Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 256 ErsteErste ... 25556573747576778595125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

AW: Blondinen-Faden

@ chaotica
    Ich dachte halt irgendwie immer, dass meine braunen Strähnchen dann heller werden, die will ich aber auch 'intensivieren' und nicht nur die blonden deshalb dacht ich, dass ein Blondshampoo nicht das richtige wäre

Forengöttin Avatar von chaotica

@ eliza,

ich hab das shampoo für neutrale blondtöne und ich es mittlerweile auch heiß und innig

der farbeffekt ist nicht ganz so gut wie beim redken blond, aber es hat bei mir einen super pflegeffekt, meine haare mögens einfach, und ich mag den geruch ich kombiniers dafür zb öfter mit der kur oder dem condi von redken , dann wirkt es genauso gut.

ich würde dir dann aber eher das für kühle blond töne empfehlen

der condi dazu würde mich auch sehr interessieren , war schon öfter kurz vorm kauf

@ lisita,

es wäre schön, wenn man mit blondshampoos die haare aufhellen könnte

sie hellen aber nicht auf, sondern wirken entweder wasserablagerungen wie kalk usw entgegen oder sind halt leicht pigmentiert (kühl/warm).

diese pigmentierung wird sich aber neimals auf braunen haaren bemerkbar machen , da muß das haar schon sehr hell sein daß man da was sieht.

es sei denn, die sachen ziehn farbe raus.

ich würde an deiner stelle einfach zwischen blondprodukten und produkten für colorierte haare abwechseln

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

vielen Dank chaotica !!
    Nur noch eine klitzekleine Frage : wieso wechseln zwischen blondshampoos und shampoos für colorierte haare

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Lisita Beitrag anzeigen
    Hallo !!
    Es passt vielleicht nicht so genau hier rein, abre ich wollte nicht extra ein Thread für meine Frage aufmachen.
    Ich wollte euch fragen, ob ihr wisst was man für ein Shampoo benutzen könnte, wenn man braune und blonde Strähnchen im Haar hat ( ich habe dunkel blonde Haare ) Hätte ich nur blonde Strähnchen wäre das ja kein Problem, da es z.B. Von Loreal Professional was gegen eine 'Verfärbung' dieser Farbe gibt, aber für blonde UND braune Strähnchen
    Ich dachte da an die Serie von Loreal Professional Lumino Contrast, für gesträhntes Haar, weiß aber nicht so genau ob das das richtige ist
    Könntet ihr mir da bitte helfen ?

LG
    ich würds auch so machen wie chaotica es vorgeschlagen hat... ein blondshampoo um die blonden strähnen so richtig schön leuchten zu lassen, sie schlieren ja gern mal ab mit der zeit und das sieht wirklich nicht schön aus. und dann vlt eben auch ein farbschutzshampoo, damit vorallem die braune farbe länger hält

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen
    Hallo Chaotica,

Du hast doch das neue Blondme von Schwarzkopf probiert, ist das genauso effektiv wie das Redken SH, Kur und Condi.
    Das würde ich nämlich gern mal für kühle Blondtöne nach dem Aufbrauchen meiner Redken Sachen testen.
    das shampoo steht bei mir auch als nächstes auf dem zettelchen apropos blondme... weiß jemand ob der condi für kühle töne mit oder ohne silis ist?? der interessiert mich auch!

@ lisita,

weil ich gerne abwechsel und nicht immer dasselbe benutzen mag

@ shuga,

die condis sind leider mit silis :leiderja:, ich weiß nicht genau, welches drin ist, aber ich glaub keine cyclosiloxane. das blöde ist, daß ich ihn noch nie live gesichtet hab im friseurbedarf, keiner hatte bisher die blond me sachen wo man mal schnell nachschaun könnte.

aber irgendwer hier im faden hat ihn mal gehabt (marzipanschwecinchen ? und mal nachgesehn)

also irgendwo hier im faden müsste man fündig werden.

wer mag suchen?

falls dus weißt, bitte posten
    Geändert von chaotica (02.05.2008 um 23:07 Uhr)

shuga
    Besucher

so... das hab ich jetzt zum blondme condi für kühle töne gefunden, hab jetzt aber auch nur nach beiträgen von marzipanschweinchen gesucht....

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen

Zudem haben die mir eine Spülung gegeben damit die Strähnen schön glänzen, von Schwarzkopf blondme für kaltes blond ( obwohl ich warmblond bin) aber ich mag es nicht wenn es so gelblich wird und matt. Die Spülung wirkt dem super entgegen und endlich werden auch meine Extensions suuuuperweich und fallen perfekt.
    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

die blond me serie interessiert mich genauso , sind denn da silis drin in der spülung?

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen
    ja sind es, aber weiter hinten und ein bedingt auswaschbares.

hört sich ja schon mal gut an

BJ-Einsteiger Avatar von Sunnysue

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein
    Habe eine schreckliche Frisöreodyssee hinter mir, es fing an als ich meine hellblonden, gesträhnten Haare mit braunem Henna gefärbt habe. (Brauchte mal was Neues) Gefiel mir auch ganz gut, jedoch wollte ich irgendwann später zu blond zurück. Der Frisör meinte, kein Problem! Das Ergebnis, blonde Strähnen mit leichtem Grün-grau Schimmer. Wieder hin, eine goldblonde Tönung drauf, sollte den Grünstich mildern, jedoch kein tolles Ergebnis. Nächster Friseurtermin bei einem neuen Friseur:hatte schon wieder helles Haar jedoch mit den grünen Strähnen die verschwinden sollten. Der Versuch: eine rötlichen Blondtönung mit dem Ergebnis: rotblonde Haare, Grünstich so gut wie verschwunden, aber Haare insgesamt dunkler als vorher mit rotem Schimmer
    Mag kein Rotstich
    Und nun mag ich nicht mehr zum Frisör, würde mir in 6 Wochen evtl. selber mal ne blonde Tönung aus unserem Friseurshop um die Ecke kaufen wollen...
    Weiß aber nicht ob die Idee so gut ist wegen dem Rot.....Könnt ihr mir helfen? Bitte!!!
    Mag wieder zu einem natürlichen Goldblond zurück!

danke euch schonmal...

achso, habe feine Haare, insgesamt schon recht strapaziert..Vielleicht habt ihr einen guten und schonenden Tip

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

den rotstich wirst du mit einer blonden tönung nicht rausbekommen. tönungen machen eh nie heller.
    das einzige was geht, ist eine blondierung, von der aber ich persönlich (hab nur mit chemiefarben erfahrung) bei phf abrate, vor allem weil du schon so eine lange vorgeschichte hast. ich würde versuchen, die nächsten 6 wochen die haare so gut es geht zu pflegen und mir dann beim frisör erstmal blonde strähnchen machen zu lassen, dann ist wenigstens nicht das gesamte haar schrott, falls was schiefgeht.
    phf ist teufelszeug!

ah mir fällt noch auf: wenn du "nur" einen goldton haben willst und nicht platinblond, dann geht evtl auch eine blondierwäsche, das rezept geistert hier irgendwo rum...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

oh je, ich geb hekate recht, das wird bei der vorgeschichte und wenn phf im spiel war nicht einfach.
    weißt du was es für eine tönung war? eine intensivtönung, welche nuance, welche tonhöhe?

sowas wäre gut zu wissen. wenn du glück hast wäscht sich die tönung raus und schwächt sich ab, und somit auch der rotstich.

vermutlich ist der ton zu dunkel gewählt und dann noch abgesackt.

ich würde es dann auch mit blondierten strähnen versuchen, die rotpigmente wirst du anders nicht los kriegen :leiderja:, ein risiko bleibt jedoch wegen der pfh wieder daß es grünlich wird :leiderja:

vielen Dank schonmal Ich würde jetzt sofort auch nix mehr an meinen Haaren machen wollen..Bin nur total unzufrieden denn ich hätte mir gewünscht nicht zum Friseur gegangen zu sein. Nun ist es aber zu spät und die Haare rot *urgh*
    Aber ihr habt Recht, erstmal versuche ich mich Haarwäschen die Tönug "raußzubekommen" und dann werd ich mal Probesträhne machen lassen.
    Leider weiß ich nicht mehr welche Tönung es war, auf jeden Fall eine Intensivtönung von Wella, die als Strähne nicht rot aussah als meine Frisöse sie mir zeigte , eher goldigblond mit superleichtem Rotschimmer.
    Meint ihr die hält lange auf dem Haar?

Vielen Dank, ich hoffe ich kann euch Blondinen bald nacheifern

Lg,

Sue

dann wars wohl die wella color touch, die hält bei mir schon recht gut.

die helligkeit wäscht sich zwar höher, aber die pigmentierung hat bisher gehalten, sprich ich vermute daß ein rötlicher schimmer bleiben wird :leiderja:

vlt hast du auch glück und er verwäscht sich, ich würde auch einfach mal abwarten

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Hallo Ihr lieben!
    Ich habe leider nicht genug Zeit diesen langen Fred ganz durchzuackern. Habe folgendes Problem: Im Januar Haare mit Sonne Strand und Meer ziemlich hell bekommen, dann nachgeholfen beim Chemie-Friseur. Ergeniss sind schöne Honigblonde bis Goldblonde Haare. Dann am 5.4. Ansatz-Strähnen beim Heim-Friseur weit weg von Sonne Strand Meer und dem tollen blondier-Friseur. Hat funktioniert, sieht aber mit dem dunklen Ansatz schon bisschen scheckig aus. Jetzt bin ich am Grübeln wie ich das lösen soll. Habe schon gelesen, dass man mit Honig bleichen kann. Geht das auch bei der Naturfarbe oder ist das eher für Farbentzug bei Tönungen? Wie lange muss das drauf, damit man heller wird? Oder muss man das oft machen? Zu Hülfe , sonst bleibt nichts als zurück zum braun, denn die ewige Chemie mag ich nicht mehr so recht...
    Schlaft gut...und danke für Eure Antworten schon mal im Voraus!

Allwissend Avatar von sunflower123

hallo liebe blondinen!

ich brauche dringend euren rat, bin gerade ziemlich verzweifelt...
    meine naturhaarfarbe ist ein etwas kühler aschblondton. in letzter zeit sind meine haare etwas nachgedunkelt (die längen waren von der sonne noch etwas ausgebleicht)... jedenfalls hatte ich dann die glorreiche idee, etwas nachzuhelfen und eine leichte blondierwäsche zu machen. war also blondierung + shampoo + spülung + wasser.
    das war gestern. ich bin mit dem ergebnis nun total unglücklich und kann mich so gar nicht damit anfreunden... die haare sind zu hell geworden, und haben noch dazu einen leichten, warmen gelbstich bekommen! die farbe steht mir überhaupt nicht (vor allem weil meine naturhaarfarbe ja eher kühl ist)...
    ich habe mir so eine silber-farbkur von guhl gekauft und vorhin grade in den haaren gehabt (obwohl ich schon seit 2 jahren meine haare nur mit naturkosmetik pflege, und das war jetzt eine silikonbombe ) aber wirklich was gebracht hat es nicht...

ich kann mich also mit der farbe absolut nicht anfreunden und überlege nun, was ich tun kann, ohne meine haare allzu sehr zu strapazieren.

ich würde mich über eure tipps und erfahrungen freuen,
    bin wirklich frustriert und ärger mich über mich selbst, warum ich überhaupt blondiert hab...

alles liebe
    sun
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

hi! mal zum thema rot und blonde haare, ich hatte meinen unteren teil der harre erst immer dunkel braun gefärbt das war schon recht rausgewaschen dann mal tönung (!) in rot drüber die hat man kaum gesehn, drum beim färben immer mit blond farbe eingematscht naja der rest braun is schön nach und nach raus aber so rötliche färbung is bis zum schluss geblieben das hilt anscheinend eins a auf colorierten haar wuchs aber zum glück nach und nach raus.
    bin ja jetz wieder komplett blond überleg aber auch ob ich mir ma wieder strähnchen machen lasse.
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

@ greeneyedgirl

mit diesem honig/condi gemisch hab ich keinerlei erfahrung

aber ich denke wenn dann musst du es öfter anwednen und lange lange einwirken lassen, bei manchen bringt es eine aufhellung, bei manchen nicht, da hilft wohl nur ausprobiern.

die aufhellung wird sich aber dann wohl auf alle haare beziehn, also auch auf die die jetzt bereits hell sind. ob das dann der gewünschte effekt wäre

@ sun,

die sachen aus der drogerie pigmentieren nicht stark, da musst du schon mit was stärkerem ran.

falls es bei dir irgendwo im dm oder rossmann geführt wird kannst höchstens noch die fan silberspülung versuchen, die soll gut sein (bei uns gibts das allerdings nirgens)

die nächste stufe wären dann leichte reine abtönungen wie wella color fresh in 0/8 oder 10/81, also perl oder perlasch um den gelbstich etwas rauszubringen. auch gut bei sehr heller basis: directions white toner, biosthetique color glam cristal oder schwarzkopf color gloss eisblume

wenn du wieder dunkler möchtest würde ich über eine intensivtönung nachdenken wie wella color touch oder loreal diacolor milkshake, die variante wäre auch besser haltbar, aber durch das beigefügte h2o2 auch wieder belastender für die haare :leiderja:
    Geändert von chaotica (06.05.2008 um 01:28 Uhr)

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Danke Chaotica, ich werde es wohl mal probieren. Vielleicht kann ich das Honig-Zeug ja auch nur auf den Ansatz kleistern und nicht in die Längen?! Fragen über Fragen...sonst halt doch wieder braun...

liebe chaotica!

erst mal danke für deine antwort!
    diese fan spülung habe ich bei uns leider auch noch nicht gesehen (komme aus österreich). ich glaube, ich lasse heute nochmal diese anti-gelbstich-farbkur von guhl etwas länger einwirken, so ca. 20 minuten... (obwohl ich dieses silikon-weiche haargefühl absolut nicht mag! aber die farbe stört mich im moment viel mehr...)

ich würde den farbton eigentlich gerne wieder etwas dunkler haben. es ist einfach einen tick zu hell geworden, und man sieht definitiv, dass das nicht meine naturhaarfarbe sein kann. passt gar nicht mit meinen augenbrauen und mit meinem hautton zusammen. weißt du, ich wollte gerne ein natürliches ergebnis, wo man eher so aussieht, als ob die natürliche haarfarbe von der sonne ein bisschen aufgehellt worden ist.

ich habe mir jetzt bei wella mal ein paar farben angesehen... meine naturhaarfarbe ist in etwa so: von den farben auf dieser tabelle eine mischung aus 8/0, 7/0 und 8/3.

http://www.wella.at/hairdresser/prod...ture/index.jsp

die derzeitige haarfarbe ist wohl in etwa eine mischung aus 9/03 und 9/3 geworden, wobei es wie gesagt noch einen deutlich wärmeren unterton hat.

ist dann wohl wirklich eine intensivtönung die einzige alternative? wie "schädlich" ist das für die haare? bin nämlich grade am züchten... meine haare waren vorher eigentlich total gesund. werde ich nachher einen großen unterschied merken, was die gesundheit meiner haare betrifft?
    das blöde ist halt auch, dass die intensivtönung die haare ganz einheitlich einfärbt, oder? sieht das dann nicht auch etwas unnatürlich aus? naturgemäß hat man ja ein paar unterschiedliche schattierungen im haar und nicht einen einheitsbrei... oder bleicht sich das teilweise durch die sonne auch ein bisschen aus?

ach ich sags euch... für mich steht nach diesem experiment fest, dass ich niiiiie niiiie wieder etwas an meiner naturhaarfarbe ändern werde....

liebe grüße
    sun

- Leo Tolstoi -

@ sun,

du kannst es auch erstmal mit einer reinen dunkleren tönung versuchen (ohne h202) , im 8 er bereich. gibts von einigen firmen wie goldwell, wella usw und schaun, ob es das gewünschte ergebnis bringt.

das kannst du ja auch problemlos immer wieder anwenden.

die intensivtönung färbt schon einheitlich, wäscht sich aber normal schon heller. ganz einheitlich wird es damit auch nicht, sie hat ja keine 100% deckkraft. ich hab auch schon im 8 er bereich welche benutzt und hatte damit keinen farbhelm.

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Aktuell hab ich zwar keinen Tipp, aber vielleicht für das nächste Mal, wenn du mal wieder einen leichten "sonnengebleichten Schimmer" haben willst: guck dann mal in den Drogerien, ob es noch diese Sprays gibt, die einen ganz leichten Aufhelleffekt haben.. Bis vor ungefähr 5-7 Jahren gab´s die zumindest noch.. Ich fand die für nur einen leichten Effekt immer ganz toll.. wenn´s dann nicht hell genug war, konnte man das dann noch wiederholen.. Als Teenie haben wir (also meine Freundin und ich) uns immer ein Kamillentee-Zitrone-Gemisch in die Haare geschüttet und in die Sonne gelegt (im Freibad zum Beispiel); die Haare sahen damit auch immer ganz nett aus..
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Allwissend Avatar von ismul

Ich habe mit dem Blond-Spray mal für nass langziehbare und trocken zuckerwattige Haare gesorgt. Der Ton wurde auch nie wirklich schön, sondern immer sehr gelblich. Wenn man eine schöne Nuance möchte, ist meiner Meinung nach sinnvoller, in einen guten Friseur zu investieren.

Mein Ansatz hat mich inzwischen genug genervt und ich habe ihn vor 2 Wochen nachsträhnen lassen. Meine Friseurin hat auch geschafft, nur den Ansatz (und ein paar mm darüber hinaus) zu Strähnen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Geärgert hat mich allerdings der Versuch in die nassen, total verknoteten Haare eine Silberkur einzukämmen. Mit einem Toupierkamm, versteht sich. Den musste ich leider unterbinden und werde jetzt nicht mehr zum Kunden des Jahres gewählt.
    Grüße von Ismul

@ ismul,

sowas hatten wir hier neulich auch mal

ich hoffe es hat deine haare nicht so arg strapaziert

daß dein friseurbesuch gelungen ist

gibts ein ?

Ich gehöre leider immer noch zu den Handy-Fotographen:

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]
    Geändert von ismul (06.05.2008 um 22:41 Uhr)
    Grüße von Ismul

shuga
    Besucher

@ ismul: schöner kühler blondton

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen

ich habe mir so eine silber-farbkur von guhl gekauft und vorhin grade in den haaren gehabt (obwohl ich schon seit 2 jahren meine haare nur mit naturkosmetik pflege, und das war jetzt eine silikonbombe ) aber wirklich was gebracht hat es nicht...
    die silberkur von guhl ist wirklich nicht empfehlenswert, aber wenns dich tröstet... eine silibombe war das nicht enthält glaub ich nur ein silikon und das ist sogar wasserlöslich, steht bei den incis so in der mitte

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Ismul
    Sehr schöner Blondton, gefällt mir auch gut
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Dankeschön
    Grüße von Ismul

danke für eure antworten!

hm... kann mit so einer tönung viel schief gehen? hol ich die einfach im drogeriemarkt, oder sollt ich da zum friseurbedarf gehen?
    wird die farbe dadurch, dass ich ja jetzt zuerst blondiert habe, intensiver vom ergebnis her? nehm ich da so eine tönung, die nur ein paar haarwäschen hält, oder? muss ich die dann alle zwei wochen machen?

fragen über fragen...

liebe grüße von
    eurer ratlosen sunflower

- Leo Tolstoi -

Ich würde auf jeden Fall zum Friseurbedarf gehen. Zu der Haltbarkeit kann man nicht viel sagen. Es kann an den blondierten Haaren bombenfest, überhaupt nicht oder Ungleichmäßig halten. Bei mir ist davon alles schon vorgekommen.

Problematisch könnte auch die Farbwahl werden, wenn du dunkler, natürlich und aschiger werden willst. Dann ist es mit Blaupigmenten nicht getan und als Schaumtönung bin ich für den Farbton nie fündig geworden.
    Grüße von Ismul

woran könnte ich mich dann, was die farbwahl betrifft, irgendwie orientieren?
    der momentane blondton ist einfach zu warm für mich. hab heute personen meines vertrauens um ihre meinung gefragt, und die meinten auch, die farbe an sich ist ok, aber sie passt einfach nicht zu mir und meinem hautton.
    einfach nur ein bisschen dunkler und kühler, dann könnte ich mich wieder in den spiegel schauen...

- Leo Tolstoi -

Dass Problem bei den gelb-neutralisierenden Tönungen ist, dass es dann noch heller wirkt. Dunkler, satt und dabei kühl wird schwierig. Vielleicht hat die Dame im Fachhandel (oder ein guter Friseur) einen guten Tipp.

Ansonsten vielleicht mal bei den Color Touch Intensivtönungen von Wella schauen und die mit 1,9% anmischen. Ich rate da aber vom Selbstversuch ab, das kann schnell und nachhaltig daneben gehen.
    Grüße von Ismul

ich geh morgen mal in den friseurbedarf und hoffe, die haben dort ein paar tipps für mich! wobei ich ja schon froh wäre, wenn der blondton wenigstens etwas kühler wird... an die helligkeit könnt ich mich ja noch irgendwie gewöhnen, aber der warme gelb-orange-stich...

danke für deine hilfe, ismul!

- Leo Tolstoi -

@ ismul,

wunderschöner ton

waren das wieder strähnen mit der schwarzkopf farbe?

@ sun,

ich würde auch zum friseurbedraf, die können deine haare live sehen und dann besser beurteilen was das richtige wäre.

ich denke dennoch daß es mit einer reinen tönung hinzubekommen ist, du könntest zb wella color fresh 8/0 (naturton) mischen mit einem aschton, oder der 10/81 zb das müsste abdunkeln und auch kühler machen.

wenn du nur ein bißchen dunkler möchtest müsste das klappen. wird aber eher nicht allzulange halten, und ein sattes ergebnis gibt das auch nicht aber eine leichte abtönung auf alle fälle.

wenns dir wirklich ganz schlimm zum hals raushängt eben mit intensivtönung, das klappt auf alle fälle.

ich würde einen naturton mischen mit einem perlaschton.

Wenn´s nur um den Stich geht, sind die Tönungen, die dir Chaotica empfohlen hat, gut. Damit wirst du das Gelb auf jeden Fall mildern.

Ich wünsche dir viel Glück!
    Grüße von Ismul

danke chaotica, danke ismul!
    ich halte euch auf dem laufenden, sobald es neuigkeiten gibt!

- Leo Tolstoi -

Meine Laune...
    Daring

Eine Arbeitskollegin hat mir vor einiger Zeit mal erzählt, dass sie sich mal in der Blondierung vergriffen hatte, und einen starken Gelbton hatte. Sie hat das mit Waschpulver in den Griff gekriegt; das sei ein Tipp ihrer Friseurin gewesen. Soll aber auch ziemlich strapazierend sein.

@Ismul: ich hatte mit dem Blond Spray keine Probleme. Bei mir wurde der Ton nicht gelblich, obwohl ich von Natur aus einen Goldton drin habe. Ich bin nur irgendwann übergegangen, meine Haare komplett zu färben.

@jutta: waschpulver?! für bunt- oder weißwäsche? oder doch für wolle und seide?

- Leo Tolstoi -

Meine Laune...
    Daring

DAS is ne berechtigte Frage!!!!

Da hab ich ja noch GAR nicht drüber nachgedacht!!!
    Leider ist die Kollegin derzeit erkrankt, so dass ich sie gerade nicht fragen kann!!

Aber der Erzählung nach muss es schon ein paar Jahre her sein (die Kollegin ist schon etwas älter ), ich weiss nicht, ob es da schon diese Abstufungen gab...?

Ich würde sagen: ganz stinknormales...?

aaalso... ich war heut beim friseurbedarf, und die dame dort hat mich sehr nett beraten! erst mal hat sie festgestellt, dass ich derzeit drei verschiedene blondtöne im haar habe sie hat sich das von allen seiten angesehen und meinte immer "hm... sehr interessant".
    wir haben nun folgendes beschlossen: als einstweilige zwischenlösung hat sie mir so einen tönungsschaum (kur-tönung) mitgegeben, und zwar schwarzkopf igora "eisblume". der sollte das ganze ein bisschen ausgleichen, damit ich mich zumindest wieder so halbwegs wohl fühle. wir warten dann ab, bis ein bisschen was vom ansatz nachwächst, um dann alles weitere zu besprechen und die richtige tönung/farbe auszusuchen. ich möcht mich ja gerne wieder an meine naturhaarfarbe annähern. sie meinte jedenfalls auch, der momentane farbton ist ein 9er, und meine naturhaarfarbe wird wohl zwischen 8er und 7er sein...

- Leo Tolstoi -

Freut mich für dich. Ich halte die Daumen, dass es gut klappt.
    Grüße von Ismul

@ jutta

waschpulver aber wer weiß vlt hilfts ja

über erfahrungsberichte würde ich mich jedenfalls freuen

vlt hilft ja dann auch gardinenweiß oder sowas in der art, gegen gelbvergilbung?

@ sun,

das igora color gloss ist gut , wenn du das 1. mal keinen großen effekt siehst laß es mal länger einwirken

@ ismul,

waren das wieder die schwarzkopf farben?