Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 256 ErsteErste ... 26364445464748566696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    Allwissend Avatar von -schneeball-

AW: Blondinen-Faden

Chaotica, du hast doch auch die Kur von Redken? Merkst du bei dir da einen Unterschied von der Farbe her? Weil ich weiß es noch nicht, ich bin da sehr kritisch auch, aber auf jeden Fall pflegt es die Haare toll. Ich Kauf mir glaub auch noch ne Kur von La Biosthetique. Könnt ihr da was empfehlen?

Forengöttin Avatar von chaotica

@ komissarin

als shampoo finde ich das redken blonde glam .

hat keine pigmente, tönt also nicht ab, aber macht wirklich ein hammerstrahlendes blond und ist silifrei.

condis fällt mir spontan silifrei keiner ein. es gibt vom friseurbedraf einige, die auch keine pigmente haben, aber welche da silifrei sind weiß ich nicht. der blonde glam condi hat dimethicone, die redken kur hat amodimethicone.

würd ich einfach mal durch den laden stöbern.

aus der drogerei fällt mir da leider nix wirksames ein. der reelle blond condi hat auch warme, goldige pigmente, einen effekt sehe ich aber von dem nicht.

@ schneeball,

ich hab bisher nur die freh goldkur benutzt. farbunterschied in dem sinne macht die nicht, also nicht so wie eine tönung, aber sie hat einen unglaublich wunderschönen schimmer gegeben, nicht zu sehr goldig, eher in beigecaramelrichtung, wie n naturton

die kur sieht auch nicht gelborange aus wie der reelle condi, sondern eher beigelich, mit bräunlichem touch.

aber die pigmentierung ist nicht so stark wie eine richtige abtönung wie zB die color fresh, der schimmer war auch nach der 2. wäsche wieder weg.

wenn du einen stärkeren pigmentiereffekt möchtest wäre nachtbienes color glam von biosthetique eine option, ist ein farbcondi, aber der haut wohl richtig rein, ist stärker als die color fresh.

das igora color gloss von schwarzkopf soll auch toll sein, auch ne art farbkur, vom pflegeffekt her sowie von der abpigmentierung toll, und ist wesentlich günstiger.

das steht bei mir schon auf der liste
    Geändert von chaotica (27.01.2008 um 14:28 Uhr)

Inventar Avatar von Vulpecula

den reelle blond condi+shampoo habe ich ja. die pfelegwirkung fidn ich gut. aber ich will nicht, dass er mir mein helles blond ins goldene zieht. aber wenn du sagst, er hat keine färbewirkung, dann ist ja gut
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

also bei mir hat es keinen farbeffekt, farbpigmente enthalten aber shampoo sowie condi, und zwar goldene, wenn auch schwach, aber es sind welche drin.

bei anderen gabs wohl da auch schon leichte effekte

wenn du aber bisher absolut keinen effekt hattest kannst es ja weiter benutzen , wenn du aber keinesfalls in die richtung was eingelagert haben möchtest würde ich persönlich es nicht mehr benutzen

Inventar Avatar von Svartsot

bei mir hängt's wirklich sehr stark vom licht ab. aber ich kann ja nur deshalb nicht im badezimmer die lampe rausdrehen, nur damit ich das nicht sehe.

meist wird das auch noch etwas weniger, wenn die haare richtig trocken sind, aber bis dahin find ich das immer sehr nervig. vor allem, weil eben halt der kontrast zum nachgewachsenen ansatz doch schon auffällt...
    aber vermutlich auch wieder nur mir...

Inventar Avatar von Vulpecula

ich werd das einfach abwechselnd nehmen mit anderen produkten.

aber irgendwie schade. dachte ich hab meinen heiligen gral gefunden, wg der pflegewirkung, aber möcht mir nicht mein schönes blond versauen.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Jones

@ chaotica:

danke für den tipp mit den low lights. ich hab das mal bissl gegoogelt und bin dann auf die seite von wella gestoßen, die ja dieses "painting" machen. ich glaub das wär echt die richtige methode für mich bissl dunklere akzente in mein haar zu setzen.

weißt du ob das alle friseure können oder ist das was, was nur wella anbietet??? wie wird denn das genau gemacht?

danke schonmal!!
    Mrs.Jones

freches Früchtchen Avatar von Wendi

painting ist, soviel ich weiß, von wella "erfunden" worden. ich hab das bis jetzt auch nur bei wella friseuren gesehen.

@ komissarin,

ich kann mir nicht vorstellen, daß die reelle blondsachen wirklich so stark pigmentiern daß sie die farbe versauen können , ich denk sie geben im zweifelsfall halt einen leicht goldenen schimmer, was ich persönlich ja wunderschön finde

wenns drum geht, die farbe so strahlend wie möglich zu erhalten ohne farbliche abänedrung kann ich dir auch relativ regelmäßig eine zitronenrinse mit kamillenextrakt empfehlen

@mrs jones,

mit paintings kenne ich mich gar nicht aus, aber irgendwann ging es hier mal drum , ich glaub das ist aber eher eine methode als eine farbe in dem sinne.

vlt meldet sich ja noch jemand, der da mehr dazu sagen kann.

@ bloendchen,

hast nicht du dich auch mal für diese paintings interessiert?

die beleuchtung macht da echt sehr viel aus das stimmt ganz fies: grelles blitzlicht, und die extremen neonlampen im dm

ich bin ja wirklich sowas von happy mit meiner farbe derzeit , selbst wenn pures sonnenlicht draufknallt sehe ich auch nicht im kleinsten ansatz ein stichlein

aber wehe ich geh in den dm und schau da bei der schminke in den spiegel unter den grellen neonlampen

da schimmert es in den längen immer noch leicht grünlich im vergleich zum oberkopf , der nun wirklich total neutral ist
    aber ich mach mich jetzt damit nicht mehr verrückt , und ich bin sicher daß es auch nur du siehst

dekorativer tip: statt ner lampe eine lichterkette um den spiegel im bad hängen

macht schönes gedämpftes licht wo man immer hübsch aussieht und der blondton stichlos

naja, paintings an sich sind ja auch foliensträhnen. nur ohne folie.
    statt die haare einfach so einzukleisetern und einzuwickeln werden die haare direkt "angemalt". da kommt ein flies drunter, damit das nicht auf die anderen haare abfärbt, aber das war's eigentlich soweit auch schon mit den unterschieden.

ich wage zu bezweifeln, dass das nur wella-friseure können.
    zumal meiner mit goldwell arbeitet.

@ komissarin:
    aber wenn dir das zeug bisher gefallen hat und keine farbveränderung verursacht hat, dann kannst du's doch auch problem los weiter benutzen...
    zumal das bei den normalen drogerieprodukten ja eigentlich immer nur oberflächliche pigmente sind, die sich leicht wieder auswaschen lassen.

ich hab auch mit silbershampoos etc immer nur effekte bekommen, die allenfalls zwei wäschen lang gehalten haben.

@ chaotica:
    ja, das mit den paintings war ich. und das interesse hat auch ganz schnell wieder arg nachgelassen, als ich mich mit den preisen dazu auseinandergesetzt habe.

naja, lichterkette... ich weiß ja nicht. ich seh ja so schon schlecht. ich seh mich dann schon morgens ohne meine kontaktlinsen im bad rumstolpern. am ende hab ich zwei gebrochene zehen, aber wenigstens das blond sah gut aus...

ich hab ja zum glück grad gar kein geld, um mir darüber gedanken zu machen, wie ich diesen entseeeeetzlichen stich, den nur ich sehe, wieder loswerden könnte.

@ bloendchen,

die beleuchtung ist da in der tat etwas spärlich

hast dußs schonmal mit rinse versucht?

ich bin mir auch ziemlich sicher daß nur du ihn siehst aber das wäre ja eine günstige, ganz nk gemäße methode, die bei so einem ganz winzigem stichlein vlt helfen könnte

ich geh da dann eigentlich eher mit harten methoden bei.
    jede noch so kleine ablagerung, die meist von dem lavera mango-zeugs zu kommen scheint, wird einfach mit dem fiesen finnischen "ich entferne absolut alles"-shampoo ausgelöscht.

das zeug ist ja echt der absolute hammer. das macht so sauber, dass die haare schon beim auswaschen total verheddert sind. bloooß nicht kämmen. aber nach dem trocknen sind die total klasse. echt ein seltsames zeug.

und ich konnte mich natürlich auch wieder nicht zurückhalten, als ich bei rossmann das neue nivea diamond gloss gesehen hab.
    ich hab hier schon gelesen, dass manche das toll und manche total mies fanden. das wird dann morgen mal getestet.

ah ja, das finische shampoo

scheint dann aber ja gut zu sein!

für nivea bin ich inzwischen wieder absolut unanfixbar

ich hatte mit nivea ja aber "leider" nie probleme.

und sonst dreh ich's meiner schwester an.

shuga
    Besucher

muss hier nochmal meinen senf dazugeben

ich hab das blondshampoo und condi von reelle auch und leider finde ich dass der condi doch schon ein wenig die farbe verändert... bei mir wurde es goldiger, also auch dunkler. war aber beim nächsten waschen wieder weg.
    hab aber blondierte strähnen, also keine ahnung wie das auf naturblondem oder gefärbtem haar wirkt.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

ich war nun endlich beim frisör, habe mich doch wieder für strähnen entschieden denn mein Frisör den ich jetzt habe ( wechsel immer zwischen 3 ) hat einen neue Blondierung mit nur 2 % Wasserstoff und die strähnen sind total superblond geworden.

Goldblonde, weißblonde und dunkelbraune. es sieht nun richtig lebendig aus und passt super zu meinen Extensions Bin richtig glücklich.

Zudem haben die mir eine Spülung gegeben damit die Strähnen schön glänzen, von Schwarzkopf blondme für kaltes blond ( obwohl ich warmblond bin) aber ich mag es nicht wenn es so gelblich wird und matt. Die Spülung wirkt dem super entgegen und endlich werden auch meine Extensions suuuuperweich und fallen perfekt.

Wollte meine Begeisterung nur mal mitteilen
    liebe Grüße

das Schweinderl

oh das klingt toll , die 1,9% blondierung ist für helle highlieghts echt spitze , hatte ich ja letztes mal auch, die werden echt genauso hell, und ich merk nix von der haarstruktur.

das ergebnis würde mich sehr interessieren, wie wärs mit

die blond me serie interessiert mich genauso , sind denn da silis drin in der spülung?

ja sind es, aber weiter hinten und ein bedingt auswaschbares.
    Mit den Extensions ist mir das aber lieber und ich habe leider ohne Sili in den Spitzen zu wenig schutz beim föhnen und glätten. An den Ansatz tu ich keines- also ich gebe spülungen mit silikon nur in die Längen.

MAche ein Foto - aber erst morgen
    liebe Grüße

das Schweinderl

Also, das Nivea Diamond Gloss find ich gar nicht so übel. Glänzt zwar nicht so stark wie mit der SBC, aber das hätte mich auch SEHR gewundert.

Aber dadurch, dass die Haare nicht so "leuchten", sehen sie heute auch nicht so orange aus.

Und ich liebe diesen Doppel-Effekt bei KK: weniger fliegende Haare und die Haare sitzen einfach besser.
    Allerdings hab ich jetzt 'ne Welle in den unteren 20 cm.

@ marzipanschweinchen,

kannst du mal nachsehn welches da drin ist?

die ganze blond me serie soll toll sein, vor allem weils die auch für 3 nuancerichtungen gibt.

Experte Avatar von honeycat

hallo mädels...

ich bin nur blond-gesträhnt. mein naturhaar ist braun, momentan aber mit sehr vielen strähnen die leider etwas gelbstichig ausfallen. kann ich da mit einer schaumtönung drübertönen? bleiben die braunen haare dann dunkel und nur die helleren nehmen die tönung an? oder wenn ich ein blonde intensivtönung über die ganzen haare machen, nehmen die braunen das dann auch an? und wenn ja, werden die dann einfach ein bisschen heller oder könnte es sein dass sie dann auch orange werden? (wie bei einer blondierung)
    ich muss einfach dringend was an der farbe ändern, fühle mich so unwohl im moment
    ---Schnäppchenjägerin---

so eine farbe hätte ich gerne: (oder so ähnlich, mischa bartons gefällt mir total)

http://www.prosieben.ch/spielfilm_se...0/index_36.php

und so siehts bei mir momentan aus :
    Geändert von honeycat (20.10.2008 um 14:44 Uhr)
    ---Schnäppchenjägerin---

@ honeycat,

wie wurde da gesträhnt und mit was?

es sieht mir so aus, als ob die strähnen etwas unregelmäßig sind, und auch teiweise recht dick und nur in 1 farbe (blondierung?)

wenn du mischa bartons haare anschaust sieht man dagegen, daß mehr farbspiel drin ist, zusammengesetzt aus verschiedenen tönen und nuancen. es sind sehr, sehr viele strähnen, aber hauchfein gemacht.

mit einer tönung, ob intensiv oder eine reflextönung erreichst du das leider nicht

du könntest mit einer tönung den gelöbstich abschwächen, indem du einen perlaschton nimmst.

wenn du so ein ergebnis anstrebst wie das von mischa barton würde ich dir aber davon abraten, weil das erreichst du nur über die strähnen schine.

je mehr du jetzt selbst ins haar tönst, umso schwerer wirds nachher, da gute und reine blondtöne hinzubekommen weil du damit zuviele pigmente einlagerst.

auf zuviel eingelagerten pigmenten werden farbsträhnen uneinschätzbar im ergebnis

und dieses bekommst du nur so hin.

ist das braun dazwischen denn deine naturfarbe oder auch gefärbt?

nachtbiene
    Besucher

Mischa Barton hat als Basis wohl ein Mittelblond und dann mind. noch 2 Farben Strähnen in hellblonden Tönen, kann auch Goldblond mit bei sein.
    Natur ist wohl Dunkelblond (sieht man am Ansatz recht gut).

Honeycats Basis ist Braun.

Also, da hat Chaotica schon Recht mit einer Tönung kriegt man das nicht so identisch hin.

ja, also es muss natürlich nicht genau so wie mischa bartons farbe sein, aber sowas ähnliches würde mir schon gefallen im moment wäre mir einfach wichtig wenn ich den gelbstich wegkriege. also meint ihr, eine schaumtönung oder sowas würde dann die braune haarfarbe nicht gross verändern? dann würde ich mir nämlich den ansatz wegmachen und eine schaumtönung oder intensievtünung drüber, damit das gelbe erstmal weg wäre.
    das braune dazwischen ist meine naturfarbe...ich hab mir anfangs die strähnen beim friseur machen lassen, dann aber aus kostengründen und weils nicht immer so wurde, wie ich wollte...selbst handangelegt...nur jetzt wirds auch noch nicht so wie ich will hab das mit so einem strähnenset aus der drogerie gemacht.
    hier im tread habt ihr viel über wella kolestone farben geschrieben, wäre sowas evtl. für mich auch geeignet?
    ---Schnäppchenjägerin---

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich bin grade unzufrieden, mein Ansatz ist schon wieder 2 cm draussen..es nervt schon wieder. Geht euch auch immer so, oder freut ihr euch auf den Färbemarathon?

Übrigens, ich will mir Heizwickler zulegen, will mehr Volumen haben. Ergebnisse lasse ich dann auch Mal sehen.

ja klar kann ich machen ......
    liebe Grüße

das Schweinderl

@ honeycat,

wie gesagt, wenn du so ein ergebnis möchtest in der richtung wie die barton musst du zum friseur, diese vielen hauchfeinen strähnen kriegt man selbst nicht so hin, und keinesfalls jetzt mit intensivtönung jetzt in die haare.

die lagert dir zu stark farbpigmente ein, da bekommst du über farbe keine schönen blondsträhnen mehr .

wenn du nicht zum friseur kannst, kannst du natürlich auch die tönung drüber machen, die braunen wird das nicht beeindrucken.

die kolsetonfraben wären für die strähnen interessant, klar, aber ich bezweifle stark daß man die selber so schön hinbekommt, wenn so viele und feine sind.
    und auch nicht, wenn du da jetzt mit intensivtönung reingehst.

mit ner schaumtönung, also einer reinen tönung ohne peroxid kannst aber schon abtönen erstmal
    @ pink fluffi,

er nervt schon, ja aber ich kenns auch nicht anders da ich seit über 10 jahre färbe, und seit 10 jahren der ansatz regelmäßig hallo sagt
    Geändert von chaotica (28.01.2008 um 23:15 Uhr)

hm...ja selbst bekomme ich das natürlich nicht so schön und vorallem nicht fein hin. momentan liegt der friseur aber nicht drin deshalb muss ich das wieder selbst machen. aber wenn ich mir neue strähnchen blondiere und dann mit der kolestone farbe drüber gehe, könnte das ein schönes ergebnis geben? ich bin nicht sicher, ob meine naturhaare zu dunkel sind für die kolestone?
    aber intensievtönung lasse ich demfall besser sein, danke
    ---Schnäppchenjägerin---

[IMG] [/IMG]

hier meine neuen Strähnen, ich finde sie passen super zu meinen Extensions !
    liebe Grüße

das Schweinderl

aber wenn ich mir neue strähnchen blondiere und dann mit der kolestone farbe drüber gehe, könnte das ein schönes ergebnis geben?
    rein farbtechnisch würde das wahrscheinlich funktionieren, aber das ist ja eine extreme belastung für die haare , nicht grade die schonendste methode

ich bin nicht sicher, ob meine naturhaare zu dunkel sind für die kolestone?
    wenn du zB 2-3 blondtöne nimmst, und noch strähnen dazwischen machst mit 1,9% blondierung (die niedrigste blondierung, dießs gibt, aber nicht im supermarkt) wird das gesamtergebnis auch hell, die 1,9% ziehn genauso hell wie höhere, du hast ja naturhaare (also keine gefärbten).
    das wäre wesentlich schonender, da nur wenige haare mit blondierung belastet wären, und du nirgens 2 mal drüber färben müsstest.

vlt hast du jemand, der dir die strähnen machen könnte?

manche haben das schon mithilfe einer freundin, mutter usw ganz gut hinbekommen, nur ganz alleine ist es halt sehr schwierig
    Geändert von chaotica (29.01.2008 um 18:14 Uhr)

@ marzpanschweichnen,

ist wirklich toll geworden! vor allem das nuancenfarbspiel sieht echt klasse aus

sind die extrensions die unteren haare?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen

hier meine neuen Strähnen, ich finde sie passen super zu meinen Extensions !
    Ich seh die Extensions gar nicht

Das ist ja mal ein tolles Beigeblond das passt super zu deinem Typ

honeycat

Koleston geht nur, wenn es wirklich absolut ungefärbtes Haar ist. Also auch keine Intensivtönung.

@ nachtbiene,

hast du eigentlich schonmal was von den schwarzkopf farben gehört?

die haben ja auch eine ganze menge blondtöne, und diese blond me serie.

nachtbiene
    Besucher

ist das wie die Blonde Glam Serie ?

Goldwell fixt mich wieder übel an, die Farben....

Die Vielfalt ist leider groß:

noch nicht probiert:

Goldwell Farbe
    Kadus Farbe
    L'Oreal Farbe
    Schwarzkopf Farbe

Es ist halt dumm, geht man von Wella weg, fängt man ja wieder bei 0 an und muss testen, welcher Ton gut wird.
    Genaueres weiss ich leider von keiner Farbe :leiderja:

Ich war gerade ein wenig stöbern, welche Töne es so gibt vom Color Fresh, hast du eine Seite, wo alle Töne sind? Irgendwie fehlt immer was, gerade vom Blond Manchmal gibt's nur die 10/81, dann nur die 10/36 oder die 10/39? Ebenso mit der 0/8 und der 0/89
    Und ebay ist ebenso rudimentär
    (Wobei ich ja für Koleston ebay bevorzuge super Preise, 5.85 für die neuen Tuben)
    Geändert von nachtbiene (29.01.2008 um 20:29 Uhr)

http://www.friseurpower.de/index.php...b8d7cce2da1e66

das ist zur zeit meine lieblingsseite

da sind auch die ganzen schwarzkopffarben. etwas verwirrend sind die nr, die sind da anders als zB bei wella, 8 steht da zB für rot.

auf dieser seite hab ich bei den color freshs soweit alle mir existenten töne gesehn

ja, die haben echt lauter tolle sächlein

ich konnt mich heut nicht mehr zurück halten und hab die igora color glosse bestellt, dazu den 12/11, plastikklammern zum abteilen

ich werd auch erstmal beim koleston bleiben, wäre mir jetzt auch zu waghalsig wieder zu experimentieren, aber die töne von schwarzkopf klingen schon gut und verlockend

da gibts einmal die ganz normalen töne, wie die koleston naturals usw, dann gibts auch ne 12 er reihe wie die special blonds, und dann noch 6 von den blond me tönen. 2 kühle, 2 neutrale, 2 warme.
    zu diesen tönen gibts eben auch jeweils pflegeserien, ein shampoo für die 3 blondrichtungen, spülung gibts aber nur für kühle und warme, für die neutrale gibts nur ein sprühleave in , und eine kur, die aber füe alle ist, also vermutlich ohne pigmente.

mich fixt das zeugs auch extrem an , wie das aber ist

hab aber nirgens ne farbkarte gefunden wo man die töne genau anschaun kann

ich hatte bisher auch immer nur wella, kenne also auch keine andere marke.

ebay ist wirklich supergünstig , aber wenn ich da eh schon die color glosse bestellt hab, kann ich mir das porto sparen, dann wärs bei ebay auch nicht günstiger.

hat goldwell denn auch gute farben?
    Geändert von chaotica (29.01.2008 um 20:30 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Also ich hab ne Goldwell Farbkarte ersteigert, nur mit Blondtönen Eigentlich dient sie nur dazu, dass ich mir einen Überblick verschaffe, welches Blond mir steht, werd die Strähnen neben mein Gesicht halten und mal daheim in Ruhe schaun

Auf die warte ich jetzt

So so, du willst es also wagen

Die Seite ist wirklich gut, da sind tatsächlich alle mir bekannten Töne!

Blond Me, die Farben klingen wirklich geil nur bei dem Entwickler steht was von Blondierung Wie jetzt Ist das wie Magma, Farbe und Blondierung, 2 in 1?

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    (Wobei ich ja für Koleston ebay bevorzuge super Preise, 5.85 für die neuen Tuben)
    Kannst du mir da vllt nen Link zu dem entsprechenden Shop zukommen lassen Meine Mum fährt mit Koleston (ich ja *eigentlich* auch, aber möcht wenn erst wieder färben, wenn meine Haare länger sind und ich's besser beurteilen kann ) und sucht ne günstige Adresse
    Viele Grüße

Jolanthe

nachtbiene
    Besucher

http://cgi.ebay.de/Wella-Koleston-pe...QQcmdZViewItem

Liefern innerhalb von 48 h (Paypal)