Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 256 ErsteErste ... 4474849293949596104114144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    shuga
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

nein keine sorge!

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

is wohl untergegangen...
    was bitte bedeutet "abmattieren"?

Danke

Forengöttin Avatar von chaotica

@ k79,

sorry ,

abmattiern ist der vorgang der repigmentierung, zB bei blondierung. dort werden ja dem haar pigmente entzogen. der vorgang läuft über verschiedene farbstufen ab, das haar wird erst rot-orange-gelb-weiß.

diese unerwünschten farbeffekte kann man nun durch erneute pigmentierung in die nuance bringen, die man möchte.
    (farbe macht das zB in einem schritt-hellt auf, entzieht die natürliche pigmentierung und "mattiert" gleichzeitig mit den pigmenten ab auf die gewünschte nuance, so zumindest die theorie, die praxis schaut manchmal etwas anders aus) )

also zb mit blaupigmenten gegen den gelbstich gehn usw um das resultat neutraler oder kühler zu machen.

wenn das so verständlich war ist schon spät )
    Geändert von chaotica (13.07.2008 um 01:18 Uhr)

Meine Laune...
    Drunk

Licht AW: Blondinen-Faden

ahh!
    Vorgang war mir bekannt, der Name "abmattieren" dafür nicht.
    Kannte ich also doch ..hehe freu

War völlig verständlich, hätte ich mit chemischen Fachausdrücken usw. aber immer noch verstanden...
    Der Begriff ist dann in diesem Thread auch schon falsch angewendet worden..darum war mir einfach nicht klar was er bedeutet..
    Danke fürs aufschlauen
    Geändert von K79 (13.07.2008 um 01:23 Uhr)

shuga
    Besucher

edit: sorry, chaotica war schneller *g*

krüsche deern Avatar von Caramel

Jetzt hab ich grad die Suchfunktion bemüht, aber es kam nix bei rum: hat eine von euch diese neue Serie von Garnier schon getestet: Blond Care Highlights? Da gibts Shampoo, Condi und ein "Reflexe-aktivierendes Serum"...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Allwissend Avatar von Elisa25

Gibts schon einen Thread zu Fructis Blond Serie

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=fructis+blond

und hier im Blondfaden haben wir auch schon ein paar Meinungen hinterlassen.

Was auch immer gut funktioniert:
    Innerhalb des Forums "Haare" auf die Suche gehen, dort Stichwort "Fructis Blond" eintippen und auf "Beiträge" klicken , dann kommen alle Beiträge zu diesen Fructis Sachen, soweit ich weiß, mögen es viele (ich mag z.B. den Condi).
    Geändert von Elisa25 (13.07.2008 um 14:03 Uhr)
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

krüsche deern Avatar von Caramel

Irgendwie hab ich die Suchfunktion heute morgen dann falsch bedient! für das Raussuchen des Threads, Elisa!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    ahh!
    Der Begriff ist dann in diesem Thread auch schon falsch angewendet worden..darum war mir einfach nicht klar was er bedeutet..
    Danke fürs aufschlauen
    inwiefern denn?

Meine Laune...
    Drunk

...hab ich jetzt grad natürlich net wiedergefunden, irgendwo stand, das nicht abmattiert wurde, sondern gleich Farbe drauf...das ist dann doch abmattieren...oder versteh ich es immer noch falsch??

Habt ihr n Link zu Farbkarten?Muß meinen naturton mal bestimmen...

nachtbiene
    Besucher

Ne ich würde abmattieren und repigmentieren nicht gleichsetzen, repigmentieren kann man mit jedem beliebigen Ton, auch rötliche oder goldige Töne, dazu wird das Haar erst mit einer Farbe der nötigen Tonhöhe behandelt und anschließend Farbe mit passender Nuancierung aufgetragen. Weiter muss das nicht direkt nach dem Hellerfärben oder Blondieren erfolgen.

Zum Abmattieren kann ich auch 1 Komponenten verwenden, sei es eine Tönung. Das reicht zum richtigen Repigmentieren nicht.

Aber wichtig, find ich das nicht

PaulaPolyester
    Besucher

...
    Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 18:49 Uhr)

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    ...hab ich jetzt grad natürlich net wiedergefunden, irgendwo stand, das nicht abmattiert wurde, sondern gleich Farbe drauf...das ist dann doch abmattieren...oder versteh ich es immer noch falsch??

Habt ihr n Link zu Farbkarten?Muß meinen naturton mal bestimmen...
    naja, das ist wahrscheinlich mal wieder ein begriff, unter dem verschiedene definitionen gesehn werden können

eine ganz genaue wird vlt ein friseur liefern können

für mich ist abmattiern und repigmentiern in etwas dasselbe, in dem fall wenn farbe wieder drüber kommt, wird eben mit farbe abmattiert.
    wenn gold oder rottöne drüber kommen ist es eben eine gold/-oder rotabmattierung.
    ob nun farbe, tönung mit oxi oder direktzieher oder eine leichte farbkur benutzt wird ist für mich vom vorgang her nicht wirklich entscheidend. alle haben gemeinsam, daß dem haar pigmente zugeführt werden (welche nuance auch immer).

repigmentieren kann man mit jedem beliebigen Ton, auch rötliche oder goldige Töne, dazu wird das Haar erst mit einer Farbe der nötigen Tonhöhe behandelt und anschließend Farbe mit passender Nuancierung aufgetragen. Weiter muss das nicht direkt nach dem Hellerfärben oder Blondieren erfolgen.
    die farbe mit passender nuancierung wäre in dem fall nach meinem verständnis die "abmattierung". ob direkt nach dem färben/blondieren oder erst 1 monat später abmattiert wird ist für mich auch nicht entscheidend

Zum Abmattieren kann ich auch 1 Komponenten verwenden, sei es eine Tönung. Das reicht zum richtigen Repigmentieren nicht.
    kann reichen , wenn ich mir ne tönung (direktzieher) im 6 er bereich, kupfer drauf mache, sind die haare schon erstmal sehr stark re-pigmentiert und in die kupferrichtung abmattiert , mal als beispiel. (obs gut aussieht und haltbar ist ne andere frage, aber den haaren wurden auf alle fälle pigmente zugeführt)

meinst du, abmattiern ist quasi die "schwächere" from von repigmentieren, oder abmattiern ist nur eine nuanceveränderung in derselben tonhöhe?
    oder worin besteht für dich der unterschied?
    Geändert von chaotica (13.07.2008 um 18:01 Uhr)

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Hmm.... ne Repigmentierung nimmt man meines Wissens nach in der Regel vor, um blondiertem Haar wieder (re = wieder) Farbpigmente einzuschleusen, wenn diese durch Blondierung (größtenteils) fehlen. Wenn das Haar nach der Blondierung sehr hell, beinahe transparent und spröde ist, ist eine Repigmentierung notwendig.

Außerdem gibt es noch eine "Vorpigmentierung" - dabei handelt es sich in der Regel um eine Tönung, die vor einer Coloration angewendet wird, damit die Farbpigmente der Farbe besser "haften bleiben" = haltbarer werden. Das macht man manchmal, wenn man blondierte Haare rot oder schwarz färbt.

Die Abmattierung ist meinem Verständnis nach keine Repigmentierung sondern das Hinzufügen weiterer Pigmente in der Komplementärfarbe um einen Rot- oder Gelb-Farbstich zu eliminieren.

Repigmentierung = Hinzufügen fehlender Farbpigmente
    Abmattierung = Überlagern von unerwünschten Farbpigmenten (in der Regel Gelb und Rot)
    Viele Grüße

Jolanthe

@ blues,

ah, ok, danke , also eine art abgeschwächte pigmentierung um die nuance zu ändern derselben tonhöhe..

wenn der ton zu hell geraten ist, also fast weiß, und man ihn in eine tonstärke tiefer zB in eine goldnuance bringt wäre das eine repigmentierung aber keine abmattierung

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ blues,

ah, ok, danke , also eine art abgeschwächte pigmentierung um die nuance zu ändern derselben tonhöhe..

wenn der ton zu hell geraten ist, also fast weiß, und man ihn in eine tonstärke tiefer zB in eine goldnuance bringt wäre das eine repigmentierung aber keine abmattierung
    Genau

Abmattieren hab ich bisher nur in dem Zusammenhang gehört, dass Gelb- und Rotstich "übertüncht" werden.
    Viele Grüße

Jolanthe

Repigmentierung = Hinzufügen fehlender Farbpigmente
    Abmattierung = Überlagern von unerwünschten Farbpigmenten (in der Regel Gelb und Rot)

aber ich denke beides überlappt sich zum teil. zB bei einer perlabmattierung: hinzufügen fehlender perlpigmente, eliminierung einer unerwünschten nuance

ok, ist im grunde wirklich unwichtig aber interessant

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    Genau

Abmattieren hab ich bisher nur in dem Zusammenhang gehört, dass Gelb- und Rotstich "übertüncht" werden.

ja, stimm so gesehn , oder eben um eine nbestimmte nuance reinzubringen, eben zu einem aschton abmattiern, das ist im grunde ja dasselbe

oder der beliebte grünstich

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

bei mir war es höchste zeit meinem ansatz zu leibe zu rücken und genau das habe ich heute in eigenregie getan. mutig ich weiß, aber ich traue dem frisör nunmal weniger über den weg als mir selbst

den ansatz habe ich zunächst mit londa colour blondierung aufgehellt. das ergebnis war leider wenig zufriedenstellend, da er die rotpigmente nicht ganz rausgezogen hat wie ich das wollte. d.h. der sanatz war noch deutlich gelber/dunkler als der rest.
    d.h. das nächste mal werde ich auf jeden fall eine andere blonderiung verwenden.

danach hab ich mit londa colour "platinblond" gefärbt um den fiesen gilb loszuwerden. nun, das ging voll in die hose. die farbe war nämlich so gar nicht kühl wie auf der packung gezeigt (und ich dachte die bezeichnung steht im gegensatz zu zb hell- oder honigblond für eine kühle nuance). die haare wurden zwar nochmal insgesamt deutlich heller, was auch gewünscht war, aber auch recht gelb.
    d.h. auch dies farbe werde ich nicht mehr nehmen.

aber dann habe ich noch einen versuch mit dem directions white toner gewagt. hab ihn im mischungsverhältnis 1:2 mit haarkur gemischt und 15 minuten drauf gelassen. ergebnis: eine sehr schönes sehr helles platinblond
    ok bis auf den ansatz, aber da würde wohl nur nochmal blondieren helfen, aber das muss nicht sein es fällt kaum auf jetzt. meine haare sind nun gina-lisa like, also schon sehr hell, aber mir gefällt s

also ansich ist weniger schief gegangen als ich befürchtet habe und ich bin recht zufrieden dafür dass es mein erstes mal selbst färben und das auch noch mit billigster farbe war. die strapazen halten sich auch in grenzen, die haarpackung mit dem white toner und der haarkur hat fast wahre wunder gewirkt.

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Hat jemand von euch schonmal das Colour Renew Shampoo von John Frieda ausprobiert? Würde mal gerne wissen wie das so ist

@ paula,

da hast du wohl ein ähnliches problem wie ich :leiderja:, ich bekomme den kühlen ton auch nur über blondierung, die so hell zieht, daß es in den platinbereich zieht :leiderja:

ja, ich denke das würde funktionieren, wenn du die strähnen blondieren lässt und danach eine tönung drüber machst (sind deine anderen haare ungefärbt?)

wenn du mal ein paar seiten zurück blätterst, irgendwo sind bilder von shuga nach ihrem letztem friseurtermin. sie lässt auch immer nur sehr helle, blondierte strähnen machen. wenn die strähnen sehr gut gesetzt sind und sich mit deinem naturton vermischen gibt das auch ein sehr schönes, sehr kühles blond.

(ich spiele auch mit dem gedanken, es nächstes mal so machen zu lassen)
    helles blond und dunkle augen können meiner ansicht nach sogar richtig gut aussehn (genauso wie auch helle augen und schwarze haare gut aussehn können). zB bei bianca aus gntm, die hatte ja auch recht dunkle augen
    die augenbrauen würde ich dann aber anpassen, da haben hier bestimmt welche tips

@ linea,

das klingt ja richtig gut! den white toner vermisch ich nächstes mal auch mit ner kur , aber da mein friseurtermin naht mach ich keine abtönung mehr rein.

@ sausebiene,

ich hab den condi getestet, und mit hat er nicht gefallen. ich hab keinen farbeffekt erkennen können, und die haare wurden damit total klatschig-strohig. shampoo hab ich nicht getestet
    Geändert von chaotica (14.07.2008 um 13:39 Uhr)

Gesperrt

Zitat Zitat von Sausebiene Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schonmal das Colour Renew Shampoo von John Frieda ausprobiert? Würde mal gerne wissen wie das so ist
    Das habe ich. Ist gar nicht mal schlecht. Ich finde schon, dass es etwas "aufhellt" bzw. die Farbe wieder auffrischt. Allerdings pflegt es nicht so. Meine Haare brauchen dann schon noch einen Condi oder eine Kur.

PaulaPolyester
    Besucher

...
    Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 18:48 Uhr) Grund: s.o.

Danke
    War jetzt etwas am überlegen ob ich mir lieber das Blond me kühl hole oder mal das John Frieda probieren soll. Aber ich glaube das Blond me ist schon recht gut. Wenn ich hier so eure Berichte darüber lese. Ich benütze sonst nur NK Schampoos, da soll es dann schon die Bombe sein wenn ich mal wieder ein Friseurpodukt kaufe

@ paula,

manche färben sie hier heller, blondieren kann man sie wohl auch, aber da muß man wohl aufpassen daß sie nicht auch einen kupfrigen ton kriegen

ich selber hab sie nur ne weile mit intensivtönung gemacht um den aschigen ton neutraler zu machen als ich den ständig warmen ton am oberkopf hatte
    seit ich den raus hab passen sie wieder so dazu wie sie sind (sind aber auch relativ hell :leiderja:)

@ sausebiene,

eindeutig das blond me kühl

@ eliza, falls du demnächst rein schaust,

ich nehm gerade oft den blond me condi kühl als aufbrauchaktion um platz für den goldwellcondi zu schaffen (ist auch fast leer), und je öfter ich ihn nehm, umso besser wird er

inzwischen gefällt er mir recht gut. ich hab auch fest gestellt, daß man ihn nur sehr sparsam auftragen darf, 2 kleine klekse reicht für den ganzen kopf, dann ist er richtig gut und wird auch nicht pampig.

jetzt bin ich sogar am überlegen, ob ich ihn doch wieder bestell

Also werde ich mir das Blond me kühl zulegen. Ich will den Goldstich ein wenig mildern, da hört sich die Beschreibung vom Shampoo ideal dafür an

Inventar

Ich kenne die John Frieda Produkte nicht!
    Aber ich hab gerade eben erst wieder mit dem Blond Me Shampoo gewaschen,
    hab nur ganz wenig Balea Anti-Haarbruch Spülung in die Spitzen gegeben und meine Haare sind weich, glänzen und fühlen sich gut durchfeuchtet an!
    Ich will die Fullsize!!!
    (Mal abwarten, was morgen mein Kundendienst für meinen kleinen Flitzer kostet, dann werde ich auch mal eine Hagelshop-Bestellung aufgeben. )

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Sausebiene Beitrag anzeigen
    Nein leider noch nicht- aber das würde ich auch gerne mal testen. Ich habe heute wieder mal das Sheer Blonde Hydration Shampoo verwendet und das finde ich echt klasse!

Vielleicht will ja jemand hier Hydration gegen Renew tauschen? Ich meine Proben tauschen

1bFii

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Och menno, ich schau schon überall bei den Friseuren aber Strähnchen machen ist so verdammt teuer

Noch nie habe ich es so bereut, mir die Haare in Farbe X gefärbt zu haben *seufz*

Gibts hier irgendjemanden, der sich schonmal Strähnchen selbst gemacht hat?
    Ich hab mir früher die Strähnchen mit dem Garnier Highlights Set gemacht, aber die habe ich größtenteils nur ins Deckhaar gesetzt...

nachtbiene
    Besucher

Hab ich ja, bin nun wahrlich nicht ungeschickt, aber das hat einfach viel zu lange gedauert. Bin dann dazu übergegangen, 2 Durchgänge zu machen, also heute Oberkopf strähnen, morgen Nackenbereich. Du musst sehr schnell abteilen und einpinseln, sonst bist mit den letzten Strähnen gerade fertig, da brodelt die Blondierung bei den ersten schon 40 min vor sich hin
    Alternativ sind Strähnen mit Farbe vielleicht leichter, nach 60 bis 70 min tut sich da nicht mehr so viel.

@ kamikazeherz,

das ist es leider :leiderja:

ich habs mal selber versucht, aber bin da nicht sehr begabt dafür , ich hatte ein paar farbklekse in den haaren, nicht wirklich als strähnen zu bezeichnen

damals hab ich sie aber auch noch nicht professionell machen lssen, und wußte über die techniken gar nichts. heute wüßte ich zumindest, wie man sie abteilen muß usw, trotzdem würde ich es nicht machen, zumindest nicht bei meiner länge. hätte ich kürzere haare würde ich da eher drüber nachdenken.
    Geändert von chaotica (14.07.2008 um 22:16 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 20:03 Uhr)

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

@elisa

Sorry, dass ich erst jetzt auf deine Frage, ob ich auch das ftuctis Shampoo Highlights hab, antworte, aber ich war im Urlaub und lese mich grad wieder durch den Thread. Hab einiges verpasst!
    Ja, hab auch das shampoo und ich liebe es. Bei mir pflegt die Serie super, das Blond wirkt strahlender! Wegen den Dimethiconen (oder wie die heißen) hab ich keine Probleme, mein Haar und meine Kopfhaut ist scheinbar sehr unempfindlich!

Wie gefallen euch denn die Guhl Blond Sachen? Ich liebe die Produkte, kein Shampoo hellt meine Haare intensiver auf!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Hab leider niemanden, der das machen würde
    In solchen Fällen wünsch ich mir immer ne Freundin, die Frisörin ist...

Na ja, vielleicht finde ich ja doch noch enn billigen Frisör und ansonsten muss ich wohl sparen.

@ kamikazeherz,

hmm, blöd

dann vlt doch n absoluten billigfriseur?

ich hab heute meine duschmatte geputzt, die ist ja reinweiß (die flecken vom white toner sind immer noch drin ).

auf der rückseite ist mir dann ein richtig gelblicher belag aufgefallen , das sind keine körperflüssigkeiten , also da ist eindeutig irgendwas im wasser, was sich gelblich eklig absetzt

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich hab heute meine Wella Special Blond Farben bekommen (12/89 und 12/81). Zum Testen wollte ich vorher 2-3 Teststrähnen machen. Hab ich auch, hinten etw. oberhalb vom Nacken.

Ich habe mit 6% H2O2 angerührt und 1 1/2 h in Alufolie einwirken lassen.

-> Es ist NICHTS passiert. Absolut NULL Ergebnis. Sind 6% vielleicht doch zu wenig?

nachtbiene
    Besucher

Was ist denn deine Basis

6% ist für Hellerfärbung sehr wenig, 9% schon besser, ab 7er/6er Mittel/Dunkelblond dann 12% für Tonhöhe 10.

*Überglücklich* Avatar von Theju

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen

Hier mal das "Ausgangsmaterial":

So schaut es aus. Hätte echt gedacht 6% reichen.

nachtbiene
    Besucher

sind gefärbt, gell?
    also möchtest komplett heller färben, nicht nur Ansatz.