Ninsch, wann darfst du denn wieder zum Friseur???
Bloendchen, also heißt das, dass das Mangomilch die Farbe wärmer macht???
Ninsch, wann darfst du denn wieder zum Friseur???
Bloendchen, also heißt das, dass das Mangomilch die Farbe wärmer macht???
@ Chaotica
Also ich wasch meine Haare immer über Kopf in der Dusche, weil ich keine Badewanne habe, aber zu Hause bei meinen Eltern immer über der Badewanne.
Ich hab mir nur wenn's nicht anders ging, die Haare beim Duschen gewaschen, z.B. in Hotels, weil der Duschkopf dort nicht flexibel abnehmbar war.
Die SBC fand ich als Spülung nicht so toll, weil ich das Gefühl habe, sie beschwert die Haare und das mag ich gar nicht. Als Kur lasse ich sie immer genau 1h (mit Wecker) drin und danach bin ich immer sehr zufrieden. Ich mach das abends, weil ich mir immer abends die Haare wasche, morgens dauert mir das zu lange mit dem Trocknen.
Wow, Du läßt die Redken Kur 2h drin . Ich hatt sie erst 1x drin für 20 Min, das nächste Mal probier ich sie mal für 1h und schau, ob das mehr Effekt bringt. Wieviel brauchst Du von der Kur für Deine Haare? Meine Haare haben die Kur letztes Mal richtig stark aufgenommen, sodaß ich sehr viel reingemacht habe (ca. 1 Mandarinengröße), damit jedes Haar mit der Kur gecremt ist (hab lange Haare bis zum halben Rücken). Ich glaub, ich teste die Platin Kur noch 2-3 Mal und schreib dann mit mehr Erfahrungen den Testbericht. Kann ja sein, dass sie mit 2h den besten Effekt gibt. Wir wollen ja nichts unversucht lassen (bei dem Preis erst Recht nicht).
Geändert von Elisa25 (09.03.2008 um 20:08 Uhr)
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
ab 18 April
- zumindest wenns nach Kalender und nich nach meinem Kopp geht -
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
ich hab übrigens gestern noch ne SBC gekauft. die riecht wirklich weniger nach alkohol als die alte, die ich grad leer gemacht hab.
ich könnte mir vorstellen, dass sich der alkohol auch einfach nur weiter unten in der tube stärker absetzt.
allerdings riech ich das auch nur, wenn ich's in den handflächen verreibe.
aber mit schlecht werden hat das definitiv nichts zu tun. ich hab schon mal eine schlechte SBC gesehen (ein vergessenes überbleibsel im ferienhaus meiner eltern ) und die war komplett flüssig mit grünbraunen stückchen drin und die roch nach allem möglichen, aber auf keinen fall nach kokos und auch nicht nach alkohol.
@ eliza,
die haare kopfüber in der dusche zu waschen wäre hier noch schlimmer , ich glaub da wär die glasfront geschrottet
so klappt es ja ganz gut, zum ausspülen brauch ich nicht mehr so viel platz
also die menge, ich kann das schwer einschätzen, aber ich nehme schon n paar schübe. vlt so 4-5 haselnussgrosse portionen
muß aber dazu sagen daß ich zu denen gehöre, die (die ersten 3 wochen nach der färbung) die kur wirklich bis zum ansatz hochschmiern
ich denk mir halt immer, der kommt da raus und wird gleich so gequält der arme , also ist ja nicht mit einem naturansatz zu vergleichen. bei mir beschwert das auch nicht.
probiers einfach mal aus, ich hab schon den eindruck, daß der pflegeffekt besser ist, und komischerweise kommt der mir bei der platinkur auch besser vor als bei der goldkur
@ Hallo Chaotica
Ich hab geschmunzelt, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Meine Dusche ist auch ziemlich eng, aber ich hab mich daran gewöhnt, zu Hause genieße ich dann immer die (Arm-)freiheit über das Badewanne
Ja, ich werd die Platinkur mit längerer Einwirkzeit testen, vielleicht schon heute Abend. Bald gehts nämlich wieder zum Nachsträhnen beim Friseur und da müssen die Haare schön kämmbar sein, sondern wird das wieder eine Strapaze. Friseure ziehen immer beim Ausbürsten/-kämmen dermaßen an den Haaren, das es schon wehtut. Da fällt mir ein, kannst Du mir eine gute Naturbürste empfehlen? Zur Zeit habe ich einen glatten braunen Naturkamm mit breiten abgerundeten Zinken, der ist schön sanft. Aber vor dem Waschen würde ich meine Haare gern ausbürsten.
Liebe Grüße dalass
@ eliza,
wenn ein vorhang drumrum wäre würde es auch besser gehn, aber ist halt ne blöde glasfront
in der badewanne duschen ist blöd, da ist gar nix drumrum (überschwemmungsgefahr im bad ), kann man auch schlecht was rum machen weil die quasi mitten der wand steht und nicht in der ecke.
wann ist es denn so weit?
ich würde aber vor dem friseur nur ne leichte pflege nehmen wegen der farbe, wobei ich langsam auch den eindruck hab daß es sowas von wurscht ist, ob die haare silikonverschmiert sind oder nicht
hab jahrelang nicht drauf geachtet und war mit dem schönstem silikon build up beim friseur und die farben wurden immer gut.
also an naturbürsten kann ich dir leider nix empfehlen, sowas benutz ich nicht, hab mir damit haare rauszureißen oder abzureißen. ich benutz ganz peinliche plastikskelettbürten für 1E und bürsten mit platiknoppen
komme mit denen einfach am besten klar
Hallo!
Brauche dringend Hilfe...
Ich habe das letzte mal beim Frisör einen goldigen Blondton bekommen. Da hab ich dann gemerkt, dass ich kein warmer Farbtyp bin und mich eher an Aschtöne halten sollte.
Meine Haare sind jetzt kunterbunt
-wenig hellblond (vor allem am Oberkopf)
-wenige dunkelbraune Strähnchen (find ich als Kontrast ganz schön)
-ganz viel goldblond bis dunkelblond/braun
- aschblonder (dunkelblonder) Ansatz
der Gesamteindruck ist auf jeden Fall golig/warm, om Oberkopf recht hell, in den Längen dunkler
Wie krieg ich es bloss hin wieder "kälter" zu werden? Ich fürchte Strähnchen allein reichen nicht, kann ich das in einem aschigen Ton überfärben?
Hab schon versucht Bilder zu machen, aber leider waren die durch die Lichtverhältnisse sehr verfälscht.
chaotica, von Schwarzkopf (wie passend im Blondifaden... ) gibt es so ein Blond Me Zeugs for neutral blonde, da musste ich sofort an dich denken.
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
@ frl source,
du bist ja süß
ja, dieses shampoo lacht mich schon seit wochen derart an weil ich ja mit dem smooth contol so gut klar komme, und neutrale blond shampoos echt rar sind.
deswegen konnt ich mich heut mittag nicht mehr beherrschen, und es fiel neben anderem krims ins warenkörbchen beim hagelshop
aber mein schlechtes gewissen ist inzwischen schon passe und ich freu mich jetzt drauf
Ist ja lustig, dass es dir ausgerechnet heute in die Arme gefallen ist!
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
ja, gel, witzig, ich äugel ja schon lange mit den redken reisegrössen, und dem igora gloss in kühlem ton und ..und..und..
heute mittag musst ich dann die sucht befriedigen
hab schon seit bestimmt 10 wochen nix mehr gekauft, da dacht ich, ich könnts mir mal wieder erlauben
.
Geändert von Ninsch (11.03.2008 um 23:14 Uhr)
@ shuga,
selbstverständlich
@ Chaotica
Meine Dusche hier hat auch ein schiebbare Glasfront, ich stell mich ins offene Eck und es paßt eigentlich ganz gut über Kopf, die Haare zu waschen. Der Nachteil ist natürlich, dass sich die Haare leichter verknoten, aber komischerweise sind sie beim Friseur auch verknotet, also nimmt es sich nicht sooo viel. Ich werde in den nächsten Tagen zum Friseur gehen, nach 3 Monaten ist der Ansatz nicht mehr so schön. Woran macht man das eigentlich fest, wann man wieder zum Nachfärben der Ansätze zum Friseur geht? Hab heute wieder die SBC als Kur genommen, bin total begeistert. Danach brauch ich zwar immer noch etwas Leave-in, aber das helle strahlende Blond und vor allem dieser natürliche Naturkosmetik-Glanz im Haar gefällt mir sehr und kann ich nur empfehlen
Was hast Du Dir heute Schönes gegönnt? Du scheinst ja echt, zugeschlagen zu haben. Wenn Du das BlondMe ausprobiert hast, mußt Du unbedingt hier berichten
Ich werd meine Produkte erstmal aufbrauchen, Friseur ist ja auch teuer. Aber langfristig probier ich sicher noch andere Produkte aus als Redken.
Geändert von Elisa25 (12.03.2008 um 00:02 Uhr)
@ eliza,
schau habs hier aufgelistet:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=55830&page=38
soweit hauptsächlich proben
wenn der ansatz nervtWoran macht man das eigentlich fest, wann man wieder zum Nachfärben der Ansätze zum Friseur geht?
@ basia,
ich kann mir das jetzt schlecht vorstellen, wurden strähnen gemacht?
sind die dunkelbraunen und goldenen strähnen nur in den längen?
wie lang sind deine haare?
sind die duneklbraunen strähnen gefärbt oder ist das deine naturfarbe?
ist der aschblonde ansatz komplettfärbung oder sind einfach die strähnen am ansatz aschiger geworden als in den längen? (oder ist das deine naturfarbe?)
ein bild wäre auf alle fälle besser.
ist so wie gesagt schwer zu sagenWie krieg ich es bloss hin wieder "kälter" zu werden? Ich fürchte Strähnchen allein reichen nicht, kann ich das in einem aschigen Ton überfärben?
möchtest du insgesamt auf ein gleichmäßig aschblondes ergebnis kommen?
Geändert von chaotica (12.03.2008 um 15:15 Uhr)
Ich bin auch blond Allerdings ein ziemlich komisches blond... naja, was solls. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass mein Pony eine Nuance dunkler ist, als die restlichen Haare!
Wisst ihr was man vllt dagegen machen kann?
@ Chaotica
Hab mir gerade Deine Shoppinglist angeschaut, wenn es wirklich nur Reisegrößen sind, macht das Ausprobieren gleich doppelt Spaß. Kein Risiko dabei, falls Dir eins der Shampoos nicht gefällt. Bin schon total gespannt auf Deinen BlondMe Bericht Gibt es unter den Friseurmarken eigentlich eine Rangliste, z.B. Redken ist das qualitativ (Inhaltsstoffe) und effektiv (Wirkung auf Farbe, Pflege etc.) beste? Bei mir thront Redken Glam Blonde momentan auf einem hohen 1. Platz
Kann man prinzipiell bei blonden Strähnen auch Haarprodukte verwenden, die nicht für blondes oder coloriertes Haar sind oder ist dann mit einem Farbverlust zu rechnen?
Ich hätte nämlich als 2. Shampoo neben dem Redken gern ein sehr pflegendes Shampoo, das ich im Alltag nehmen kann, ohne groß Spülung/Kur hinterher und das so mild ist, dass frau es auch bei täglicher Wäsche 1 Woche lang nehmen kann, ohne das Haar auszutrocknen.
Ich war heute beim Friseur (der Ansatz hat genervt ). Bin sehr zufrieden, schöne Blondsträhnen und ein paar hellbraune dazwischen, das Ganze wirkt nicht zu goldig, aber auch nicht aschig. Dann hoffe ich, dass ich das lange erhalten kann. Foto kann ich leider keins mit anhängen, hab keine Cam
Hallo Blondies,
ich wollte ab morgen eine Saure Rinse mit zusätzlich Kamillenextrakt machen, könnt ihr mir Mengenangaben machen? Ich nehme sonst immer 1 El Zitronensaft, i Tl Honig und habe jetzt 100 ml Kamillenextrakt bestellt.
Danke!
Liebe Grüße
Folle Dingue
@ eliza,
die redken sachen sind reisegrössen, der rest fullsize
find ich eben auch klasse, das mal zu testen können.
schade daß du keine cam hast, würde mich natürlich sehr interessieren
klasse daß du zufrieden bist
puh, ich glaub sowas ist ganz schwer, weil ja doch jedes haar etwas anderes ist. sprich: ich kenne keine solche ranglisteGibt es unter den Friseurmarken eigentlich eine Rangliste, z.B. Redken ist das qualitativ (Inhaltsstoffe) und effektiv (Wirkung auf Farbe, Pflege etc.) beste?
klar , ich kenne auch neimanden, der ausschließlich nur blond produkte oder für colorierte haare benutztKann man prinzipiell bei blonden Strähnen auch Haarprodukte verwenden, die nicht für blondes oder coloriertes Haar sind oder ist dann mit einem Farbverlust zu rechnen?
@ folle dingue
ich mach auf 1,5l wasser 1 EL zitronensaft und ca 10 tr kamillenextrakt. würde einfach mal testen, die mengen sind immer sehr variabel.
@ candygirl
entweder den rest der haare etwas dunkler oder den pony etwas hellerAllerdings ist mir heute aufgefallen, dass mein Pony eine Nuance dunkler ist, als die restlichen Haare!
Wisst ihr was man vllt dagegen machen kann?
Geändert von chaotica (12.03.2008 um 17:06 Uhr)
chaotica wo kriegst du die pröbchen den her??
Werde ich probieren. Zum Glück habe ich nachgefragt, wollte schon in Esslöffeln messen...
Liebe Grüße
Folle Dingue
@ ninsch
im hagelshop, bei redken und dann reisegrössen
@folle dingue
ach ich glaub so schlimm wär das auch nicht, vlt brauchen deine haare auch mehr
wenn ich mehr zitronensaft nehme meckert meine kopfhaut, und mehr kamillenkonzentrat trau ich mich nicht wegen gelbstich.
@elisa25:
Also, da könnt ich dir das All Soft von Redken seeeehr ans Herz legen!
Das ist ja mein absolutes Lieblingsshampoo und es ist das einzige, das ich ohne Spülung verwenden kann und bei dem ich trotzdem babyweiches Haar hab. Es ist total reichhaltig, duftet zum Niederknien, pflegt super und beschwert die Haare nicht. Nur wenn man hinterher noch ne reichhaltige Spülung macht, wirds leicht beschwert. Aber wie gesagt, das shampoo ist reichhaltig genug! Ich hab lange, blond gesträhnte Haare, die viel Pflege brauchen, und das All Soft geht trotzdem prima ohne Condi. Das kann ich dir also echt empfehlen.
Chaotica hat ja auch so vom Smooth Control von Bonacure geschwärmt, das dürfte ja dann vll auch gut ohne Condi gehn. Das Shampoo muss ich mir auch demnächst mal kaufen!
@ blondi,
aufs all soft bin ich ja echt mal gespannt , und du nimmst da gar nichts dazu?
das smooth control ist auch das bisher einzigste shampoo das ich kenne das ohne condi geht
aber auch mit ner kur danach wirds nicht zuviel, bei mir zumindest
@ Chaotica
Merci für Deine schnelle und ausführliche Antwort! Das ist super, dass auch "nicht- spezialisierte" Haarprodukte für blonde Strähnchen gehen, hab hier noch ziemlich viel rumstehen zum Aufbrauchen. Falls ich mal ein aktuelles Foto von meinen Haaren habe (Familienfoto u.ä.), werd ich das hier posten. Du stellst ja auch sehr oft Fotos von Deinen tollen Haaren ein.
@ Blondi88
Vielen Dank für deine tollen Shampootipps , dann steht das Redken All Soft ab sofort auf meiner Wunschliste. Bei Deiner Beschreibung würde ich es am liebsten sofort kaufen. Vielleicht kauf ich mir auch erstmal nur eine Probiergröße zum Testen, hab noch so viel Shampoos hier, die ich eigentlich aufbrauchen müßte
Geändert von Elisa25 (13.03.2008 um 00:04 Uhr)
@chaotica
Manchmal nehm ich n bissl vom All Soft Condi dazu oder ne andre leichte Spülung, aber des is oft schon zu viel des Guten. Meistens geb ich hinterher nur die Satinwear Fönlotion von Redken rein un dann: wow!
@ blondi,
ich werds einfach testen
ist immer noch nicht da
ich hab mir mit plastikbürsten eigentlich auch immer haare ausgerissen. das waren dann aber auch meist solche tollen dinger mit separat angeklebten borstenköpfchen.
und mit skelettbürsten komm ich auch GAR nicht zurecht. das ding hängt dann irgendwann in den haaren fest.
hab mir dann irgendwann bei budni eine holzbürste gekauft. hat zwar oben auch noppen drauf, die sind aber nicht extra, sondern gehören zum holzstift, also können sich da auch die haare nicht am übergang einklemmen. kostet auch nur knapp 4 euro... die ganz ohne noppen lag bei 16 euro oder sowas...
Ich möcht mich auch mal wieder bei den lieben Blondis melden
Hat mal jemand von euch das so oft angepriesene Kokosöl probiert?
Geändert von nachtbiene (19.03.2008 um 17:51 Uhr)
@ nachtbiene
wie kann man nur so geile haare haben
meinst du das logona kokosöl?
das nehm ich oft , meine lieben es , kann es nach der wäsche sowie zwischendrin nehmen
ich will vor allem so lange tolleHAare haben
... und karibik wär natürlich auhc nicht schlecht ....
oh mein gott, wie geil sind deine Haare (!!!)
Meine gehen durch Sonne & Meer immer etwas kaputt, wie ist das bei dir? Benutzt du irgendwas Bestimmtes?
You look like you´re going to a funeral. - Maybe I am. Johnny Cash