Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 256 ErsteErste ... 4070808889909192100110140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    Gesperrt

AW: Blondinen-Faden

Na das will ich nicht. Dann lass ich die lieber.

Kann mal bitte jemand das Zahlensystem erklären. Habs noch nicht rausgefunden.

Forengöttin Avatar von chaotica

die zahl vorne, also x/ steht für die tontiefe, den helligkeitsgrad.

2/x schwarz
    3/x dunkelbraun
    4/x mittebraun
    5/x hellbraun
    6/x dunkelblond
    usw

die zahl nach dem / für die nuancerichtung
    also x/0 naturton , x/1 asch, x/3 gold usw.

schau mal hier:

http://www.friseur-fragen.de/haarfor...811170587eaeed

und hier:
    http://www.friseur-fragen.de/haarfor...811170587eaeed

wobei die 12er reihe eine spezielle reihe zur hellerfärbung ist. die 12/0 ist der naturton der serie, eine sehr schöne farbe, meiner ansicht nach sind jedoch alle naturtöne von wella eher warm (anders zB bei schwarzkopf und pm).
    bedenke auch daß die ganzen testsrähnen auf weißgefärbt sind, wie der ton auf deinen haaren rauskommt ist nochmal ne andere sache.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Nehmen wir z.B. 10/38 als Beispiel

Die erste Zahl vor dem Schrägstrich ist die Farbtiefe.
    2 Schwarz • 3 Dunkelbraun • 4 Mittelbraun • 5 Hellbraun • 6 Dunkelblond • 7 Mittelblond • 8 Hellblond • 9 Lichtblond • 10 Hell Lichtblond • 11 Extra Lichtblond • 12 ist eine Ausnahme, nennt sich Special Blonde und ist zur Hellerfärbung und wird auch anders gemischt.

Das Zahlenpäckchen hinter dem Schrägstrich steht für die Nuance. Die erste Ziffer davon ist quasi dominierend.
    0 Naturton • 1 Asch • 2 Grün • 3 Gold • 4 Rot • 5 Mahagoni • 6 Violett • 7 Braun • 8 Blau / Perl • 9 Cendré (Asch Extra)

Also wäre dann 10/38 Hell-Lichtblond Gold-Perl

Chaotica war mal wieder schneller
    Viele Grüße

Jolanthe

von reelle hab ich übrigens immer noch keine antwort bezüglich einer serie für kühle blond töne

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Na das will ich nicht. Dann lass ich die lieber.

Kann mal bitte jemand das Zahlensystem erklären. Habs noch nicht rausgefunden.
    Die 10/38 ist ein wunderschöner Ton, nur entspricht die Farbe auf der Karte nicht dem Ergebnis bei einer Hellerfärbung sondern dem Ergebnis bei einer Ton-in-Ton-Coloration, d.h. 10/38 auf 10er Ton und du hast genau das Resultat.
    Beim heller färben spielen deine eigenen Pigmente eine große Rolle, das Resultat wird schnell zu goldig, daher nimmt man richtig aschige Nuancen um neutrale oder kühle Töne zu erzielen, es wird nicht so grau wie auf der Karte.

Gesperrt

Ganz lieben Dank für die Erklärungen.

Ich weiss immer noch nicht welcher Ton mir nun am besten gefällt.

Wenn der 10/38 so schnell goldig werden kann lass ich den lieber. Will ja weg von diesem künstlichen golgelb. Und genau damit hab ich immer Probleme. Gerade der Hinterkopf wird bei mir immer dunkler und somit gelber bis kupfriger als der Oberkopf. Keine Ahnung warum.

Dann also doch 12/0 oder 12/11?

Wie ihr merkt bin ich noch sehr unentschlossen. Ich muss glaub ich noch ein paar Mal drüber schlafen Hab ja auch noch Zeit bis zum nächsten Ansatz färben.

12/0...12/11...12/0...12/11...lalalala...

Gesperrt

Ich hab nochmal versucht mine Farbe festzuhalten:

das ist mit Blitz (musste mein Gesicht rausehmen, hab irgendwie schief ausgesehen)

das ist ohne Blitz

und das ist von der Nähe mit Blitz

Wie man siehts, sieht es je nach Licht immer anders aus. Auf dem 2. Foto sieht man auch gut, dass mein Hinterkopf dunkler ist. das 3. Foto ist zu gelb. Abr 1 und 2 stimmen so ungefähr wie gesagt je nach Licht.
    Geändert von meli23 (27.06.2008 um 22:50 Uhr)

Gesperrt

Warum das jetzt so riesig geworden ist versteh ich nicht. Hab bei photobucket extra die Größe geändert. müssten eigentlich alle so groß sein wie das erste.

Die Bilder sind doch jetzt alle gleichgroß
    Wenn eine von den beiden Tönen dann die 12/11. Evtl. mit einem gaaaaaaaaanz minimalen Schuss 0/88 wenn die 12/11 alleine nichts bringt. - Würde ich jetzt sagen
    Gute Erfahrungen habe ich aber mit 12/81 und 12/61 (1:1) gemacht Da ist schon ein Blau/Violettanteil drinne. Diese Mischung nehme ich gern zum Abmattieren.
    Viele Grüße

Jolanthe

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Ich persönlich find deinen jetzigen Blondton sehr schön!
    ... im Zumba - Fieber!

Gerade der Hinterkopf wird bei mir immer dunkler und somit gelber bis kupfriger als der Oberkopf. Keine Ahnung warum.
    bei mir ist es genau anders rum mein hinterkopf hat immer den schönsten ton und der oberkopf immer einen stich
    ich vermute das hängt irgendwie mit der kopfwärme zusammen. früher dachte ich das kommt daher weil beim strähnen immer am hinterkopf begonnen wird, und zum schluß erst der oberkopf gemacht wird (ohne die farbe neu anzurühren), aber als ich selber gefärbt hab, und da genau die superfrische farbe aufgetragen hab wurde es genauso

hm, also ich finde deinen ton auch sehr schön , aber verstehe es wenn du ihn kühler möchtest, wobei ich ihn nicht wirklich gelb oder goldig finde ich würde auch zur 12/11 raten , aber letzten endes wirst du testen müssen :leiderja:

bilder mit blitz sind bei mir auch vom ton her extrem verzerrt, überhaupt ist es schwer den ton auf bildern realistisch zu zeigen. ich hab bilder da reicht der ton von kupfer! () bis zu gold-neutral-aschperligsilbrig- richtig platin, schon fast weiß (wenn überbelichtet) -bläulich grau
    Geändert von chaotica (28.06.2008 um 02:23 Uhr)

Eine kleine Statusnachricht zum Thema Directions "Blonde Toner": Habe das Zeugs nun auf meinen gelbblonden Strähnen im Pony. Es scheint also wirklich nur bei richtig stark blondiertem Haar zu ziehen, wie ich es gerade so sehe (aber ist ja kein Wunder). Gleich soll der Kram nach 15 Min. Einwirkzeit runter, und das Wasser ist nun abgestellt - die Hobbyheimwerker sind am Werk. Aber gut wenn man noch ein Aquarium hat
    Viele Grüße

Jolanthe

Gesperrt

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    hm, also ich finde deinen ton auch sehr schön , aber verstehe es wenn du ihn kühler möchtest, wobei ich ihn nicht wirklich gelb oder goldig finde
    Es sieht je nach Licht mal sehr gelblich, dann wieder sehr hell, dann wieder eher dunkel usw. aus. Wenn ich z.B. in meinem Büro sitze siehts sehr gelb aus. Wenn ich aber bei mir zu Hause im Wohnzimmer sitze siehts eigentlich ganz gut aus. Aber ich will eben, dass es immer gut aussieht und nicht nur mal bei mir zu Hause..
    Geändert von meli23 (28.06.2008 um 17:53 Uhr)

@ meli,

dann willkommen bei den coolblondjunkies und den stichparanoiden

ich bin mir sicher, daß das gelb vorwiegend du selber wahrnimmst

@ blues,

ja, der white toner funzt nur auf sehr heller basis :leiderja:, da dann aber bombig.

auf die dunkleren strähnen bei mir hatte er auch keinen einfluß, aber vlt sieht man ja nach dem ausspülen (im aquarium ) doch was

@ blues,

ja, der white toner funzt nur auf sehr heller basis :leiderja:, da dann aber bombig.

auf die dunkleren strähnen bei mir hatte er auch keinen einfluß, aber vlt sieht man ja nach dem ausspülen (im aquarium ) doch was
    Ja, ich hab ihn nun schon eine halbe Ewigkeit drauf (ich sach besser nicht wie lange *G*) und die Haare im Pony sind kurz vor Weiß
    Keine Angst, ich werde meine Rübe nicht ins Aquarium hängen, wollte in meiner Not höchstens einen Eimer voll abzapfen Die Handwerker sind nun weg und Wasser fließt auch wieder.

Nun kommt auf den Rest der Haare eine böse Mischung aus 12/81 + 12/61 + 0/88. Ich habe gut 3 cm Ansatz und langsam (nach sowas wie 2,5 Monaten) wird das Gefärbte minimal golden und mich nervt's
    Hier ist also noch so ein Stichphobiker
    Viele Grüße

Jolanthe

das klingt doch schonmal bombig , gibt wohl auch leute, die ihn über nacht drin lassen...

ich werd ihn auch nächstes mal mit ner kur mischen und so 2 std drauf lassen. hab den eindruck sie werden langsam auch wieder gelblich

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Jaja.. wir sind alle paranoid.... ich guck in den Spiegel und schau immer, ob was gelb schimmert... um mmich zu vergewissern geh ich mit dem Spiegel ans Fenstert etc. pp.
    Aber ich kann ja nicht bei jeder Wäsche die Platinkur nehmen.... aber das nächste Mal probiere ich den Color Gloss aus...
    ... im Zumba - Fieber!

Gesperrt

@ meli,

dann willkommen bei den coolblondjunkies und den stichparanoiden

ich bin mir sicher, daß das gelb vorwiegend du selber wahrnimmst
    Ist natürlich auch möglich. Was ich immer mit meinen Haaren zu tun hab ist echt unnormal. Ständig schau ich in den Spiegel und schau nach der Farbe, Länge usw. Könnte sich ja in den letzten 5 Minuten gravierend was verändert haben.

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Ist natürlich auch möglich. Was ich immer mit meinen Haaren zu tun hab ist echt unnormal. Ständig schau ich in den Spiegel und schau nach der Farbe, Länge usw. Könnte sich ja in den letzten 5 Minuten gravierend was verändert haben.
    Damit bist du aber ganz gewiss nicht alleine Geht mir nämlich genauso! Ich bin bis vorhin dunkel(beige?)blond gewesen und werde gerade heller und bin schon jetzt total panisch, dass sich nach dem Abwaschen ein Neonschädel offenbart
    Viele Grüße

Jolanthe

@ blues,

ich drück die daumen und bin gespannt wies rauskommt

wievil h2o2 hast du genommen?

Wie gehabt 4,5 %. Von der Helligkeit her bin ich jetzt genau da angelangt, wo alles *normalerweise* stark golden wird. Wie es aussieht ist es trotz ordentlich blau golden geworden - aber die Haare sind noch sehr klamm.
    Wo ich das letzte Mal gefärbt hatte, sahen sie nass richtig rot aus - also besteht noch Hoffnung
    Ich werde dann gleich mal Fotos machen sobald sie trocken sind (Webcam sei Dank )
    Viele Grüße

Jolanthe

So, die Haare sind trocken. Die Farbe ist sehr gleichmäßig, sieht so an sich auch gut aus - ist aber zu golden Ich hätte doch wirklich mehr blau nehmen müssen

Ach ja: Der Pony ist mit dem White Toner bearbeitet worden
    Viele Grüße

Jolanthe

nachtbiene
    Besucher

Die Strähne find ich nach wie vor endgeil

Ansonsten hmm hätten es für Ton in Ton nicht auch 1.9% getan? Damit mach ich immer meine Milkshakes.(Asch- oder Beige-Nuance)

Goldig ist es nicht, das ist ne Braun-Nuancierung (mMn), Mittelblond Braun 7/7 oder sowas.

Die Strähne ist ja eig. nur zum Testen gewesen und nun werd ich die wohl auch behalten, die kann man so geil in eine Frisur dazwischen zwirbeln

Ich wollte schon aufhellen, was ja auch geschehen ist, von daher die 4,5 % Nur ist es einfach nur zu sehr ins Goldene abgedriftet. In der Sonne ist es richtig grell gold und selbst mein Menne sagt, die Haare seien "einfach nur noch goldfarben". Auf dem Bild sieht's auch noch relativ harmlos aus.

Ich werde nachher nochmal ne Blautönung draufmachen, und die dann mit 1,5 % (ich habe ne 12% Flasche, ich verdünne immer runter - sonst hab ich ja hier bald nen Flaschenlager wie manch einer den Partykeller voller Schnapsflaschen hat

Hier nochmal ein Foto (da sieht man's vllt besser)
    ---
    Sobald mein Menne fort ist, und die Wäsche inner Maschine ist werde ich nochmal was Tolles rühren und mir auf den Wirsing schmieren
    Geändert von Jolanthe (17.01.2009 um 14:38 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

nachtbiene
    Besucher

Achso ok, du hast ein anderes System, mehrmals Farbe aber niedringer dosiert, ja ? Sind da noch die feinen Strähnen drin, von denen du im anderen Thread gesprochen hast

Wenn dir mal danach ist, teste mal den Milkshake Platin, schöner Silberton

Das mit den Flaschen kenn ich, hier stehen noch 12, 6, 2.7 und 1.9 % herum, jeweils 1L! Kaufgier!

@ blues,

die strähne vorne ist ja der hammer , und die war vorher gelb?

ja, der white toner ist schon geil

goldig siehts hier auch nicht aus

ich hab vorhin die glynt platinkur getestet.

das war ein fehlkauf vom feinsten, das zeug ist grauenhaft

ich habs nun doch als normale kur zur shampoowäsche benutzt. wie vermutet ist der pflegeffekt wirklich gleich 0. zu meinem erstaunen konnte ich danach aber die haare kämmen. das allerschlimmste ist aber der geruch

wie ein billigabklatsch vom neobio hbp

danach hab ich tonnen an leave in reingehaun um den gestank zu übertünchen

der farbeffekt scheint ok zu sein, aber das ists mir nicht wert

daher wird die kur in die wandern, es sei denn es möchte sie jemand haben.

in zukunft werd ich einfach bei der redken platinkur bleiben

oder auch nicht
    das hier wird mein neues opfer:

http://www.amazon.de/LOR%C3%89AL-ELV.../dp/B000RZKAVM

ich el vital, ich hatte die kur schonmal vor ca 2 jahren, und der pflegeffekt war einfach phänomenal. an einen riesigen farbunterschied kann ich mich zwar nicht erinnern , aber da hab ich damals auch nicht groß drauf geachtet
    die kur war allerdings wirklich lila wie die platinkur.

werd ich mir nächste woche holen (gibts hier nur im müller, dm und rossmann hab ich die noch nie gesehn)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Wie, die Kur GIBT es noch??? Ich fand die zu meinen BlondZeiten auch super, aber ich habe gedacht die wäre aus dem Programm genommen worden?!
    Hab die bei Müller auch noch nie gesehen, aber ehrlich gesagt hab ich auch nicht direkt danach Ausschau gehalten...

ich hoffe es

ich hab die total vergessen, aber neulich erst im müller gesehn. wollte sie schon mitnehmen, hatte dann aber ein schlechtes weil ich grade beim hagelshop bestellt hatte

ich werd die woche mal ausschau halten und bescheid sagen

ich meine auch sie mal in einem schlecker neulich gesichtet zu haben

@Nachtbiene: Zeit mich geschlagen zu geben, je mehr ich mir die Haarfarbe anseh, desto "bräunlicher" wirkt es. Du hast Recht!
    [Warm ist die Farbe aber irgendwie dennoch. Mit einem ganz minimal "warmen" Makeup ist's perfekt.]

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Wenn dir mal danach ist, teste mal den Milkshake Platin, schöner Silberton
    Milkshake Platin? Wenn ich richtig gelesen habe, ist das ein Farbton von L'oreal?
    Neiiiiiiiiiiiiiin, ich werde jetzt besser nicht bei eBay schauen. pfui, aus, Blues! *lach*

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Achso ok, du hast ein anderes System, mehrmals Farbe aber niedringer dosiert, ja ? Sind da noch die feinen Strähnen drin, von denen du im anderen Thread gesprochen hast
    Ich trage die Farbe nur einmalig auf, aber lasse sie recht lange einwirken, wenn du das meinst?
    Generell versuche ich alles so niedrig wie überhaupt nur möglich anzusetzen. In ein paar Wochen kommen wieder Strähnchen hinzu und gut 2 cm ab (ja, ich hab im Moment sehr feines Haar das gerne etwas "kruschelig" wird).
    Die Strähnchen von "damals" sind technisch gesehen noch da, aber man sieht sie nicht mehr, da sich die Haare irgendwie durch das Wachstum verlegt haben und die Strähnchen nicht mehr als solches beisammen sind. Blöde erklärt, aber weißt du was ich meine?

Chaotica:
    Der Blonde Toner zieht wirklich wie der Deivel. Und ja: Die Strähne war vorher echt gelb (egal in welchem Licht):

--
    Geändert von Jolanthe (17.01.2009 um 14:38 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

*Überglücklich* Avatar von Theju

Gibts die Redken Platin Kur bei Hagelshop? Kann es nicht entdecken.

Inventar

*Überglücklich* Avatar von Theju

Danke.

Allwissend Avatar von Elisa25

Hallo Ihr Lieben,

Hatte die letzte Woche Probleme mit dem Internet und konnte nur kurz von der Arbeit reinschauen. Habe Euch gleich vermißt Werde jetzt erstmal die Seiten durchlesen, hier wurde ja wieder viel Neues diskutiert.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Dann mal willkommen zurück, Elisa25
    Viele Grüße

Jolanthe

@ blues,

wahnsinn, ich glaub nix kann den effekt des white toners besser demonstrieren

(wobei ich die farbe nichtmal so gelb finde, ich würde sagen, das ist ein relativ normales, neutrales blond )

der hintergrund sieht ja nach traumurlaub aus

übrigens bekam der blond me condi kühl gestern eine 2. chance. ich finde ihn beim auftragen und in den haaren zwar immer noch irgendwie eklig schmierig, muß aber sagen, daß die haare damit sehr schön wurden.

werd nun den rest aufbrauchen, und dann mal schaun.
    Geändert von chaotica (01.07.2008 um 16:10 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    @Nachtbiene: Zeit mich geschlagen zu geben, je mehr ich mir die Haarfarbe anseh, desto "bräunlicher" wirkt es. Du hast Recht!
    [Warm ist die Farbe aber irgendwie dennoch. Mit einem ganz minimal "warmen" Makeup ist's perfekt.]

Milkshake Platin? Wenn ich richtig gelesen habe, ist das ein Farbton von L'oreal?
    Neiiiiiiiiiiiiiin, ich werde jetzt besser nicht bei eBay schauen. pfui, aus, Blues! *lach*

Ich trage die Farbe nur einmalig auf, aber lasse sie recht lange einwirken, wenn du das meinst?
    Generell versuche ich alles so niedrig wie überhaupt nur möglich anzusetzen. In ein paar Wochen kommen wieder Strähnchen hinzu und gut 2 cm ab (ja, ich hab im Moment sehr feines Haar das gerne etwas "kruschelig" wird).
    Die Strähnchen von "damals" sind technisch gesehen noch da, aber man sieht sie nicht mehr, da sich die Haare irgendwie durch das Wachstum verlegt haben und die Strähnchen nicht mehr als solches beisammen sind. Blöde erklärt, aber weißt du was ich meine?
    Ich find, es ist ein sehr edler Ton und auch sehr authentisch (wirkt wie echt ). Das ist ja eigentlich die Kunst an der Sache.

Die Milkshakes sind Intensivtönungen von L'Oreal Diacolor Richesse L'Oreal hat nur so kleine 50 ml Tuben, ist daher auch nicht so kostenintensiv zum mal eben testen

Man sieht noch so kleine Reflexe von den Strähnen, was richtig gut kommt, das muss man erstmal so hinkriegen

@Nachtbiene:
    Deine netten Worte gehen runter wie Öl
    Nur bisschen kühler könnte es irgendwie doch sein (da ist er wieder, der Perfektioniert *grrml*)
    Was bezahlst du so für eine Tube Diacolor Richesse? Ich bezahl nun incl. Porto für die eine Tube 6,30 €.

Meine Ma hat echt ganze Arbeit mit den Strähnchen geleistet, hat geduldig über ne Stunde Strähnchen für Strähnchen durch die Haube gezupft Schade, dass sie nicht mehr in dem Beruf arbeiten mag. [Vielleicht kann man sie ja überreden - wir wollen beide zusammen irgendwann mal einen "Haarschneidekurs" belegen, und dann machen wir uns echt nur noch gegenseitig die Haare. Sie ist aus dem Beruf gut 30 Jahre hinaus.]
    Viele Grüße

Jolanthe

Fortgeschritten Avatar von Ezri

Ich hätte mal eine Frage... ich hab mir jetzt endlich dieses Redken Blond Glam Pure Pearl gekauft und da steht ja hinten drauf, dass man beim auftragen handschuhe tragen soll... sollte man sich daran halten? naja, so wie ich mich kenne, würde ich das einfach so in die hand nehmen... passiert dann was?

Danke schonmal!

Gesperrt

Ach was. Ich habe das auch und das färbt nicht. Jedenfalls habe ich noch nie lila Hände oder ein verfärbtes Bad davon gehabt.