Ja, jetzt geht's.
Und ich find auch das neue besser.
fotos würden mich sehr interessieren
ist ja super wenn das so klappt
(ich möchte ja nächstes mal auch strähnen in den oberkopf, werd zwar zum friseur weil ich sie wirklich in den gesamten oberkopf möchte, aber ich möchte sie ja nur am oberkopf, mit so nem bürstchen könnte man es vlt doch selber hinbekommen , aber ne, ich laß mich nicht anfixen und geh brav zum friseur )
@ bloendchen,
ich dachte auch auf der hp eine blondspülung gesehn zu haben
ist es so schlimm grad bei dir?
@ chaotica:
naja, was heißt schlimm?! die waren schon mal wesentlich katastrophaler. aber irgendwie mögen die das winterwetter in kombination mit der heizungsluft gar nicht.
und ich hab mich einfach so dran gewöhnt, dass die haare sich auch mal mit den fingern "kämmen" lassen. wenn ich mir jetzt durch die haare streiche, bleib ich immer hängen. und das sieht irgendwie total doof aus, wenn die oben weich sind und glänzen und unten so'n trockenes, glanzloses, aufgeplustertes vogelnest rumhängt. die waren ja mal insgesamt so nestartig, aber ich will das halt nicht wieder so haben.
ich hab ja nun endlich mein finnisches shampoo bekommen gestern und werd das nachher mal testen. riecht auch echt lecker, auch wenn ich sagen muss, ich kann da weder schokolade noch vanille riechen.
aber wenn die pflegewirkung gut sein sollte, könnte ich das durchaus verschmerzen. denn die da oben müssten das winterwetterproblem ja eigentlich viel ausgeprägter haben.
ich krieg auch langsam nen gelbstich...
Meine Mum hat ein Silbershampoo von Lloreal da, aber da steht an 2ter stelle bei den Inci´s Dimethicone, was mich doch echt abschreckt. Naja einmal nehmen wird net schaden.
Und zum Friseur möchte ich auch nächste Woche, Strähnchen machen lassen
@ blonedchen
sind das deine miezen auf dem ava?
das ist echt doof grade mit dem wetter, aber ich glaub da kämpfen grade viele
ich glaub da kann man einfach nicht viel machen außer reichhaltig pflegen
ah ja, das finnische schokishampoo
da bin ich ja mal gespannt wie das ist
@ schneeball,
silbershampoo könntest mal versuchen, von guhl gibts das silberweide, das ist ohne sillis, bei mir bringts nix, aber ich glaub bei manchen hilft das schon.
wenn du aber eh zum friseur gehst nächste woche bist den stich sicher auch los.
ich will auch zum friseur und strähnen
dafür kam heute meine 1. lieferung mit MAC pigmenten zum testen in rosatönen
und: ich glaub mir steht das richtig gut
ich möcht einfach ein paar dunkelblonde aschige Strähnchen drinne haben, und ein paar ganz helle...einfach das a bissl kontrast reinkommt, aber nicht das ich ausseh wie ein Zebra, das mag ich nicht. sollte schön natürlich aussehen, kann es am Kalk oder so liegen, dass da ein gelbstich entsteht?!
Hey die Pflegewirkung von der Redken Platinkur ist echt
Meine Haare sind soooooooooo toll und das obwohl ich sie gestern ein bisschen mit dem Glätteisen gequält habe...
Uuuund obwohl ich gestern Haarspray drauf hatte, sind sie heute noch sowas von toll, weich und fallen total locker und sind gut durchfeuchtet...
Mit der Farbe warte ich jetzt erstmal ab, was die regelmäßige Anwendung zum Vorschein bringt...
Geändert von Baabyangel (02.03.2008 um 19:48 Uhr)
wieviel kostet denn die Kur? und wie sind die Inhaltsstoffe?
hallo
also ich bin neu hier und hab mal ne kleine frage.ich glaub ich könnt sie auch bei nem anderen thema stellen....aber hier gehts ja um blond,ne??
also:ich habe dunkelblonde haare und will sie heut abend mal mit henna blond von müller etwas "goldiger" machen! hat evtl schon jemand erfahrung damit???
meine haare wurden vorher noch nie gefärbt oder so....das mach ich erst wenn ich grau werde
freue mich über eine antwort
bei mir liegt es eindeutig an der wasserqualität. extrem kalkhaltiges wasser, ohne entkalker ist die waschmaschine gleich futsch, und wenn ich bei reiner weisswäsche kein fleckensalz zugebe hab ich ruck zuck statt weißer wäsche gelb vergilbte wäsche
bei der haarfarbe war es genauso, ca 6 wochen war sie immer schön, dann wurde sie langsam aber sicher gelbstichig schmuddlig verdunkelt, wie wenn da so n komischer schleier drüber ist
silikonhaltige produkte haben das noch versträkt.
dewegen hilft ja auch die zitronenrinse so, weil sie das kalk im wasser neutralisiert und wieder rauspült
so ähnliche strähnen möchte ich nächstes mal auch, aber wenn möglich nur am oberkopf wo jetzt zur zeit der übergleichmäßige gelbgoldstichige helm ist
die pflegewirkung ist wirklich genial , falls hier demnächst mal was leer gehn sollte und aufgebraucht wird steht sie schon auf dem zettel
bis dahin hab ich mich hoffentlich entschieden ob ich die goldkur lieber will oder die platinkur
@ schneeball,
soviel wie ich weiß hat sie aber silikone, ich glaub amodimethicone
hihi, ja, das sind meine beiden fusselteppiche...
hab da auch grad heute mal im katzen-thread was gepostet.
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...56#post2588556
wenn ich noch durch zufall irgendwo einen hunde-thread finde, werd ich da sicherlich auch noch mal bilder von meinen beiden wuffis, die aber bei meinen eltern bleiben mussten, abstellen.
oh, und ich bin da erst gespannt. badewasser läuft grad ein.
ich hab ja auch aus den letzten jahren irgendwie keine solchen nonplusultra-notfall-rettungs-mittelchen, weil die ja insgesamt immer ziemlich fertig waren. ich denke, das ist mir nur nie so extrem aufgefallen wie jetzt.
naja, aber irgendwas ist ja immer.
@ blonedchen,
die sind ja echt süß
es gibt einen hundefotofaden, da hab ich meine auch schon verewigt
das ist echt komisch. mir ist früher auch nie ein unterschied bei den jahreszeiten aufgefallen, sie waren eigentlich auch immer gleich. mal mehr fertig, mal wieder weniger, aber ich konnte da kein zusammenhang sehen
aber ist vlt auch klar, weil ich ja nur silikone benutzt hab früher, und die ummantelung und wirkung ist immer dieselbe egal ob kalt oder warm
ach ein Silikon stört mich net, das ist ja ne Kur. Die mach ich eh höchstens alle 1-2 Wochen drauf, bis dahin ist da ja schon draußen. Mich stören halt Silikone in Shampoos und Spülungen die ich täglich verwende...
Ich mach mal heut ne Essigrinse...Weil die waren auch 7 Wochen so schön, und jetzt find ichs echt schlimm grad, obwohl alle um mich herum das nicht so finden. Komm halt auch aufs Lich drauf an
Ich reihe mich hier mal auch ein. Mein Schopf ist von Natur aus Mittelaschblond und wurde immer etwas heller gefärbt. Inzwischen waren meine Haare braun und jetzt werde ich wieder heller. Weil ich Allergiker bin eben mit Kamille und Co. Klappt aber soweit ganz gut, wenn ich zwischendurch mit silberner Tönung drüber gehe.
Leider kommt immer sehr aufs Licht an wie hell sie sind. Noch bin ich nicht zufrieden, aber nachdem ich heute die 6 dunkelsten cm abgeschnitten habe, ist es schon besser. Ich verfolge weiter die vielen Tipps, die ihr -neben wunderschönen Haaren- parat habt.
Grüße von Ismul
Die Kur kostet 19,50. Hab aber gesehen, dass es sie bei Amazon günstiger gibt...
Das ist schon recht viel, aber es war ja Weihnachten, da kann man sich auch mal wieder was gönnen
Ein shampoo brauch ich auch noch. Hab heute das erste mal die Moisture Maniac Spülung von Tigi ausprobiert...und ich bin total begeistert. Hab saugeile glänzende Haare...einfach Wahnsinn, bin momentan eh total Tigibegeistert
Babyangel eine frage an dich bzw die Kur:
Ich bin ein totaler Kurenfan da ich auch wegen meinen locken sehr trockene Haare hab und durch das Färben halt eben seeeeeeeeehr viel Pflege( pflegen muss)
Ich bin aber nicht so der fan von aschigen sondern mehr von Goldblonden farben
wär die Kur dann auch was für mich oder hellt die die Haare raus , indem sie den Gelbstich rauszieht
in einem (schönem, keinem gelben) Goldblond ist ja sicher immer ein wenig Gelbstich drin ???!
Ja, ist auf jedenfall sehr viel Geld.
Vor allem wenn man bedenkt, was nicht schon alles im Schrank zuhause rumsteht...
Aber Tigi ist ja auch nicht gerade günstig, oder?!
Gut dass Weihnachten ist, und wir eine Ausrede haben... hehe
ja die Spülung hat 13 euro gekostet, aber die musste einfach mit. Bei Shampoos bleib ich nach wie vor bei NK aber ich find die KK Spülungen echt besser...Kommt ja nicht auf die Kopfhaut, wegen parabenen, gegen die ich allergisch bin...
Naja ich denk ich werd Montag früh wohl einkaufen "müssen" ^^
Da sagst du was wahres.... Man sollte nicht zuviel Panik machen wegen dem Gelbstich, bis zu einem gewissen Grad muss es ja so sein, wenn man goldblond hat.
Aber die Kur gibt es auch für goldige Töne!
Die die ich habe heißt Pure Pearl und dann gibt es noch eine Fresh Gold
Die Platinkur hab ich mir ja extra gekauft um die Farbe ins kühle zu ziehen.
Aber wenn du gold lieber magst, dann kannst du ja die Fresh Gold nehmen!
ähm... nee... gut,also, sie schon. ist ne ganz liebe. aber er tut immer nur so lieb. er ist eine richtige kater-strophe...
na, mal gucken. ich glaub, ich hab von den wuffis auch noch gar nichts auf dem rechner. wenn ich alles von meiner alten festplatte rübergeschaufelt habe, werd ich das mal in angriff nehmen.
und ich bin grad ein wenig verwundert.... finnen reden nicht nur komisch, die machen auch seltsame shampoos...
beim waschen hatte ich das gefühl, dass die haare das ganz gern mögen. beim auswaschen waren die haare ziemlich störrisch und brettig. dann noch mal 5 minuten SBC rüber, fühlte sich dann ganz gut an. beim auswaschen war's auch ok. ins handtuch eingewickelt und als sie so langsam trocken wurden, wurden die immer merkwürdiger... immernoch so brettig. und kämmen? bloß nicht. aber haben gequietscht, wie ich das schon lange nicht mehr gehört hab. vor allem nicht mit der SBC vorher drauf.
dann mit dem fön dabei gegangen und je trockener die haare wurden, umso besser. lustigerweise ist jetzt mein ansatz oben trockener als die spitzen. und leave-in würd ich heute wohl auch nicht brauchen. außer vielleicht am ansatz.
aber keine verfilzten spitzen zu haben, find ich schon mal sehr schön. und auch wenn die haare irgendwie trocken erscheinen, glänzen die ganz schön.
und was ich an KK ja liebe, ist vorallem, dass die haare am oberkopf nicht so abstehen.
na, mal sehen, was der langzeittest da sagt.
Ja jetzt nur noch Geld haben dann kann die Wunschliste
( Fresh Gold
Tigi Kur
neue Strähnen)
vielleicht auch mal irgendwann langsam abgehakt werden :leiderja:
Schau mal, hier gibt es die Kur für 15,90
http://www.haircenter24.de/product_i...cf8043ebfc0dc3
Tigi musst aber vom Duft her mögen, die sind teilweise schon sehr "aufdringlich" aber ich find se super, sind halt total intensiv. Von Tigi kann ich dir folgende Condis empfehlen, die ich auch als Kur verwende: Catwalk Oatmeal and Honey Conditioner...riecht lecker nach Keksen, und dann den Moisture Manic Contidioner der riecht nach Ananas.
Im Februar will ich mir auch was von Tigi holen, aber dazu muss ich hier erstmal ein bisschen was aufbrauchen. Hab mir zuviel gekauft in letzter Zeit, ich hab auch nicht mal mehr Platz im Schrank.
Ich hatte von Tigi fast die gesamte Lockenserie : Curls rock
roch sehr gut aber auch ziemlich neutral hab immernoch das Stylinggel und so ein Feuchtigkeitsfluid hat aber glaub cih Silicone deswegen lass ich da im Moment die Finger von
Die honey& oat kur hatte ich auch mal die Roch echt wie Honigmüsli
Vielleicht leg ich mir die moisture maniacs zu frage mal beim Frisör meines Vertrauens ob das was für mich ist
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
da hab ich das tigi shampoo noat and honey bestellt , ist echt der günstigste anbieter! das shampoo war auch sehr schnell da, kann ich empfehlen.
leider haben sie den condi noch nicht in der liste, aber da ich ja gleich den 750 ml totschläger gekauft hab reicht das wohl ne weile
tigi hat noch einiges, was mich interessiert. die moisture mainac serie (oder wie die heißt) und die fashionista
ich weiß aber nicht, wie das da mit silikonen aussieht?
die oat and honeyserie ist ja silifrei
Die honey& oat kur hatte ich auch mal die Roch echt wie Honigmüsli
ich diesen duft und diese kur
Geändert von chaotica (29.12.2007 um 21:57 Uhr)
so gehts mir grad eben auch , das könnt ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren
hast du das schauma repair pflegefluid schon probiert?
tigi oat and honey und die redken kur sind preislich ziemlich gleich.
der condi ist leider etwas teurer als die anderen tigicondis. warum weiß ich leider nicht
@ bloendchen,
das klingt doch aber gut
da ist echt was dranund was ich an KK ja liebe, ist vorallem, dass die haare am oberkopf nicht so abstehen.
Geändert von chaotica (29.12.2007 um 22:00 Uhr)
also der condi Moisture maniac ist ohne Silikone...soweit ich richtig draufgeschaut hab
ich kann die oeatmeal&honey-serie von tigi nur empfehlen!!
doch für feines haar wird dies doch zu reichhaltig...ich hab mitteldickes haar und ich benutz es auch nicht zu oft,da sie irgendwann schlapp herunter hängen würden.
doch für blondis empfiehlt sich die serie sehr,da nicht nur ich,sondern auch bekannte von mir bemerkt haben,dass sich meine blond-gesträhnten haare durch den beinhaltenden honig "aufgefrischt" haben und auch heller aussehen zu scheinenich hoffe es liegt am shampoo+condi
noch eine frage an euch blondinen:
hat jemand von euch schon mal die Nivea Brilliant Blond Reflex Kur ausprobiert??
hier ein bild--> http://products2.nivea.com/img/gener...9d9dd2beac.jpg
ich mag diese ganzen kuren mit diesem glitter-zeug das glänzt so schön in den haaren,wenn mal die sonne rauskommt
hab die incis durch den inci-tester prüfen lassen,und soweit ließen sich keine silikone feststellen
@ KaramellHair:
also, ich kann bei der gesamten blond serie von nivea nicht sagen, dass die besonders gut ist. die ersten 1-2 wäschen ist das ergebnis ok, danach wurden die haare irgendwie trocken. und mit nivea im allgemeinen bin ich sonst eigentlich ganz gut zurecht gekommen.
und diese reflexkuren... ich find das ja eigentlich immer eher ziemlich eklig , wenn dann erstmal die hände anfangen zu glitzern, man den ganzen murks dann irgendwann (dank pony) im gesicht kleben hat (ich hab da sogar jede menge pickel an der stirn von bekommen... ), die klamotten und kopfkissen einen schön dezenten goldglitzer bekommen und irgendwie find ich auch nicht, dass dadurch die haare irgendwie geschmeidiger wurden, sondern sich einfach nur zugepappt, beschwert und belegt anfühlten...
hmm,jeder hat anderes haar...wollte nur ein paar meinungen dazu hören,da ich noch nie nivea-sachen ausprobiert habe.
bis jetzt hatte ich immer die elvital nutri gloss reflexkur und die fand ich ganz gutist nämlich auch ohne silikone.
also ich mag die Sachen von Nivea auch nicht wirklich. Hab die Kur sogar daheim, aber find die überhaupt nicht toll.
@ karamelhair,
ich hab diese blond reflexkur auch hier rumfahrn, hab sie von einer lieben beauty als goodie bekommen.
da ich bisher katatsrophale erfahrung mit nivea gemacht hab (meine haare kommen da gar nicht mit klar) hab ich sie bisher noch nicht benutzt.
aber oft ist es so daß meine haare mir shampoo spülung kur usw nicht klar kommen, und die leave ins dafür mögen (oder auch umgekehrt).
daher werd ich sie mal in den spitzen ausprobiern demnächst.
die lichtreflexkur von el vital hab ich auch, find sie ok, aber vom hocker haut sie mich nicht.