Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 256 ErsteErste ... 6364654555657586676106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    BJ-Einsteiger Avatar von LilyMadeleine

AW: Blondinen-Faden

hallo ich find deine haare auf dem zweiten bild, doch schön hellblond?

hmm also normalerweise bekommst es au mit farbe hin, ich hatte ja au das problem , war vor kurzem mittelblond, hab ne tönung mittelblond drauf und auf einmal waren sie hellbraun ...

hab dann sehr viel meine lieblings kur hönig+condi gemacht und damit kam ich auf dunkelblond selbst noch a bissle heller (weil der honig die frisch gezogene farbe zieht... zumindest bei mir...) und hab mir ein paar strähnen selber gezogen leider blonidert und jetz hab ich ein einigermaßen oks goldblond mit strähnen ... gegen das goldblond geh ich mit der farbe 12/61 von wella an und hilft...

also ist es schön möglich ohne bzw. mit wenig blondierung wieder heller zu werden

BJ-Einsteiger

Ja stimmt schon...In der Sonne sind sie relativ hell, aber ich hätte sie halt gern ohne dieses "Gold",sondern hellblond.(Ich weiß auch nicht,was mich damals geritten hat..)

Das mit dem Condi und dem Honig hab ich hier schon früher gelesen und natürlich ausprobiert. Ich muss sagen, dass hat wirklich Farbe gezogen.

Also meinst du, ich kriegs auch alleine daheim mit Farbe hin?
    Hättest du vielleicht ein Farb Tip?
    Wella soll doch so gut sein?!

Ich mein, wenn ich mir die Farbtabellen anguck, find ich natürlich die Nuance,die ich gern hätte, aber auf den Drogeriefarben steht das ja so nie drauf,oder?

Oh Gott..Ich seh schon..Ich hab mal so keine Ahnung..

Danke für deine Antwort :)

@ T.Punkt

ja dann hast du das gleiche problem wie ich ... ich mag nämlich das goldblond au nicht so... und mir steht einfach das aschige besser

ja also ich muss sagen man bekommt das gold schon weg mit der kur und halt au mit nem silberschampoo... aber halt au nicht alles ... und dauert scho nen monat, also ich hab am anfang die kur gleich 2 mal die woche drauf getan und nach nem monat hat man schon nen sehr schönen unterschied gesehen .

als farbe benutze ich gerade 12/61 von wella ist violett-asch... aber bei manchen hier hat das nen unerwünschten nebeneffekt gemacht gleich so pinkschimmer oder so...

deswegen hat nochmal eine die farbe 12/11 von wella benutzt und damit auch sehr gut die farbe "gold" weg bekommen

also ich finde das beide farben ihr ziel erreichen und bei mir hat wie gesagt die farbe 12/61 top funktioniert mit wasserstof 6 % hab ich das gemacht, aber auch nur aus dem grund weil ich nicht hellblond werden will also würde ich dir eher 9 % oder 12 % empfehlen

aber hier au den link für das andere thema da siehst du au meine vorher und nachher bilder und die von curlyhope die hat das mit der farbe 12/11 gemacht

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=57401&page=8

bei dem thema siehst au die farbtabelle von wella und ich persönlich bin von wella begeister, glaub mir ich hab schon sau viele farben von der drogarie benutzt... und muss sagen wella ist echt ne tolle marke .

BJ-Einsteiger

Danke LilyMadeleine für die Tips und den Thread. Werd ich mir dann gleich mal angucken.
    Du machst mir gute Hoffnung, dass ich doch selbst drüber gehe..

Aber sag, wenn du immer von den 12/..etc redest, dann meinst du sicher das gekaufte ausm Netz,was du dann selbst mischst oder?
    Das trau ich mir irgendwie nicht,weil ich des net verstehe
    Also mit dem Verhältnis und wie mans mischt etc.
    Weißt du was ich mein?

Deswegen hätte ich halt gerne eine Farbe von Wella, die ich direkt im Laden kaufen kann und die fertig "gemischt" ist...

~Emily~
    Besucher

Ich hab auch mal eine Frage.
    Ich bin von Natur aus blond. Allerdings ist mein Deckhaare irgendwie viel heller als der Rest und Strähnchen habe ich irgendwie auch. Auf jedenfall sieht es immer so aus als hätte ich meine Haare gefärbt weil die oberen Haare eben heller sind als der Rest. Kann ich da irgendwas gegen tun? Ich find das nämlich nicht schön das ich gefärbt aussehe

Zitat Zitat von T.Punkt Beitrag anzeigen
    Danke LilyMadeleine für die Tips und den Thread. Werd ich mir dann gleich mal angucken.
    Du machst mir gute Hoffnung, dass ich doch selbst drüber gehe..

Aber sag, wenn du immer von den 12/..etc redest, dann meinst du sicher das gekaufte ausm Netz,was du dann selbst mischst oder?
    Das trau ich mir irgendwie nicht,weil ich des net verstehe
    Also mit dem Verhältnis und wie mans mischt etc.
    Weißt du was ich mein?

Deswegen hätte ich halt gerne eine Farbe von Wella, die ich direkt im Laden kaufen kann und die fertig "gemischt" ist...
    das freut mich , hoffe das forum bzw. der thread hilft dir ;).

also ja die farbe muss man selber mischen, gibts im friseurbedarfladen... soll ich ehrlich sein ich hab mich am anfang au nciht getraut, aber da kann man nicht viel falsch machen die mischt einfach 1:1 und selbst wenn du ein bisschen mehr wasserstoff rein tust passiert da nichts ;) zumindest bei mir nicht.... also ich würde dir eher raten die zu kaufen, damit hab ich am besten erfahrungen gemacht....

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von ~Siska~ Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal eine Frage.
    Ich bin von Natur aus blond. Allerdings ist mein Deckhaare irgendwie viel heller als der Rest und Strähnchen habe ich irgendwie auch. Auf jedenfall sieht es immer so aus als hätte ich meine Haare gefärbt weil die oberen Haare eben heller sind als der Rest. Kann ich da irgendwas gegen tun? Ich find das nämlich nicht schön das ich gefärbt aussehe
    meine haare sahen früher auch immer aus, als wäre hätte ich eine rote tönung drauf, die sich sehr unschön auswäscht, weil die haare von natur aus schon recht viele unterschiedliche nuancen haben und in den unteren längen (ab BH-verschlusslänge) dank sonne und co. nicht heller, sondern leicht rötlich werden.

nun bin ich jedenfalls soweit, dass ich das unbedingt wieder haben möchte, weil mir das gefärbe auf den keks geht und mich keine farbe im laufe der jahre wirklich überzeugt hat. das sieht nämlich alles noch viel unnatürlicher aus als von natur aus "bunte" haare.
    fakt ist jedenfalls, dass du mit ziemlicher sicherheit hinterher auch keine farbe hast, die natürlich aussieht. sowas gibt's leider nur seeehr, sehr selten, was dann meist auch seeeeeeeehr, sehr viel geld gekostet haben dürfte.

eine (nicht ganz so clevere) arbeitskollegin fragte mich letztens auch, wieso ich zu solchen strähnen gekommen bin. die wären zwar viel zu breit und sähen stümperhaft aus, aber die farben wären klasse. naja, da kann ich dann sagen, das ist alles natur.
    Geändert von Svartsot (24.02.2008 um 18:54 Uhr)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen

und irgendwie erschien mir das dunkelblaue bonacure-shampoo vielleicht ganz sinnvoll. aber ich weiß halt nicht, ob das wirklich was bringt und ob da silikon drin ist, weiß ich jetzt auch nicht ganz sicher, aber chaotica müsste das wissen.
    das silberweidenshampoo von guhl, das ich mal hatte, hatte nämlich nur den effekt, dass es meine haare noch mehr kaputt gemacht hat, als sie eh schon waren und an der farbe überhaupt nichts verändert hat, deshalb bin ich da etwas skeptisch.
    das bonacure-silbershampoo ist silifrei meine haare werden dadurch auf jeden fall aschiger. nicht nur die blondierten strähnen, sondern auch die sehr hellbraunen sehen aschiger aus insgesamt wirken die haare beim mir dann kühler.
    das guhl hatte ich auch bzw. es gammelt im bad vor sich hin gebracht hat es nichts... meine haare waren zwar danach nicht irgendwie "kaputter" aber es hat eben nichts bewirkt. ich hab jetzt vor ein paar tagen von einer frisöse gehört, dass bei guhl shampoos angeblich waschmittelrückstände gefunden wurden ging da nicht speziell um das silberweide, aber das hat mich doch bissl erschrocken.

noch mal was ganz anderes hat hier schon mal jemand den white toner von directions ausprobiert?? wenn blondierungen zu gelblich werden soll der ja angeblich den gelbstich killen... also überdecken, da es ja auch nur ne tönung ist.

ich war gestern mit meinem sohn bei nem neuen friseur und hab den halt bissl ausgequetscht wie die da arbeiten. war eigentlich voll begeistert, weil der gemeint hat, dass sie bei blondierungen nicht einfach einwirken lassen und dann alles auf einmal abwaschen --- führt bei mir nämlich dazu dass das ergebnis ungleichmässig hell ist, da die blondierung ja dann auf den ersten strähnen länger drauf ist --- sondern die strähnen die schon hell genug sind auswaschen und so weiter.... versteht ihr was ich meine

naja und anschliessend kommt dann bei denen oft noch dieser white toner drauf, damit sollen die haare angeblich richtig weißblond werden
    hab eine auszubildende dort gesehen, die auch diesen toner drauf macht nach ihren blondierungen und ihre haare waren wirklich richtig hell

jemand schon mal was davon gehört?? ich muss nämlich bald wieder zum frisör, dieser elende ansatz ist so schrecklich

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hallo Shuga,

das mit der Blondierung wusste ich schon. Das hat ja sozusagen keinen "Stop" wie Haarfarben, sondern hellt immer weiter auf. Deswegen mag ich Blondierungen nicht, weil ich Strähnchen machen lasse und bis sie fertig ist wären meine Haare dort wo sie angefangen hat viel heller. Und ständig aufstehen und zum Waschbecken zum auswaschen ist auch nervig. Außerdem find ich Haarfarben schonender ;)

Ich kenne den White Toner leider nicht. Wo bekommt man denn Directions Sachen?

1bFii

@ shuga:

danke. naja, vielleicht probier ich das shampoo dann ja auch noch mal. aber erst, wenn der frisörbesuch dienstag in einer woche nicht so zufriedenstellend aufällt, wie ich das von dem laden eigentlich erwarte und gewohnt bin.

ich fand guhl auch immer wesentlich aggresiver als andere shampoos. das werden meine haare sicherlich auch so gesehen haben. denn die mochten das wirklich gar nicht.

@ Peanut:

directions bekommt man entweder in vielen punk-und-gothic-läden (die farben sind halt eher was für die szene ), im internet oder auch in einigen frisörbedarfsläden.
    meine erfahrungen mit dem zeug beschränken sich allerdings auf apfelgrün.

ich denke, dass sich das ganz gut mit manic panic vergleichen lässt, wobei MP bessere inhaltsstoffe haben soll. aber die haben auch was in weiß, was mir echt angst macht. aber auf der seite, gibt's so einige erschreckende beispiele.

@ shuga:

wie lange hält denn der farbeffekt? oder benutzt du das shampoo bei jeder wäsche?

wie entsetzlich, ich hab grad was gefunden... ein silbershampoo von wella...
    auch ohne silikone, soweit ich das auf die schnelle sehen konnte (der zug wartet leider immer nicht auf mich )

hab dann das bonacure in der einen und das wella in der anderen hand gehabt. und ich mag den geruch bei beiden nicht. hab also auch keins mitgenommen. was mach ich denn jetzt?

das isset -> http://www.wella-professionals.de/ve...x_shampoo.jsp?

genau das schampoo hab ich in silber ... hast scho recht also finde auch nicht das es gut riecht , aber es funktioniert, also ich finde echt das es hilft ... ich benutze es ungefähr 1 mal in der woche... und wasche meine haare jeden 2 bis 3ten tag...

da ist wirklich kein silikon drin, oder? kann auch durchaus sein, dass ich das nur überlesen hab in der eile.

ist das zeug auch so dunkelblau-lila? in die flaschen kann man ja leider nicht rein gucken...

also ich hab noch das alte model davon... weil ich früher vor ungefähr nem jahr schonmal blond war und mir das damals gekauft hab und da war noch kein silikon drinnen, hoffe und denke mal das dürfte jetz noch der fall sein... aber die flasche also die form hat sich geändert...
    ja die farbe ist blau-lila ist glaube ich bei den meisten silberschampoos so...

Abenteurerin

Ich wollte hier auch nochmal nachfragen, weil sich hier vielleicht die größeren Experten aufhalten als im Rauszüchter-Thread:
    So langsam geh ich in die nähere Planung mit der geplanten Radikalaufhellung... von Braun auf hell, weil ich rauszüchten will. Geplant ist ganz stark Blondieren (weil ich nen fiesen Rotstich im Haar hab), zur Not auch zweimal, und dann wieder mit Dunkelaschblond drüberfärben / -tönen.

ich frage mich allerdings gerade: Ist es wohl besser, schlicht Blondierpulver im Frisörbedarf zu kaufen, oder ist das auch nicht anders als so eine Supermarkt-Extremblondierung? Bei denen sind ja irgendwie noch jede Menge andere INCIS dabei, wobei ich dann nicht weiß ob die vielleicht eher schaden als nützen. Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wieviel % ich im Frisörbedarf kaufen sollte, und auf diesen Supermarktblondierungen stehen auch keine Prozente drauf, total scheiße! Weiß einer, in welchen Größenordnungen die sich bewegen und was man am besten kaufen sollte?

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier auch nochmal nachfragen, weil sich hier vielleicht die größeren Experten aufhalten als im Rauszüchter-Thread
    was soll das denn bitte heißen?

naja, aber anhand deines bildes von eben (drüben )würd ich behaupten, dass dunkelaschblond zu dunkel für dich ist...

Forengöttin Avatar von chaotica

huhu ihr lieben

bin wieder da, war die letzten tage verreist, werd mir mal morgen in ruhe alle beiträge durchlesen, sind ja wieder mehrere seiten

Abenteurerin

was soll das denn bitte heißen?

naja, aber anhand deines bildes von eben (drüben )würd ich behaupten, dass dunkelaschblond zu dunkel für dich ist...

Dich nehme ich mal aus, aber ansonsten sind drüben so viele Hennaköpfe, die wohl noch nie blondiert haben
    Ja, dunkelaschblond wäre wohl nicht die korrekte Frisör-Bezeichnung. Allerdings trügt das Bild vielleicht auch etwas, weil da die Sonne auf die Haare scheint... das ist das Problem mit Bildern. Auf anderen bin ich sehr dunkel und aschig, ich such mal so eins raus.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    huhu ihr lieben

bin wieder da, war die letzten tage verreist, werd mir mal morgen in ruhe alle beiträge durchlesen, sind ja wieder mehrere seiten
    da kannst du mal sehen, wie mir das immer geht.

ja, aber dunkelblond bei frisörfarben ist WIRKLICH dunkel. und aschfarben wirken immer noch etwas dunkler als "normale" töne. richtiges dunkelaschblond kann man bei manchen leuten sogar fast für schwarz halten.

hatte nachtbiene nicht ursprünglich auch so eine farbe?

und da würd ich lieber zuerst was mittelblondes versuchen, bevor dir die haare hinterher wieder zu dunkel sind. noch einen ton dunkler gehen kannst du dann ja zur not immernoch... aber wieder heller werden wird sonst knifflig.

edit:
    guck mal, dunkelaschblond wäre hier 6A. das sind die tönungen von goldwell. und das ist schon ziemlich dunkel, wie ich finde. ->
    Geändert von Svartsot (25.02.2008 um 21:58 Uhr)

Ich wollte hier auch nochmal nachfragen, weil sich hier vielleicht die größeren Experten aufhalten als im Rauszüchter-Thread:
    So langsam geh ich in die nähere Planung mit der geplanten Radikalaufhellung... von Braun auf hell, weil ich rauszüchten will. Geplant ist ganz stark Blondieren (weil ich nen fiesen Rotstich im Haar hab), zur Not auch zweimal, und dann wieder mit Dunkelaschblond drüberfärben / -tönen.

ich frage mich allerdings gerade: Ist es wohl besser, schlicht Blondierpulver im Frisörbedarf zu kaufen, oder ist das auch nicht anders als so eine Supermarkt-Extremblondierung? Bei denen sind ja irgendwie noch jede Menge andere INCIS dabei, wobei ich dann nicht weiß ob die vielleicht eher schaden als nützen. Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wieviel % ich im Frisörbedarf kaufen sollte, und auf diesen Supermarktblondierungen stehen auch keine Prozente drauf, total scheiße! Weiß einer, in welchen Größenordnungen die sich bewegen und was man am besten kaufen sollte?
    hallo ,

also ich würde mich nicht als expterin bezeichnen, aber habe schon sehr sehr viel blondiert ..... deswegen kann ich dir vllt helfen .

was hast du grad für ein braun drauf? also ich hatte vor gut nem monat ungefähr hellbraun/mittelbraun drauf und bin jezt goldblond-mit hell aschigen strähnen .

also soll ich ehrlich sein, ich würde nicht komplett blondieren... das macht deine haare so kaputt ...

aber wenn würd ich dir die blondierung von loreal empfehlen... die hat bei mir super gewirkt ... muss dir aber sagen die wella farben funktionieren auch top, ich benutze da grad 12/61 violett-asch-blond (weil ich sehr viele rotpigmente drinnen hab...) aber curlyhope hat auch mit rotpigmente probleme und hat da die farbe 12/11 genommen und ging au super an... hier der link:
    http://www.wella-professionals.de/ve...ebersicht.jsp?

also in sachen färben/blondieren benutzt du halt nen wasserstoff dazu..

es gibt 6 % der zieht ungefähr 1-2 töne heller
    dann 9 % der zieht 3 töne
    und 12 % der zieht mehr als 3 töne und auch schneller...

also wenn würde ich dir 12 % raten....

nur vorsicht bei den farben vom friseurbedarfladen... ich hab mir vor 2 monaten mittelblond geholt und siehe da nach 30 minuten einwirken war es hellbraun ...
    also lieber mal ne teststrähne machen

vllt wäre auch ne idee für dich erstmal ganz viele strähnen zu blondieren?
    Geändert von LilyMadeleine (25.02.2008 um 22:23 Uhr)

Abenteurerin

Hey!
    Dass es die Haare kaputt macht ist mir klar, aber ich hab keine Lust, jetzt ewig mit dem Übergang zum Blond zu kämpfen. Außerdem ist es mir auch zu teuer, mir jetzt mehrere Monate lang beim Frisör Strähnen machen zu lassen (was die mir schon angeboten haben, nachdem sie mich nicht blond bekommen haben.)
    Die Haare sind im Moment ziemlich kurz und dann opfere ich lieber noch was Länge.

Ich bin im Moment dunkelrotbraun und das ist eine verunglückte L'Oreal Casting Gloss-Tönung in braun. Die Farbe wurde schwarz und ich hab dann mit einer Blondierwäsche etwas heller gezogen, allerdings bin ich auch ziemlich rotstichig geworden. Inzwischen wurde dann nochmal drüber blondiert und wieder dunkler getönt, weil die doofe Frisöse, die mich eigentlich wieder blond machen sollte, das nicht auf die Reihe gekriegt hat.
    Soviel zu der Frage, was ich für ne Farbe auf dem Kopf habe... Unter der jetztigen hab ich lange mit dem normalen L'Oreal Casting aufgehellt und dann einmal eine dunkelblonde Tönung von Casting Gloss benutzt, die auch schon dunkler wurde als geplant.

Die Wella-Farben sind aber auch direkt mit Farbe (also neuen Pigmenten) dabei, oder? Wäre das ratsam? Mein Plan bisher war ja nur aufzuhellen (meinetwegen mit reiner Blondiercreme) und dann mit Wella drüberzutönen, um einigermaßen wieder bei meinem Naturton rauszukommen. Das ist dieser hier:
    bzw ohne Sonne

und jetzt im Moment seh ich so aus:

Dann sollte ich mir also tatsächlich 12% holen? Wie lange kann man das einwirken lassen? Meine Kopfhaut war nach der Blondierwäsche und Färbe-Tortur bei der Frisörin schon ziemlich kaputt (hat sich allerdings schnell wieder erholt.) Ist das in den Supermarktaufhellern genauso hochprozentig?

Bloendchen: 6A würde ich als Schwarz bezeichnen Ist schon klar, über dieses "Frisörsprech", wie laureley es nennt, haben wir uns drüben ja schon unterhalten. Deswegen nehm ich ja lieber Fotos mit Nach der Karte da würde ich es als erstes wohl mit dem 9GB versuchen, das läuft da wohl eher unter Hellblond.

LilyMadeleine: Als es hellbraun wurde statt mitteblond, warst du vorher heller und wolltest dunkler werden?
    Ich sehe schon, ich sollte wirklich sehr vorsichtig sein mit der Farbe, die ich hinterher drauf mache.
    Geändert von Novocaine (25.02.2008 um 22:48 Uhr)

Abenteurerin

Hm, und mal konkret... wenn ihr meine Naturhaarfarbe oben seht, mit welchem Ton würdet ihr es als erstes versuchen bei Wella Koleston? Ich bin grade sehr unsicher.
    http://www.wella-professionals.de/ve...ebersicht.jsp?
    Kommt das auch auf die Ausgangsfarbe an? Ich weiß ja noch nicht wirklich, wie ich nach der Aufhellaktion aussehe.
    Haben die eigentlich noch mehr Töne oder sind das alle, die da auf der HP zu sehen sind? (Ich weiß, dass es da unterschiedliche Rubriken gibt.)

Sorry für die vielen doofen Fragen übrigens

hab doch schon jetzt gelesen bzw mal überflogen

@ nococaine,

machs doch so, hol dir das pulver und verschiedene oxidanten (die sind meist nicht soo teuer) und versuch dann mit probesträhnen zu testen wie hoch der oxidant sein muß daß es ausreicht, also es sollte so hoch wie nötig und so niedrig wie möglich sein , ich würds mal mit 3-9% veruschen, wobei die 9% echt schon deftig sind :leiderja:, aber die killen jedenfalls alles raus, und dann hoffen, daß die haare noch halbwegs dran sind.

@ curly:

wahnnnnnnnnnnnsinn , das ergebnis is spitze

ein auf die 12/11

@ bleondchen

zum silbershampoo, also der effekt war da, aber ich hatte es auch auf recht frisch blondierte strähnen, und die wurden schon recht silbrig weiß.
    die waren aber auch sehr sehr hell.

auf den dunkleren bereichen hatte es keinen sonderlichen effekt.

n versuch ist es immer wert, aber ich denke wenn die basis zu dunkel ist ist der effekt nicht wirklich groß. je heller, umso stärker der effekt.

Abenteurerin

Blöde Frage: Also das Pulver ist immer das gleiche, und diese Creme in die man das reinrührt ist der Oxidant hat die verschiedenen Stärken?
    Die Blondierwäsche beim Frisör hatte 3%, höher sollte es auf jeden Fall schon sein - denn danach war ich nur pumuckelrot, deswegen will ich ja jetzt mit der Keule kommen.

Bloendchen: 6A würde ich als Schwarz bezeichnen Ist schon klar, über dieses "Frisörsprech", wie laureley es nennt, haben wir uns drüben ja schon unterhalten. Deswegen nehm ich ja lieber Fotos mit Nach der Karte da würde ich es als erstes wohl mit dem 9GB versuchen, das läuft da wohl eher unter Hellblond.
    ich hab momentan (noch) das 8G drauf. das sind ja auch nur die tönungen. du wolltest ja aber richtig färben, oder?
    da ist die auswahl an fertigen farben (man kann die ja auch untereinander mischen, was aber natürlich etwas riskant sein kann ) natürlich wesentlich größer...

aber ich würde bei dir wohl eher was aschiges nehmen, wenn du wirklich nur färben und nicht blondieren willst, allenfalls vielleicht noch einen naturton, denn wenn du noch was mit G(old) oder x/3 nimmst, wirst du bei deinen roten pigmenten eine schöne warme farbe bekommen.
    ich hab ja auch so ein schönes orange mittlerweile.

mit den prozentzahlen kann ich dir aber nicht weiter helfen, das hab ich bisher immer andere für mich entscheiden lassen.

Abenteurerin

mit den prozentzahlen kann ich dir aber nicht weiter helfen, das hab ich bisher immer andere für mich entscheiden lassen.
    Das wollte ich ja auch, weil ich da so überhaupt keine Ahnung hab, aber es ist ja in die Hose gegangen Also lass ich mich jetzt lieber umfassend beraten, bevor ich wieder irgendeinem selbsternannten Experten glaube, ohne selbst ein bisschen Ahnung zu haben.
    Und ich sollte auf jeden Fall was Aschiges nehmen, da hast du Recht. Und die Farbe sollte sich nicht mehr auswaschen... allerdings sollte sie dann auch die richtige sein, was das Ganze dann noch kniffliger macht

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

@ bleondchen

zum silbershampoo, also der effekt war da, aber ich hatte es auch auf recht frisch blondierte strähnen, und die wurden schon recht silbrig weiß.
    die waren aber auch sehr sehr hell.

auf den dunkleren bereichen hatte es keinen sonderlichen effekt.

n versuch ist es immer wert, aber ich denke wenn die basis zu dunkel ist ist der effekt nicht wirklich groß. je heller, umso stärker der effekt.
    naja, so richtig dunkel bin ich ja nicht. aber dafür in den längen durch den kontrast zum ansatz sehr orange.
    aber ich hab zum glück ja schon dienstag nächste woche nen termin, um das beseitigen zu lassen. dann muss ich damit jetzt halt erstmal noch ne woche leben. hat ja die letzten 5 monate auch geklappt.
    auch wenn ich das gefühl hab, dass das immer orangestichiger wird. was aber sicherlich wirklich am kontrast zum ansatz liegen wird. :leiderja:

die bilder sind beide von heute morgen... den ansatz mag ich. und das von der seite... tja... ich glaube, jede farbe einzeln für sich wär super, aber die kombi isteinfach etwas "suboptimal".
    Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:32 Uhr)

Das wollte ich ja auch, weil ich da so überhaupt keine Ahnung hab, aber es ist ja in die Hose gegangen Also lass ich mich jetzt lieber umfassend beraten, bevor ich wieder irgendeinem selbsternannten Experten glaube, ohne selbst ein bisschen Ahnung zu haben.
    Und ich sollte auf jeden Fall was Aschiges nehmen, da hast du Recht. Und die Farbe sollte sich nicht mehr auswaschen... allerdings sollte sie dann auch die richtige sein, was das Ganze dann noch kniffliger macht
    naja, meins war ja auch nur ne intensivtönung, aber da das nun schon seit 5 monaten hält und hält und hält, würd ich da mittlerweile nicht mehr von tönung sprechen.
    es hat sich minimal ausgewaschen, ist einen ganz kleinen tick heller geworden, aber sonst ist das noch wie frisch getönt.
    wenn sich das ausgewaschen hätte, wären sie jetzt nämlich nicht oben natur und unten goldorange, sondern oben natur und unten weißgelbgrün.

Abenteurerin

Weißgelbgrün klingt toll, das ist genau das wo ich hinwill

glaub mir, das willst du nicht.

Abenteurerin

Naja, man kann immerhin drüberfärben... über meine jetztige Farbe kann ich höchstens dunkelbraun oder schwarz färben

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Hallo Shuga,

das mit der Blondierung wusste ich schon. Das hat ja sozusagen keinen "Stop" wie Haarfarben, sondern hellt immer weiter auf. Deswegen mag ich Blondierungen nicht, weil ich Strähnchen machen lasse und bis sie fertig ist wären meine Haare dort wo sie angefangen hat viel heller. Und ständig aufstehen und zum Waschbecken zum auswaschen ist auch nervig. Außerdem find ich Haarfarben schonender ;)

Ich kenne den White Toner leider nicht. Wo bekommt man denn Directions Sachen?
    blondierungen find ich auch nicht klasse, aber ich mags halt wirklich hell und ich glaub farbe reicht da nicht bei mir. ich hab den toner wie gesagt beim friseur gesehen und im internet kann man den auch bekommen. hab nur leider null erfahrung damit, aber vlt bald

@ shuga:

wie lange hält denn der farbeffekt? oder benutzt du das shampoo bei jeder wäsche?
    ich würd sagen der effekt bleibt bis zur übernächsten wäsche. ich hab das shampoo dann aber auch etwa 3 min einwirken lassen, obwohl draufsteht man soll es nach dem einmassieren ausspülen.... beim ersten mal hab ich gleich ausgespült und konnte keinen großen effekt sehen, vlt mit viel fantasie
    wasche meine haare nicht bei jeder wäsche damit, nur hin und wieder wenn ich mal lust auf asche hab ne, so schlimm ist es ja net

wie entsetzlich, ich hab grad was gefunden... ein silbershampoo von wella...
    auch ohne silikone, soweit ich das auf die schnelle sehen konnte (der zug wartet leider immer nicht auf mich )

hab dann das bonacure in der einen und das wella in der anderen hand gehabt. und ich mag den geruch bei beiden nicht. hab also auch keins mitgenommen. was mach ich denn jetzt?
    ja der geruch ist nicht so dolle!
    hab mal gelesen, dass wella nicht so stark sein soll... es gibt von wella auch ein silbershampoo für männer, dass vom effekt besser sein soll, dafür riecht es aber auch nach mann
    naja, ansonsten guckst du vlt nach anderen marken, von loreal gibt es ja zum beispiel auch eines...

Zitat Zitat von LilyMadeleine Beitrag anzeigen

also in sachen färben/blondieren benutzt du halt nen wasserstoff dazu..

es gibt 6 % der zieht ungefähr 1-2 töne heller
    dann 9 % der zieht 3 töne
    und 12 % der zieht mehr als 3 töne und auch schneller...

also wenn würde ich dir 12 % raten....

?

ich glaub ob 6% oder 12 ist egal was die helligkeit angeht... bei 6 muss es halt länger wirken! vor einigen jahren hab ich mir die haare mit 3% blondieren lassen, aber komplett und die wurden immer richtig hell, dafür saß ich aber auch ne weile. das letzte mal mit 12 (leider!) wurden sie auch so hell, es ging viel schneller, aber dafür hab ich jetzt wunderschönen haarbruch
    und vor 3 tagen hat mir das auch ein frisör wieder so gesagt.... keine ahnung! aber 12 % würd ich niemandem raten.
    Geändert von shuga (26.02.2008 um 08:51 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Peanut

Wegen Wasserstoff... kann man Friseuren auch sagen welche Stärke man will? Ich denke die lassen sich da nichts dreinreden oder? Ich habe dunkelblonde Haare und lasse sie meist goldblonde Strähnen machen.. Ich denke sie nehmen immer 12% igen Wasserstoff (ist aber keine Blondierung, sondern Haarfarbe die ich machen lasse) Das bleibt dann meist 45 Minuten oben- find ich schon etwas viel...

Als ich bei Holger war hat er eine Art Blondierwäsche gemacht. Und das waren keine 12% und war weniger lang oben und hat auch funktioniert...

1bFii

@ Novocaine

puuh also ich muss sagen deine haare schauen schon sehr nach rot-braun aus, ich weiß nicht ob du das wirkich auf einmal schaffst schön blond zu werden... ich kann mir eher vorstellen das es sehr orange wird ...

ich schick mal zwei fotos mit das erste ist bevor ich meine haare aufgehellt habe und das zweite danach ...

also das 12/61 schaut schon sehr hell aus, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das es bei dir genauso hell wird...

ich würde jezt an deiner stelle zum friseurbedarfladen gehen, dann dort ein blondierpulver holen und 9% wasserstoff (damit solltest sie schön hell bekommen) dann 1:1 mischen und dann erstmal ne probesträhnen probieren und wenn die blond-orange-gelb wird passt es ja und dann halt gleich im friseurbedarfladen ne farbe mitnehmen, red mal mit denen gibt sau viele farben auch von wella , du musst halt gegen die rotpigmente arbeiten... meine friseurin meinte das es dafür violett-asch sein sollte... weil violett ist gegen die rotpigmente und hat auch bei meinen haaren funktioniert

aber kannst ja danach fragen was sie dir rät und dann würd ich nach dem blondieren die farbe drauf tun, aber die evtl. nur mit 6 % wasserstoff und unbedingt ne stunde einwirken lassen, hab nämlich aus dem forum hier gelernt das es erst schön aschig die letzten 15 minuten wird, und das stimmt auch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

mit den 6 % wasserstoff und 12 % wasserstoff, weiß ich nicht ganz bescheid, mir wurde nur gesagt wenn ich die haare heller bekommen will mit weniger orangestich soll ich 12 % nehmen, aber muss sagen das hat mit 9 % auch gut funktioniert

@ bloendchen,

naja, so richtig dunkel bin ich ja nicht. aber dafür in den längen durch den kontrast zum ansatz sehr orange
    ich weiß, meine "dunkleren" stellen sind auch nicht wirklich dunkel , sind so bei tonhöhe 9-10, aber dort war eben kein effekt, nur auf den blondierten strähnen, die ja eh fast weißblond waren.

meine sind aber auch sehr hartnäckig im annehmen, immerhin hab ich mit diesem shampoo überhaupt irgendwo was gesehn.

dein ansatz ist wirklich toll , ich finde der übergang fällt nicht wirklich auf, aber man selber sieht das ja immer anders, i know

@ novocaine
    Blöde Frage: Also das Pulver ist immer das gleiche, und diese Creme in die man das reinrührt ist der Oxidant hat die verschiedenen Stärken?
    Die Blondierwäsche beim Frisör hatte 3%, höher sollte es auf jeden Fall schon sein - denn danach war ich nur pumuckelrot, deswegen will ich ja jetzt mit der Keule kommen.

ich denke daß es dasselbe ist. wie hoch du ansetzen musst wird die auch leider keiner sagen können :leiderja:, das wirst du testen müssen.

blondierwäsche ist auch nochmal etwas softer als normale blondierung, erstmal bleibt es nicht so lange drauf, und 2. ist es ja verdünnt mit shampoo und wasser.

also 12% sind schon wirklich heftig in einer blondierung

@ peanut

Wegen Wasserstoff... kann man Friseuren auch sagen welche Stärke man will? Ich denke die lassen sich da nichts dreinreden oder?
    also wenn ich sicher weiß wie welche farbe und blondierung mit welchen % zahlen raus kommen und die so will, hat der friseur auch diese so zu nehmen, das wär ja noch schöner

was anderes ist es wenn ich mir unsicher bin und die entscheidung dem friseur überlass.

generell hatte ich da bis auf einmal immer glück und es wurde immer das niedrigste genommen, oft wird aber unnötig hoch blondiert

12% in frabe ist etwas völlig anderes als in blondierung, die h2o2 konzentration ist dort eine ganz andere.

und 45 min ist nicht wirklich lange, farbe mattiert meist erst ganz zum schluß richtig ab, in den letzten 15 min, wäscht man es zu früh aus kanns auch gerne mal stichig sein.

@ shuga,

von diesem white toner hab ich auch schonmal gehört. ist das eine tönung oder eine kur?

das zeugs soll aber ziemlich gut sein.

bitte berichten