Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 256 ErsteErste ... 366676848586878896106136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    Allwissend Avatar von Elisa25

AW: Blondinen-Faden

@ Chaotica

Vielen Dank für Deine Links (die Glint Kur sieht interessant aus) und Deine ausführliche Antwort zur Strähnchen-Thematik. Ich steh ja erst am Anfang meiner Blonderfahrungen, daher glaub ich auch, dass viele Varianten möglich sind und jeder Friseur das anders hinbekommt.

Hab meine Haare gewaschen (Redken SH,Fructis SP & Fan SP) und ich finde, die Haare sehen gelblich aus Hm, das erklärt, warum die neue Friseurin das Color Fresh mit raufgemacht hat. Ich habe sie extra gefragt, ob sie das raufmacht, weil die Blondierung nicht ganz kühl geworden ist und um diesen Fehler zu vertuschen. *grrrr* Außerdem habe ich gesehen, dass die Wella Farben schwächer sind als die Schwarzkopf Farben, die ich vorher hatte d.h. man sieht leicht den Ansatz, obwohl der nachgesträhnt wurde. Sowas Blödes. Das heißt jetzt wieder Kampf gegen den Gelbstich und Friseur wechseln. Ich brauch jetzt unbedingt das Color Fresh, wo bekomme ich das online am günstigsten & schnellsten? Werd dann die von Dir vorgeschlagene Nuance nehmen Wie oft darf ich diese Tönung anwenden, ohne dass sie den Haaren schadet? Eine Tönung ist ja auch Chemie. Oder soll ich mir lieber das Igora Gloss holen? Ich habe gerade online die Farbkarte für das Color Fresh gefunden
    http://www.labelbeaute.ch/product_in...32&language=de

@ Blondi88

Dankeschön für die Produktempfehlungen. Da werd ich gleich online nachschauen, um mir mal die Beschreibungen durchzulesen.
    Geändert von Elisa25 (15.06.2008 um 22:54 Uhr)
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Chaotica sind die Incis denn gut..
    kenne mich da nicht so aus..
    bin an den Sachen von der Marke auch super angetan-du böse anfixerin..
    kannte die Marke vorher auch gar nicht..
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Allwissend Avatar von ismul

Guten Abend euch.

Ich habe mir heute meinen Naturton einfärben lassen. Jetzt bin ich wieder Mittel aschblond. Mein Friseur hat sich erst geweigert, weil aschblond keine Farbe ist und ich dann aussehe "wie meine Oma". Ich habe aber konsequent auf meine Braue gezeigt und erklärt, dass ich genau die Farbe will. Grau-Grün-Blond halt Mir hat das Helle zwar gefallen, aber zu meinem Teint war es nicht optimal. Wenn die Neuro blüht, beißt sich die rote Haut einfach mit dem hellen Haar.

Ich versuche auch noch ein Foto zu machen (und hoffe, dass ich bleiben darf )
    Grüße von Ismul

Experte

@Paquita- Wow- sehr schöne Haare
    Hab' auch wieder Lust auf lange Haare! Naja meine waren aber nicht so gesund aber nun bin ich offiziell (gesunde) Haarzüchterin
    Naja morgen geht's wenigstens zum Friseur zum Heller-werden..

LG

Forengöttin Avatar von chaotica

@eliza,

oh nein so ein mist , also auf dem bild sieht man nicht den hauch eines gelbstichs

Außerdem habe ich gesehen, dass die Wella Farben schwächer sind als die Schwarzkopf Farben, die ich vorher hatte d.h. man sieht leicht den Ansatz, obwohl der nachgesträhnt wurde. Sowas Blödes.
    wie meinst du das meinst du sie hat die strähnen nicht dicht genug an den ansatz gesetzt? oder die farbe wurde nicht hell

oh je, wie auch immer echt blöd.

ich bin mittlerweile hagelshopfan, man bekommt dort fast alles und er ist noch recht günstig, die lieferung kommt immer sehr schnell.

http://www.hagelshop.de/default.aspx...em&ST=3&CT=615

spitze daß du die karte gefunden hast , dann kannst du dir ja eine raussuchen. ich würd vlt doch die 0/8 nehmen, die 10/81 hat auch asch drin, das sieht hier auf der online karte leicht grünlich aus bei mir
    (hat man real nicht gesehn, aber der aschanteil schreckt mich inzwischen auch etwas vor der benutzung ab )

ich würde eher zum color fresh tendeieren statt zum igora color gloss weil es flexibler einsetzbar ist.

@ ismul,

freut mich wenn du jetzt zufriedener bist, auf ein wär ich natürlich gespannt und: warum solltest du nicht bleiben dürfen?

@ paquita,

ich find die incis ok, es sind für kk auffallend wenige, auch in den shampoos. blöderweise sind gerade vom anti-gleb shampoo keine incis dabei, aber die anderen scheinen silifrei zu sein, daher ist die chance daß da keine drin sind recht hoch

ich werd jedenfalls zuschlagen, bin sooo neugierig

Ich glaub ich auch...

Danke für Deine liebe Antwort, Chaotica. Ja, ich ärgere mich gerade ziemlich. Also ich hatte ja ca. 2-3cm Ansatz, der bisher durch das Nachsträhnen übergefärbt wurde. Den sieht man noch halb durchscheinen, wenn man genau hinschaut, weil einerseits die Strähnchen feiner/dünner gesetzt wurden und neben den alten Blonden, also nicht direkt auf die Naturansätze, andererseits das neue Wella Blond schwächer strahlt als das alte Schwarzkopf Blond. Das ist ja irre, wußte nicht, dass sowas passieren kann. Naja, man lernt nie aus. Da werd ich nächstes Mal wie ein Luchs drauf aufpassen. Ist doch besser bei denselben Farben zu bleiben, die Wellafarben kommen bei mir schwächer und wärmer raus als die Schwarzkopffarben oder es lag an der Friserin, die die Farben zu kurz einwirken ließ.

Hagelshop, ich komme Wenn ich da schonmal bestelle, würde ich natürlich die 20 Euro Portogrenze gern überschreiten. Was könnte ich denn noch mitbestellen? Das No Yellow Glynt Shampoo klingt gut. Hier die Incis
    http://www.yatego.com/perro/p,47fde6...llow-von-glynt
    Keine Silis, oder?
    Geändert von Elisa25 (16.06.2008 um 00:08 Uhr)

@ eliza,

oh je. ja, so ansätze kenne ich auch noch

ich häng mal n bild noch hin als es bei mir mal sowas von daneben gemacht wurde...

die strähnen warn grottenschlecht verteilt und dazu zum größtem teil noch recht kupfrig , man beachte auch den abstand vom kopf selbst und da wo die strähnen beginnen für eine vlt 4-5 tage alte ansatzfärbung

daß die farben so einen unterschied machen wußte ich auch nicht

ach, beim hagelshop gibts soviele schöne sachen , vlt noch ein nettes shampoo oder condi?
    ja, das glynt shampoo klingt echt gut
    das bild entstand relativ kurz nach dem friseurtermin (licht ist sehr gelbstichig), und die ganze technik wie sie gesetzt wurden hat sich 0 in den rest integriert

(bild nehm ich wieder raus..)
    Geändert von chaotica (16.06.2008 um 00:43 Uhr)

Ja, so ähnlich sieht das bei mir aus, nur in heller. Aber ich bin optimistisch, dass ich das durch Eure Tricks und die passenden Produkte bis zum nächsten Friseurtermin ausgleichen kann. Komischerweise verändert sich das Blond aber immer etwas nach dem Friseurbesuch, dabei haben die doch dasselbe Wasser zum Haarewaschen. Warum haben aber die Friserinnen selbst meistens keinen Gelbstich und "verpassen" den ihren Kundinnen? Oder kippen die sich tatsächlich die Colour Fresh bei jeder Haarwäsche über? Meine Friserin hatte zugegeben, dass sie das gerade nicht da hätten, weil sie das selbst alle(!) im Salon benutzen und mit dem Bestellen nicht nachkommen.

Vielleicht hole ich mir noch das Bonacure Silvershampoo oder das Glynt No Yellow Shampoo (der Name ist so vielsagend! Eigentlich eine Frechheit, dass man als Kunde solche Anti-Gelb Produkte überhaupt braucht, weil das Blond so vergilben kann, ne ne), so als Bombe gegen den Gelbstich neben der Platinkur.

Gibt's ein gutes Friseur Haarspray, möglichst ohne Alkohol und pflegend, für guten Halt? Wollte mal nach einer sanfteren Alternative zu den Drogeriesprays suchen. Ich glaube nämlich, dass Alkohol gar nicht gut ist für meine blondierten Haare, sicher einer der Gründe warum sie so trocken sind und brechen.
    Geändert von Elisa25 (16.06.2008 um 00:29 Uhr)

@ eliza,

ja, ich denke auch. ich wußte nur danals noch nix von platinkur und co

und vor allem kann mans beim nächstem mal ausgleichen, aber ich hab mich damals auch sehr geärgert
    übrigens hab ich damals die anweisung gegeben, die strähnen so dicht wie möglich zu setzen, am besten wie komplettfärbung (war nachdem meine alte friseuse aufgehört hat, und an den seiten sieht man daß die haare komplett hell sind), und das kam raus

das war mein "higlight" der schlecht gemachtesten strähnen

das bc silbershampoo ist auch nicht schlecht! mir wars fast zu stark, und irgendwie hab ich ne abneigung, mir die haare mit was tintenähnlichem zu waschen

ich hoffe darauf, daß das schaumshampoo nicht so schlimm aussieht

mit haarspray kenne ich mich gar nicht aus, ich nehm selten mal den alverde schaum, und ganz selten das balea haarspray.
    Geändert von chaotica (16.06.2008 um 00:39 Uhr)

Dann werd ich vorher nochmal Deine Sachen testen, die Du mir geschickt hast und dann werd ich bei Hagel bestellen. Gute Nacht und Danke für Deine vielen hilfreichen Tipps!!

mach das und ärger dich nicht so

wünsch dir auch eine gute nacht

Hallo Ihr Lieben

Könnt Ihr mir sagen, ob das das richtige Bonacure Silver Shampoo ist? Überlege, ob ich mir das bestelle.
    http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=1804&CT=100

ja, das ist es

Danke Chaotica. Wow, da hast Du ja wieder zugeschlagen Ich habe jetzt Dein Blondme SH probiert und habe jetzt die Platinkur drauf (damit die Haare kühler werden). Der Geruch vom SH war gar nicht schlecht, aber er ist recht stark. Kann das sein oder habe ich heute eine empfindliche Nase? Das SH kommt mir pflegender, reichhaltiger, milder vor als das Redken SH Blond Glam, also werd ich die beiden im Wechsel benutzen.

Ich werde wahrscheinlich das BC Silver SH und die Color Fresh 0.8 bestellen, die Du mir empfohlen hast. Prioritäten liegen bei mir gerade bei Anti-Gelbstich , obwohl es heute bei Sonnenlicht und Kunstlicht auf Arbeit nicht soooo schlimm war (aber nicht ideal) und keiner was gesagt hat.

Das mit den Haaren habe ich bei mir zur Zeit auch, ist ja merkwürdig! Ich denke, die trockenen Spitzen sind ab, wir haben wieder "Luftfeuchtere" nicht so heiße Sommertage, da sind die Haare nicht so trocken wie vor paar Wochen. Ich denke, sobald es wieder heißer wird, gehts wieder los mit megatrockenen Haaren. Aber ich sag mir einfach, lieber überpflegen als zu wenig Pflege. Nehme immer Spülung oder Kur, schon als Kämmschutz.

Stellt sich der Farbeffekt der Platin Kur auch schon nach weniger als 1 h ein, sagen wir 30 Min.? Dann würde ich sie heute mal eher auswaschen.
    Geändert von Elisa25 (16.06.2008 um 21:19 Uhr)

Inventar

hallo ihr

Hab dunkelblondes haar hab jetzt blonde strähnchen drine und ich bräuchte neues Shampoo damit mein Haar nicht austrocknet und es länger hält. Könnt ihr mir was von Redken;tIGI oder so empfehlen geh Freitag in ein Friseurbedarfsladen.

Mein Favorit: Redken Shampoo Blond Glam & Redken Pure Pearl Kur (siehe Testberichte)

@ eliza,

ja, das blond me zeugs riecht schon recht stark aber ich das shampoo nach wie vor. ich finde es auch sehr pflegend und reichhaltig und es ergänzt sich daher sehr gut mit dem redken blond shampoo.

mit dem silbershampoo und der color fresh 0/8 machst du bestimmt nichts falsch. bin gespannt wie du damit zurecht kommst
    den "stich" nimmst bestimmt du selbst am meisten wahr , aber wenn man unzufrieden ist bringt es einem auch wenig :leiderja:

ich überpflege auch lieber als zuwenig , ab mitte der woche solls ja auch endlich wieder wärmer werden (obwohl ich hier schon seit tagen den kamin einheize , ist mir derzeit echt zu kalt )

von der farbe her kannst du die kur auch nach 30 min auswaschen 8aber das ist jetzt vermutlich eh zu spät )

@ meryl,

noch ne stimme fürs redken blond shampoo oder das blond me von schwarzkopf
    Geändert von chaotica (16.06.2008 um 22:27 Uhr)

Ja, hab die Kur doch wieder 1 h dringelassen, die Zeit ging schneller um als gedacht. Aber die Haare wurden so weich wie lange nicht mehr. Ist schon krass, was 2cm Spitzenschneiden ausmachen. Vielleicht hat die Friseurin aber heimlich hinten auch noch ein paar splissige Haarenden mit abgeschnitten? Auf jeden Fall sind meine Haare zur Zeit fast zu weich, also werd ich wahrscheinlich etwas Festiger nehmen.
    Schon im nassen Zustand hat die Platin Kur mal wieder Wunder vollbracht, die Strähnen leuchten kühler und glänzen schön.

Ja, das Blondme SH könnte mein 2. Favorit neben dem Redken werden, gefällt mir gut. Habs aber verdünnt wie das Redken. Die Reinigungswirkung ist bei FriseurSHs einfach phänomenal selbst bei geringer Menge.

Ich bin auch für warmes Wetter Wozu haben wir Juni, wenn man wie im Herbst mit Jacke rumlaufen muß

Wie machst Du das eigentlich mit dem Haarekämmen nach dem Waschen? Da sind die Haare ja sehr empfindlich. Ich kämme immer erst mit den Fingern, dann grobem Kamm die Ansätze, Redken Outshine rein und dann vorsichtig ganz durchkämmen, damit sie beim Trocknen richtig liegen.
    Ist das eigentlich normal, dass Friseure die nassen Haare mit Bürsten traktieren? Ich bin jedes Mal erschrocken und bitte um einen Kamm, weil ist ja kein Wunder, wenn einem nach/beim Friseur Haare brechen/ausfallen.

Zum Color Fresh: Wo finde ich denn eine genaue Anwendungsbeschreibung mit den Varianten, womit man das alles mischen kann?
    Geändert von Elisa25 (16.06.2008 um 22:37 Uhr)

PaulaPolyester
    Besucher

...
    Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 17:50 Uhr)

@ eliza,

ich entwirre sie immer mit einem grobem kamm und kämm damit dann grob durch, dann nehm ich die skelettbürste () und bürst nass durch ()

danach kommt das leave in in die spitzen (wenn ich eins benutze) und bürste nocgmal grob die längen und spitzen durch damit es sich nochmal vernünftig verteilt, dann laß ich sie trocknen.

bei den friseuren ist das denk ich schon normal :leiderja:, drum fön ich auch am liebsten selbst und kämme sie auch selbst.

@ paula polyester,

die loreal farben kenne ich nicht

Bonjour Chaotica

Eine Skelettbürste habe ich gar nicht. Aber die ist sicher praktisch, weil sie eher weite Zinken (sagt man das so?) hat wie ein Kamm. Ich hab nur einen grobzinkigen glattgearbeiten (ohne Nähte) Hornkamm von Douglas und eine runde Bürste aus Holz, die Bürste nehme ich aber nur zum Durchbürsten vor dem Haarewaschen. Letztlich ist Kämmen/Bürsten irgendwie immer strapazierend, aber ganz ohne gehts ja leider nicht.

Heute sind liegen die Haare richtig gut und der Farbton ist auch o.k., schön kühl. Das Blondme SH gefällt mir echt.

Was sind eigentlich Eure liebsten Kombinationen von SH und Condi/Kur? Ich nehme gern für den hellen kühlen Farbeffekt SH Redken Blond Glam & Fructis Highlights Condi oder SH Redken Blond & Platin Kur.

Da das BC Silver SH so lila ist, färbt das eigentlich die Kopfhaut mit? Könnten die Incis bei Dauergebrauch schädlich sein?
    Geändert von Elisa25 (17.06.2008 um 13:18 Uhr)

@ eliza,

ich meine skelettbürste, benutze solche seit ich denken kann und komme wirklich gut damit zurecht.

sie ist ein gutes zwischending zwischen bürste und kamm

freut mich daß dir das blond me shampoo gefällt

ich hab bei dem silbershampoo nichts auf der kopfhaut gesehn , und ob die incis schädlich sind dauerhaft weiß ich auch nicht kanns mir aber nicht so ganz vorstellen , es ist ja einiges drin, was nicht so wirklich empfehlenswert ist in friseursachen

meine lieblingskombis schwanken immer, aber generell kombiniere ich selten die sachen aus 1 serie.

am liebsten mag ich derzeit die kombi blond me shampo und redken platinkur

Ich stell mir gerade vor, wie komisch das wird, sich mit lila Shampoo die Haare zu waschen. Das Äquivalent ist wahrscheinlich einen lila Apfel oder gelbes Brot zu essen, weil die Farbe nicht den Sehgewohnheiten entspricht.

Ja, die Kombi Blondme SH und Platin Kur finde ich seit gestern Abend auch toll.
    Bisher habe ich noch nicht so viele Sachen aus verschiedenen Serien kombiniert, weil ich eigentlich nur die Redken Sachen als Blondprodukte hatte. Aber die nächsten Wochen gehts los mit dem Experimentieren.

Ich werd auf jeden Fall wie Du auch immer 1 Produkt verwenden, dass extra für blonde Strähnchen gedacht ist, damit die Haarfarbe länger hält. Als ich das neue Alverde SH & SP A/Z benutzt habe, wurde das Blond dunkler und gelber. NK ist bei mir nicht gut für den Erhalt der Farbe & Strähnchen. Nehms aber sehr gern ab und zu, weil es sehr gut pflegt und mir der Duft gefällt.

Welche Friseurmarken sind eigentlich die schlimmsten/besten von den Incis (Silis, starke Waschsubstanzen, krebserregende Stoffe etc., gemäß Ökotest) her? Redken ist mit am besten, oder?
    Geändert von Elisa25 (17.06.2008 um 14:50 Uhr)

ich glaub redken, tigi usw schenken sich da nicht viel , die sind alle nicht so toll, tigi hat eine sehr schlechte ökotest bewertung bekommen *hust*

von friseurmarken ist denk ich phyto noch ganz ok, oder vlt avene , aveda, nicht avene

nk ist bei mir vom effekt für die farbe eigentlich immer ganz gut gewesen , wobei mir da viel vom pflege und duftfaktor nicht zusagt.

alverde mag ich zB nicht so, nur die z/m spülung fand ich ok, hab neulich an der neuen z/a gerochen, der geruch hat mich an diese ekligen zitronenbonbons erinnert, ich fand ihn total künstlich nach zitronenöl

da sagen mir neobio und lavera nach wie vor am meisten zu
    Geändert von chaotica (17.06.2008 um 16:24 Uhr)

Wollte nur mal wieder berichten:

die Fan Silberweißspühlung ging bei mir gar nicht..
    Die Wirkung war viel zu extrem-ich sehe richtig lila schlieren in meinem Haar..meine Haare wirken dadurch sogar dunkler..
    aber sagt mal,das ist bei der nächsten Wäsche wieder draussen oder?

@ Chaotica

Dankeschön für Deine Antwort Ich mag die NK Sachen vom Geruch eigentlich alle recht gern, v.a. merke ich, dass der NK Duft nie so stark ist wie die parfümierte Drogerie- und Friseur KK, nicht nur bei Haarprodukten. Ist ja schade, dass Dir der neue Alverde A/Z Duft nicht zusagt, mir gefällt er.

Habe gerade das SH Blondme für kühle Blondtöne (dank Shuga) probiert und das ist auch so schön pflegend wie das SH Blondme Neutral. Ich find schon, dass sie viel mehr pflegen bzw. reichhaltiger sind als das Redken SH. Jetzt lasse ich die Haare erstmal trocknen und schau mal, wie der Farbeffekt ist. Auf jeden Fall haben die Schwarzkopf Shampoos Blondme einen Testbericht verdient, oder gibts den sogar schon?

@ Paquita

Wieviel hast Du von der FAN SP genommen? Ich nehme maximal eine Verschlußkappe.
    Geändert von Elisa25 (17.06.2008 um 21:30 Uhr)

Wie es hinten draufstand..1 Mess Strich mit 1/2 L Wasser vermischt..

1 Messtrich = 1 Kappe der Flasche? Vielleicht reicht bei Deinen Haaren schon die Hälfte oder 1/3. Ich hab ja auch erstmal mit viel weniger angefangen, weil ich Angst hatte, dass es lila wird. Ich glaub schon, dass sich das wieder auswäscht. Kannst ja nochmal hier berichten.

shuga
    Besucher

also erst einmal... wunderschöne farbe!!! das kompliment kann ich gleich an zwei blondis hier abgeben, eliza und paquita echt wunderschön! bei dir eliza find ich die farbe wirklich auch schön silbrig und paquitas haare sehen auch einfach nur traumhaft aus! und sooo lang und voll, sowas kann ich mit meinen feinen haaren nie erreichen

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen

Was sind eigentlich Eure liebsten Kombinationen von SH und Condi/Kur? Ich nehme gern für den hellen kühlen Farbeffekt SH Redken Blond Glam & Fructis Highlights Condi oder SH Redken Blond & Platin Kur.

Da das BC Silver SH so lila ist, färbt das eigentlich die Kopfhaut mit? Könnten die Incis bei Dauergebrauch schädlich sein?
    meine lieblingskombi zur zeit ist BC smooth control shampoo und redken condi.
    das BC silbershampoo hat bei mir die kopfhaut nicht mitgefärbt, aber du hast recht, es ist schon ziemlich komisch wenn man sich so lila zeug auf die haare schmiert! beim ersten mal hab ich das shampoo deshalb auch direkt nach dem einmassieren wieder ausgespült hatte angst, dass ich dann lila haare krieg dem war ja zum glück nicht so
    was die incis angeht, keine ahnung, da achte ich nicht so drauf.

heut war ich ja beim friseur! bin wieder sehr zufrieden mit dem ergebnis. insgesamt ist es wieder heller geworden und am meisten freut mich, dass ich jetzt auch wieder ein ziemlich einheitliches gesträhntes blond hab. das deckhaar und die unterwolle sind jetzt gleich hell... vor ein paar monaten war ja das deckhaar bei mir noch etwas dunkler/wärmer als die unteren haare, hat mich ja ziemlich gestört. beim letzten friseurbesuch wurde es dann schon bisschen angeglichen und heut ist es perfekt zumindest seh ich das im moment so kann ja sein, dass ich in ein paar tagen doch wieder ne kleinigkeit auszusetzen hab

dieses wella color fresh würde mich auch interessieren... wie ist das denn, wo kann man das überall mit reinmischen und wieviel?? ich schätze mal selbst testen ist angesagt oder gibts da zumindest in etwa richtlinien??

mich fixt das neue john frieda zeug auch an ich stand gestern im dm davor und wollts schon mitnehmen, dann hab ich mich aber doch wieder besinnt und erst mal nur die kleine info-broschüre mitgenommen. ich schätze lang werd ich da auch nicht mehr drum rum schleichen können

liebe grüsse an alle blondis!

Phantasia
    Besucher

Ich suche ein dunkles Aschblond, kann mir da jemand was empfehlen? (Farbe)

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Was ist denn "neu" am neuen John Frieda?

Das letzte was ich vün John Frieda hatte - für champagnerblonde Haare hat meine Haare nämlich total Sch*** aussehen lassen, hat super ausgetrocknet und war sein Geld definitiv nicht Wert...(Nur Shampoo ging auch gar nicht, musste immer ein Condi hinterher)
    ... im Zumba - Fieber!

@ Shuga

Kannst Du ein Foto von Deinen Haaren machen? Klingt echt super, da hat sich der Friseurbesuch gelohnt Hast Du blondierte Strähnchen in 1 oder mehreren Farben? Ich hab auch schon überlegt, mal nur blondierte Strähnchen auf meinen natur hellbraunen Haaren machen zu lassen, aber ich habe jetzt neben blonden Strähnchen auch braune Strähnchen, dadurch sehe ich nicht richtig blond aus. Hab mich an so helles Blond noch nicht rangetraut.

Ein paar Infos zu Color Fresh inklusive der Farbübersicht gibts hier im Blondfaden vor ca. 3-5 Seiten. Ich hab es noch nicht probiert, werds mir aber demnächst bestellen, um den Gelbstich zu mildern.

@ Glitter

Es gibt jetzt von Frieda neues SH & SP extra gegen Gelbstich für blonde Strähnen in so lila-weißen Flaschen. Habs nicht getestet, da Frieda bisher für meine Haare nicht so gut war.
    Geändert von Elisa25 (17.06.2008 um 22:49 Uhr)

shuga
    Besucher

@ eliza:

das mit dem foto werd ich machen, kann aber noch etwas dauern, hab momentan viel zu tun und bin nicht mehr so oft on. ich denke spätestens am WE stell ich mal bildchen rein...

ich hab nur blondierte strähnen, ich mag dieses extrem helle eben sehr gern aber komplettblondierung gefällt mir dann an mir auch nicht... durch das ständige strähnen der letzten jahre muss ich schon zugeben, dass die haare immer heller/blonder werden, mich stört es aber nicht. einheitlich blond sind sie ja nicht, die strähnchenoptik ist schon noch da und das gefällt mir irgendwie auch besser als eine einheitliche farbe.

das mit dem color fresh werd ich noch mal nachlesen, danke. übrigens... ich erkenne bei dir keinerlei gelbstich ich seh da nur silbrig-kühle strähnchen! aber man selbst ist da ja immer sehr kritisch

Zitat Zitat von Paquita Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal wieder berichten:

die Fan Silberweißspühlung ging bei mir gar nicht..
    Die Wirkung war viel zu extrem-ich sehe richtig lila schlieren in meinem Haar..meine Haare wirken dadurch sogar dunkler..
    aber sagt mal,das ist bei der nächsten Wäsche wieder draussen oder?
    ja, die muß man sparsam anwenden, 1 kappe war bei mir einiges weniger als der verschlußstrich, also 1,5 kappen, die ich genommen hab, war ca 1/2 verschlußstrich

etwas abgedunkelt hat es bei mir auch, es wurde halt sehr aschig, das hat nachtbiene schonmal erwähnt.

aber keine sorge, bei der nächsten wäsche ist es draußen

ich werd morgen auch wieder testen, entweder was von den glyntsachen wenn sie morgen kommen oder ich wage mich an den white toner
    ich bilde mir ein daß sie langsam gelblich werden

@ eliza,

ich steh halt einfach leider gottes sehr auf chemiedüfte

die typisch krautigen gerüche mag ich gar nicht. deswegen wohl lavera mandel und neobio weil die dufttechnisch etwas aus der nk art schlagen (wobei die kräuterkur auch krautig ist, aber irgendwie anders, nicht für mich unangenehm...)

das blond me shampoo kühl klingt ja auch spitze , aber ich bin wohl auch vorerst wieder versorgt
    Geändert von chaotica (17.06.2008 um 23:15 Uhr)

@ shuga,

freut mich daß der friseurbesuch erfolgreich war

was wurde denn gemacht? und gibts ein ?
    das klingt ja wirklich gut!

also mit der color fresh, die kann man sowohl in shampoo mixen, als auch pur als shampoo benutzen oder in kur/condi rein, oder mit wasser mischen und auftragen (wird dann eine art schaum).

steht aber in der packungsbeilage

ich hab nun den frieda condi getestet, also übertrieben begeistert bin ich nicht.

der farbeffekt ist nicht sonderlich erwähnenswert, und der pflegefaktor ist halt typisch hardcore silikoncondi. heißt bei mir einen völlig geklatschten oberkopf und schon heute stroh in den längen. mag auch an den cyclosiloxanen liegen, die drin sind, obwohl ich weiß daß ich damit nicht so prima klar komme musste ich ihn ja trotzdem kaufen , immerhin war er im angebot und hat nur die hälfte gekostet

den frieda condi früher fand ich längen besser, der hat immer super haare gemacht, aber ist auch schon ewig her, da wurde inzwischen wahrscheinlich schon zigmal die rezeptur geändert.

also wenn du den condi möchtest, ich würde ihn nicht vermissen (und wäre natürlich brennend an einer kleinen probe blond me shampoo kühl interessiert )

@ Chaotica
    Na dann bin ich ja beruhigt-meine Haare sehen ganz komisch aus..

Was hast du denn jetzt alles bestellt?
    habe vor morgen auch zu bestellen..
    wie zahlt man denn da?auf Rechnung?

@ phantasia,

schwer da was zu empfehlen. kommt auch drauf an, auf welcher basis du die farbe möchtest. würde aber grundsätzlich zu was aus dem friseurbedraf raten, da dort die pigmentierung klarer ist als bei drogeriefarben.

@ paquita,

das redken cleansing shampoo, das glynt no yellow shampoo und die glynt platinkur.

zahlen kannst du per vorauskasse, kreditkarte oder bankeinzug, ich glaub auch pay pal

was hast du denn im auge?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ shuga,

freut mich daß der friseurbesuch erfolgreich war

was wurde denn gemacht? und gibts ein ?
    das klingt ja wirklich gut!

im grunde nicht viel ansatz nachgesträhnt, diesmal aber am gesamten kopf... das letzte mal wurde ja nur kaschiert. ins deckhaar haben sie mir wieder einige strähnen in die längen gezogen, deshalb sieht es diesmal auch wieder einen ticken gleichmässiger aus. insgesamt wirken die haare jetzt deshalb auch heller. ich bin sehr zufrieden!
    foto gibts, aber lasst mir ein bisschen zeit. momentan hab ich einiges um die ohren und bin nicht viel on. ich versuch mal bis zum WE eins reinzustellen, vlt auch schon früher

also mit der color fresh, die kann man sowohl in shampoo mixen, als auch pur als shampoo benutzen oder in kur/condi rein, oder mit wasser mischen und auftragen (wird dann eine art schaum).

steht aber in der packungsbeilage

und welche nummer kannst du da empfehlen?? du hattest ja glaub ich verschiedene getestet oder?!

ich hab nun den frieda condi getestet, also übertrieben begeistert bin ich nicht.

der farbeffekt ist nicht sonderlich erwähnenswert, und der pflegefaktor ist halt typisch hardcore silikoncondi. heißt bei mir einen völlig geklatschten oberkopf und schon heute stroh in den längen. mag auch an den cyclosiloxanen liegen, die drin sind, obwohl ich weiß daß ich damit nicht so prima klar komme musste ich ihn ja trotzdem kaufen , immerhin war er im angebot und hat nur die hälfte gekostet

den frieda condi früher fand ich längen besser, der hat immer super haare gemacht, aber ist auch schon ewig her, da wurde inzwischen wahrscheinlich schon zigmal die rezeptur geändert.

also wenn du den condi möchtest, ich würde ihn nicht vermissen (und wäre natürlich brennend an einer kleinen probe blond me shampoo kühl interessiert )
    na das mit dem frieda condi hört sich nicht begeistert an testen würd ich den glaub ich trotzdem gern willst du ihn denn komplett loswerden? weil da reicht dann eine probe vom blond me shampoo aber nicht