Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 256 ErsteErste ... 24344243444546546494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Blondinen-Faden

@ bloendchen,

ja, als rauszüchter hat man da andere kriterien , sei doch froh daß du nicht so aschig bist. ich finde ja deine naturfrabe eh traumhaft

es kommt sicher drauf an, von was der gelbstich kommt.
    wenn er aufrgund der wasserquali oder anderen ablagerungen am haar kommt, kriegt man das eben auch mit reinigungsshampoos oder sauren rinsen hin.

wenns aber ein stich ist aufgrund von eingelagerter farbpigmentierung klappt das eher weniger.

Inventar

Sagt mal, geht es den im Original braunhaarigen Blondinen unter Euch eigentlich genauso wie mir, dass ihr Euch einbildet, es sähe aus, als hättet ihr weniger Haare, seit ihr blond seid? Ich versuche gerade herauszufinden, ob es bei an der Farbe liegt oder an den bösen, bösen Fotos im Haarzüchterthread mit bis in die Spitzen dichten iii-Haaren, dass ich so unzufrieden mit meiner Haardichte bin (und eigentlich müsste ich jetzt eine dichtere Mähne als früher haben, da ich seit den Beautyjunkies, zu denen ich zeitgleich mit meiner Blondieraktion gestossen bin, so gut wie keinen Haarbruch mehr habe...)?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

nachdem ich gestern zu faul zum waschen war und es auf heute verschoben hab, hab ich vorher mit dem redken blonde glamshampoo und der fresh gold kur gewaschen

das zeug ist und anbetungwürdig

so eine ergiebigkeit hab ich noch nie erlebt: 2 erbsengroße töpfchen shampoo für den ganzen kopf, und auch von der kur nur 2 kleine kleckse , das shampoo hat so einen pflegeffekt wie die bonacure.

aber das ergebnis sie glänzen in einem derart strahlendem blond, die farbe hat es ganz leicht nochmal etwas angetönt mit einem wunderschönem beigeblondschimmer

das zeugs ist wirklich jeden cent wert

@caos,

ich bin vlt eine von den wenigen glücklichen, bei denen die hellerfärbung nicht weniger, sondern optisch mehr haare beschert.

als ich noch schwarz hatte hab ich nie! offen getragen, seit ich hell bin ich meine haare offen
    1. sah das zum gesicht doch recht bescheiden aus (ich wußte ddamals aber nicht so ganz warum), 2. hab ich echt ausgesehn als hätte ich nur 2 spaghettihaare auf dem kopf.

ich bin da realistisch, mit meim haartyp werd ich nie, egal mit was, so ne superdichte füllige mähne hinbekommen, aber die hellerfärbung in kombination mit der richtigen pflege holt bei mir da das optimum raus

jetzt mit komplettfärbung statt nur strähnen ist es sogar nochmal besser

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Freut mich für dich! :)
    Wenig Shampoo ist immer gut, vor allem weil Redken ja relativ teuer ist.

Ich hab mir das von dir durchgelesen.
    Denkst du wenn ich in einen Frisuerbedarfsladen gehe und H²O² kaufe können die mir Proben von Farben abfüllen? Weil ich würde dann lieber mehrere Probesträhnchen machen.
    Friseur fällt eh weg, weil mir das zu gefährlich ist, nicht dass ich an wen falsches gerate.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ bloendchen,

ja, als rauszüchter hat man da andere kriterien , sei doch froh daß du nicht so aschig bist. ich finde ja deine naturfrabe eh traumhaft

es kommt sicher drauf an, von was der gelbstich kommt.
    wenn er aufrgund der wasserquali oder anderen ablagerungen am haar kommt, kriegt man das eben auch mit reinigungsshampoos oder sauren rinsen hin.

wenns aber ein stich ist aufgrund von eingelagerter farbpigmentierung klappt das eher weniger.
    ja, ich will das auch gar nicht extrem grau aschig. um himmels willen.
    aber ich find, auf dem bild sieht selbst das nicht so schrecklich aus. und als motivation ist das einfach super.
    genauso wie leute mit extremen farbunterschieden, die man in der bahn mal sieht und bei denen das trotzdem nicht halb so tragisch aussieht, wie man das von sich selber glaubt...

meine naturfarbe find ich ja mittlerweile auch echt super.
    aber dieser kontrast zu den längen oder auch nur der gelb- oder orangeschimmer der gefärbten längen nervt mich manchmal echt tierisch. und dann komm ich wieder ins grübeln, was ich dagegen machen könnte. aber zum glück hab ich derzeit nicht so viel geld, dass ich das alles ausprobieren könnte.

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Sagt mal, geht es den im Original braunhaarigen Blondinen unter Euch eigentlich genauso wie mir, dass ihr Euch einbildet, es sähe aus, als hättet ihr weniger Haare, seit ihr blond seid? Ich versuche gerade herauszufinden, ob es bei an der Farbe liegt oder an den bösen, bösen Fotos im Haarzüchterthread mit bis in die Spitzen dichten iii-Haaren, dass ich so unzufrieden mit meiner Haardichte bin (und eigentlich müsste ich jetzt eine dichtere Mähne als früher haben, da ich seit den Beautyjunkies, zu denen ich zeitgleich mit meiner Blondieraktion gestossen bin, so gut wie keinen Haarbruch mehr habe...)?

Liebe Grüße,

chaos
    aber haben blondinen nicht auch in wirklichkeit mehr haare als dunkelhaarige? die dann zwar meist feiner sind, aber ich war der meinung, von der menge her sind's wirklich etliche mehr. das würde dann bei denen, die schummeln, ja wegfallen...

und färben, mal abgesehen von PHF, hat ja die haarstruktur noch nie wirklich positiv beeinflusst. bei mir sind die (natur)blonden haare, die jetzt oben rauswachsen auch VIEL besser als die gefärbten. selbst die von der allerletzten färbung sind feiner und brechen leichter. auch gern genau am übergang von natur zu gefärbt.

Experte Avatar von Ninsch

Ich kann nur sagen das blondieren bei mir die Haare glatter macht weniger Volumen kriegt mein Löwenkopp davon ncihrt
    @ baby angel dein Schnitt & Farbe sind sau schön
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

@ frl. source,

das ist ne gute idee, so würd ichs mal versuchen , dann siehst ja welches deinem wunsch am nächsten kommt

@ bloendchen,

das stimmt, man selber ist da immer viel kritischer , meist fällt das anderen gar nicht auf. und bei dir fand ich den unterschied wirklich so minimal daß er echt kaum auffällt.

Hallo ihr lieben
    nach meinem Färben am Freitag hab ich , obwohl ich am Samstag nochmal gewaschen hab, ziemliches Kopfjucken...
    Denke dass die Färbung meine Kopfhaut ziemlich ausgetrocknet hat.

Bringt Kuren was,da kommt ja eigentlich nicht sonderlich viel auf die Kopfhaut
    oder gilt in diesem fall auch
    "Die Zeit heilt alle Wunden"??

Inventar Avatar von PinkFluffie

@Ninsch

ich habe eine Strähnchenhaarkur fürblondiertes Haar wo auch draufsteht das sie die Kopfhaut regeneriert, ist von Basler.

Ansonsten hilft nur eins-erstmal nicht die Haare waschen und die Kopfhaut unnötig reizen.

Und Birkenhaarwasser hilft auch gut, kriegste bei DM

Nisch, wenn deine Kopfhaut nur ausgetrocknet und nicht verletzt ist (offene Stellen) hilft Joghurt.
    Abtropfen, leicht aufwärmen und auf die Kopfhaut.
    Mir hat es immer sehr gehofen.

nachtbiene
    Besucher

Liebe Blondis

Bin etwas im Stress, Grund seht ihr links und in der Sig Denn es ist eindeutig an der Zeit, dem kalten Deutschland den Rücken zuzukehren und da muss noch einiges geplant werden

Coloration mit 12/11 lief wieder 1a! Schaut genau aus wie beim letzten Mal

Chaotica, ich schau mal, dass ich noch zum komme

Wie cuba? wie Sonne, meer ect pp.
    Haste du noch Platz in deinem Koffer?
    Deutschland ist zur Zeit nämlich einfach nur
    Viel spaß dir auf jeden Fall tank was Sonne für mich mit

Danke für die Tips ich hab heut Abend recht lang gekurt nachm Sport und totalem Frizz mussten die Haare echt gewaschen werden. Hab aber nur C/o t . Birkenwasser haben wir noch im Haus von meinem Vater das probier ich gleich aus und den Joghurt beim nächsten waschen ( joghurt ist echt in jeglicher Hinsicht n kleines Wundermittel)

Dnake euch

nachtbiene
    Besucher

[IMG] [/IMG]

in echt siehts etwas eher ins beige aus
    Das blendet ja richtig

Absolut gigantisch, wirklich! Das kommt in die Galerie der "schönsten Blond ever"

Kann mir vorstellen, dass es mit dem Gesicht seeeehr gut harmonisiert

Ninsch, also wenn's dir neben meinem gesamten Beauty- und Haarkram im Koffer nicht zu eng wird bist willkommen

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

++++++++++++
    Geändert von Weizenblond (22.01.2008 um 18:27 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    nachtbiene hat ja auch gefärbte haare obwohl sie von natur aus braune hat... stimmt doch oder? hm... könnt mir denn sagen bis zu welchem braunton das überhaupt möglich ist?? ich weiß um ehrlich zu sein nicht einmal die richtige bezeichnung für meine naturhaarfarbe ist für mich einfach immer nur "braun" gewesen und hat mir leider noch nie gefallen...

ne antwort wär schön

LG

Huhu Shuga

Hab mir die Bilder mal angeschaut, das ist wirklich ein Platin was du da hast. Platin ist halt ein Blond ohne jegliche Pigmentierung, das kann man sehr schwer färben. Ich habe eher ein Naturblond, zwar sehr hell, aber halt kein Platin, eine 10/1 in etwa.
    Meine Haare sind noch dunkler als deine, wenn ich mir das so anschau, dafür haben deine einen schöneren Ton, wärmer, ich hab nur Asch (4/0 Wella Koleston), hier siehst meinen Ansatz ein wenig http://img180.imageshack.us/img180/3...n128111ec7.jpg

Müsstest dich halt entscheiden,
    Platin weiter blondieren (1,6-4%),
    anderes Blond Farbe
    Geändert von nachtbiene (22.01.2008 um 12:11 Uhr)

Coloration mit 12/11 lief wieder 1a! Schaut genau aus wie beim letzten Mal
    super , das ist aber auch echt ein so wunderschöner ton

vlt hast du ja noch 2 plätzchen frei im koffer , cuba muß ansolut sein

Das blendet ja richtig

Absolut gigantisch, wirklich! Das kommt in die Galerie der "schönsten Blond ever
    freut mich daß er dir so gefällt

der ton ist schon recht strahlend , aber eher ein gedämpftes strahlen, wobei der friseur recht hatte insofern daß man die tönung nicht lange drauf lassen darf, echt sehr vorsichtig zu verwenden bei hellem ausgangshaar, sonst kanns glaub schon schnell zu gelblich werden.

hab ja jetzt nochmal die goldkur rein, und die gibt einen absolut wunderschönen, leicht beigewarmen glow nochmal drüber

bin mal gespannt wie lange das hält, nach angaben meines alten friseurs hält die wirkung von den redken kuren ca 2 wochen an.

@ ninsch,

joghurt ist sicher gut, aber meinen haben da kuren auch immer sehr gut getan.

das ist vlt verschieden, wie die haut drauf reagiert, haarwasser ist sicher auch ne gute idee, oder vlt das GW von alverde oder alterra?

@ weizenblond,

das ist ein wunderschönes blond , die farbe ist sehr kühl und aschig silbrig. die ausgangsfarbe wäre da schon wichtig, weil diese nuance nicht leicht hinzubekommen ist.

möchte die person denn gesamtfärben oder über strähnen gehn?

@ nachtbiene,

http://img180.imageshack.us/img180/3...n128111ec7.jpg

wenn ich mir das bild nochmal anschau würde ich jetzt fast meinen, der 12/81 er ist doch aschiger und matter als der 12/11 er , nicht unbedingt stichig, aber eher sogar aschiger, perliger.

der 12/11 er wärmer, gelber, mehr richtung naturton (bei dem ich natürlich auch bleibe )

nachtbiene
    Besucher

Also matter trifft es ja, das Asch kann an meinem Ausgangshaar liegen Wobei es ja wirklich ein Perl-Ton ist (8) mit Asch (1).

Ich find es auch so toll, dass man bei Blond mit ganz leichten Tönungen so -Effekte hat, das funktioniert bei dunklen Haaren ja überhaupt nicht, da konnt ich mir drauf schmieren was ich wollte, allenfalls ein (unerwünschter!) Rotglanz kam zustande

und dass diese Farb-Tön-Sachen auswaschbar sind ist nochmal umso besser man kann so schön probieren

Experte Avatar von dieandere

Hi Mädels, ich hoffe das hat jetzt nicht schonmal jemand hier gefragt...??!

Kann man eigentlich auch bei blonden Strähnchen immer nur den Ansatz nachfärben bzw. nachblondieren???

Ich habe nämlich den "Fehler" gemacht, mir vor Weihnachten eine relativ dunkle Tönung draufzuklatschen. Die Farbe an sich ist zwar schön, aber ich will wieder blond sein!!!
    Möchte aber nur Strähnchen. Aber damit das nicht immer mehr werden und v.a. damit die Spitzen nicht so überstrapaziert werden, wärs halt super, wenn man die auch mit Ansatzfärben immer auffrischen könnte...

nachtbiene
    Besucher

Können? Ich wäre ja für MÜSSEN

Du kennst das ja, wenn du jedesmal neue Strähnen hinzu fügst, bist irgendwann komplett blondiert und das ist ja nicht das Ziel oder

Also ein guter Friseur kann das ja.

Selber machen ist bei Strähnen verdammt schwer, wenn du wirklich immer nur den Ansatz willst.

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Können? Ich wäre ja für MÜSSEN

Du kennst das ja, wenn du jedesmal neue Strähnen hinzu fügst, bist irgendwann komplett blondiert und das ist ja nicht das Ziel oder

Also ein guter Friseur kann das ja.

Selber machen ist bei Strähnen verdammt schwer, wenn du wirklich immer nur den Ansatz willst.

Nee will nicht komplett hellblond sein Habe ziemlich helle Haut (auch im Sommer) und da sieht das irgendwie ziemlich ... naja ... krank aus!
    Deswegen hab ich ja die dunkle Tönung drauf, aber jetzt seh ich irgendwie noch blasser aus. Und jeder bestätigt mir, dass die blonden Strähnchen besser waren!

Ok, dann werd ich meine Frisörin das mal so verklickern. Selber mach ich die Strähnchen lieber nicht. Bis jetzt ist alles, was ich farbtechnisch selber gemacht habe, gründlich in die Hose gegangen

Also matter trifft es ja, das Asch kann an meinem Ausgangshaar liegen Wobei es ja wirklich ein Perl-Ton ist (8) mit Asch (1
    ja, das kann sein, du kannst es besser beurteilen

Ich find es auch so toll, dass man bei Blond mit ganz leichten Tönungen so -Effekte hat, das funktioniert bei dunklen Haaren ja überhaupt nicht, da konnt ich mir drauf schmieren was ich wollte, allenfalls ein (unerwünschter!) Rotglanz kam zustande
    ich bin inzwischen auch absolut begeistert , vor allem beeinflusst es eben den gesamteindruckeffekt wirklich extrem, nur durch ganz leichte effektspielereien

bei dunklen haaren gabs da bei mir echt auch nur bescheidene abwandlungen, wenn dann ging da nur rot oder halt dunkler , aber es hat den gesamteindruck meist nicht wirklich groß beeindruckt

und dass diese Farb-Tön-Sachen auswaschbar sind ist nochmal umso besser man kann so schön probieren
    ja

aber leider wieder eine neue leidenschaft die geld kostet

@ die andere,

ja, das geht
    Geändert von chaotica (22.01.2008 um 21:32 Uhr)

shuga
    Besucher

@ nachtbiene: danke dir nochmal.... platin hm... die haare sind schon sehr hell, aber eigentlich nur im nacken.. mein deckhaar find ich dagegen auf jedenfall viel dunkler... und ich hab zwar hier nur ein bild von deinen haaren gesehen aber ich finde deine farbe wirklich extrem hell.... sieht so richtig schön aus bei dir und kommt mir heller vor als meine eigene

ich konnt mir halt net vorstellen, dass man mit brauner ausgangsfarbe die haare so hell färben kann... platin will ich ja eigentlich gar net unbedingt... das einzige was ich auf keinen fall will ist so nen goldiger ton. das passt überhaupt nicht zu mir find ich bzw. mir gefällt es an mir mal so gar nicht

hab ich das jetzt richtig verstanden... deine naturhaarfarbe ist ne 4.. oder wie meinst du das? bin was die ganzen farbbezeichnungen angeht leider nicht so fit!

danke

nachtbiene
    Besucher

shuga

Schau mal hier
    http://www.wella-professionals.de/fr...uebersicht.jsp

So kannst du deine Farbe einordnen und siehst, was ich mit 4/0 meine

Also ich hab deine Strähnen in einem anderen Thread gesehen und die kamen mir vor wie Platin (Christina A. ). Auf manchen Bildern wirkt mein Blond auch sehr sehr hell. Das Färben geht nur auf Naturhaar und wirkt am Ansatz am besten, dort ist deine Körperwärme eine Art Katalysator für die Reaktion.

Chaotica

Also da bin ich klar im Vorteil, hab über die Jahre so viel Blond-Gedöns angesammelt, Color Fresh, Igora Color Gloss, Redken Kur, Goldwell Schaumtönung, Glam Color ... steht alles im Schrank und muss alles mal aufgebraucht werden nach und nach
    Geändert von nachtbiene (23.01.2008 um 01:24 Uhr)

shuga
    Besucher

du hast 4... kann das grad gar net glauben, dass du die dann so schön hell kriegst!

danke für den link... so auf anhieb würd ich mich dann bei 6 einordnen... im winter sind meine haare auch etwas dunkler, vllt dann 5...

ja christina naja, spaß muss sein! bilder sind halt immer unterschiedlich... auf manchen hab ich so helle haare, dass ich am liebsten sofort dunkler färben will und auf anderen sehen meine haare sogar hellbraun aus.... ist echt komisch, aber die bilder die ich hier bisher gepostet hab sind noch am genauesten.

ich werd dann einfach mal zu meiner frisöse gehen und die ausquetschen... mal gucken was dir mir sagt, weiß nämlich so langsam gar net mehr was ich noch denken soll oder was ich will

nachtbiene
    Besucher

Na schau, eine 6 ist Dunkelblond, 5 Hellbraun und so hätte ich dich nach deinen Bildern auch eingeordnet Dunkelblond/Hellbraun mit warmen Glanz.

Ich bin und bleibe also die dunkelste der Blondinen hier

Frag sie mal ja
    Geändert von nachtbiene (23.01.2008 um 11:19 Uhr)

Also da bin ich klar im Vorteil, hab über die Jahre so viel Blond-Gedöns angesammelt, Color Fresh, Igora Color Gloss, Redken Kur, Goldwell Schaumtönung, Glam Color ... steht alles im Schrank und muss alles mal aufgebraucht werden nach und nach
    ich würde mich ja opfern und dir beim aufbrauchen helfen aber ich fürchte das sind alles kühle richtungen
    welche color fresh hast du denn?

ich wußte ja bis vor kurzem auch gar nicht, was es da alles für tolle sächlein gibt und was die für tolle effekte machen

hat mich ja auch erst richtig angefangen zu interessieren seit ich diesen doofen stich hatte, ich dachte bisher immer das sei nur dafür da , außerdem hatte ich ja von den ganzen blondsachen aus der drogerie nie einen effekt.

aber der unterschied zu den produkten vom friseurbedarf ist ja wirklich himmelweit

ja, langsam füllt sich mein schränkchen auch , mich beschleicht auch das gefühl, daß c/o viel mehr tönung zieht als shampoowäsche, und die saure rinse wahrscheinlich gleich nochmal .
    blöd, auf beides verzichte ich auch ungern, weil es meinen haaren auch gut tun.
    gestern hat sich der goldschimmer schon etwas abgeschwächt , dafür ist jetzt ein richtig geil neutraler beigeton draus geworden ., genauso wie ich ihn wollte
    außerdem lugt jetzt langsam milimetergroß mein ansatz unten durch, und jetzt siehts komischerweise erst richtig gut aus

zumindest hab ich richtig vermutet daß sich das zu-grelle-strähnen-problem in dem moment von selbst erledigt, sobald die etwas rauswachsen. und wenn dann die erste fuhre vom 12/11 er wieder am ansatz ist müsste es wirklich top sein

ich denke die redken kur ist zumindest kein längerfristiger effekt, ist auch nicht so stark von der pigmentierung, gibt nur n leichten goldglow, also die tönungen sind schon stärker.

als nächstes werd ich mal die igora color glosse testen , hab mich jetzt erkundigt, und da wären die töne champagner und hellblond extra interessant. beides sollen sehr neutrale beigetöne sein richtung naturton, wobei der ton champagner wohl heller ist als der andere.

@ shuga,

ich finde die friseureinteilungen entsprechen auch nicht unbedingt meinem tonstufen empfinden.

die töne sind weitaus dunkler. was da zB als 6, dunkelblond läuft, ist in meinem verständnis einfach braun, und was da als mittelblond ,7, läuft, da würd ich vlt grade die grenze ziehen wo blond überhaupt anfängt.

drum gibt es da wahrscheinlich auch oft so böse überraschungen, wenn zB jemand sich die haare mit einem 6-er, also dunkelblond laut wella, intensivtönt, und dann mittelbraune haare hat.
    Geändert von chaotica (23.01.2008 um 14:06 Uhr)

Ich bin und bleibe also die dunkelste der Blondinen hier
    wahrscheinlich nicht mit meinem hinterkopf.

der unterschied von oberkopf zu hinterkopf ist bei mir wohl extrem, gute 2 tonstufen wie der friseur mir letztes mal sagte.

zum glück seh ich das nie

Ist doch natürlich, dass der Nicht-Oberkopf () dunkler ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Jones

Hallo ihr!!
    Bin grad auf das Forum gestoßen und musste mich gleich registrieren!! Hab grad versucht mich ein bissl einzulesen, aber ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich viel verstehe.
    Nun zu meiner Frage: und zwar bin ich von Natur aus ca. hellbraun würd ich sagen und ich lass mir immer blonde Strähnchen machen. Ich hab aber in letzter Zeit immer das Gefühl, dass die Haare nach jedem Friseurbesuch heller werden. Wie kann ich dem umgehen und bei diesem Blond bleiben so wie ich es jetzt habe???
    Und noch eine Frage an die Mädels, die auch eher dunkleres Naturhaar haben: wie oft müsst ihr nachfärben? Mich nervt der Ansatz ziemlich schnell und nach 4-6 Wochen muss ich dann wieder zum Friseur.

Danke schonmal!!

Liebe Grüße
    Mrs.Jones

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Ist doch natürlich, dass der Nicht-Oberkopf () dunkler ist.

ehrlich gesagt hab ich da keine ahnung weil ich natürliche farbe bei meinen haaren vor mehr als 10 jahren nicht mehr gesehn hab

daß es normal ist ist schon klar, aber 2 tonsufen sind schon viel, also es muss bei mir noch extremer sein als bei anderen.

extrem war aber auch, was es ausgemacht hat silikonfrei zu benutzen, da sind meine haare auf einmal am ansatz auch 1 ton heller gewesen und nachgewachsen

@ mrs jones,

inden immer nur der ansatz nachgesträhnt wird und nicht das gesamthaar.
    ein guter friseur kriegt das von der technik her hin.

seit ich von strähnen auf komplettfarbe umgestiegen bin nervt mich mein ansatz nicht mehr halb so schlimm. bei strähnen war es schon nach 3 wochen ätzend

naja, seither hab ich jetzt schnell nachgefärbt ; nach 4 wochen jeweils, aber der ansatz war da noch kein thema, den hat man da kaum gesehn, da gings um eine stichangleichung am oberkopf , und wenn ich eh schonmal da war hab ich den halt gleich machen lassen

ich schätze 2 monate ist das nun gut auszuhalten , schätze daß ich immer so nach ca 2 mon nachfärben lassen werde oder selbst färbe.

je nachdem auch wie schnell die wachsen, ich hab bei meinen das gefühl daß sie im sommer schneller wachsen , so knapp 2 cm hatte ich da schon pro monat, und dann werdens vermutlich nur 6 wochen.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Komm grad vom Friseur, hab de ansatz nachstränen lassen. jetzt ist das blond halt scho ziemlich krass. ich weiß, des mildert sich mit der zeit wieder ab, aber wisst ihr, wie man den prozess beschleunigen kann? also wie das ganze schneller wieder richtig natürlich aussieht? danke für eure hilfe!

oh ja, mit goldabmattierungen

den blondschock immer kenn ich auch , wart mal 1-2 wochen ab, dann findest du´s ganz klasse

shuga
    Besucher

@ shuga,

ich finde die friseureinteilungen entsprechen auch nicht unbedingt meinem tonstufen empfinden.

die töne sind weitaus dunkler. was da zB als 6, dunkelblond läuft, ist in meinem verständnis einfach braun, und was da als mittelblond ,7, läuft, da würd ich vlt grade die grenze ziehen wo blond überhaupt anfängt.

drum gibt es da wahrscheinlich auch oft so böse überraschungen, wenn zB jemand sich die haare mit einem 6-er, also dunkelblond laut wella, intensivtönt, und dann mittelbraune haare hat.

das ist auch das was ich nicht so versteh.... die 6 zum beispiel hat für mich ja mal so gar nichts mit blond zu tun... das ist für mich auch braun! ich kann mich noch erinnern, ne freundin hat auch mal erzählt ihr friseur hätt gesagt sie hat dunkelblonde haare aber in meinen augen war das eindeutig braun! naja... deshalb hab ich auch so probleme damit mich selbst einzuschätzen... aber beim nächsten mal frag ich meine frisöse mal wo sie meine naturfarbe einordnen würde

@ Mrs. Jones: bei mir wurden die haare auch immer heller... aber ich denk das liegt eventuell auch daran, dass ich vor jahren mal komplett blond war (blondiert ) und die braune farbe, die dann wieder drauf kam sich dann immer mehr ausgewaschen hat. auf blondiertem haar hält farbe ja nie gut.
    was ich mir auch vorstellen kann ist dass es an den strähnchen selbst liegt... welche lässt du machen?? kamm oder folie??

Also ich glaube der Unterschied von Dunkelblond und Braun ist ob man als Kind blond gewesen ist.
    (Zumindest sind alle die ich kenne und die als Kind blond waren jetzt dunkelblond, oft hart an der Braungrenze, aber man kann es von "Echt"-Braun unterscheiden. Die Farbe ist einfach "gedunkelt".)

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

ich war als Kind total hell, jetzt falle ich unter braun!

mich nervt der Ansatz bei den Strähnen irre, ich bin daher auch am überlegen ob ich nicht komplett blond werden sollte ....was meint ihr ? ich
    [IMG] [/IMG]

[IMG] [/IMG]

was meint ihr ? ich würde es schon gerne heller haben ! jetzt ist immer so bisschen rötliches braun dabei !

Je heller die Haare sind, desto weniger rötlich wirkt auch mein Gesicht finde ich ....
    liebe Grüße

das Schweinderl

@ shuga, frl source,

wo da die abgrenzung ist ist echt schwer, könnt ich so auch schwer abschätzen

@ marzipanschweinchen,

mich nervt der Ansatz bei den Strähnen irre, ich bin daher auch am überlegen ob ich nicht komplett blond werden sollte ....was meint ihr ?
    ging mir genauso, fands auch sowas von nervig, ständig diese scheußlichen blöcke am oberem teil dazwischen, da wirkte der ansatz schon 3 wochen danach schlampig

ich denke strähnen sind nur dann toll längerfristig, wenn man im gesamthaar dabei bleibt, aber wenn irgendwann die ganzen haare komplett blond sind wird das echt ätzend

kann dich also nur zur komplettfärbung ermuntern , ich bin da echt sehr damit, und leichte effekte und farbspiele kann man ja trotzdem reinsträhnen lassen wenn man möchte.

was meint ihr ? ich würde es schon gerne heller haben ! jetzt ist immer so bisschen rötliches braun dabei !

Je heller die Haare sind, desto weniger rötlich wirkt auch mein Gesicht finde ich ....
    dito, das mit der haut ist bei mir ganz genauso , ich seh mit den hellen haaren auch viel gesünder aus, wirke nicht mehr so bleich.

passt derzeit perfekt

bist du denn im gesamthaar schon komplett hell oder sind da noch braune dazwischen?

wenn ja würd ich erstmal so lange weiter strähnen lassen, bis alles hell ist, und dann auf ansatzfarbe umsteigen.

wenn du schon hell bist, n schönen blondton rausuchen, damit den ansatz färben, und zur angleichung vlt noch ein paar strähnen ziehen lassen, das hellt auch das gesamtergebnis nochmal auf.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Denkst du dass das echt schön ist ? Kannst du das bei dir mal zeigen ? ich habe irgendwie angst !?
    liebe Grüße

das Schweinderl