Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 256 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    nachtbiene
    Besucher

AW: blondi faden

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    Was genau lässt du denn immer machen beim Friseur, also welche Farbe?
    Und strähnst oder färbst du komplett?
    Das ist eine lange Geschichte Jetzt wird nur noch der Ansatz gefärbt, aber früher hatte ich Strähnen, die können noch restweise in den Längen sein, da ich damals noch dunkel colorierte Haare hatte und diese heller wollte, das geht natürlich über färben nicht.

Fluffie, das sind natürlich geniale Farben, für mich wäre es zu warm, ich bin ein kühler Typ

Inventar Avatar von PinkFluffie

@chaotica

ich habe grade so einen Test gemacht und dabei heraus kam, dass ich ein Frühlings-Sommertyp bin. Das habe ich mir schon gedacht, denn meine Naturhaare, haben schon einen hohen Rotanteil, auch wenn nicht so ganz Sichtbar.
    Ja ich wollte kühle Töne, weil ich immer vom absoluten Sommertypen ausgegangen bin. Aber wenn ich mir meine Fotos anschaue, über die Jahre betrachtet wo ich Mal warm, Mal kühle Blondtöne hatte. Finde ich das warme am schönsten.
    Ich habe Mal ein Foto gemacht, mit Zopf und absolut Natur. Und ich finde meine Haare sind schon sehr dunkel. Meinst du nicht was warmes steht mir eher als Platinblond?
    http://s1.directupload.net/file/d/1243/koe2737g_jpg.htm

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

@ chaotica

das Mischverhältnis war 1:1,5 (mit 9%).
    Wie verändert sich denn die Farbe, wenn man einen anderen Prozentsatz nimmt oder das Mischungsverhältnis ändert?

@ PinkFluffie

ich denke mit 12/1 und 9/3 bekommst du genau den Farbton, den du dir wünschst. Falls du Bedenken hast, lass dir von jemanden helfen und zuerst einmal eine Probesträhne am Hinterkopf färben. Falls das Ergebnis nicht genau deinen Vorstellungen entspricht, kannst du an der Farbzusammenstellung noch mal was ändern.

Curlyhope

Hallo Fluffie,

ich habe gerade dein Foto gesehen, meiner Meinung nach bist du eher ein Sommertyp. Das heisst, ein kühler Blondton würde eher zu dir passen. Du hat sehr ausdrucksvolle dunkle Augenbrauen, die mit einem Goldblond sehr im Kontrast stehen würden. Ich glaube ein kühles blond sieht authentischer aus, ein goldenes blond wirkt gefärbt.
    Sehr wahrscheinlich macht dich ein goldblond auch blass.

Curlyhope

nachtbiene
    Besucher

Fluffie, du bist ja eine Süße

Also anhand des Fotos kann man das schwer beurteilen, du stehst in total kühlem Licht, du wirkst richtig "blau"

@curlyhope
    Dann sollte ich vielleicht statt den 9.03, lieber den 9.01 nehmen? Weil der ist ja kühl, wenns dann zu hell werden sollte, kann ich es damit etwas abdunkeln?

Danke nachtbiene:).

Aber ich bin so hell, leider, so wahnsinnig blass, mit bläulichem Hautunterton.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ pinkfluffi,

ich habe mich hier auch belehren lassen, daß es eine mischung aus warmem typ und kaltem (sommer-frühling oder sommer-herbst) nicht gibt

ich weiß es nicht so genau da ich auch der meinung bin, herbstanteile zu haben, ich merke das an kleidung und farben, die mir stehen, und da gibt es welche aus dem herbstbereich und vieles aus dem sommerbereich. was definitiv an mir gar nicht geht sind die kräftigen farben vom winter und frühling

allerdings sehen beide klassikerfarben orange vom herbst und lila vom sommer sehr bescheiden aus

ich passe da irgendwie nicht so recht ins schema, wobei ich hier als sommer eingestuft wurde

im gesicht und bei den haaren weiß ich aber bei mir, daß kühles bedeutend vorteilhafter aussieht.

wie wäre es wenn du einfach das kundenberatungsprogramm von wella lädst, und dir einfach virtuell die haare in den verschiedenen nuancen einfärbst, bevor du nun etwas unternimmst was du ein paar wochen später bereuen könntest?
    da kannst du sehr gut erkennen ob so ein warmer ton dür dich wirklich in frage kommt

anhand deiner bisherigen bilder würde ich auch eher sagen kühl, aber bilder sind ja immer so ne sache. ich sehs nur grade an mir wieviel es ausmachen kann, wenn die nuance unvorteilhaft ist und mein gesamtbild der haare sind noch nichtmal richtig im warmem bereich sondern eher beige-neutral.

@ curlyhope,

wenn man das mischverhältnis erhöht wirkt der oxidant wohl besser, ich glaub ornella hat das mal beschrieben. also 6% zB 1:1 gemischt würde nur wie 3% wirken, aber 1:2 gemischt wie 6%, 6% 1:2 gemischt wirkt also im grunde genauso aufhellend wie 12% 1:1 gemischt.

ich bilde mir nur ein, daß es einen tick schonender ist einen niedrigen oxiodant 1:2 zu mischen als einen hohen 1:1 , aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus

also hängt das ergebnis schon auch davon ab, wie gemischt wird, ein höherer oxidantanteil ist von der wirkung der pigmentzerstörung her höher.

habe gerade wieder mit der dame vom online shop gesprochen.

also, vlt ne nützliche info an alle. die kühlen aschfarben aus den normalen reihen (nicht die special blonde serie, die farben sind anders konzipiert)) wirken nicht bei einem 1:2 mischverhältnis
    das mischverhältnis hatte ich glaub damals vergessen zu besprechen

der erhöhte oxidationsteil zerstört quasi alle aschpigmente, so daß das ergebnis einer normalen blondierung nahe kommt

man darf sie nur 1:1 mischen!

dabei gilt: 1 ton heller 6%, 2-3 töne heller 9, und alles drüber 12.

grundsätzlich sollte ich die farbe nicht zu hoch wählen, also der oxidationsanteil sollte nicht vom ergebnis her so viel niedriger sein als der farbton, weil die sonst sehr hellen farbpigmente auf dem dunklerem ton durch das niedrigere oxidant nicht wirken und überdecken-_ ergebnis gelb, gold, orangestiche.

so. nun bin ich schlauer.

hab mich nun entschieden bei der 9 er reihe zu bleiben (heller will ichs ja eh nicht), und bestell den 9/1 er und den 9/6er, und werd die beiden mischen, verhältnis 2/3- 9/6, 1/3- 9/1.

leider muss ich da nun höherprozentig ran, die 6% 1:1 ziehen mir zu niedrig, ich bestell jetzt mal 2 60 ml flaschen 9% und 2 flaschen 12%.

vermutlich werd ichs aber nächstes mal mit dem 9 er versuchen, wobei ich schon etwas bedenken habe daß der zuwenig zieht.

die aufhellwirkung vom mischverhältnis 1:2 mit 6% entspricht ja quasi der aufhellwirkung von 12% 1:1. oder misch die 9 und 12%.

in die längen werd ich nächstes mal kurz vor dem ausspülen ganz großzügig extrem viel olivenöl einschmiern und darüber condi, das schützt wohl sehr gut dagegen, daß beim ausspülen die farben in die längen kommen.

und dann bin ich mal gespannt
    Geändert von chaotica (12.11.2007 um 16:55 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von littleornella

danke, chaotica: wieder was dazu gelernt!

@ ornella,

das gilt aber nur für die koleston farben, wie es bei anderen aussieht weiß ich auch nicht.

eigentlich steht es ja so auch auf der hp, ich weiß auch nicht warum ich da auf die idee kam, 1:2 zu mischen, wahrscheinlich weil ich mich ums höhere oxidant rumdrücken wollte. letzten endes nützt mir das aber leider nix, so werde ich den stich nie los, und ich fahre da sicher nicht besser da zigmal früber färben zu müssen. dann doch lieber einmal höherprozentig und ein gutes ergebnis haben und dafür nur einmal drüber.

jetzt is mir auch klar, warum es mir das aschige rausgezogen hat, wenn das im grunde wie ne blondierung gewirkt hat, also gar keine farbeinlagerung gab...

ich bin jetzt echt froh daß ich mir die infos nochmal geholt hab, und nicht aufs blaue einen 12 er nächstes mal nehmen würde im selbem mischverältnis. das resultat wäre haargenau dasselbe wie jetzt

nachtbiene
    Besucher

Oh danke für die Infos, da gibt es schon viel zu lernen gell? Und wenn wir mal ehrlich sind: nicht mal alle Friseure können ein gutes Ergebnis garantieren!

Probiert habe ich bisher:
    Strähnen 6% (Blondierung) ---> trotz der nur 6% arg schädlich
    Strähnen 4% (Blondierung) ---> halbwegs tragbar, manchmal unvermeidbar um letzte Färbereste rauszuziehen, akzeptabel

Farbe 12% global und Ansatz ---> vertrage ich sehr gut!

Um den chemischen Prozess voran zu treiben, habe ich jedesmal Frischhaltefolie auf dem Kopf Meine Kopfhaut ist zu kalt und so staut sich die Wärme besser ---> es wird schneller blond. Die Folie also nachdem die Farbe aufgetragen wurde 2 mal über den Oberkopf pappen, hält von allein.

Auch wichtig: Einwirkzeit.
    12% Farbe mit 30 min ---> orange
    12% Farbe mit 45 bis 60 min --> hellblond

to be continued

Ich such mal ein Bild mit meiner Naturhaarfarbe, damit ihr die Aussagen vergleichen könnt
    so hier:
    Ich hab noch ein kleines Bild mit Naturhaarfarbe gefunden (Vordiplom hatte ich keine Zeit zum Färben ) und die Farbe jetzt daneben gestellt.
    Geändert von nachtbiene (12.11.2007 um 18:31 Uhr)

die sind ja echt dunkel, wahnsinn daß du das so toll hinbekommen hast!

ich glaub wir hätten alle chemie studieren sollen

ich hatte auch schon so vieles, aber blöderweise hab ich früher nie so ganz genau nachgefragt wie das angemischt wird usw

ich weiß auch nur daß höherprozentige blondierungen übelst waren.

was meinst du denn mit "global"? man darf wohl die 12% bei farbe echt nicht mit 12% blondierung vergleichen.

mit 12% wäre ich auf alle fälle auf der ganz sicheren seite, daß ich einen supertollen hellen aschton hätte, aber davor hab ich irgendwie noch schiß zumal ich ja nächstes mal damit wieder über die kupferstellen muß.

Inventar

Puuuh ich bewundere echt euren Mut und euer Talent selbst zu färben, ich trau es mir einfach nicht zu. Mit Blond kann soviel schief gehen, bzw. sämtliche Stiche rauskommen...

Vielleicht wenn ich noch ein paar Infos hier sammeln kann, dann irgendwann mal, wenn ich meine neue Farbe vom Friseur hab machen lassen. Jetzt alleine die Haare aschig zu färben, nein danke !!
    Wie ich danach aussehen werde, möcht ich mir nicht mal im schlimmsten Albtraum vorstellen. Grün wahrscheinlich!

@ baabyangel,

ich bewundere meinen mut auch

ich glaub das kommt aber daher, daß ich an dem hellem blond einfach nicht mehr so hänge, mir die friseurrennerei einfach auf so auf den keks geht, so daß ich mir denke, wenn das nicht hinaut kommt halt einfach ein mittelblond -dunkelblond über alle, fertig. dunkler machen geht immer

das geht mir genau so: superblond will ich gar nicht mehr, obwohl ich das mit dem höheren anteil an weissem haar jetzt deutlich leichter erzielen könnte.

ich finde das goldblond so klasse an mir (auch zur haut) obwohl ich eigentlich ein kühler farbtyp bin. mit ein bischen puder vom doc hauschka und dem richtigen brauenstift bin ich aber total zufrieden. im sommer ein bischen braun angehaucht (sommersprossen habe ich auch....) sieht und glaubt keiner dass das gefärbt ist.

oberstes gebot ist: die haare dürfen nicht gestresst werden. das klappt auch, ich hatte selten ein spliss-problem (und wenn dann kommt das vom an-den-locken-drehen-weil-gelangweilt-oder-nervös)

ich bin ganz sicher, nach ein, zwei, maximal drei experimenten kann das jede selbst. der friseur macht das ja auch nicht anders, steckt nicht in jedem haar drin, was bei mir wirkt, kann bei dir ganz anders laufen... mit meinen 4,5% bin ich da auch, glaube ich die ausnahme, so dunkel wie das haar ist.

wenn der ansatz so weit raus ist, zeige ich euch mal bilder (leider wachsen meine haare im winter deutlich langsamer, also geduld)

lg nella

@chaotica

das habe ich mir fast schon gedacht, wenn das Mischverhältnis nicht stimmt, kommt da nichts gutes bei raus. Auch ich habe mich schon dabei erwischt, vielleicht doch ein anderes Verhältnis zu nehmen. Aber das wäre ja total schwachsinnig, beim special blond gehts gar nicht anders:).
    Mit dem 9/1 werde ich drüberfärben, falls es mir zu hell werden sollte:).
    @nachtbiene
    du hats 12 % und Farbe genommen, das mache ich auch, ich hoffe nur nicht das es so helle wird, denn dann müsste ich weisses Haar haben:).

Ich bin ja Mal gespannt, wann wir alle unsere Farbe gefunden haben und hier Schicht im Schacht ist :).

nix da: wir geben nicht auf! dann muss nachtbiene uns zur länge motivieren, wir geben uns pflegetipp´s und die (gefärbten) blondinen sterben nicht aus, garantiert nicht!

fazit: hier wird weiter gemacht! befehl von nella (die sich hier doch so schön zu hause fühlt!)

lg nella

die farbproblematik steht zwar momentan an 1. stelle, aber wenn wir dann alle unser ziel erreicht haben sind unsere haare so mitgenommen, daß wir gegenseitig pflegetipps einholen müssen
    @ ornella,

ich finde die farbe auch toll, ich finde auch goldblond superschön, ich versuch auch grade mit warmen schminkfarben dagegen zu halten (vor allem die augenbrauen!!!), aber es ist kein vergleich zu den kühlen tönen bei mir

was hast du für eine augenfárbe? wenn du blaue hast funktioniert das vlt besser (siehe nicole kidman), ich hab dunkelbraun mit leichtem dunkelgrünanteil (klingt eigentlich warm), aber so ist das nicht. braune lidschatten sehen einfach furchtbar aus, das hab ich gestern wieder gemerkt.

ich hab noch e/s in relativ neutralem grün, nicht warm und nicht kalt, die kann ich derzeit nehmen, aber es ist schon ein massiver unterschied zu ner kühlen haarfarbe kann machen was ich will, es wirkt total künstlich.

überhaupt geht mir der kupferstich langsam derart auf den wecker

ich hab heute bestellt, ob das so schlau war, die farben werden ende der woche da sein , keine farben im haus, kann ich auch nicht zum drüber färben verleitet werden, aber wenn sie dann da sind..

@ pinkfluffi,

das mischverhältnis ist wohl echt extrem enscheidend. mach das lieber ganz genau so, wie es für die farbe vorgesehn ist. den 9/1 er hab ich auch bestellt, ist aber ein aschton, nicht daß du dich dann wunderst wenn die haare nicht honigfarben sind

nö, ich muss dich enttäuschen: ich habe grüne (oliv bei kunstlicht/blaustich bei tageslicht) augen mit einem kupferfarbenen kranz um die pupille.....

also nix blau.... und mit lidschatten kann ich auch nett daneben greifen, ausser beige dunkelgrün und dunkelbraun steht mir so gut wie nix, ich bin und will da aber auch kein profi sein (bevorzuge nude, und das zu schminken ist echt eine halbe wissenschaft)

ausserdem habe ich grade (einen der seltenen) superfetten pickel auf der rechten wange (weil ich nicht davon bleiben konnte, hat der sich auch noch entzündet) pfui, hässliches unappetitliches thema, hat jemand einen tipp gegen das monster??? das tut sooooooooooo weh....

nella muss mal jammern

@ ornella,

bei mir hilft da zahnpasta ganz gut, vlt hat das eine antibakterielle wirkung

@chaotica

ja ich weiss der ist aschig, ich habe bei Koleston die Farberatung gemacht und herausgefunden, dass mir z.B der 9/3 überhaupt nicht steht. Der ist wirklich ziemlich goldig. Und überhaupt, die warmen Töne, sehen gekünselt an mir aus. Schade, man hat selbst immer ein anderes Bild von sich.
    Nun habe ich wenigstens Gewissheit, dass mir was kühles besser steht. Brauntöne in jeglicher Form, Kleidung, Schminke, steht mir Null. Genauso wie Goldschmuck, geht gar nicht an mir.

Zum Glück muss ich mir nun keinen Kopf mehr machen. Ich zieh es einfach durch und gut ist:).

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Hallo ihr Blondies!

Ganz großes Dankeschön an diesen Thread, der ist so informativ.
    Wenn alles klappt werde ich Ende Dezember auch erblonden (die letzte gute Tat in diesem Jahr ).
    Nur habe ich Angst vor stumpfen "typisch" blondierten Haaren, aber da ihr alle so tolle habt, mache ich mir keine Sorgen. Gibt es einen bestimmten Pflege-HG?
    So in die Richtung soll's gehen, nur ein wenig dunkler:

It's not a fashion statement, it's a deathwish.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    die sind ja echt dunkel, wahnsinn daß du das so toll hinbekommen hast!

ich glaub wir hätten alle chemie studieren sollen

ich hatte auch schon so vieles, aber blöderweise hab ich früher nie so ganz genau nachgefragt wie das angemischt wird usw

ich weiß auch nur daß höherprozentige blondierungen übelst waren.

was meinst du denn mit "global"? man darf wohl die 12% bei farbe echt nicht mit 12% blondierung vergleichen.

mit 12% wäre ich auf alle fälle auf der ganz sicheren seite, daß ich einen supertollen hellen aschton hätte, aber davor hab ich irgendwie noch schiß zumal ich ja nächstes mal damit wieder über die kupferstellen muß.
    Ich hab in der Tat ein paar Chemie Vorlesungen besucht inkl 2 schriftlichen Prüfungen, erfolgreich

Gefragt hab ich immer, meine Neugierde gleicht von der Größe her dem Universum Kannst ja die 9% nehmen, steigern geht immernoch

Global: als ich in dem Stadion zwischen alten Strähnen und Farbe am Ansatz war, wurden auch die Haare auf dem Kopf ein wenig mit eingepinselt, bzw die Farbe mit dem Kamm in die restlichen Haare gezogen, aber nur auf dem Kopf, nicht in die ganzen Längen, schwer zu beschreiben, es ging halt damals darum ein einheitliches Bild zu erzielen und durch das leichte Verstreichen der Farbe mit Kamm wurde der Farbverlauf angeglichen, versteht mich jemand

Die Blondierungen sind aggressiver vor allem ist das Pulver, was dazu gemischt wird übel der Entwickler ist ja gleich.

Meine eigenen Augen kann ich schwer einschätzen, manchmal wirken sie richtig warm, doch meine Haut ist total kühl, ich hab wohl unpassende Augen Ach ja, hatte ich meine Vorliebe für Kontaktlinsen mit Farbe schon erwähnt? Die fügen sich bei mir total harmonisch ins Bild

@ nachtbiene,

ja, ich weiß jetzt was du mit "global" meinst

so ähnlich hab ichs ja auch gemacht, weil ja die strähnen eben nie alle erwischen, und von den letzten strähnen auch nicht.
    das war ja auch das, was mich jetzt so an den strähnen gestört hat.

mich nervt der stich jetzt immer mehr, vor allem sieht es sowas von matt aus, einfach blöd.

daher denke ich daß ich da nun doch wieder reingehn werd, sobald die farben da sind, drüber muß ich irgendwann sowieso nochmal
    dafür werd ich aber garantiert maximal 9% nehmen, die haben ja jetzt schon eine helle ausgangsbasis, vlt würden sogar 6 reichen.

ist vlt sowieso besser, weil wenn ich warte bis der ansatz komplett draußen ist muß ich wegen dem ansatz höher gehn.

farbige kontaktlinsen fänd ich ja auch mal toll, aber das hat bei meinen empfindlichen augen gar keinen sinn.

@ frl source,

was pflege anbelangt hat hier jeder mal so seine gewohnheiten inclusive hg´s ein paar seiten weiter vorne mal gepostet, kannst dich ja mal durchwühlen

@ pinkfluffi,

anhand von dem programm sieht man das wirklich spitze ich denke auch daß du mit dem 9/1 er gut fährst, denselben hab ich ja auch bestellt

wann legst du los?

Hi Chaotica,

hab' ich das jetzt also richtig verstanden:

- Um beim nächsten Mal nicht "rot" zu werden nehme ich einen schönen aschigen 9er Ton und mische ihn 1:1 mit 12% (1:1,5 mit 9% ist ja bekanntermaßen eklig goldig geworden).

- Falls ich den augenblicklichen grauenhaften Ansatz nicht länger ertrage, reichen 9% (Helligkeit ist ja ok) mit 9.1 (1:1) um aus Gold einen schönen klaren Aschton zu zaubern.

Wenn das klappt, machen wir 'ne online Farbberatung auf!!!!!

@ curlyhope,

wurden bei dir auch die kolestonfarben genommen?

wenn ja, dann hast du mit der mischung von 12%, dafür 1:1 auf alle fälle bessere chancen ein aschiges ergebnis zu bekommen!

aber ich meine das müsste die friseurin wissen

grundätzlich erscheint mir aber die erklärung mittlerweile logisch, da höherer frabanteil, mehr farbpigmente, besseres ergebnis, es ist ja auch klar daß es nicht aschig werden kann, wenn gar keine aschpigmente mehr in der farbe sind , höherprozentige oxidation- bessere entfernung von eigenen (rot) pigmenten.

im prinzip müsste es so funktionieren, da nun mit 9% 1:1 und dem 9/1 er drüber zu gehen, ich mische ja noch den perlton dazu, der ist richtig silbrig pigmentiert ( aus der 8-er reihe, mit blaupigmenten).

jedesmal wenn ich in den spiegel schaue kriege ich grade auch einen anfall , ich denke ich bringe da keine geduld auf zu warten bis der ansatz draußen ist da fehlt einfach die pigmentierung

im grunde müsste es sogar mit dem 6% hinhauen, der zieht 1-2 töne höher, und wenn die helligkeit soweit da ist bleibt man ja sogar im selbem bereich, maximal 1 ton höher.

also ich denke bei mir ist das schon im 8 er bereich, was ich bei dir gesehn habe, würde ich das auch meinen.

ja, und dann machen wir ne onlinebratung auf

nachtbiene
    Besucher

Also laut HP Wella Koleston sind wohl nur die Special Blond Serie - Farben für ein Verhältnis 1:2, alle anderen normal 1:1, das kenne ich auch von L'Oreal, da gibt es auch spezielle Serien, wo das Mischverhältnis einfach anders ist, das steht dann in der Packungsbeilage

@ chaotica

meine Farbe war von L'Oreal, aber laut Friseurin sind die Bezeichnungen die gleichen.

Ich warte jetzt noch eine Weile ab und entscheide dann,was ich mache.
    Beim Blick in den Spiegel krieg ich aber trotzdem jedes Mal 'ne Krise!!!!!

LG, Curlyhope

Mal ne Frage, wenn ich den 9/1 nehme-nur zum dunkler machen. Dann reicht doch 6 % aus oder?

@chaotica, es dauert noch ein bischen bis ich nachfärbe, fahre bald in den Urlaub und möchte es dann lieber frisch aussehend haben:).
    Aber ich werde auf jedenfall Fotos reinstellen!

Inventar Avatar von Svartsot

@bloendchen,

die weizencermaidspülung hatte ich letztes mal auch in der hand, genauso wie die rooibos fruchtspülung, riechen sowas von lecker

muß ich unbedingt auch irgendwann testen, aber zur zeit hab ich soviel kram hier , mit shampoos kann ich langsam jemand erschlagen.
    nächste wäsche test ich das honigshampoo

nun ja, als araberin sieht es vlt mit ganz hell oder weißblonden haaren in der tat etwas seltsam aus
    ich hab ja leider immer das problem, dass ich trotzdem immer neu kaufe, egal, wieviel ich noch da hab, wenn mir was gefällt, dann muss ich das haben.
    aber dafür habe ich weder einen handtaschen-, noch einen schuhtick.

und diese hellen haare, die sie jetzt hat... hmm... ich werd das bild jetzt natürlich nicht hier reinstellen, aber es erinnert mich sehr stark an hale berry in x-men.

@ nachtbiene,

ja, wie wahr

aber wir sind ja lernfähig

@ curlyhope,

es kommt drauf an, wie die farben konzipiert sind.
    daher kann es sein, daß die loreal farben anders gemischt werden müssen

@ pinkfluffi,

bin echt gespannt wie es bei dir dann rauskommt

zum abdunkeln müssten 6% auf alle fälle reichen. ich wäre nur vorsichtig mit den aschpigmenten beim abdunkeln, ich glaub da läuft es andersrum, daß sich da gerne die grünpigmente durchsetzen

hier mal ein link:

unten sind 3 bilder von einer blonden frau, genau da will ich hin, genau so einen ton, und auch frisur, alle gleichlang

http://www.friseur-fragen.de/haarfor...ildid=605&sid=

@ bloendchen

das honigshampoo fand ich übrigens klasse , noch besser als das apfel

@ bloendchen

das honigshampoo fand ich übrigens klasse , noch besser als das apfel
    na, das ist doch super... ich kam ja eigentlich auch nur mit dem geruch nicht klar... dafür find ich aber den geruch von dem reelle-condi äußerst klasse.

pflegewirkung fand ich davon auch top, aber der geruch ging da bei mir gar nicht

ich fand für ausgedehnte tests beim honigshampoo ja auch nur den geruch etwas störend...
    aber ich hab aus reiner neugierde mal letztens an dem oliven-shampoo gegen schuppen (für meine schwester) gerochen... ich habe beschlossen, ihr das nicht mitzubringen. das roch gar nicht lecker...
    ich werde von meinen komischen verwandten eh schon immer als öko-tussi betitelt und ständig veräppelt. ich glaub, mit dem shampoo im gepäck wär ich jetzt endgültig in die freak-schublade gestckt worden...

irgendwie gibt es ja so einige seltsame gerüche im NK-bereich. aber ich hab auch festgestellt, dass ich manche KK-sachen, die ich früher mal ganz gern riechen mochte, überhaupt nicht mehr leiden kann. vermutlich wohl, weil die so furchtbar intensiv und künstlich riechen...
    na, mal sehen, wie das aussieht, wenn mein finnisches shampoo da ist... KK, aber ohne Silikone... Mit Schoko-Vanille-Geruch...
    Geändert von Svartsot (13.11.2007 um 01:28 Uhr)

das bei den kk sachen geht mir teilweise ähnlich, die nutri gloss serie von el vital hab ich früher essen können so toll fand ich den duft, und heute naja, die nivea sachen mochte ich deswegen auch noch nie, wobei es jetzt 2 linien gibt die ich geruchlich ganz angenehm finde, diese glanzserie und diese antifrizz serie.

werd mir da irgendwann wenn mal hier n bißchen was aufgebraucht ist die spülungen holen (es kann sich nur noch um jahre handeln )
    oder vlt doch schon früher von der pflegewirkung her soll nivea ja klasse sein (wenn auch n paar fragwürdige incis drin sind, aber da bin ich ja nicht soo streng )

finisches shampoo mit schoko-vanille geruch?

Allwissend Avatar von -schneeball-

so ich geselle mich auch mal dazu, bin von natur aus sehr hellblond, hab sie aber vor geraumer zeit dunkel und rot gemacht...böser fehler! jetzt sind sie durch 5 blondierungen richtig schön platin, was auch an meine naturhaarfarbe rankommt...das komische ist, sie fühlen sich sehr gut an...sie sind nicht trocken, und wenn nicht sehr. Ich nehme auch fast nur NK, also silis können das kaputte jetzt nicht überdecken...das wundert auch jeden friseur, wie gesund meine haare sind^^
    naja aber was mir auffällt, sie brauchen so lange zu trocknen, ich hab das gefühl, dass sie das wasser richtig aufsaugen...kann ich dagegen irgendwas machen?

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

Hallo Ihr Lieben,

so, ich klinke mich hier mal fix ein..

Vor ca. 8 Monaten habe ich mein mittelblondes Haar mit Poly Brillance goldblond gefärbt.
    Das Ergebnis schaut soweit auch ganz gut aus, aber ein bissel heller könnte es schon werden.
    So im nachhinein ärgere ich mich ja, nicht gleich was helleres genommen zu haben,
    aber na ja....
    Da ich mir das ganze Gemische nicht zutraue, möchte ich ganz gerne zu einer Drogerie Coleration greifen.
    Meint Ihr, ich bekomme mein goldblondes Haar mit z.B honigblond von einer anderen Firma heller? Oder könnte da ein unnettes Farbergebnis auf mich zukommen?
    Habe leider keine Übung mit Blond-Färbungen, weil ich meine Haare jahrelang
    immer dunkler gefärbt habe (von blauschwarz bis diverse rottöne).

Viele Grüße,
    Elyza

elyza: so gut kenne ich mich nicht aus.

das einzige, was ich dir dringend raten kann: nimm auf gar keinen fall die loreal casting creme gloss in honigblond! die werden wirklich drei töne dunkler als auf der packung.

ansonsten finde ich diese farben toll, benutze sie auch selber immer wieder seit jetzt einem halben jahr. solltest du dich dafür entscheiden: honigblond werden die haare schon, aber nur mit der 2. hellsten variante lichtgoldblond.

lg nella (die nur weiss wie´s nicht geht)

Inventar

@Schneeball: Das Avatarbild sieht (soweit man das in der Größe beurteilen kann) sehr gut aus! Die dunklen Haaren stehen dir ausgezeichnet! Kann mir das gar nicht in Platinblond vorstellen.
    Hast du vielleicht Bilder?