Nein, das war Blondierung. Ich habe in der ersten Woche mit "Champagner" (ich glaube von Igora) und in der zweiten mit "Eisblume" getönt. Mir gefällt beides und ich habe vor, den Wechsel beizubehalten.
Nein, das war Blondierung. Ich habe in der ersten Woche mit "Champagner" (ich glaube von Igora) und in der zweiten mit "Eisblume" getönt. Mir gefällt beides und ich habe vor, den Wechsel beizubehalten.
Grüße von Ismul
ich hab es jetzt in den längen 10 minuten, und am ansatz 5 minuten gehabt. so hat es mir dort die frau aus dem friseurbedarfladen empfohlen (sie meinte, ich soll lieber mal vorsichtig anfangen...)
meine haare sind derzeit noch feucht, weiß also noch nicht wie das ergebnis geworden ist. wie oft kann ich dieses tönungsmousse denn anwenden? falls jetzt z.b. das farbergebnis noch nicht intensiv genug ist... könnte ich dann morgen oder übermorgen nochmal drübergehen? oder sollte da schon etwas zeit dazwischenliegen?
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
@ sun,
du kannst es ohne probleme schon morgen wieder nehmen, falls das ergebnis noch nicht intensiv genug ist, es ist ja nix schädliches drin.
je häufiger die anwendung, umso intensiver wird das ganze (die pigmente sammeln sich dann ja an)
stimmt, vlt ist es besser es nicht soo lange einwirken zu lassen, dafür aber oft zu benutzen
@ ismul,
sie wirken auf mich auch wesntlich heller als letztes mal , jedenfalls echt schön
das champagner wird mir bei mir etwas zu gelblich, im tageslicht ist mir das zu intensiv. das eisblume find ich dagegen klasse.
aber blöderweise mögen meine haare die color glosse nicht sonderlich
So, nunhabe ich eine Nacht mit dem Honig-Condi gemisch auf dem Kopf überstanden und gehe gleich ausspülen in der hoffnung, dass mein Ansatz etwas aufgehellt ist. wenn nicht war's wohl eine tolle Kur...Drückt mir die Däumchen!
Jetzt sind sie trocken und ich kann beim besten Willen maximal eine gaaaanz leichte Aufhellung der hellen Haare entdecken. Aber mein Ansatz hat sich kein bisschen aufgehellt. Leider klappt also die Honig-Condi-Methode bei mir nicht wirklich. Wenn nach 8 Stunden Einwirkzeit so gar nichts zu sehen ist, glaubt ihr eine Wiederholung bringt es dann? Vor allem sollen die Hellen ja nicht noch heller werden, dann hab ich ja noch immer einen Ansatz... Seufz, es wär ja auch zu schön gewesen...
ja, das hab ich befürchtet, schade.Vor allem sollen die Hellen ja nicht noch heller werden, dann hab ich ja noch immer einen Ansatz... Seufz, es wär ja auch zu schön gewesen...
und wenn du dir den ansatz sehr dicht strähnen lässt?
Ja, eben eigentlich will ich ja weg von der Chemie. Und wenn man lange Haare will und die dann schon wenn sie praktisch ganz neu sind blondiert, wie geht es denen wohl dann, wenn sie in den Spitzen angekommen sind, wenn Du verstehst was ich meine...Ich will sie nicht dauernd noch mehr strapazieren...werde wohl doch noch mal über braun nachdenken, das ist dann auch wieder besser passend zur Strassenköter-Naturfarbe...
Ich fand braun auf blondiert ehrlich gesagt nicht wirklich gut...
Hab ja schon oft blondierte Haare gehabt (mehr oder weniger stark), und wenn mich dann diese Wehmut nach meiner Naturfarbe (mittel bis dunkelblond) gepackt hat, hab ich auch schon (bestimmt dreimal.. weil jedes Mal gedacht "diesmal halt ein anderes Produkt") braun drüber gefärbt (bzw Intensiv-getönt). Das Ergebnis war schrecklich. Die Farbe war jedes Mal irgendwie "tot" und hatte meistens, je nach Lichteinfall, nen Grünstich...
"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."
Von Blond auf Braun hab ich beim Friseur machen lassen und würde ich auch jedem der das vorhat dringend anraten!
Allerdings hielt diese Phase bei mir genau ein halbes Jahr, dann wurden sie wieder Schritt für Schritt blond...
So etwas sollte man sich sehr gut überlegen! Sehr gut!!!
.
Geändert von Frl.Sucre (14.06.2008 um 18:29 Uhr)
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
ja, ich verstehe was du meinst. ich habe bhv lange haare und färbe seit 4 jahren, hier sind einige mit langen wunderschönen hellen gefärbt/blondierten haaren. (ich verweise mal auf nachtbienes traumhaare )
aber es strapaziert schon, klar, und wenn die haare empfindlich sind ist das natürlich sehr kontraproduktiv fürs züchten :leiderja:
ich hab halt meine priorität jetzt wieder auf die farbe gesetzt und nicht auf die länge, bhv länge reicht mir völlig aus, davon abgesehn hab ich eh nicht die haarstruktur für sehr lange haare (und ohne chemie wär bei mir nichtmal bhv und offen tragen drin :leiderja:)
Geändert von chaotica (08.05.2008 um 17:48 Uhr)
Ich weiss ja auch noch nicht ob ich wirklich soooo lang züchten kann. Aber meine Friseurin ist echt unverschämt gewesen beim letzten Mal blonideren, was den Preis angeht und so toll geworden ist es auch nicht. Und jetzt einen Monat später könnte ich schon wieder hin, weil die Haare jetzt gerade echt schnell wachsen (Gott sei Dank!). also irgendwie alles bissi kompliziert. Trotzdem Danke für die guten Tips!
Hallo Ihr Lieben,
Mir reichen auch überschulterlange & gesträhnte Haare Hab heute wieder die Redken Platin Kur für 1 h wirken lassen und bin jedes Mal wieder begeistert, wie sie gegen Gelbstich wirkt, pflegt und die Haare sehen bei mir aus wie frisch vom Friseur. Der Testbericht ist leider noch nicht freigeschaltet, keine Ahnung wie lange sowas dauert, ist mein Erster
Demnächst kommt dann mal der Redken Condi in Kombination mit einem normalen SH zum Einsatz, ich hoffe, dann zeigt er seine Wirkung. Weil ich die Redken Blond Sachen echt toll finde.
Insgesamt fällt mir aber auf, dass meine Haarlängen ziemlich trocken sind, daher werde ich wohl öfter kuren als nur 1x Woche. Ist bloß immer ein Zeitproblem, denn die Kuren wirken bei 1 h am besten.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Elisa
Wann sehen wir denn mal Bilder von deinem Blondton???
Am besten nach dem nächsten Friseurbesuch Hab jetzt langsam wieder einen Ansatz und der muß bald nachgefärbt werden. Das eigentliche Problem ist aber, ich hab selbst keine Digicam, müßte die von meinem Freund leihen. Ich werd mich aber bemühen, hier demnächst ein Foto einzustellen.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Jetzt probier ich's nochmal, hab vorhin schon geschrieben, aber dan ist das Forum abgestürzt...
Also beu heutiger Betrachtung meines Aufhell-Versuches mit Honig/Condi Gemisch ist mir aufgefallen, dass die Haare vielleicht doch bisschen heller geworden sind. Und jetzt probier ich das glaub doch nochmal. Denkt ihr ich kann das am Wochenende schon wieder machen oder braucht es da mehr Pause? Mittwoch war der 1. Versuch...
@greeneyedgirl:
ich denke mal, dass du das honig-condi-gemisch ruhig schon wieder verwenden kannst, da es sich hier ja nicht um eine chemische aufhellung der haare handelt, sondern nur um eine pflege fürs haar (die vielleicht einen ganz leichten aufhellungseffekt hat).
@all:
ein kurzer zwischenbericht von mir... nachdem ich das igora color gloss eisblume nun 3x verwendet habe (erste anwendung war mittwoch abend, zweite am freitag, und die dritte heute), ist das ergebnis schon ganz passabel! definitiv kein vergleich zu vorher, wo meine haare noch in einem warmen gelbton erstrahlten. ich trau mich wieder mit einem guten gefühl auf die straße und erkenne mich im spiegel wieder es ist also auf jeden fall eine gute zwischenlösung und hat erst mal das schlimmste gerettet! dass es noch dazu lecker riecht, ist ein angenehmer nebeneffekt
inwiefern unterscheidet sich das igora color gloss tönungsmousse von "normalen" tönungen? gibts da überhaupt einen unterschied, was das farbergebnis und die wirkweise betrifft? oder ist das mousse mit anderen tönungen zu vergleichen?
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung aber soll das color gloss nicht auch pflegen? warte mal auf chaotica... sie weiß da bestimmt was
wie lang hast du das mousse eigentlich einwirken lassen?? und hast du es zuerst in den längen und dann am ansatz verteilt? sorry für die fragen, aber ich hab das color gloss eisblume auch hier, hab mich aber bisher noch nicht ran gewagt...
bei der ersten anwendung (am mittwoch) habe ich es zuerst in den längen verteilt (dort hab ich es 10 minuten einwirken lassen) und dann erst am ansatz (da waren es dann 5 minuten einwirkzeit). das ergebnis war ganz schön aber noch nicht intensiv genug (ich hatte ursprünglich einen ziemlich starken warm-gelblichen farbstich von der blondierung und gerade an den ansätzen schimmerte der gelbstich doch noch durch), deswegen hab ich es am freitag ein zweites mal verwendet und diesmal 20 minuten einwirken lassen (und auch gleich von anfang an die ansätze mit eingeklatscht mit dem zeug ). und am samstag gleich nochmal, und da hab ich es für 30 minuten einwirken lassen.
ich weiß zwar nicht, was für eine ausgangshaarfarbe du hast, aber ich würde sagen, mit dem color gloss kann nicht viel schief gehen es verleiht einem nicht eine komplett neue haarfarbe, sondern verändert nur die farbnuance... von der helligkeit hat sich bei mir nichts verändert, es ist nur ein kühlerer blondton geworden!
wenn du noch immer unsicher bist, dann lass es vielleicht bei der ersten anwendung nur 10 minuten einwirken.
die erste anwendung brachte bei mir übrigens den deutlichsten unterschied im vergleich zu vorher, die beiden anderen anwendungen haben das ergebnis nur noch etwas mehr intensiviert. ich finde das ergebnis sehr schön und kann es also nur empfehlen! und übrigens duftet das zeug ganz toll
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
ich will aaauuch
Bei mir hat heute die Pure Pearl von Redken wieder eine tolle Farbaufrischung gebracht...
Dieses Zeug ist einfach göttlich...
Hallo Zusammen!
Ich hab sie! Genau die Haarfarbe, die ich schon immer haben wollte!
Kurzzeitig waren sie graublau... aber ich erzähl mal lieber der Reihe nach.
Beim letzten Mal hab' ich 12/81 mit 12% gefärbt. Das Ergebnis war, wie immer bei meinen Rotpigmenten, kupfer-rot-gelb-wieauchimmer-stichig.
Toll fand ich dann die Idee von Chaotica einen Blauton dazuzumischen.
Also, der Ansatz war da, die Farbe wie in der Anleitung gemischt, zack auf den Kopf.
Tja, zehn Minuten später hab ich dann voller Panik den ganzen Kram wieder abgewaschen. Die Farbe wurde richtig schön dunkelblau! Ich hab' zuerst eine Strähne abgewaschen, um zu sehen, wie es aussieht, aber die Haare waren richtig grau-blau und ich konnte mir nun wirklich nicht vorstellen, dass nach einer längeren Einwirkzeit da noch mal ein schones strahlendes blond rauskommt.
Es war also Dienstagabend, alle Friseurgeschäfte zu, meine Haare blau und Dr. House hatte ich vor lauter Panik auch schon verpasst.
Ich hab' dann meine Reste zusammengemischt, 12/81+12/11+12%, zuerst auf den Ansatz und später in die Längen. Nach etwa 20 Minuten konnte man schon sehen, dass sich ein wunderschöner aschiger Blondton entwickelt.
Die alten Strähnchen hatten einen Grauschleier, den ich ganz fix mit einer Colour Touch Tönung (keine Ahnung welche Nummer, die lag noch da rum) vertrieben habe.
Fragt mich nicht wie das jetzt funktioniert hat - mit 12/11 waren die Haare eher gelb, mit 12/81 kupfrig, und jetzt: kühles aschiges blond!!!!!
Und es fällt auf! Ich bekomme plötzlich wieder Komplimente für meine Haafarbe. "Das sieht so natürlich aus." "Das passt super zu deiner Hautfarbe."
Was will die gewöhnliche Blondine denn mehr?
Beweisfotos bekommt ihr natürlich auch noch. Jetzt muss ich mich aber erst mal kräftig feiern lassen (Muttertiertag!)
Liebe Grüße, Curlyhope
super daß es geklappt hat ich denke der unterschied ist nicht wirklich riesig außer daß es vlt mehr pflegestoffe drin hatinwiefern unterscheidet sich das igora color gloss tönungsmousse von "normalen" tönungen? gibts da überhaupt einen unterschied, was das farbergebnis und die wirkweise betrifft? oder ist das mousse mit anderen tönungen zu vergleichen?
@ curly
das ist ja spitze
*gespannt bin auf bilder*
hm, wieviel blau hast du denn rein? meine farbe sieht eher violettgraublau aus mit dem blau (was aber auch nicht besser ist ). ein leichter blaugrauschimmer hab ich auch danach, nach 1 wäsche ist der aber weg.Die Farbe wurde richtig schön dunkelblau! Ich hab' zuerst eine Strähne abgewaschen, um zu sehen, wie es aussieht, aber die Haare waren richtig grau-blau und ich konnte mir nun wirklich nicht vorstellen, dass nach einer längeren Einwirkzeit da noch mal ein schones strahlendes blond rauskommt.
geblieben bei mir ist ein wirklich genialer ton im naturtonbereich entspricht genau der 10/0 bei den probesträhnen.
Fragt mich nicht wie das jetzt funktioniert hat - mit 12/11 waren die Haare eher gelb, mit 12/81 kupfrig, und jetzt: kühles aschiges blond!!!!!
ja, ich denke 12/11 nur aschanteil drin, killt rot aber nicht gelb gelb/goldstich, weil das blau gegen gelb fehlt
12/81 vorwiegend blau/perl und nur wenig asch killt gelb aber zuwenig rot kupferstich, weil asch zu wenig ist
deswegen funktioniert wohl die 12/11 und 12/81 mischung besser, wobei ja meine 12/11 + 12/89 mischung auch leicht kupfrig wurde.
bei mir ist übernächste woche auch wieder pinseln angesagt, ich hab aber diesmal gar keine lust auf große experimente und tests, werd bei dem 12/11 blaugemisch bleiben.
so sieht die farbe nach ein paar wochen nach der färbung aus, schon recht verwaschen, nicht abgetönt, schon leicht vergilbt (und mit ansatz und dazu noch fettig und ungekämmt ) aber der ton gefällt mir sehr gut , im tageslicht
Geändert von chaotica (19.05.2008 um 01:27 Uhr)
@ chaotica
So, hier sind die Fotos.
Durch die Locken wirken die Haare dunkler, ich versuche demnächst noch mal Fotos mit anderen Lichtverhältnissen zu machen.
Die Mischung mit dem Blau hab' ich genau nach Packungsbeilage gemischt. Ich glaube 3cm auf 30ml? Eher noch weniger, ich war ja durch dich vorgewarnt...
Deine Erklärung, warum genau diese Mischung gegen rot und gelb wirkt, hört sich grandios überzeugend an. Ich sag' dir, da wäre kein Friseur draufgekommen.
Liebe Grüße, Curlyhope
@ curly,
, der ton wurde ja echt genial ein richtig schön aschiger ton , sieht aus als obs direkt deinem kopf entsprungen ist
@ chaotica: bei dir schauts echt immer klasse aus und schon wieder bin ich vom selber färben angefixt
@ curlyhope: der ton sieht wirklich aus wie natur!! würd ich dich so auf der strasse sehen, wär ich nie drauf gekommen welchen färbemarathon du gerade hinter dir hast! ich bewundere euren mut
kühlerer blondton... das hört sich wieder sehr verlockend an! und das ist ja auch das was ich immer will... ich mach mir nur gedanken ob das nicht eventuell irgendwie blau oder grau wird, einen richtigen gelbstich hab ich ja noch (!) nicht, würds aber halt doch gern kühler haben... das wird wohl nie ein ende haben ich denk ich werd das dann beim ersten mal nur kurz, max. 10 minuten, einwirken lassen und dann weiter sehen...
ich werd heut noch mal bisschen bestellen denk ich was dann wahrscheinlich ins körbchen wandert wird wohl der blondme-condi für kühle töne sein... und redken werd ich auch gleich nochmal mitbestellen, die sachen sind einfach der hammer! was besseres für blonde haare hab ich bisher nicht gefunden...
ich hab dort die dame im friseurbedarf extra gefragt, ob ich damit eh keine bösen überraschungen erleben kann... sie meinte dann, ich brauch mir da gar keine sorgen machen, dass ich grüne, blaue oder orange haare krieg hast du denn sehr helle haare als ausgangsbasis? eisblume ist halt ein aschiger farbton, er kühlt die farbe etwas. aber deswegen werden die haare nicht automatisch grau. es legt sich ja nur als farbschimmer um die schon vorhandene haarfarbe, ist ja nur eine tönung.
hab ich übrigens schon erwähnt, dass es sehr lecker duftet?
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
So, mit Freuden kann ich verkünden, dass ich mich nun endlich von meiner Naturhaarfarbe mittelblond getrennt habe (war seit der Anmeldung hier NK-Anhänger) und meine Haare hab blond färben lassen. Zuerst Painting von Wella, Magma hieß das Zeug. Da mir das aber zu goldig/gelb war, habe ich noch beim 10,- € Friseur (hatte erst Panik davor, bin aber super zufrieden) noch 10 Strähnen mit 6%iger Blondierung reinsetzen lassen, so dass es wieder ein kühleres blond wird.
Fotos gibt es zwar, aber wie kann ich die hier reinsetzen, dass nur angemeldete Leute sie sehen können und nicht jeder, der auf die BJ Seite gelangt?
@ Weizenblond: Wenn Du im privaten Bereich postest, dann haben nur Mitglieder mit entsprechender Beitragszahl Zugriff.
Weizenblond: Wenn du die Grafiken anhängst (an deinen Post) können es nur BJs sehen. Zumindest war das bei mir so als ich noch nicht angemeldet war.
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Nachdem meine Haarfarbe nun endlich so ist, wie sie sein sollte, haben wir uns mal wieder an die Farbe auf dem Kopf meiner Tochter gewagt:
Zuerst mit einer Blondierwäsche raus mit dem braun-rot-Gemisch. Dann 12/11 und 12/81 (ist bei mir ja so schön geworden!) drauf. Ich würde sagen, dass sie sich jetzt so im Bereich 9 oder 10 bewegt. Das kommt ihrer natürlichen Haarfarbe schon sehr nahe. Bis auf.......... DEN GOLDSTICH!!!!!!
Ich habe jetzt eben eine Probesträhne mit 10/1 und 9/8 gemacht. In eine zweite Strähne hab' ich sogar ein wenig 0/88 (blau) gemischt - kein Effekt.
Gestern haben wir direkt nach der Färbung eine Bonacure Color Save Kur in silber gemacht (das Zeug ist knallig lila), hat aber leider gar nichts gebracht.
Was ist jetzt möglich, um den Ton kühler zu bekommen?????
Ist das nicht die Frage, die uns alle bewegt?
Liebe Grüße, Curlyhope
Ich noch mal.
Jetzt haben wir eine colour fresh Tönung in silber gemacht - null, nix, weniger als gar nichts. € 10,-- umsonst!
Nachtrag:
Meine Tochter meint, dass es jetzt noch gelber aussieht!
Geändert von Curlyhope (13.05.2008 um 22:23 Uhr) Grund: Nachtrag
Liebe Grüße, Curlyhope
die bilder die du heut mittag gepostet hast... ist das jetzt die momentane farbe?
Ja, das rechte Bild zeigt die aktuelle Farbe.
Liebe Grüße, Curlyhope
also wenn ich mir die farbe so anguck... um ehrlich zu sein, es wundert mich nicht, wenn da die silbersachen keinen erfolg bringen die haare sehen noch ziemlich dunkel aus
die ganzen silbersachen bringen bei mir schon was, besonders gegen gelbstich, aber ich hab auch schon sehr helle haare (strähnen) da blondiert...
Klar, aber Farbe funktioniert auch nicht. Was sollen wir denn jetzt machen?
Liebe Grüße, Curlyhope
@shuga
bitte berichten wenn du den blond me condi getestet hast
so gehts mir immer wenn ich bilder von gesträhnten haaren seheund schon wieder bin ich vom selber färben angefixt
dann fixen mich wieder strähnen an
@ weizenblond
das klingt richtig gut
gespannt bin auf
du kannst es als anhang einfügen,denn sehen es nur mitglieder, oder versuchst so zu daß man kein gesicht sieht
ich sehe es auch so und wie shuga, mit farbe werdet ihr da keinen erfolg haben :leiderja: und für abtönungen sind die haare zu dunkel und zu sehr pigmentiert.
ganz ehrlich, geht zu einem guten friseur und lasst viele strähnen mit einer leichten blondierung machen. (evtl auch wella magma in platin bzw perl, das sind die two in one farben mit blondierung)
curly, es würde mich interessieren wie gut sich bei dir die farbe hält, bei mir hat sich das silbrige von der farbe doch bald verwaschen.
kannst du mal in ein paar wochen berichten ob sich der geniale aschton gehalten hat?
Geändert von chaotica (14.05.2008 um 00:24 Uhr)
@chaotica: klar, sag ich bescheid wie der blond-me condi ist... und dann kann ich auch gleich nochmal berichten wie es mit dem shampoo für kühle töne aussieht war ja klar, dass ich nicht nur den condi bestell sondern es gleich wieder übertreib für unseren blondi-faden hab ich dann allerdings nur berichte über das shampoo und den condi auf lager