Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 256 ErsteErste ... 25354344454647556595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Jones

AW: Blondinen-Faden

@ shuga:

ich lass foliensträhnchen machen.
    hmm, irgendwie bin ich grad gar nicht zufrieden. mittlerweile sind die haare wirklich sehr hell und der strähnchen-effekt ist logischerweise auch fast weg.
    wenn ich jetzt ein dunkleres blond wollen würde, müsste ich dann eine tönung drüber machen lassen oder gibts noch andere möglichkeiten??

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich nicht mit meinem hinterkopf.

der unterschied von oberkopf zu hinterkopf ist bei mir wohl extrem, gute 2 tonstufen wie der friseur mir letztes mal sagte.

zum glück seh ich das nie
    Du kennst meinen Hinterkopf nicht Ich denke auch, das ist natürlich

ich würde mich ja opfern und dir beim aufbrauchen helfen aber ich fürchte das sind alles kühle richtungen
    welche color fresh hast du denn?

ich wußte ja bis vor kurzem auch gar nicht, was es da alles für tolle sächlein gibt und was die für tolle effekte machen

hat mich ja auch erst richtig angefangen zu interessieren seit ich diesen doofen stich hatte, ich dachte bisher immer das sei nur dafür da , außerdem hatte ich ja von den ganzen blondsachen aus der drogerie nie einen effekt.

aber der unterschied zu den produkten vom friseurbedarf ist ja wirklich himmelweit

ich denke die redken kur ist zumindest kein längerfristiger effekt, ist auch nicht so stark von der pigmentierung, gibt nur n leichten goldglow, also die tönungen sind schon stärker.

als nächstes werd ich mal die igora color glosse testen , hab mich jetzt erkundigt, und da wären die töne champagner und hellblond extra interessant. beides sollen sehr neutrale beigetöne sein richtung naturton, wobei der ton champagner wohl heller ist als der andere.

Ja, gell, dieser Blondkram aus dem DM hat bei mir auch nie so wirklich was gebracht....
    Ich denke auch, die Redken Kur ist schwächer pigmentiert als zum Beispiel Wella Color Fresh. Aber vielleicht macht sie es durch en Pflegeeffekt wett ich hab meine noch gar nicht getestet, weil ich beim letzten Mal abmattieren vor einer Woche etwas zu tief in den Farbtopf mittels Igora Color Gloss gegangen bin und es doch ziemlich silbrig ist

Jaaaa, ich würd dir gern einiges anbieten, aber alles silber
    Color Fresh hab ich die 0/8 (Silver).
    Goldwell Tönung in 10/V (V steht bei Goldwell für Violet, der Ton heißt Viola-Blond) - auch sehr sehr schön!
    Igora Color Gloss in der 8/1 wobei sie hier die Verpackung geändert haben, ich weiss daher nicht, ob es diese Nuance überhaupt noch gibt.
    Geändert von nachtbiene (24.01.2008 um 12:25 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen
    Denkst du dass das echt schön ist ? Kannst du das bei dir mal zeigen ? ich habe irgendwie angst !?
    S.165 und 167 sind bilder. obs schön ist ist eine geschmacksfrage

ich finds aber schön, ja

vor was hast du denn angst?

den strähneneffekt kannst du wie gesagt erhalten indem du einfach ab und an zuzüglich zur ansatzfärbung welche setzen lässt

@ nachtbiene,

http://www.friseurpower.de/index.php...lor-Gloss.html

hier gibts die igora color glosse, ich werd sie wohl doch bestellen müssen, habs hier im friseurbedarf nicht gesehn, das ist doch auch ein anderer shop hier in der stadt.

die color fresh ist auf alle fälle stärker als die redken kur, dafür hat die aber einen tollen pflegeffekt , hat bei mir aber auch einen wunderschönen glow gegeben, ist aber wohl eher nur für kurzfristig was, wenn man zB mal möchte daß die haare besonders strahlend sind, passt dann ja auch gut zum shampoo .
    muß ja auch nicht immer so extrem sein, ist zB toll wenn die farbe gut passt um das nur minmal strahlender und intensiver zu machen denk ich

vlt hält ja auch die platinkur besser, anwendungsempfehlung von meinem friseur damals wäre alle 2 wochen , wobei es bei mir ja primär um das verschliern der haare ging, weniger um einen richtigen silber oder platineffekt.

das dm zeugs hat bei mir gar nix gebracht, egal ob guhl silberweide oder reelle blondkur usw, hab da nie was davon gesehn

das igora golor gloss scheint ja dann aber doch auch ganz schön reinzuhaun!

magst vlt mal bilder zeigen vom ansatz, und den haaren, wenn du noch zeit dafür hast bevors in urlaub geht?

ich seh grad, die 8/1 gibts da noch , ist aber 8/1 nicht recht dunkel?

das ist eben das blöde, daß man nicht weiß, wie da die tonstärken rauskommen.

der 8 er bei wella, hatte ja schon die color touch im naturton, ist schon nicht mehr wirklich hell , würde ich als mittel-dunkleblond bezeichnen, und auf der farbkarte von den color freshs (da gibts ja auch iene 8/0, naturton) ist der ton auch recht dunkel, fast dunkelblond
    Geändert von chaotica (24.01.2008 um 13:16 Uhr)

Zitat Zitat von Mrs.Jones Beitrag anzeigen
    @ shuga:

ich lass foliensträhnchen machen.
    hmm, irgendwie bin ich grad gar nicht zufrieden. mittlerweile sind die haare wirklich sehr hell und der strähnchen-effekt ist logischerweise auch fast weg.
    wenn ich jetzt ein dunkleres blond wollen würde, müsste ich dann eine tönung drüber machen lassen oder gibts noch andere möglichkeiten??

eine dunklere tönung wird zwar das gesamtbild etwas dunkler machen, dir aber erst recht den strähnen effekt rausziehn, es wird dann erst recht eher richtung gesamtheitlich gefärbt.

wenn du es wieder dunkler möchtest und mit mehr strähnen effekt laß dir doch einfach nächstes mal low lights setzen, geht auch mittel intensivtönung, also die strähnen mit intensivtönung machen und nicht mit farbe.

es gibt von wella noch was, was sich "relieghts" nennt, das soll so n zeugs sein, wo speziell an den hellen strähnen wirkt, und diese auch etwas pigmentiert. gibts in unterschiedlichen nuancen. habs aber noch nicht getestet, kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, daß das wirklich nur an den strähnen wirkt

Experte Avatar von Lancelotti

Color Fresh von Wella finde ich auch ganz toll. Habe momentan die 8/81 Silver gegen Gelbstich. Ich finde es so praktisch, dass man die Flüssigkeit in alles mögliche reinmischen kann, Shampoo, Spülung, Kur..pur habe ich es noch nicht gebraucht, da habe ich ein bisschen Angst, dass es zu krass wird, von Natur aus sind meine Haare im 7er Bereich.

@lancelotti,

und, hilfts?

diese verschiedenen anwendungsmöglichkeiten find ich eben auch toll , man kann somit auch den effekt gut bestimmen.

Gesperrt (ausländerfeindliche Äußerungen)

Hab diesen Thread erst jetzt bemerkt!

Bin Natur-Blond. Ich find meine Haarfarbe, vor allem nach nem ausgedehnten Sonnenbad oder allgemein im Sommer sehr schön. Nur im Winter wird mir mein Ansatz immer so dunkel.
    Deshalb färbe ich ab und zu mit so nem Blondspray nach. Gibt ein schönes Sommerliches Blond. Heute wird es mal wieder angewandt. Aber möglichst nicht in die Spitzen sondern wirklich nur am Oberkopf/ansatz.

nachtbiene
    Besucher

@ nachtbiene,

http://www.friseurpower.de/index.php...lor-Gloss.html

Schöner Shop mit ner Menge Angebot

die color fresh ist auf alle fälle stärker als die redken kur, dafür hat die aber einen tollen pflegeffekt , hat bei mir aber auch einen wunderschönen glow gegeben, ist aber wohl eher nur für kurzfristig was, wenn man zB mal möchte daß die haare besonders strahlend sind, passt dann ja auch gut zum shampoo .
    muß ja auch nicht immer so extrem sein, ist zB toll wenn die farbe gut passt um das nur minmal strahlender und intensiver zu machen denk ich

Ich freu mich auch, dass dir das Shampoo gefällt Jetzt erklärt sich auch von selbst, warum das Zeug immer so ewig hält, wenn du bestätigst, dass es so sparsam ist

vlt hält ja auch die platinkur besser, anwendungsempfehlung von meinem friseur damals wäre alle 2 wochen , wobei es bei mir ja primär um das verschliern der haare ging, weniger um einen richtigen silber oder platineffekt.

das dm zeugs hat bei mir gar nix gebracht, egal ob guhl silberweide oder reelle blondkur usw, hab da nie was davon gesehn

das igora golor gloss scheint ja dann aber doch auch ganz schön reinzuhaun!

Wem sagst du das. In der Anwendung ist es beschrieben für eine kurze Farbauffrischung um die 5 min einwirken lassen, für eine echt Farbkur bis zu 20 min. Tja was hab ich natürlich in meiner Gier gemacht die vollen 20 min.

magst vlt mal bilder zeigen vom ansatz, und den haaren, wenn du noch zeit dafür hast bevors in urlaub geht?

Ist gerade etwas eng, aber ich schau mal ja

ich seh grad, die 8/1 gibts da noch , ist aber 8/1 nicht recht dunkel?

Richtig, das ist sie. Als ich das vor 2 Jahren im Friseurbedarf gekauft hab, gab es gerade nur diesen Ton in der silbrigen Richtung, naja, musste ihn trotzdem mitnehmen. Wenn du die 8/1 nur 5 min einwirken lässt, ist es perfekt. Wenn du die 20 min voll ausschöpfst, dunkelt es auch ab. Hat mich jetzt nicht so gestört, weil ich ja sicher weiss, dass es sich auswäscht Und ich bin auch schon wieder hell

das ist eben das blöde, daß man nicht weiß, wie da die tonstärken rauskommen.

der 8 er bei wella, hatte ja schon die color touch im naturton, ist schon nicht mehr wirklich hell , würde ich als mittel-dunkleblond bezeichnen, und auf der farbkarte von den color freshs (da gibts ja auch iene 8/0, naturton) ist der ton auch recht dunkel, fast dunkelblond

Inventar

Nachtbiene wann fliegst du denn nach Cuba? Und wielange?

nachtbiene
    Besucher

Ich freu mich auch, dass dir das Shampoo gefällt Jetzt erklärt sich auch von selbst, warum das Zeug immer so ewig hält, wenn du bestätigst, dass es so sparsam ist
    ja, ich war wirklich erstaunt weil ich ja leider zum sehr großzügigem umgang neige

aber das ist sooo ergiebig gewesen, daß selbst ich wenig genommen hab

Wem sagst du das. In der Anwendung ist es beschrieben für eine kurze Farbauffrischung um die 5 min einwirken lassen, für eine echt Farbkur bis zu 20 min. Tja was hab ich natürlich in meiner Gier gemacht die vollen 20 min.
    hm, dann versuch ichs als erstes mit dem ganz hellem ton demnächst, da kann ja dann nicht soviel passiern.

hast du es auf alle oder nur auf den ansatz?

Ist gerade etwas eng, aber ich schau mal ja
    wies zeitlich passt :zustimm; ansonsten benutzt du sowas ja auch öfter wo noch gelegenheit wäre

Richtig, das ist sie. Als ich das vor 2 Jahren im Friseurbedarf gekauft hab, gab es gerade nur diesen Ton in der silbrigen Richtung, naja, musste ihn trotzdem mitnehmen. Wenn du die 8/1 nur 5 min einwirken lässt, ist es perfekt. Wenn du die 20 min voll ausschöpfst, dunkelt es auch ab. Hat mich jetzt nicht so gestört, weil ich ja sicher weiss, dass es sich auswäscht Und ich bin auch schon wieder hell
    ja, das ist eben das tolle

allerdings hab ich bei dunkleren töne immer noch etwas angst, daß die pigmente doch auf den ganz hellen strähnen stecken bleiben könnten

hab mir mit der intensivtönung im 8 er bereich da schon was eingehandelt , die ist zwar helligkeitsmäßig raus irgendwann, aber hat ja eben den komischen grün/blaugraustich auf den ganz hellen gegeben

außerdem schließe ich momentan auch nicht aus, doch irgendwann wieder etwas strähnen zu lassen, da bin ich mir ja noch nicht ganz schöüssig, und dann ist sowas blöd.

bleib da vorsichtshalber erstmal bei den ganz hellen sachen

wenn ich irgendwann weiß daß ich sicher nichts mehr strähnen lasse kann ich mich auch voll austoben

es gibt aber inzwischen auch eine 9/1, "eisblume" oder so. der ist dann sicher auch toll.

Allwissend Avatar von ismul

So. Ich habe ein schlechtes Bild, aber ein Bild. Ist ein Handyfoto von der Probesträhne, die heute mit 12/1 gemacht wurde (Schwarzkopf-Farbe).

Ist in echt hell und gleichmäßig und morgen kommt der ganze Kopf dran
    Vielleicht komme ich bis dahin an eine taugliche Kamera mit einem nicht verfälschten Foto...

Die Color Touch- Tönung ist mir dagegen doch dunkel

[IMG][/IMG]
    Geändert von ismul (24.01.2008 um 20:56 Uhr)
    Grüße von Ismul

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

auch wissen will

@ ismul,

, der ton sieht echt gut aus ,
    dann drück ich mal fest die daumen für morgen

ist die farbe vom friseurbedarf? hast du die color touch auch probiert?

Inventar

auch wissen will
    Süüüüß

Nachtbiene verrät es dir bestimmt auch...

Ismul ich drück dir die Daumen für morgen!!
    Und bin schon auf die gespannt!

Die Farbe habe ich beim Friseur selbst ausprobiert. Sie fand den Vorschlag mit der Probesträhne gut und hat dann etwas dickere Strähnen unter dem Deckhaar gemacht, damit ich sehe, was dabei rum kommt. Morgen wird´s feiner und wird komplett gesträhnt.

Macht aber auch die Friseurin, selbst Strähnen kann ich nicht. Das Bild verschluckt leider sämtlichen Glanz, die Farbe schimmert sehr schön. Heißt Asch-cendre, glaube ich. Den Perl-Ton der Color Touch haben wir auch probiert, gab aber nur einen kleinen Reflex. Will ich nicht
    Grüße von Ismul

das is ja auch ne klasse

vor dem termin probesträhnen machen bim friseur.

das nenn ich echt service

das wird bestimmt n tolles ergebnis, bin schon auf gespannt

Ich war auch echt begeistert. Es ist ein 9€ Friseur, der ganze Kopf kostet 30€ und sie hat sich trotz vollem Haus die Zeit für die Probesträhne genommen. Ich habe recht quengelig darauf hingewiesen, dass ich eine Gelbstich-Phobie habe und dann kam ein: "Bevor du unglücklich bist, testen wir heute und wenn es dir gefällt, kommst du morgen wieder"

Berechnet hat sie dafür nichts und Kaffee gab´s auch

Aufgeregt bin ich aber trotzdem...
    Grüße von Ismul

das ist ja der , bin sprachlos. wie hast denn so einen tollen friseur gefunden?

vlt sind die billigeren ja doch manchmal die besseren?

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

O.O Wo ist dieser Friseur? Hört sich traumhaft an.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Ich war da mal ganz willkürlich zum Spitzenschneiden und das hat sie super gemacht. Also war ich jetzt ein bisschen mutiger und hab mal nach der Farbe gefragt Vor Friseuren habe ich da echt Angst und auch ewig nicht mehr da färben lassen. Aber der Aschton nervt mich inzwischen sehr.
    Grüße von Ismul

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    O.O Wo ist dieser Friseur? Hört sich traumhaft an.
    Der Salon ist in Lübeck (S-H)
    Grüße von Ismul

Verdammt. Nicht ganz um die Ecke...
    Gehst du bald nochmal hin?

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Verdammt. Nicht ganz um die Ecke...
    Gehst du bald nochmal hin?
    Morgen zum Strähnen
    Grüße von Ismul

Viel Spaß! Schöne Bilder sind doch sicher selbstverständlich?

Ich gebe mir Mühe, im Ernstfall mit dem Handy

Wird aber erst abends was.
    Grüße von Ismul

lübeck, ach schade viel zu weit weg.

ich bin auch noch nicht ganz entschlossen ob ichs nächstes mal wieder selber wagen soll oder zum friseur. hab einfach daß ich das ansatzscheiteln nicht exakt hinbekomme

könnte mir hier zwar ne spiegelkonstruktion bauen, wo ich ganz dicht hinter mir im spiegel den hinterkopf sehe, aber ich weiß nichtmal wie ich das abscheiteln soll , wie weit zB die abstände sind zwischen den einzelnen scheitel usw

hab mit nur ansatz nachfräben halt auch wirklich wenig erfahrung

nachtbiene
    Besucher

einmal hast es ja selbst gemacht

Als ich noch dunkle Farbe hatte, hab ich auch jedesmal den gesamten Kopf eingefärbt

Ich würde dir einen Pinsel schon empfehlen Die Abstände wähle ich so, dass halt jedes Haar mit Farbe bedeckt ist, vielleicht 0.5 - 0.7cm schwer das einzuschätzen, beim Friseur abgucken Also ich ziehe den Scheitel, pinsel links und rechts, ziehe neuen Scheitel und pinsel so weiter...

2 Spiegel sind ein wie sollte ich sonst jemals am Hinterkopf was erkennen

Mit dem Pinsel kannst du halt besser kontrollieren, wo die Farbe haftet.

Und ja nicht so viel auf die Kopfhaut, man färbt schließlich die Haare und nicht die Kopfhaut ja

Daher find ich den Pinsel präziser.

@ nachtbiene,

ja, aber da hab ich ja nicht exakt den ansatz gepinselt, sondern die farbe in eine auftragsflasche und einfach auf den oberkopf geschmiert , da war ja das stück zu einfärben viel grösser.

hmm, genau da hab ich eben angst, ich krieg ja so schon manchmal den scheitel nicht ganz gerade , das eben exakt parallel im so kurzen abständen zu machen...

zu dunkelzeiten hab ich auch immer alles auf den kopf geschmiert ohne system.

und abschaun konnt ich bisher nicht viel, das war ja nur damals mit dem 12/1er gemisch ne reine ansatzfärbung erstmal wo ich gesehn hab wie das gemacht wird.

beim letztem mal mit dem 12/11 er warn ja die strähnen dazwischen, da hat er erst die strähnen gemacht, und dann den ansatz bepinselt, aber irgendwie anders, also er hats nicht gescheitelt, ging ja mit den folien nicht.

er hat da einfach die folien hochgehoben, und dazwischen gepinselt

vlt sollt ich doch besser noch 1-2 mal zum friseur un gut beobachten

ich mag da jetzt nix verpfuschen

weil wenn dann geht das jetzt nur mit dem pinsel, das ist klar, weil ich es eben jetzt nicht mehr machen kann, das einfach auf den oberkopf zu schmiern. das sollte schon echt exakt sein, auch wegen der strähnen.
    zumal ja der ansatz auch nie so groß sein wird, wie damals als noch die nur-strähnen warn.
    Geändert von chaotica (25.01.2008 um 20:58 Uhr)

Ich habe leider kein ordentliches Licht und immer noch ein Handy. Vielleicht klappt es morgen bei Tageslicht besser...

Auf dem Bild sieht man nicht viel. Ich bin aber total zufrieden. Hat sie gut gemacht
    Geändert von ismul (27.01.2008 um 22:22 Uhr) Grund: Bild weg
    Grüße von Ismul

@ ismul,

sieht wirklich toll aus , vor allem am oberkopf kommt die farbe ja richtig schön aschig rüber

hat sie wirklich gut gemacht!

tageslichtbilder sind natürlich auch toll

shuga
    Besucher

deine farbe gefällt mir auch aber noch schöner find ich deine großen blauen augen

Danke ihr zwei.

Ich bin auch wirklich erleichtert.
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von Svartsot

und ich bin heute mal wieder sehr von diesem orange-ton in den längen genervt. außer mir sieht das nur natürlich wieder niemand...

zum glück bin ich heute aber zu spät aufgestanden, um noch zum frisör zu rennen und zu fragen ob die mir nicht die längen in meiner ansatzfarbe färben können...
    ich hoffe, bis montag ist dieser "ich muss das ändern"-anfall wieder vorbei...

So, nochmal bei Tageslicht:

Bitte nicht zitieren, ich habe eine Fotos-im-Internet-Phobie und nehme die Bilder wieder raus.

Das Bonacure Silbershampoo habe ich mir heute auch noch gekauft. Im nächten Monat schließe ich mich den Sparern an...
    Geändert von ismul (27.01.2008 um 22:22 Uhr) Grund: Bild weg
    Grüße von Ismul

shuga
    Besucher

sieht wirklich schön aus

das bonacure reizt mich ja auch... kannst ja mal berichten ob du damit zufrieden bist?! achja, das ist sili-frei oder??

@ ismul,

ist wirklich super geworden! kein stich und gar nichts, echt schöner blondton , vor allem das untere bild, da sieht die farbe wunderschön aus

das silbershampoo von bonacure ist silifrei

@ bloendchen,

ich drück dir die daumen daß du stark bleibst , wobei ja egen eine leichte abtönung so gesehn nichts einzuwenden wäre wenn dich das sehr stört

aber außer dir sieht das sicher niemand

shuga
    Besucher

ich glaub so langsam wirklich dass man sich manchmal einen gewissen stich nur einbildet weil man einfach davon weiß

bei mir ist das auch so... ich denk immer irgendwie ohje, da ist en gelbstich, oder wenn ich das und das benutze dann kommt einer... obwohl da wirklich keiner ist

der kommt zwar bei mir auch immer wieder mal vorbei aber das braucht zeit... zeit in der alles ok ist und ich aber jeden tag von einem zum anderen spiegel hetze um zu kontrollieren

Inventar Avatar von Vulpecula

könnt ihr ein gutes blond-shampoo mit blond-condi empfehlen, was sili-frei ist und vorallem die haare nicht golden oder geld färbt, sondern mein schönes helles blond erhält?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss