@ nachtbiene
Liebe Grüße,
chaos
hi ,ich bin auch schon immer blond gewesen,als ich jung war hatte ich mittelblond aber ab 15 hab ich mir die haare immer mal wieder hell gemacht und jetzt bin ich seit jahren bei der farbe geblieben,ich lebe z.zt in nepal und muss aufpassen das mir die haare nicht kaputt gehen . wer hat einen tip fuer mich was z.zt aktuell ist in germany um das haar zu schuetzen,im mai bin ich 2 wochen in der heimat und bei den ganzen angeboten weiss ich dann gar nicht so recht was das beste auf dem markt ist,wer hat tipps?la marion
@ Bloendchen
Hab Deine Antwort gerade gelesen, vielen Dank! Ich hab noch eine alte Holzbürste, die hat silberne Stifte mit sehr kleinen stecknadelkopf-großen Abrundungen(Noppen). Die ist von WEKA Holz Natur, ich weiß leider nicht mehr wo ich sie gekauft habe, ist wirklich über 10 Jahre her. Mit der komme ich eigentlich klar, aber ich find sie nicht so sanft zur Kopfhaut. Ich werd also mal im DM/Rossmann/Müller nach der von Dir beschriebenen Holzbürste Ausschau halten.
@ Nachtbiene
Wow, was für ein Photo, und was für Haare. Solch blaues Wasser möcht ich auch gern mal live sehen. Das Bild sieht aus, als wäre es aus einem Hochglanzmagazin für Beauty, z.B. Sonnenkosmetik an Strand & Meer "So schützen Sie Ihr Haare im Urlaub" Was machst Du, um solche Traumhaare zu bekommen?
Geändert von Elisa25 (16.03.2008 um 16:29 Uhr)
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Nachtbiene: Wooooooooow!
Ich hoffe du hast Sonnencreme dabei, du Blasshäutchen.
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
für diese haare und für dieses meer würde ich einen mord begehen!
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
also, meine ist von budni, wäre also bei dir dann wohl sicherlich bei DM zu finden.
aus holz mit gummi-kissen und die stifte sind komplett aus holz... sieht ungefähr so aus wie die da -> *klick*
@ Bloendchen
Danke, dass Du mir sogar ein Bild rausgesucht hast, da werde ich diese Woche gleich mal bei DM danach schauen. Die Bürste auf dem Bild sieht perfekt aus, die ist bestimmt schonend für lange Haare. Budni kenne ich gar nicht. Heißt der DM in einigen Regionen Deutschlands Budni und wofür steht diese Abkürzung? Ich denke mal, DM heißt Drogeriemarkt.
Hab jetzt nach meinem Friseurbesuch die Haare mit dem Redken Blond SH gewaschen und alles super. Mal sehen, wie lange die neuen blonden Strähnchen halten.
@ Elisa25:
Budni hieß früher mal Budnikowski, was vom Firmengrüner Iwan Budnikowski kommt.
DM ist, soweit ich weiß, ein eigener Laden. Die gibt's hier aber nicht. Hamburg und das Hamburger Umland werden aber seit Ewigkeiten von Budnis geradezu überschwemmt, insofern würde sich das für DM wohl nicht wirklich lohnen, hier Filialen zu eröffen. Deshalb geh ich davon aus, dass die sich wohl auf einen gemeinsamen Vertrieb der DM-Produkte geeinigt haben. Haben ja beide was von. Zumindest haben die ganzen DM-Marken auch hier das "DM-Qualitätsmarke"-Siegel.
@Nachtbiene
Sorry wenn ich so aufdringlich frage, aber sind deine haare gebleicht?
Wenn ja wie konnten sie so lang werden und in welchen Abständen musst du blondieren?
Ich habe mir früher die Haare immer selbst blondiert, das wurde dann ein Gelbgold (nicht schön ) und war bald ganz kaputt.
Meine Frage: Beim ersten mal muss der Friseur ja alles bleichen und dann beim Nachfärben nur den Ansatz. Wie bekommt er das hin, dass das immer der selbe Farbton wird und die unteren Haare nicht belastet werden????
Ist mir irgendwie schleierhaft.
Bzw. der Friseur bleicht und fäbt in einem schönen Blondton drüber. dann müsste er ja immer mal wieder alle Haare färben, da sie ja sonst verwaschen, oder?
Sorry, für die vielen Fragen, aber das würde mich echt mal interessieren...
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
@ Bloendchen
Wieder etwas dazu gelernt Wenn ich mal in Hamburg zu Besuch bin, werde ich mal die Augen offen halten. Das ist natürlich eine super Lösung, dass Budni und DM die Waren des jeweils Anderen anbieten. So bleiben für uns Beauties (fast) keine Wünsche offen. Ich find den DM so klasse und könnte gar nicht mehr darauf verzichten.
@ nachtbiene: ich kanns einfach nicht fassen dass deine haare so schön hell sind und sooooo lang!!! da könnt man grad neidisch werden
das kokosöl hab ich auch daheim. benutz es auch sehr gern. macht meine haare schön geschmeidig und sie glänzen auch nen ticken besser. mittlerweile benutz ich es eigentlich nur noch im trockenen haar, im feuchten hab ich einfach kein gefühl dafür wieviel ich reinkneten muss und dann sieht es am ende nur strähnig aus. nehm es aber auch nur wenn ich meine naturlocken drin lass.
hallo ihr blondinen!
hat jemand von euch nen guten rat für blondierte, stark strapazierte haare!?
meine schwester hat alles mögliche versucht aber ich habe das gefühl das dringt gar nicht richtig in die haare ein! woran kann das liegen?
sogar öl hat nicht geholfen, es ist als ob es nur drüberfliesst aber nix bewirkt.
die haare sind schön lang und schneiden lassen will sie es nicht.
HILFE!!
@bloendchen,
die bürste gibts auch im dm hatte sie auch schon öfter in der hand und war am hadern sie mal zu testen, bisher aber noch nie mitgenommen.
und die ist gut?
@ mona lisa,
puh, das ist echt schwer weil jedes haar anders reagiert und auf andere dinge anspricht.
da wäre wichtig: 1. was war das "alles mögliche"? nk, kk, silikon, nicht silikon, produktlinien usw usw.
vlt hat sie einen starken silikon build up, end reagiert deswegen nicht auf pflegeprodukte?
Danke
Schaut vielleicht etwas verzottelt aus, aber ihr kennt ja andere Bilder und wisst, dass ich sonst gepflegt bin ja war einfach zuviel Wind und zuviel Wasser.
Man färbt immer nur den Ansatz, eigentlich ganz einfach Blondierung hab ich vielleicht noch ein paar klitzekleine Reste in den Spitzen, sonst ist das alles Hellerfärbung.
Ja, aber so arg ist es bei mir nicht, bin ja natur dunkel
Ja, das Wasser war wirklich genial!
Ich hab immer versucht auf Blondieren zu verzichten, mögen meine Haare einfach nicht.
Ah wunderbar, dann werd ich mal kaufen
Ja genau das ist das Problem, es hat sie schon arg mitgenommen :leiderja:Zitat von *Mighty-June*
Ich hatte nur meine normale Pflege mit dabei ....
Im Oktober war ich das letzte Mal schneiden, ein paar cm, davor glatte 2 Jahre kein Schnitt und das wollt ich jetzt eigentlich wieder so durchziehen, nur sind sie jetzt schon strapaziert
@ nachtbiene,
die erholen sich bestimmt wieder bald
Unglaublich, dass du bei "dunklem Ausgangsstoff" so hell wirst ohne Blondierung.
Bist du das auf dem Ava?
Oh komplizierter Materie.
Blondierung entzieht nur Pigmente oxidativ, Farbe lagert auch ein, Farbe hat ihre Grenzen, Blondierung hellt nonstop auf, etc, gibt schon viele Unterschiede, ....
Gelbstich ist auch gerne bei Blondierung der Fall, insbesondere bei vorher colorierten Haaren.
Wenn die Farbe nicht stimmt, wird auch die Hellerfärbung stichig....
bestimmt, das wird jetzt nur vlt n paar wochen dauern.Ich hoffe auch, ich will wieder 2 Jahre keinen Schnitt, jawohl
das finde ich sowieso beeindruckend, die haare 2 jahre nicht zu schneiden
ginge bei mir gar nicht , dafür wachsen die schon zu verschieden, das würde derart komisch aussehn , da hätt ich wahrscheinlich in den längen nur noch 10 einzelne haare hängen
bei mir ist spätestens nach 4 monaten nen cut fällig, auch wenns nur 0,5-1 cm sind damits wieder geschlossen aussieht.
das leid dünner spaghettihaare , da fällt halt jede unebenmäßigkeit in den spitzen sofort auf
Geändert von chaotica (17.03.2008 um 00:29 Uhr)
Ehrlich gesagt glaube ich, dass das mit dem Unterschied, der hier zwischen "heller färben" und "blondieren" gemacht wird, eine Augenauswischerei ist. Weil bei beiden mit Wasserstoffdingsbumsoxid gearbeitet wird, um die Pigmente aus den Haaren heraus zu holen. Insofern kein Unterschied.
Liebe Grüße,
chaos
@ chaos,
doch. h2o2 konzentriert sich in farbe völlig anders als mit blondierpulver.
als vergleich:
blondierpulver und 1,9% peroxid wird bei mir fast weißblond.
farbe und 12% peroxid ergibt ein schönes naturblond in der tonhöhe 9.
es geht also darum, wie sich das peroxid konzentriert in der jeweiligen substanz, mit der es angemischt wird.
es gibt praktisch keine blondierung, die peroxid niedriger konzentriert als farbe, in kombination mit blondierpulver ist jedes peroxid viel viel stärker konzentriert. daher auch aggressiver fürs haar.
davon abgesehn ist peroxid in jeder farbe enthalten, auch in dunklerfärbung (6%), und selbst in intensivtönungen (1,9-4%)
sorry fürs klugscheißen , musste aber sein
Geändert von chaotica (17.03.2008 um 00:45 Uhr)
ich glaub, budni hat selber gar keine eigenen marken. nur das normale drogeriesortiment und dann den kram von DM.
aber ist auch mein lieblingsladen.
und augen offen halten wird nicht nötig sein. die springen ein geradezu an. gibt echt überall läden davon.
hab mal nachgeguckt, in und um hamburg herum sind's knapp 125 filialen.
ich find sie super.
ich hab da zwei stück von und alle plastikbürsten mittlerweile entsorgt.
Ja mit dem Blondieren und Färben kann man verschiedener Meinung sein....
Ich halte das Blondierpulver (gibt inzwischen auch Paste, die sich besser einrühren lässt) für sehr aggressiv. Andere Haare stecken Blondierung gut weg, bei mir merk ich den Unterschied.
Farbe bringt auch immer mehr Glanz als bloße Blondierung, ich hab viel mehr Nuancen zur Auswahl, etc.
Blondierung soll auch nicht auf die Kopfhaut, ist ja eher für Strähnen.
@ mona lisa,
puh, das ist echt schwer weil jedes haar anders reagiert und auf andere dinge anspricht.
da wäre wichtig: 1. was war das "alles mögliche"? nk, kk, silikon, nicht silikon, produktlinien usw usw.
vlt hat sie einen starken silikon build up, end reagiert deswegen nicht auf pflegeprodukte? [/QUOTE]
sie hat hauptsächlich kk produkte genommen, (elvital, dove, nivea) aber auch schon öle pur. vielleicht hast du recht und sie hat echt ne silikonschicht auf den haaren! kann man bei strapazierten haare überhaupt ein peelingshampoo benutzen?
viele grüsse
Vielen lieben Dank für die Aufklärung. Mit heller färben kann man ja leider nur begrenzt Effekte erzielen, vor allem auf dunklem Haar (würde bestimmt orange).
Bei Strähnchen ergibt sich das Problem, dass beim nachfärben einzelne Haarpartien immer mal wieder mitgefärbt werden, oder?
Ich meine es ist ja nicht möglich nur den Ansatz der Strähnchen zu färben Und die würde dann wegbrechen.
Was würdet ihr denn für die schonendste Methode halten?
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Versuchs doch mal mit dem Blauer Lotus von Guhl , das benutz ich und es reinigt schonend von Silikonen. Steht zwar nicht drauf , also nicht explizit (nur reinigt von Rückständen) aber es ist definitv ein Peelingshampoo und ich bin begeistert (man kanns ja auch erstmal 1/2 Haarwäschen probieren im Wechsel mit NK Shampoos und nicht direkt jede
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
so würd ichs wohl auch machen, erstmal vorsichtig antesten wie die haare drauf reagieren.Versuchs doch mal mit dem Blauer Lotus von Guhl , das benutz ich und es reinigt schonend von Silikonen. Steht zwar nicht drauf , also nicht explizit (nur reinigt von Rückständen) aber es ist definitv ein Peelingshampoo und ich bin begeistert (man kanns ja auch erstmal 1/2 Haarwäschen probieren im Wechsel mit NK Shampoos und nicht direkt jede
@ raepchen,
es kommt wirklich auf das ausgangshaar an. farbe hellt halt nicht so stark auf wie blondierung, daher bekommt man dieses typische sehr helle blondiertblond mit farbe eher nicht hin, außer das haar ist schon von natur aus sehr hell.
wenn das haar extrem viele rotpigmente aufweist ist es schon schwer mit farbe ein gutes ergebnis zu bekommen, aber nicht unmöglich
mit den strähnen ist das schon auch so ne sache. ich habs so erlebt daß es nicht so toll wird wenn nur der ansatz nachgesträhnt wird, sondern schon immer noch n paar in die längen gezogen werden, damits gleichmäßig wird.
das lag aber auch dadran daß ich bei strähnen sehr variiert habe, und öfter andere farben wollte. (mal mehr dunklere, mal nur helle usw).
ansonsten müsste das schon gehn.
@ chaotica
Sag bloß nicht sorry für das Posting, ich danke Dir! Und woraus besteht das Blondierpulver eigentlich bzw. was macht das genau?
So gesehen wäre mein Sprayblond ja eine Hellerfärbung und keine Blondierung, weil kein Blondierpulver?
Liebe Grüße,
chaos
@chaos
woraus es genau besteht chemisch da bin ich gerade auch überfragt, in verbindung mit dem peroxid dringt es ins haar ein und zerstört die natürlichen pigmente (macht hellerfärbung zwar auch, aber dadurch daß eben das h2o2 sich anders konzentriert nicht in dem ausmaß)
ich hatte mal irgendwo einen link zu der genaueren hergangsweise ich glaub das war von wella aus.
ich suchs mal, das war ziemlich interessant.
wie sich das im sprayblond verhält weiß ich leider auch nicht , also wie das zusammengesetzt ist
aber das ist ja quasi schon sprühfertig in der flasche gel?
http://www.wella-training-online.com..._5009_0_sl.pdf
schau mal obs klappt, da bei färbung und blondierung
also wenn ichs jetzt richtig verstanden hab sind in diesem pulver persulfate drin, die bei färbemitteln nicht drin sind
allerdings gibt es ja bei fast allen firmen spezielle farben zur hellerfärbung, die special blondserien, die einmal mit der doppelten menge an oxidanten gemixt werden, und auch mehrere tonstufen aufhellen
möglich daß dort dieses persulfat auch enthalten ist
die nächste stufe wären dann diese two in one produkte, also blondierung und farbe gleichzeitig (die farbe wird mit blondierung angemischt), die farbe muß aber irgendwie wieder chemisch anders konzipiert sein als die special blond farben, denn bei den special blond farben werden durch hinzufügen eines blondierpulvers die farbpigmente zerstört (hab neulich bei wella nachgefragt, ob man die farbe mit etwas blondierpulver strecken kann, um den ton klarer zu ziehn). geht aber nicht.
alles ziemlich
Geändert von chaotica (17.03.2008 um 16:00 Uhr)
@ chaotica
Das Sprühblond ist eigentlich nur eine Mischung aus Wasserstoffperoxid und irgendwelchen Streckmitteln und Filmbildnern, killt halt die Pigmente im Haar, lagert aber keine neuen ein. War jetzt nur eine Überlegung, nachdem es hieß, Blondierung sei nur, wenn Blondierpulver dabei, ich hatte das Spray selber aber als Blondierung gesehen.
Liebe Grüße,
chaos
ist auch ne blondierung.
blondierung selbst kann man - laut einem selbstest meiner schwester - auch ohne pulver verwenden. allerdings ist das ergebnis dann realtiv schwach.
insofern dürfte das dann lediglich ein (ich hasse dieses wort) booster sein.
(und bevor wer fragt: nein, das war von ihr nicht beabsichtigt. sie hat's lediglich vergessen. )
also müsste man, rein theoretisch, wenn man so'n pulver in das sprühzeug füllt, eventuell auch extreme aufhellungen erzielen können. aber da das ja nicht ausgespült wird und ja eh schon ein enorm aggresives zeug ist, hat man nach einer anwendung vermutlich keine haare mehr auf dem kopf, aber ganz viele astrein weiße haare im abfluss.
Na wenigens sind die dann weiß. Und im Abfluss machen die sich ja auch schön, ne.
HüüüüüüüübschZitat von nachtbiene
Ich finde das Bild gerade wegen der Belichtung interessant und schön!!!
, oder farbe in das gemisch mixen, rein theoretisch müsste das ja dann auch funktionierenalso müsste man, rein theoretisch, wenn man so'n pulver in das sprühzeug füllt, eventuell auch extreme aufhellungen erzielen können. aber da das ja nicht ausgespült wird und ja eh schon ein enorm aggresives zeug ist, hat man nach einer anwendung vermutlich keine haare mehr auf dem kopf, aber ganz viele astrein weiße haare im abfluss
@ Bloendchen
Genau.also müsste man, rein theoretisch, wenn man so'n pulver in das sprühzeug füllt, eventuell auch extreme aufhellungen erzielen können. aber da das ja nicht ausgespült wird und ja eh schon ein enorm aggresives zeug ist, hat man nach einer anwendung vermutlich keine haare mehr auf dem kopf, aber ganz viele astrein weiße haare im abfluss.
Da warte ich lieber, bis die weißen Haare von selber kommen, weil so blond will ich eh nicht werden.
Liebe Grüße,
chaos