eliza,
ich drück dir die daumen
bitte ein
bei mir wars immer verschieden, aber da ich viel am hin und herhoppen war (mal wieder dunkler, mal wieder heller) wurden immer welche in die längen gezogen
es kam halt immer drauf an, wie ich das resultat wollte, aber ich war nie ein fan davon, nur das deckhaar zu strähnen. entweder alle gleichmäßig oder halt nur den ansatz weil ich auch oft einen pferdeschwanz oder zopf trage und es nicht mag, wenn das deckhaar heller ist als der rest.
aber da gehen die meinungen auseinander, und wenn dich das nicht stört wäre das sicher eine schonende alternative.
ansonsten, wenns mal wirklich nur um den ansatz ging (was bei mir leider selten war ) wurden einzelne noch in den oberkopf gezogen.
das hatte ich mal ne weile bei meiner alten friseuse als ich mit dem ton war, und sie auch die strähnen so gesetzt hat wie mein letzter, also wie komplettfärbung.
ich werd nächstes mal wirklich nur den ansatz strähnen lassen, hab meinem friseur gesagt daß er mich dran hindern soll, wieder ständig zwischen den tonstufen hin und herzuhoppen (weil das geht wirklich auf die struktur )