Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 256 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: blondi faden

die schwere ist cool, möcht mir auch demnächst ne neue holen, aber für meine mist haare tuts die aus dem dm.

tja, das ergebnis, ich weiß nicht recht, es sieht nicht wirklich anders aus als vorher. der stich ist immer noch da, evtl etwas abgemildert.

weiß langsam nicht mehr was ich damit noch machen soll. wie kann man auch nur so scheiß haare haben. ich habe die beschissenste farbe die es gibt und auch den bschissensten haartyp den es gibt. super kombi

eigentlich haben die es echt nicht anders verdient dauernd gequält zu werden, was anderes kan man mit dem mistdingern nicht machen.

muß einfach mal frust los werden

Inventar Avatar von PinkFluffie

@chaotica

aber wenigstens haben dir deine Haare ein Paar Stunden Spass bescherrt:D. Den hattest du doch beim färben;).

Du, ich glaub bei Stichen hilft nichts, ausser was richtig hartes und das heisst blondieren.
    Ich kenns ja selbst! Wenns bei mir zu rot oder gelb wurde, dann hat nichts mehr geholfen, nur die ganz brutale Art..das blond pülverchen. So das die Kopfhaut schön brennt und es ein richtiges Feuerwerk auf dem Kopf gibt hehe :).

@ pink fluffi,

das wäre übel, weil mit den harten sachen will ich da nicht ran,wobei ich langsam befürchte daß es so ist

ich möchte ja auch nichtmal ein helles blond, nur ein ganz normales, leicht aschiges mittelblond!

langsam hab ich den eindruck, das ist überhaupt nicht hinzubekommen, mit keiner farbe.

ich fürchte langsam, das geht nur über die strähnen schiene. haare am ansatz in so einem ton einfärben, und ddazwischen viele ganz ganz helle aschige strähnen setzen daß die gesamtoptik vom stich weglenkt.

ich könnte grad heulen, das würde bedeutend daß ich wieder zum friseur tanzen muß, und ob der das dann so hinbekommt...

also es ist sicher kein problem, da in die stellen helle strähnen zu ziehen, mit "härteren" sachen, das würde ihn ausgleichen und dadurch daß es strähnen sind für die haare gehn, aber ich will nicht mehr dauernd zum friseur.

argh!

Inventar

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Du, ich glaub bei Stichen hilft nichts, ausser was richtig hartes und das heisst blondieren.

Ich hab mir ja vor ein ein paar Wochen auch Strähnchen blondieren lassen, weil einfach keine Farbe den Stich raus zieht außer eine Blondierung!

Das wiederhole ich jetzt solange bis der komplette Stich draußen ist und es ein komplett neutrales Ergebnis ist.

Und wie gesagt kann man eine Blondierung auch so niedrig ansetzen, müssen ja nicht 12 % sein.

Dadurch dass ich sehr helle Haare habe, haben bei mir 1,9 Prozent ausgereicht.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica
    das wäre übel, weil mit den harten sachen will ich da nicht ran,wobei ich langsam befürchte daß es so ist
    Ich würd es anders machen.

Bei der nächsten Ansatzfärbung eine höhere Konzentration (9% 1:2 oder 12% 1:1 oder 12% 1:2) und dann in den letzten 10 oder 20 min (wie lange lässt du überhaupt einwirken? Orangestich kann ein Zeichen dafür sein, dass der Oxidationsvorgang noch nícht abgeschlossen war) mit einem feinen Kamm die Farbe vom Ansatz etwas in den Teil mit dem Stich ziehen. ( die Idee ist nicht von mir, das hat meine Friseurin mal so gemacht als mir dieser Coiffeur-Guru einen satten Orangestich beschert hat. Also erst den Ansatz oben einpinseln, Uhr schon stellen und halt entweder wenn du komplett mit dem Ansatz rundum fertg bist oder ein paar Minunten später mit dem feinen Kamm die Farbe oben etwas ins Deckhaar ziehen.)

Ich sehe es auch anders, man muss nicht unbedingt mit harten Mitteln gegen jeden Stich, Gelbstich habe ich bisher auf einfachste Weise mit den diversen Mitteln gekillt, da geht selbst eine simple Schaumtönung (zum Beispiel Goldwell Violablond oder halt mein heißgeliebtes Color Glam).

Ansonsten zur Farbe und Struktur der Haare hat mal der Chef des Salons was gesagt: das ist das Hauptproblem der deutschen Frauen, sie haben meist eine aschige dunkelblonde bis hellbraune Farbe von Natur aus, welche ihnen nicht gefällt. Die Haare in dem Farbbereich seien auch in der Regel feine Haare.
    Und wenn man sich mal umschaut --- es stimmt.
    Geändert von nachtbiene (30.11.2007 um 21:44 Uhr)

@ nachtbiene,

mit blondierung geh ich da keinesfalls rein. entweder ist das anders hinzubekommen oder ich laß den stich. blondierung ist tödlich für meine, egal wie niedrig prozentig sie ist.

ich krieg heut noch n hals wenn ich meine alten blondierten stellen sehe.

die farge ist halt jetzt die, doktor ich da nächstes mal wieder dran rum, oder geb ich auf und geb mich halt damit geschlagen daß ichs selber halt nicht hinbekomme und geh wieder zum friseur beim nächstem mal nachfrärben.

der stich handelt sich ja auch "nur" un 3-4 cm am ansatz, das resthaar ist ja völlig in ordnung, aber wenn ich da noch länger rumexperimentier wird die "stichlänge" immer größer.

so lange die ja auch noch nicht richtig an den seiten rauswachsen fällt das nicht weiter auf, ich selber seh mir ja nicht auf den oberkopf, aber irgendwann wird das ja zur seite wachsen.

ach ja, nachtbiene

wie war das nochmal mit deinem friseur, wo genau ist der und was muß ich da kostenmäßig rechnen wenn ich dort nächstes mal den ansatz färben lassen würde

ach so, ich würde dann auf jedem fall zu einem friseur der mit biosthetique farben arbeitet gehn.

nur muß ich da dann auch jemand erwischen, der da wirklich fit ist

also ein bißchen hats den stich genommen, hab grade nochmal geschaut, so furchtbar schlimm sieht es nach wie vor nicht aus aber es fuchst mich so

immerhin hats den haaren nix ausgemacht, das ist die hauptsache...mit blondierung würden die jetzt anders aussehn

einwirken lassen hab ichs ca ne std, und es waren diesmal 9%. allerdings hab ich die farbe so sparsam rein daß sie schon nach dem reinziehn gleich fast trocken war, war vlt auch einfach zuwenig.
    Geändert von chaotica (30.11.2007 um 21:51 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Kostet immer nen Fuffi (Farbe, Waschen, Wickler oder trocken föhnen), hab mich mal bei anderen umgeschaut und da war keiner günstiger

Ich empfinde das Färben auch nicht als Last oder nervig, als ich noch dunkel war, hab ich viel öfter gefärbt es musste einfach andauernd was neues sein: blauschwarz, schwarz, dunkelbraun, violett, rotschwarz, mittelbraun, hellbraun, schwarz mit pinken Strähnen, fliederfarbene Strähnen, ja die Liste ist lang! Seidem ich das Blond habe, gab es keine Experimente mehr Weiter war ich als Kind immer schön gebräunt, da hat meine Naturfarbe prima gepasst. Heute habe ich nicht mehr die Zeit, jeden nachmittag im Freien zu verbringen. Solarium hat meine Haut ausgetrocknet und mit meinen Pigmentierungen wie Muttermale ist das auch sehr riskant. Das Blond passt einfach besser zu meiner Haut jetzt.
    Und da stresse ich lieber ein wenig meine Haare, als meine Haut!!!

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Kostet immer nen Fuffi (Farbe, Waschen, Wickler oder trocken föhnen), hab mich mal bei anderen umgeschaut und da war keiner günstiger

Ich empfinde das Färben auch nicht als Last oder nervig, als ich noch dunkel war, hab ich viel öfter gefärbt es musste einfach andauernd was neues sein: blauschwarz, schwarz, dunkelbraun, violett, rotschwarz, mittelbraun, hellbraun, schwarz mit pinken Strähnen, fliederfarbene Strähnen, ja die Liste ist lang! Seidem ich das Blond habe, gab es keine Experimente mehr Weiter war ich als Kind immer schön gebräunt, da hat meine Naturfarbe prima gepasst. Heute habe ich nicht mehr die Zeit, jeden nachmittag im Freien zu verbringen. Solarium hat meine Haut ausgetrocknet und mit meinen Pigmentierungen wie Muttermale ist das auch sehr riskant. Das Blond passt einfach besser zu meiner Haut jetzt.
    Und da stresse ich lieber ein wenig meine Haare, als meine Haut!!!

das war bei mir ganz genauso , meine farbexperimentsliste ist auch lange, hat ihnen nie was aus gemacht.

aber seit ich blond bin möchte ich das auch nicht mehr hergeben, es sieht halt einfach am besten aus.

solarium kommt mir auch nicht mehr in die tüte , hat mir nur pigmentflecken beschert die ich jetzt jeden sommer bekomme, und dein friseur hat sowas von recht

so, ich hab nun auch beschlossen erst mal sämtliche allein experimente zu lassen.

wenn nun der ansatz wieder fällig ist werd ich zum friseur. er soll den ansatz einfräben, und da aber noch helle strähnen reinziehn, die killen den stich dann sowíeso.

ich hab grad nachgelesen, der friseur ist schon recht weit weg in oberfranken

also hier in meiner stadt gibts auch einig biosthetique friseure.

wie die sind weiß ich allerdings nicht. vlt wäre es auch schlauer doch zu einem zu gehn, der mit kolestonfarben arbeitet, weil ich es vlt so handhaben möchte in zukunft: einmal friseur, einmal selber im wechsel.

wenn ich dann nämlich einen leichten kupfrigen stich bekomme, kann ihn der friseur beim darauffolgendem besuch wieder ausgleichen, in dem er einfach die hellen strähnen da wieder rein zieht.

mal sehn

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Hallo Mädels,

ich war heute beim Frisör und wollte berichten ist vielleicht auch für dich, Linchen, interessant da du ja das selbe Problem mit den Strähnchen zu haben scheinst wie ich!!

Also ich ich hatte diesemal eine super Frisörin an den Haaren!! Habe ihr das genau erklärt wie ich das haben möchte. Mein Ziel ist es ja nur noch irgendwann den Ansatz nach zu färben, um die Längen zu schonen, außerdem finde ich auch das es einheitlicher viel schöner aussieht.
    Wir haben uns also beratschlagt und sie meinte das es am besten sei erst mal den Ansatz der Strähnen nachzufärben und diesmal auch das untere (noch aschbraune) durch zu strähnen. Dann beim nächsten mal das selbe nur mit dem Unterschied das wenn die Folien abgezogen werden, sie mit dem Kamm noch durch die Blondierung geht und das ganze noch mal ein paar Minuten einwirken muss um einen einhetiliche Basis zu erhalten. Ab dem übernächsten mal dann, wird dann nur noch der gesamte Ansatz gefärbt, nix mehr mit Folien *freu*. Und ich muss sagen finde das eine gute Idee, und bin jetzt auch von dem Blondton den ich gerade habe (ist jetzt auch alles schon viel einheitlicher geworden) seeeeeehr zufrieden...ist ein kühles Mittleblond. Mit dunklen Haaren (Naturfarbe) sehe ich übrgens auch total furchtbar aus.....

LG Melli
    LG Melli

@ mellchen,

das klingt gut! dann bekommst du auch bestimmt ein schöes einheitliches ergebnis

ich werd auch nächstes mal zum friseur, ich hoffe nur an einen guten zu geraten

die, die ich in letzter zeit hatte mit denen war ich nie wirklich zufrieden.

hab mir überlegt ob ich einfach persönlich mal bei ein paar vorbei fahre und mir die leute genauer anschaue, bzw sage wie es ausschaut und warte was sie für lösungsvorschläge anbieten, und dann kann ich entscheiden, ja ich mach n termin oder nein, danke

Fortgeschritten Avatar von littleornella

so, hier bin ich!

ich habe die ganze lange liebe zeit warten müssen, ein foto von meinen haaren zu machen, auf dem man auch sehen kann, WIE dunkel die sind. der blitz ist da nicht mein freund, die haare sehen dann kaum dunkler aus, als vorher, so dass ich schon unzufrieden zum spiegel gerannt bin, weil es mir nicht dunkel genug war.

so wie ich das sehe, werde ich die prozedur wohl in einigen wochen wiederholen müssen, dann gehe ich aber zu einem paul mitchell friseur. die farben sind nämlich sehr schonend und halten klasse (weiss ich aus früheren experimenten in diese richtung) ausserdem glänzen die schöner....

warten wir´s mal ab. so: hier also dann das bild

dunkel gesträhnt 28.11.07.JPG und noch eines dunkel gesträhnt tageslicht 28.11.07.JPG
    Geändert von littleornella (01.12.2007 um 15:45 Uhr)

das ist wirklich super geworden!

und das waren nur strähnen? weißt du welche töne genommen wurden?

was würdest du mir für einen friseur zum färben raten? wella, biosthetique oder was anderes?

also die bios-farben haben mich nicht überzeugt: paul mitchell hält besser und glänzt schöner.

in remscheid ist ein salon, da werde ich in einigen wochen auch hingehen und das ganze wiederholen, die blond-töne kenne ich nicht, da ich immer selber gefärbt habe. einen pm salon würde ich aber an deiner stelle auf jeden fall mal zur beratung besuchen, die farben mal ansehen. meiner meinung nach hatte ICH nie eine bessere, haltbarere farbe auf dem kopf als pm. die pm shines machen übrigens einen hammermässigen glanz, der auch hält.
    Geändert von littleornella (01.12.2007 um 16:03 Uhr) Grund: r vergessen!

ach so, das versprochene ansatz-foto kann ich nicht liefern, der ist durch die strähnen jetzt so verwaschen, dass man ihn nicht mehr erkennt....

habe ich mehrfach versucht, und es wird einfach nichts, muss ich mal abwarten, aber das war ja genau das beabsichtigte ziel....

Inventar

Oha, ein Blondie hat sich seine Haare dunkel gefärbt!

Nella ich hoffe dass du ganz ganz gaaanz lange Freude an deiner dunklen Mähne haben wirst und dass du dir den Schritt natürlich sehr gut und lange überlegt hast! (Aber wie ich das rausgelesen habe, hast du das! )

Machst du bei Gelgenheit auch mal ein Bild mit deinen tollen Locken, das würde mich auch interessieren wie sie da jetzt wirken...

Inventar Avatar von Svartsot

wollt mich auch schon beschweren, dass da keine locken auf dem bild sind.

ich glaub, ich erwähnte schon das eine oder andere mal, dass ich immer lange, dunkle locken wollte, oder?
    nein, nein, nein, bei mir wird nicht mehr gefärbt. nein.

aber die farbe an sich find ich schon mal echt schick.

ja, babyangel, das werde ich machen. (aber leider, leider bin ich nicht so ein wirklicher lockenfan - ist ja immer so: was man hat, will man anders - siehe farbe...) locken gibt´s bei mir immer, wenn ich keine zeit/lust habe zu föhnen.

das einzig gemeine an den locken ist aber: egal wie lang die haare wachsen, die hälfte (und mehr) ringelt sich ein, und schon hast du wieder eine praktische kurzhaarfrisur, und DAS kann ich nun wirklich nicht ab!

Inventar

Hey, könnt ihr mir helfen!? Ich möchte mir Shampoo und Spülung von Lavera bestellen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Im Moment befinden sich das Rosenmilch und das Mandelmilch in meinem Warenkorb. Ich hab hier glaub ich auch mal gelesen dass das Zitronenmilch sehr gut sein soll, stimmt das?

ich stimme für mandelmilch und mangomilch! die sind super vom geruch her. in der wirkung kann ich keinen unterschied feststellen. ich hatte auch schon apfelmilch: für mich sind die alle gleich gut!

Ich mache nachher eine Probesträhne mit der Farbe Perlmutt von Diadem Schwarzkopf.

Habe ja bisher eigentlich immer gute Ergebnisse gehabt. Mal sehen wie das wird. Ob ichs fotografieren kann weiss ich noch nicht, weil ich es nicht auf dem Ansatz mache, sondern unten drunter:D.

Mal schauen, jedenfalls freue ich mich schon drauf. Und bete das es eine schöne Farbe wird.

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    Hey, könnt ihr mir helfen!? Ich möchte mir Shampoo und Spülung von Lavera bestellen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Im Moment befinden sich das Rosenmilch und das Mandelmilch in meinem Warenkorb. Ich hab hier glaub ich auch mal gelesen dass das Zitronenmilch sehr gut sein soll, stimmt das?
    also, das rosenmilch ist schon wirklich SEHR reichhaltig... wesentlich mehr als das mandelmlich, das war für meine haare nämlich irgendwie zu wenig. das mangomilch liegt irgendwo dazwischen, würd ich sagen.

das rosenmilchshampoo ist für meine heizungsluftgeplagten, trockenen haare super, aber ich denke, für den sommer ist das auch zuviel.

was ich auch schade find, ist, dass es da nur zu dem rosenmilch und dem mangomilch die passende spülung gibt...

ah, und das zitronenmilch ist nichts, wenn du nicht wirklich schnell fettige haare hast.

Allwissend Avatar von -schneeball-

also ich hab das Zitronenmilch Shampoo. Das finde ich total toll, habe fettende Haare aber trotzdem trockene Spitzen...es trocknen überhaupt nicht aus. Ich kann es empfehlen

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin grad total begeistert von dem Aveda Brilliant Damage Control Spray, was man nach dem Haarewaschen auf die Haare macht. Soo schön haben meine blonden Haare noch NIE geglänzt

So, also es gibt kein Ergebnis, die Färbung hat rein gar nichts gebracht auf meiner Probesträhne. Das beweist mir Mal wieder, dass man ohne blondierung, ab einer gewissen Haarfarbe, einfach keine Chance hat:(.

Ich brauchs mir gar nicht erst auf den Kopf pampen, es wird nichts.

Jetzt muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich die 12 % Koleston nehme, oder gleich meine bisherige Blondierung aus dem Supermarkt.

Ich hab nämlich keine Lust auf Experimente, es soll gleich klappen, bin ich bisher auch so gut wie fast immer gewohnt gewesen:(. :)

Inventar

Ich hab eine Frage an alle die Reelle Blond benutzen.
    Das hab ich mir gestern bei DM mitgenommen. Enthält das eigentlich warme Farbpigmente weil die Konsistenz so gelblich ausschaut...

ja, deshalb hab ich mir das shampoo auch noch nicht gekauft. chaotica meinte zwar, das färbt bei ihr gar nicht, allerdings hat sie ja aber auch eher aschige haare, wo das vielleicht auch einfach nur nicht so auffällt?!

und natürlich frag ich mich dann, wieso die dann da überhaupt pigmente rein tun, wenn's nicht "färbt". und bei der serie für rotes haare haben ja auch schon einige geschrieben, dass sie davon sogar rosa verfärbte fingernägel bekommen.

die blondkur ist hingegen richtig lila und soll ja auch gegen gelbstich sein. pflegt (bei mir) allerdings nicht so dolle und farblich hat das auch irgendwie GAR NICHTS gebracht...

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    So, also es gibt kein Ergebnis, die Färbung hat rein gar nichts gebracht auf meiner Probesträhne. Das beweist mir Mal wieder, dass man ohne blondierung, ab einer gewissen Haarfarbe, einfach keine Chance hat:(.

Ich brauchs mir gar nicht erst auf den Kopf pampen, es wird nichts.

Jetzt muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich die 12 % Koleston nehme, oder gleich meine bisherige Blondierung aus dem Supermarkt.

Ich hab nämlich keine Lust auf Experimente, es soll gleich klappen, bin ich bisher auch so gut wie fast immer gewohnt gewesen:(. :)
    naja, ich hab aufgehört an die probesträhnen zu glauben.

nachdem ich vor meinem experiment mit cassia eine probesträhne gemacht hab und daran absolut keinerlei farbveränderung zu erkennen war und die haarstuktur sich auch ok anfühlte, hab ich mir das ja komplett auf den kopf gepampt und hatte hinterher ein sehr einheitlichen, sehr schön pi**gelben schleier auf den haaren. zudem waren die haare total holzig.

ich trau probesträhnen nur noch so weit, wie ich sie werfen kann.

hallöchen,

@ babyangel,

die milchserie ist wohl komplett gut, ich denke da kannst du dich ziemlich nach deinem geruchsgeschmack richten.

ich hab keinen unterschied zwischen dem mangomilch und dem mandelmilch fest stellen können, aber der geruch vom mandelmilch gefällt mir besser.

das rosenmilch werd ich aber auch noch testen. da ich ja aber wieder ab und an silikone benutze hatten grade wieder sls shampoos vorrang.

das zitronenmilch riecht auch wahnsinnig lecker, aber werd ich wohl mit meiner zitrusempfindlichen kopfhaut abhaken können

die reelle blondserie finde ich absolut klasse, und ich konnte auch nix feststellen an farblicher verfärbung richtung gelb/gold

allerdings benutze ich es nur sporadisch weil ich so viel kram da hab , vlt wäre es anders wenn man es regelmäßig benutzt

die kur ist auf alle fälle lila, ich hol mir jetzt morgen den farbschutzcondi, die kur aus dieser serie fand ich vom pflegeffekt her sogar besser als die blondkur.

@ pink fluffi,

ich drück dir wirklich ganz fest die daumen daß du das richtige erwischst

mit den supermarktfarben bin ich auch nie zurecht gekommen, da ist das kolestonergebnis jetzt, wenn auch nicht 100% wie es sein sollte, supertoll dagegen. übrigens hats doch ganz feine strähnen reingezogen, man muß aber ganz genau schaun , also der stich wurde schon durchaus besser. aber is klar daß mit einem 9 er der farbunterschied nicht so extrem sein kann daß es riesig auffällt, aber minimal sieht man es

ich würde an deiner stelle vlt echt das nehmen, womit du die besten erfahrungen hattest, und wenns blondierung war, und deine damit klar kommen, dann nimm lieber das bevor du dich danach ärgerst.

ich könnte da bei mir sicher auch noch viel ausprobieren, ich könnte zB auch nochmal mit der special blonde serie über den leicht stichigen teil gehn, mit einem kamm fein reingezogen, ich könnte da mit blondierung reingehen (auch mit kamm mit feinen strähnen usw usw), das würde den stich wohl auch killen, aber blondierung kommt mir eben erstmal nicht mehr ans haar

vlt ist es auch so daß inzwischen mir der stich einfach nicht mehr störend genug ist, um da mit so scharfem zeugs reinzugehn wo ich weiß meine verkraften das nicht gut.
    aber ich hab grade erstmal die faxen zu zum experimentieren

werd nächstes mal zum friseur und dann mal sehn was die nehmen.

dann kann ich ja für übernächstes mal vlt mich wieder ans experimentieren wagen

ich werd einfach bevor es soweit ist mal sämtliche friseure in der umgebung abklappern und ne tour einen nachmittag machn, fragen was es kosstet und was sie vorschlagen, wenn mir jemand mit blondieren kommt bin ich gleich wieder weg
    meine verkraften das nicht gut während ich mit farbe zigmal drüber färben kann und es macht ihnen nicht so viel.

und dann werd ich nach symphatie und gewirkter kompetenz entscheiden wo ich hingehe und hoffen, daß es was taugt.
    Geändert von chaotica (02.12.2007 um 14:59 Uhr)

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Ich bin grad total begeistert von dem Aveda Brilliant Damage Control Spray, was man nach dem Haarewaschen auf die Haare macht. Soo schön haben meine blonden Haare noch NIE geglänzt
    hmm... das klingt eigentlich, als müsstest du uns da ein wenig mehr drüber erzählen.

So dann, ich verabschiede mich aus diesem Faden erstmal, denn ich habe beschlossen mein Blond rauswachsen zu lassen, ich bin nun bei 7 cm angekommen, was schon enorm ist. Und vorhin eine Konferenz mit meinem Schatzi abgehalten (wir reden sonst nie über Haare etc) und er meinte auch, dass er es früher am schönsten fand, da hatte ich meine Naturhaarfarbe mit selbst gemachten blonden Strähnchen. Das gefiel mir auch am besten!
    Ich hab da einfach keinen Bock mehr drauf, die Haare werden immer heller und künstlicher.
    Für mich ein Schlusstrich, mit der Unterstützung meines Partners, fällt es mir sehr leicht:).

jetzt hauen sie alle ab...

nö, ich nicht ich werd noch ne weile experimentieren und hier romane verfassen , aber jetzt is auch erstmal ruhepause vor dem nächstem ansatz nachfräben

@ pink fluffi,

für die haare wohl eine tolle entscheidung! mein

willst du sie so rauswachsen lassen oder alles dünkler machen?

wünsch dir jedenfalls viel glück

naja, aber unter, beziehungsweise ja eigentlich über dem blondierten ist sie doch auch blond. hätt sie ja eigentlich ruhig hier bleiben können.

zumal der rauszüchterthread... naja... etwas seltsam ist. ich bin da ja auch und bin eigentlich recht zuversichtlich, dass sie wieder kommt.

ICH gehe nicht hier weg!!! hier ist es ja so schön. und auch wenn ich meine naturfarbe rauswachsen lasse, bin ich ja immer noch strassenköterfarbig.... und damit auch ein bischen blond. ausserdem kann ich mich ja immer noch nützlich machen, mit all den vielen jahren färbeerfahrung.

und ich tendiere immer zur vorsicht. also kann ich vielleicht die eine oder andere von all zu schlimmen vorhaben abhalten.

und sicher darf ich auch mal über meinen ansatz jammern und kriege dann auch hier freundliche unterstützung. und mir gefällt gut, dass hier alle für alles ganz offen sind, nichts wird verteufelt - und deshalb bleibe ich.

lg nella

alle ex blondierten, die inzwischen nicht mehr blond sind dürfen natürlich weiterhin hier bleiben und über ihre neue haarfarbe und pflege usw usw brichten

@ ornella,

da wäre ich auch wirklich traurig gewesen

Allwissend Avatar von -schneeball-

ich bleib auch hier, mein blond geb ich nimmer her

Gut dann bleibe ich bei euch, ihr seit ja alle so nett :). Kann ja immerhin noch chaoticas Farbexperimente bewerten. Anfixen tuts mich aber nimmer mehr hehe.

Stimmt, blond bin ich in diesem Sinne immernoch etwas und wenn ichs dann in gerechneten 6-8 Monaten geschafft habe, gehts ja auch wieder los mit Blocksträhnen in blond. Aber never mehr komplett blond, auch wenns unbestritten die schönste Haarfarbe ist!
    Aber nun habe ich volle Unterstützung, auch von meiner Mutter, die auch meinte machs sowie früher. Wenn alle sagen würden machs komplett blond, dann hat man es bestimmt schwerer. Aber so?
    Ich bin grad wirklich happy über meine Entscheidung, auch wenn ich mir wie schon Mal geschrieben bescheuert vorkomme, weil ich ständig hin und her mit den Farben. Das hat ein Ende:). Meine Koleston Farbe benutzt nun meine Mutter, ihr steht knalle blond wirklich am besten. Dann steht die Farbe wenigstens nicht mehr im Schrank und man wird angefixt sie zu benutzen.
    Ich weiss zwar das meine Hausfriseurin die Haare über dem Kopf zusammen schlagen wird, aber naja, egal. Ich arbeite ja nicht mit Kundenkontakt, von daher störts doch wirklich nicht.

@chaotica

ich habe eine Schokobraun Haarfarbe hier, da ich meine Haare ein gutes Stück kürzen werde, färbe ich damit Mal ein Stück ein. Ich dachte daran eventuell die restlichen blonden Haare, entweder selbst mit Schokobraun Strähnchen rein-aber nicht am Ansatz! Oder die Längen vielleicht komplett damit zu bearbeiten. Das Schoko bleicht etwas aus und dann hat man zwar auch nen Ansatz, aber dann ist der Unterschied pipiblond und Mausgrau nicht mehr so intensiv:).
    Das könnte besser aussehen als jetzt! Mal schauen!

pinkfluffie: das ist schön, dass du auch hier bleibst. vielleicht ist es eine lösung für dich nur in die blonden, bereits gefärbten haare schokofarbene strähnen einzuziehen? so fällt der "balken" beim rauswachsen nicht so auf, und vielleicht hast du so schon den effekt, den du beabsichtigst.

ich habe mich auch für dunkle strähnen im blond entschieden, weil alles andere die schere bedeutet hätte.

wenn sich die dunklen strähnen rauswaschen, dann werde ich das ganze wiederholen lassen (ich bin da ziemlich sicher, weil es mir schon jetzt nicht dunkel genug ist...). mal sehen, wie viel weiss ich da habe, und dann weiter entscheiden....

zeige doch mal ein foto, mich würde das wirklich interessieren, wie der ansatz aussieht.... oder ein vorher nachher foto?