Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 256 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Inventar Avatar von Svartsot

AW: blondi faden

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das bei den kk sachen geht mir teilweise ähnlich, die nutri gloss serie von el vital hab ich früher essen können so toll fand ich den duft, und heute naja, die nivea sachen mochte ich deswegen auch noch nie, wobei es jetzt 2 linien gibt die ich geruchlich ganz angenehm finde, diese glanzserie und diese antifrizz serie.

werd mir da irgendwann wenn mal hier n bißchen was aufgebraucht ist die spülungen holen (es kann sich nur noch um jahre handeln )
    oder vlt doch schon früher von der pflegewirkung her soll nivea ja klasse sein (wenn auch n paar fragwürdige incis drin sind, aber da bin ich ja nicht soo streng )

finisches shampoo mit schoko-vanille geruch?
    hmm... also die nivea-sachen fand ich vom geruch her eigentlich immer ganz ok. bis auf die samtglanz-serie und noch irgendwas anderes...
    das protein-aufbau-repair-sortiment von nivea ist ja das, womit ich das erste mal den absprung von den silikonen geschafft hab. ich benutz die reste davon ja zwischendurch auch immernoch als zweithampoo. aber ich muss sagen, die haare werden damit zwar ganz ok, aber nicht halb so schön wie mit NK...

und dieses straight-and-easy-zeug (ist doch das anti-frizz, oder? ) hab ich ein paar mal probiert und dann mit mäßigem ergebnis an meine schwester weitergereicht, die das mit meiner mutter zusammen getestet hat. meine mutter (auch mit gefärbten und blondierten haaren) fand das ganz schrecklich. bei meiner schwester mit ihren naturbelassenen haaren scheint das aber wiederum echt gut zu funktionieren...
    ich glaub, für einen RICHTIGEN glatt-effekt braucht man dann aber dieses glättungsserum und/oder den glättungsbalm dazu und in den beiden sachen sind leider MASSIG silikone drin...

bin ja mal gespannt, wann mein shampoo kommt.
    ich fand ja damals das got2be glanzstück-shampoo vom geruch her so klasse. aber von der wirkung war das total miserabel. aber der geruch dann mit vanille zusammen...
    ich hoffe mal, ich rieche dann nicht wie ein pudding.
    und ich hoffe vor allem, dass die, die mir das mitbringen will, das nicht vergisst...

Forengöttin Avatar von chaotica

so, inzwischen bin ich richtig glücklich mit der farbe

es hat getäuscht daß es meine haare noch mehr gestresst hat, sie glänzen wieder richtig schön und haben mehr substanz, sind immer noch hell genug, aber haben einfach wieder farbe und sind nicht so schrecklich verblichen , und fühlen sich auch wieder richtig gut an

nur der ansatz stört noch , aber es wirkt lange nicht mehr so unnatürlich.

ich denke daß ich es jetzt hoffentlich etwas aushalte bis er etwas rausgeswachsen ist, und dann werd ich wie vorgenommen mit der 10 er farbe drüber gehn. bis dahin hat sich die tönung wahrscheinlich schon etwas rausgewaschen daß es dann gut einheitlich werden müsste.

@ nachtbiene, das waren wirklich gewagte aktionen, bei meinem mischverhältnis heute hätten die haare laut angaben der verkäuferin giftgrün werden müssen , bleib lieber bei deinem friseur, du hast einen so schönen ton!
    meine naturaugenbrauen passen jetzt auch wieder perfekt zur farbe, und ich kann die goldtöne wieder wegpacken

@ blondchen,

irgendwie haben wir einen konträren duftgeschmack

die glanzserie ist das einzigste von nivea zusammen mit dem frizzzeugs was mich geruchlich interessiert

die glattwirkung brauch ich eh nicht weil ja von natur stockglatte hare habe , viel zu glätten gibts da nicht mehr , aber wenn die pflegewirkung gut is, für den preis kann mans ja testen, und für c/o tuts das auf alle fälle

lässt du dir das von jemand mitbringen?

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ blondchen,

irgendwie haben wir einen konträren duftgeschmack

die glanzserie ist das einzigste von nivea zusammen mit dem frizzzeugs was mich geruchlich interessiert

die glattwirkung brauch ich eh nicht weil ja von natur stockglatte hare habe , viel zu glätten gibts da nicht mehr , aber wenn die pflegewirkung gut is, für den preis kann mans ja testen, und für c/o tuts das auf alle fälle

lässt du dir das von jemand mitbringen?
    naja, das hat aber den vorteil, dass wir hervorragend den ganzen kram austauschen können.

gut, ich hatte das hauptsächlich wegen der glattwirkung gekauft. ich hab zwar auch nicht wirklich viel bewegung in den haaren, aber ich wollt's halt einfach mal ausprobieren und RICHTIG glatt haben. denn mit nem glätteisen geh ich da definitiv nicht bei.

ja, ich hab im welches-shampoo-benutzt-ihr-heute-thread irgendwann mal was von einer gelesen, die meinte, das zeug würde sie benutzen und das wäre ganz große klasse. mit großer enttäuschung musste ich dann aber feststellen, dass die derzeit wohl in helsinki lebt und dass es das shampoo auch leider wirklich nur in finnland gibt... von der firma an sich hab ich etliche sachen zum online bestellen gefunden, nur leider die 4 "wellness-sorten", wozu auch das schoko-vanille gehört, irgendwie nicht. gut, aber mein finnisch ist auch etwas... ähm... "rostig"...
    also nicht ideal für das durchsuchen von finnischen webseiten...
    aber da ein guter freund von mir halb-finne ist und dessen mutter seit gestern wieder in finnland bei ihren verwandten zu besuch ist, hat er sie mal gebeten, das zeug dann auf dem rückweg mitzubringen. hoffentlich denkt sie dran...

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

@Nella

Vielen Dank Für Deine Antwort :)

Dann werde ich es mal mit dem Lichtblond von Loreal ausprobieren.
    Wie viel % hat die Färbung, weißt Du das vielleicht?
    Ich werde mir diese wahrscheinlich bei Amazon bestellen, hab eh noch einen Gutschein, und ich denke der Preis von 9,45 € dürfte wohl normal sein, oder?

Das goldblond von Poly Brillance hat mir einen Kupferstich beschert, was ich jetzt nicht so schlimm fand.
    Meinst Du das gibt da Probleme mit dem Lichtblond?

Hoffentlich verkraften das meinen Haare auch, bin ja so ne kleiner Schisserin, witzigerweise nur bei aufhellenden Farben *g*
    Bei den damaligen dunklen Farben hatte ich nicht so einen Bammel vor, da ist auch immer alle glatt gelaufen.

Lg,
    Elyza

@ elyza,

das war bei mir ganz genauso, ich hab früher immer alles selber gemacht und viel experimentiert, mit schwarz und rottönen, es gab nie probleme.

denk mal das liegt daran daß beim dunkler färben die eigenen pigmente überdeckt werden und nicht entzogen. daher hat man einfach mit weniger überraschungen und vor allem stichen zu rechnen. das ergebnis ist einschätzbarer. und es macht einfach auch die haare nicht kaputt (bei mir zumindest macht dunkler bzw normalfärbung gar nichts).

ich bin immer noch schwer begeistert

mal sehn ob ich nachher noch pics reinstellen kann, der unschöne kupferstcih ist zwar noch etwas da, aber dadurch, die sie jetzt von der helligkeit her mit dem ansatz auf einer höhe stehn wirkt das nicht mehr so schlimm.

die haare fühlen sich einfach super an. ist echt komisch bei meinen, ich glaub sie lieben künstliche farbpigmente

@ bloendchen,

mit finisch ist bei mir auch essig , das is ja echt doof daß man das nicht übers netz beziehen kann

Allwissend Avatar von -schneeball-

@ babyangel...die farbe auf meinem avatar ist gefärbt, das wundert die meisten, weil ich sehr dunkle augenbrauen hab und dann auch von natur so helle haare....viele finden da blond künstlicher...obwohl es bei mir echt ist. Ich schau dass ich heute ein bild knipsen kann von meinen haaren. Also meine haare sind kurz vor der schulter, 33 cm die blöde friseurin hat statt 1 cm wohl, 5 abschnitten naja, aber die farbe hat se gut hingekriegt, das rettet alles

Fortgeschritten Avatar von littleornella

@elyza: stop! die tönung kommt mit nur 4,5% entwickler daher. deshalb liebe ich sie so sehr, sie schädigt meine haare überhaupt nicht. aaaaaaaaaaber ich habe viele sehr feine haare. ich nehme an, dass das der grund ist, warum sie so leicht hell werden. von natur aus bin ich dunkelaschblond, und kriege im sommer ungefärbt an den schläfen und oben auf dem deckhaar von allein schon blonde strähnen.

weil die tönung in den prozenten so niedrig ist, funzt sie bestimmt nicht zum aufhellen in dickem haar. man muss schnell arbeiten und ich mische es immer in 2 portionen an, fange hinten an, und dann oben auf dem kopf. würde ich oben anfangen, würde es mir da zu hell werden.

den gold-ton kaufe ich immer damit ich nicht so aschig bin, steht mir mit den sommersprossen echt besser so. richtig goldig wird das auch erst beim 2. mal drüberfärben, der ansatz ist bei mir immer aschiger aber dunkler als der rest. das nehme ich in kauf, stört mich wirklich nicht.

also wenn du die probieren möchtest: vorteil: sie ist sehr schonend. nachteil: weil so schonend, zieht sie nicht mit einem mal so hell, wie du das vielleicht möchtest. die farbe auf meinem ava und die auf den bildern weiter vorne in diesem faden ist aber original nur von dieser casting creme gloss. beim allerersten mal habe ich auch honigblond genommen und der ansatz war richtig kupferrot. ganz nett, aber weil ein paar töne zu dunkel nicht mein ding.
    ich nehme beim nächsten mal die nummer 900 lichtblond weil ich mich beim kauf vergriffen habe. hoffentlich werde ich nicht zu aschig, denn hier fehlt das gold, also der rotstich.

diese farbe kannst du nur nehmen, wenn es dir nicht darum geht 3-4 töne aufzuhellen. das geht nicht. es hellt nur ein bischen auf (mir reicht das dicke) und gibt mir den honig-reflex, den du auf den bildern sehen kannst.

auf der packung ist es für meine naturfarbe (die ist nicht mal aufgeführt) nicht geeignet, und es wird davon abgeraten. 4,5% mit der farbe gemischt ist weniger wasserstoff, als in einer sprühblondierung.

das alles nur zur kenntnis, nicht das du einen reinfall erlebst und weisst, was auf dich zu kommen kann. ich liebe diese farbe und gebe die nicht mehr her, weil meine haare dadurch gleichmässig genial farbe haben. ich hasse ausrutscher nach zu hell ebenso wie die anderen den nach zu dunkel/zu rötlich.

chaotica: geniale farbe! ich fand die vorher aber auch sehr schön. mich hätte der ansatz nicht gestört (wahrscheinlich weil ich das leicht rötliche sehr gerne mag)

lg nella

Meine Laune...
    Shocked

@nella

Danke für die sehr ausführlichen Infos *freu*
    Damit hast Du mir sehr geholfen, und ich werde es einfach mal ausprobieren.
    So 1-2 Nuancen heller würden mir ausreichen, "extrem" hell geht sowieso nicht, das schaut nicht gut bei mir aus.

Aber ich hatte mir bei Amazon eine andere Coleration von Loreal ausgesucht, nicht das Gloss sondern das Préférence.

Unterscheiden sich die beiden sehr? *vielleicht weiß das ja einer von Euch*

Lg,
    Elyza

nachtbiene
    Besucher

Das ist eine Farbe, die wird sicher gut hell, mehr kann ich dazu nicht sagen ist halt kräftiger dosiert als Casting Creme Gloss.

die preference hat (one fits all) garantiert 9% (schätze ich,weiss ich nicht genau). die dürfte also bei den blond nuancen kräftig aufhellen. wenn dir 2 töne reichen, kannst du auch die color creme gloss nehmen.

ich möchte nur nicht, dass du glaubst es käme das ergebnis auf der packung raus. sie hellt schon auf, nur halt nicht so viel wie eine echte coloration, dazu hat sie zu wenig % volumen. und du musst flott arbeiten. am besten wirklich in 2 hälften teilen und dann je eine portion anmischen, die farbe macht schnell schlapp.

alles auf einmal gemischt und ein bischen gebummelt und sie zieht nicht mehr....

Meine Laune...
    Shocked

@nachtbiene

hm, das was ich derzeit in den Haaren habe ist auch eine Farbe.
    Da wäre die nächste Frage, würde bei mir überhaupt eine intensiv Tönung greifen? *hm*

hachja...is alles ned so einfach wenn man die Haare heller haben möchte

Lg,
    Elyza

nö elyza: wenn die haare dunkel und mit chemie gefärbt sind kannst du das fast vergessen die blond zu färben.

da sollte dann ein profi ran. du endest sonst damit eine schröcklich orange farbe zu bekommen und nach mehreren eigenexperimenten bei der schere.

womit sind deine haare gefärbt? und wie lang sind sie? hättest du evtl ein foto?

nachtbiene
    Besucher

Also, ich hab nochmal nachgelesen: sie sind ja nur in einem goldblond vorgefärbt....

Ich würd das ein wenig rauswaschen, so 3 bis 4 Wochen und dann mit der Farbe ran, wobei ich diesen Drogeriefarben nicht traue, wie hell die werden etc, das kann man mit den Friseurfarben viel besser anhand Konzentration und Einwirkzeit beeinflussen.

Meine Laune...
    Shocked

@nella

meine Haare sind derzeit mit Poly Brillance in Farbton goldblond gefärbt, Haare sind 80-85 cm lang.
    Ein Bild könnte ich später vielleicht noch einstellen.

und wie ist die naturfarbe? bei einer solch beeindruckenden länge würde ich keine grossen experimente machen - wäre wirklich zu schade drum....

Meine Laune...
    Shocked

Meine Naturhaarfarbe ist mittelblond.
    Naja, so lang find ich die jetzt eigentlich nicht , hatte die schonmal länger...
    Das längste bei mir waren 125 cm, aber das war auf Dauer nichts.

mittelblond? das ist toll. dann hast du ja bis goldblond nicht weit zu gehen. bestimmt tut´s dann die casting creme gloss und auch noch sehr schonend. wenn du das probierst machst du dann alle haare oder nur den ansatz?

und auf alle fälle würde ich eine probesträhne machen, so bist du auf der ganz sicheren seite.

bis wohin gehen deine haare jetzt? meine waren längstens(auch chemiegefärbt) auf ellenbogenlänge. da möchte ich aber jetzt nicht mehr hin. ich möchte bis zum bh-verschluss, dann reicht´s mir, für den langen rest bin ich glaube ich zu faul! in cm habe ich nie gemessen und das weiss ich auch nicht so genau, wie man das richtig anstellt.

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

Hallo Chaotica,

Mensch, da guck ich mal einen Tag nicht ins Forum und -zack- hast du schon wieder Farbe auf dem Kopf!

Ich hab echt mitgelitten als ich deinen Bericht verfolgt habe. Ich war auch kurz davor etwas gegen den kupfernen Ansatz zu unternehmen. Aber ich möchte auf keinen Fall dunkler werden. Der Grad der Helligkeit ist wirklich genau richtig. Mir schein du bist jetzt zufrieden mit den Haaren, das finde ich super. Man hat ja schließlich noch andere Hobbys als ständig mit so 'ner Pampe auf dem Kopf rumzulaufen.

Jetzt warte ich erst mal den Ansatz ab, das dauert noch ca. 3 Wochen und dann bekommt mein Friseur noch mal eine Chance
    Der einzige Grund, warum ich es nicht selber färbe ist: sollen die es doch Schuld sein und den Schaden beheben, wenn es schief geht!

Ich habe eine genaue Vorstellung von Farbe, Mischung und Prozenten. Die haben alles da und ich brauch' nicht verschiedene Farben und Flaschen zu kaufen.

Trotzdem noch mal zur Info an alle: auch der Friseurbesuch schützt nicht vor einem ungewollten Kupferstich in den Haaren.
    Ich habe schon viel Geld bei angeblichen "Färbespezialisten" und Edelfriseuren gelassen, in der Hoffnung auf ein schönes kühles Aschblond.
    Leider haben die alle nicht geglaubt, dass meine Haare extrem viele Rotpigmente haben. Als Kundin wird man von den "Experten" ja oft nicht ernst genommen.
    Am Besten findet man eine blond gefärbte Friseurin, die die Erfahrung schon am eigenen Leib gemacht hat!

Wenn du tendentiell eher dunkel werden willst (Chaotica), ist dann der 10er Bereich nicht etwas zu hell? Oder hab ich da was missverstanden?

LG, Curly

Meine Laune...
    Shocked

Wenn dann alle Haare, möchte es ja 1-2 Nuancen heller haben als das jetzige goldblond was ich drin habe.
    Mh, ich würde sagen, meine Haare gehen bis zur Tailie.
    Aber bald kommen auch wieder 15-20 cm ab, ich schneid immer ein bissel mehr ab, denn meine Haare wachsen eh wie Unkraut nach. *lach*

Man misst normalerweise vom Haaransatz aus, zumindest mache ich das immer so bei mir.

ha! curly: das geht auch andersrum. ich kreuze beim friseur auf, will nur ein paar blonde strähnen (damals noch alles natur) die greifen zur blondierung und ich gehe mit weissen strähnen! mein mann sagt: mensch, DAS müssen die beheben.

irgendwann, nach tausend versuchen und noch mehr strähnen bin ich nicht mehr weiss, dafür fast komplett platinblond.

nö, das wollte ich auch nicht! so habe ich nach vielen, vielen friseur-misserfolgen selber gelernt zu färben, und auch was ich brauche - zum glück, denn jetzt kriege ich viele weisse haare. das bedeutet, dass ich weiterlernen muss, denn irgendwann ist glaube ich schluss mit aufhellen....

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Curlyhope Beitrag anzeigen
    Am Besten findet man eine blond gefärbte Friseurin, die die Erfahrung schon am eigenen Leib gemacht hat!

Wenn du tendentiell eher dunkel werden willst (Chaotica), ist dann der 10er Bereich nicht etwas zu hell? Oder hab ich da was missverstanden?
    Da hab ich was entgegen zu halten: die beste Farbe hat bei mir bisher ein Mann gemacht, der in seinem Leben noch nie Farbe auf dem Kopf hatte, er war sogar noch im 2.Lehrjahr, ist das zu fassen ... lecker Kerlchen sag ich nur
    Ja und der schwule Wella-Profi, der für seine Shows sehr bekannt ist und seit Jahren seinen Meisterbetrieb hat, bei dem höchstpersönlich wurde es orange, gaaaanz toll!

Ansich ja aber das Foto von ihrer Wunschfarbe, da schätz ich mal das ist ein 10er oder gar 11er Ton
    Geändert von nachtbiene (14.11.2007 um 18:57 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

@ ornella & biene

so oft wie Friseure mir die Haare verfärbt haben hab ich ja auch schon selbst die wüstesten Farben suf meinem Kopf kreiert.

Meine absolute Horrorsituation (und leider nicht nur einmal passiert..): Samstag im DM eine schöne Haarfarbe kaufen. (Ich glaube es gibt keinen Hersteller, den ich noch nicht ausprobiert habe.) Samstagabend färben und.......alles orange!!!
    Den ganzen Sonntag weinen. Sonntagabend Telefonbuch und Internet nach einem Friseur durchsuchen, der Montag geöffnet hat. Oder noch besser: Montag = Rosenmontag = alles zu in Köln!!! Mütze auf den Kopf, ab ins Auto in eine karnevalsfreie Zone (OBERHAUSEN, Centro).

Das will ich nicht noch mal haben! Deshalb darf jetzt noch einmal der Friseur ran (ich gebe denen genaue Anweisungen). Und auf Grund dieses Ergebnisses färbe ich dann selbt.
    Aber nur wenn keiner zu Hause ist, wenn irgendeiner aus meiner Familie mich noch mal mit 'ner Farbtube sieht...

Curly

nachtbiene
    Besucher

Da ich einmal so schön am lästern bin....

Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass genau die Friseure, die sich als besonders "exklusiv" schimpfen, außer Arroganz und schlechtem Umgang mit dem Kunden, sonst nichts zu bieten haben, dafür aber wiederum Preise jenseits von gut und böse aufrufen.

[Nachtbiene-Läster-Modus off]

hallo ihr lieben!

@ curly,

nö, ich denke nicht daß der 9 er bereich zu hell ist (ich hab die kolestonfarben im 9 er bestellt). hab heute im tageslicht bilder gemacht, leider hatte ich keinen forografen parat, drum musste ich es in fensternähe machen, aber das directload spinnt irgendwie, da ist bisher nur 1 link gekommen:

[IMG]URL=http://s5.directupload.net/file/d/1246/7w9v5xyp_jpg.htm] [/URL]

es erscheint da aber schon heller als es in wirklichkeit ist obwohl ich den blitz raus habe

also zur farbe:

die tönung war im 8 er bereich, color touch von wella, selbe firma.

ich hab die töung nur 1:1 mit dem oxidant vermischt, der ist also sehr niedrig doseirt. da hab ich mich an den tipp der verkäuferin gehalten weil auf der packung steht man soll es 1:2 mischen. bei 1:2 ist der oxidantanteil höher was eine bessere haltbarkeit ausmacht.

sie meinte zum testen nun wäre es so besser weil wenn es mir doch nicht gefallen würde hab ich so bessere chancen, daß es sich schneller rauswäscht, und nachtönen kann ich dann immer noch (klang für mich vernünftig).

also, es wird sicher nicht ganz genau in diesem tonbereich bleiben wenn man bedenkt, daß ich damit stockblonde haare getönt habe. da meine haare ja schon etwas strukturgeschädigt sind denke ich, daß sie sich nicht komplett herauswaschen wird (was ich auch hoffe), also ich denke so hell wie davor wird es nicht mehr, aber ich denke wohl daß es mit der zeit wieder heller wird.

wenn das nun der 8 er war und ich in 3-4 wochen mit dem 9 er in den ansatz gehe denke ich schon daß es passt , ich meine ein halber ton hin oder her ist ja auch nicht so tragisch, hauptsache der stich verschwindet dann komplett. werd auch die 12% nehmen, ich will den weg haben

die farben selber, also die nuancen die ich bestellt hab sind ziemlich dieselben wie von der töung.

wenn das alles so klappt (wobei mir die helligkeit momentan schon reichen würde, aber ich vermute eben stark daß es nicht dauerhaft so bleiben wird) wäre das auch der ideale grundton, um darauf längerfristig gesehn irgendwann ein paar helle asch und platinfarbene strähnen setzen zu lassen. ein paar für reflexe.
    ich denke das dürfte dann von der farbe her mit den gezeigten bildern ziemlich hinkommen , denn auf so einer basis reichen schon ein paar helle aus um es insgesamt noch heller wirken zu lassen. aber ich werds erstmal ne weile so lassen weil mir das dunklere blond gerade super gefällt sieht so natürlich aus!
    könnte ich echt als naturhaarfarbe verkaufen

*läster modus an*

ich hatte füher eine absolut geniale friseuse. die war einfach nur noch spitze, und hat alles immer genau so hinbekommen wie ich es wollte. der hab ich auch komplett vertraut.

leider hat sie letztes jahr aufgehört in dem friseursalon zu arbeiten. seitdem hab ich da einfach verschiedene ausprobiert, und ich war auch nie wirklich zufrieden

entweder waren die strähnen nicht dicht am ansatz genug, oder die abstände waren zu groß, oder sie hatten auch einen kupfer/goldstich und..und..und.
    dann hab ich einen anderen ausprobiert, das war ein noch grösserer reinfall. das war die, die mir das deckhaar totblondiert hat und mir ohne mein wollen einfach stufen reingeschnitten hat

dann war ich wieder beim alten, und auch nicht zufrieden.
    und jetzt denk ich mir auch: ich kanns selber besser

@ curly,

mir ist es grade lieber ich kriegs echt selbst irgendwie hin. ich hasse diese abhängigkeit. ich schneide mir schon seit jahren selbst die haare, und bin einfach froh drüber. ich schneid egenau das weg was ich will. sollte es mal schief oder krumm werden juckt mich das nicht sehr, dann begrade ich das und gut is.
    ich will es mit dem färben genauso hinbekommen, weil ich eben die letzte zeit auch nie zufrieden war und einfach keine lust mehr habe, zu erklären was ich möchte, um dann doch mit was anderem aus dem geschäft zu gehn, bzw dauernd missverstanden zu werden.
    das mit den rotpigmenten, du sprichst mir aus der seele. wie oft hab ich es auch gesagt: vorsicht werden schnell kupfrig.

genauso wie gestern im geschäft, aber kann die mir noch 10 mal sagen das wird bei dem mischverhältnis grün, letzten endes hat sie keinen einfluß drauf was ich mache beim friseur ist das anders.

@ nachtbiene,

der ton auf den pics schätz ich auch daß er zwischen 10 und 11 liegt, gesamtbetrachtet. ich denke eine 9 als ausgangsbasis, und darauf ein paar ganz helle aschige und platinmäßige feine strähnen kämen schon recht nah, das müsste sogar mit einem 8 er funktionieren, wenn man zB dafür mehr strähnen macht.

Zitat Zitat von Curlyhope Beitrag anzeigen
    @ ornella & biene

so oft wie Friseure mir die Haare verfärbt haben hab ich ja auch schon selbst die wüstesten Farben suf meinem Kopf kreiert.

Meine absolute Horrorsituation (und leider nicht nur einmal passiert..): Samstag im DM eine schöne Haarfarbe kaufen. (Ich glaube es gibt keinen Hersteller, den ich noch nicht ausprobiert habe.) Samstagabend färben und.......alles orange!!!
    Den ganzen Sonntag weinen. Sonntagabend Telefonbuch und Internet nach einem Friseur durchsuchen, der Montag geöffnet hat. Oder noch besser: Montag = Rosenmontag = alles zu in Köln!!! Mütze auf den Kopf, ab ins Auto in eine karnevalsfreie Zone (OBERHAUSEN, Centro).

Das will ich nicht noch mal haben! Deshalb darf jetzt noch einmal der Friseur ran (ich gebe denen genaue Anweisungen). Und auf Grund dieses Ergebnisses färbe ich dann selbt.
    Aber nur wenn keiner zu Hause ist, wenn irgendeiner aus meiner Familie mich noch mal mit 'ner Farbtube sieht...

Curly

wie gut ich das kenne!
    und ich färbe auch am liebsten wenn ich alleine bin. oh man wie ich das hasse wenn das jemand mitbekommt, und dann ständig kommt und fragt: und? und?

am übelsten natürlich wenns in die hose ging

nachtbiene
    Besucher

Geniale Farbe!

Da gibt es eigentlich nichts mehr zu ändern

Jetzt hab ich über den ganzen langen Thread vergessen, was du als Naturfarbe hast, war das ein dunkelblond?

Also ich weiss für mich, dass die 12% leider mit Farbe notwendig sind, aber ich hab ja auch ein braun (mit schier unendlich vielen widerborstigen Rotpigmenten denen ich den Kampf angesagt habe!).

Inventar

Ich war heute beim Friseur! 3,5 Stunden und um 91 Euro ärmer, aber ich habe es mit dem Gold-Kupferstich auf meinem Kopf einfach nicht mehr ausgehalten.

Sie hat mir mehrere Strähnchen blondiert mit 1,9 % (wusste gar nicht, dass es so niedriges Prozent gibt..) und im Deckhaar zusätzlich einige Braune Strähnchen reingemacht.

Aber meine Haare sind jetzt ganz schön mitgenommen, jetzt MUSS ich wirklich pflegen und warten! Vor Weihnachten und Silvester lass ich mir den Ansatz machen und dann mal schauen, wann wir eventuell nochmal mit was aschigerem in die Längen können... Will meinen Haaren echt nicht zu viel zumuten, die meinte schon, dass ich jetzt sehr gut pflegen muss und deswegen habe ich mir mal die Color Mask und das Colorspray von dem Friseurladen mitgenommen. Marke Kadus - wurde von Wella aufgekauft, sagt einem von euch das was?! Soll sehr gut sein und konnte bei dem Spray nur Cyclo Methione erkennen, sonst keine weiteren Silikone, vielleicht brauchen meine Haare diese Pflege auch einfach! Werde es auf jedenfall mal benutzen, natürlich in Abwechslung mit meinen jetzigen Sachen. Vor allem Phyto werd ich in nächster Zeit öfter reinmachen, hab wirklich Angst, dass sie abbrechen.

Ich habe einige Sachen gefragt, die ich hier im Forum gelesen habe.

Z.B. die Rinse mit Zitrone.

3 Friseusen haben gleich auf mich eingeredet, ob ich verrückt bin, bei trockenem Haar darf man das nicht machen, das trocknet das Haar aus, wirkt zwar auch aufhellend aber macht die Haarstruktur kaputt.

Dann soll ich nicht nur mit Conditioner waschen, das Haar braucht auch Shampoo um gereinigt zu werden...

Wisst ihr wie verwirrt ich jetzt bin......

ja, ist ein dunkelstockasch an der grenze zu hellbraun.

ja, die farbe ist genial muß nur noch den doofen stich wegbringen
    allerdings ist sie schon dunkler, weiß gar nicht warum das so sehr hell rauskommt, sah aber auf allen bildern so aus. vlt weils doch nur ne tönung war , oder weil das licht vom fenster darußen nicht auf den ansatz oben sondern auf die haare gescheint hat.

die rotpigmente! genau die sind das problem

ich habe auch stark den eindruck, daß sie den aschpigmenten gegenüber irgendwie dominant sind, dH wenn asch und rotpigmente in gleicher tonhöhe aufeinander treffen sieht es immer rötlich aus und die setzen sich durch

bedeutet dann leider gottes beim färben, daß die so gut wie möglich rausgezogen werden müssen, damit die aschigen überhaupt eine chance haben gesehn zu werden , das heißt leider auch man muß hochprozentig ran gehn. der ton, den das oxidant zieht muß auf alle fälle höher sein als die farbe selber. ich glaub nur so hat man eine chance den stich wegzukriegen

das glaub ich dir, dass du verwirrt bist, aber letztendlich bist du diejenige, die wissen muss, was deinen haaren gut tut. Ich denke, wenn in einem der Produkte ein Silikon enthalten ist, dann ist das net schlimm , zumal du ja sowas nicht jeden tag anwendest.
    Wenn du mit der Rinse gut klarkommst, dann würd ich sie weitermachen, aber wenn du das gefühl hast, dass das deinen haaren nicht gut tut, dann lieber die Finger davon lassen. Auf jeden fall ist es wichtig, dass deine haare viel gepflegt werden, öfters kuren und mit einem milden shampoo zu waschen und wenn deine haare CO mögen, dann mach es weiter, denn schließlich sind friseure auch nur menschen und wissen nicht alles^^

@ baabyangel,

oh das klingt ja klasse! magst vlt noch bilder reinstellen? ist bestimmt super geworden!

tja, was deine friseusen sagen. also ich hab damit wirklich sehr strapazierte haare superschön bekommen.

die zitronenrinse mache ich ca alle 1-2 wäschen, und meinen haaren bekommt es super

sie glänzen danach mehr und fühlen sich echt gut an. das ist das was für mich zählt. ich habe lange genug mit den herkömmlichen produkten gepflegt, und hab noch nie so gute erfolge gehabt wie mit diesen methoden. genauso die c/o. die hat bei mir auch viel gebracht.
    das mit der reinigung halte ich für völligen käse.
    die bekommt es auch bei c/o, glaub mir, und ich wasche ja jede 2. wäsche mit shampoo. also wo soll da das problem sein.

ich denke das ist in etwa so wie wenn man mit einen schulmediziner, der davon total überzeugt ist, über naturheilverfahren und homäopathie redet

Inventar

Hier ein paar Bilder, blödes Licht, aber werde morgen eventuell bei Tageslicht welche machen..
    Geändert von Baabyangel (21.12.2007 um 21:21 Uhr)

nochmal zu der rinse:

du kannst damit bewirken, daß deine harfarbe so bleibt wie frisch vom friseur. unsere wasserqualität hier ist absolutes gift für blonde haare.
    und somit ist man gezwunden, ständig in die längen zu färben, um wieder einen schönen ton zu haben.

ob das gesund ist? ich wage es zu bezweifeln, aber wirtschaftlich betrachtet für den friseur sicherlich die bessere option

die farbe sieht sehr schön aus...ich mach morgen auch mal von mir was rein...ich seh echt aus wie ein superblondchen^^...

die sind ja super geworden!

mit guter pflege erholen die sich jetzt wieder ganz schnell

am besten wäre vlt wenn du dir jetzt unsicher bist, bei dem erstmal zu bleiben wo du genau weißt daß es funktioniert bei deinen haaren. wenn sie wieder einigermaßen ok sind, dann kannst du ja mit dem testen anfangen.

aber momentan erstmal würde ich einfach das machen, wo du genau weißt daß es deinen haaren was bringt, so mache ich es grade auch

Inventar

Ist natürlich nicht 100 % das gewünschte Ergebnis das ich gerne hätte, aber ich muss auch an meine Haare denken.
    Ich wollte zuerst dass sie mir einen Aschton drüber färbt, aber sie hat mir ganz offen und ehrlich gesagt, dass sie dann Angst hätte, die Haare brechen ab.

Also Geduld und langsam über Strähnchen dem Wunschergebnis nähern...

War ja bei dir auch nicht anders, gell?!

Vor allem bin ich froh, dass jetzt auch wieder ein paar dunkle Strähnchen drin sind und es fasettenreicher und natürlicher aussieht...

Puuh damit kann ich erstmal ein paar Wochen leben und meine Haare auf den nächsten "Angriff" vorbereiten..

Schneeball du hast Recht, man sollte eigentlich dass machen, was man denkt und vor allem merkt was einem gut bekommt, das C/O bekommt mir z.b. sehr gut und die saure Rinse muss man ja nicht nach jeder Wäsche machen, kann das ja auf alle 14 Tage z.b. reduzieren.

Aber bei Friseuren denke ich mir immer, die haben es ja gelernt, die Aufbau der haarstruktur usw. die müssen doch wissen, was für Pflege die brauchen.

in dieser color mask ist z.b. ceratin. Eiweiss soll sehr gut für die Haare sein.
    Die Friseuse hat mir auch noch einen Tip gegeben für Glanz, dass man ein Ei reinmassieren kann...
    Geändert von Baabyangel (14.11.2007 um 21:26 Uhr)

Inventar

Kommt schon an dein Foto hin Chaotica, oder?!

Mach morgen auf jedenfall mal bei Tageslicht, da kommt das besser raus.