Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 256 ErsteErste ... 11415159606162637181111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Blondinen-Faden

die tipps, die bloendchen übrigens bei der friseurwahl gegeben hat kann ich so auch absolut unterschreiben

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ja lieb von dir!
    Die zweiten sind viel zu weit weg, aber der erste klingt gar nicht so schlecht... ich glaube ich gucke auch mal ein bisschen und dann geh ich mal hin und frage ob sie sich das zutrauen und wegen Preisen und Nachbesser-Garantie.
    naja, nachbessern tun sie eigentlich alle. der gute ruf ist ja wichtig usw...

ich klink mich jetzt trotzdem erstmal aus. sonst komm ich heute gar nicht mehr nach hause.
    vor allem muss ich in einer stunde fertig sein, weil dann der letzte bus fährt. sonst muss ich 25 minuten zur bahn laufen.

Abenteurerin

Claudia Stader wäre laut gelbe seiten sogar der nächste Frisör von mir aus... aber ich schreib mir noch ein paar andere raus.

Wow, das war ja aber echt super-aufwändig. Was hast du denn dann für den ganzen Spaß bezahlt?
    Aber wenn ich so einen Frisör finden könnte, wäre das natürlich super...
    das war ja noch der witz. das war nicht teurer wie ein heutiger, ganz normaler friseurbesuch.

damals war mir das alles nicht so bewußt. das war das 1. mal seit jahren! daß ich wieder zum friseur bin. schneide ja immer selber, und um ein schwarz oder rot in die haare zu klatschen brauchte ich ja keinen friseur.

heute weiß ich auch daß ich da einfach echt verdammtes glück hatte

Abenteurerin

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    heute weiß ich auch daß ich da einfach echt verdammtes glück hatte
    Allerdings... so ein Glück könnte ich auch gebrauchen.
    Ich mach mich mal auf den Weg wegen Frisören... und wenn ich keinen gescheiten finde, kann ichs immer noch selber machen.

das ist ne gute entscheidung, ich drück ganz fest die daumen

Abenteurerin

Danke

Forenkönigin Avatar von Peanut

@Chaotica: wieviel hast du denn für das jetzige gezahlt?

1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von LilyMadeleine

@ Novocaine ich drück dir auch ganz fest die daumen das er es hinbekommt .

Abenteurerin

Soooo, mein Fazit:
    1. Die Schuhe die ich gestern gekauft habe sind ziemlich bequem, dafür dass es Ballerinapumps sind
    2. Es hört sich so an, als bräuchte ich gar nicht erst zum Frisörbedarf fahren, weil meine Haare viel zu doll gebleicht sind und zu wenig Rotpigmente übrig sind und mein Ansatz zu weiß ist... komisch nur dass beim letzten Mal zuviele Rotpigmente da waren und ich daher wieder dunkel werden musste, was denn nun? Jetzt hab ich mich so bemüht den Rotstich rauszukriegen und jetzt heißt es wieder was ganz anderes!

Also:
    1. Bei der Claudia Dingens hieß es nur: das färb ich Ihnen nicht aschblond, das wird grün. - Danke, tschüss.

2. Beim nächsten haben sie mir angeboten, den Ansatz aschblond zu machen und den Rest zu strähnen, weil wegen des Rot in den Längen könne man nicht sagen wie die Farbe würde... Kostenpunkt: um die 70€. Der Typ war nett und schien einigermaßen kompetent.

3. Den dritten hat mir mein Freund empfohlen, er hat gehört der sei sehr gut und so ein "Edelfrisör" - die Dame war um die 40 und hat sich bestimmt 20 min Zeit für mich genommen, sich meine Haare angeguckt, war allerdings auch ziemlich entsetzt, vor allem wegen des braunen Ansatzes hinten.
    Sie hat gesagt, den weißen Ansatz oben müsse man wohl irgendwie vorpigmentieren wegen der fehlenden Rotpigmente und dann würde sie eine Tönung draufmachen (sie hatte Probesträhnen von Goldwell, also wäre das wohl dann auch eine Goldwell-Tönung) in mittelblond, nicht zu aschig weil solche Töne dann auch nicht gut aussehen würden und auch nicht natürlich. Ich hatte auch Fotos von meiner Naturhaarfarbe dabei und sie meinte, soooo aschig wäre das nicht und wir haben uns dann drauf geeinigt dass sie mittelblond tönen würde und man dann später gucken würde wie es in Vergleich zum Naturton ist, und dann eventuell noch etwas dunklere Strähnen reinmacht.
    Sie meinte aber auch dass sie halt nicht garantieren kann dass die Farbe hält und sie würde eine saure Tönung nehmen, weil die sich eher ums Haar ziehen als einzulagern, weil meine Haare sowieso so weit ausblondiert wären dass das wahrscheinlich besser halten würde als eine Farbe mit H2O2. Dementsprechend würde sie dann auch nur wenig H2O2 nehmen, aber sie würde mir vielleicht hinten auf die dunklen Ansätze nochmal welches draufmachen (hörte sich an als würde sie das auf Kulanz machen).
    Allerdings wäre der Kostenpunkt: 100€.

Was würdet ihr machen? ich trau mich ja schon gar nicht mehr in den Frisörbedarf zu fahren, die würden da ja eh nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen...
    Die Köln-Arcaden haben heute bis 22 Uhr auf, ich könnte also bis 22 Uhr noch hinfahren. Ansonsten könnte ich nächste Woche zu einem der beiden Frisöre gehen.

edit: Ich hab jetzt mein Budget überprüft, festgestellt dass ich diesen Monat ziemlich gut dastehe und den Termin bei Frisör Nummer 3 am Dienstag um 9 Uhr gemacht.
    Geändert von Novocaine (29.02.2008 um 21:13 Uhr)

ja, also die 3. klingt wirklich so, als hätt sie ahnung.
    der preis ist natürlich schon happig, das stimmt. aber wenn's ein edelfrisör ist, wundert mich das nicht.

und ich hatte ja auch nur ne intensivtönung von goldwell. bei meiner haarstruktur hat das bis heute hervorragend gehalten...
    dann haben wir also beide dienstag nen termin. ich ja allerdings erst um 16 uhr...

ich bin mir ja immernoch nicht sicher, was ich nun eigentlich für eine naturhaarfarbe hab...

goldblond ist es nicht, aschblond aber auch nicht. irgendwie beides. mit licht eher goldig, ohne direktes licht eher aschig... wohl doch einfach ein ganz schöndes naturblond, oder?
    also vermutlich irgendwas zwischen 8N und 7N oder?
    Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:32 Uhr)

@ peanut,

das waren knapp 40E, allerdings ohne schneiden und fönen.

wie ist denn das igora color gloss eisblume?

@ novocaine,

der 3. klingt vernünftig , und vlt ist es ja doch etwas günstiger.

das sind ja nur so kostenvoranschläge. das mit dem vorpigmentieren klingt auch absolut vernünftig, dann wird die farbe auch wieder einschätzbar, und es hält.

daß übrigens saure intensivtönungen auf blondiertem/heller gefärbtem haar besser halten würden hat mein friseur gestern auch gemeint. das war mitunter ein grund, daß wir keine farbe genommen haben.

er meinte, die würden im auswaschprozeß dann auch im ton weniger einschätzbar, und verblassen genauso.

hab heute mal näher die strähnen begutachtet, irgendwie komische farbe. es sind ja sehr feine und nicht soo viele, sie verlaufen sich komplett in den längen und das bild wirkt ja auch eher aschig.

aber als ich mal welche rausgefieselt hab und gegens licht gehalten hab haben die da richtig rot geleuchtet
    ich versteh gar nicht woher das kommt, wir haben ja gemeinsam den ton rausgesucht (auch 2 gemischt), und beide waren leicht aschig

jetzt hab ich totale panik, daß die dann wirklich rot und kupfer werden beim rauswaschen und am besten drin hängen bleiben

gibts bei haaren auch sowas wie selbsterfüllende prophezeiung?

dadurch daß es nur n paar feine strähnen sind ist das natürlich nicht so tragisch wie auf ner globalen fläche, aber toll wärs auch nicht grad

Experte Avatar von Ninsch

OKay ich oute mich ich gebe es zu meine letzten Strähnchen sind von "Hairkiller"

Die sache kam so ich war mit ner Freundin im Nachbarort und sie wollte strähnen und ich nur mitgehen naja und wie die Sache dann kam saß ich plötzlich selbst aufm Stuhl und hatte Strähnen im Haar. Im Endeffekt war die Sache weder billig (55€ für Oberkopf strähnen + kurzkur- kein schneiden, kein kaffe ) und meinen haaren hats auch nicht sonderlich gut getan. Ich schätze sie haben blondiert - ich dummerchen hab mich leider nicht sonderlich gut informiert hatte vorher keine Ahnung von Farbtönen und zahlen

Die Kopfhaut hat danach ziemlich gebrannt /gejuckt und meine Haare haben spliss was aber auch gut von der NK umstellung kommen kann !!

Naja gelernt habe ich wenigstens daraus dass ich zu meinem Stammfriseur gehe. Der Vater meiner Freundin ist Friseurbesitzer und das sind so richtig alteingesessene Stammfriseure ohne Tamm Tamm allerdings finde ich, dass zB neue Schnitttechniken bei denen gar niht ankommen und da war ich trotz Prozenten auch nie sooo zufrieden. Mein "Freestyle" ist dagegen meiner MEinung nach top. Ja bei denen läuft zwar auch techno und ja sie benutzen TIgi Produkte (ich persönlich liebe ja so ziemlich alles von Tigi) aber sie nehmen sich Zeit hören zu und haben mich bis jetzt eig Immer zufrieden gemacht. Da zahl ich gern mal n paar Euro mehr. Ach ja Milchkaffe gibts da auch
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

@ bloendchen,

dein naturansatz sieht fast so aus wie mein resultat mit der 12/11 , (ok, ich glaub ein klein bißchen dunkler, aber trotzdem )

ich kann nicht glauben daß jemand sowas in natur haben kann einfach genial

ich denke daß es einiges heller ist, mind. 8, eher 9, wobei das licht natürlich täuschen kann, und ein naturton. traumhaft

@ chaotica:

naja, das in den längen ist ja ein 8er und da der ansatz bei den meisten lichtverhältnissen eher dunkler ist, dachte ich, das könnte vielleicht eher eine 7 sein.
    ich hoffe mal, dass das dienstag um 16 uhr noch nicht ganz dunkel draußen ist und dann werd ich die gute ans fenster zerren, damit wir eine farbe raussuchen...

aber wenn du auch meinst, dass das eher ein naturton ist, bin ich ja schon mal beruhig. meine schwester meinte letztens, sie hätte gar nicht gedacht, dass ich wirklich aschblond bin.
    aber die farbe auf dem 2., 3. und letzten bild entspricht schon so etwa dem, was ich im spiegel sehe.

Die Kopfhaut hat danach ziemlich gebrannt /gejuckt und meine Haare haben spliss was aber auch gut von der NK umstellung kommen kann !!
    bei strähnen kommt doch normal gar nix auf die kopfhaut?

der eine friseur, der mich damals "gerettet" hat hat auch tigi benutzt.

damals hatte ich auch keine ahnung, weder von produkten, noch vom färben und blondieren, aber das wäre für mich auch kein aus kriterium, wärs auch heute nicht.

Experte Avatar von Ninsch

naja aber sie gehen ja schon ziemlich nah an den ansatz ran was auch immer es war es hatte mit dem Färben zu tun weil meine Kopfhaut direkt danach für min 1 Woche furchtbar gejuckt hat.
    Und die Farbe gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr- ist mir pers. zu hell

Wie lange soll man eig. zwischen den Färbezyklen warten?
    Also bei strähnen jetz?
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

ich hab ja auch nicht gesagt, dass tigi schlecht ist. das ist ja immerhin eine von wenigen frisörfirmen, die auf silikon weitesgehend verzichten.
    aber diese bed-head-frisurenbilder... das sind in meinem augen einfach keine frisuren. und von einem, der das anders sieht, möcht ICH mir nicht die haare schneiden lassen.

@ bloendchen,

die farbe, die ich hier auf meinem desktop sehe ist keinesfalls eine 8. ich hatte ja in letzter zeit auch 2 mal eine intensivtönung im 8 er bereich drauf, und das war wesentlich dunkler.

vlt hat sich die 8 auch ausgewaschen, daß die grundpigmentierung hält kann gut sein, aber daß die tönung wirklich gar nicht verblasst, also kein bißchen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

meine war nach ca 2 mon von der helligkeit her draußen. nur die farbpigmente im aschbereich sind ja auf den weißen stellen kleben geblieben (grün und blaustich )

aber vlt liegt es auch an meinem desktop hier daß er so hell anzeigt

und ich würde auch eher meinen naturton, vlt mit einem ganz kleinem tick ins aschige. kann aber auch wieder an meinem desktop liegen

@ ninsch,

nach strähnen hatte ich nie probleme, aber mir waren sie ja auch oft genug nicht dicht genug am ansatz

also low lights kannst du im grunde sofort setzen lassen, da reicht ja ne intensivtönung. nur neu blondieren und richtig färben, da würd ich ne weile warten.

wenn das ergebnis nicht komplett unerträglich war hab ich immer so 2 mon gewartet

aber diese bed-head-frisurenbilder... das sind in meinem augen einfach keine frisuren. und von einem, der das anders sieht, möcht ICH mir nicht die haare schneiden lassen.
    stimmt, aber ich laß ja eh nie schneiden

Abenteurerin

Blondchen: Oh, dann können wir also am Dienstag beide unsere neue Farbe präsentieren... wobei bei dir ja nciht viel kaputt zu machen ist, aber ich hoffe mal die Dame weiß, was sie tut.
    Bis dahin laufe ich jetzt mit dieser seltsamen Farbe rum... aber es ist ja zum Glück Wochenende.
    Ich hab grade im Rauszüchterthread deine Bilder gesehen... hui, die Ecken sind ja schon verdammt tief. Und du meinst wirklich dass das Blondieren da Haarausfall verursacht hat? Krass. Wirklich ein Grund aufzuhören.

@ chaotica:

naja, das hängt natürlich auch immer etwas vom licht ab. und sicherlich hat sich die farbe auch ausgewaschen, aber wirklich nur ganz wenig. kann natürlich sein, dass das jetzt eher eine 9 wäre. und auf den extrem hellen haaren ist das sicherlich auch nicht so dunkel geworden, wie bei einer mittelblonden eine 8er tönung werden würde.
    aber eigentlich sieht's immernoch so aus wie nach dem frisör.

naja, aber ich denke auch, dunkler als 8 sollten wir da wirklich nicht drüber gehen. zumal der ansatz ja auch wohl auf den ersten 1-2 cm etwas abbekommen wird. nicht, dass ich dann noch nen dunklen kranz außenrum bekomme.
    ich find's auch nicht schlimm, dass die längen heller sind, nur dieses extrem warme geht mir einfach auf den keks...

das liegt schon am licht, und pc´s zeigen das auch unterschiedlich an.

dann bin ich ja mal gespannt, was rauskommt am di

Blondchen: Oh, dann können wir also am Dienstag beide unsere neue Farbe präsentieren... wobei bei dir ja nciht viel kaputt zu machen ist, aber ich hoffe mal die Dame weiß, was sie tut.
    Bis dahin laufe ich jetzt mit dieser seltsamen Farbe rum... aber es ist ja zum Glück Wochenende.
    Ich hab grade im Rauszüchterthread deine Bilder gesehen... hui, die Ecken sind ja schon verdammt tief. Und du meinst wirklich dass das Blondieren da Haarausfall verursacht hat? Krass. Wirklich ein Grund aufzuhören.
    ja, wegen der ecken hab ich auch immer meinen kurzen pony beibehalten. der ließ sich mit etwas haarspray hervorragend dort "festtackern". seit ich den rauswachsen lasse (knapp 1,5 jahre jetzt, mittlerweile sind die ponyfransen etwa schulterlang) hab ich immer das problem, dass man die ecken sieht, wenn ich den kopf nach vorne beuge, weil dann diese ponysträhnen nach vorne fallen...

ich hab ja aber auch echt viel gefärbt. teilweise ja sogar alle 2 wochen. ab und zu sogar noch öfter. solange, bis mir die farbe gefiel, halt.
    mein papa hat auch extreme geheimratsecken und deswegen dacht ich die ganzen letzten jahre immer, das hätt ich wohl geerbt.
    da da aber so langsam lauter neue haare wachsen, auch überall sonst auf dem kopf (wenn ich irgendwo ne strähne hoch halte, hab ich IMMER solche fusselhaare dazwischen) und das erst ist, seit ich nicht mehr regelmäßig nachfärbe, geh ich schon davon aus, dass das durch das färben kam. denn sonst hab ich nix geändert.

shuga
    Besucher

edit: Ich hab jetzt mein Budget überprüft, festgestellt dass ich diesen Monat ziemlich gut dastehe und den Termin bei Frisör Nummer 3 am Dienstag um 9 Uhr gemacht.
    glaub das war die richtige entscheidung hört sich echt am besten an

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ich hab ja auch nicht gesagt, dass tigi schlecht ist. das ist ja immerhin eine von wenigen frisörfirmen, die auf silikon weitesgehend verzichten.
    so jemanden würd ich auch nicht an meine haare lassen

muss nochmal nerven wegen der platinkur... welche silis sind denn nun drinne? ich hab mich in den letzten wochen ja von silis ferngehalten... wobei ich ja mittlerweile so langsam aber sicher wieder zurückschleich

nonstop Avatar von 2espresso

Ich komme nochmal als Ex-Blondi angeschlichen, in Ordnung?

chaotica schrieb vor einigen Seiten, dass ihre hellsten Haare von der Platinkur silbrig wurden, also ein gewisser Goldgelbton neutralisiert wurde.

Meint ihr, der Effekt ist bei meinem exhell- bis dunkelblondem, hehennatem Haar nennenswert?
    Oder kann ich Blond-Serien gegen Gelbstich ganz vergessen?

Habt ihr vielleicht Ideen?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Weiß jemand einen Linkl für die Goldwell Topchic Haarfarben? Ich finde nirgends eine Farbkarte- hab schon überall gesucht :(

1bFii

@Chaotica: ich habe Eisblume noch gar nicht getestet- das heb ich mir auf nach den Strähnchen. Direkt nachm färben können sie nämlich dann noch einen leicht rötlichen Stich haben den ich hasse. Aber der wäscht sich mit der Zeit aus..

40 find ich voll okay. Ich zahl 70 mit schneiden, allerdings ohne föhnen.. Und das bei nem Billigfriseur!

Da hab ich eh noch ne Beschwerde am laufen.. Das ist ne Kette und ich war in Salzburg dort. Und das Friseurmädl, daß gerade ihre Ausbildung fertig hatte, hat mich total verschnitten! Nicht nur, daß sie mir gleich 10cm statt 5 abgeschnitten hat (im Spiegel hat sie mir aber viel weniger gezeigt und ich hatte extra 5 gesagt!) Nein sie hat auch noch so verschnitten, daß ich nochmal hin musste und 5 cm mehr weg mussten.. Und selbst dann wars nicht ganz gleich und wurde rund geschnitten sodaß es vorner leicht kürzer war, weil die Friseurin nicht noch mehr wegschneiden wollte! War auch gut so, weil sonst wären 20cm abgewesen.. Trotzdem ne Frechheit das ganze :(

1bFii

Inventar

ich glaub, mit redken oder auch (meinem liebling) goldwell fährt man da schon etwas besser.
    Am Montag habe ich einen Friseurtermin und die arbeiten mit Redken Produkten... (Muss jetzt mal ein bisschen das www nach den Farben durchsuchen... Ob es da auch so Farbkarten wie von Wella gibt???
    Weiß jemand zufällig was über die Farben von Redken???

was machen die denn so rein optisch auf dich für einen eindruck?
    *klick*
    Die Dame ganz rechts hat einen Blondton

Weiß jemand zufällig was über die Farben von Redken???
    die strähnen bei mir sind mit den redken shades gemacht (saure intensivtönung).

in ein paar wochen kann ich was zur haltbarkeit usw sagen

Allwissend Avatar von Elisa25

Hallo Chaotica

Welche Farbe hat die Redken Platin Kur, auch lila und wie lange muß man sie für ein optimales Ergebnis einwirken lassen? Ich hab mal nach der Kur im Netz gesucht, heißt die "Pure Pearl Enhancing Treatment - 200ml"? Damit ich mir dann demnächst die Richtige zulegen *Vorfreude*
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

@ eliza,

ja, sie ist fliederlila

beim friseur wird sie immer so 5-10 min drauf gelassen, aber ich werd sie länger einwirken lassen.

der friseur meinte auch daß da nix grau werden kann, und der pflegeffekt ist dann besser, und ja, es ist die pure pearl, die hier:
    http://www.haircenter24.de/product_i...l---200ml.html

also sie wirkt bei mir zumindest bombig, das ist mir wieder die letzten 2 tage aufgefallen. die längen sind wieder recht aschig kühl, blöderweise kolidiert das jetzt etwas mit dem ansatz, der einen strahlenden naturton hat, aber durch das aschige in den längen, bzw auch der blondierten strähnen wirkt das zu warm

als die farbe ausgespült wurde vor dem strähnen ziehn, und die haare trocken gefönt waren war 0 unterschied zu sehn. ich denke die haben die kur halt nicht bis zur kopfhaut hoch.

da mir das aber grad wieder super gefällt hab ich mir vorhin die color fresh in 10/81 (perlasch) geholt, und schmier die nachher nach dem waschen in den ansatz

mal sehn obs was bringt, wenn nicht kann man die wunderbar in jedes shampoo oder kur mischen wenn mr. gilb wieder anklopft
    (ist auch lila)

@ Chaotica

Lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Das ist ja perfekt, dass die Kur lila ist Jetzt gibts kein Halten mehr, ich glaub ich werd sie mir vor meinem Geburtstag schon holen Danke für den Link, da sind die Produkte sogar preiswerter als beim Friseur und die Versandkosten sind mit 3,90€ auch ok. Wie lange dauert denn die Lieferung bei Haircenter?
    Geändert von Elisa25 (01.03.2008 um 18:44 Uhr)

das ist auch soweit der günstigste anbieter. die goldkur ist übrigens rosabräunlich, hat auch lustigerweise pinke und braune pigmente, gar keine gelben und soll angeblich auch gegen rotstich helfen.

die lieferung geht recht schnell, das ist in 2-3 tagen da

ich wasch jetzt gleich die tönung ab die ich mir auf den ansatz geschmiert hab, hoffentlich sind sie nicht ZU aschig geworden

Merci für die schnelle Antwort

Ja, wenn Du die Tönung ausgewaschen hast, kannst du gern berichten. Jede Info ist "Gold" also Blond wert. Mittlerweile dürfte dieser Thread zu einem wahren Insiderblog für blonde Haare mutieren Wenn das die Friseure wüßten...

hab jetzt die kur drauf , aber was ich so gesehn hab ist es zumindest nicht grünlich oder blaugrau geworden

die color freshs geben ja nur reflexe, kann also sein daß sie da etwas zu lasch war und man gar nix sieht.
    mal sehn wie sich das dann die nächsten tage entwickelt, sonst hol ich mir noch die color touch in 9/01 und schmier das etwas auf den ansatz um den scheitel rum , das müsste auf alle fälle den ton kühler machen.

sollte ich wieder längerfristig am kühlem hängen bleiben bin ich auch am überlegen, nächstes mal mal die schwarzkopffarbe zu testen.

scheinbar laut meinem friseur ziehen die blondtöne da besser, und die 12/22 davon ist der 12/11 sehr ähnliches gibt auch geniale mixtöne (zB anti gelb und antiorangekonzentrate) die man in die farben mixen kann, daß die pigmentierung noch stärker ist.

mir ist vorhin auch gedämmert, warum immer die farben an den seiten so toll werden, und am oberkopf bei mir schlechter ziehn. ich vermute daß es ähnlich wie bei nachtbiene ist, und meine kopfhaut da nicht so warm ist

ich hatte zwar die farbe mit wärme einwirken lassen, die wärmelampe kommt mir aber auch an den seiten immer irgendwie wärmer vor als die wärme von oben

es wäre halt auch nicht schlecht wenn ich mich mal grundsätzlich zwischen kühl und warm entscheiden könnte

Abenteurerin

Ich muss ja sagen, trotz der furchtbaren Farbe, die ich noch habe, bin ich wirklich glücklich wieder blond zu sein!

Mein Freund kam heute mit so nem komischen Stirnband an, das er schon lange nicht mehr getragen hat. Als wir uns kennengelernt haben und er noch Dreads hatte, hat er das ständg getragen. Das war ca. genau vor einem Jahr Und ich hab ja jetzt wieder so gelbe Haare (die aufgehellten Haare damals waren ja auch schon sehr goldgelbstichig) und außerdem heute noch den Pulli an, den ich auf dem ersten gemeinsamen Bild von uns trage. Das hat direkt Erinnerungen geweckt und ich hab Fotos gemacht, war echt lustig Wir haben uns haartechnisch in dem jahr beide extrem verändert, er hat die Dreads abgeschnitten und Haare wachsen lassen und ich bin von blond auf hellbraun auf schwarz auf dunkelbraun und hab auch immer kürzer schneiden lassen... aber das Bild von heute sah dem Bild von vor einem Jahr so extrem ähnlich

so, resultat:

die tönung wirkt gut, sehr empfehlenswert gegen gelbstich und vergilbung denk ich.

tja, die haare in den längen sehen jetzt toll aus, sind schön aschig und neutral-kühl, nur da wo es wirken sollte, nämlich am ansatz hat es kein beeindruckendes ergebnis gezeigt (und das obwohl es im ansatz die meiste zeit drin war, und in den längen nur die letzten 5 min).

der ist immer noch leicht goldig , zumindest bilde ich mir das ein

jetzt war ich doch die ganze letzte zeit so happy, aber irgendwie, offenbar liefert die 12/11 bei mir doch nicht so ein gutes ergebnis wie angenommen. letztes mal warn ja noch die blondierten strähnen dazwischen.

so, und nu weiß ich auch nicht wie ich das nächste mal dann vorgehn soll.

immer wieder strähnen zu blondieren ist auch keine lösung, der friseur meinte die haarstruktur sei noch so gut, die würde dann logischerweise irgendwann hops gehn, was einfach schade wäre. und wenn die 12711 nicht gescheit zieht fällt mir echt keine farbe ein die dann noch funktionieren könnte, da gehts mir dann wohl wie pink fluffi, wobei ich letztes mal echt nicht den hauch eines stiches sehen konnte von der 12/11

bleibt noch die möglichkeit, doch wieder richtung warm-gold zu gehn

oder ich färb mir die haare braun weil ich langsam auch keine lust mehr hab mich ständig mit diesem stichscheiß rumzuärgern

hab vorhin versucht das zu , aber auf den bildern sieht man das gar nicht

vlt bin ich auch schon so paranoid daß ich mir das einbilde , aber die frau heute im comso hat das auch gesehn daß der ansatz einfach wärmer ist als der rest (gut, die will ja auch was verkaufen).

aber schön daß man sich hier mal auskotzen kann