Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 256 ErsteErste ... 4373839192939495103113143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    freches Früchtchen Avatar von Wendi

AW: Blondinen-Faden

Ich hab bei ebay dafür 13, 70 Euro bezahlt, der Versand war kostenlos.
    Ich muss zugeben, ich hab bei SAM diesen schwulen Superfriseur gesehen, als er mal wieder nen LAden aufgemotzt hat. Da hat er der Ladenbesitzerin neue Produkte gegeben, und zwar die von Glynt.
    Da dachte ich mir, schau's dir mal an. Und da dort keine Silis drin sind: Bingo!
    Aber von der Fplegewirkung brauchen wir echt nicht sprechen.

Ohje chaotica, wie soll ich sagen? Meine Haare sind eigentlich alle gefärbt, weil ich vor zwei Jahren von dunkelbraun auf blond gegangen bin (böses Olmchen!), dann hab ich mir noch ein paar mal den gesamten Oberkopf strähnen lassen, dann einmal mit dem Hinterkopf. Und letztes mal nur den Ansatz. Mit dem Farbton bin ich absolut zufrieden, auf dem Bild kommts so orange rüber (Foto wurde mit Blitz gemacht, ich weiß, ich bin ein Genie...)
    Aber mein Freund hat vor kurzem Fotos von mir gemacht! Da hatte ich aber noch keine Glynt Kur. Aber so sehen meine Haare eigentlich aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4djt-b.jpg

Eigentlich ziemlich hell. Aber erstens will ich es nicht anders (mag's lieber kühl) und zweitens geht es nicht anders, weil in meiner NAturhaarfarbe so dermaßen viele Rotpigmente sind, dass ich 12% H2O2 benötige um ein schönes blond hinzubekommen (bzw. meine Friteuse! )

Boah und mein Freund nervt mich die ganze Zeit, ich soll mir die Haare rot färben und kurz schneiden lassen! Nen Bob! Na sag a mal, wer bin ich denn?
    Aber irgendwie sind meine Haare momentan total langweilig.

Hilft nichts. Ich will sie ja wachsen lassen.

Liebe Grüße

Andrea

Forengöttin Avatar von chaotica

@ olmi,

wirklich wunderschöner ton

ja nicht rot färben

also das ist nur blondierung, keine farbe, und per strähnen?

sind dann am ansatz strähnen in deiner naturfarbe dazwischen oder wie wurde das gemacht?

sorry daß ich so doof frag

bei mir steht demnächst auch der nachsträhntermin an, und ich bin unschlüssig, ob ich wie gehabt mit 2-3 farben strähnen lasse (komplett, daß gar kein naturhaar da ist)) oder auch mal nur blondierung versuche, dafür aber den naturton dazwischen lasse, wie bei shuga

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Chaotica, wann gehst du denn wieder? Dann bin ich ja auch dran!
    Im Übrigen überlege ich, ob ich nur den Ansatz wieder blondieren lasse, oder ob ich - wie sonst auch - noch die Tönung drüber nehme. Durch eue Tipss habe ich soviel zum Farberhalt gelernt, dass es eigentlich nicht nötig wäre und meine Haare, sowie mein Geldbeutel würden es mir danken...
    ... im Zumba - Fieber!

@ glitter,

mein ansatz fängt mich jetzt auch langsam an zu nerven :leiderja:.

ich denke in 2-3 wochen, ich versuchs rauszuziehn, ende juli.

also ich denke auch daß du dir die tönung selbst in die haare machen kannst, bzw eine andere abtönung

Fortgeschritten Avatar von Ezri

.
    Geändert von Ezri (10.07.2008 um 17:44 Uhr)

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Also. *tief luft hol*

Ich hab eigentlich keine Ahnung.
    Also, ich hab das ja immer wieder anders strähnen lassen. Einmal mit breiteren Strähnchen, einmal ganz normal, dann nur den Oberkopf, dann den gesamten Kopf, und letztes mal eben nur den Ansatz.
    Es ist wirklich nur Blondierung, mit 12% H2O2.
    Dadurch, dass ich seit Jahren alle Haarfarben durch habe, sind die Strähnen auch verschiedenfarbig (deshalb siehts auch einigermaßen natürlich aus).
    Also in nem großen Ansatzbereich sind bei mir Strähnchen mit Naturhaarfarbe und blondierte Strähnchen vorhanden. Der Rest ist eben...Mischmasch.

Ich finde, dass es sehr schön aussieht, wenn man Natursträhnchen dazwischen hat. Das ist auch weniger Aufwand und kostet auch nicht soviel, denke ich mal.
    Wenn die Naturhaarfarbe bei dir nicht zu dunkel ist chaotica (bei mir ist das Aschblond), dann würde ich das an deiner Stelle schon mal ausprobieren. Einfach nur so und gucken, wie es wirkt. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es beim nächsten mal ja wieder revidieren.

Gell, ich soll nicht rot färben. Mein Freund will's nicht einsehen.
    Und abschneiden geht ja mal gar nicht!

ganz liebe grüße
    olmi

Ja, ich denke auch! Wenn mir die Farbe nicht passen sollte, kann ich ja immer noch euch Fragen . Und wenn alles nichts hilft, könnte ich die nachträglich immer noch drüber machen lassen.
    Ich habe den 1/2.8. angepeilt. Dann muss es aber auch wirklich sein.
    ... im Zumba - Fieber!

@ glitter,

ich glaub so lang bis august halt ichs nicht mehr aus

@ olmi,

ja, das gefällt mir wirklich sehr gut

allerdings sind meine schon dunkler :leiderja:, aber wenn ich zB eine platinhelle zwischenrein klemme im ansatz und sich das so verwischt sieht das eben auch einfach genial aus. ergibt im gesamtem einen hammerkühlen ton (durch die aschgrauen naturhaare) und eben etwas dunkler.

andererseits muß das halt wirklich sehr gut gesträhnt sein, damits nicht streifenhörnchenmäßig aussieht, oder der ansatz nicht gut erwischt wird und man schon direkt nach dem besuch einen ansatz von 0,5 cm hat.
    die strähnen müssen sehr gut gesetzt sein, gerade im frontbereich um das gesicht.

hatte mal links direkt am haaransatz gesträhnt in platin, und auf der rechten seite war ein naturblock von 3 cm weil die strähnen schlecht gesetzt waren
    sowas geht halt gar nicht

alles schon erlebt :leiderja:
    Geändert von chaotica (10.07.2008 um 16:32 Uhr)

ich hab heute übrigens mit dem blond me shampoo kühl gewaschen, und bilde mir ein, daß die haare wirklich wieder kühler sind und das gelb weg ist

kann das sein, daß das so eine gute wirkung hat?

Ich werde es wohl müssen.. im Moment gebe ich mehr aus, als mir gut tut
    ... im Zumba - Fieber!

@ glitter,

ich bin eigentlich auch in der spargruppe, aber friseurbesuche sind bei mir ausgenommen

wenns sein muß muß es sein, aber im grunde sind das vermutlich eh nur n paar tage unterschied

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    Oops da hab ich mich vertan Irgendwie such ich wohl völlig falsch , Bilder deiner Naturfarbe habe ich jetzt nicht auf die Schnelle entdeckt Jedenfalls dürftest du ja wenn du sagst 4 - 5 (Sommer) ne meiner sehr ähnliche Farbe haben

Ich liege auch irgendwo bei 4 - 5, mehr 5. Von daher bin ich jetzt schon ziemlich von der 901S angefixt

Nur wird das wohl ziemlicher Essig werden, da meine Haare nun insgesamt mit dem Koleston aufgehellt worden sind Ich werde es mir dennoch bestellen und einmal den Ansatz meiner blondierten Teststrähne damit einkleistern (1,5 cm) sowie eine Strähne vom Rest, dann sehe ich ja, was passiert

Irgendwie schwant mir mit den blondierten Strähnchen nichts Gutes. Die letzte Zeit brechen mir öfters Härchen ab und wenn dann sind das genau diese
    Was mach ich nur jetzt *in sich geht und grübelt*
    Da sind wir sehr ähnlich ja, blondieren vertrag ich nicht so gut, 4% und meine Haare sind mir böse, daher muss ich einfach einen Kompromiss eingehen, platin ist nicht drin mit Farbe, aber richtig helles Blond schon und das reicht mir auch. Gerade weil die Längen sowieso durch die Sonne total ausbleichen weisse Strähnen.

Nochmal zur 901S, es ist mehr ein Natur- als ein Aschton (wobei ich auch einen verklärten Blick habe, hab ich heute eine Frau gesehen und dacht mir von weitem, schönes helles Aschblond, da komm ich näher und es sind weiss-graue Haare ). Also Ergebnis in etwa wie die Naturtöne (/0) auf der Koleston-Skala.
    Gute Erfahrungen hatte ich bisher auch mit der 12/81 und 12/11 Wella.
    12/61 war richtig fies, Katastrophe.

Chaotica
    Ich komm am WE sicher zu Fotos

Allwissend Avatar von Elisa25

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich hab heute übrigens mit dem blond me shampoo kühl gewaschen, und bilde mir ein, daß die haare wirklich wieder kühler sind und das gelb weg ist

Ja und deswegen liebe ich es Meine Bestellung ist noch nicht angekommen, bin schon ganz ungeduldig. Werde erstmal nachlesen, was sich hier im Thread so getan hat, hatte diese Woche leider etwas Streß und konnte nur kurz reinlesen. Bis später
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
    Ich färbe seit Jahren mit Wella Koleston 12/1, also immer nur den Ansatz alle 3 Wochen. Ich mag die Farbe sehr, wird mir aber doch ein wenig zu gold nach all den Jahren. Nun hätte ich gerne ein wenig mehr in die Platinrichtung, einfach um mal etwas von dem Goldton wegzubekommen. Ich verwende öfters die Revlon Nutri Color Creme, damit wird das gold etwas abgeschwächt. Kann ja aber nicht nach jeder Wäsche die Kur drauf machen. Nun meine Idee, beim nächsten Färben die Haare nach der Hälfte der Einwirkzeit etwas naß sprühen und die Farbe vom Ansatz in den Rest vom Haar runter kämmen. So hat es mal meine frühere Friseurin gemacht. Hat da jemand Erfahrung damit?

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

@Sausebiene:
    Generell finde ich die Idee, die Farbe während ihrer Einwirkzeit nochmal "anzufeuchten" und durchzuarbeiten gut Außerdem wird das Haar weniger geschädigt, da nun keine Feuchtigkeit aus dem Haar mehr gezogen wird (wodurch es spröde wird).
    Wenn die Farbe eintrocknet hört auch ihre Reaktion(-sfähigkeit) auf.
    Ich würde allerdings die Farbe nicht jedes Mal mit das bereits aufgehellte Haar durchziehen, das strapaziert mehr als es bringt. Zudem kann es zu einem Farbstich kommen, da die Farbe auf dem "Resthaar" kürzer aufgetragen ist und so nicht fertigreagieren kann.
    Fertig reagieren heißt: Die Farbe auf dem Haar belassen, bis sie keine Wärme mehr abgibt. Erst dann ist der Färbeprozess auch wirklich abgeschlossen.

Wie lange lässt du denn einwirken und mit wieviel 12% bei welcher Ausgangsfarbe?
    Vielleicht würde dir einfach die Nuance 12/11 besser helfen.
    Viele Grüße

Jolanthe

Ich lasse 1 Stunde ohne Wärme einwirken, mit 12 %, meine Naturfarbe?? dunkleres aschblond würde ich jetzt mal so spontan sagen. Ich wollte eigentlich die 12/1 weiter nehmen und einen anderen Ton beimischen. Hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Nur beim ersten mal die Farbe dann durch´s Haar ziehen.
    Ich schau´mir mal die 12/11 auf der Farbtabelle an. Danke für den Tipp

Vielleicht bringt dir sogar ne Verlängerung der Einwirkzeit, bis die Farbe wirklich keine Wärme mehr abgibt und ein zweimaliges, vorsichtiges Aufschäumen mit klarem Wasser noch etwas.
    Also, die 12/11 könnte in deinem Fall schon mal was bringen, ist ja noch einen Tick aschiger. Mit mehr als Asch würde ich bei Dunkelaschblond nicht drangehen
    Ich bin Mittelbraun und verwende neben 12/81 und 12/61 noch einen kräftigen Schuss Blau - das kann böse in die Hose gehen. Es ist echt immer am besten, einen geeigneten, "fertigen" Ton zu verwenden, sonst passiert schnell was das nicht sein soll
    Viele Grüße

Jolanthe

Da hast du recht
    Ich bin auch nicht besonders exprimentierfreudig wenn es um mein Haar geht. Ich werde mal die Einwirkzeit etwas erhöhen, kann wohl nicht schaden
    Bist du eigentlich Friseurin, du klingst echt von Fach? Ich hatte mal 2 Jahre Ausbildung angefangen, dann aber eine Allergie bekommen und dann Bürokauffrau gelernt. Ein bißchen ist aber noch hängen geblieben, zum Glück

Experimente können auch gerne mal nach hinten losgehen
    Denk aber dran, die Farbe am Ansatz zwischendurch 1-2x wirklich noch ein wenig mit Wasser zu "bearbeiten"
    Danke für die Blumen - ich bin nur "Hobbyfriseurin"
    OT: Vor einigen Jahren habe ich als Friseurin ein Praktikum gemacht und mich letzten Endes dann doch anders entschieden - ich hatte ganz platt gesagt Angst, durch das mickrige Gehalt von Eltern oder einem Partner abhängig zu sein - zusätzlich zu einer Allergie
    Es ist wirklich gut, wenn man sich die Haare selbst färben kann, es spart Geld und man hat selbst die Kontrolle.
    Viele Grüße

Jolanthe

Mach´ich werde deine Tipps auf alle Fälle beherzigen
    Als Hobbyfriseurin hast du aber echt was auf dem Kasten
    Früher hatte ich beim Friseur färben lassen, habe dann aber den Friseur gewechselt. Aber meine frühere Friseurin hatte mir mal die Haarfarbe gesagt, damit ich mir in der Urlaubszeit selbst den Ansatz nachfärben konnte. Und meine jetzige Friseurin hat die Farben von Revlon oder Loreal, da will ich nicht wechseln. Zudem ist selber machen echt die beste Lösung, man spart einiges an Geld, muß nicht alle 3 - 4 Wochen zum Nachfärben und ist zeitlich nicht gebunden

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Huch? Nichts los hier? Mädels - wo seid ihr?!?

Damit helfe ich mir bis zum nächsten Friseurtermin über die Runden. Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit der Bonacure? Das ist ja ein extrem(!) lila Shampoo. Soll man auf blondierten Haar auch nicht einwirken lassen. Ist aber nix blau geworden.
    bei mir ist da auch noch nie was blau geworden! egal wie lang ich es einwirken lasse. allerdings sehen meine haare nach längerer einwirkzeit (so fünf bis sechs min. etwa) insgesamt irgendwie dunkler aus. mein friseur meinte das liegt nur daran weil das shampoo wohl zu lang drauf war.
    ich benutz das shampoo auch gern, aber nicht gerade häufig, vlt 1 mal im monat. der effekt ist gut, allerdings pflegt es bei mir gar nicht.

gute frage, aber ich denke schon dass das shampoo gut gegen den gelbstich wirkt. seit meinem letzten friseurbesuch vor etwa nem monat nehm ich immer drei verschiedene shampoos im wechsel, darunter auch das blond me kühl und bisher hab ich noch keinerlei gelbstich entdecken können. das war vorher nicht unbedingt der fall, da hab ich wirklich um diese zeit rum schon probleme mit dem gilb bekommen!

heut hab ich mal die fan silberspülung probiert (dank elisa ). ich hab eine kappe auf etwa 800 ml wasser genommen. blau ist nix geworden, die haare sind schön hell. ein riesen unterschied kann ich aber trotzdem nicht erkennen. nächstes mal werd ich wahrscheinlich ein bisschen mehr nehmen

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Hier wie versprochen meine aufgefrischte Haarfarbe:
    Geändert von chamacoco (07.12.2008 um 21:34 Uhr)
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

@ chamacoco,

hui, die sind ja hell , sehr schöner ton!

nimmst du blondierung oder farbe?

@ eliza, shuga,

dann hat mich mein eindruck nicht getrügt

ich hatte eigentlich keine großen erwartungen an den farbeffekt, weil mir beim condi auch keiner groß aufgefallen ist (aber ich ja die shampoos einfach vom pflegeffekt) und war dann umso überraschter

am liebsten würd ich auch nur noch mit den blondsachen waschen, aber ich hab noch so viel anderen kram, der auch aufgebraucht werden muss , außerdem mag ich die sachen ja auch

@ nachtbiene,

bin gespannt

ist der unterschied groß zur kolestonfarbe?

Ja, sind sie
    Ich bekomm von meiner Friseurin Farbe drauf, von "Joice" ist die (weiß nicht ob es so geschrieben wird), ist aber auch H2O2 mit dabei (wird mit reingerührt)
    Mein Tagebuch

shuga
    Besucher

wie heisst denn die farbe genau, weisst du das zufällig? und welche naturhaarfarbe hast du?

sorry, wenn das schon irgendwo erwähnt wurde, bin heut etwas unkonzentriert

@ chaotica: den condi find ich ja vom farbergebnis auch nicht berauschend, hatte mir mehr erhofft aber solang die sachen zumindest dafür sorgen dass kein gelb auftaucht sind sie gut

Meine Naturhaarfarbe war mal Mittelblond.. lange ist es her
    Wie die Farbe genau heißt weiß ich nicht, aber das kann auch nicht sooo relevant sein, weil meine Friseurin vor kurzer Zeit erst auf diese Firma umgestellt hat, vorher hatte sie Farben von Goldwell. Und da war meine Haarfarbe auch schon so
    Mein Tagebuch

@chamacoco, tolle Farbe gefällt mir gut!!
    ... im Zumba - Fieber!

Dankeschöööön
    Mein Tagebuch

@ chaotica: den condi find ich ja vom farbergebnis auch nicht berauschend, hatte mir mehr erhofft aber solang die sachen zumindest dafür sorgen dass kein gelb auftaucht sind sie gut
    , wenn das resultat nach dem färben passt reicht es ja auch völlig aus, den ton so zu halten.

silbereffekte a la platinkur sind nett, aber müssen ja nicht nach jeder wäsche sein

@ chamaco,

wahnsinn, daß du so ein ergebnis mit farbe hinbekommst, hier sehen sie richtig platin aus (was aber an meinem pc liegen kann)

Gesperrt

@chamacoco
    Irre Farbe - wie viele Friseursitzungen brauchtest du denn, um dieses Farbergebnis hinzukriegen?

shuga
    Besucher

, wenn das resultat nach dem färben passt reicht es ja auch völlig aus, den ton so zu halten.

silbereffekte a la platinkur sind nett, aber müssen ja nicht nach jeder wäsche sein

seh ich genauso!

@ chamaco,

wahnsinn, daß du so ein ergebnis mit farbe hinbekommst, hier sehen sie richtig platin aus (was aber an meinem pc liegen kann)

bei mir sieht die farbe auch wie platin aus! finde das auch erstaunlich, dass das allein mit farbe klappt... könnt man grad neidisch werden!

Naja, ich habe 2001 mein Rot rauswachsen lassen, und als es so zur Hälfte draußen war (Haare damals etwas mehr als Kinnlang) habe ich Goldblond drübergefärbt. Von Poly Color war das glaub ich. Das habe ich ca. 1 Jahr lang benutzt (dann aber immer nur Ansatz nachgefärbt). 2004 bin ich hierher gezogen, bin zur Fri-susi gegangen und hab gesagt: ich will diese Frisur und diese Farbe. (Bilder gezeigt)
    Tja, ca. 1 1/2 std. später sah ich so aus wie auf den Bildern oben. Ich kann mich noch daran erinnern, dass sie bei dieser 1. Sitzung den Ansatz gemacht hat, 20 Min hat einwirken lassen und dann noch was übers "Deckhaar", also in die Längen gestrichen hat.
    Aber seit dem hat sie mir immer nur den Ansatz nachgefärbt.

P.S. Es sieht nicht nur auf dem PC so aus
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von PinkFluffie

So da bin ich wieder und ich möchte heute meine Erste Bestellung im Hagelshop tätigen, bin verdammt noch angefict worden..............auch wenn ich selten mehr was schreibe (Zeitgründe) momentan:(.

Ich kann mich derzeit absolut nicht entschliessen ob ich nun etwas für die Farbe nehmen soll, oder aber für den Haartypen an sich-feines Haar. Ich suche zur Zeit nur ein Shampoo, da eine Spülung oftmals einfach zuviel ist für mein Haar.

Die Entscheidung fällt schwer:(

shuga
    Besucher

versuch doch mal das blond glam shampoo. damit hast du was für die farbe (wenn auch keine abmattierung) und da es auch nicht zu reichhaltig ist denke ich dass es deine haare nicht beschweren sollte. ich habe auch feines haar und zu reichhaltig ist es dafür jedenfalls nicht.

@ pink fluffi,

würde auch zum redken blond glam oder blond me sh kühl raten.
    das blond me ist sehr pflegend, reichhaltiger als das redken, und für waschen ohne condi ideal.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Supi Danke, habe mich erstmal für das Blond me Shampoo in kühl und die von euch hoch gelobte Platin Kur entschieden. Ich bin schon ganz gespannt:).

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

so, bin ja auch wieder zurück auf dem Weg zur Natur..bzw. zum blonden ..ich könnte den Ton meiner Naturfarbe jetzt nicht nennen, heller als Straßenköter-blond??
    EIn Friseur meinte mal helles Asch..aber da kann cih nichts mit anfangen, habt ihr mal ne Farbkarten-link oder so?hab mich schon dusselig gesucht im Netz..
    Nä Woche gehts wieder zum Friseur, bin derzeit noch hellbraun mit blonden Strähnen..

Was ich hier jetzt immer wieder lese, ist das "abmattieren" aber ich habe keine Erklärung gefunden, was das eigentlcih bedeuten soll.
    Kann mich mal jemand aufklären?

Danke euch!

Inventar

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Supi Danke, habe mich erstmal für das Blond me Shampoo in kühl und die von euch hoch gelobte Platin Kur entschieden. Ich bin schon ganz gespannt:).
    Sehr gute Wahl!
    Das Blond Me Shampoo für kühle Töne möchte ich mir auch kaufen.
    Hab eine Probe von Chaotica () bekommen und nun schon 3x damit gewaschen, wow ich bin begeistert, da muss die Fullsize her!

ja, die entdeckung der blond me shampoos war ne dankbare sache

ich finds echt interessant, wie bei vielem doch eine recht einheitliche tendenz bezüglich der wirkung und des pflegeffekts zu sein scheint!

Inventar

Das Blondme Shampoo enthält aber kein Silikon, oder?