Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 256 ErsteErste ... 314149505152536171101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    Inventar Avatar von PinkFluffie

AW: Blondinen-Faden

@chaotica

wenn du bei Basler bestellst, dann probiere doch Mal den Kopfhautschutz! Hätte ich auch getan wenn ich weiterhin blondiert/gefärbt hätte.

Meine Tönung allerdings war nur 1,9 %, da hat nichts gebrannt zum Glück.

Ich hab übrigens Wella Colour Touch 66/07.

Sie hat mir eine Probe Redken Shampoo und Spülung für rotes Haar mitgegeben, weil es ebend zum Grünstich kommen kann.

Angeblich soll sich das ganze nach 4 Wochen rausgewaschen haben, ob das stimmt?

Ich will jedenfalls wieder auf meine Naturfarbe kommen und ganz von vorne anfangen und deswegen lass ich es jetzt so rauswachsen. Weil mit blond hätte das rauswachsen echt asi ausgesehen.

Aber bei euch bleib ich trotzdem

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    Hey, wo arbeitest du denn Bloendchen? Sag jetzt nicht DM...

Gut, wie das bei Drogerieprodukten so ist, weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht so genau...
    Aber ich war in der Textilbranche und da hatte wirklich jedes Teil, egal ob gleiche Farbe und gleiche Größe eine andere Nummer. Aber da wird vermutlich auch mehr geschummelt beim Umtausch, als in der Drogiere. Bzw. wird in Drogerien überhaupt so viel umgetauscht?
    Also ich hab noch nie was zurück gebracht, schade für meinen Geldbeutel..
    (Halt doch, einmal hab ich meine Sporthose von Tchibo in eine andere Größe umgetauscht, aber so an speziellen Drogerieprodukten, nee, des hat immer irgendwie Verwendung gefunden... )

Aber du hast Recht, was die Leute manchmal zurück bringen, das strapaziert schon sehr die Nerven der armen Verkäuferinen...
    nee, nicht ganz. DM gibt's hier oben ja leider nicht. ich lebe ja in budni-land.
    bin derzeit in teilzeit bei rossmann beschäftigt. aber auch nur vorübergehend, weil das geld knapp ist. das ist echt nicht mein traumjob. ich bin froh, wenn das vorbei ist.

gestern hat sogar eine frau ihre dameneinwegrasierer zurückbringen wollen, weil die nicht so schön gleichmäßig rasieren wie die, die sie sonst hatte. ja, der eine war benutzt...

ich hab echt gedacht, ich werd nicht mehr. zumal die ja nun auch so gut wie gar nichts kosten, die dinger. aber wenn die cheffin das macht, brauch ich mir keine gedanken machen. nur ganz weit weg gehen und nach möglichkeit oropax in die ohren stopfen.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich war als Kleinkind auch Weizenblond, wurde dann aber immer dunkler und richtig schön aschig Mittelblond. Mittlerweile ist es aber eher ein Hellbraun asch.

Bin also eigentlich der klassische Sommertyp. Was ich nur komisch finde ist, dass mir das warme Blond und das kühle steht? Oder ich bin einfach nur blind und habe gar keine Ahnung!
    mir wurde auch laaange zeit immer von dem einen erzählt ich wäre frühling und der nächste sagte, ich wäre eindeutig sommer. gibt aber aus beiden typen farben, die mir stehen und welche, von denen ich unbedingt die finger lassen sollte.

irgendwann hat mir dann mal jemand gesagt, dass es auch mischtypen gibt. also bin ich wohl ein frühling-sommer-mischtyp.
    und wie ich neulich rausgefunden hab, mit leichtem herbsteinschlag.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß hat sie aber auch extensions drin
    hat die nicht sogar ihre eigene haarverlängerungsmarke?
    jessica simpsons hairdo oder irgendwie sowas.

BJ-Einsteiger Avatar von ruckfules

Hallo.
    Bin durch Zufall heute auf die Seite gekommen und seit genau 10 Minuten hier angemeldet. Also Nachsicht im Falle von Dämlichkeit ;D

Ich bin 15 und habe mir im Sommer die Haare des öfteren dauerhaft dunkelbraun getönt. Mitte November habe ich nach langem Überlegen mich getraut, mir die Haare zu blondieren. Ich muss zugeben, dass ich auf Billigprodukte zähle, weil ich als Teenager nicht viel Geld zur Verfügung habe. Auf jeden Fall waren meine Haare danach eine einzige Katastrophe. Erstens sind sie gelb/orange. Zweitens splissen sie sehr. Und drittens passen sie jetzt gar nicht mehr zu mir in Bezug auf Hautfarbe etc. Nach diesem Desaster habe ich mich nicht mehr getraut sie abermals zu blondieren, da das meine eh schon dünnen Haaren total zerstören würde. Vom dunkler colorieren wurde mir auch abgeraten. Inzwischen habe ich ziemliche Ansätze (ca. 3 cm dunkelblond). Ich benutze Blondshampoos, die (laut Packung ;) ) aufhellen und ab und zu Kuren, die den Gelbstich entfernen sollten (es aber nicht wirklich tun).

Hab zurzeit leider keine Beweisfotos zur Verfügung, kann ich aber bei Bedarf nachreichen.
    Vielleicht kennt hier jemand ein Wundermittel oder einen Übergangsschnitt. Ich hätte gerne wieder meine Naturhaarfarbe, will aber keine Kurhaarfrisur (hab sie grade noch bis zur Schulter, hätte sie aber gern wieder länger).

Liebe Grüße.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ pink fluffi,

wow, das ist ja echt ne ganze spur dunkler , aber damit hast ja schon ne weile geäugelt gel.

die farbe steht dir aber toll , ich glaub das ist auch echt nicht mehr weit weg von deiner naturfarbe.

also die nuance ist ja schon recht rötlich, von daher kannst du glück haben, daß es nicht grünlich wird beim ausspülen. man kannes schlecht von vorneweg sagen

es könnte genauo auch rötlich werden

also daß sich die tönung wirklich komplett raus wäscht, und du in 4 wochen wieder die platinfarbenen haare hast wie vorher glaub ich nicht

ich hab ja bei mir die 8 er drauf, stark gemischt damals mit dem 8 er perlaschton.

die helligkeit hat sich im laufe der zeit wieder hingewaschen irgendwann, allerdings blieben auf meinen blondierten strähnen die pigmente kleben und haben mir den hübschen grünlich-bläulichen stich beschert

ich denke sie wird schon relativ verblassen, aber in den blondierten haaren werden pigmente davon zurück bleiben, was halt ein weniger schönes ergebnis bringen kann :leiderja:

vlt hast du aber auch glück, und die tönung hält wie bei bloendchen, das kann man schlecht voraussagen.

ich würde einfach mal abwarten, und dann sehen was beim rauswaschen rauskommt, und dann nochmal drüber gehn.

bei basler bestell ich wohl doch nicht so schnell, hab jetzt gesehn daß die rossmann spülungen auch silifrei sind, und werd mal die für c/o testen wenn meine leer gehn

da ich nicht das gesamthaar blondiere, brauche ich den schutz nicht

die kolestonfarben vertrag ich 1a , diese schlimmen reaktionen hatte ich nur von blondierungen, und ich werd mich hüten, mir diese komplett auf den kopf zu machen
    @ rockfules,

ich würde dir auch zu einer intensivtönung raten, aber unbedingt aus dem frieseurbedarf, nicht aus dem supermarkt!!"!

damit würdest du gefahr laufen, daß deine haare grün, rot oder sonstwas werden weil die pigmentierungen nicht einschätzbar sind.

geh zum friseurbedraf und laß dich da beraten, da hast du am ehesten die chance daß du einen vernünftigen ton bekommst
    Geändert von chaotica (10.02.2008 um 13:52 Uhr)

Ja es ist schon recht rötlich geworden, was mich total wundert, weils ja dunkelblond sein soll mit natur braun. Also haften wohl die rotpigmente stärker als die asch.
    Dadurch keinen Grünstich. Habe sie gestern das Erste Mal nachdem gewaschen, habe mir auch ne Kur reingetan mit Silbereffekt. Jetzt ist die Farbe schon etwas abgeschwächt, ind en Längen mehr als am Ansatz. Aber das war ja klar, da wo so stark Platin gewesen ist wirds nie ganz decken.
    Aber ich bin auch froh wenn es sich etwas abwäscht, weils dann nen Tick natürlicher ist.
    Das sie wieder ganz Platin werden glaub ich auch nicht. Es wird wohl nachher ziemlich verwaschen aussehen, aber dann kann ich ja immernoch ne Schaumtönung nehmen. Ich will da auch nicht mehr so hart ran

ich finde rötlich sehen sie auf dem bild gar nicht aus!

sondern wirklich wie ein schöner naturbraunton

nur die nuance, die du benutzt hast ist doch rot gel, also 66/7 ist doch rot

also wenn nicht hält kannst ja einfach immer wieder drüber, vlt auch mit der color fresh?

oder eben nochmal mit der intensivtönung, ich denke irgendwann, so nach dem 3. mal wirds dann schon halten

@bloendchen

hat die nicht sogar ihre eigene haarverlängerungsmarke?
    jessica simpsons hairdo oder irgendwie sowas
    ich kenn mich mit extensions nicht so aus, aber ich glaube schon, meine das mal irgendwo gelesen zu haben

Inventar

Pink Fluffie wooooooooow
    Die Farbe sieht aus!!! Von einem Rotstich sehe ich überhaupt nichts! Ein richtig schönes gleichmäßiges hellbraun. Ich glaube das war die richtige Entscheidung von dir, die Haare dunkel zu tönen! Es steht dir einfach wahnsinnig gut, vor allem mit deinen blauen Augen... Sehr hübsch!!!

Da kommt man glatt wieder in Versuchung...

Chaotica & Bloendchen:

Die Hairdo Verlängerung von Jessica Simspon hab ich...

http://www.hairdo-extensions.de/home.php

@ baabyangel,

du hast echt extensions? wo denn? sieht man ja gar nix!

Da kommt man glatt wieder in Versuchung...
    bin mal gespannt, wer als hardcore blondi am ende hier übrig bleibt
    Geändert von chaotica (10.02.2008 um 15:42 Uhr)

Allwissend Avatar von Elisa25

Hallo liebe Blond-Beauties

Dieser Thread ist echt klasse!! Ich hab da mal eine Frage und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einen Rat geben könnt.
    Ich habe blond und braun gesträhntes langes feines Haar, fehlt immer bisschen das Volumen. Aber wichtiger ist mir die Pflege, weil das Strähnen seit ca. 1 Jahr doch Spuren in den Längen hinterlassen hat. Mit den Blondsachen von Reelle komme ich nicht gut klar, außer die Kur, weil die lila ist und das Blond von dem Gelbstich befreit, der sich gern zeigt. Ich mach auch wie Chaotica immer mal eine saure Zitronenrinse. Aber irgendwie reicht das nicht.
    Welche lila Pflegeprodukte gibt es sonst noch (am besten ohne Silikon, weil das meine Haare so schlapp macht), die das Blond schön auffrischen und den Gelbstich mindern?
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

@baabyangel

Danke dir!

Die Farbe ist auch wirklich schön geworden, sehr natürlich, nicht aufgesetzt.

Ich musste mich halt entscheiden,möchte ich weiterhin um jeden Preis blond-Wasserstoffblond sein, mit verfärbten Ansatz, oder möchte ich ne einheitliche Farbe und gepflegt schick aussehen und mich wohlfühlen. Ich habe mich für letzteres entschieden. Für mich bleibt wie gesagt blond die schönste Farbe und irgendwann nicht in geraumer Zeit, werde ich ebend von vorne anfangen mit blond. Aber erstmal bleibt es so
    Ich habe wirklich lange überlegt. Und bin super froh es gemacht zu haben.

nachtbiene
    Besucher

Du kannst auf mich zählen! Fast ein Jahrzehnt Schwarz hat seine Spuren hinterlassen

Ich hab mir im übrigen gestern mal die Color Fresh 10/39 und 10/36 angeschaut, die sind schon zu goldig für mich :leiderja: Ich hatte ja gehofft, die 10/36 ist etwas violetter. Ich bin ja jetzt vom violetten Blond so angefixt, die 10/6 Color Touch musste ganz spontan mit, leider ist der Effekt auf einer Teststträhne minimal Was allerdings richtig reinhaut: 12/61 von den Special Blonde mit 1.9%, 5 min flieder! Zum Glück waren das nur Haare aus der Bürste

Fluffie, so ein süßes Bild Tolle Farbe

@ nachtbiene,

da bin ich ja beruhigt

ich dacht es mir schon im hinterkopf : wohl wir 2 , wir sind auch am wenigsten angefixt von brauntönen

Fast ein Jahrzehnt Schwarz hat seine Spuren hinterlassen
    , bei mir nicht nur schwarz, sondern alle farben außer eben blond , das hat mir gereicht.

ich könnte mir gut vorstellen, mal zwischendrin mittels strähnen wieder etwas dunkler zu gehen, so wie auch dem einem bild, aber das wird wohl die unterste grenze sein , was man auf dem bild nicht gescheit sieht: die farbe ist insgesamt immer noch im mittelblondbereich einzuordnen.

Ich hab mir im übrigen gestern mal die Color Fresh 10/39 und 10/36 angeschaut, die sind schon zu goldig für mich
    die 10/39 ist schon recht goldig , mir ist sie derzeit auch ZU goldig, die 10/36 war mir damals zu violett, aber das violett ist auch irgendwie komisch, wegen dem goldanteil

10/6 Color Touch musste ganz spontan mit, leider ist der Effekt auf einer Teststträhne minimal
    10 ist von der tonhöhe auch sehr hoch :leiderja:, da müsste man vermutlich einen 9 er nehmen
    Was allerdings richtig reinhaut: 12/61 von den Special Blonde mit 1.9%, 5 min flieder! Zum Glück waren das nur Haare aus der Bürste
    kein wunder daß es pink wurde
    vlt gibts da bei den golor glossen was oder das violablond von goldwell?

ich glaub langsam ich hab die glosse umsonst gekauft , das ist mal wieder sooo typisch vor lauter geifer

ich denk daß ich ziemlich sicher nächstes mal die strähnen ziehn lassen werd, und dann sollte da keine abtönung drüber danach.

und jetzt wäres halt auch so ne sache ob ich damit pigmente einlager, die mir bei den strähnen dann im weg sind

auf meinen blondierten strähnen am oberkopf hält sich die color fresh nämlich ausgesprochen hartnäckig und gut

übrigens himmel ich schon seit einiger zeit im dm den ton auf der packung von loreal preference (?) 8, california naturblond an

aber ich weiß natürlich ganz genau, daß der bei mir niemals so rauskommt :leiderja:
    Geändert von chaotica (10.02.2008 um 17:23 Uhr)

@ eliza,

bei mir bringt sämtliches aus der drogerie rein gar nix, null effekt.

verhältnismäßig wirksam sind die sachen aus dem friseurbedarf, du könntest mal ein silbershampoo zB testen (bonacur silbershampoo ist silikonfrei). das redken blond shampoo ist derzeit mein liebling , auch silikonfrei.

dann gibt es noch zig farbkuren und conditioner mit silberpartikel, da müsste man nachsehn, inwieweit da welches produkt silifrei ist

Inventar

@ baabyangel,

du hast echt extensions? wo denn? sieht man ja gar nix!

Ich hab die bis jetzt auch nur einmal reingemacht. (sind ja Clip In Extensions)
    Aber leider ist die Farbe nicht mehr so ideal, seit ich mit der Richesse gefärbt hab. Die Extensions sind nämlich Goldblond..

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Blond-Beauties

Dieser Thread ist echt klasse!! Ich hab da mal eine Frage und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einen Rat geben könnt.
    Ich habe blond und braun gesträhntes langes feines Haar, fehlt immer bisschen das Volumen. Aber wichtiger ist mir die Pflege, weil das Strähnen seit ca. 1 Jahr doch Spuren in den Längen hinterlassen hat. Mit den Blondsachen von Reelle komme ich nicht gut klar, außer die Kur, weil die lila ist und das Blond von dem Gelbstich befreit, der sich gern zeigt. Ich mach auch wie Chaotica immer mal eine saure Zitronenrinse. Aber irgendwie reicht das nicht.
    Welche lila Pflegeprodukte gibt es sonst noch (am besten ohne Silikon, weil das meine Haare so schlapp macht), die das Blond schön auffrischen und den Gelbstich mindern?
    Elisa,

hast du schonmal die Blonde Glam Platin Kur von Redken ausprobiert?! Die ist suuuper...
    Und bei mir hat die Intensivtönung: Richesse Milkshake in Platin von Loreal sehr gut geholfen...

Inventar

ich dacht es mir schon im hinterkopf : wohl wir 2 , wir sind auch am wenigsten angefixt von brauntönen

Die Hell-Dunkel-Hell Tortur werde ich meinen Haaren nicht mehr antun.

Also ich bleib mit Sicherheit auch blond, kleine Nuancenänderungen sind ja erlaubt oder?

@ baabyangel

das war ja im spaß gemeint

erlaubt ist alles was gefällt , ich bin auch schon gespannt, was dann bei mir nächstes mal rauskommt

ich denke daß ich auch wieder einen tick dunkler gehn werde

Inventar

@ baabyangel

das war ja im spaß gemeint

erlaubt ist alles was gefällt , ich bin auch schon gespannt, was dann bei mir nächstes mal rauskommt

ich denke daß ich auch wieder einen tick dunkler gehn werde

Jetzt wo du wieder so einen schönen, klaren, hellen Blondton hast, willst du wieder dunkler gehen...

Also ich bin davon überzeugt, dass dieser Faden hier wirklich eine Never-Ending-Story ist.

Na ihr seit ja lustig. Ich hatte ja damit gerechnet das keine rmir folgen wird, dass war auch nicht meine Beabsichtigung:). Ich glaub sowieso, dass es nur unheimlich schwer ist eine Vollzeitblondine mit braun anzufixen hehe.

Heller geht immer und ist einfach-finde ich jednefalls, aber blonde Haare abzudunkeln ist schon schwierig.

Wie gesagt wenn ich es nicht mehr aushalte dann baller ich mir halt ne Blondierung drauf. Meine Haare haben das vor 2 Jahren auch Problemlos durchgestanden:).

Jetzt wo du wieder so einen schönen, klaren, hellen Blondton hast, willst du wieder dunkler gehen...

Also ich bin davon überzeugt, dass dieser Faden hier wirklich eine Never-Ending-Story ist.

ja, das glaub ich auch

ich möchte halt den ton noch für meinen typ optimieren , der ton an und für sich ist toll, aber ich finde dáß er für mich noch nicht 100% optimal ist

im grunde hat man ja jede farbe irgendwann über, zumindest ich. und zB an strähnen hat mich damals sehr fasziniert, wie da durch minimale änderungen eben was abgeändert werden kann. man muß nur die farben anders anordnen, oder 1 farbe variieren, schon hat man ein anderes ergebnis.

@ pink fluffi,

man möchte halt auch einfach mal was anderes. ich finde den ton auch sehr schön an dir, deine haare verkraften das ja gut, wenn du dich satt gesehn hast gehst eben wider heller

Ich glaub sowieso, dass es nur unheimlich schwer ist eine Vollzeitblondine mit braun anzufixen hehe.
    ich denk zumindest diejenigen, die schonmal dunkler waren, und bei denen das aufhellen danach wieder die haare sehr sehr stresst (gehöre ich leider auch dazu).

aber engefixt ist man schnell mal, eben weils auch mal was anderes ist.
    Geändert von chaotica (10.02.2008 um 18:34 Uhr)

@ Chaotica und Baabyangel

Merci für Euren vielen Vorschläge!! Ich werd auf jeden Fall eins der Friseurprodukte testen und berichten. Wenn ich direkt vom Friseur komme, ist das Blond immer schön strahlend,frisch und silbrig hell. Leider hält das dann nur eine Woche, dann kommt der Gold- und Gelbstich. Meine Friseurin hat mir Wella Color Saver Produkte für feines Haar empfohlen, aber im Shampoo ist das agressive ALS drin, das ist gar nicht gut für die Kopfhaut. Ich vermute ja, dass der Gelbstich daher kommt, weil unser Wasser so kalkhaltig ist und weil ich von Natur aus keine Blondine bin, sondern aschdunkelblond bis hellbraun.

Falls Ihr noch andere Friseurmarken für blonde Strähnen kennt, immer her damit. Ob silikonfrei kann ich dann anhand der INCIS im Laden checken, hab hier eine Liste aus dem Forum liegen mit den 3 Typen der Silikone, die recht hilfreich ist.

ich finds wahnsinn, wieviele echt das problem mit dem abschliern haben, das ist garantiert vom wasser, ich denke das wirksamste ich nach wie vor die rinse

bei mir war das auch immer ganz extrem

mein friseur hat mir dagegen die redken platinkur empfohlen, aber die hat silikone drin, und ich glaub das wolltest du nicht, gel.

Ich merk halt, wenn ich über die Feiertage mal zu Hause bin, da haben wir total weiches und klares reines Wasser ohne Kalk, dass meine Haarfarbe und die Haare insgesamt viel besser aussehen.

Gibts eigentlich Entkalker für die Wasserhähne oder Duschköpfe, dann könnte man das Problem zumindest umgehen?

Wenn gar nichts gegen das "Abschlieren" hilft würde ich auch in eine Kur mit Silikon nehmen. Wozu nützt es sonst, extra blonde Strähnen zu haben, wenn die nicht schön aussehen, wirkt ja dann auch leicht ungepflegt (das sind Luxusprobleme, aber die Haare sind der schönste Schmuck einer Frau...).

ich meine mal sowas gelesen zu haben mit irgend nem magnet dingens am duschkopf , wäre für mich auch interessant.

der unterschied ist groß, auch die haut ist bei kalkfreiem wasser viel besser.

also wenn du da was weißt, bitte bescheid sagen

einige blondshampoos verschlimmern den effekt meiner ansicht nach sogar noch.

gerade von der reelle blondserie halte ich diesbezüglich rein gar nichts mehr, im besonderem das shampoo. auch wenn der pflegeffekt toll ist.

ich benutz es gerade zum duschen, und der schaum, der sich da bildet, hat einen richtig pissgelbschlierigen touch. sieht man ja normal auf dem kopf nicht, man shampooniert ja nicht vor dem spiegel. oder neulich hab ich den hund damit gewaschen, als die sich in gülle gewälzt hat ), da hab ich was härteres als das urtekram gebraucht und in der hektik, daß der süff nicht im haus verteilt wird zum reelle blond gegriffen

da hab ich das richtig gesehn, kann mir gut vorstellen, was das bei dauergebrauch mit hellen highlights macht

das einzigste, was bei mir aus der drogerie damals echt einigermaßen geholfen hat war das frieda blond (hat aber keine pigmente).

aber die farbe blieb damit definitiv viel länger schön.

benutzen möcht ich das auch nicht mehr, aber kann mir vorstellen daß das redken blond glam auch hilfreich ist.
    Geändert von chaotica (10.02.2008 um 22:36 Uhr)

Ich hab auch den Verdacht, dass das Reelle Blond nicht gut ist für helle Blondtöne, das lasse ich jetzt erstmal stehen und mach wieder eine ausgiebige Zitronenrinse. Was für ein Zitronensaft ist dafür am besten? Müssen es Bio-Zitronen sein oder reicht auch Zitronensäure, die man fertig im Supermarkt kaufen kann?
    Ich habe mal im Internet nach den Preisen für Bonacur und Redken Glam geschaut, das Redken Shampoo kostet 14 Euro, das Bonacur nur die Hälfte, knapp 8,50€. Mal sehen, welches mir zuerst im Friseurbedarf unter die Finger kommt.
    Falls ich etwas zu Antik-Kalk Vorrichtungen finde, werde ich es natürlich hier posten
    Geändert von Elisa25 (10.02.2008 um 23:04 Uhr)

Allwissend Avatar von ismul

Geht es eigentlich noch jemandem so, dass 3% Blondierung schonender ist als die Hellerfärbung?

Ich werde Freitag die nächsten Strähnen machen lassen, aber da bei wieder auf Blondierung umsteigen. Meine Haare waren danach weniger beansprucht. Danach wird mit der Color Fresh abgetönt. Mal schauen, wie es wird.
    Grüße von Ismul

@ elia,

ich find einfach nur schade weil ich das reelle blond echt sehr gerne mochte

ich frag mich aber auch was es für einen sinn machen soll, sich erst ein shampoo mit warmen gelbpigmenten ins haar zu schmiern, und danach´die kur mit kühlen pigmenten...komisch konzipiert.

ich hatte zwar nie einen effekt davon, aber ich hatte das letzte halbe jahr auch sehr aschige haare, da hätte ich schon gut gold drauf haun müssen um was zu sehn.

aber jetzt mit neutralem blond laß ich auch lieber die finger weg. schampoo wird als duschgel aufgebraucht, was ich mit dem condi mache ( hab noch 1 vorratsflasche ) weiß ich noch nicht. derzeit ist ein gelblicher goldiger dunklertöneffekt noch ok, aber wenn ich in ein paar wochen neu strähnen lass geht sowas gar nicht mehr.

vlt krieg ich ihn bis dahin mit c/o weg

ja, schau dich im friseurbedarf einfach mal um

für die rinse nehm ich immer den zitronensaft von alnatura aus dem dm, bio muß es nur sein, wenn du wert drauf legst, daß es eben biosaft ist
    die zitrone wirkt bei nicht-bio genauso denk ich.

@ ismul, warst du nicht erst neulich?

also die strähnen mit 1,9% haben zumindest meinen haaren wirklich nichts ausgemacht, daß es aber schonender bei mir wäre glaub ich nicht
    Geändert von chaotica (10.02.2008 um 23:20 Uhr)

@ Chaotica
    Ja, die Reelle Serie fand ich auch toll, weil ohne Silikone und mit angenehmem Duft. Vielleicht wäre das eine gute Anregung für die Reelle Hersteller, die Serie in Gold- und Silberreflexe (je nachdem, welchen Blondton man hat) zu teilen? Wenn ich mal Muße habe, schreibe ich eine Mail an die Firma bzw. DM. Früher waren Blondshampoo und -spülung auch lila wie die Kur, da hab ich aber noch keine blonden Haare gehabt und daher nicht getestet

John Frieda teilt ja auch in diverse Blondtöne. Das Konzept finde ich gut, leider wollte ich John Frieda wegen der Silikone nicht ausprobieren. Hatte mal davon die Brownserie und meine damals braungefärbten Haare waren davon immer sehr strähnig und schlapp.

Ich nehme von dem Zitronensaft immer 2 Esslöffel auf 1 L kaltes Wasser, ist das zu viel? Die Rinse werde ich jetzt öfter machen, also 3 Mal die Woche oder sollte man das lieber bei jeder Wäsche machen? Ich hab Angst, dass es für die Kopfhaut und die Haare strapaziös sein könnte.

shuga
    Besucher

ich denk zumindest diejenigen, die schonmal dunkler waren, und bei denen das aufhellen danach wieder die haare sehr sehr stresst (gehöre ich leider auch dazu).

aber engefixt ist man schnell mal, eben weils auch mal was anderes ist.
    die prozedur dunkel-hell hab ich mir 2 mal angetan... beide male von schwarz auf blond nach dem zweiten mal hab ich mir echt geschworen nie wieder so dunkel zu werden, weil ich im endeffekt doch schon nach kurzer zeit das blond zurück will

aber es ist schlimm! ich denk wirklich so oft über ne neue farbe nach, einfach nur um mal was anderes zu sehen was ich aber nie mehr im leben sehen will ist meine naturhaarfarbe

Allwissend Avatar von ismul

@ elia,

@ ismul, warst du nicht erst neulich?
    Das heißt leider nicht, dass ich nicht wieder kann
    Außerdem habe ich eine Goldwell-Kur gesehen, die ich haben muss. Und wenn ich eh gerade da bin...

Leider bin ich Perfektionist und ich habe goldene Strähnen gefunden. Das ist für mich sowas Ähnliches wie Fusseln auf dem Kissen. Muss halt weg
    Grüße von Ismul

@ elisa,

das aufzuteilen wäre eine gute idee , oder die pigmente rauszunehmen.

das frieda ist ja auch ohne (außer der kur, die war glaub ich auch lila )

das shampoo fand ich sehr agressiv, den condi dagegen spitze, damals hab ich mich noch nicht um incis geschert.

aber für den preis leg ich lieber n paar klötze drauf und hol mir den redken condi.

also ich nehm immer 1 EL auf 1,5 l wasser. mehr war bei mir auch nicht so gut, das war bei mir zu stark. falls da was auf die haut kam, was sich ja doch nicht vermeiden lässt hat das danach gebrannt

mit der dosierung fahr ich gut

ich mach sie so alle 2-3 wäschen.
    Geändert von chaotica (11.02.2008 um 00:06 Uhr)

Experte Avatar von Ginki

Ich hab die bis jetzt auch nur einmal reingemacht. (sind ja Clip In Extensions)
    Aber leider ist die Farbe nicht mehr so ideal, seit ich mit der Richesse gefärbt hab. Die Extensions sind nämlich Goldblond..

Elisa,

hast du schonmal die Blonde Glam Platin Kur von Redken ausprobiert?! Die ist suuuper...
    Und bei mir hat die Intensivtönung: Richesse Milkshake in Platin von Loreal sehr gut geholfen...
    Wenn man diese Blonde Glam Platin Kur verwendet: muss man da auch das dazugehörige Shampoo von Redken verwendet, oder reicht auch die Kur alleine aus?

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    die prozedur dunkel-hell hab ich mir 2 mal angetan... beide male von schwarz auf blond nach dem zweiten mal hab ich mir echt geschworen nie wieder so dunkel zu werden, weil ich im endeffekt doch schon nach kurzer zeit das blond zurück will

aber es ist schlimm! ich denk wirklich so oft über ne neue farbe nach, einfach nur um mal was anderes zu sehen was ich aber nie mehr im leben sehen will ist meine naturhaarfarbe
    da bin ich auch ganz und gar nicht scharf drauf

ich bin halt das 1. mal von schwarz hoch auf hell. ging bei mir 1 jahr bis das ergebnis ein schönes blond war

dafür habens die haare gut verkraftet. davor hatte ich schon einige versaute versuche hinter mir, einmal auf rot gefärbten haaren.

ging natürlich nie gut. hab uch ab und zu versucht n paar strähnen zu blondieren, das ergebnis war immer grauenhaft , bis ich dann eben damals unbedingt das dunkle los werden wollte und auch damit zum friseur bin.

dann hab ich mir während der 4 jahre mal low lights setzen lassen, war für 3 mon ok, dann wollte ich sie auch wieder heller. das ging zwar auch problemlos, weil es ja nur strähnen waren und sie insgesamt immer noch im blondem bereich waren, aber toll ist das für die haare auch nicht gewesen.

wenn ich jetzt das bedürfnis nach braunen oder dunklen haaren bekomme spiel ich einfach mit dem kolestonprogramm rum und färb mir virtuell alle möglichen farben ein. dann hat sich das bedürfnis sehr schnell wieder erledigt
    Geändert von chaotica (11.02.2008 um 00:14 Uhr)

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Das heißt leider nicht, dass ich nicht wieder kann
    Außerdem habe ich eine Goldwell-Kur gesehen, die ich haben muss. Und wenn ich eh gerade da bin...

Leider bin ich Perfektionist und ich habe goldene Strähnen gefunden. Das ist für mich sowas Ähnliches wie Fusseln auf dem Kissen. Muss halt weg

da bin ich ja mal aufs ergebnis gespannt, drück dir jedenfalls die

(da bin ich ja mit meinen 5 wochen jetzt richtig gut im rennen , ich hab mir fest vorgenommen bis zur woche 10 zu warten um den ansatz richtig rauswachsen zu lassen.

die letzten 2 wochen werden hart werden :leiderja:)

@ ginki,

du kannst auch nur die kur benutzen, machen hier auch einige

shuga
    Besucher

da bin ich auch ganz und gar nicht scharf drauf

ich bin halt das 1. mal von schwarz hoch auf hell. ging bei mir 1 jahr bis das ergebnis ein schönes blond war

dafür habens die haare gut verkraftet. davor hatte ich schon einige versaute versuche hinter mir, einmal auf rot gefärbten haaren.

ging natürlich nie gut. hab uch ab und zu versucht n paar strähnen zu blondieren, das ergebnis war immer grauenhaft , bis ich dann eben damals unbedingt das dunkle los werden wollte und auch damit zum friseur bin.

dann hab ich mir während der 4 jahre mal low lights setzen lassen, war für 3 mon ok, dann wollte ich sie auch wieder heller. das ging zwar auch problemlos, weil es ja nur strähnen waren und sie insgesamt immer noch im blondem bereich waren, aber toll ist das für die haare auch nicht gewesen.

wenn ich jetzt das bedürfnis nach braunen oder dunklen haaren bekomme spiel ich einfach mit dem kolestonprogramm rum und färb mir virtuell alle möglichen farben ein. dann hat sich das bedürfnis sehr schnell wieder erledigt

mein erster versuch von schwarz auf blond sah so aus...

aufheller und farbe aus der drogerie draufgeknallt und ein wunderschönes gelb-orange erhalten , dann ab zum friseur und dort komplett blondieren lassen... aber dieses krasse einheitliche hat mir dann nach nem jahr net gefallen und meine haare haben da auch ganz schön drunter gelitten. hab dann mit braun getönt weil ich dachte "ok, dann versuchs halt noch mal richtung natur"... sah scheuslich aus und hab dann erst wieder rot gefärbt *schwärm* und dann doch wieder schwarz

jaja... und ca. ein jahr später.... es war winter, ich war wieder bleich und das schwarz hat wie bei ner leiche ausgesehen ... ab zum frisör, braun gefärbt und angefangen mittels strähnen zu erblonden.

vor ein paar wochen erst war ich wieder extrem von rot angefixt aber ich bin froh dass ich diese schnapsidee verworfen hab! gerade mit rot ist das ja so ne sache... stichfrei geht da ja nicht wirklich was

Ich finde solange das färben im Rahmen ist und man es nicht ein Paar Mal im Jahr umändern tut, ist das ok.

Das Leben ist doch auch viel zu schön um immer einheitlich rumzulaufen:). Ich glaub nach 8 Jahren blondieren kann ichs mir Mal erlauben in dunkel zu gehen.
    Auf rot oder Schwarz würde ich allerdings niemals kommen, weil rot finde ich keine schöne Farbe-zumindest nicht an mir und Schwarz käme aufgrund des Typens nicht in Fragen.

Ich habe grade gesehen das bei Rossmann meine Schwarzkopf Blondierung im Angebot ist....die werde ich bunkern gehen...:). Für 3,99 Euro kriegt man die sonst nirgends.
    Das ist ja mein Zaubermittel.

Experte Avatar von Ninsch

Ich mag das Farbspiel in den Haaren was man mit Strähnen hat grade so gern.
    Würd gern auch n paar braune Elemente in den Haaren bzw würd meine Haare ein klein wenig dunkler haben

Darf ich ma ganz doof fragen was was mit dem koleston auf sich hat bin manchmal zu faul alle Einträge zu lesen
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Experte Avatar von Ninsch

Ich mag das Farbspiel in den Haaren was man mit Strähnen hat grade so gern.
    Würd gern auch n paar braune Elemente in den Haaren bzw würd meine Haare ein klein wenig dunkler haben

Darf ich ma ganz doof fragen was was mit dem koleston auf sich hat bin manchmal zu faul alle Einträge zu lesen
    quasi als alternative zum low-lighten?
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost