Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 256 ErsteErste ... 7891011192959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Inventar

AW: blondi faden

Heeeeeeey Beauties, wer von euch Blondies hat schon mal Guhl Vital Silberglanz ausprobiert? Das soll gegen den Gelbstich wirken. Ist so eine Helllila Tube und das Zeugs ist auch helllila. (Glaube hier hat mal jemand geschrieben, dass alles was lila ist für kühle Töne und alles was hell gelb ist für goldige Töne ist, stimmt das?!)
    Hab es mir heute im DM geholt aber da sind Sillicone drin! Und zwar: PEG-10 Dimethcione
    Und ich hab sooo ein schlechtes Gewissen...
    Deswegen hoffe ich sooooooo sehr dass es wenigstens auch etwas bewirkt! Sonst...
    Wollte heute schon fast so eine Drogerie Farbe mitnehmen in mittelaschblond, aber das ist mir zu riskant. Da lass ich nur den Friseur meines Vertrauens ran, da kann ich mich wenigstens beschweren wenn es mir nicht gefällt...

Übrigens habe ich diese Londa Farben bei DM gesichtet, ist das nicht ein Friseurprodukt? (hat chaotica glaube ich geschrieben..) Aber keine Silbertönung, sonst hätte ich die eventuell mitgenommen. Aber nunja, jetzt
    hab ich Guhl Silberglanz auf dem Kopf und bin schon ganz gespannt. Hab es seit gut einer Stunde drauf. Werd demnächst mal abwaschen gehen... Mit Garnier Vanille Spülung.......
    Nachdem Chaotica so von ihr geschwärmt hat und mich der Duft heute im DM so was von umgehauen hat (aber riecht auch leicht zitronig, oder bilde ich mir das ein?) boooooooooah ich musste einfach zuschlagen.....
    Da sind ja keine Sillis drin, gell?
    Aber dieses mit Öl und Olive oder sowas in der Art, (stand gleich daneben auch von Garnier) da sind welche drin, oder täusch ich mich da?!

Hilfe, Fragen über Fragen.....

nachtbiene
    Besucher

Also ich sag mal es gibt schätzungsweise 1000 Mittel gegen den Gelbstich, du bist also nicht zwingend auf die Silis angewiesen

Im Prinzip kannst du diese Silberspülung (die es für alte Omis zum Veredlen ihres Weiss im DM gibt) in jedes Shampoo mischen (ganz wenig, das Zeug färbt wie Mist). Das wäre die einfachste Variante.

Dann kenne ich noch die Silbershampoos, sei es aus dem DM oder von den Friseurmarken.

oder den White Toner von Directions.

oder auswachsbare Tönungen in dem Bereich, wie die von Londa oder von Goldwell (Violablond).

oder die haltbaren Intensivtönungen Diacolor Richesse "Milkshakes" von L'Oreal, Einwirkzeit in der Packungsbeilage bitte beachten!!!

oder die Silber-Schaumfestiger (Wella, John Frieda, ...)

Ich favourisiere aber die Farbveredlung von Wella, Color Fresh, Silver, 0/8.
    Geändert von nachtbiene (13.11.2007 um 21:04 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von littleornella

jau, die garnier vanille finde ich auch obersuper. sooooooo schlechte incis hat die gar nicht und ich kann meine haare nass sogar ohne irgendwelche knoten durchkämmen.

ich habe schon die dritte flasche im anbruch.

und zu den silikonen: DAS sehe ich mittlerweile nicht mehr so eng. solltest du merken, dass deine haare beschwert oder ausgetrocknet sind, hilft ein reinigungsshampoo und eine anschließende feuchtigkeitskur ohne silikone wieder über den berg.

ich achte aber darauf, dass sie auswaschbar sind, wie amodimethicone oder dimethiconol. auch lasse ich sie nicht auf die kopfhaut. einen solchen shampoo würde ich nicht kaufen. so bleiben die haare recht glücklich, und ich habe auch keine frizzies. bei mir lange nicht so schlimm wie eine proteinpackung - da kriegen meine haare sehr schnell zu viel, und das sieht dann wirklich schrecklich aus. besen-alarm!

lg nella

Bratsche. Avatar von mirjam

@schneeball
    meine Haare sind unbehandelt und brauchen (BSL lang) ca 4,5 stunden zum trocknen...
    Is also normal.
    Allerdings hab ich festgestellt, dass wenn ich Condi verwende die Haare noch länger zum trocknen brauchen...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Inventar

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Also ich sag mal es gibt schätzungsweise 1000 Mittel gegen den Gelbstich, du bist also nicht zwingend auf die Silis angewiesen

Yippie das finde ich gut! Konnte aber leider bei DM nichts vergleichbares finden, hatte auch nicht soo viel Zeit..

Im Prinzip kannst du diese Silberspülung (die es für alte Omis zum Veredlen ihres Weiss im DM gibt) in jedes Shampoo mischen (ganz wenig, das Zeug färbt wie Mist). Das wäre die einfachste Variante.

Welche Silberspülung genau meinst du?!

Dann kenne ich noch die Silbershampoos, sei es aus dem DM oder von den Friseurmarken.

Silbershampoo gab es von Guhl auch, aber diese Farbkur erschien mir "wirkungsvoller".

oder auswachsbare Tönungen in dem Bereich, wie die von Londa oder von Goldwell (Violablond).

oder die haltbaren Intensivtönungen Diacolor Richesse "Milkshakes" von L'Oreal, Einwirkzeit in der Packungsbeilage bitte beachten!!!

Das von Loreal hab ich gar nicht gesehen, muss mir das nächste mal wieder ein bisschen mehr Zeit nehmen, aber wenn Schatzi hungrig zuhause wartet, dann muss es eben schnell gehen...

oder die Silber-Schaumfestiger (Wella, John Frieda, ...)
    John Frieda ist doch auch fast ausschließlich mit Silikone oder?

Ich favourisiere aber die Farbveredlung von Wella, Color Touch, Silver, 0/8.
    Die kriegt man ja dann wahrscheinlich nur im Friseur Bedarf, oder?!

Danke für deine ganzen vielen Tips , werd ich mir alle mal aufschreiben und suchen gehen.
    Aber hab ja sowieso vor meine Haare demnächst aschiger zu färben und bin danach hoffentlich diesen fiesen gelb Stich los...

Inventar

Nella, das habe ich mir auch so gedacht.

Kannst du mir vielleicht ein Reinigungsshampoo außer Got 2 Be von Schwarzkopf empfehlen?

Habe gelesen, dass soll sehr aggressiv sein...

Davon habe ich nämlich noch die halbe Flasche hier stehen.

Forengöttin Avatar von chaotica

so ihr lieben, neues spiel, neues glück.

nachdem sich jetzt auch noch ein fetter gelbstich auf meinen haaren breit gemacht hat, und ich wirklich angst habe, da die nächsten tage mit 9% reinzugehn um den stich auszugleichen um meine häärchen hatte ich heute die faxen zu und bin kurzerhand in den friseurbedarfsladen gefahren.

ergebnis: ich kam mit einer wella intensivtönung nach haus, und hab die aktion gleich durchgezogen.

hab mir nun den gesamten kopf neu gemacht. töne: hellblond natur und hellblond perlasch, beide halb halb gemischt.

rein theoretisch müsste sich die geschichte aber wieder auswaschen, wobei sie zwecks intensivtönung schon länger halten wird.

das ergebnis sieht momentan noch recht dunkel aus, aber ich bin sowas von froh das ganz helle vom hals zu haben, es wirkt auch schon sehr....aschig .

das heißt, ich kann jetzt auch erstmal wirklich ganz supergemütlich den ansatz nachwachsen lassen, und die haare sich mal 2 mon erholen lassen, das haben sie nun auch wirklich bitterst nötig. die farben waren aus der 8 er reihe, ich denke ich werde dann wenn der ansatz ein stück draußen ist wie geplant mit den 9 er tönen den ansatz nachfärben.

der stich sieht zumindest wirklich gut abgemildert aus , wie die farbe rüber kommt in den längen wenn sie trocken sind, nun, vor dem ergebnis hab ich noch etwas schiß , momentan ist noch die sbc drauf.

ich muß jetzt erstmal n cafe trinken gehn , les mir nachher den rest durch
    Geändert von chaotica (04.02.2008 um 14:09 Uhr)

zu den ganzen silbershampookram usw, also ich hatte das silberweideshampoo von guhl. gebracht hat es gar nichts, genauso wie sämtliche silberschaumsachen (friede, guhl) einschließlich londa silbertönung usw.
    londa ist keine friseurmarke, das stimmt. manche rossmannfillialen haben die silbertönung da. es ist aber das einzisgte was ich kenne was es in der drogerie zT so zu beziehen gibt

war bei mir alles wirkungslos. was aber bei mir was bringt: zitronenrinse mit kamille billiger, gesünder, und vor allem: besser , wenn der stich dezent ist. ist er penetrant, hilft bei mir nur noch das, was ich vorhin auf dem kopf hatte

Inventar

Ooooh Chaotica, ich bin gespaaaaaannt....

ich auch

geh gleich die kur ausspülen ich hoffe es ist dunkler geworden

Inventar

Ich hoffe mit dir.........

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    [COLOR="DarkOrchid"]

Danke für deine ganzen vielen Tips , werd ich mir alle mal aufschreiben und suchen gehen.
    Aber hab ja sowieso vor meine Haare demnächst aschiger zu färben und bin danach hoffentlich diesen fiesen gelb Stich los...
    Auf deinen Bildern konnt ich gar keinen Gelbstich erkennen, die wirken doch (Avatar) seeehr aschig

Also die Shampoos bringen nur auf Dauer etwas, die Silberspülung ist aus dem DM und gut wirksam, da ihr keine Silis mögt, passt mein Lieblingskiller gegen Gelbstich (La Biosthetique Color Glam) hier leider nicht, ich denke, da sind welche drin, wissen tu ich es nicht, daher mein Rat zum Color Touch von Wella aus dem Friseurbedarfsladen, ebay, onlineshop, ...
    Ich habe beides noch hier im Bad, kann auf Wunsch nach den Incis schaun

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    zu den ganzen silbershampookram usw, also ich hatte das silberweideshampoo von guhl. gebracht hat es gar nichts, genauso wie sämtliche silberschaumsachen (friede, guhl) einschließlich londa silbertönung usw.
    londa ist keine friseurmarke, das stimmt. manche rossmannfillialen haben die silbertönung da. es ist aber das einzisgte was ich kenne was es in der drogerie zT so zu beziehen gibt

war bei mir alles wirkungslos. was aber bei mir was bringt: zitronenrinse mit kamille billiger, gesünder, und vor allem: besser , wenn der stich dezent ist. ist er penetrant, hilft bei mir nur noch das, was ich vorhin auf dem kopf hatte

Ui du bist mutig ich warte gespannt mit

Inventar

Meine Haare sind soooooo weich und flauschig...
    Und die riechen guuuut

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das von der Vanille Spülung kam oder doch von dem bööööööööösen Silikon Zeugs...

Aber ich bilde mir ein es wirkt kühler...

Inventar

Nachtbiene bei mir ist es auch weniger ein Gelbstich, sondern mehr das kupferfarbene was mich stört...

Auf dem Avatar war ich gerade frisch beim Friseur.

Geht es euch nicht auch so, dass die Farbe nach 3-4-5 Wochen anders wird, die fällt dann bei mir leicht ins Gelb-Kupfer-Gold-Wie auch immer...

Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen...

Oh man Chaotica du fixt mich wirklich aufs übelste an, dass ich auch mal selbst färben will...........................................

Inventar

Blöde Frage: Wo steht diese Silberspülung denn? Bei den normalen Shampoos und Spülungen...? Und das ist eine stinknormale Spülung?

Inventar

Achja, und dieses Colortouch, das ist ja eine Intensivtönung, oder?
    Hast du die selbst schon mal benutzt?
    Da gibts ja auch aschtöne, z.b. Mittelaschblond usw.
    Hmm...

Inventar Avatar von PinkFluffie

Jup es ist normal das blondes Haar vergilbt, deswegen sollte man ja diese Silbersachen verwenden ab und zu. Nur vorsichtig damit sein, weil ich hatte Mal so schicke feine lila Strähnchen davon bekommen:). Die gehen aber nachdem nächsten Waschgang wieder raus.

@chaotica
    du traust dich ja was:).

nachtbiene
    Besucher

Blöde Frage: Wo steht diese Silberspülung denn? Bei den normalen Shampoos und Spülungen...? Und das ist eine stinknormale Spülung?
    O wo steht das... es ist eine kleine lila Flasche, steht bei den Haarwassern eventuell, also etwas weg von dem normalen Shampoos, aber noch im selben Regal Es ist auch mehr ein Haarwasser als eine Spülung.

Achja, und dieses Colortouch, das ist ja eine Intensivtönung, oder?
    Hast du die selbst schon mal benutzt?
    Da gibts ja auch aschtöne, z.b. Mittelaschblond usw.
    Hmm...

Hab mich beim Namen vertan sorry, was ist nur los heut
    COLOR FRESH!
    Geändert von nachtbiene (13.11.2007 um 20:56 Uhr)

Inventar

Pink Fluffie was genau benutzt du dann?!

Fortgeschritten Avatar von littleornella

babyangel: mein reinigungsshampoo ist von schwarzkopf BC bonacure hairtherapy deep cleansing expert shampoo. der macht in einem waschgang "sauber". und ich liebe heiss und innig den von nachtbiene empfohlenen biosthetique creme shampoo für langes haar.

der ist sehr mild und hat aber sls, so dass er auch die auswaschbaren silikone mitnimmt und zwar sehr schonend. dieser shampoo fühlt sich wirklich wie eine creme an, ich kann meine haare mit den fingern von oben bis zu den spitzen durchfahren ohne hängen zu bleiben.

den schwarzkopf schäume ich in den händen auf und knete ihn dann ein, bis in die spitzen, lasse ein bischen einwirken und spüle ihn aus. der ist auch nicht böse zu den haaren. im geruch sind sich beide sogar ähnlich.

da ich die silikone nur alle paar wäschen benutze, bemerke ich bis jetzt nichts - ich pass aber schön auf, weiss ja nun worauf ich achten muss.

lg nella

Ich benutze das Silbershampoo und die Silberspülung von Basler Haarkosmetik. Ich habe es bei mir jeweils in der 1 Liter Flasche stehen und das schon seit 2 Jahren. Weil man es ja nicht täglich benutzt.
    Ist auch nicht teuer:). Kannst ja Mal bei Basler-Haarkosmetik.de reinschauen.

so, ausgespült, der rest sieht schonmal gut aus, sieht nach einem schön aschigem mittelblond aus.

nur: den kupferstich am kopf oben hat es nicht wirklich ganz überdeckt :ärger:

ist das denn zu fassen

die tante in dem laden hat übrigens gesagt, ich solle den perlaschton nur ganz minimal reinmixen, und vorwiegend den anderen ton nehmen (naturhellblond), sonst würde es grün werden.

ich habs natürlich genau anders rum gemacht.

ich wette drauf, wenn ich so rum gemacht hätte wären die haare nun komplett goldkupfer. es ist mir wirklich schleierhaft, warum so eine panikmache mit grünstichen herrscht, wobei doch bekannt ist, daß die rot und kupferstiche die penetranten sind

die haare hats leider schon mitgenommen

ein paar cm werden die nächsten tage unten dran glauben dürfen, und ich werde ein hardcorepflegeprogramm machen die nächste zeit.

Inventar

Danke!

@ baabyangel,

das color touch ist die intensivtönung von wella, die die ich vorhin auf dem kopf hatte

das mit der farbe war bei mir haargenau gleich, hat nach 4 wochen immer angefangen ganz übel zu verschliern. das liegt an unserer wasserqualität hier.

seit ich die rinsen mache hab ich das problem nicht mehr

Inventar

Zeigst du uns auch Bilder Chaotica?!

Bin gespannt wie die Farbe wirkt...

Warte mal bis die Haare trocken sind, dann schaut der Kupferstich meist
    ganz anders aus.

die farbe im resthaar sieht jetzt schon super aus , aber der kupferstich sieht jetzt noch doofer aus

ich krieg noch n anfall damit!

wenns sie trocken sind mach ich nochmal welche, ich galub in nassen haaren sieht man das schlecht

Inventar

Solltest du vielleicht doch wieder zum Friseur gehen??

Bevor die nächsten Selbstversuche auch wieder scheitern, ist ja auch net gut für deine Haare...

Ich sag ja, selbst blond färben will gelernt sein, da hat man so schnell einen Stich drinnen...................

nachtbiene
    Besucher

Chaotica, das Problem ist halt, dass die Farbe auf deinen hellen Längen durchaus schnell ins grünliche gehen kann, während der Ansatz die Farbe ganz anders annimmt.

Die Friseure nehmen für so einen Fall halt das Color Fresh und streichen es nur in den Ansatz, auch gern um eine Blondierung abzurunden probier es doch mal! da isses: http://cgi.ebay.de/Wella-COLOR-FRESH...QQcmdZViewItem
    Geändert von nachtbiene (13.11.2007 um 21:02 Uhr)

@ nachtbiene,

ich wage zu bezweifeln daß etwas wie das colur fresh so einen penetranten kupferstich rausbringt, ganz ehrlich, außer ich würde es in einer recht dunklen nuance wählen, wenn schon so eine intensivtönung nicht genug deckt.

dann hätte ich aber wiederum ein riesenproblem weil die längen so extrem hell (waren). es war ja gewollt die längen wieder etwas abzudunkeln und ins aschige zu ziehen, es hätte normal dennoch etwas angleichen müssen.
    Geändert von chaotica (04.02.2008 um 14:12 Uhr)

@ baabyangel,

ja, vlt hast du recht , aber das schlimme bei mir ist, daß ich dann eine art ehrgeiz entwickel, daß es doch irgendwie hinzukriegen sein muß

nachtbiene
    Besucher

Na das schaut doch sehr gleichmäßig aus

Also falls du dich doch dafür entscheidest, bitte die 0/8, den Silberton!

Inventar

Wow..

Ich finde die Farbe in den Längen super!!!

Bin so gespannt wie es trocken aussieht... *hibbel*

Hm, jaaa das mit dem Ehrgeiz kann ich mir vorstellen, aber denk an deine Haare...

Vielleicht solltest du doch mal das Color Fresh ausprobieren..

also bei mir wird erstmal beim friseur professionell "eingeäschert".
    An diesen Selbstversuch waage ich mich nicht, wenn sie dann mal aschiger
    sind, dann eventuell dass ich mich von euch anfixen lasse............

@chaotica

ich glaube auf die Farbe, auf die du hinaus willst, also laut den letzten gezeigten Bildern, ist nicht möglich. Ich glaube das das Mädel so eine Naturfarbe hat.
    Die meisten Models haben ihre echte Haarfarbe, gefärbt wird da kaum.
    Dieses Naturaschige kühle kriegt man bestimmt nie so wirklich hin. Ebend weil diese Farbe so schwer zu machen ist, da sie entweder zu grün, oder zu kupferstichen neigt.
    Ich will dich nicht entmutigen, aber auf deinen jetzt gezeigten Bildern, sieht man immernoch den fiesen Kupferstich :(. In den Längen dagegen ist alles ok. Ich weiss noch wie es bei mir war in diesem Sommer. Da hatte mir meine Hausfriseurin die Haare gefärbt, mit 2 Drogeriefarben gemischt, ich wollte das so, weil ich nicht mehr blondieren wollte. Und da kam dann am Ansatz dieser Kupferstich raus. Ich hab mich auch so unwohl gefühlt und bin nach 1 Woche drüber blondiert. Und dann war alles wieder gut. Ich befürchte wenn du den Stich weghaben willst, musst du wieder aufhellen und rausziehen! Ansonsten kriegst du den nicht weg.

@ nachtbiene,

jetzt wo sie langsam trocken werden gefallen mir die resthaare echt super.
    falls sie doch mal zu grünlich aussehn sollten kann man immer noch den relle farbcondi drauf machen, aber das glaub ich nichtmal.

es sieht im grunde immer ähnlicher aus wie davor, nur halt dunkler und etwas aschiger.

ich habs ja schon mit der silbertönung von londa versucht, gebracht hats gar nichts. solche silbersachen ziehn bei mir irgendwie nicht

ich denke endgültig bekomme ich den stich nur raus indem ich wirklich mit einem recht hochprozentigem oxidant rein gehn würde und farbe, der mir einfach die pigmente rauszieht und die farbe gleichzeitig eben die aschpigmente reinhaut *hüstel*

blöd, aber is wohl so. und in zukunft wäre es wahrscheinlich generell schlauer, lieber höherprozentig zu gehn gleich beim 1. mal damit die pigmente wirklich weggehaun werden statt einen stich ausgleichen zu müssen.

@ baabyangel,

irgendwie bin ich nach wie vor noch der meinung daß es beim friseur genauso ausgehn hätte können (siehe auch curly)

@ pink fluffi,

genau das denke ich eben auch, oder zumindest die farbe hochprozentig mischen. 12%. ich denke das würde ihn schon kicken und auch meinen aturhaaren keinen stich geben. das war ja jetzt nur ne intensivtönung mit kaum oxidant, ich glaub 1,5% oder so.

ich denke daß man so ne farbe schon hinbringen kann, ich hate ja schon strähnen im haar wo es so aussah, und wo sie im gesamteindruck so waren. es musss auch nicht so hell sein wie auf dem bild, aber die nuance passt

wenn aber immerhin die lägen wieder passen, ist ja auch schonmal viel gewonnen

so, fertig (hab gefönt )

hier gesamtansicht:

[IMG]URL=http://s1.directupload.net/file/d/1245/evl5vumx_jpg.htm] [/URL]

hier mal die längen, da sieht man wie die aussehn farblich wenn direkt der blitz drauf scheint:

und mein toller ansatz

ich bin aber trotzdem froh daß ich die tönung drauf gemacht hab. obwohl ich erst dachte daß die sehr mitgenommen sind sehen sie 10 mal besser aus als davor. da waren ja stellen in den haaren wo die so weiß waren daß die fast schon tranparent waren

auch die farbe von den längen gefällt mie absolut klasse . auf manchen lichteinwirkungen sieht man den stich auch echt gar nicht mehr, also etwas hat die töung doch gebracht, aber wehe das licht scheint direkt drauf.

im vergleich zum ava sieht man übrigens jetzt wieder wie schön aschig sie wieder sind
    Geändert von chaotica (13.11.2007 um 22:02 Uhr)

@chaotica

na sieht doch wieder super aus in den Längen! Da gibts doch gar nichts zu meckern. Mir ist grade aufgefallen das in deinen Längen auch das untere Haar etwas dunkler ist und das Deckhaar so Platin :).
    Da haben wir ja was gemeinsam hehe*

ja, genau, das sind noch ausläufer von meinem verpatztem friseurbesuch vor ein paar monaten, da bin ich meinem üblichem friseur "fremd gegangen" , und die dumme *** hat mir in den deckhaaren im crassestem blondierverfahren etwas breitere aber sehr dichte strähnen gemacht (hochprozentig blondiert). es sah aus wie komplett hell blondiert

man sieht auch heute ganz genau wo diese strähnen anfangen an der struktur, wenn ichs nicht ausgleich

wenn von hinten das licht scheint sieht sogar der ansatz genauso aschig aus wie der rest

nachtbiene
    Besucher

Freu mich für dich, du bist unser Färbespezi

(und eine pöööhse Anfixerin! Ich musste meinen Drang zu färben gestern erstmal an meinen Augenbrauen ausleben, welche jetzt in einem wunderbaren Dunkelblond erstrahlen)

Inventar Avatar von Svartsot

du bist aber auch echt verdammt tollkühn...