Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 256 ErsteErste ... 29394748495051596999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Blondinen-Faden

@ skipley,

hier bist du dann richtig

@ shuga,

ne, das war blistex, die hatte mal vorher-nachher bilder drin. ich hab nur eins reingestellt, das schon älter war, aber das ergebnis ähnlich aussah. war aber nicht wirklich sehr aussagekräftig

also ich habs unverdünnt benutzt und ca 3-4 min einwirken lassen, und es wurde auf den frisch blondierten halt sehr sehr hell, halt platin.

an und für sich find ich das auf hellen strähnen schon gut, aber da meine ja im gesamtergebnis her schon sehr hell sind, war es mir einfach ZU hell , außerdem hat dann irgendwie gar nix mehr zusammengepasst

also kommt halt drauf an, wie stark du den effekt willst? je leichter, umso mehr würd ichs verdünnen und je stärker, umso purer und evtl mit einwirkszeit.

@ all

hat hier schonmal jemand (außer pinkfluffi) erfahrungen mit einem mobilem friseur gemacht, der ins haus kommt?

hab nämlich da ne adresse gefunden und fände das ganz witzig, müsst man mal fragen was die so verlangt fürs ansatz färben und strähnen

pink fluffi, wie läuft das bei dir immer ab, kaufst du die farben selbst ein, findet die beratung am phone statt?

weil sie sieht ja erst die haare wenn sie kommt, oder kommt die einmal so vorbei und schaut was man am besten nimmt, man besorgt es selbst, und sie kommt zu nem anderem termin wieder? oder bringt die einen ganzen koffer voll mit farben uns zeugs mit?
    Geändert von chaotica (06.02.2008 um 00:04 Uhr)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Die Glosse werd ich mir Mal anschauen. Wenns nicht schadet kann man ja testen.

Basler Shampoos, Spülungen, Kuren sind meistens ohne Silikone! Nur so Spitzfluid ist mit Silikon.
    Was interessiert dich denn davon?
    Also wenn ich bestelle, wirds wohl die Stutenmilchserie sein, die ist ganz ohne Silikon. Und die mag ich ganz gerne, riecht ganz dezent und ganz cremiger weicher Schaum. Bei dir hab ich ja meine Zweifel ob du das alles so Duftechnisch magst, weil von Redken auf Basler ist schon was anderes. Den typischen Friseur Duft darfst du da nicht erwarten.
    Die Weizenkeim ist auch ohne Silis. Ich habe grade hier gesucht, denn jemand hatte Mal bei Basler angefragt wegen den Incis und ne Liste bekommen. Aber finde die grade nicht? Komisch.

shuga
    Besucher

danke chaotica hab da wohl was verwechselt

ich hab nichts dagegen wenn die ganz hellen blondierten strähnen so platinmässig werden hab eh irgendwie mittlerweile verschiedene blond und brauntöne drin, ich glaub das sieht dann gar nicht schlecht aus, wenn zwischendrin immer so richtig helle strähnchen sind.... hatte nur befürchtet, dass ich eventuell gerade auf den sehr hellen strähnen vllt grau werd

ich werd das dann auch mal unverdünnt probieren, aber erst mal nur für 1 bis 2 minuten denk ich. wie lang hat bei dir der effekt eigentlich gehalten?

chaotica

bei mir ists ja so das ich die Friseurin schon sehr lange kenne und sie dann auch zu meinen Eltern hierher kommt und dann frage ich sie halt.

Aber meistens ist es ja so das ich selbst gefärbt habe, wenn sie gefärbt hat, habe ich mir die Farbe gekauft, weisst ja benutze Drogeriefarbe:).

Meine Mutter lässt immer Dauerwelle machen, dafür hat sie alles dabei. Sie besorgt wenn ichs möchte aber auch die passende Farbe für mich!

Das wird kein Problem sein, wenn du weisst was du möchtest. Ob die Friseurin die du meinst dann alle Farben dabei hat weiss nicht, ich würde aber Mal einfach anrufen und fragen wie das bei ihr abläuft.

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ihr Tönungsspezialistinnen hier. Ja ich verfolge den Thread täglich, kann nur leider nicht mitreden, aber es ist dennoch sehr interessant:).

Ich habe Mal eine Frage, diese Tönungen von denen ihr sprecht, halten die denn auch ne Weile?

Wie ihr ja wisst, habe ich ein sehr helles blond und da wollte ich Mal Fragen, ob ich das auch abtönen könnte mit einem dieser Blondtöne?

Wäre natürlich toll wenn das funktioniert und dem Haar nicht schadet und natürlich sehr wichtig, dass es längere Zeit hält und nicht nur bis zur übernächsten Wäsche.

Funzt das?

Weil wenn ja, dann würd ich das gerne Mal probieren wollen.
    Also, ich kann's nur immer wieder sagen... Ich bin nur mit einer Intensivtönung von Goldwell von einem grünlich-gelben 10er Blond auf ein schönes, einheitliches 8er Goldblond gekommen. Das ist jetzt über 4 Monate her (siehe Ticker) und hält bei mir besser als das jemals in den ganzen Jahren bei einer Färbung der Fall war.

Hab das innerhalb zwei Wochen zweimal machen lassen, damit's auch richtig hält, aber das tut's jetzt auch. Und die Haare waren danach eigentlich besser als vorher...

Edit: ist ja schon fast 5 Monate her...

@ pink fluffi,

ich hatte früher auch viel sachen von basler. meine mutter hat da auch ne weile drauf geschwört, und ich hab immer kräftig mitbestellt. dann ist sie irgendwann auf richtige friseurprodukte umgestiegen, die durfte ich auch mitbenutzen

also positiv in erinnerung ist mir die aloe vera haarkur, da würde mich für c/o die spülung interessieren, die kur würde ich dann mitbestellen, die blütenpollenkur.

die weizenkeimserie hatte ich glaub auch mal, ist mir aber nicht so positiv in erinnerung.

interessant wäre vlt noch die jojoba spülung für c/o, und die seealgen. müsst ich mal durchstöbern was die alles haben.

ah ok, ich ruf da mal einfach an und frag mal nach , wie ist das preislich? ist das schon günstiger als beim friseur?

also ich hab schon ziemlich die töne im kopf, die ich wollen würde, da müsst ich aber noch 2 farbtuben kaufen (wäre ich schon bei ca 14E), und wenn das preislich dann nur minmal weniger ist, kommts ja gar nicht günstiger.

@ shuga,

ich hab da auch meine bedenken eben mit gräulich, das shampoo haut schon rein. das kommt halt auch immer drauf an, wie es auf den haaren wirkt. vlt echt erstmal vorsichtig testen.

wie lange es halten würde kann ich gar nicht sagen weil ich das ergebnis so schrecklich fand, daß ich bei der nächsten wäsche gleich mit der color freh drüber bin
    Geändert von chaotica (06.02.2008 um 00:30 Uhr)

@bloendchen das klingt gut. Dein Avatar gefällt mir auch sehr gut. Mein Ansatz ich nämlich Goldblond geworden und der Rest ist so ganz Platinblond. Deswegen wäre es toll, wenn die Längen auch doe goldiger werden, goldig aber nicht gelb. Ich finde das steht mir am besten. Hatte ich auch schon Mal.
    Das gute ist bei Basler haben die auch Goldwell und dieses Igora, seit neustem und dann werde ich das da gleich mitbestellen.
    Muss mich nur noch entscheiden:D

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

wie lange es halten würde kann ich gar nicht sagen weil ich das ergebnis so schrecklich fand, daß ich bei der nächsten wäsche gleich mit der color freh drüber bin
    du machst mir mut dass ich ein wunderschönes ergebnis bekomme
    nein, im ernst, ich glaub ich lass das erstmal nur ganz kurz drin oder verdünn doch... mal schauen! aber danke dir noch mal... sonst würd ich mir das zeugs wahrscheinlich bedenkenloser ins haar schmieren

Noch mal was zum Thema Sanotint:
    Ich hatte das vor Ewigkeiten auch mal im Refomrhaus gesehen und fand die Mustersträhnen, die da hangen, irgendwie sehr seltsam. Die Farbbezeichnungen passten alle nicht mal ansatzweise zu den Strähnen. Das "Skandinavisch Blond" sah eigentlich ganz nett aus. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch einen 10er oder 11er Ton drauf, aber sogar die blond gefärbte Dame in dem Laden, hat mir davon abgeraten.
    Abgesehen von ein paar pflanzlichen Beimischungen soll das nicht wirklich besser sein als normale Drogeriefarbe, hält aber wohl nicht richtig und die Farben wären im Original dann auch nicht so schön. Und je nach Ausgangssituation ist das Endergebnis schwer vorhersehbar.

Und soweit ich mich erinnere, sind die Inhaltsstoffe echt nicht besser als bei Drogeriefarben. Dafür, dass das Zeug aber nicht ganz günstig ist, wär mir das zu riskant.

Aber ich hab hier zu der Zeit auch mal was zu dem Zeug gelesen. Überwiegend haben mich die Kommentare dazu aber ganz schnell wieder davon abgebracht.

guck mal hier... http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=Sanotint

@ pink fluffi,

wenn du aber was besser haltbares möchtest, musst schon ne intensiv tönung nehmen. sind halt wieder mit peroxid, und nicht so schonend (wobei immer noch besser als farben).

das, was ich derzeit nehme sind reine tönungen, ohne peroxid und co, und daher auch nicht lange haltbar. geben auch soweit nur reflexe, keine richtige farbänderung.

wobei ich ja auch stockaschige längen mit der color fresh ins neutrale ziehen konnte. aber richtig abdunkeln und umfärben kann man dauerhaft damit nicht.

@ shuga

ich wollt dich nicht erschrecken

du magst es ja auch richtig aschig, gel. das ergebnis war von demher gut, jeder, der sehr kühl mag hätte einen luftsprung gemacht. ich hab nur festgestellt, daß es an mir völlig künstlich ausgesehn hat , und mir nicht steht , das war so gesehn meine letzte bestätigung, wieder endgültig zum neutralem- eher warmem zurück zu gehn.
    Geändert von chaotica (06.02.2008 um 00:41 Uhr)

@ PinkFluffie:

Ich hab das beim Frisör machen lassen, weil's halt vorher gelb war. UND grün. Dank Poly Diadem... Hab das Zeug zweimal in mehreren Jahren versucht und ist beide male ziemlich gelb geworden.
    Das war mir dann zu riskant, da noch weiter dran rumzubasteln.

Die Frisörin hat da dann noch etwas Naturton beigemischt, weil Naturtöne (laut ihrer Aussage) größere Pigmente haben und besser halten.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

ich wollt dich nicht erschrecken
    bin ja gar nicht erschrocken... *oh gott wieso hab ich das nur bestellt???*

spaß!

Abenteurerin

Spricht denn keiner mit mir?

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Spricht denn keiner mit mir?
    Ja, doch, aber natürlich.

Aber zum Thema Cassia kann ich Dir nur sagen, dass bei MIR die Haare davon total furchtbar geworden sind. Trocken, unkämmbar, ein richtiges Vogelnest und zudem hatte ich einen herrlichen pi**gelben Schleier drauf, der wochenlang gehalten hat.

Und soweit ich weiß, steht da in den Gebrauchsanleitungen dazu immer, dass man zwischen dem Färben und Cassia trotzdem nach Möglichkeit mindestens 20 Haarwäschen Pause machen soll.

Aber ich denke, wenn Du da wirklich mit Cassia rangehen willst, können Dir die Mädels im Cassia-Thread sicherlich auch besser dabei helfen.
    Da kannst Du Dir auch 73 Seiten Pro und Contra-Kommentare - inklusive meiner Leidensgeschichte - zum Durchlesen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=14452

@ novocaine,

schau mal auf S. 192 , leider konnt ich dich fürs caisa auch nicht wirklich ermuntern

Abenteurerin

Danke! Naja, ich hab Cassia schon öfter mal benutzt, auch auf blondem Haar... allerdings immer gemischt mit Logona Goldblond. Ich habs auch immer mit Milch und Öl (Kokosfett, so ein Würfel Palmin aufgelöst) gemischt und dann konnte ich die Haare nachher sogar ohne Waschen oder Spülung durchkämmen. Allerdings trocknet es schon leicht aus, das stimmt. Und wenn ich gephft hab ohne Öl und so drin, brauchte ich danach dringend ne gute Spülung / Kur (bei mir geht nicht über die Alverde Z/M )
    Ich will mir nur nicht die anstehende Aufhellung versauen

Abenteurerin

Chaotica: Oh, das hab ich ja glatt übersehen! Tut mir Leid!
    Ja, Blondieren wird wohl auf jeden Fall nötig sein, deswegen will ich sie jetzt auch erstmal noch mindestens 2 Wochen schonen bevor ich das mache. Und dann hoffe ich dass die es schaffen mir nen Ton zu verpassen, der es möglich macht meinen Naturton ohne sichtbaren Ansatz rauswachsen zu lassen. Zum glück sind meine Haare im Moment relativ kurz (die längsten Nackenlänge), so dass der Schaden hoffentlich nicht allzu groß wird.

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Hier ist die Anwort von schoenenberger.com bezüglich Sanotint:

vielen Dank für ihre Anfrage. Im Anhang finden Sie eine gescannte INCI des Aufheller Kits, der Sie die Ihhaltsstoffe des Produktes bis in den Spurenbereich entnehmen können. Um mit den Sanotint Haarfarben Weißblond oder Schwedenblond werden zu können, muß die Ausgangshaarfarbe schon sehr hell sein. Entweder färbt man auf weißem oder zu 100 % ergrautem Haar. Auch bei einem natürlichen Hellblond erzielt man noch gute Farbergebnisse. Da es sich bei Sanotint um ein naturnahes Haarfärbesystem handelt, ist eine Aufhellung um mehrere Nuancen nur mit dem Aufheller Kit oder den Sanotint light Haarfarben 87 bzw. 88 möglich. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und stehe Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruß

Walther Schoenenberger Pflanzensaftwerk GmbH & Co. KG

Die Inhaltsstoffe konnt ich leider nicht hochladen, das hol ich noch nach. Hören sich aber irgendwie gar nicht so schlecht an

@ peekabo,

hm, ich bin da immer noch skeptisch daß die töne auf einer ausgangsbasis im dunkelblondbereich hinzubekommen sind, wird vermutlich nicht hinhaun

zum umnuanciern oder repigmentiern sind sie aber wahrscheinlich gar nicht schlecht

@ novocaine,

ich würde das mit dem casia vorest lassen bis du den helleren ton hast vorsichtshalber.

danach kannst du es dann immer noch nehmen, und die haare damit peppeln, wenn du den ton hast wie du ihn dir wünschst

@bloendchen

mit Poly Diadem habe ich eigentlich früher gute Erfahrungen gemacht. Aber jetzt nutze ich es auch nicht mehr. Seitdem ich diese Blond Booster auch von Schwarzkopf benutzt habe, dass sind die stärksten Drogerieblondierungen, bin ich auch nicht mehr begeistert. Weil das Haar zu hell, zu künstlich geworden ist. Aber das habe ich ja schon die ganze zeit hier gesagt. Ich habe ebend das typische nicht gemochte Wasserstoffblond. Kommt leider auf die Dauer bei raus.
    Ich finds sehr schwer davon wegzukommen.
    Habe ja vor Weihnachten eine Intensivtönung in Goldblond reingetan, aber das war nach 2 Wäschen wieder draussen:(.

Dann spiel ich mal Versuchskaninchen und probier mal Sanotint light Nr. 87 honigblond aus Dauert aber noch ca 1 Monat bis mein Ansatz wieder groß genug ist.

Was wären das denn eigentlich für Farben bei Wella Koleston?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Peekaboo (06.02.2008 um 18:29 Uhr)

da bin ich ja mal gespannt aber macht auf alle fällr erstmal nur ne probesträhne!

mit dem vergleich zu koleston , das ist schwierig, weil die kolestonsträhnen der farbkarte einiges anders rauskommen als hier an meinem pc wenn ich die töne anschau.

da müsste ich die karte zur hand haben. so von meiner erinnerung an meine kartenzerpflückation neulich würde ich sagen, ein neutral/leicht warmer ton, richtung naturton, keinesfalls asch, gut möglich im dreh /0 /00, tonhöhe schätzungsweise 10-11 ( da gibts bei koleston nur 11/0), in der richtung wie ichs grade hab, ich korigiere, hab grad auf die großansicht geklickt:

sieht mir so aus, als ob da ein kleiner minimaler tick gold drin ist, könnte also auch 10/03 sein.
    (bezieht sich auf die linke)

schöne farbe
    Geändert von chaotica (06.02.2008 um 20:58 Uhr)

@ Chaotica

Also ich mach aufjedenfall nur Probesträhne
    Hast du schon mal die 10/38 ausprobiert? Die find ich so schön. Hab die bis jetzt aber nur auf der Wella Hompage gesehen. Weiß nicht ob die in echt auch so schön rüberkommt

So, habs mal hochgeladen

Sag mal hast du eigentlich ne Farbkarte von Koleston?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Peekaboo (06.02.2008 um 19:18 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Wunderschöne Töne ja

Es wird halt nie wie auf der Karte.
    Das sind eingefärbte weisse Haare oder Plastik.

Wenn wir Haare heller färben, spielt immer auch die Pigmentierung des Eigenhaar eine Rolle

Das heißt, die Nuance ist das Ziel, aber nicht der Weg. Um zu einer 10/38 zu kommen, kann man beispielsweise auch mit einer 10/81 färben, damit das Ergebnis stimmt, gerade wenn die Haare beim aufhellen zu einem Touch Gold (10/38 - 3 ist Gold!) neigen, da muss man nicht zusätzlich Gold nehmen, sonst wird das zu warm.

Versteht mich jemand

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen

Ich bin seit heute krank geschrieben.

*Chaotica ne Aspirin Komplex rüberreich - Nachtbiene willst auch eine?*

War etwas mit unserer Farbe nicht in Ordnung oder wie

Danke, hat gewirkt, bin heute wieder topfit

BJ-Einsteiger Avatar von LilyMadeleine

hallo,

ich hätte mal ne frage an euch und zwar:

hab ich zuletzt meine Haare mit Lóreal Paris Couleur Experte gefärbt die Haarfarbe is super angegangen und alles war die Frabe 8.12. - Perl-Aschblond...

meine Mam hat mir ne kleine Überraschung gemacht und mir nochmal so ne Packung mitgebracht wenn ich mal den Ansatz färben will etc.. aber leider hat sie mir 8.0 - Iced Caramel Blond mitgebracht...

was bedeutet dieses 8.12 und 8.0... kann ich das dann trotzdem verwenden? weil leider hat sie keinen Kassenzettel mehr und einfach so 8 euro wegschmeißen will ich au nicht....

BJ-Einsteiger Avatar von LilyMadeleine

achso danke für jeden rat ;)

liebe grüße

Gesperrt wg. Trollverhalten

Hay,ich hab mal ne frage an alle:

alsooo,wie ihr auf meinem bild da unten auf dem link sehen könnt bin ich blond
    Und das soll auf jeden fall so bleiben!ich bin von natur aus dunkelblond,und wollte unbedingt weißblonde haare,weil das einfach zu mir besser passt,und wie ich finde nicht so billig aussieht bei mir
    ja und da war ich dann vor nem halben jahr bei douglas,in wuppertal.in dem ist auch ein friseur,und der sah ziehmlich gut aus,also professionell.
    da hab ich mir gedacht weil ich noch viele gutscheine hatte,ich lass mir jetzt mal professionell von ner friseurmeisterin die haare blondieren.joahh und dann 2 stunden später saß ich dann da mit orangenen haaren!!!!!!!
    Ich hab der blöden kuh (sorry) vorher noch extra gesagt ich will keinen orange oder gelbstich,ich will eher soeinen blaustichigen ton!
    das ganze hatte dann 114,00€ gekostet und ich hätte können.
    sie meinte es würde nicht anders gehen!vonwegen!!!
    ich hab mir dann aus lauter frust und angst mich überhaupt draußen zuzeigen mir ein paar wochen später,weil ferien war 2 päckchen poly extreme hellblond im dm geholt,weil ich auf die schnelle nix anderes hatte,und habs mir dann heller gefärbt,naja dann wurde aus orange gelb,aber damit konnt ich besser leben.auf dem bild sehn die zwar krass weißblond aus,das lag aber daran dass ich mit blitz geknipst hab und die dann anders aussehen,viel heller und nicht gelb,eher weiß.in echt ist es aber nicht so.

okay jetzt kommt die frage sorry ich schreib immer soviel.
    ich habe mir in einem friseurfachhandel violettes blondierpulver gekauft,und bald kaufe ich mir dann noch das wasserstoffperoxyd.
    ich habe eine bekannte,die ist friseurin und blondiert mir dann richtig die haare,damit ich nichtmehr so dunkelgelb bin.
    wollt euch fragen ob ihr das mit dem blondieren schonmal gemacht habt,und wieviel % vom wasserstoff nötig ist ,damit es eher weiß wird,anstatt gelb oder orange.
    und vorallem wielange ich das drauf lassen soll,ich weiß da nämlich garnix drüber,und wollt halt eure erfahrungen aufgreifen.
    ich weiß,das blondieren macht die haare sehr kaputt bla bla,das weiß ich,müsst das jetzt nicht nochma sagen ,ich pflege meine haare sehr,und lasse regelmäßig spitzen schneiden.
    wär lieb wenn ihr was schreibt.sorry nochmal wegen dem langen text hihi^^

@ peekabo,

das hat sich vorhin auf die linke bezogen die rechte würde ich bei 8-9 rum einordnen im goldbereich, also irgendwas mit 03 oder/3

Hast du schon mal die 10/38 ausprobiert? Die find ich so schön
    nicht direkt, aber ich diesen ton auch, auch der 9/38 er ist einfach nur wunderschön , hab mir die auch neulich angesehn. mit dem 8/38 er oder 9/38 er hätte ich gerne strähnen drin, in kombination mit einem hellem perton wie die 10/16.
    ich weiß nicht genau, was früher alles bei mir verwendet wurde, wurde ja 4 jahre lang mit den kolestonfarben gefärbt und hab nie nachgefragt , vlt war er zufällig sogar mal dabei.
    Sag mal hast du eigentlich ne Farbkarte von Koleston?
    leider nein , hätt ich aber gerne, deswegen zerpfück ich die jetzt immer im cosmo
    @ nachtbiene,

Versteht mich jemand
    ja, na klar , und ich seh das genauso. auf dunklen naturhaaren den ton hinzubekommen ist nicht einfach, mit diesem ton wird er zumindest ganz bestimmt nicht so, zumindest bei mir
    ja, das ist es eben. aber ich denke, daß meine augangsbasis JETZT heller ist oder gleichoch und recht neutral, also da dürfte ich ziemlich den ton bekommen

schön daß es dir wieder besser geht, bei mir ists heute auch schon viiiiiel besser
    Geändert von chaotica (06.02.2008 um 21:09 Uhr)

Inventar

SexyMiss16,
    ich hab zwar noch nicht selbst blondiert, schon gar nicht mit Blondierpulver aus dem Friseurladen, aber ehrlich gesagt verwundert es mich, dass dein Blond soooooo toll aussieht auf dem Bild und in "echt" total gelb sein soll................
    Sieht auf jedenfall gut aus, kann mir gut vorstellen, dass dir platinblond steht!

Edit:
    Warum bist du auf der Seite, 18 und bei uns erst 16?
    Geändert von Baabyangel (06.02.2008 um 21:54 Uhr)

@ sexy miss,

ich finde das blond auf dem bild auch schon sehr weiß , kann mir da auch grad kein gelbstich vorstellen , aber ich weiß wie blitz das verzerren kann, hab auch bilder wo meine so weiß aussehn.

aber stehen tuts dir super , kann mir das gut bei dir vorstellen.

zum blondieren:

auf dieser basis sollte die geringste prozentzahl weiß genug ziehen. meine letzten strähnen wurden mit 1,9% blondiert und wurden so gut wie weiß.

niedrigere prozentzahlen können genauso hoch ziehen, wenn man sie lange genug einwirken lässt. generell ist es viel schonender so niedrig wie möglich zu bleiben, dafür aber etwas länger einwirken zu lassen.

um auf richtig weißes platin zu kommen empfehle ich dir für danach unbedingt eine silberabmattierung, sehr gut ist da wohl pink fluffis blauspülung vom basler oder silbershampoos aus dem friseurbedarf (bonacure ist sehr gut).

die blau/lilapigmente darin killen den letzten rest pigmente so daß es wirklich weiß silbern wird.

falls dir das immer noch nicht weiß genug ist kannst du auch mit ner silbertönung ran, zB wella color fresh.

@ PinkFluffie:

Weiß nicht, ich hab noch keinen gefunden, der das Ergebnis mit Blondtönen von Diadem nicht sehr gelblich fand. Selbst auf den Packungen sind die Farben alle sehr gelbstichig.
    Das war auch das vorletzte was ich überhaupt selber benutzt hab. Hab zwei Tage danach noch versucht, das mit meiner vorherigen Farbe von Belle Color wieder hinzubekommen, die ich wirklich lange Zeit lang benutzt hab und womit ich sogar ein sattes Rotbraun aus den Haaren bekommen hab, aber das hat da überhaupt gar nichts gebracht. Die Haare waren richtig gelb. Sagte sogar die Frisörin, als ich hingegangen bin, um einen Termin fürs Färben zu machen.
    Aber nu ist alles gut.

Zitat Zitat von LilyMadeleine Beitrag anzeigen
    hallo,

ich hätte mal ne frage an euch und zwar:

hab ich zuletzt meine Haare mit Lóreal Paris Couleur Experte gefärbt die Haarfarbe is super angegangen und alles war die Frabe 8.12. - Perl-Aschblond...

meine Mam hat mir ne kleine Überraschung gemacht und mir nochmal so ne Packung mitgebracht wenn ich mal den Ansatz färben will etc.. aber leider hat sie mir 8.0 - Iced Caramel Blond mitgebracht...

was bedeutet dieses 8.12 und 8.0... kann ich das dann trotzdem verwenden? weil leider hat sie keinen Kassenzettel mehr und einfach so 8 euro wegschmeißen will ich au nicht....
    naja, die .12 heißt halt, dass es aschig ist, das zeug mit der .0 ist eher ein naturton. wobei ich, wenn ich mich versuche an die packung zu erinnern, glaube, dass die strähnchenfarbe darin aber eher goldig ist. karamell halt, wie das ja schon heißt. mit der aschigen varion hatte ich aber auch mal geliebäugelt, hab's wegen meiner grünstichigen haare aber gelassen...

aber wenn du lieber die andere farbe wieder hättest...
    das macht man ja zwar eigentlich nicht, aber wenn der karton noch zu ist, würd ich an deiner stelle einfach (in dem gleichen laden) die richtige farbe einmal kaufen und dann (möglichst bald danach) die andere farbe wieder zurück bringen. auf den kassenbons steht ja die nuance nicht mit drauf.

@bloendchen

ich sag Mal so, es kommt auch immer darauf an was man selbst hier für Vorstellungen vom Blond hat. Was der eine toll findet, mag der andere gar nicht. Wenn ich mein blond sehe, dann würde ich sagen, dass es wohl einigen nicht stehen würde, mir steht es aber:D. Obwohl ich mich selbst auch daran satt gesehen habe. Und auch nicht behaupten würde das es das perfekte Blond ist. Weil das gibt es meiner Meinung nach sowieso nur in echt und nicht gefärbt.
    Wenn ich sehe was z.b chaotica oder nachtbiene für ein Blondton haben, dann ist das wirklich was ganz anderes als meins. Die haben da ganz andere Ansprüche, sehe ich jedenfalls so:) im Gegensatz zu mir jetzt.
    Richtig gelb ist es bei mir nie geworden. Meine Mutter färbt sich auch das Haar mit Poly Diadem und es sieht natürlich aus-natürlicher als bei mir. Ist wohl echt je nach Farbpigmentzusammensetzung des jeweiligen Haares. Ihre Haare sind auch wesentlich heller in Natur als meine.

Inventar

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    aber wenn du lieber die andere farbe wieder hättest...
    das macht man ja zwar eigentlich nicht, aber wenn der karton noch zu ist, würd ich an deiner stelle einfach (in dem gleichen laden) die richtige farbe einmal kaufen und dann (möglichst bald danach) die andere farbe wieder zurück bringen. auf den kassenbons steht ja die nuance nicht mit drauf.
    Und wenn sie Pech hat, dann haben die alle unterschiedliche EAN Nr.
    Ich würd es auf die ehrliche Art versuchen, die Packung ist ja noch neu, nichts wurde geöffnet, etc.
    Vielleicht sind sie so nett, und nehmen es zurück!

@ nachtbiene

lieber Klugscheißer als Dummkopf
    Ich kann dir auch folgen
    Die 10/38 würd bei mir glaub ich gut hinkommen, weil ich nicht so viele Rotpigmente hab.

Was ich an der Farbe nicht so ganz versteh ist, die 3 bedeutet Gold und die 8 ist Perl aber hebt sich das denn nicht gegenseitig wieder auf? Da müsste dann doch ein Naturton rauskommen so wie 10/0
    oder wie kann man sich das vorstellen?

Ich muss morgen auch mal die Farbkarte in nem Friseurbedarfsladen auseinander nehmen

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

@ Chaotica:

Hab jetzt scho länger deine Lobeshymnen zum Blonde Glam Shampoo von Redken verfolgt und nachdem ich selbst seit Monaten drum herum schleich, hab ichs mir heute endlich gekauft. Ich muss dir vollkommen zustimmen. Es ist der Hammer!! Und im Sommer leg ich mir die Kur dazu zu, dann schimmert das Blond sooo geil in der Sonne!
    Danke fürs Anfixen!

@ Chaotica

Wie lang hat das denn gedauert bis du in die Haarzüchtergruppe aufgenommen worden bist?
    Ich bin so ungeduldig

@ blondi

gern geschehn ich bin auch noch begeistert

@ peekabo,

ja, eigentlich ist es so , vlt sind da die pigmente so konzipiert, daß sie sich nicht gegenseitig aufheben schau dir mal den ton auf ner teststrähne von der karte an, ich find ihn , allerdings meine ich daß die 38 er unter kühle töne laufen , haben so n leicht metallischen schimmer drin, sieht einfach aus, die kombi von dem gold mit dem leicht kühlem metallschimmer.

oh man, ich möchte den ton als strähnen , warum kann ichs nicht einmal so gut sein lassen

@ pink fluffi,

das stimmt, es gibt so viele nuancen, und man kann so schnell daneben liegen

meine würden wahrscheinlich neben deinen richtig gelb aussehn , an einem sehr külem typ würde das wohl auch als etwas stichig wahr genommen werden weil es nicht gut harmoniert, aber bei mir wirkt das nicht stichig sondern stimmig

dafür muß ich eben mit grau und silber etwas aufpassen, das sieht dann bei mir schnell nach stich aus
    Geändert von chaotica (06.02.2008 um 23:00 Uhr)