gelöscht
gelöscht
Geändert von cinderella123 (12.06.2012 um 20:01 Uhr)
Okay danke shuga.
Dann probier ich das die Woche mal mit Direktzieher aus.
Versteh mich bitte nicht falsch. Für Vorschläge bin ich immer offen und Haarschonung ist pauschal ja schonmal super. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass das soviel heller dann wirkt. Mit einem Direktzieher habe ich ja aber nichts zu verlieren...
bei mir klappt direktzieher nur, wenn die haarfarbe schon hell genug ist. eine intensivtönung wäre auch noch eine option, am besten was mit pearl, dass wirkt dem gelbstich entgegen.
hab mir jetzt so einen toner t18 von wella bestellt, hieß früher white lady, dass soll ja extrem den gelbstich minimieren, so dass man teilweise schon weiße haare bekommt. nur gibt's den bei uns nicht, nur in den USA, aber wofür gibt es ebay und amazon
dann hab ich noch so ein kleines fläschen mit so einer lilanen flüssigkeit, da kommen 1-2 tropfen in ein liter wasser oder ich hab es in meine haarkur gemischt und da habe ich teilweise fliederfarbene strähnen davon, wirkt total aschfarben. ich hab einbisschen, einen friseurreinfall zu kaschieren, der hat mir strähnen blondiert und noch mit so einer dunkleren farben kupferfarbene strähnen gefärbtund diese versuche ich abzumildern.
Haare:1bMii
@ kike
was ist das für eine lila flüssigkeit??
@shuga: es heisst ma sne wit ist eine lilane flüssigkeit kostet so ca. 10€
hab ich mir vor Jahren mal gekauft.
http://www.haarforum.de/threads/5877...b-und-Rotstich
Haare:1bMii
den namen hab ich glaub ich schon mal gehört
klingt ja eigentlich wie die fan silberspülung...
Hallo liebe Blondinen,
Hab heute meinen ansatz mit koleston 12/1 gefärbt. Sieht sehr gut aus, allerdings würd ich mein ganzes Haar gerne abtönen in einem aschigen matten Ton, vor allem weil meine Längen auch nicht mehr so toll aussehen und um das ganze etwas anzugleichen. Habt ihr Ideen was ich da verwenden könnte?
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
das dürfte dasselbe sein http://www.basler-haarkosmetik.de/Ru...he-200-ml.html
Ganz liebe Grüße Amicella
Revlon Nutri Color könnte sich ganz gut dafür eignen: http://www.colomer.de/Produkte/Detai...3&sc=20&p=1020
Oder ne Schaumtönung:
die: http://www.basler-haarkosmetik.de/Ru...81-silber.html
oder die:
http://www.basler-haarkosmetik.de/Ru...nd-125-ml.html
Ja, das fällt mir dazu erstmal ein...
Cool danke die goldwell violablond ist mir bei meiner suche auch schon untergekommen.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Du hast halt so schöne Haare, das ist echt schade drum Das hellt ein klein wenig auf und die Haare wirken mit einem silbrigen Touch auch heller als mit einem Gelb- oder Goldstich.
12er ist aber schon fast weiß gell? Mir reicht definitiv ein 10er Blond, das ist schon sehr sehr hell.
Wie ist denn deine NHF?
Gerade habe ich aber eh so ein kleines Tief. Das Blond steht mir nicht. Ich bin jetzt seit gut einem halben Jahr ziemlich blond und meine Haare sind einfach nur noch kaputt und strohig und von der Farbe her habe ich mich immer noch nicht so richtig daran gewöhnt.
Wenn jetzt bei mir zu Hause eine Tönung stehen würde, würde ich sie sofort rotblond machen.
Ich versteh das gut.
Ich habs jetzt auch mit Blond versucht, aber so ganz wohl fühl ich micht nicht damit, stehen tut es mir auch nur mittelmäßig und auf die Haarschädigung hab ich wohl langfristig auch keine Lust.
Zudem bekomm ich auch nie den Ton hin, den ich mir eigentlich wünsche und meine Farbvorlieben, besonders was Make-Up angeht, vertragen sich auch besser mit dunklen Haarfarben.
Ich werd mir die Haare Anfang Juli wieder dunkel färben.
Trotzdem möchte ich dir empfehlen, wirklich noch einmal zu überlegen, ob das nicht vielleicht nur ein momentaner Tiefpunkt ist und du eigentlich doch am Blond hängst.
Nicht, dass du sonst umfärbst und nachher wieder afhellen musst.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Werde es mir ganz genau überlegen.
Die Gründe warum ich von roten Haare weggegangen bin sind mir nur noch allzugut im Gedächnis. Dafür stand mir die Farbe wenigstens, auch wenn der Kleiderschrank relativ begrenzt wurde.
Hach, ich glaube für eine Haarfarbe bin ich einfach nicht gemacht.
Hallo zusammen!
Ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider nichts richtig passendes gefunden (was die spezielle Haarfarbe angeht), daher stelle ich meine Frage nun hier:
Eigentlich bin ich dunkelblond bis heller blond, schwer zu beschreiben :/ Ich habe mir aber immer blonde Strähnchen gefärbt. Zwischendurch habe ich immer mal mit Friseurbedarfhaarfarben die Haare dunkler getönt. Hat sich aber schnell rausgewaschen. Sooo....und irgendwann da zwischen habe ich einmal die Haarfarbe von Syoss Cappuccino-Braun-Twist benutzt. So wie ich das in Erinnerung habe, sah das auch gut aus, nach nem paar Mal waschen sogar besser. Nicht rötlich oder grün. Hat sich aber auch schnell rausgewaschen.
Jedenfalls habe ich davon jetzt noch eine Packung hier liegen und überlege sie zu benutzten. Jetzt habe ich aber auf einmal Angst diese zu benutzen. Obwohl ich sie ja schon einmal benutzt habe.
Jetzt möchte ich wissen, ob jemand von euch diese Farbe schon mal auf blondgesträhnten Haaren benutzt hat??
Ich danke euch!
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
-Konfuzius-
Von den Bildern im Netz her wirkt das Braun per se schon ein wenig warm nuanciert auf mich, was heißt, dass es evtl Grünstiche neutralisieren würde.
Zudem sind Strähnchen oder nur leicht aufgehelltes Haar auch längst nicht so anfällig für Grünstiche wie z.B. Platinblond oder extrem aufgehelltes Haar.
Dr. Ebo Rau
Hallo Leute :)
Letztens habe ich mich ja noch bei euch aufgeregt, dass meine Haare viel zu dunkel geworden sind. Nach ein paar Tagen hat sich die Farbe allerdings wirklich wunderschön entwickelt. Aber inzwischen ist sie fast komplett raus und wieder viel zu hell. Das wahr also nichts mit Nhf. Leider sieht man zum Ansatz wieder eine ziemlich starke Kante, so dass ich sie so nicht raus wachsen lassen möchte. Habt ihr eine Idee wie die Farbe besser halten könnte ohne dabei all zu dunkel zu werden?
Es gibt von Goldwell eine Intensivtönung mit Namen Colorance Acid. Anders als alle anderen mir bekannten oxidativen Haarfarben reagiert diese im mild sauren (6,8) statt im alkalischen pH-Bereich.
Daher ist sie zum einen sehr schonend, zum anderen soll sie auch gut auf vorgeschädigtem bzw. aufgehelltem Haar halten.
Vielleicht möchtest du das ja einmal ausprobieren.
Falls ja, brauchst du unbedingt den passenden Entwickler dazu. Normale Entwickler sind nämlich nicht ausgelegt, mit Haarfarbe im sauren Bereich zu reagieren.
Außerdem wendest du die Mischung am besten in einer Spritzflasche an, da sie sehr flüssig ist.
Dr. Ebo Rau
@ Wolke
das war eine koleston farbe, die du verwendet hast, oder? wenn ja, probiers doch mit color touch... das sind die intensivtönungen, die sollten auf aufgehelltem haar besser halten
Ja genau ich hatte mit koleston gefärbt und vorher eine kupferne schaumtönung drunter gemacht. Die sollte ich diesmal wieder drunter machen order? Und gibt es bei den color touch Farben auch aschige Töne? Konnte jetzt gerade keine finden? Hatte ja mit einer 8.1 gefärbt
welche nuancen es genau gibt, musst du mal gucken... aber aschtöne gibts da auch... ich hab ja zum beispiel die 7/1 hier.
wenn die farbe wirklich komplett rausgefallen ist, würde ich schon nochmal diese schaumtönung drunter geben
ich hab heute mal eine Probesträhne gemacht mit Koleston Special Blonde 12/89 und 9% Oxi statt wie sonst 12% und das wurde genauso hell wie mit 12% kann das sein?
ist es denn um viel schonender wenn man ein niedrigeres Oxi benutzt?
Wenn Deine Ausgangshaarfarbe nicht so dunkel ist können auch 9% reichen.
Also schonender ist es schon Wobei ich persönlich jetzt nicht so arg den Unterschied zwischen 9% und 12% gemerkt habe.
Naja ob man dazu nicht dunkel sagen kann weiß ich nicht, so ein übliches dunkelaschblond halt. Ich frag mich wies dann mit 6 Prozent wird geht das überhaupt?
Ja wahrscheinlich machts eh fast keinen wirklichen Unterschied... wird man dann vielleicht besser sehen wenn alle Haare so gemacht wurden, aber auf der kleinen Stelle konnte ich nicht viel merken, dass die Haarstruktur besser wäre oder so. Mal schauen.
Ich hab auch dieses typische Dunkelaschblond. Ich muss schon 12% nehmen damit es klar und stichfrei zieht. Hatte vorher auch 9% ausprobiert, das ging auch, nur fand ich waren die Haare dann schon ein bisschen mehr gold als mit 12%. Nicht viel, aber ich habs gemerkt
Ja falls es mir zu Gold wird das nächste mal wieder 12 Prozent, wäre nicht so schlimm ich hab sie ja generell mehr Goldblond, meine Haare neigen zu einem Goldstich. Da ich momentan eher ein natürliches Blond mag stört mich das Gold aber nicht, zu viel sollte es natürlich auch nicht sein. So langs nicht Orange wird kann man sich blicken lassen .
Ich werde dann berichten wie es ist wenn ich den ganzen Ansatz mit den 9 Prozent gemacht hab.
Gold kann auch schön sein, gerade wenn man noch einen Tick ins Beige korrigiert. Gold ist halt schon was anderes als ein Gelbstich.
Bei mir reichen leider keine 9%, ich bin aber auch braun, nicht dunkelblond
Naja ich hab meine Linie wieder gefunden. Zurück zu den Wurzeln, in meinem Fall zurück zur Farbe und das Unkraut wächst wieder, glänzend und einigermaßen kräftig vor sich hin.
Ja Gold ist auf jeden Fall besser als Orange oder Gelb ich mag zum Beispiel auch bei Schmuck beides, Gold und Silver, genauso wie bei Make-Up.
Also ich hab die Ansätze heute komplett mit 9% gemacht und es passt zum Rest, kommt mir nicht anders vor als mit 12%, scheint ganz gut zu ziehen.
Wenn das Rauswachsen nicht so lang dauern würde, würd ich auch gern mal schauen wies aussieht und obs mir gefällt... wobei ich wahrscheinlich immer wenigstens zu blonden Strähnchen greifen würde.
Hat jemand schonmal wella color fresh 8/03 hellblond natur-gold ausprobiert?
mir sind meine haare momentan so beige, matt.. müssten im 9er bereich sein. Nun wollte ich minimal dunkler und natürlicher werden. man sagte mir, wenn man dunkler wird, muss man etwas ins goldige gehen, ich hoffe ich werde nicht zu goldig, mag das gar nicht :(
Ich hatte die 9/3. Die ist bei mir leider ziemlich orange geworden, die Haare waren auch nicht wirklich dunkler. Meine Haarfarbe vor der Anwendung würd ich ungefähr bei 10 bis 11 einordnen.
Es hat sich aber zum Glück recht schnell wieder rausgewaschen.
Aber wenn der Naturton noch dabei ist, dann ists hoffentlich etwas besser. Aber vielleicht erst mal vorsichtig rantasten mit kürzerer Einwirkzeit, oder mit Haarkur verdünnen.
ich bin SO froh, dass ich eine Probesträhne gemacht habe! sie wurde im Vergleich definitiv orange-stichig. Werde morgen zum Friseurbedarf gehen und hoffen, dass sie es zurücknehmen bzw. mir etwas anderes geben, das ist GENAU DAS Ergebnis, das ich nicht wollte.
Ich knöpf mir heute auch wieder meinen Ansatz vor, freu mich schon
Rest der 12/1 wird aufgebraucht, werd ich aber nicht nachkaufen, gehe wieder zurück zu meiner 12/89.
Wie ist die 12/89 im Unterschied zur 12/1 er? Ich bin zu 12/11 übergegangen, weil 12/1 mir eine Spur zu gelbstichig ist...
1bFii
12/11 mattiert gut ab, wird mir aber zu aschig.
12/1 hinterlässt so wie bei dir auch noch einen kleinen Stich, aber nicht dramatisch
12/89 geht mehr ins Beige.
Ah super- Wieviel % Wasserstoff nimmst du? Bei 12/11 wurden die feinen Härchen rund ums Gesicht auch immer so graustichig. Hat sich aber rausgewaschen. Aber ich bin nun vom komplettfärben auf Strähnchen übergegangen und da hat die 12/1 einfach zu wenig gebracht. Deswegen bin ich nochmal zum Firseur und hab die 12/11 verlangt. Vielleicht wäre die 12/89 auch was für mich- welche Ausgangsfarbe hast du?
1bFii
Hellbraun
12%, drunter geht nix
Wobei die Dame aus dem Friseurgeschäft schon Recht hat, die 12/1 zieht sehr hell, hab gerade abgewaschen, muss mir das ganze nochmal unter Tageslicht angucken und dann entscheiden, was ich das nächste Mal kaufe
Das mit dem rauswaschen bei der 12/11 kann ich bestätigen