@ shuga,
sorry, ich wollte nicht drängeln , aber das klingt wirklich super!
wir werdens hier überleben wenn das bild erst später kommt
von der color fresh hatte ich die 10/81 und die 10/39. die ist aber nix weil das ein goldton ist (aber auch sehr schön )
generell würde ich zur 0/8 tendieren, die 10/81 kauf ich nicht mehr nach weil ich irgendwie bei asch immer vor grünstich hab
von dem shampoo bericht ich dann! bin auch schon gespannt auf die sachen
ich würde ihn auch komplett wieder los werden , und glaub mir, die probe reicht da völlig , er war wirklich günstig. den normalpreis hät ich nicht ausgegebentesten würd ich den glaub ich trotzdem gern willst du ihn denn komplett loswerden? weil da reicht dann eine probe vom blond me shampoo aber nicht
also meld dich einfach wenn du ihn magst
Geändert von chaotica (18.06.2008 um 00:57 Uhr)
Ich hätte halt auch gerne die Glynt Sachen..
welche Kur hast du denn genommen?die für kühle Töne
oder beige?
Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/
Das SH Blondme kühle Töne funktioniert super, zaubert kühlen Schimmer auf die Haare und wirkt perfekt gegen Gelbstich und macht die Haare schön weich/gepflegt. Super, das könnte ein Kaufkandidat werden
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
@ eliza,
ich hab noch etwas rest vom condi hier und werd ihm nochmal ne chance geben, aber ich werd ihn nicht mehr kaufen. dann lieber die redkensachen.
aber das shampoo werd ich auch bald testen
toll wärs auch wenn reelle mal nachziehn würd und eine blondpflegeserie für kühle töne rausbringen würde! (also shampoo und condi)
der condi war einer der besten, die ich im letztem 3/4 jahr hatte vom pflegeffekt her.
hab sogar schon überlegt, ob ich ihn nicht doch wieder hole....
ich wär die erste, die in den dm rennen würde!
(ich glaub ich frag da mal an )
@ paquita,
ich hab erstmal die platinkur genommen, muß mal sehn wie ich mit der kur so klar komme. die beigekur war mir zu riskant ob die zu goldig wird, und 2 unbekannte kuren der preisklasse wäre schon sehr gewagt
Geändert von chaotica (18.06.2008 um 13:45 Uhr)
@ Chaotica
Falls der Condi nichts ist, wärs schade. Aber die Shampoos Blondme kühl und neutral sind beide ganz toll!!! Ich habe den Blondme Condi noch nicht getestet, aber bald.
Freu mich schon auf Deinen Glynt Kur Bericht, die Kur ist vielleicht so toll wie die von Redken.
Das mit Reelle für kühle Blondtöne war, glaube ich, eine meine ersten Antworten hier im Thread. Sag Bescheid, falls Du an DM schreibst. Dann schreib ich denen auch, und am besten gleich alle Blondies hier, weil bis auf den blöden Gelbeffekt waren die Sachen echt toll, bezahlbar und praktisch einzukaufen, weil fast alle einen DM haben. Jetzt liegen sie hier bei mir nur herum und ich werd sie erst wieder nehmen, wenn ich ganz kühl, aschig durch die ganzen Blondsachen bin und den Ton ausgleichen muß.
Mein HG was Farbauffrischung angeht ist und bleibt das Farbglanzshampoo Blond von Guhl! Wenn ich das 2,3 mal angewendet habe, ist mein Blond viieel heller und, ja, blonder! Habe allerdings eher n goldenes Blond, deshalb ist das shampoo wahrsch, nix für die Platinblonden unter euch... Das Fructis Highlights Shampoo und den Condi liebe ich auch, genauso wie das redken Blonde Glam Shampoo.
Den Alverde Z/A Condi(und auch das Shampoo) liebe ich seit neuestem auch total, hatte nie so schön fluffig-glänzende Haare. Muss aber mal drauf achten, ob es mein blond dunkler macht...
@ eliza,
wir können ja mal eine unterschriftenaktion machen und an reelle schicken
der blond me condi ist nicht wirklich schlecht, so schlimm waren die haare damit gar nicht, aber irgendwas hat er drin was auch nivea und swiss o par hat wo ich nicht mag...vlt find ichs irgendwann raus was es ist. könnten zuviele proteine sein in verbindung mit zuviel glyzerin oder so.
hab jetzt reelle, bzw dm eine mail geschickt, mal sehn was sie antworten
Geändert von chaotica (18.06.2008 um 14:49 Uhr)
Cool. Ja, eine Unterschriftenaktion wäre gut, ich weiß nur nicht, wie wir das hinbekommen.
Schreib mal, was DM Dir zu Reelle geantwortet hat. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werde ich auch eine Mail verfassen.
Ich werd den Blondme Condi demnächst probieren und berichten. Vielleicht ist er ja nicht so übel.
hui bin ich gespannt. ich hab gerade den white toner auf dem kopf und laß ihn 15 min einwirken
danach kommt noch nr kur mit dem tigi o+h condi drauf.
also er ist, wie vermutet, nicht wirklich ergiebig, hab 1/3 der dose für den kopf gebraucht, und auch nicht pflegend.
kur /condi danach ist auf alle fälle notwendig.
bis gespannt
sodala, inzwischen alles ausgespült und die haare befinden sich auf dem weg zur trockenheit, sind noch leicht feucht aber man kann den effekt erkennen.
das ist mit abstand das stärkste anti-gelb mittel von den bisher getesteten sachen
der zeitpunkt war goldrichtig, es ist kein lila oder blaugraustich zu sehn , aber der ton sieht wirklich sehr kühl aus, und die platinsträhnen hebts wieder richtig hervor
auf den goldeneren, dunkleren kann ich aber keinen nennenswerten effekt sehn, kann aber ganz trocken nochmal anders sein.
allerdings vorsicht mit hellen klamotten und badinventar: meine weiße anti-rutschmatte in der badewanne hat fliederfarbene flecken, die momentan nicht abgehn
ich hoffe das wäscht sich raus mit der zeit...
Chaotica und Elisa,
ich hab schonmal eine Anfrage an DM geschickt bezüglich der Reelle Blond Serie für Kühle Blondtöne.
Was zurück kam, war eine automatisch generierte Mail, in der sie sich für mein Interesse an ihren Produkten bedanken...
Da war ich sauer!!! (und hab auch was ziemlich patziges zurück geschrieben... )
Ich würde jedenfalls sofort in den DM fahren und Shampoo und Conditioner kaufen, vor allem wenn es noch so gut riecht wie die jetzige Blond Serie....
@ Chaotica
Gut zu wissen, dass der White Toner den stärksten Anti-Gelbstich-Effekt bewirkt, so für den Notfall. Zum Glück reichen bei mir vorerst die Platin Kur und das Blondme SH kühle Töne für den Effekt schon aus. Ist echt ein beruhigendes Gefühl, dass man "Friseurpannen" mit den richtigen Mitteln ausgleichen kann. Wenn die Friseure wüßten, was wir hier für einen Aufwand betreiben und wieviel Insiderwissen wir hier anhäufen.
Badematte= lila? Das ist ja echt kraß
@ Baabyangel
Super, dass Du an DM eine Mail geschrieben hast. Ich hoffe echt, die stellen eine Reelle Serie für kühles Blond her, die Chancen stehen gut, da viele Firmen mittlerweile die Blondtöne trennen. Sag Bescheid, wenn Du eine Antwort bekommen hast.
sie sind nun fast ganz trocken und der effekt ist wirklich genial. die wirkung ist allerdings wirklich nur in den hellen partien. mit längerer einwirkszeit kann man ihn vermutlich noch steigern.
das zeug ist ja in ner dose und beim reinpantschen hat was auf die matte getropft...ja, da sind jetzt lila fleckenBadematte= lila? Das ist ja echt kraß
@ baabyangel,
die antwort ist ja deneben , dann wird wohl auch sowas zurück kommen
darauf hab ich mich auch bezogen irgendwann werden sie nachziehn müssen, das denk ich auchIch hoffe echt, die stellen eine Reelle Serie für kühles Blond her, die Chancen stehen gut, da viele Firmen mittlerweile die Blondtöne trennen.
@ chaotica: gibts auch beweisfotos??
ihr lieben, ich hab mich heut nämlich auch schon mal für euch fleissig gemacht, da ich ab morgen bis wahrscheinlich sonntag keine zeit mehr haben werd und wenn dann schau ich nur kurz mal rein... deshalb hier gleich mal die bilder nach meinem friseurbesuch, heut geschossen...
Anhang 10180
Anhang 10181
Geändert von shuga (15.08.2010 um 00:13 Uhr)
@ suga,
das sieht ja aus
darf ich das mit zum friseur nehmen?
und die haare sehen so schön geschmeidig und gesund aus wirklich toll!
jetzt mit blitz und kunstlicht wäre das nicht sehr aussagekräftig, mal sehn, ob ich morgen dazu komme@ chaotica: gibts auch beweisfotos??
zum friseur?? von mir aus gern, hab nichts gegen... danke für das kompliment
die haare sehen geschmeidig aus, ja das sind sie auch, das wird wohl aber an der kur liegen die die mir danach noch rein haben. aber ich muss sagen, die kur ist auf jeden fall zuviel des guten bei feinem haar... gestern waren sie wirklich klasse aber ich merk heut schon dass sie leicht angeklatscht sind
naja und was gesund angeht... ich sag nur: blondierung gesund kann das nie sein! ausserdem wurden die haare auch geglättet, ich hab ja eigentlich ziemlich krause locken von natur aus
Wow, Shuga!! So ein toller Blondton und wunderschöne kühle Strähnchen. Steht Dir super. Da hat Dein Friseur wirklich ganze Arbeit geleistet. So einen Friseur wünsche ich mir auch.
Geändert von shuga (18.06.2008 um 23:39 Uhr)
@ Shuga
Danke für Dein Kompliment. Ja, das Foto ist am Tag des Friseurbesuchs aufgenommen worden, da war ich noch sehr zufrieden. Dann habe ich nach dem Haarewaschen einen leichten Gelbstich entdeckt und dass die Ansätze nicht ganz getroffen wurden und daher war ich nicht mehr so zufrieden. Bei Deinen Strähnen leuchtet das Blond so schön, das ist echt ein Vorbildfoto für Friseure
Zwischenfrage, wo es grad um Antigelbstich geht - hat noch jmd Interesse an der Silberblondtönung von Londa (Londeston Easy Colors Platinum Silver 89)?
Da ich das von den getesteten produkten am nützlichsten fand /Stichwort lila Flecken../, aber bei mir im Rossmann Londa aussortiert wurde, hab ich dereinst etwas mehr bestellt.
PNt mir, wenn Ihr Interesse daran habt. Bei Londa gibts das scheinbar nicht mehr zu kaufen Sonst hätte ich auch ein Bild gehabt.
So lang ist das doch noch nicht her.. Naja. Ich würds ja behalten, aber ich bin auf Schwarzbraun umgestiegen.
(Fotos: einmal auf naturblondem Haar, einmal auf zusätzlich aufgehelltem)
Geändert von kontext (24.06.2008 um 19:49 Uhr)
Shugaaaa
Du hast die perfekten Haare...
-> meine Lieblingslänge (so trag ich sie nämlich auch seit Jahren)
-> schöööööööööööön glatt (war da ein GHD am Werk? )
-> vom geilen Blondton ganz zu schweigen.....
boah shuga!
magst es eh nicht glauben! tolle haare!
wahnsinn.
lg
olmi
@ shuga,
ja, zum friseur, genau so will ich sie haben nächstes mal , ich denke das ist aber hinzukriegen.
es müssen dann aber ein paar strähnen in die längen
die kur scheint echt gut gewesen zu sein, mit was arbeiten die da denn? ich bin ja so ein furchtbarer stylingmuffel. wenn nix besonderes anliegt werden sie halt gewaschen, danach durchgebürstet, luftgetrocknet und fertig
meine sachen kamen heute
zu meiner überraschung ist die kur silikonfrei. sie riecht allerdings etwas gewöhnungsbedürftig , das schaumshampooprinzip find ich interessant, es kommt auch nur ein leicht fliederfarbener schaum raus, also nicht so schlimm wie tintenshampoo
beide sachen haben sehr wenig incis, ich kann mir da momentan nicht ganz vorstellen, daß die kur so einen riesenpflegeffekt hat.
ich werds testen
@ vecordia,
die farbe sieht wirklich gut aus, aber ich bin grade mehr als genug eingedeckt
vecordia, ist das der blonde refresher?
wenn ja, wär ich eventuell bereit, dir was abzunehmen
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Hallo Chaotica,
Das ging ja schnell mit der Lieferung Deiner Bestellung Was für ein Geruch haben denn die Sachen, eher nach NK Kräuterduft oder mehr blumig, fruchtig?
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht, wie die Sachen wirken Ohne Silikon und mit wenig Incis klingt doch erstmal gut
Bei Hagelshop gibts zur Zeit 10% Rabatt auf einige Produkte. Weißt Du, wie lange diese Aktion noch gilt?
Geändert von Elisa25 (19.06.2008 um 15:18 Uhr)
@eliza,
ich glaub der rabatt ist immer , die letzten wochen waren die sachen da immer günstiger als woanders.
also das shampoo reicht nach gummibärchen und redbull , mal sehn wie es reicht beim waschen, und die kur riecht..ich traus mich nicht zu sagen, nach nivea und swiss o par
ich hoffe er schwächt sich im haar ab, und vor allem ist nicht genauso eklig wie die sachen...
@ Chaotica
Danke für Deine Antwort! Super, dass der Rabatt im Hagelshop länger gültig ist, ich kann mich nämlich noch nicht entscheiden.
Das sind ja wirklich merkwürdige Gerüche, langfristig ist es schon besser, wenn man den Duft seiner Haarprodukte auch mag, ansonsten wird das Anwenden nicht gerade zum Spaß. Auch wenn es noch so toll wirkt, denn meist hält sich der Geruch ja ne Weile im Haar oder Badezimmer.
ja, ich hoffe auch , aber oft riecht was in der flache super und aufgetragen dann... und manchmal auch umgekehrt, vlt hab ich ja glück
mal so zwischendrin: hat jemand von euch erfahrungen mit der swiss-o-par blondschopf kur??
die hat mich doch sehr angelächelt im laden...
Hab heute das BC Silver SH probiert, zusammen mit dem Neobio Honig Condi (war zwar nicht so gedacht, aber ich hatte die falsche Flasche gegriffen). Jetzt müssen die Haare noch trocknen, mal sehen wie der Farbeffekt vom SH ausfällt.
Guckt ihr Fußball, Schweini hat sein blondiertes Gelbblond gegen ein geiles Platinsilber getauscht, man hat ihm wohl eine Silbertönung ans Herz gelegt .... mir gefällts
Aber Shuga, deine Farbe ist schon eine ganz andere Liga, ich seh immer so viele Mädels mit zu gelben (besonders wenn die "Basis" recht dunkel ist) oder leicht grünlichen (ja sogar recht oft ) Strähnen, hilfe Du hast ein reines Platin
So und ich sitze hier mit Farbe auf dem Kopf, noch 15 min, mensch wie haltet ihr das so lange aus, ich ertrage den Ansatz nicht sind jetzt in 4 Wochen 1,5 cm gewaschen das war noch nie so viel, früher sogar nur 0,8 :leiderja: ich kann's nicht ersehen .... es muss weg
Geändert von nachtbiene (19.06.2008 um 22:46 Uhr)
@ nachtbiene,
im sommer wachsen sie bei mir auch so schlimm
letzte färbung knapp 3 wochen her, und der ansatz ist schon fast 1 cm draußen
vorteil bei strähnen ist da schon daß man ihn einfach länger erträgt weil er nicht so einen kranz auf dem kopf gibt, sondern etwas verteilter aussieht.
ne, mich langweilt es leider zu tode , aber vlt sollt ich in dem fall mal schaunGuckt ihr Fußball
ja, das stimmt, aber eigentlich bin ich da nur bei mir so streng , bei anderen fällt mir das meist gar nicht so auf obwohl ich da schon drauf achte.ich seh immer so viele Mädels mit zu gelben (besonders wenn die "Basis" recht dunkel ist) oder leicht grünlichen (ja sogar recht oft ) Strähnen, hilfe
neulich im supermarkt, 3-4 frauen, sehr helles blond (einheitlich) und goldkupriges kränzchen oben , aber irgendwie denk ich mir dann immer ich bin nicht die einzigste, die um den ton kämpft.
und ich seh auch sehr oft wirklich tolle blondtöne , dann bin ich gleich dreifach misstrauisch bei mir
ich glaube diese sehr feinen unterschiede der nuancen machen auch nur wir und vlt noch friseure, ich möchte wetten, die allgemeinheit würde da gar nicht viel unterschied sehn , nur wenns zum gesicht extrem unharmonisch aussieht vlt aber könnte nichtmal fest machen warum.
und ich versuch grad meine stichparanoia () etwas runter zu fahren, ich hab irgendwie keine lust mehr drauf pingeligst auf jedes noch so kleines stichlein einen herzkasper zu bekommen
ich denk mir halt, ich versuch mein bestes dem entgegen zu wirken, hoff daß ich einen fähigen friseur erwische und laß es halt so aussehn wies aussieht
mal sehn wie lange diese haltung anhält
wieder 12/11 oder ne neue mischung?
Geändert von chaotica (19.06.2008 um 23:28 Uhr)
Das Silver SH macht bei mir einen schönen Blondton, aber vom Pflegeeffekt war es gar nicht gut. Ich hatte total trockene verklettete Haare. Kein Vergleich zu Redken Blond Glam oder gar dem tollen pflegenden Schwarzkopf Blondme SH. Daher werd ich es nur noch in Kombination mit einem super reichhaltigen Condi oder einer Kur verwenden.
Ja, Strähnen kaschieren den Ansatz besser, obwohl ich auch am liebsten nach 1 Monat wieder zum Nachsträhnen beim Friseur gehen würde. Gibt es eigentlich beim Friseur auch die Möglichkeit, wirklich nur die Ansätze der blonden Strähnen, also die 1-2 cm nachzusträhnen und dann nur oben im Deckhaar? Weil das wäre mal eine Option für mich zwischendurch, wenn der Ansatz stört, aber komplett Durchsträhnen die Haare zu sehr strapazieren würde.
@ eliza,
hmm, das ist blöd mit dem silbershampoo. der white toner hat meinen haaren auch nicht gerade gut getan. bei mir gibts grad auch nur top oder flop, entweder ist was sowas von spitze oder totaler mist vom pflegeffekt daß ich einen explodierten besen auf dem kopf hab (gut, leicht übertrieben )
klar geht das daß man nur den ansatz nachsträhnt, und auch nur im deckhaar
Ich habe vorhin gedacht, hilfe sind meine Haare trocken, der Vergleich zum Besen ist da gar nicht abwegig. Also ohne Condi nach dem SH würde es sicher gar nicht gehen. Das Ausprobieren macht trotzdem viel Spaß Ich schreib mir immer meine Erfahrungen mit den Produkten in ein Buch, dann sehe ich was funktioniert und was ich lieber nicht kombiniere. Vor besonderen Anlässen suche ich mir dann die passende Kombi heraus. Zur Zeit sind das Blondme SH & Platinkur. Wobei ich beide SH toll finde, kann gar nicht sagen, welches besser ist, weil das neutrale ist praktisch, da es nichts an der Farbe ändert, aber sie schön betont und das kühle ist super, falls der Gelbstich nervt.
Beim nächsten Friseurbesuch werd ich wohl nur das Deckhaar behandeln lassen, ich habe heute wieder gesehen, wieviel Haare gebrochen sind bzw. kaputt. Ich habe einfach viel zu feines Haar, da ist Blondieren echt fatal. Ich überlege, ob ich mal eine Woche nur kure, aber ob das was bringt? Vielleicht reicht auch eine Kur bei jedem zweiten Haarewaschen.
Geändert von Elisa25 (19.06.2008 um 23:53 Uhr)
Zur Zeit sind das Blondme SH & Platinkur. Wobei ich beide SH toll finde, kann gar nicht sagen, welches besser ist, weil das neutrale ist praktisch, das es nichts an der Farbe ändert, aber sie schön betont.
Kennst Du vielleicht die Incis vom Redken Blond Glam Crystal Flash? Ich würde gern wissen, ob da Silikone drin sind.
Geändert von Elisa25 (20.06.2008 um 00:35 Uhr)