@ bloendchen,
ach so, dann ist es echt schwierig das einzuschätzen. am besten gehst du dann echt mal in dem friseurgeschäft vorbei
also die in dem laden, die mir die intensivtöung von wella verkauft hat, meinte daß das mischverhältnis die haltbarkeit bestimmt. normal nimmt man da 1:2, ich hab aber auf ihr raten 1:1 genommen. das ergebnis hat das nicht getrübt, aber die chance ist so höher daß es sich schneller rauswäscht, was ja praktisch sein kann wenn der ton doch nicht so toll war. nachtönen kann man ja immer noch.
aufhellen kannst du mit intensivtöung nicht, dafür ist das oxidant zu niedrig (ich glaub 1,9%
müsst mal auf der packung nachsehn, hab noch n bißchen was übrig, hab nicht alles angemischt).
dafür müsstest du schon färben.
ich meine auch daß intensivtönungen eine art schwache färbung sind, und sich nicht komplett rauswäscht. auf strukturgeschädigten haaren bleiben aber oft die pigmente kleben wie sekundenkleber in den haaren
d.H. es kann dann bei unseren haaren wirklich wie eine färbung halten
die haltbarkeit der farben ist aber schwächer als bei einer färbung, eben so ein zwischending, die farbe verblasst schneller aber verschwindet nicht ganz wie bei einer reinen tönung meine ich