Muah! Hab was neues entdeckt, und zwar habe ich mir bei Ebay eine Farbintensivkur von Glynt bestellt, in Platin.
Ich werde berichten!
liebe grüße
olmi
Muah! Hab was neues entdeckt, und zwar habe ich mir bei Ebay eine Farbintensivkur von Glynt bestellt, in Platin.
Ich werde berichten!
liebe grüße
olmi
@ olmi: ist das nicht die, die chaotica vor ein paar tagen getestet hat??
also handschuhe braucht man bei der platinkur nicht wirklich.
@ olmi,
ja, das ist die, ich war bescheiden begeistert, aber vlt wirkt sie ja besser bei dir, vor allem interessiert mich mal was du vom geruch hältst, ich fand ich absolut unerträglich
das no yellow shampoo dagegen find ich klasse
bei mir wird als nächstes testobjekt einer der blond condis von goldwell auf dem programm stehn. hab gestern im cosmo nochmal die incis gecheckt, ist wie beim blond me condi nur 1 silikon drin, und die riechen
@ kamikazeherz,
ich glaub du hast recht, das color fresh up zeugs von el vital gibts nicht mehr , hab gestern in 3 drogerien geschaut (unter anderem müller) und überall fehlanzeige
Geändert von chaotica (02.07.2008 um 22:07 Uhr)
Ich hab halt ein Faible für gut gefärbte Haare
Hab weitaus mehr bezahlt (wenn ich nur 1 Tube will kauf ich im Friseurgroßhandel, lohnt mit den Versandkosten nicht), wo gab es das Superschnäppchen?
Bei den Milkshakes ist die Einwirkzeit geringer, 5 min können schon genügen, muss man gut im Auge behalten
@ chaotica
dieses color fresh up von elvital scheint es wirklich nicht mehr zu geben... dabei bilde ich mir ein ich hätte es im frühjahr noch bei kaufhof gesehen... aber ich war heute in der stadt und hab interessehalber nachgesehen und nichts entdecken können.
aber ich hatte ja eh eine andere mission... mir die redken kur kaufen
Ich werde auch mal darauf achten, ob es die Elvital Color Fresh Blond bei uns im Müller noch gibt. In unseren DM/RM ist die schon seit 1 Jahr oder länger raus. Hatte die noch nie, aber hab auch nur gutes gelesen bei Ciao & Co Testberichten.
Ich werde mir demnächst das Blondme SH Schwarzkopf zulegen und die mittlerweile 3. Tube von der Redken Platin Kur und das Color Fresh Pearl 08. Hatte sie heute in Kombination mit dem Redken SH verwendet und sie ist echt top gegen den Gelbstich. Seit meinem Friseurbesuch vor paar Wochen macht sich der Gelbstich frech breit, liegt aber auch daran, dass die blondierten Strähnen nicht so hell geworden sind wie die alten. Daher werd ich demnächst wieder zum (neuen) Friseur müssen, damit wenigstens die Ansätze nicht mehr so auffallen. Fühlt Ihr Euch auch unwohl, wenn der Ansatz nur 1-2 cm sichtbar ist und würdet am liebsten wieder zum Nachsträhnen?
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Naja, der Ansatz stört mich jetzt weniger... der ist jetzt etwa 1,5 cm... Was mich (viel) mehr stört ist das ganze rotbraun, das ich noch im Haar habe! Naja, hab ich mir ja selbst im Februar verpasst...
Aber in etwa 2 Wochen geh ich wieder zum strähnen und dann bin ich wieder ein ganzen Stück blonder! Wie heißt es so schön: "Einmal im Leben blond sein!"
Und im Moment bin ich erstaunlich konsequent! Vor über 2 Jahren wollte ich mich schon mal blond strähnen lassen und hatte auch schon blonde Strähnchen und dann ist mir eingefallen, dass ich jetzt doch lieber rote Haare haben möchte...
Ich hätte auch Bilder von meinem Ansatz/ der Farbe, aber ich bin grad zu faul, mich mit dem Anhängen von Dateien zu beschäftigen und sehe lieber nach dem Mittagessen!
Liebe Grüße...
@ sehnsucht,
ich hab sie letztens noch gesehn in einem müller, der aber 400 km weit weg ist
ich halte auch weiter die augen auf, das sind dann vermutlich restposten.
mist, die kur war toll.
werd mal sehn ob man die übers netz vlt noch bekommt
@ eliza,
bei mir ist auch mr gilb angekommen. naja, ich glaub gilb und gelb ist übertrieben, sie sind halt jetzt eher heutral blond statt schön kühl, und ich hab auch grade irgendwie keine lust mehr jede wäsche na abtönung drauf zu haun
mit meinem ansatz halt ichs grade komischerweise sehr gut aus
der ton harmoniert soweit recht gut dazu, schlimm find ichs immer wenn der ton damit beisst (bei warmen tönen) aber in ca 3 wochen ists bei mir auch wieder soweit
Als großer Blondfan schaue ich selbst oft in diesen Thread, aber Blond scheint wirklich eine ganze Wissenschaft für sich zu sein, leider keine Option für mich wohl aber meine Mutter.
Sie hat mich zu ihrem persönlichen Zücht-Coach ernannt weil wir extrem ähnliche Haare haben und sie einfach absolut keine Zeit findet sich groß mit Recherchen oder aufwändigen Tests zu befassen, weshalb ich von ihr aus sehr gern immer mal wieder einige Tipps loswerden und mich für sie informieren darf (was ich als echte BJ natürlich auch sehr gern mache ), und diesmal geht es um ihren Blondton und ich hoffe dass jemand von euch vielleicht mit ein Paar Ratschlägen weiterhelfen kann.
Sie hat mittelblonde Haare, besonders das Deckhaar zeigt realtiv viel Weiß. Da sie wirklich nicht möchte dass man das und den Ansatz so sehr sieht färbt sie etwa alle zwei Wochen mit Garnier belle color extra helles Aschblond den Ansatz.
Soweit so gut, doch findet sie die Farbe die dann auch nach mehreren Anwendungen auf den ersten Zentimetern bleibt nicht wirklich gut und hat auch mit anderen Colorationen wie Recital Préférence oder Schwarzkopf keine besseren Ergebnisse erreichen können, eher schlechtere.
Der Ansatz soll mit einer Anwendung wirklich schön hell werden, nicht weiß und nicht gelb sondern der Farbe ihrer Längen ähneln.
Außerdem hat sie keine Zeit sehr aufwendig zu färben, heißt für mehr als Zusammenmischen + mit der Flasche auftragen reicht ihre Zeit nicht..
Sie hat mich einmal ein Paar Photos von ihren Haaren machen lassen, und vielleicht könnt ihr mir sagen was für eine Färbung ihr nehmen würdet/nehmt um so eine Farbe zu erreichen und in wieweit wir uns Hoffnung machen können etwas besseres erzielen zu können.
Auf dem zweiten Bild sieht man ziemlich gut die weißen Haare wie auch die gelb-blonden und die die nicht wirklich angenommen haben..
So sieht die Farbe im Licht in Innenräumen aus.
Vielleicht etwas ungewöhnlich dass jemand in dieser Form Tipps erbittet, aber bei us kann das schonmal über Ecken gehen. Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee.
(\_/)
(O.o)
(> <)
Da ich mich konsequent weigere etwas sinnvolles zu tun, versuch ich mal hier Bilder reinzustellen... vielleicht klappt es ja...
Naja, die Farbe sieht immer anders aus, je nach Licht usw. Die ersten beiden Bilder zeigen meinen Ansatz, der jetzt 7 Wochen alt ist. Auf dem letzten hab ich meine Haare mal gefönt... da sieht man ganz gut, dass ich mehrere Farben auf meinem Kopf vereine...
Die Farbe ist mir insgesamt noch viel zu warm, aber irgendwann wird das schon, denk ich mal
Ach ja, auf der Loreal-Seite ist das Color Refresh für blondes Haar noch aufgeführt... aber ich habs nirgendwo entdecken können und als ich es zuletzt gesehen habe, hatte ich ja noch keine blonden Strähnchen, hat mich also auch nicht so interessiert...
Geändert von Ezri (10.07.2008 um 17:48 Uhr)
also ich muss euch mal was erzählen: ich war heute im müller und ratet mal was ich gefunden hab? die Elvital Color Fresh Blond kur und zwar die letzte packung
liebe grüße, goldlöckchen
1cFii / henna goldblond gefärbt
Oh nein, jetzt bin ich aber neidisch Ich komm erst nächste Woche wieder zu 'nem Müller, die werden sie dort bestimmt nicht haben...
Verstehe gar nicht, wieso so etwas aus dem Programm geht - wo das doch momentan total im Trend ist, Produkte für die verschiedenen Haarfarben anzubieten.
@chaotica:
Habe mir heute das Sofort-Pflegefluid Cocos von Schauma gekauft, angefixt durch dich, du hast mal davon geschriebn!
Nehme es mit in den Urlaub,ich hoffe, es besteht den Härtetest!
Ich mag Schauma eigentlich gar nicht, aber da das hier ja viele nehmen, kanns ja kaum schlecht sein!
Kannst du mal beschreibn, wie du es genau anwendest? Nur in die längen oder auch auf den ansatz? Zusätzlich zum Condi oder nur nachm Shampoo?Bin ja schon soo gespannt, ob's auch bei mir wirkt.
()
ich schau mal im netz die tage
ich glaub die loreal hp ist auch nicht so ganz auf dem aktuellem stand, vlt mal ne email an loreal schreiben und nachfragen?
@ espresso,
ich schau mir das morgen mal genauer an von deiner mum, heute bin ich immer wieder zwischen tür und angel hier und muß gleich nachher wieder los..
da brauch ich etwas ruhe, aber vlt kommt nachtbiene schon mit ner zündenden
@ blondi,
grundanfixerin war mal nachtbiene bei mir aber das leave in ist wirklich toll, und ich mag schauma normal auch nicht
ich machs wie das outshine nur in die spitzen, manchmal noch weiter in die längen, aber nie höher als ohrhöhe zusätzlich zu condi/kur (bei silifreien)
Geändert von chaotica (03.07.2008 um 17:55 Uhr)
Irgenwie fühle ich mich angefixt mit diesem White Toner. Wie geht das? Diese Creme einfach in die Haare und fertig? Oder muss der noch mit irgendetwas angemischt werden. Außerdem habe ich noch etwas restliche braune Farbe in den Spitzen und einigen Längen. KAnn ich den trotzdem benutzen?
@ Chaotica
Ja, Du hast Recht. Es ist echt anstrengend, jedes Mal gegen Mr. Gilb anzukämpfen. Zur Zeit ist mir die Pflege bei meinen trockenen Haaren auch wichtiger.
Falls ich die Elvital Blondkur irgendwo sehe, bringe ich Dir natürlich eine Packung mit. Habe aber kaum Hoffnung, weil es die schon eine lange Weile nicht mehr gibt. Ich ärgere mich auch, dass ich die nie probiert habe, obwohl ich die oft im Laden in der Hand hatte.
Meinst Du von diesen Goldwell Cool Blonde Conditioner (warum steht bei der Beschreibung nur "geeignet für warme und kühle Blondtöne, hm...) ? Der würde mich auch interessieren. Ist die Serie eigentlich neu? Hab die bisher noch nicht gesehen. ->
http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=9741&CT=522
So langsam haben wir hier im Forum so gut wie alle Blondserien für kühle Blondtöne ausprobiert, oder?
@ Blondi88
Das Schauma Fluid besitze ich auch, aber ich komme mit dem Redken besser klar, das kommt mir effektiver fürs Durchkämmen und leichter vor. Hab wahrscheinlich aber noch nicht die richtige Menge für meine Haarlängen gefunden.
Geändert von Elisa25 (04.07.2008 um 01:22 Uhr)
also ich hab die elvital blondkur jetzt drauf bin mal gespannt auf das ergebnis ist heute nämlich premiere wenn ich die kur nochmal irgendwo sehe kann ich sie euch ja vielleicht mitbringen
liebe grüße, goldlöckchen
1cFii / henna goldblond gefärbt
Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin erst seit gestern hier angemeldet, also noch sehr neu...
Ich habe auch blond gefärbte Haare, aber von Pflege und sonstigem keinen blassen Schimmer Deshalb habe ich eine kleine Bitte: Kann mir jemand von euch mal ein paar Pflege-Essentials nennen, die bei keiner Blondine fehlen dürfen? Ich benutze zur Zeit nur das Blond-Shampoo von reelle und mehr mache ich nicht
Es wäre wirklich nett, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!
In der Zwischenzeit werde ich mal anfangen, die 362 Seiten dieses Threads zu lesen...
Vielen Dank und ganz liebe Grüße!
@elisa25:
Das Redken hab ich auch, find es auch super, nur riecht meins sehr "streng", vll ist das ja der geruch der sheabutter? Hab das fluid gestern getestet(das von Schauma), bin sehr zufrieden!
@katimu:
Also, ich versuch mal, das geballte Wissen zusammenzufassen:
1) Shampoos für blonde Haare verwenden! Absoluter HG von vielen: Redken Blond Glam Shampoo(gibts auch nen super Condi und Kuren). Es kostet zwar ca14 Euro, ist aber sehr ergiebig und lässt die Haare richtig strahlen! Gibts nur im Friseurladen. Ich mag auch das Guhl Blond Shampoo, frischt die Farbe schön auf. Und ich liebe die Blondserie von Fructis!(Obwohl Fructis hier ja oft verteufelt wird)Das von Reelle mögen viele nicht, da es die Haare manchmal gelblich wirken lässt. Es kommt vor allem auf den Blondton an, den du hast! Bei goldblondem Haar sind die dm-Blondshampoos gut, aber bei platinblondem Haar verdunkeln sie das "weißblond". Deshalb nehmen die Platinblonden gern das redken, weil das für alle Töne geeignet ist. John Frieda mögen auch manche, hat aber sehr viele Silis und trocknet ein bisschen aus, wie ich finde.
2)Kuren ist gaaanz wichtig! Liebling sind hier die 2 Kuren von Redken Blond Glam. Gibts für gold-und platintöne, frischt super auf und pflegt Duftet auch lecker. Kostet aber leider knapp über 20 euro, lohnt sich aber absolut. Ich kure auch gern mit der Guhl Blond Kur im Sachet oder mit Loreal Elvital Anti Haarbruch oder Gelee Royale(die ganz neue serie).
3) Leave in kann auch nicht schaden, also eine Pflege, die ins gewaschene Haar kommt und drin bleibt. Schützt gut vor Fönhitze und so. Lieblinge sind hier das outshine von Redken und das repair&Pflege Sofortpflegefluid von Schauma (hab ich mir auch grad neu gekauft).
4) NK ( Naturkosmetik) ist so ne Sache. Ganz viele schwören darauf, aber manche Produkte scheinen die Haare dunkler wirken zu lassen. Mein Favorit bei NK ist die Zitrone/Aprikose-Serie von Alverde. Die durchfeuchten klasse und dunkeln nicht nach.
Generell ist halt Feuchtigkeit gaanz wichtig, deshalb ist auch die Balea Spülung Aprikose ein Liebling von vielen. Oder die SBC(Sante Brilliant Care, Spülung von Sante). Ich benzute auch oft ein Antispliss-Serum, ist gut wenn man lange Haare hat.
Sooo, ich hoffe, ich hab nix vergessen! Die anderen Blondinen werden ja sicher noch weiter ergänzen!
Viel Spaß beim Lesen des threads, ist ja schon so einiges zusammengekommen!
Danke schön, Blondi88!
Damit kann ich schon mal einiges anfangen. Ist ja auch für jeden Geldbeutel etwas dabei... Zur Zeit hab ich eher goldblondes Haar und komme mit dem reelle gut zurecht. Aber ich glaub ich muss jetzt los zur nächsten Drogerie bzw. Friseurläden abklappern...
@Blondi: ich schliess mich mal an, vielen Dank ! Ich hab bisher nicht "blond-spezifisch" gepflegt, werd mich aber jetzt danach umsehen (bin auch wieder zurück zu den Silis und der KK gewechselt)
Better to reign in Hell than serve in Heaven
@ sirius,
ja, den kann man einfach so in die haare schmiern, aber er hat keinen pflegeffekt. man kann ihn auch mit kur/condi mischen
den längen wird das nichts ausmachen, auf dunkleren partien hat er halt keinen effekt.
@ eliza,
du sagst es. wenn auch der ansatz bei mir immer ein gutes stück draußen ist wirkt die farbe eh nicht mehr so wirklich frisch , dann verliere ich immer etwas die motivation, und setz mehr auf allgemeine pflege. die sachen müssen ja auch mal weg
ich googel mal heute mittag etwas nach der el vital kur
http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=9741&CT=522
genau das ist einer davon, es gibt noch einen für strähnen:
http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=9752&CT=522
beide sehen recht lila aus. der für das normale blond riecht etwas süßlicher, der andere eher so wie die blond me sachen. beide sehr angenehm
es ist 1 silikon so an vlt 5./6. stelle enthalten. das silikon sagt mir gar nix, es ist irgendwas mit polymethicone oder so
, ich glaub auchSo langsam haben wir hier im Forum so gut wie alle Blondserien für kühle Blondtöne ausprobiert, oder?
@ katimu,
rein pflegetechnisch find ich das reelle blond absolut spitze
generell gibt es blondprodukte meist in 2 richtungen: entweder kühl pigmentiert (lila/blau) für kühlere blondtöne oder warm (gelb/orange) für goldblond und warme blondtöne.
leider ist relle warm, wenn du ein warmes blond hast, und das schön betonen möchtest, und nicht vorhast, dem kühlblondhype zu verfallen ist reelle auf alle fälle eine gute wahl
auch der condi ist sehr zu empfehlen. die kur ist zwar kühl, die find ich aber eher bescheiden vom pflegeffekt. ansonsten hat blondi schon das wichtigste aufgezählt.
es gibt noch einiges, das neutral ist, also gar keine pigmente hat (wie zb das redken blond shampoo). das ist dann dafür gedacht ablagerungen von wasser usw zu entfernen und einfach den ton so zu halten, ohne ihn farblich zu betonen.
die blond me sachen von schwarzkopf finde ich noch prima
@ blondi,
wei ist denn das gelee royal zeugs von el vital?
das fixt mich auch schon an, ist es so gut wie die colorschutzsachen?
ich bin ja für den juli noch in der spargruppe , aber man kann sich ja schonmal informieren, irgendwann is ja der juli rum
(und hoffentlich n bißchen was aufgebraucht )
Bin zwar nicht Blondie Ich hab das Gelee Royale Shampoo und bisher find ichs nicht schlecht. Pflegt zwar nicht übermässig, beschwert aber auch nicht die Haare.
Danke dir. In diesem riesigen Friseurbedarf mit all den Mischungen usw. blicke ich nur schwerlich durch, von den Erfahrungswerten ganz zu schweigen..
Ach Mensch, ich wär auch gern blond..
Die Gelee Royal Maske hat mir bisjetzt auch ziemlich gut gefallen, zwar leider nicht so wie Nutri Gloss, was bei mir besser als Color Schutz war, aber mal sehen wie sich sich über längere Zeit bewährt.
(\_/)
(O.o)
(> <)
hallo espresso
ja, diesen monat ist eh erstmal noch sparen und aufbrauchen angesagt
zu deiner mum,
diese weißen strähnen, woher kommen die? sind das ausgeblichene haare von der sonne? oder graue?
also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ist der ton von den farben, den deine mum bisher verwendet hat erstmal gelblich, nicht richtig hell genug, und sie möchte eine farbe, die heller und etwas kühler wird?
und sie möchte die ganz weißen strähnen weg haben?
also zum ansatzfärben:
vorweg, man kann immer nur tendenzen sagen, vor allem wenn man die haare nicht in natur sehen kann. daher rate ich dringend, bevor sie den ganzen kopf damit einpampt, unbedingt zu probesträhnen
die zeit sollte sie sich wirklich nehmen, um nicht eine unangenehme überraschung zu haben, und wochenlang damit beschäftigt ist, die auszubügeln.
die besten ergebnisse haben bei den meisten selbstfärbern hier die wella koeston farben gezeigt. von der aufhellung her, sowie dem pigmentiereffekt. die farben setzen sich immer zusammen aus:
1 farbtube
oxidant mit h2o2 (verschiedene stärken, 6, 9 und 12%. je höher die % zahl, umso mehr h2o2 ist drin, umso mehr der aufhellungseffekt, bzw der eigene pigmentabbau).
beides kann man im friseurbedarf getrennt kaufen, die tuben lassen sich alle untereinander mischen (die 12 er reihe sollte man nur mit einem 12 ton mischen weil das spezielle heller färbefarben sind, und das mischverhältnis mit dem oxi anders ist).
zum färben selbst werden dann der oxi und die farbe gemischt, verhältnis kommt auf die farbe, ausgangsbasis und gewünschtes hellergebnis an.
du sagst deine mutter sei mittelblond in natur. hat sie schonmal kupfrige ergebnisse gehabt? kämpft sie manchmal gegen rotstiche?
wenn sie viele rotpigmente hat muß man den oxi etwas höher ansetzen um ein neutrales bis kühles ergebnis zu erreichen und auch den aschanteil (grün-gegenrot) sehr hoch halten.
wenn sie "nur" mit gelb kämpft reicht vlt ein niedrigerer oxi.
ich würde vorschlagen mal mit 9% eine probesträhne zu testen am ansatz, mit welchem ton ist die gute frage , spontan würde ich auf ein gemisch mit 12/11 (aschintensiv, grün gegen rot)) und 12/89 (perlcendre, blau gegen gelb) tippen
dieses gemisch nur auf den ansatz. die weißen würden damit höchstwahrscheinlich grünlichgrau
was die hellen strähnen betrifft, komisch das da keine farbe hält, aber wenn sie alle 2 wochen färbt halten die pigmente vlt nicht mehr in den haaren
für die längen würde ich es dann mal mit einer intensivtönung versuchen, wella color touch bringt recht gute und langsanhaltende ergebnisse.
es gibt auch so genannte "relights" von der color touch:
http://www.wella.de/consumer/salon_p...ghts/index.jsp
die sind extra dafür gedacht, helle strähnen wieder zu renuancieren, vlt wäre das eine möglichkeit
da fällt mir ein , vlt würden bei deiner mum auch die sunlights am ansatz ausreichen, das ist eine intensivtönung, die leicht aufhellend wirkt. bei manchen bringt sie gute ergebnisse, da kann nachtbiene was dazu sagen, die hat ihrer mum auch schon damit die haaare gefräbt, wenn ich mich richtig erinnere
Geändert von chaotica (04.07.2008 um 14:58 Uhr)
Sunlights klingt ja sehr interessant! Von welchem Hersteller ist das?sunlights am ansatz
Danke chaotica Ich glaub ich werde mir jetzt als nächstes erstmal den Condi von reelle zulegen! Wegen Kur bin ich mir noch unsicher, ich bin leider nicht in der finanziellen Lage, da eine Unmenge von Geld zu lassen. 20 Euro find ich schon etwas happig...
@ chaotica:
Also, ich finde die Gelee Royale Sachen super! Duften super lecker, beschweren wirklich null(was sonst bei mir mit Elvital oft der Fall war), macht sehr seidige Haare! Ich liebe die Serie! Die Colorserie hab ich noch nicht getestet, aber die Anti Haarbruch, und ich find das Gelee Royale fast noch n Tick besser!
@ Blondi88
Hast Du von Fructis das SH für Blonde Highlights? Das hat doch Dimethicone, kommst Du damit auf der Kopfhaut klar? Die SP mag ich sehr gern.
Also die Colorschutzspülung von L'Oréal finde ich super von der Pflegewirkung, aber die Gelee Royale Spülung... na ja, sie pflegt nicht wirklich Aber ich probiere sie gerade noch in Kombination mit verschiedenen Shampoos aus, vllt liegts daran.
@ chaotica, vielen Dank dass du dir soviel Mühe gemacht hast weiherzuhelfen, das ist suupernett.
Es sind graue , aber sie hat genau wie ich Haare die in der Sonne sehr schnell bleichen, deshalb ist wohl unter anderem das Haar in den Längen auch nochmal heller.
Ja, ganz genau das wäre es eigentlich.also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ist der ton von den farben, den deine mum bisher verwendet hat erstmal gelblich, nicht richtig hell genug, und sie möchte eine farbe, die heller und etwas kühler wird?
Nicht wirklich, nein. Prinzipiell gefallen sie ihr sehr gut, doch, und das ist etwas blöd, sind in den Längen viele Stellen einfach durch die Sonne schon so ausgebleicht dass es im Kontrast zu den Teilen des Ansatzes der nicht ergraut ist zu weiß wirkt, am Besten wäre es dort wohl einmal die Relights zu testen.und sie möchte die ganz weißen strähnen weg haben?
Mit Rotstichen hat meine Mutter quasi nie zu tun gehabt, eher werden ihre Haare schneller einmal grünlich.. nicht sehr, aber die Tendenz zum Grünlichen ist da.
12/11 und 12/89 wäre also schonmal eine Idee? 12/11 ist asch-intensiv und würde ggf gegen Rot angehen, nicht, was würdest du stattdessen nehmen?
Pearl Cendre gegen Gelb klingt schon sehr sehr gut.
12/81 Pearl Asch wäre wohl auch nicht so das Mittel der Wahl, würde ich einmal denken.. Asch-Violett, oder reicht möglicherweise 12/89 gegen den Gelbstich allein schon aus um eine nette farbe zu bekommen?
Zu den weißen Strähnen erwähntest du dass sie bei der Mischung gräulich werden könnten.. Es wäre schlecht möglich den weißen Teil des Ansatzes auszusparen - wie machen es denn das Frisöre oder Drogeriefärbungen die Grauhaarabdeckung versprechen, mit ihnen kann man dann also quasi nur die Grauen der Naturhaarfarbe angleichen, bei Naturhaar aufhellen und in den Grauen kein komisches Ergebnis zu erhalten wäre demnach also generell tricky wenn ich das richtig verstehe..
(\_/)
(O.o)
(> <)
Ich habe eben Außerirdische gespielt Auf Empfehlung meines Friseurs habe ich die Redken Glam Pearl 20 Minuten unter Alu-Folie (tolles Bild - es fehlte nur noch eine Antenne auf dem Kopf...) einwirken lassen. Das soll ja den Effekt verstärken. Ich bilde mir auch ein, dass das wirkt. Die nächste Blondieraktion will ich meinen Haaren frühestens in 6 Wochen gönnen. Die sollen sich mal erholen Solange versuche ich, meine Haare mit Kuren etc. Wenn die Redken-Kur aufgebraucht ist, probiere ich mal den White Toner.
Ich muss mich mal herzlich bei euch bedanken!
Normalerweise habe ich um diese Zeit schon einen Grauschleier/Gelbstich und meine Haarfarbe ist nur bäh. Aber dank euren Empfehlungen leuchten sie immer noch schö kühl blond. Ich bin os begeistert!
Ich bilde mir sogar ein, sie wären heller geworden - wie gesagt - Einbildung
... im Zumba - Fieber!
@ espresso,
oha, wenn deine mum nie groß rotstiche hatte, und eher zu grünstichen neigt würde ich doch eine andere mischung nehmen
die 12/11 ist dann vermutlich zu intensiv. dann würd ich es tatsächlich mit der 12/89 solo versuchen , oder einem gemisch mit der der 12/1, die ist vom aschanteil niedriger.
zu dem mit den hellen strähnen, bzw dem grauhaaranteil im ansatz: ich hab keine ahnung, wie das bei grauhaarabdeckung gemacht wird , bei sehr hellen partien besteht bei solchen kühlen tönen immer etwas stichneigung, weiß ich leider echt nicht
puh, da bin ich leider überfragt
@ sirius und glitter,
Dieses Forum ist so furchtbar. Seitdem ich die BJs kenne, bin ich verrückt nach MAC, meine Parfüms haben sich verdreifacht und neuerdings bin ich auch noch blond Und ihr seid schuld!
@ Chaotica
Die beiden Goldwell Condis sehen toll aus, da wüßt ich gar nicht, welchen ich nehmen sollte. Wahrscheinlich den für Strähnchen.
Hab heute Abend den Blondme Condi kühle Töne zum 1. Mal ausprobiert, zusammen mit dem passenden SH. Die Konsistenz des Condi war ziemlich schmierig, meine Haare wurde irgendwie dadurch zusammengeklebt. Komisch, weil das SH so toll ist. Warum ist bloß der Condi helllila und das SH dunkellila, der Condi sollte doch auch schön dunkellila sein?!?
Jetzt müssen die Haare erstmal trocknen. Werde dann übers Farbergebnis hier berichten. Suche ja auch noch nach einem optimalen Condi für kühles Blond bzw. wenigstens einen, der den Blondton weder abdunkelt noch vergilbt.
Hoffentlich erhört Reelle bald unseren Wunsch nach einer kühlen Blondserie.
Mit meinem Redken SH komme ich zur Zeit gar nicht mehr klar, da sich dadurch mein Blond verdunkelt und gelblich wird.
So, jetzt wirds dringend Zeit für den Hagelshop...
@ eliza,
ja, so komisch schmierig pappig fühlt sich der blond me condi bei mir auch im 1. moment an. im trockenen haar, bzw nach dem auswaschen geht er dann, aber wird wohl kein nachkaufprodukt. schade, weil ich ja vom shampoo auch begeistert bin.
, das ist ja heftigMit meinem Redken SH komme ich zur Zeit gar nicht mehr klar, da sich dadurch mein Blond verdunkelt und gelblich wird
reelle hat übrigens geanwortet, ich kopier sie mal rein:
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Anregung, Ihr Engagement und das Interesse für unsere Produkte.
Über Ihre Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut und berücksichtigen Ihre Verbesserungsvorschläge gerne bei der zukünftigen Gestaltung unserer Produkte.
vermutlich dasselbe, was sie baabyangel geantwortet haben
@ Chaotica
Hab die Haare jetzt halbtrocken begutachtet, der Conditioner ist nicht pflegend genug und hat bei mir keine Farbwirkung, ich kann die Haare nur schwer durchkämmen, also kein Kaufprodukt.
Aber das SH hat wieder schöne schimmernde Strähnen bewirkt.
Schade, dass es von Redken im Stil der tollen Platinkur keine Trennung in kühl und blonde Töne für SH, Condi, Reflex-Leavein gibt. Die Kur ist zur Zeit meine Rettung, nehme sie mehrmals die Woche immer 1 Std. und bin immer wieder sehr glücklich mit dem Ergebnis.
Mein Farbproblem liegt aber (glaube ich) vor allem an der schlecht haltenden Wella Farbe/Blondierung, Katastrophe. Nächstes Mal also wieder Schwarzkopf Farbe/Blondierung, auch wenn die sehr stark ausfallen, aber besser als Gelbstich und Kupferbraun. Was zur Zeit auch gar nicht geht, sind Produkte mit Alkohol vorn in den Incis, die muß ich echt weglassen, sonst sind die Haare noch dunkler und schlechter kämmbar. Daher rate ich dringend von Wella ab, die haben viel Alkohol in ihren Produkte. Das war mal wieder so eine Fehlempfehlung beim Friseur. Die haben ganz tolle Haare, aber ihren Kundinnen so einen Mist aufschwatzen. Ne ne...
@ An alle
Können durch Silikone (=Redken Outshine/Schaume Repair Fluid, Amodimethicone in Condi & Kur) splissige/gebrochene Haarlängen und -spitzen so überdeckt werden, dass man den Spliss nicht sieht? Meine letze Friseurin meinte ich hätte total viel Spliss, daher habe ich mal die Haare genau inspiziert, aber bis auf 5 Haarenden mit Minispliss nichts entdeckt. Heißt das ich sollte mal mit NK SH & Condi waschen, um das Ergebnis nicht durch Silikon zu verfälschen und nochmal genau nachschauen? Ich hatte noch nie Spliss, sondern wenn dann nur trockene Haare durch Farbe/Strähnchen, daher glaube ich die Friseurin hat stark übertrieben. Haarbruch ist ja nicht gleich Haarspliss, oder? ich glaube eher, dass meine Haare durch die Strapazen brechen, also da wo sie trocken sind abbrechen bzw. abreißen, aber nicht splissig sind.
Geändert von Elisa25 (04.07.2008 um 22:22 Uhr)
das redken SH verdunkelt deine haare?? um gottes willen, sag sowas nicht
der blondme condi ist schon etwas "schmierig" das stimmt. ich finde aber viele der schwarzkopf condis haben diese komische konsistenz mag das eigentlich auch nicht so gern, cremige sachen sind mir da lieber. und was die farbe angeht... der ist doch eigentlich so hellblau
naja berichte mal was sich auf deinem haar getan hat!