Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 256 ErsteErste ... 10202829303132405080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Fortgeschritten

AW: Blondinen-Faden

@chaotica,
    habe nur die halbe Flasche gebraucht, kann es noch mal nach ca. 1- 2 Wo. tönen(ich wasche ja fast jeden Tag)Muß ich das nu immer machen, so als Dauerbrenner?. Wella hat auch ganz schöne Farben,also ich möchte schon bei solcher Farbrichtung bleiben, bloß keinen Maiskopf,
    wie hoch sind denn die Aufheller. Ich hatte bisher immer 12% Wasserstoff + Farbe(Goldwell)2:1. Platin/ Silber /gaaanz helles Asch , sonst sieht das bei mir nix aus.
    ciao

Forengöttin Avatar von chaotica

@ zauberfee,

die tönungen sind exrem ergiebig, ich hab für meine ganzen längen grade mal 1/3 der flasche gebraucht.

man kann die auch mit wasser im voraus verdünnen und auftragen.

die tönungen halten normal sehr gut, ich hab sie auch mal mitbekommen von meiner friseuse zum abtönen,als es mir etwas zu hell geraten ist.

da hat sie mir nur ganz wenig abgefüllt und gesagt ich soll die flasche mit wasser auffüllen und dann in die haare massieren und nur max 10 min drin lassen.

das hat mir gehalten bis zum nächstem nachfärben

du kannst es aber auch in 2 wochen wiederholen, oder du lässt die tönung einfach länger einwirken. das intensiviert das ergebnis.

@ baabyangel,

bevor wir komplett den shampoofaden zu labern

der condi von reelle ist ja richtig orangegelb bei mir.

bisher hatte ich wie gesagt damit keine farbeffekte, bin ja mal gespannt, on es auf der farbe jetzt anders rauskommt und vlt den goldschimmer etwas verstärkt. momentan wär ich da gar nichtmal böse drüber

mir fängt die farbe langsam an richtig zu gefallen

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

@ nachtbiene,

ich finde die zarteren strähnen auch schöner , ich mag diese kontrastsrähnen auch nicht soo gerne, wobei ich die braunen auch recht unauffällig fand
    Ja, da sagst was.
    immer wieder gern der Klassiker: weisse Strähnen auf dunkelblondem Har oder in der Neuzeit gern: gelbe Strähnen auf braunem Haar ... Strähnen sollen ja natürlich sein, natürlich ist was anderes als dieser StreifenhörnchenLook. Da schaun mir eure Strähnen viel besser aus das sind halt so die "feinen" Unterschiede, im wahrsten Sinne des Wortes .

@ Baabyangel, jetzt hab ich doch glatt was vergessen ich bin richtig Aschbrauch 4/0 bei Koleston, ich nenne es auch: Mausbraun. Daher würde bei mir Sunlights nur für ein Hellbraun reichen

@ nachtbiene,

ja genau das ist es und unter anderem auch deshalb hat die friseuse auch von braunen strähnen abgeraten.

stell dir mal in meiner jetztigen helligkeit braune strähnen vor, das wären extrem kontraste vom feinstem.

da müsste ich insgesamt wirklich richtig dunkler gehn daß das was ausschaun würde, und dann könnte ich auch den ansatz nicht mehr mit der special blondserie färben, der grundton wäre dafür natürlich viel viel zu hell
    Geändert von chaotica (22.12.2007 um 20:22 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Es kommt darauf an, wie sie gemacht sind sind sie zart, "vermischt" sich das ja auch mit dem übrigen blond etwas und schwächt die Farbtiefe ab. Dafür dürfen sie halt keinesfalls zu dick sein.
    Wobei es schon risikofreier ist, gleich mittelblond in hellblond zu strähnen, denke, das macht immer einen natürlichen Look ob nun warm goldig oder honigfarben, oder aschig kühl ...

Schönes neues Ava Blond strahlt so richtig auf schwarz

Inventar Avatar von Svartsot

so, da bin ich wieder. neuer rechner, läuft und nebenbei:
    die reelle repair kur in der dose ist klasse. auch trotz glycerin und der 5 euro, die das zeug kostet. aber ich hatte eh grad nen 5,15 euro budni-gutschein da.

bubbels_123
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    mit den color fresh tönungen fahr ich farbeffekttechnisch sicher nicht schlechter, und die incis sind besser und die haare fühlen sich rirklich gut an danach

hab wie blöde im inet gesucht ... und auf der wella seite nur "color touch" gefunden für blonde wäre es dann "sunlight" gibts total viele farbtöne ... ist es das? ... in den frisur-onlishops habs schon gefunden aber die hatten nicht so viele farben zur auswahl ... kaufst du das beim frisörbedar oder in der drogierie?
    gugst du hieeeer
    http://www.wella.de/hairdresser/prod...ts03/index.jsp

hast du eigentlich strähnchen? ... wenn ja, wie sehen die dann nach der "tönung" aus? ....

mit der häufigkeit der benutzung von firedas glaze strahlt die farbe nur noch mehr ... meine haare verändern sich eigentlich von der struktur gar nicht ... aber ich habs auch ohne pflege nie probiert ... aber recht hast du, vom effekt her ist es eher mässig, wie gesagt nur strahlend ... und mit der zeit auch heller ...

@ bubbles,

http://www.friseurpower.de/index.php...Toenungen.html

das hier sind die color freshs, die color touchs sind intensivtönungen (heißt, die werden mit niedrig dosiertem peroxid entwickler angerührt).

blätter mal auf S. 107, da sind bilder wie sie bei mir rauskam, zum vergleich vor der tönung auf S. 103 vor der tönung.

auf dem ava sieht man die farbe in trockenen haaren mit blitz bei lampenlicht.
    ja, ich habe in den längen noch strähnen, aber die sind inzwischen alle recht hell, da ich davor eine perlaschtönung drin hatte, hatte ich viele stellen, wo die strähnen teils grünlich bläulich waren , im besonderem auf den strähnen, die vor einem 3/4 jahr blondiert wurden, da diese heller sind als die farbsträhnen mit der special blond serie.

die tönung hat das nun gut angeglichen und den grünlichen stich super neutralisiert

am oberkopf habe ich aber derzeit eine gleichmäßige farbe weil da seid 5 mon nicht mehr gesträhnt wurde (wollte ja auf ein einheitliches ergebnis), aber nächstes mal werd ich da wieder strähnen lassen damit wieder kleine farbspiele reinkommen.

das war die color fresh in 10/39, hellichtblond gold-cendre.

in der drogerie bekommst du das leider nicht, nur im friseurbedarf oder beim friseur.
    http://www.wella.de/hairdresser/prod...ts03/index.jsp

das hier hat jetzt baabyangel drin , soll auch super sein, ist aber keine reine tönung.

@ nachtbiene,

das stimmt wohl, sie müssen aber wirklich sehr zart sein. ein helles braun oder besser dunkelblond so im 6 er bereich würde noch gehn, aber ich denke trotzdem daß alles weiter drunter selbst bei ganz dünnen komisch aussehn würde

vor allem ist es auch für die haare nicht der hit immer wieder dunkler zu gehn und dann wieder heller zu gehn.

als ich damals die vielen braunen rein machen lassen habe hab ich auch gleich ab dem nächstem mal wieder nur helle machen lassen, weil mir der ton irgendwie zu langweilig war , und das hat mir die friseuse wohl auch an der nasenspitze angesehn daß es nur für ne kurze abwechslung gut wäre, aber nicht dauerhaft und ichs sonst bereuen würde.

die idee die strähnen reinzutönen fand ich auch echt

aber derzeit ich die farbe immer noch, komischerweise gewohne ich mich auch langsam an mein goldstichlein am oberkopf und er fängt an, mir richtig zu gefallen

@ bloendchen,

super daß es geklappt hat

wie ist denn die repairkur im vergleich zum repaircondi?

ich hab noch eine probe da von den kuren in den fläschchen in den kleinen.
    Geändert von chaotica (23.12.2007 um 13:27 Uhr)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

hab heute mal den Reelle Blond Conditioner getestet...mal schauen wie die Haare aussehen wenn sie trocken sind

@ chaotica:

ja, war auch ein hartes stück arbeit.

ich find den condi ja auch super.
    da ich die kur aber gut 30 minuten länger drin hatte, als man eigentlich sollte, weiß ich nicht, ob der vergleich da wirklich repräsentativ wäre.
    aber mal abgesehen vom etwas anderen geruch hab ich da in den ersten minuten nur schwer einen unterschied finden können.
    haare sind von oben bis unten schön weich, ich hab kein leave-in gebraucht, die haare glänzen schön... alles super bisher. mal sehen, wie das nach dem ersten nachwaschen mit NK aussieht.
    beim condi hatte ich da ein bisschen probleme mit. die ersten drei wäschen danach mit NK waren die haare etwas zickig...

und wieso haben die hier oben bei uns eigentlich immer fast alles als proben da, nur grundsätzlich nix von reelle? das prangere ich an.

kuren lasse ich immer mind 1 std einwirken

komisch daß deine da zicken, wenn ich zb eine silkonhaltige spülung oder kur nehme (was selten vorkommt) und danach mit nk wasche sind meine haare fast am schönsten

meine zicken aber grundsätzlich, wenn sie 2 wäschen hintereinander dasselbe bekommen

die probe gab es nicht im dm, die hab ich von einer lieben beauty bekommen neben der kur im pott gibts auch die kuren in diesen ampullenfläschchen

aber vom shampoo und dem condi gabs bei uns mal probefläschchen

ich finde reelle generell sehr gut

keine ahnung, woher das kommt. aber das hab ich bei so ziemlich allen (silikonfreien) KK-spülungen, die ich seit der umstellung noch mal wieder ausprobiert hab. dei haare sind mit dem zeug dann ganz gut, aber nach dem ersten waschen mit NK sind die ganz, ganz seltsam. irgendwie belegt, trocken und gebündelt. also irgendwie strähnig, ohne dabei fettig zu sein.

aber da ich mit zwei kuren, die ich früher auch benutzt hab, schon recht gute ergebnisse hatte, hab ich mir gedacht, ich versuch das mal.
    ich hab für mich selber ja leider noch keine einzige NK-kur gefunden, die irgendwas gebracht hat. und honig und joghurt und so'n zeug finden meine haare auch gar nicht lustig.

das einzigste an nk was ich kurtechnisch noch nehme ist der aloe condi von urtekram (der taugt dafür aber andersrum als spülung nicht).

der hat keine waschtenside und keinen alk und ist daher zum kuren und für leave in usw wie geschaffen.

die honigspülung benutze ich auch noch, allerdings merke ich da keinen unterschied ob sie 5 min oder 2 std im haar ist.

bei allem anderem bei nk bin ich mittlerweile vorsichtig was eine längere einwirkzeit betrifft wegen dem alk. ich kann mir einfach nicht vorstellen daß es gut für die haare ist etwas alkoholhaltiges lange in den haaren zu lassen in so einer konzentration wie beim kuren
    bei der sbc hat das auch meinen verdacht bestätigt: als spülung gut aber als kur grauenhaft.

lebensmittel aus dem kühlschrank sind mir auch nicht so sympatisch, vor allem mit honig bin ich extrem vorsichtig, das hat mir mal in ner kur so die haare verklebt daß ichs kaum rausbekommen hab

beim kuren halte ich mich da lieber wieder an kk, ab und an auch mal wieder was mit silikon.

grade frisch nach dem färben fahre ich damit am besten, da wollen sie einfach nur in ruhe gelassen werden und ne silikonschicht drauf
    Geändert von chaotica (23.12.2007 um 15:04 Uhr)

hmm... von urtekram gibt's ja auch noch ne blond-serie mit kamille. eins der wenigen sachen von denen, die's mit der passenden spülung gibt. da liebäugel ich ja auch grad noch mit. zum glück hatte der laden gestern aber schon zu, als ich da um 18 uhr vorbeigefahren bin.

hmm... ich hab honig mal als rinse versuch und mal in die SBC mit reingemixt und noch mal irgendwann mit joghurt. joghurt hatte einen ähnlichen effekt wie PHF. einfach ein sehr trockenes, riesengroßes, unentwirrbares haarknäul. insofern lass ich da ganz die finger von. in der SBC hat das irgendwie auch gar nichts gebracht. abgesehen davon, dass es das zeug noch flüssiger gemacht hat.
    und als rinse... mit einem TL auf 1,5 liter war das ok. aber eigentlich hatte ich mir davon den von vielen genutzen effekt als festiger-ersatz erhofft, aber dafür braucht man dan ja schon mehr honig. ich meine, bei einigen bis zu 3 EL auf einen liter wasser gelesen zu haben. bei einem EL auf 1,5 liter wasser durfte ich direkt danach aber die haare gleich noch mal waschen. und so wollte ich das ja nun auch nicht. effekt gleich null...

Fortgeschritten Avatar von littleornella

neues von einer abtrünnigen: meine haare sind schwarz! ich konnte die strähnen einfach nicht mehr sehen, sie haben nicht gehalten, immer wieder war das rötlich und ich fand das ätzend: es war mir nicht dunkel genug.

ich bin mit casting creme gloss in braun drüber, habe das 40 minuten einziehen lassen (ich weiss dass die farbe dann deutlich dunkler wird und länger hält, ausserdem kam sie aufs trockene haar) und jetzt sind sie SEHR dunkel und glänzen wie lack! das gefällt mir gut. hoffentlich bleibt das jetzt mal so, denn ich will meine weissen nicht sehen!

bezahlt habe ich mit einem fetten jucken auf der kopfhaut, das langsam verschwindet (ich vertrage nämlich die dunklen farben überhaupt nicht)

hm, von blondi ist also überhaupt keine rede mehr.

wenn wir uns nicht mehr hören:

ich wünsche allen wunderbare weihnachten und beste gesundheit!

lg nella

Experte Avatar von Ninsch

Chaotica:
    Wenn du mit KK kurst womit wäschst du denn danach deine Haare. Weil "einfache" Shampoos, sei es nun KK oder NK waschen doch die Silikone nicht raus (hab gehört es dauert bis zu 18 Haarwäschen) ?!

@ ornella,

schön wieder von dir zu lesen , und jetzt ganz schwarz , ich freue mich schon auf bilder

aber das jucken auf der kopfhaut ist ja übel!

@ ninsch,

sorry, aber da bist du etwas fehlinformiert . silikone lassen sich mit allen völlig nromalen sulfatshampoos ohne probleme lösen, sofern du nicht einen übelst schlimmen build up hast. das ist ein ammenmärchen.
    ich spüre ganz genau wann ich silikone im haar habe und wann nicht. genauere infos dazu mit was sich welches silikon löst gibts im lhc. ich achte sehr drauf nicht alle produkte durcheinander zu nehmen, und bleibe auch meist dazwischen ca 2 wäschen komplett silikonfrei. so bekomme ich auch kein build up und habe keine probleme mit dem rauswaschen

ich mach einen bogen um alle cyclosiloxane (flüchtigen silikone), die trocknen meine haare extrem aus und verursachen auch diesen typsichen platsikknirsch-anfühl-build up.

ich bekomme sie sogar mit zuckertensiden raus. ammodimethicone sowieso, aber auch dimethicone sind danach verschwunden.
    nur mit c/o geht das nicht.

es gibt auch genügend kk kuren, die ohne silikone sind, ich benütze silikonhaltige kuren ca 1 mal im monat und vlt 1 mal im monat ne silikonhaltige spülung.

nur in die spitzen als leave in benutze ich silikone öfter, ca alle 2-3 haarwäschen.

ich wasche viel mit den lavera shampos aus der milchserie, neobio apfel (das shampoo bei mir mit der grössten reinigungskraft, das haut wirklich alles an silikon runter danach quietschsaubere haare vom ansatz bis in die spitzen), reelle blodnshampoo und tigi oat and honey.

an silikonfreien kuren benutze ich: die balea kuren im sachet, die rellekuren und sehr oft kure ich mit dem tigi oat and honeycondi.
    Geändert von chaotica (23.12.2007 um 19:46 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

@ Chaotica:

Erst konnte es nicht kühl genug sein, jetzt goldig Ich bleibe mal im kühlen und neutralem Bereich, mein Hautton lässt nichts anderes zu.

Ich muss dir mal sagen, ohne dich und den Thread hier wäre ich nie auf die Idee gekommen, wieder selbst zu färben, das ist echt eine Erleichterung nicht mehr vom Friseur abhängig zu sein Strähnen in Heimarbeit wären mir aber auch zu heikel, das kann der Friseur eindeutig besser.

@ nachtbiene,

das freut mich

beim goldenem gibt es eine grenze, nämlich dann wenn es anfängt ins rote und kupfrige zu gehen

ich finde die kühlen farben immer noch schön, aber hatte damit halt wirklich nur ärger

strähnen krieg ich selbst niemals gescheit hin , aber ich denke daß es auch nicht nötig ist, alle 6 wochen nachzusträhnen, sondern daß das alle 5-6 mon. reicht.

sobald ich den ton auf meinem haupt oben habe, mit dem ich 100% bin am oberkopf und ansatz, und die absolut richtige mischung gefunden hab, werde ich mir dann auch zwischendrin den ansatz selbst nachfärben.

die strähnen mit verschiedenen 12 er tönen haben ja auch etwas die intesnion daß ich damit testen und gut sehn kann, welcher letzten endes ja auch am besten kommt

jetzt geh ich mal meine kur ausspülen, ist schon sid ein paar stunden auf dem kopf

@ nachtbiene,

was für ein farbtyp bist du eigentlich? kannst du dich da einordnen irgendwo?

nachtbiene
    Besucher

Ich bin extrem kalt, kein reiner Sommer, aber auch kein reiner Winter, sondern Sommer-Winter (Pie hat dies bei mir diagnostiziert, ich hatte vor Ewigkeiten im PP mal Bilder ich konnt mich lange Zeit nicht zwischen Sommer und Winter entscheiden, bis mir endlich gesagt wurde, dass man auch beides sein kann ) Jede warme Farbe lässt mich krank aussehen. Kontraste wirken sehr gut, schwarz-weiss besonders, kräftiges Hellblau und Türkis ist auch sehr gut. Hab auch richtig markant blauviolette Venen, was die kalten Typen haben.

Wie schauts bei dir aus

tja, das ist auch so ne echt schwierige sache ich glaube ich bin gar nichts zuordbar

lange dachte ich, ich sei ein herbst, dann dachte ich ich sei ein winter. von friseuren usw war immer alles dabei bei den einschätzungen (außer frühling, da hab ich desfinitiv nichts davon).

hier im forum hat mich laureley als sommer eingestuft, da meine haare für einen winter viel zu hell sind.

tja. so ganz haut das aber auch nicht hin . obwohl es anscheinend keine kalt/warmmischlinge gibt, habe ich eindeutig herbsteinschläge.

es ist echt verdammt schwierig bei mir. haare sind stockaschig, ein undefinierbares graudunkelblond, augenbrauen usw ja hell , augen dunkelbraun mit leichtem dunkelgrüntouch. je nach licht eher rötliches braun oder dunkelgrünes braun. da passt also irgendwie nichts zusammen.
    dunkle haarfarben sehen grauenhaft aus. ich dachte früher immer, blond ginge bei mir wegen der augen gar nicht. es ist aber genau umgekehrt daß das dunkle nicht geht.

haut ist irgendwie warm und kalt gleichzeitig ich habe sowohl türkise adern (warm) als auch lila adern(kalt), im winter eher kalt leicht rosastichig, aber eher richtung elfenbeinfarben (das ist zumindest der ton bei mu´s, der am besten past ) sehr sehr hell, im sommer eher golden.

bei mu´s zB halte ich mich aber seit jahren eher an die neutralen-warmen hauttöne , rosastichig passt irgendwie gar nicht und trifft meinen ton auch nicht.

farben sind wieder so ne sache. die typischen, klassischen sommerfarben wie blau, vilett usw stehn mir gar nicht , aber auch die typischen, klassischen herbstanzeiger wie kupfer und orange wobei kupfer und orange weitaus schlimmer sind als blau und violett.

generell gehn alle gedämpften farben super, ob warm oder kühl spielt da gar keine rolle. antrazit, gedämpfte dunkelrottöne sind toll, genaus zb altrose usw.

meine absolute hg farbe ist aber grün . mein amu halte ich auch seid jahren in grüntönen, von hellem mint bis dunklem olivgrün, sieht alles spitze aus. pink, rosa und alles blaustichige sowie warme reine brauntöne gehn gar nicht, da seh ich aus wie aus der geisterbahn entlaufen.

silber und metallische goldtöne sind auch ok.

lippis gehn in kräftigen, kalten farben gar nicht, amschlimmsten: pink und kühles, ganz helles rosa

auch hier wieder gedämpfte töne was richtung braunrosa, oder leicht metallisches braun ist klasse. generell sind metallische töne immer gut, auch gerne mit viel glitzer

es passt irgendwie gar nix zusammen glaub ich , bin einfach nicht einordbar

tja, und bei den blondtönen ist es ja ähnlich. am besten neutral. leicht kühl ist ok, aber zu silbrig würde auch seltsam aussehn. und wenn ich ehrlich bin, das extrem aschige sieht doch bei weitem nicht so gut aus wie jetzt wieder der goldene touch.
    es darf halt nur nicht ZU warm werden, bzw in den roten oder kupfrigen bereich. rottöne, ob warm oder kalt gehn bei den haaren gar nicht

wenn man so einen vergleich sucht bei promis würde ich sagen, typmäßig geht die klum am ehesten in meine richtung.
    Geändert von chaotica (24.12.2007 um 01:12 Uhr)

mir fällt noch ein, es hängt sehr von der haarfarbe ab wie meine haut wirkt. bei dunklen farben sieht sie richtig rosa aus , genauso bei rottönen, bis zu richtigem schweinchenrosa , je heller umso neutraler wirkt sie, bei dem ton aktuell eben eher elfenbeinfarben.

Allwissend Avatar von -schneeball-

ich weiß zb auch nicht, was ich für ein Farbtyp bin, auf jeden Fall aber kalt, alles andere geht gar nicht

Fortgeschritten

@chaotica,
    genau so ist das bei mir auch,deswegen passt auch bei mir die Richtung elfenbeinfarben/platin, eben super hell, habe zu rosa Haut ,meine Naturhaarfarbe ist immer dunkler geworden im Laufe der Jahre, deswegen auch schwieriger,da sind wohl noch Rotpigmente stark, so hell zu kriegen.Muß ich also weiterhin mit Wasserstoff arbeiten, oder was macht Ihr??

Fortgeschritten Avatar von littleornella

ich bin ein winter mit sommer einschlag: mir stehen gut alle kalten farben. türkis ist super, wenn richtig kalt, orange geht niemals, auch kein warmes rot, nicht einmal, als die haare goldblond waren, das macht die haut einfach nicht mit, und ich sehe krank aus.

warmes braun und ich kriege sofort eine au beim arzt.

bei mir scheinen auch adern richtig dunkelblau vor. aber die haut bräunt relativ gut und ein paar sommersprossen kann ich auch vermelden. die haare sind dunkelaschblond und ohne jedes rot. schwarz geht also gut, und jetzt habe ich erst mal 8 wochen ruhe, dann wird es wohl weiter ausgewaschen und ich muss weiter sehen, was dann auf mich zukommt.

den ganzen kopf färbe ich auf jeden fall nicht mehr mit dunkler farbe, die reaktion ist einfach zu heftig. das war sowieso eher eine verzweiflungstat, weil die strähnen einfach nicht gehalten haben, es wurde immer wieder deutlich heller. und von blond, wegen dem ansatz (und nur deshalb) bin ich weg. den dunklen balken will ich einfach nicht sehen, und ich will nicht mehr so oft färben. ausserdem habe ich jetzt schon die länge erreicht, bei der die haare aus versehen weiterwachsen, und ich das nicht mehr bemerke, dass sie lang werden.

wer seinen farbtyp bestimmen möchte, ist mm nach hier gut aufgehoben. ein bischen zeit sollte man sich schon nehmen, und auch die mischtypen mal gut unter die lupe nehmen.

lg nella

@ schneeball,

bei dir würde ich auch zum winter tendieren, aber ich bin da auch nicht so gut beim einschätzen, kriegs ja bei mir schon nicht hin

@ zauberfee,

meine naturfarbe wird komischerweise immer heller , ich glaube mittlerweile bin ich sogar im naturhaarfarben bereich schon richtung 7

als kind hatte ich mittelmausbraune haare.

polatinblond ist bei mir zu extrem, als highlights toll, aber richtig platinblond würde mir nicht stehn, viel zu extrem.
    das meinte ich auch unter anderem damit daß keine extreme gehn (extremes hell, extremes dunkel, extreme farbintensive nuancen ob warm oder kühl).

alles im blondbereich von 6-ca 11 ist ok, dadrüber wirds dann zu hell (also als grundton).
    ich muß wirklich gestehn, am besten steht mir wohl wirklich was richtung beige/-und honigblond

ich muß auch mit wasserstoff ran, aber wasserstoff ist in jeder fräbung.

beim letztem ansatz färben wurde bei mir 9 und 12% gemischt, und das wurde schon verdammt hell auf meinem naturansatz, zog da schon gut auf einen 11 er hoch. von der helligkeit her würden 9% völlig ausreichen, aber da hab ich halt angst daß es stichig wird. lieber heller und etwas abtönen als nachher wieder kupferstiche ausgleichen müssen

@ littleornella,

winter/sommermischlinge sind ja dann wieder anders, ich glaub bei denen ist es ja eher anders rum daß da entweder richtig dunkel (schwarz) oder richtig extremes hell (platin) super aussieht.

also kann ich das schonmal ausschließen

ich glaub wenn man blonde haare dunkler färbt muß man da eh öfter drüber erstmal damit es richtig satt wird und hält.

aber wenn du auf die farben reagierst ist das ja echt ärgerlich!

hab grade mal auf die schnelle in den link geklickt, der scheint wirklich gut zu sein, alles, was da auf der rechten seite steht (herbst/sommer) trifft da bei mir zu, die linke seite (frühling/winter) kann ich definitiv ausschließen.
    auf die schnelle grade hab ich gelesen daß grün genau die farbe ist wo sich warm und kalt treffen, also das zwischending von warm und kalt.

vlt doch ein herbst-sommermischling
    Geändert von chaotica (24.12.2007 um 13:45 Uhr)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich weiß auch nicht welch ein Farbtyp ich bin....aber ich finde es total schade, dass meine Haare irgendwie immer dunkler werden
    Traurig, traurig...komischerweise bleiben meine Augenbrauen aber hell
    Naja, mal abwarten was aus meinem Blond noch wird

Inventar

Ich scheitere an der Farbtyp-Geschichte. Meine Adern haben auch alle Farben, einschließlich Lila. Hautton dürfte neutral sein und das in extrahell. Beim Schminken gehen kalte und warme Farben.

Naturhaarfarbe ist so ein helles bis mittleres braun mit goldenen und roten Reflexen, als Kind goldblond, mit 20 dann stark nachgedunkelt. Augen blau, geht manchmal ins graue oder grüne, beim Augenweiß bin ich überfragt, weiß halt.

Mir passen: Alle kräftigen, klaren Farben einschließlich pink UND orange. Weiß und Schwarz gehen gleichermaßen.
    Erbärmlich: Pastellige Farben, gedeckte Farben.
    Was passen würde, aber ich nicht mag: Braun, blau, grau (bei letzterem nur gewisse Grautöne).

Und wer jetzt einen passenden Farbtyp gefunden hat, bekommt 100 Punkte. *grins*

Liebe Grüße und schöne Weihnachten,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

@ chaos,

klingt dann nach einem winter-frühlingsmischling , das absolute konträr zu mir

der link von nella ist wirklich gut, werd mich da die nächsten tage mal durchlesen

Inventar

Frohe Weihnachten ihr Lieben Blondies

der link von nella ist ja echt der , ich hab jetzt ein paar tests durch und bin wirklich vom grundtyp sommer mit starken herbsteinflüssen, ein "balanced" typ.

das hier sehr interessant:

http://www.ireneeonline.com/hair_color_test.htm

und allen frohe weihnachten
    Geändert von chaotica (24.12.2007 um 16:35 Uhr)

Fortgeschritten

das ist super, aber sooogut englisch kann ich nicht, aber ich bin doch grenzwertig und so wie ich es sehe, ist dieses helle ja superhelle, ohne gelb, genau richtig, ansonsten sehe ich bescheiden schön aus...
    allen Junkies....schöööööne Weihnachten

Experte Avatar von Ninsch

Also mein test ergibt dass ich ein SOmmertyp bin... und das ziemlich eindeutig.

Aber Pastell farben tragen ?

hat mal irgendwer von euch den neobio HBP ausprobiert?
    den gab's bei meinem lieblingsreformhaus im angebot und da mein kokosöl ja derzeit gar nicht geht, dachte ich mir, ich bin mal tollkühn und versuch's. hatte ja schon ziemlich panik, dass das nach meinen katastrophalen PHF- und cassia-ergebnissen ganz schrecklich endet. zumal die meinungen dazu ja auch immer nur auf "total klasse" und "das schlechteste, was ich je hatte" hinauslaufen. aber ich hab's ausprobiert und muss sagen... nix. absolut kein unterschied. weder positiv noch negativ. ich war schon kurz am überlegen, ob ich vielleicht zu doof bin, um mir ein leave-in in die haare zu schmieren...

alternativ war ich schon am überlegen, ob ich mir das monoi de tahiti tiaré-öl besorge, was ja auch einige ganz klasse finden, aber das ist doch, glaub ich, mit mineralöl gestreckt, oder? das ginge dann gar nicht.

aber gibt ja auch von reelle repair noch dieses haarspitzenfluid, was allerdings zwar mit silikon ist, aber momentan wär mir DAS ziemlich egal. hat das schon mal einer getestet???

ich brauch unbedingt ein leave-in, was irgendwas bringt. die spitzen sehen soooo bäh aus momentan...

ich hab den hbp auch, allerdings hab ich mir nicht die ganze flasche gekauft, sondern eine abfüllung von einer lieben beuty bekommen.

ich muß sagen daß ich die wirkung hammergut finde (und das, obewohl ich ja mit casia und co auch gar nicht klar komme, aber ich denke der ist anders zusammen gesetzt).

da ichs nicht in der originalflasche hab hab ich die incis auch nicht.

allerdings der geruch , der ist wirklich...gewöhnungsbedürftig wobei ich mich wohl nie dran gewöhnen werde

ich benutze ihn ab und zu auch als spitzen leave in, dann lässt es sich einigermaßne ertragen. hab ihn auch mal als spülung getestet. ergebnis: , hammerdurchfeuchtung und pflege, aber geruchlich ist das unerträglich.

den penetranten bitterkräutergeruch hatte ich danach noch 2 haarwäschen in den haaren
    (sollte mir mal mit der vanillespülung passieren )

zum leave in:

ich weiß nicht, wie deine haare auf welche silikone reagieren. im reelle spitzenfluid sind cyclosiloxabe drin ( genauso im balea und den meisten drogerie spitzenfluiden), und die sind bei meinen haaren ein kaputt und vertrocknungsgarant.

wenns deine haare vertragen, dann versuchs mal, ansonsten kann ich dir das repairpflegefluid von schauma empfehlen (das braune mit pumpspender, das sooo lecker nach kokos riecht @ nachtbiene, konnte leider nicht mehr widerstehn ).

es hat dimethicone, aber weiter hinten, und die lassen sich echt auch toll auswaschen und es macht ganz superweiche spitzen , das erste schaumaprodukt, mit dem ich klar komme.

bei mir wirken halt solche chemiebomben in den spitzen auch nochmal wesentlich besser als kokosöl und co. seit ich da wieder ab und zu was nehme wachsen meine konturen und längen wieder richtig gut, sehen nicht mehr so fisselig aus daß ich dauernd das bedürfnis habe drin rum zu schnipseln

welches richtig, richtig spitze ist bei mir ist das outshine von redken, eine mischung aus dimethicone und sheabutter.

allerdings, da die silikone da drin konzentrierter sind ist es auch etwas schwerer als das von schauma und nicht grade billig
    Geändert von chaotica (26.12.2007 um 20:11 Uhr)

Inventar

Oh oh, ich glaub Chaotica hat es mal wieder geschafft mich erfolgreich anzufixen. Ich werd morgen mal bei DM vorbei fahren und mir dieses Repairfluid von Schauma anschauen...

ja, der geruch von dem HBP ist wirklich alles andere als toll. aber wenn die haare bei mir irgendeinen positiven effekt davon hätten, wäre mir das auch egal. wie, gesagt, WENN...

bei den repair und care sachen von schauma fand ich immer nur diese beimischung von shea total eklig. ich hatte da mal das shampoo und die spülung von und konnte den geruch nach ein paar wäschen einfach nicht mehr ertragen. und das, obwohl ich ja bekennender kokos-fetischist bin.
    ich nehme an, dass shea in dem fluid auch drin ist, oder?
    aber gibt ja sonst auch noch andere sorten davon...
    wo mir grad wieder einfällt, dass ich mich immernoch nicht an das kiwi-glanz-shampoo rangetraut hab.

ich hab vorhin noch mal nen versuch mit kokosöl als kur gemacht. normalerweise war im normalen gebrauch als leave-in damals für die haarspitzen so ein ganz klein wenig von dem zeug auf dem zeigefinger und dann in der hand verrieben völlig ausreichend. ich hab vorhin mit einem haselnuss-großen klecks angefangen und das zeug ist weg. komplett weggezogen. nicht mal nen fettigen ansatz hab ich. hab dann noch ne zweite haselnussmenge nur in die längen geschmiert und auch das ist weg. man sieht da ganz leicht einen fettfilm, aber dass die SO trocken sind, das hätt ich echt nicht gedacht.

Inventar

Bloendchen, ist dein Kokosöl komplett flüssig?

@ Baabyangel

nee, das ist das feste von logona in der plastikdose. das alte von logona im glastigel fanden meine haare immer klasse, aber scheinbar haben die mit der dose auch die zusammensetzung geändert. seitdem ist das nicht mehr so dolle von der pflegewirkung her und riecht auch etwas anders.