaotica,du beruhigst mich..
    am liebsten würde ich es auch selber zuhause machen,so wie du...aber ich denke bei Strähnen ist das wohl etwas schwieriger..
    Ich werde meine Haare die Tage vermehrt pflegen und vielleicht mal diese Ei-Olive Maske ausprobieren,habe hier schon öfters von gelesen...hoffentlich danken mir meine Haare diese schreckliche Prozedur nicht mit zunehmend spliss und brüchigen Haaren..
    noch eine Frage,kenne mich auf dem Gebiet mit Farben leider gar nicht aus(sollte man vielleicht als ängstliche Friseur-geplagte)aber ist z.B Koleston perfect 12/11 eine Färbung oder eine Blondierung??
    ich glaube das war eine Farbe,die sie für meine Haare verwendete...
    Geändert von Paquita (23.04.2008 um 11:26 Uhr)

P.S
    Bilder bekommt ihr..
    das Ergebnis sieht ja doch sehr schön aus..
    Geändert von Paquita (23.04.2008 um 11:27 Uhr)

Inventar

Paquita, Koleston 12/11 ist eine Farbe.
    Auf die Bilder bin ich gespannt, dein Avatar lässt gutes erahnen.

Experte

Oh ein Thread für Blondies
    Also auch was für mich- jetzt sind meine Haare jedoch viel dunkler durch die fehlende Sonne
    Wollt' heute morgen noch Strähnchen reinmachen lassen aber nach dieser Story hab' ich doch Angst
    Außerdem werden die ja dann im Sommer zusätzlich aufgehellt- ich hab' glaub zu viel Hugh Hefner & seine Bunnies gesehen Hab' zurzeit den Drang immer blonder zu werden ;)
    Naja werd's auch erstmal mit natürlichen Mitteln versuchen... Sonst kauf' ich mir das Highlight-Set von Garnier oder die neuen Blondierungsprodukte, die mithilfe der Toupiermethode den Haaren Sonnenreflexe geben- was meint ihr? ISt es empfehlenswert?

LG

@ paquita,

strähnen selber machen stell ich mir auch etwas schwerer vor, vor allem wenn es darum geht, einen ansatz nachzufärben.

die 12/11 ist farbe

shuga
    Besucher

wenn deine freundin keinen unterschied sieht ist es zumindest schonmal nicht in die hosen gegangen und ein negativer

aber stimmt, wir nehmen vermutlich die töne schon ganz anders wahr als andere leute (ausgenommen die verkäuferinnen im cosmo )

bilder sind natürlich immer interessant
    ja, denke ich auch! ich zumindest begutachte blonde haare immer ganz genau, besonders wenn sie gesträhnt sind schau ich gern mal penibel hin die meisten leute die ich kenne würden mich wahrscheinlich als krank bezeichnen und wenn man mal mit irgendeinem gerede von wegen gelbstich kommt, dann gucken dich alle nur entgeistert an... für die ist blond einfach nur blond, braun ist braun usw. :leiderja: vlt unterscheiden die noch zwischen hell und dunkel, aber das ist dann schon das höchste der gefühle

ich hab gestern schon mal ein bild gemacht...vlt stell ichs heut noch rein, wenn ich nicht zu faul bin muss dafür nämlich extra an den rechner von meinem mann...

Danke chaotica,du beruhigst mich
    ich war bei der letzten ansatzfärbung auch erschrocken, was da im ausguss hängen blieb

davor war ich ja auch immer beim friseur und bekam auf die frage, ob es die haare sehr gestresst hätte und viele raus gegangen seien, die antwort: nöö, normal, schon ok.

also ist das wohl normal

@ shuga,

ja, das ist bei mir auch schon fast paranoid

für die ist blond einfach nur blond, braun ist braun usw. vlt unterscheiden die noch zwischen hell und dunkel, aber das ist dann schon das höchste der gefühle
    ja, echt! und so wars für mich früher auch, ich kannte keine 12/11, kein perl oder asch oder gold, hell war halt blond (abstufungen nur in der tonhöhe) und braun halt braun und rot war rot und schwarz war schwarz

damit dürfte auch erklärbar sein, warum ich früher immer zufrieden war und heute so schnell unzufrieden bin

ich hab mal irgendwo ein bild wo der ansatz extrem draußen ist und die strähnen sehr vergilbt waren (man sieht sie da nur so teilweise), und die farbe der strähnen schimmert richtig pissgelbrünlich, ist mir früher nie aufgefallen!
    selbstverständlich war das vor beautyjunkies zeiten und vor allem vor der zeit des blondifadens

heute würde ich vermutlich die komplettkrise bekommen
    Geändert von chaotica (23.04.2008 um 23:35 Uhr)

shuga
    Besucher

ja früher war ich auch immer zufrieden, das war damals mit den komplett blondierten haaren... wenn ich mir jetzt allerdings bilder davon anseh krieg ich die krise!! gelbstich bis zum geht nicht mehr!!
    da frag ich mich manchmal echt wie ich das nicht sehen konnte??! jetzt regt mich schon der kleinste verdacht auf gelbstich oder abschliern auf...

also hier die bilder... der ansatz wurde ja nicht komplett gesträhnt, sondern nur kaschiert, sieht man jetzt deshalb immer noch... aber das lass ich dann nächsten monat machen

sieht wirklich toll aus

ich finde schon daß sie wesentlich heller und irgendwie strahlender aussehn

Experte Avatar von Ninsch

wow sieht toll aus shuga
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

shuga
    Besucher

danke ihr zwei

ich finde schon daß sie wesentlich heller und irgendwie strahlender aussehn
    danke... das kann ja eigentlich auch nur jemandem auffallen, der selbst blond ist

Yoko
    Besucher

Zitat Zitat von Paquita Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

ich muss jetzt einfach mal was loswerden weil ich immer noch etwas schokiert darüber bin...
    Also ich war heute beim Friseur zum Strähnchen machen(habe helle und lange Haare) die Friseuse nimmt glaube ich immer zwei verschiedene Farben und zieht bei ein paar Strähnen die Farbe ganz durch...sonst nur der Ansatz!
    Also:das Ergebnis ist wie immer schön geworden,kann ja mal Bilder reinstellen..
    ABER:nach dem Waschen hat eine Auszubildene versucht meine klitschnassen Haare mit einem,jetzt kommts:mini Kamm den man wohl eher zum Toupieren nimmt, durchzukämmen..
    Ich habe sie nur angestarrt-sie wurde auch immer unsicherer und hat gefragt ob ich immer eine Spülung nehme und wie ich denn normalerweise das mit meinen Haaren hinbekommen würde...
    also sie reisst weiter an meinen ohnehin durch die Strähnchen strapazierten,klitschnassen Haaren und irgendwann hats mir gereicht...
    ich habe aus meiner Tasche meinen Grobzinkigen Holzkamm geholt und gemeint dass es wohl besser wäre wenn ich meine Haare selbst kämme..ich habe sie natürlich sofort durchbekommen(die Spülung war ja sogar noch drin)aber beim Kämmen sind mir Büschel von Haaren ausgegangen und ich frage mich die ganze Zeit woher das kam..
    mir fallen sonst beim Waschen KAUM Haare aus und ich konnte mir vorhin Büschel aus den Haaren ziehen..ich habe da gesessen und fast geheult..das war soso schrecklich!die Alte meinte dann noch,es seien zwar viele Haare aber sie seien ja auch so lang!
    jaja aber ich kenne meine Haare,mir sind noch nie soviele Haare auf einmal ausgegangen..man siehts jetzt zwar nicht aber habt ihr vielleicht eine Idee woher das kam?
    von der Farbe?von der Reisserei von ihr?ich bin echt ratlos..

habt ihr eine Idee was das war?
    Keine Ahnung, aber es klingt schlimm! Das tut mir wirklich leid für Dich. Ich kann mir die Sache nur so erklären. Färben ist immer ein Trauma für die Haare und wenn dann noch Grobheit und festes Zerren dazu kommen, kann das einfach zu viel werden.

Nach einem Leben voller Frisörfiaskos lerne ich gerade meine Haare selber zu schneiden. Färben tue ich seit einem Jahr selbst, mit professionellem Equipment von Framesi. Ich habe einen Freund, der Frisör ist und es mir erklärt hat und ich kriege endlich einen gescheiten Blondton hin - zuvor, bei teuren Frisören, wurden die Haare IMMER rot. Ich möchte keine anwesenden Frisörinnen beleidigen aber ich denke, dass Problem ist leider oft die Kommunikation. Genau wie bei Aerzten auch.

Shuga, was für ein hinreissener Blondton. Toll.
    Geändert von Yoko (25.04.2008 um 08:06 Uhr)

krüsche deern Avatar von Caramel

Hallo ihr Lieben,

wollt (inspiriert durch einen anderen Thread) hier nur kurz mal anfragen, ob schon jemand Erfahrung mit Brennesseltee als Spülung gemacht hat. Oder ist das für blondes Haar ungeeignet? Schonmal für eure Tips!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Hallo Blonde Beauties,

Nach langer Abstinenz melde ich mich auch wieder und lasse Euch liebe Grüße da Hab mir den Blonde Glam Condi gegönnt und erst einmal probiert, war nicht ganz so zufrieden, machte meine Haare irgendwie platt und der Farbeffekt war nicht so schön kühl wie mit der Kur, die ich immer noch sehr mag. Muß ihn nochmal probieren und evtl. länger einwirken lassen Wie lange laßt Ihr ihn einwirken, geht er auch als Kur für 1 Std.?

Hab jetzt endlich, dem Feiertag sei Dank, den Testbericht zur passenden Platinkur verfaßt, mal sehen, wann er freigeschaltet wird. Ihr seid herzlich eingeladen, Eure Meinungen dranzuhängen, sobald er online sichtbar ist

@ Shuga
    Deine Haare, ein Traum!!

krüsche deern Avatar von Caramel

@Elisa25: ich weiss jetzt nicht genau, von welchem Produkt Du sprichst, könntest Du vielleicht einen Link zu Deinem Testbericht reinstellen, wenn er freigeschaltet ist? Wär super!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Hab die Redken Blond Glam Platin Kur bewertet, der Testbericht ist sicher bald von den Beautyredakteueren freigeschaltet, Link folgt dann

@ eliza,

hui da warst du aber fleißig , die kur wird sich sicher noch einiger guter bewertungen erfreuen dürfen

Hab mir den Blonde Glam Condi gegönnt und erst einmal probiert, war nicht ganz so zufrieden, machte meine Haare irgendwie platt und der Farbeffekt war nicht so schön kühl wie mit der Kur, die ich immer noch sehr mag. Muß ihn nochmal probieren und evtl. länger einwirken lassen Wie lange laßt Ihr ihn einwirken, geht er auch als Kur für 1 Std.?
    ich finde ihn vom pflegeffekt her auch stärker als die kur, mag an den dimthiconen liegen , aber platt macht er bei mir gar nicht
    ich hab ihn bisher gar nicht- maximal 10 min einwirken lassen, aber geht bestimmt auch länger.

er hat halt keine pigmente, deswegen auch nicht den schönen silbereffekt wie die kur, aber bei mir macht er einen unglaublich strahlenden ton

also falls du ihn wieder los werden möchtest findest du hier sicher abnehmer dafür

gehts euch auch so, daß die produkte alleine bzw in kombi mit was anderem am besten wirken?

bei mir ist es so wenn ich shampoo und kur oder condi kombiniere wirkt es weniger gut wie wenn ich jeweils shampoo, kur oder condi mit anderen sachen nehme
    Geändert von chaotica (01.05.2008 um 21:46 Uhr)

Hallo Chaotica,

Dein Tipp, die Blond Produkte mit anderen Shampoo, Condi, Kur zu kombinieren werde ich auch mal probieren und den Condi auch mal unterschiedlich lang einwirken lassen. Dann bild ich mir meine endgültige Meinung.
    Klar, wenn er weiterhin nicht funktioniert, dann stelle ich ihn in Seski und gebe hier Bescheid

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen
    Hallo Blonde Beauties,

Nach langer Abstinenz melde ich mich auch wieder und lasse Euch liebe Grüße da Hab mir den Blonde Glam Condi gegönnt und erst einmal probiert, war nicht ganz so zufrieden, machte meine Haare irgendwie platt und der Farbeffekt war nicht so schön kühl wie mit der Kur, die ich immer noch sehr mag. Muß ihn nochmal probieren und evtl. länger einwirken lassen Wie lange laßt Ihr ihn einwirken, geht er auch als Kur für 1 Std.?
    ich lass den condi nicht lang einwirken... bis jetzt max. 2 minuten würd ich sagen. ich find ihn auf jeden fall besser als die kur, aber man hat da eben nicht dieses silbrig-kühle und das mag ich ja auch gern! trotzdem sehen die haare nach dem condi auch gleich irgendwie "heller" und strahlender aus...

als kur würde der condi meine haare wohl zu sehr beschweren... ich hab den jetzt mal 3 wäschen hintereinander genommen und das letzte mal war dann wohl zu viel... meine locken haben sich danach schon nach einem tag ausgehängt. das war auf jeden fall nicht so, als ich den condi vor ein paar wochen das erste mal probiert hab, werd deshalb immer bisschen abwechseln.

gehts euch auch so, daß die produkte alleine bzw in kombi mit was anderem am besten wirken?

bei mir ist es so wenn ich shampoo und kur oder condi kombiniere wirkt es weniger gut wie wenn ich jeweils shampoo, kur oder condi mit anderen sachen nehme
    das gefühl hab ich auch manchmal, dass es besser ist zu kombinieren... die redken blond glam sachen find ich alle wirklich klasse bis jetzt, aber am besten funktionieren sie bei mir auch wenn ich entweder dann ein anderes shampoo nehm oder eben nen anderen condi/kur

@ shuga,

ich würde ihn auch nicht 2 mal hintereinander nehmen schon allein wegen den dimethiconen

die redken blond glam sachen find ich alle wirklich klasse bis jetzt, aber am besten funktionieren sie bei mir auch wenn ich entweder dann ein anderes shampoo nehm oder eben nen anderen condi/kur
    ja, wirklich komisch

scheinbar mögen da unsere haare wohl ähnliches

shuga
    Besucher

@ chaotica: ja ist auch praktisch wenn die haare gleich oder zumindest ähnlich reagieren... so spart man sich vlt sogar den einen oder anderen fehlkauf

den condi kann ich schon noch 2 mal hintereinander nehmen, aber 3 mal ist eindeutig zuviel! war aber jetzt eine woche weg und da konnt ich nicht soviel zeug mitschleppen und hab deshalb mal mit dem condi rumexperimentiert... hm, vlt liegts aber auch am shampoo achja... es gibt noch soviel zu erforschen

Hey,
    ich hab euch nicht vergessen,die Fotos kommen noch..
    bin leider noch nicht dazu gekommen!
    ich habe nochmal eine Frage,in einem anderen Thread habe ich gelesen,dass man die Haare mit Rhabarber-Wurzel aufhellen kann..
    das wär natürlich toll,da Rhabarber zudem auch noch pflegend ist..
    1-2 Nuancen wir behauptet..aber denn auch bei meinem kühlen Blond?oder wird es damit möglicherweise sogar dunkler-wg Goldton?
    würde mich echt mal interessieren ob hier jemand Erfahrungen damit gemacht hat--oder was ihr dazu meint?

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

Hallo !!
    Es passt vielleicht nicht so genau hier rein, abre ich wollte nicht extra ein Thread für meine Frage aufmachen.
    Ich wollte euch fragen, ob ihr wisst was man für ein Shampoo benutzen könnte, wenn man braune und blonde Strähnchen im Haar hat ( ich habe dunkel blonde Haare ) Hätte ich nur blonde Strähnchen wäre das ja kein Problem, da es z.B. Von Loreal Professional was gegen eine 'Verfärbung' dieser Farbe gibt, aber für blonde UND braune Strähnchen
    Ich dachte da an die Serie von Loreal Professional Lumino Contrast, für gesträhntes Haar, weiß aber nicht so genau ob das das richtige ist
    Könntet ihr mir da bitte helfen ?

LG

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

wollt (inspiriert durch einen anderen Thread) hier nur kurz mal anfragen, ob schon jemand Erfahrung mit Brennesseltee als Spülung gemacht hat. Oder ist das für blondes Haar ungeeignet? Schonmal für eure Tips!
    keine ahnung. naja, aber wie ich schon "drüben" sagte:
    lass auf jeden fall die finger von schwarzem bzw. kamillentee. es sei denn du magst leicht schmutzig-gelbbräunlich (genau die farbe wie die tolle verfärbung der zähne bei starken teetrinkern ) oder einfach nur pipigelbe schleier auf den haaren.

aber ich hab das "glück", dass meine haare tee eh nicht sonderlich gern mögen, insofern ist meine experimentierfreude da recht gering.

War heute im DM und hab mir das neue Alverde Magazin mitgenommen. Darin gabs Printwerbung für ein neues SH + SP gegen Gelbstich für blonde/blondgesträhnte Haare von John Frieda. Die Verpackung ist helllila-flieder.
    Hab natürlich nicht im DM danach geschaut, weil ich das Magazin erst zu Hause gelesen habe.
    Ich steh nicht auf Frieda Sachen, hatte mal die Volume Serie (vorm Strähnchen färben) und meine Haare waren total schlapp.
    Daher falls jemand die neue Serie ausprobiert, bitte berichten.

@ paquita,

also ehrlich gesagt, ich bin sekptisch bei solchen sachen

eine schonende oder gar pflegende aufhellung gibts meiner ansicht nach nicht

ich hab zwar auch den eindruck, daß die längen bei sehr regelmäßiger anwendung der zitronenrinse langsam etwas aufhellen, aber das ist sicher nicht die aufhellung, wie sie mit einer färbung oder blondierung zu ereichen ist. und pfelgend ist das sicherlich auch nicht

@ lisita,

von goldwell gibts auch so ein strähnenshampoo, aber was spricht dagegen, normale blondprodukte zu benutzen?

den dunkleren strähnen wird das nix machen, aber bei den hellen hilft es halt den ton zu bewahren.

oder ganz normale produkte für colorierte haare?

@ eliza,

ich bin eigentlich früher mit frieda gut klar gekommen, aber das ist schon länger her, und ich glaub die haben auch die rezepturen geändert.

und die preise sind ja nicht grade ohne , ist ja soweit nicht günstiger als schwarzkopf professional, und da würde ich das vorziehn.

berichte würden mich aber auch interessieren

Hallo Chaotica,

Du hast doch das neue Blondme von Schwarzkopf probiert, ist das genauso effektiv wie das Redken SH, Kur und Condi.
    Das würde ich nämlich gern mal für kühle Blondtöne nach dem Aufbrauchen meiner Redken Sachen testen.