Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 256 ErsteErste ... 7172526272829374777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ prinzesstrixie,

    toll daß es geklappt hat , das hast du gut hinbekommen.

    es kann durchaus gut gehn mit drogeriefarben. ich kann mich noch an eine klassenkameradin erinnern, die immer dunkelbraune haare hatte, und eines tages dann mit einem mittelblond aufgekreutzt ist. traumhaft, ein schönes beige ohne jeden stich.

    ich hab sie gefragt ob sie beim friseur war und sie meinte nur, nein das sei nur n drogeriehonigblond gewesen.
    ich war echt baff daß es auf anhieb geklappt hat, hatte da schon den ein oder anderen missratenen aufhell und blondierversuch hinter mir.
    auch bei pinkfluffi sieht man ja daß sie mit supermarktfarben super klar kommt, aber mit den kolestonfarben auf die nase fiel.

    und auch was mich anbelangt, ich bin nicht mehr ganz so zufrieden.
    ich bilde mir ein daß sich oben am kopf wieder ein fetter gelbstich fett macht . kann aber gut sein daß es daher kommt weil die längen einfach noch extrem perlig und stockaschig sind stellenweise und durch den unterschied das dann so wirkt.

    das gesamtsupergleichmäßig vom ton her begeistert mich grade auch nicht mehr so sehr und insgesamt ist es mir einfach zu hell.
    ich weiß ich bin schlimm

    ich hab daher beschlossen es wie pinkfluffi zu machen und wieder zum altbewährten zu gehn, das was ich 4 jahre lang hatte und eigentlich meist (bis aufs letzte halbe jahr) ´glücklich damit war:

    strähnen und vor allem: ich geh weg von dem ganzem asch und kühlkram.
    ich hatte 3 jahre lang nie wert drauf gelegt kühl zu werden, oft goldblond als ton genommen und beigeblond und es wurde immer toll. wäre toll, wenn man es so hinbekommen könnte immer den ansatz komplett zu färben auf ein mittel/dunkelblond und da dann immer noch die strähnen dazwischen setzt. aber wenn das nicht geht hab ich langsam wirklich lieber wieder mein naturansatz dazwischen (der ja auch nicht sooo dunkel ist) als ständig gegen stiche usw zu kämpfen.

    vlt wird man auch im laufe der zeit immer penibler. als ich von schwarz auf blond bin musste ich auch lange durch eine phase (ca 1 jahr), wo die haare natürlich nicht strahlend blond waren, sondern auch gelb und goldstiche drin mit teilweise rötlichen stellen. und es hat mir damals nix ausgemacht, es wurde ja von mal zu mal besser und ich war einfach überhaupt froh, vom dunklem weg zu sein und hellere haare zu haben. ob die nun goldstichig, beige oder aschig war war mir da völlig latte. ich glaube ich bin auch ein typ, dem das neutrale am besten steht. beide extreme sind nix.

    von demher hab ich mich entschlossen, mir auch morgen eine tönung in einem hellem goldblond oder honigblond zu holen ( die es ja in drogerien tonnenweise gibt) um die längen anzugleichen weil ichs satt habe dem kühlem ton hinterherzuspringen.

    denn damit hat eigentlich auch meine ständige unzufriedenheit angefangen.
    ich hab auch den eindruck, je heller man geht und je gleichmäßiger, umso schwieriger wirds auch. strähnen verlaufen sich einfach auch mehr in der gesamtoptik.

    und bevor hier wieder jemand einen schock kriegt : ich werde natürlich vorher probesträhnen machen. das ist ja das tolle an reinen tönungen daß man nix anmischen muß was sofort aufgetragen werden muß, sondern ich einfach mal n paar stellen einpinseln kann und dann sehe ich ob es rötlich wird oder einen guten ton bekommt. (ich werde ein reine tönung nehmen, nix mit peroxid usw, das schadet meinen haaren nicht)

    und dann werd ich in ca 6 wochen zum friseur und dann heißt es:

    bildchen hinschicken und wieder braune und verschiedenfarbige strähnen in neutral/beigetönen

    und versucht mich ja nicht zu was anderem zu überreden
    Geändert von chaotica (17.12.2007 um 00:07 Uhr)

  2. #1042
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    wir würden nie auf die idee kommen, dir etwas ausreden zu wollen.

    außerdem wirst du vermutlich auch am besten wissen, was du haben willst.


  3. #1043
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    das war auch eher im spaß gemeint , aber ich laß mich ja so schnell anfixen

    aber jetzt bin ich entschlossen .

  4. #1044
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das war auch eher im spaß gemeint , aber ich laß mich ja so schnell anfixen

    aber jetzt bin ich entschlossen .
    ja, das mit dem anfixen ist echt ein problem.

    das hatte ich ja vor gar nicht allzulanger zeit mit den paintings. da hat man mal einen schwachen tag und ist mit seinem kontrast vom ansatz zu den längen unzufrieden und dann kommt schon der erste und macht einem vorschläge. dann wollt ich zumindest mal wissen, was das mit den paintings eigentlich überhaupt genau ist und bekam hier so viele toll klingende sachen darüber erzählt, dass ich sogar zur beratung zu diesem einen einzigen frisör gegangen bin, der das hier in der umgebung macht und mich natürlich auch fast endgültig hab bequatschen lassen.
    da das ganze so "etwa 80 bis 120 euro kostet, je nachdem, ob wir da einen oder zwei farbtöne nehmen wollen" (und das im prinzip ja nur für strähnchen ), hab ich gesagt, ich überleg mir das erst nochmal. dann hab ich echt einen ganzen abend da gesessen und drüber nachgegrübelt, ob ich das zu dem preis wirklich machen lassen will. zumal mir auch gleich gesagt wurde, dass das nach dem sommer eventuell noch mal gemacht werden müsste, da der bereits nachgewachsene ansatz sicherlich noch etwas heller werden wird.
    und irgendwann im laufe des abends ist mir dann mal aufgefallen, dass ich das nicht nur nicht zu dem preis lassen machen will, sondern eigentlich ÜBERHAUPT NICHT. das ganze war überhaupt nicht meine idee.
    sicherlich ist das mit den paintings an sich eine tolle sache, aber das wäre in meinem fall auch wieder nur ein versuch gewesen, dem - auf lange sicht aber doch unvermeidlichen - "kontrastproblem" zu entkommen.
    ich hab mir fest vorgenommen, da in zukunft einfach die finger von zu lassen. egal wie verlockend sowas klingt. denn so richtig gefallen wird mir das auch wieder nicht und dann geht das wieder alles von vorne los. das brauch ich echt nicht mehr. da muss ich nu halt einfach mal standhaft bleiben und durch.

    aber so grad heute morgen bei sonne im badezimmer gefiel mir der ansatz sowas von gut, dass ich da die ganze zeit vergeblich versucht hab, dass irgendwie auf fotos zu bannen und dass ich auch gleich 20 minuten zu spät aus dem haus gekommen bin.
    insofern denk ich mal, das war 'ne ganz gute entscheidung. zumindest für mich. und außerdem, ICH muss mir meinen ansatz ja auch gar nicht die ganze zeit angucken. also ist das eigentlich auch gar nicht mein problem.


  5. #1045
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    ja, das mit den paintings hab ich gelesen. natürlich sehr verlockend in deiner situation, aber 100E

    ne, damit wäre für mich das projekt auch gestorben

    ich hab auch echt den eindruck immer penibler zu werden und jedes noch so kleine stichlein sofort los werden zu wollen

    aber so grad heute morgen bei sonne im badezimmer gefiel mir der ansatz sowas von gut, dass ich da die ganze zeit vergeblich versucht hab, dass irgendwie auf fotos zu bannen und dass ich auch gleich 20 minuten zu spät aus dem haus gekommen bin.
    das ist bei mir auch ganz extrem, das wechselnhafte. an einem tag bild ich mir ein einen rotgelben ansatz zu haben und blaugrüne längen und am nächstem sieht man fast gar nix

    also ich heute morgen draußen war (heute scheint die sonne ) haben mir meine haare sehr gut gefallen, und es war fast kein unterschied zu sehn.
    kann 1 tag später sein ich krieg wieder die komplettkrise.
    vlt hab ich auch einfach nur paranoia

    ich denk aber auch daß man bei dir fast gar nix sieht!

    die idee die längen etwas schimmriger und neutraler zu machen find ich aber nach wie vor gut, denn ich denke es ist im grunde nur das. das extrem matte doch eher aschige in den längen und das farbstrahlendere im ansatz.

    allerdings werd ich mir da jetzt nix aus der drogerie holen, hab wieder muffen bekommen daß es stichig werden kann.

    werd heute oder die nächsten tage im friseurbedarf vorbei, und mich da wegen der color fresh tönung von wella beraten lassen. da gibt es einen 10/03 er, vlt wäre der ganz gut. die haben ja auch farbkarten wo man sich das anschaun kann wie hell die töne sind. der ton sollte nämlich nicht groß dunkler sein als meiner, will ja nur reflexe rein.

    das beste wäre dann auch jetzt mal wirklich länger zu warten und wieder richtig den ansatz rauswachsen zu lassen (2-3 mon) bevor ich irgendwas neues mit strähnen mache. tönen ist ok denk ich, das schadet ja nicht aber damit sie einfach mal durchatmen können und ruhe haben.

    ob ich das durchhalte

  6. #1046
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    hab nun in die längen die fresh acid tönung in 10/39, gold cendre.

    was ich nach dem ausspülen gesehn hab is sehr gut geworden, es ist auf keinem fall rot oder kupfrig

    ich glaub das extrem aschige ist jetzt neutralisiert. wenns auch mit dem fäbrn immer nicht ganz hinhaut, auf die wellatönungen ist verlaß

    das ist genau das zeugs das mir meine alte friseuse mal mitgegeben hat als es mir auch zu hell war zum abtönen, und das hat damals auch super geklappt und bis zur nächsten fräbung gehalten. sei meinte auch das wäre eh sehr gut für die gefärbten haare, da sauerer ph wert.

    ist auch extrem ergiebig, hab für die ganzen längen grad 1/3 der flache gebraucht weil das beim auftragen zu einem schaum wird der sich super verteilen lässt. ist auch silikonfrei.

    bin mal gespannt wies im trockenem rauskommt.
    Geändert von chaotica (17.12.2007 um 19:27 Uhr)

  7. #1047
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Mir scheint, du möchtest alle Facetten des Blond mal einzeln testen, ja?
    Lass uns teilhaben

    Ich bin immer noch super das ist so ein schönes Blond, es verdient wirklich den Namen: Naturblond. Nicht zu aschig, nicht zu goldig. Muss aber ein wenig korrigieren, sagte ja 10er, aber ist im 9er Bereich, sehr "sanft" in der Optik, kann es schwer beschreiben. Auf jeden Fall mit das Beste, was ich je hatte

  8. #1048
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    das ist doch super

    naja, testen muß ich sie eigentlich nicht, ich hatte jetzt inzwischen wirklich schon alles drin, auch an strähnen eben , und ich hab irgendwie gemerkt: das aschige und ich werden keine freunde.
    egal was ich da nehme oder mache, es wird immer blöd.
    scheinbar wollen meine haare nicht aschig sein , da muß ich mich jetzt wohl beugen

    Lass uns teilhaben
    das soweiso

    ich hab heute übrigens von den ganzen kolestonfarben richtig große probesträhnen gesehn. war sehr interessant, und ist nicht farblich mit den strähnen zu vergleichen, die auf der HP sind oder im farbprogarmm

    interessant war, daß die 11 er reihe aus der pur und aus der rich serie genauso hell sind wie die special blonds, und die 10 er kommen schon auch sehr nah hin.
    kaum noch unterschied.

    auch die einzelnen farben bei der special blondserie war interessant. der 12/81 er ist auf alle fälle der aschigste. es sind aber eigentlich nur hauchfeine nuanceunterschiede, die man wohl nur erkennt wenn man die strähnen nebeneinander sieht. ich glaub wenn man die so auf den haaren sehen würde könnte man es gar nicht mehr einordnen, nur tendenz zu kühl oder warm. aber richtig warm war da keiner, weil es wohl zu hell ist als daß es richtig stark warm pigmentiert ist.

    das ist ja auch das warum im haar dann schon die leichtesten stiche so übel auffalen, wenn ein teil oben auf dem kopf in die eine nuance geht, und der untere teil in die andere.

    wären alle gleich, würde man das gar nicht als stich orten.

    bei strähnen siehts wieder anders aus weil die ja von oben bis unten gleichmäßig durchs haar laufen.
    Geändert von chaotica (17.12.2007 um 20:06 Uhr)

  9. #1049
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ nachtbiene,

    mach doch mal ein im tageslicht?

  10. #1050
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    122

    AW: Blondinen-Faden

    Hallo ihr Blondis!

    Ich hoffe dieser Faden ist auch für mich als Färbeunwillige etwas und es gibt die ein oder andere Gelichgesinnte. Nachdem ich ein goldblondes Mädchen war habe ich mit 14 angefangen schwarz zu färben und erst vor einem halben Jahr, mit 21, wieder aufgehört. Jetzt wachsen sie leider nicht mehr so besonders goldig nach. Dem will ich natürlich nachhelfen. In nächster Zeit werde ich meinen Schopf also mit allem traktieren, was irgendwie heller machen könnte: Zitrone, Kamille ... tja, viel mehr fällt mir leider auch gar nicht ein. Deswegen hoffe ich, hier noch ein paar gute Tipps zu bekommen!

  11. #1051
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    nun sind sie trocken und ich bin sehr

    das extrem aschig ist weg, sie sind neutral und haben einen leichten goldenen schimmer , würde es in richtung hellem honigblond ansetzen. mal sehn wie es im tageslicht rauskommt.

    wieso klappt das beim ansatzfärben nicht so gut

    ich hoffe ich halte es jetzt so aus bis zum nächstem färben und freue mich da dann schon auf die strähnen

    @ schaildmiez,



    wenn du nicht aufhellen willst, und nur einen goldenen schimmer möchtest und phf verträgst könntest du vlt damit was machen , mit phf kenne ich mich aber nicht so gut aus was da geeignet wäre. ich vertrag keine phf.
    wenn du aufhellen willst denke ich daß du da um eine hllerfräbung leider nicht drumrum kommst.

    ornella hat mal den tip gegeben, honig und condi 1:1 zu mischen und ins haar und lange lange einwirken lassen. bei ihr hellt es wohl etwas auf. kannst ja mal versuchen.

    ansonsten kann ich dir die tönungen von wella ans herz legen
    Geändert von chaotica (17.12.2007 um 22:07 Uhr)

  12. #1052
    Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Oz
    Beiträge
    3.554
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Blondinen-Faden

    Ich bekomm gleich echt ne Krise...- diese blöde mistige Coleration....helles aschblond...ja klar..- das ist leicht dunkler geworden als vorher!
    Aber von aschblond ist da nix zu sehen....

    Bin echt am überlegen ob ich den Hersteller eine Email schreib.... *hmpf*
    Geändert von Elyza (18.12.2007 um 05:18 Uhr)

  13. #1053
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    leicht dunkler klingt zumindest nicht mehr ganz so tragisch wie die erste version des posts mit braun.

    aber rein vom physikalischen her kann das nur dunkler werden, wenn die farbe dunkler als deine ausgangshaarfarbe war.
    wie oft hast du die haare seitdem denn schon gewaschen?
    denn kaufhausblondfärbungen haben meiner erfahrung nach meist erst nach ein-zwei wäschen die endgültige farbe.


  14. #1054
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    ach, und...

    @ chaotica:

    wo bleiben die bilder?


  15. #1055
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Blondinen-Faden


  16. #1056
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Blondinen-Faden



    Schaut mal was gestern angekommen ist...
    Geändert von Baabyangel (30.03.2008 um 20:49 Uhr)

  17. #1057
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ach, und...

    @ chaotica:

    wo bleiben die bilder?
    Genau

    Auf Chaoticas Wunsch hin, hier nochmal Tageslicht:
    fast schon zu grell, so platin ist es nicht





  18. #1058
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Blondinen-Faden

    Nachtbiene: Schööööön

  19. #1059
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ nachtbiene, ist wirklich toll geworden

    bilder , da och hier immer alls zu spame wollte ich mich diesmal zurück halten

    außerdem sind es wirklich nur reflexe, die außer mir vermutlich eh kein mensch wahr nimmt.

    hab aber natürlich gestern abend gleich fotografiert, lad gleich mal welche hoch und versuch nachher noch welche im tageslicht zu machen

  20. #1060
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Du spamst nicht, Blond kann man (oder besonders wir ) nie genug sehen!

    Muss aber noch x betonen, ganz so hell ist es nicht, ihr kennt ja die Bilder mit Kunstlicht und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen Hier ist ja fast ein Blaustich

    Aber schon faszinierend, dass es doch so super von braun auf hellblond geht, gell
    Die Koleston bekommen von mir also volle Punkte

  21. #1061
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    so, da waren sie aber noch etwas nass, wirken dadurch etwas struppig, danach hab ich nicht mehr fotografiert weil ich dann keine zeit mehr hatte.

    gesamt:


    URL=http://www.directupload.net] [/URL]




    [IMG]URL=http://www.directupload.net] [/URL][/IMG]

    [IMG] [/IMG]
    ansatz von oben:

    [IMG] [/IMG]

  22. #1062
    Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Oz
    Beiträge
    3.554
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Blondinen-Faden

    @Bloendchen

    Das ist es ja gerade, die Farbe ist mindestens 2 Nuancen heller als die davor!
    Ich hab mich so erschrocken als ich in den Spiegel gesehen hab *schnüff*

    Ich hatte ja das Goldblond davor, und gestern halt das Hellaschblond drüber gefärbt...- aber mit so einem Ergebnis hab ich nicht gerechnet.

    Exakt 1x, Farbe raus und Kurspülung von der Färbung rein.
    Bei der Farbe davor war das Ergebnis beim ersten Mal waschen schon das Endgültige, das veränderte sich mit mehrmaligen waschen nicht.

    Auf jedenfall bekommen die erst mal eine Mail von mir, sollen die mir das mal genauer erklären... *grrr*

  23. #1063
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ nachtbiene,

    ich weiß, so hell wie auf dem bild im ava sind meine auch nicht!

    ich denke sie lagen vor der tönung schon im 10-11 er bereich an vielen stellen in den längen, aber so hell ist es eben nicht, das kommt einfach von den lichtverhältnissen , daher weiß ich das schon

  24. #1064
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen


    Schaut mal was gestern angekommen ist...
    , da kannst jetzt ja schön testen

    das kokosöl ist ja in ner ganz anderen verpackung als meins

    meine haare lieben es zur zeit wieder abgöttisch

  25. #1065
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    draußen bei tageslicht:

    [IMG] [/IMG]

    [IMG] [/IMG]

    ansatz von oben (ausnahmsweise mal nicht fettig ):

    [IMG] [/IMG]
    Geändert von chaotica (18.12.2007 um 17:17 Uhr)

  26. #1066
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Das schaut ja wunderschön aus, besonders das erste Bild

    Würde ich nie denken, dass es Farbe ist so soll es sein

    Warum hat dir eigentlich die Friseurin jetzt von Strähnen abgeraten?

  27. #1067
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    danke , ich bin jetzt auch erstmal wieder recht

    wenn nur die farben genauso gut ziehn würden

    ich scheine wirklich einfach mit den beige natur und goldtönen besser zurecht zu kommen als mit den ganzen kühlen nuancen

    sie meinte halt daß sie 1. das gesamtergebnis wieder sehr ins dunkle ziehen würden, und 2. der ton jetzt in den längen so schön wäre und es den natürlich wieder verändern würde, und der ansatz war halt der versuch den oberkopf anzugleichen, was ja aber scheinbar doch nicht 100% funktioniert hat.

    strähnen lasse ich auf alle fälle nächstes mal, ich möchte jedoch in den tönen nicht so extrem weg vom grundton, sonst wirds zu kontrastreich, ich dachte da an:

    im gesamthaar dunkel-mittelblonde strähnen im 6-7 er bereich (diese natürlich auch an ansatz und oberkopf).
    dazwischen ein paar am oberkopf im 12 er ton oder vlt 2 verschiedene 12 er (den 12/81 er und den 12/11er ), davon auch noch ein paar wenige ins gesamthaar damits gleichmäßig wird.
    auf den dann nachgewachsenen naturansatz zwischen die strähnen im 12 er ton einfärben, einen von den strähntönen.
    so in der art

    ich finde übrigens bemerkenswert wie bei dir trotzdem ein ganz minimaler strähneneffekt drin ist
    in den längen ist auch noch minmal ein farbspiel, aber am oberkopf wird das bei mir echt langsam helmmäßig, da muß echt wieder was mit strähnen hin

  28. #1068
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    oder möglichkeit b:

    ich versuch diesen ton jetzt so gut es geht zu erhalten in den längen und mach da gar nix , und laß nur den oberkopf strähnen mit einem hellerem ton im ca 9 er bereich und 2 töne im 12 er bereich (zwischen dem ansatz färben)

    ich könnte es dann zB danach mit dieser tönung insgeamt danach abtönen, hab noch genügend da und ich hab den eindruck sie ist grad auf frisch gefärbten haaren echt spitze wegen dem saurem ph wert
    Geändert von chaotica (18.12.2007 um 18:35 Uhr)

  29. #1069
    Allwissend Avatar von nyna
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    hessen
    Beiträge
    1.043

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

    Aber schon faszinierend, dass es doch so super von braun auf hellblond geht, gell
    Die Koleston bekommen von mir also volle Punkte
    das ist echt beeindruckend, insbesondere da fast jeder friseur behauptet das gehe nur mit blondierung so hell.

    sieht aber echt sehr sehr schön aus
    Liebe Grüsse

    nyna



    das Leben ist kein Ponyhof

  30. #1070
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    danke , ich bin jetzt auch erstmal wieder recht

    wenn nur die farben genauso gut ziehn würden

    ich scheine wirklich einfach mit den beige natur und goldtönen besser zurecht zu kommen als mit den ganzen kühlen nuancen

    sie meinte halt daß sie 1. das gesamtergebnis wieder sehr ins dunkle ziehen würden, und 2. der ton jetzt in den längen so schön wäre und es den natürlich wieder verändern würde, und der ansatz war halt der versuch den oberkopf anzugleichen, was ja aber scheinbar doch nicht 100% funktioniert hat.

    strähnen lasse ich auf alle fälle nächstes mal, ich möchte jedoch in den tönen nicht so extrem weg vom grundton, sonst wirds zu kontrastreich, ich dachte da an:

    im gesamthaar dunkel-mittelblonde strähnen im 6-7 er bereich (diese natürlich auch an ansatz und oberkopf).
    dazwischen ein paar am oberkopf im 12 er ton oder vlt 2 verschiedene 12 er (den 12/81 er und den 12/11er ), davon auch noch ein paar wenige ins gesamthaar damits gleichmäßig wird.
    auf den dann nachgewachsenen naturansatz zwischen die strähnen im 12 er ton einfärben, einen von den strähntönen.
    so in der art

    ich finde übrigens bemerkenswert wie bei dir trotzdem ein ganz minimaler strähneneffekt drin ist
    in den längen ist auch noch minmal ein farbspiel, aber am oberkopf wird das bei mir echt langsam helmmäßig, da muß echt wieder was mit strähnen hin
    Ja, gell, mit diesen ganz leichten Strähnen das mein ich ja immer, jedes Haar reagiert etwas anders beim heller färben und so wird es nicht so gleichmäßig wie ein Farbhelm

    Die 12/1 mit der 89 wird sehr schön bei dir, die 11 zieht schon verdammt hell ich wäre für Möglichkeit b weil damit schonst du deine Längen


    Zitat Zitat von nyna Beitrag anzeigen
    das ist echt beeindruckend, insbesondere da fast jeder friseur behauptet das gehe nur mit blondierung so hell.

    sieht aber echt sehr sehr schön aus

    Wirklich seltsam
    Eigentlich wollt ich dieses Foto ja nicht zeigen, schaut echt doof aus, hier hab ich die Farben getestet und man sieht sehr deutlich, wie dunkel ich bin, unter dieser Belichtung fast schwarz:


  31. #1071
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    Ja, gell, mit diesen ganz leichten Strähnen das mein ich ja immer, jedes Haar reagiert etwas anders beim heller färben und so wird es nicht so gleichmäßig wie ein Farbhelm
    ja, echt wahr , aber bei mir wirds schnell helmmäßig , vlt hängt das auch mit der haarstruktur zusammen, daß es bei ganz glatten haaren auch schneller sow irkt

    Die 12/1 mit der 89 wird sehr schön bei dir, die 11 zieht schon verdammt hell ich wäre für Möglichkeit b weil damit schonst du deine Längen
    die 11 wäre nur für strähnen als higlights gedacht, nicht als grundton, damit etwas farbspiel drin ist.

    ich muß das einfach mit ihr nächstes mal nochmal besprechen, sie ist jedenfalls keine friseuse die einem was einredet oder aufzwingt. am besten auch anhand von einer strähnenkarte.
    gestern im laden hab ich auch gesehn daß die 12/89 zwar unter perl cendre läuft, aber doch einen beiglichen touch hat. daher ist die mischung schon gut, aber sie soll es nächstes mal mit 12% anmischen, hatte ja nach der 1. wäsche schon das gefühl daß es etwas gelblich war.

    das längenschonende ist nämlich das nächste argument gegen die strähnen im gesamthaar , andererseits bleibe ich dann halt so hell

    die längen waren ja auch nie das thema vom ton her, nur der oberkopf.

    auf dem bild sieht man es aber recht gut! , die 12/11 macht ja echt ein traumhaftes ergebnis sieht wesentlich heller und strahlender aus als die 12/81
    der 12/81 er wirkt auch irgendwie etwas kupfriger als der 12/11er?

    das foto schaut nicht doof aus, es ist sehr anschaulich für die töne! vor allem grad bei braunen haaren oder doch etwas dunkleren
    aber ich kenn das, man will ja hier nicht die unvorteilhaften bilder posten
    Geändert von chaotica (18.12.2007 um 22:42 Uhr)

  32. #1072
    Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Oz
    Beiträge
    3.554
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Blondinen-Faden

    So, ich bekomme morgen einen Anruf wegen der Coloration..bin schon sehr gespannt was die Dame mir zu sagen hat.
    Per Email gehts wohl nicht so gut, laut ihr...-naja....

    Und ich bekomm immer noch ne Krise wenn ich in den Spiegel schau *heul*

    Mädels, wie lange würdet Ihr warten bis zum erneuten färben?
    Meint Ihr 2 Monate dazwischen reichen aus?
    Geändert von Elyza (18.12.2007 um 22:50 Uhr)

  33. #1073
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Elyza Beitrag anzeigen
    @Bloendchen

    Das ist es ja gerade, die Farbe ist mindestens 2 Nuancen heller als die davor!
    Ich hab mich so erschrocken als ich in den Spiegel gesehen hab *schnüff*

    Ich hatte ja das Goldblond davor, und gestern halt das Hellaschblond drüber gefärbt...- aber mit so einem Ergebnis hab ich nicht gerechnet.

    Exakt 1x, Farbe raus und Kurspülung von der Färbung rein.
    Bei der Farbe davor war das Ergebnis beim ersten Mal waschen schon das Endgültige, das veränderte sich mit mehrmaligen waschen nicht.

    Auf jedenfall bekommen die erst mal eine Mail von mir, sollen die mir das mal genauer erklären... *grrr*
    hast du den müll davon noch? dann guck bitte mal auf den nummern-aufkleber auf der tube. ich hab irgendwann mal das glück gehabt, dass ich ne falsche farbtube in der packung hatte... allerdings gefiel die mir im nachhinein wesentlich besser als die, die ich eigentlich haben wollte.

    eigentlich ist das echt absolut unmöglich, dass eine farbe, die zwei töne heller ist, dunkler als die ausgangshaarfarbe wird. das geht gar nicht.


  34. #1074
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das kokosöl ist ja in ner ganz anderen verpackung als meins
    hab ich ja auch schon mal gesagt. die haben das neuerdings in bloendchen-sichere plastikdosen umgefüllt.
    aber dummerweise haben die dazu auch gleich die zusammensetzung geändert. riecht anders und meine haare finden das gar nicht mehr so toll wie das aus dem glastiegel.


  35. #1075
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ elyza,

    mensch das ist ja echt ärgerlich
    wirklich seltsam daß es dunkler wurde

    bin ja mal gespannt, was die dazu sagen

    wenn dir die nuance nicht gefällt kannst auch was mit den tönungen versuchen.
    ansonsten, es ist schwer einzuschätzen in wlechem zustand deine haare jetzt sind. das beste wäre sicherlich jetzt 2 mon zu warten, wie bei mir , aber wenn dus gar nicht aushältst auch blöd.

    wären vlt auch helle strähnen eine idee? dann musst du nicht die ganzen haare belasten, und es ändert auf alle fälle den gesamteindruck und zieht es wieder ins hellere

  36. #1076
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ bloendchen,

    ja, ich erinnere mich , ich fanfs nur komisch weil die verpackung ja wirklich völlig anders aussieht.

    ich hab ja noch reichlich von der alten da.

  37. #1077
    prinzessintrixi
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    @elyza:

    Das ist ja echt doof, was bei dir da passiert ist... vor allem habe ich ja genau dasselbe gemacht und bei mir hat es gut geklappt. Hatte auch die Haare in goldblond intensivgetönt, dann zuerst mit hellem Naturblond und dann mit hellem Aschblond gefärbt. Bei mir ist es hell geworden... Vielleicht war ja tatsächlich eine falsche tube oder so dabei, wenn die Farbe so dunkel geworden ist.

    Ich hoffe, du bekommst Hilfe von der Firma

    Was das nochmal Färben angeht: Ich habe letzte Woche einmal am Dienstag und dann wieder am Samstag gefärbt und alles ist gut gegangen.


    LG

  38. #1078
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ja, echt wahr , aber bei mir wirds schnell helmmäßig , vlt hängt das auch mit der haarstruktur zusammen, daß es bei ganz glatten haaren auch schneller sow irkt



    die 11 wäre nur für strähnen als higlights gedacht, nicht als grundton, damit etwas farbspiel drin ist.

    ich muß das einfach mit ihr nächstes mal nochmal besprechen, sie ist jedenfalls keine friseuse die einem was einredet oder aufzwingt. am besten auch anhand von einer strähnenkarte.
    gestern im laden hab ich auch gesehn daß die 12/89 zwar unter perl cendre läuft, aber doch einen beiglichen touch hat. daher ist die mischung schon gut, aber sie soll es nächstes mal mit 12% anmischen, hatte ja nach der 1. wäsche schon das gefühl daß es etwas gelblich war.

    das längenschonende ist nämlich das nächste argument gegen die strähnen im gesamthaar , andererseits bleibe ich dann halt so hell

    die längen waren ja auch nie das thema vom ton her, nur der oberkopf.

    auf dem bild sieht man es aber recht gut! , die 12/11 macht ja echt ein traumhaftes ergebnis sieht wesentlich heller und strahlender aus als die 12/81
    der 12/81 er wirkt auch irgendwie etwas kupfriger als der 12/11er?

    das foto schaut nicht doof aus, es ist sehr anschaulich für die töne! vor allem grad bei braunen haaren oder doch etwas dunkleren
    aber ich kenn das, man will ja hier nicht die unvorteilhaften bilder posten

    Ja genau, die 12/81 ist im Ton nicht so klar, ein ganz leichter Stich, den ich aber kaum einordnen konnte, genau wie du es sagst Aber schon ein großer Unterschied, erinnerst dich an 12/81 12/61 im Mix 50:50? Dieses Pink-Orange?

    12/11 so als Highlight kann ich mir gut vorstellen

    ob es an der Struktur liegt.... hab halt so leichte Strähnen im Naturhaar, dacht immer, die hat jeder

  39. #1079
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    ob es an der Struktur liegt.... hab halt so leichte Strähnen im Naturhaar, dacht immer, die hat jeder
    jeder sicherlich nicht. aber ich hab davon auch welche. bei mir sind die sogar immer ziemlich extrem gewesen. das sah immer etwas aus wie schlecht gefärbt.
    scheinbar sind die auch immernoch da. ich hatte gehofft, dass die im laufe der jahre etwas weicher geworden wären, aber da scheine ich pech gehabt zu haben.

    mein ava in groß:
    und da ist nichts künstlich gesträhnt.
    dieses hell-dunkel am ansatz, das, was da aussieht, wie blocksträhnen (die eine dünne dunkle vorne und die dickere helle dahinter), ist wirklich echt.

    bin ja mal gespannt, was das noch wird...


  40. #1080
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ bloendchen,

    das ist doch toll , ich finde das sieht immer viel besser aus! hast du natürlich das, was andere leute reinfärben müssen

    @ nachtbiene,

    ob ich solche strähnen im naturhaar habe , ich hab ja meine gesamten naturhaare bestimmt über 10 jahre nicht gesehn

    aber ich glaub nicht , also der ansatz sieht jedenfalls stockegleichmäßig aus

    und ich weiß daß alle dunklen farben auch immer stockegleichmäßig waren, ob rot oder schwarz.

    daher hab ich die wohl nicht

    aber da kann man ja nachhelfen

    der stich ist aber wirklich sehr leicht nur, jedenfalls ist die 11 wirklich besser

    beim grundton werd ich wahrscheinlich bei der mischung vom 12/1 er und 12/89 er bleiben als grundton , nur soll sies diesmal mit 12% machen. ich denke dann wirds auch nicht mehr gelblich sondern dürfte einen guten beigeton geben, und ich denke der naturansatz verkraftet das gut.

    auf den restoberkopf kommts dann ja nur in strähnenform, das ist nicht zu vergleichen mit der gesamteinfärbung. dazwischen dann noch die 12/11 als strähnen und welche im 8-9 er bereich (da dachte ich aber eher an neutral bis goldene, vlt 8 oder 9/0 mit nem goldton gemischt).

    das müsste ein super ergebnis geben.

    fühlen sich eigentlich die ersten wäschen bei euch auch immer die haare so eklig an frisch nach dem färben?

    meine haare fühlen sich immer danach und ca die ersten 2 wäschen furchtbar an richtig künstlich, wie plastik und irgendwie ganz komisch.

    nach der sauren tönung war das wieder schlagartig weg. denke das liebt echt am ph wert, der da extrem zerstrört wird
    Geändert von chaotica (19.12.2007 um 13:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.