Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 256 ErsteErste ... 17475765666768697787117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Inventar Avatar von Svartsot

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    , oder farbe in das gemisch mixen, rein theoretisch müsste das ja dann auch funktionieren
    rein theoretisch ginge vermutlich so einiges. aber ich möchte das nicht ausprobieren.

ist dein paket eigentlich endlich da? ich bin ja so neugierig, was das blondme-shampoo für ne farbe hat.

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    @ Bloendchen

Genau.
    Da warte ich lieber, bis die weißen Haare von selber kommen, weil so blond will ich eh nicht werden.
    das ist auch so ein punkt bei mir. bin ja am rauszüchten. vielleicht erwischt es mich mittendrin, oder erst irgendwann, wenn ich damit fertig bin. aber wenn ich dann eher weiße haare bekomm (ich hoffe das ja inständig, denn meine tante und meine mutter sind beide steingrau unter ihren helmartigen kunstfarben ), werd ich irgendwann von alleine wieder platinblond. wäre ja auch was...

nachtbiene
    Besucher

das finde ich sowieso beeindruckend, die haare 2 jahre nicht zu schneiden

ginge bei mir gar nicht , dafür wachsen die schon zu verschieden, das würde derart komisch aussehn , da hätt ich wahrscheinlich in den längen nur noch 10 einzelne haare hängen

bei mir ist spätestens nach 4 monaten nen cut fällig, auch wenns nur 0,5-1 cm sind damits wieder geschlossen aussieht.

das leid dünner spaghettihaare , da fällt halt jede unebenmäßigkeit in den spitzen sofort auf
    ... wenn ich ehrlich bin, lege ich auf einen bestimmten Schnitt auch keinen Wert, ich hab nur ein paar minimale Stufen im Frontbereich, aber die wachsen einfach mit. Die Längen sind also gleich lang. Das ist ja eines der wenigen Bilder ohne Styling, sonst mach ich ja immer was und daher fällt es auch nicht auf, ob ein Schnitt rausgewachsen ist oder nicht fällt vielleicht nur beim Lufttrocknen auf...?

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Deine Haarfarbe ist ja göttlich!
    Lässt Du das beim Friseur machen oder färbst Du selbst, und mit welcher Farbe?
    Das ist jetzt so beides, ich bin ja immer brav jeden Monat zum Friseur wegen Ansatz, bis mich Chaotica hier mal auf die Idee brachte selbst zu färben und das mach ich jetzt bald ein halbes Jahr ohne große Probleme
    Wella Koleston

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    Hüüüüüüüübsch

Ich finde das Bild gerade wegen der Belichtung interessant und schön!!!
    Ich hab's genommen, weil es so stimmig hier ins Forum passt, wegen dem Pastell
    Geändert von nachtbiene (17.03.2008 um 20:38 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ bloendchen,

leider nein ich werd langsam sauer

normal kam bisher jede lieferung innerhalb von 3 tagen.

hab heute mal ne mail hingeschickt ob es bereits abgeschickt wurde aber noch keine antwort bekommen

die farbe von dem blond me shampoo interessiert mich auch brennend, es dürfte aber keine pigmente enthalten

ja, ich hätte schon längst das igora gloss im ton eisblume auf dem kopf haben können

übrigens meinte mein vorletzter friseur zu mir, ich könne mich schon drauf freuen, graue haare zu bekommen, die könne man super blond färben

Das ist ja eines der wenigen Bilder ohne Styling, sonst mach ich ja immer was und daher fällt es auch nicht auf, ob ein Schnitt rausgewachsen ist oder nicht fällt vielleicht nur beim Lufttrocknen auf...?
    das könnte natürlich sein.

einen "schnitt" hab ich auch nicht topfdeckel drauf und drumrum geschnitten , ne, ich schneid einfach gerade unten ab. nun ja, mal mehr oder weniger gerade

aber bei dünnen haaren fällt es vlt schneller auf wenn die längen etwas ausgefranst sind als bei dicken

dazu kommt bei mir ja noch die stufen rausschneiderei, aber auch bevor ich den tollen stufenschnitt hatte hab ich immer so alle 3-4 mon geschnitten

aber wenn ich mal die stufen alle draußen hab, schau ich mal, wie lange es ohne schneiden geht
    Geändert von chaotica (17.03.2008 um 20:46 Uhr)

die farbe von dem blond me shampoo interessiert mich auch brennend, es dürfte aber keine pigmente enthalten
    aber wenn es das noch für warme und für kühle töne gibt, werden ja in denen sicherlich irgendwelche pigmente drin sein, oder? ich kann mir kaum vorstellen, dass dann in dem für neutrale töne nur was gegen ablagerungen drin ist. aber vielleicht ist es ja auch eine mischung aus warm und kalt.

ja, ich hätte schon längst das igora gloss im ton eisblume auf dem kopf haben können
    gibt es davon eigentlich auch iiirgendwo eine brauchbare farbübersicht zum angucken?
    ich bin ja mit meiner farbe immernoch nicht so ganz hundertprozentig zufrieden und da wäre ja was, was nicht so intensiv färbt, vielleicht gar nicht so übel. an die intensivtönungen trau ich mich so alleine nämlich nicht dran.

alternative wäre bei mir so ein stylingschaum in 9/natur von goldwell. das gibt's hier grad in ner groooßen dose im angebot. von der farbe her dürfte das ja eigentlich genau das richtige sein, wenn 8/gold-natur zu goldig und 9/natur-asch ein ganz klein wenig zu aschig war.
    aber ich hab auch mal so'n farbschaum von guhl gehabt damals, das hat irgendwie nicht wirklich was gebracht, obwohl man das ja auf aufgehellten haaren nicht benutzen soll, weil's dann nicht wieder richtig raus geht. gut, aber war auch guhl für normalanwender. aber wär natürlich schon toll, wenn dann von dem goldwell-schaum ein klein wenig was von in den haaren hängen bleibt und ich das zeug nicht die ganzen nächsten 3-5 jahre benutzen muss.

@ bloendchen

aber wenn es das noch für warme und für kühle töne gibt, werden ja in denen sicherlich irgendwelche pigmente drin sein, oder? ich kann mir kaum vorstellen, dass dann in dem für neutrale töne nur was gegen ablagerungen drin ist. aber vielleicht ist es ja auch eine mischung aus warm und kalt.
    bei den warmen und kühlen stand da was dabei von pigmenten wenn ich mich recht erinnere , aber bei der beschreibung des shampoos für neutrale töne hab ichs so verstanden daß es nur gegen die wasserablagerungen ist , ähnlich wie beim redken blond.

aber mal sehn was da kommt

gibt es davon eigentlich auch iiirgendwo eine brauchbare farbübersicht zum angucken?
    ja, bei meinem friseur

ich denke in einem friseurbedarf auch wo die glosse erhältlich sind

ich glaub so ohne sind die nicht, der pigmentiereffekt ist wohl schon ganz ordentlich, ich werde auf alle fälle berichten

das problem ist wirklich, daß es die meisten abtönungen immer nur entweder im sehr kühlbereich oder im sehr warmbereich gibt

in neutralen tönen gibts da fast nix :leiderja:

ich hab übrigens jeweils probesträhnen gemacht mit den glossen "champagner" und "extra hellblond natur" oder so ähnlich.

der champagner war schon eher warm, ging aber gerade noch so, aber schon relativ grenzwertig, der hellblondnaturton war richtig goldig mit kuprigem einschlag

das wären die "neutralen" töne

den farbschaum von guhl hatte ich auch, und von frieda usw, war bei mir auch fehlanzeige

ich denk der goldwellschaum ist da schon besser

wenns grad eh im angebot ist kannst es ja einfach mal testen
    Geändert von chaotica (17.03.2008 um 22:02 Uhr)

Inventar Avatar von raeupchen

@Nachtbiene
    Ich hab mal bei Wella Koleston Perfekt geschaut und die Blondierungen hellen nur bis zu 5 Töne auf.
    Wenn du Wintertyp bist, müsstest du doch dunkle Haare haben oder?
    Wie geht denn das dann?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Entschuldige bitte meine ständige Nachfragerei, aber wenn blond auch für mich möglich wäre, ohne einen Strohkopf mit extremen Haarbruch zu bekommen, wäre das einfach ein Traum...
    2aCii

Gesperrt (ausländerfeindliche Äußerungen)

Ich habe heute meinen Ansatz wieder mit diesem "Blond-Spray" eingesprüht. jetzt ist die Flasch leer. Entweder ich kauf mir n neues oder ich überleg mir was neues fürs "erblonden"

bei den warmen und kühlen stand da was dabei von pigmenten wenn ich mich recht erinnere , aber bei der beschreibung des shampoos für neutrale töne hab ichs so verstanden daß es nur gegen die wasserablagerungen ist , ähnlich wie beim redken blond.

aber mal sehn was da kommt
    hmm... da könnt man ja aber auch einfach ne aspirinspülung machen.
    na, da bin ich ja mal gespannt.

ja, bei meinem friseur

ich denke in einem friseurbedarf auch wo die glosse erhältlich sind

ich glaub so ohne sind die nicht, der pigmentiereffekt ist wohl schon ganz ordentlich, ich werde auf alle fälle berichten

das problem ist wirklich, daß es die meisten abtönungen immer nur entweder im sehr kühlbereich oder im sehr warmbereich gibt

in neutralen tönen gibts da fast nix :leiderja:

ich hab übrigens jeweils probesträhnen gemacht mit den glossen "champagner" und "extra hellblond natur" oder so ähnlich.

der champagner war schon eher warm, ging aber gerade noch so, aber schon relativ grenzwertig, der hellblondnaturton war richtig goldig mit kuprigem einschlag

das wären die "neutralen" töne
    naja, ich hätt's zur not lieber wieder etwas goldiger als so gelb-grün wie's jetzt ist...
    von goldwell gibt's außer der richtigen intensivtönung leider gar nichts in neutralen tönen. der schaum in 9/natur ist da auch ne ausnahme, die's fast nirgends zu geben scheint. alles andere sind goldtöne. aschigere töne gibt's da irgendwie im blonden bereich gar nicht. alles nur gold oder gleich ganz rot.
    bei igora gibt's ja wenigstens 8/0, 9/0 und co. selbst wenn's goldig ausfällt, aber immerhin ist bei denen der wille da.

den farbschaum von guhl hatte ich auch, und von frieda usw, war bei mir auch fehlanzeige

ich denk der goldwellschaum ist da schon besser

wenns grad eh im angebot ist kannst es ja einfach mal testen
    hmm... das problem ist, dass auch schaum im angebot grad meine reserven sprengt. hab noch 25 euro bis zum ende des monats und auch wenn der schaum jetzt "nur" knapp 10 euro für eine 300ml-dose kostet (die normalen 75ml-dosen liegen bei 8-9 euro), ist das irgendwie ungünstig. zumal mein lieblingsreformhaus am 22.3. schließt (übrigens das einzige in hamburg, wo ich die neobio honigspülung bekommen habe ) und ich wenigstens noch beim resteausverkauf ein bisschen was mitnehmen wollte.
    naja, dann wart ich mit dem schaum vielleicht doch noch bis nächsten monat. auch auf die gefahr hin, dass ich dann ne kleine dose zum vollen preis nehmen muss.

hmm... da könnt man ja aber auch einfach ne aspirinspülung machen
    naja, oder ne zitronenrinse (mach ich derzeit gar nicht mehr )
    ich weiß irgendwie nicht, ob die rinse überhaupt einen sinn macht, wenn sie zum schluß auf gekurte oder gespülte haare gegeben wird.
    durch den film, der dann wieder auf den haaren liegt kommt die ja gar nicht hin

daher dachte ich versuch ichs mal mit den shampoos

im redken blond sind ja auch keine pigmente drin, es wirkt aber trotzdem gut

und wenns nur einen guten pflegeffekt gibt, den rest macht der placeboeffekt glauben versetzt ja bekanntlich berge oder besser gesagt, haarfarben

wie gesagt, die 8/0 von igore wurde bei mir auf der probesträhne alles andere als neutral. aber stimmt, immerhin haben die sowas überhaupt im programm

was ich dir da noch eher empfehlen würde, wenn dich ein eventueller grüngelbstich stört, ist die color fresh 10/39 gold cendre, mit wasser gemischt und nur ganz kurz auf die betroffenen stellen gegeben.

das hat meinen grünstich von der aschintensivtönung damals komplett rausgenommen ohne richtig goldig zu werden.
    es gibt auch einen 8 er naturton, der fällt aber auf der karte extrem dunkel aus, daß er für mich nicht in frage kam.

sehr praktisch sind da auch die vielfältigen anwendungsmöglichkeiten, man kann es überall reinmixen

das problem ist, dass auch schaum im angebot grad meine reserven sprengt
    eine relativ günstige lösung wäre es vlt doch mit einer aspirinspülung zu versuchen, wenn du aspirin im haus hast

davon abgesehn bin ich sicher, daß es sich auch um einen "stich" handelt, den vorwiegend du siehst

zumal mein lieblingsreformhaus am 22.3. schließt (übrigens das einzige in hamburg, wo ich die neobio honigspülung bekommen habe )
    oh, das ist doof, aber wofür haben wir hier unsere community , falls du was brauchst, mein reformhaus führt sie noch

nachtbiene
    Besucher

aber wenn ich mal die stufen alle draußen hab, schau ich mal, wie lange es ohne schneiden geht
    Ja, auch ne Möglichkeit zu Sparen *Geizhals ist*

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    @Nachtbiene
    Ich hab mal bei Wella Koleston Perfekt geschaut und die Blondierungen hellen nur bis zu 5 Töne auf.
    Wenn du Wintertyp bist, müsstest du doch dunkle Haare haben oder?
    Wie geht denn das dann?
    Also Koleston Perfekt ist Farbe, die Blondierung von Wella (Blondor) hellt mehr auf.

"nur" ist relativ
    5 Töne heißt zum Beispiel von hellbraun auf hell-lichtblond, also von 5 auf 10.

Ich lieg genau zwischen Winter und Sommer, leider konnt ich nicht beides angeben. Meine Haare sind auf jeden Fall dunkler als dein Ava.

Es funktioniert halt nur auf 100% jungfräulichem Haar, keine Farbe, keine PHF, keine Tönung.
    Weiter wirkt die Wärme der Kopfhaut oxidationsfördernd am Ansatz.

@ nachtbiene,

ich schneide immer selbst, ist daher immer kostenlos

(bis auf diesen ausrutscher letztes jahr, davor hab ich jahrelang schon immer selbst geschnitten, und der war mir jetzt auch wieder ne lehre )

@ chaotica:

naja, ne aspirinspülung birngt ja - soweit ich weiß - nur was bei wasserbedingten ablagerungen, nicht bei eingefärbten stichen.
    und der stich ist wirklich da. nicht wirklich doll, aber je nach lichteinfall sind sie entweder ganz leicht gelblich, immernoch goldig oder wenn das licht von der seite kommt, minimal grünstichig.

naja, ich warte einfach noch mal etwas ab. erstmal in ruhe überlegen.
    ich hoffe ja immernoch, dass sich die tönung noch ein ganz klein wenig auswäscht. ist ja auch schon besser geworden. und die goldpigmente, die da drunter waren, können ja nicht ganz weg sein.

und das ist echt lieb von dir. aber ich weiß ein reformhaus, wo ich die spülung noch bekomme. die haben da auch echt alles und immer da, aber der laden liegt mitten in der pampa und hat sehr unschöne öffnungszeiten. ich würd da sonst halt nicht hinfahren, weil es auf der ecke echt GAR nichts gibt.
    hamburg wäre da schön gewesen, aber die reformhäuser gehören da alle zu einer kette, die die honigspülung generell nicht mehr führen. das kann man dann zwar gesondert bestellen, aber in allen 5 läden, wo ich nachfragte, war die antwort, dass die nicht wüssten, wann das dann da wäre, weil die nur alle paar monate mal eine sammelbestellung aufgeben, weil neobio nicht wirklich gut läuft. und weil die honigspülung überhaupt nicht läuft, gibt's die regulär bei denen einfach gar nicht mehr im standardsortiment.
    aber ich mag die grüner kaffee spülung eigentlich eh ein wenig lieber. nur wo meine haare noch so zickig mit mir sind momentan funktioniert die honigspülung grad etwas besser.

naja, ne aspirinspülung birngt ja - soweit ich weiß - nur was bei wasserbedingten ablagerungen, nicht bei eingefärbten stichen
    hm, ja, hast recht , aber ein versuch wärs ja mal wert wenn mans eh im haus hat.

und der stich ist wirklich da. nicht wirklich doll, aber je nach lichteinfall sind sie entweder ganz leicht gelblich, immernoch goldig oder wenn das licht von der seite kommt, minimal grünstichig.
    ich glaub ich weiß was du meinst. das war bei meinem oberkopf damals im november ähnlich, als ich den schicken kupferstich hatte, und dann mit der aschtönung drüber ging

einen schönen ton gab das nicht, der war irgendwie ganz komisch schmutzig, war für mich aber immer noch erträglicher als der kupferstich

richtig los wurde ich es erst durch die blondierten strähnen vorletztes mal, und im unterhaar als beim letzten mal ansatzfarbe die farbe zum schluß noch über die stellen gezogen wurde

dann würd ichs vlt auch erstmal so lassen und abwarten, wie sich der ton entwickelt

hm, ja, hast recht , aber ein versuch wärs ja mal wert wenn mans eh im haus hat.
    das stimmt wohl. ich werd mal die tage gucken, ob ich noch irgendwo eine rumfliegen hab. und sonst "leih" ich mir am wochenende bei meinen eltern eine aus.

ich glaub ich weiß was du meinst. das war bei meinem oberkopf damals im november ähnlich, als ich den schicken kupferstich hatte, und dann mit der aschtönung drüber ging

einen schönen ton gab das nicht, der war irgendwie ganz komisch schmutzig, war für mich aber immer noch erträglicher als der kupferstich

richtig los wurde ich es erst durch die blondierten strähnen vorletztes mal, und im unterhaar als beim letzten mal ansatzfarbe die farbe zum schluß noch über die stellen gezogen wurde

dann würd ichs vlt auch erstmal so lassen und abwarten, wie sich der ton entwickelt
    bei mir wird das daran liegen, dass ich einfach sehr lange konsequent alle farbpigmente aus den haaren gefärbt habe. hab ja auch immer wieder was reingefärbt und dann wieder rausgezogen.
    die unterhaare sind auch echt schön geworden, aber die deckhaare sind irgendwie so... hmm... weiß nicht... die erinnern mich von der struktur her immer ein wenig an die komischen, plastikartigen mustersträhnen.

oder ich muss doch mal zu holger oder hoffen, dass der wirklich bald wieder auf deutschlandtour geht.

shuga
    Besucher

@ bloendchen,

leider nein ich werd langsam sauer

normal kam bisher jede lieferung innerhalb von 3 tagen.

hab heute mal ne mail hingeschickt ob es bereits abgeschickt wurde aber noch keine antwort bekommen
    du ich hab auch noch nichts bekommen hab zwar diesmal wieder bei haircenter bestellt und die sachen sind normalerweise in 2 tagen da, aber jetzt bin ich auch nur noch am warten ich hoffe es liegt daran dass bald ostern ist und deshalb vlt wieder mehr päckchen unterwegs sind....
    so wars vor weihnachten, da hab ich mal auf ne bestellung bei ebay 3 wochen gewartet, obwohl die das sofort losgeschickt hatten.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Wella Koleston
    *notier*
    Und auf welcher Ausgangsfarbe? Ich habe vor 2 Jahren mal versucht meine nicht sehr dunklen Haare (mittleres Straßenköterblond) mit Silberblonder Drogeriefärbung aufzuhellen, aber das Ergebnis ist damals super-goldig und gelbstichig geworden. Ob Koleston da wohl besser funktionieren würde? Welche Nuance benutzt Du denn?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    *notier*
    Und auf welcher Ausgangsfarbe? Ich habe vor 2 Jahren mal versucht meine nicht sehr dunklen Haare (mittleres Straßenköterblond) mit Silberblonder Drogeriefärbung aufzuhellen, aber das Ergebnis ist damals super-goldig und gelbstichig geworden. Ob Koleston da wohl besser funktionieren würde? Welche Nuance benutzt Du denn?
    Mittelbraun Asch, haben mir jedenfalls 2 Friseure gesagt und es entspricht auch der 4/0 bei Wella, also Friseur-Mittelbraun ist schon für einen Laien recht dunkel

Empfehlen kann ich dir ( du bist ja heller und hast mehr Auswahl ):
    Special Blond Wella:
    12/11
    12/81
    12/61
    12/1
    Ich nehme das erste, wird recht hell. Kann vielleicht zuviel des guten sein, zu aschig ...
    Wenn du hier mal nach der Farbe Koleston suchst, haben auch andere verwendet, die nicht so dunkel sind wie ich und mit der 12/61 ein schönes Ergebnis gehabt. Die 12/81 fand ich auch nicht übel.
    Ich hab einfach kleine Teststellen in den Ansatz gemacht und dann das genommen, was das beste Ergenis lieferte.

Majiblond ist auch nicht zu verachten
    901S
    911

Auf der Wella HP ist dieser Koleston Farbberater, der zeigt die Töne recht gut.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

! Ich geh gleich mal auf der Homepage stöbern.

@ shuga,

ich finds auch seltsam. hab immer noch keine antwort bekommen, ruf da heute mittag mal an

die anderen shops hatten immer so einen bestellstatusservice, wo man emails bekam wann das geld einging, wann es raus geschickt wird usw.

von denen hab ich noch gar nix gehört (ist der hagelshop).

sogar reguläre päckchen von ottonormalverbrauchern dauern derzeit ein paar tage länger.
    das, das ich vor, glaub ich, zwei wochen einer beauty geschickt hatte, war fast ne woche lang unterwegs. ein maxibrief fast zwei wochen.

@Nachtbiene
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Da ich gephft habe würde diese Möglichkeit also definitiv für mich entfallen.
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht gazn auf und werde mich jetzt erstmal aufs langzüchten konzentrieren.
    Deine Haare sind aber einfach anbetungswürdig!
    Du kannst ja mal ab und zu Fotos in den Haarlängenthread stellen wenn du magst.
    2aCii

hab grade antwort vom hagelshop bekommen, derzeit gibt es wohl lieferprobleme und es wird wohl noch bis do dauern, bis das paket verschickt werden kann

aber immerhin weiß ich jetzt bescheid.

ach so n mist, dann ist ja das oster we. das heißt davor wirds wohl nix mehr mit den sachen
    Geändert von chaotica (18.03.2008 um 19:50 Uhr)

shuga
    Besucher

das ist ja echt blöd aber wenigstens weißt du jetzt bescheid...
    ich hatte heut endlich glück und der ups-mann stand vor der tür zwar auch 4 tage verspätung aber endlich war er da! liegt also doch an ostern

@ shuga,
    ja, liegt wohl echt an ostern. dann gibts eben an ostern wieder die redken platinkur

ist ja nicht so daß ich hier nix hab

bin schon auf deinen bericht über die sachen gespannt!

nachtbiene
    Besucher

Bin jetzt fliederfarben auf dem Kopf

und find es auch noch richtig geil

Meine Ansatzfärbung ist wieder gut geworden, fast zu gut, Stellen im Frontbereich teilweise Platin

Konnte es natürlich trotz dessen nicht lassen und hab nach der Coloration abmattiert mit Goldwell Colorance 10V und ein paar violetten Pigmenten (aus der billigen Fan Silberweissspülung aus dem DM).

Dauerte keine 5 min und ich strahlte im schönsten Fliederton, die Pigmente waren wohl doch nicht nötig

Das wird sich leider bei der nächsten Wäsche verabschieden und einen Beigeton hinterlassen, aber mal so ist das schon scharf

@ nachtbiene,

der ton ist ja der

ja, hat was.
    aber selber haben wollen würde ich den dann doch eher nicht.

shuga
    Besucher

bin schon auf deinen bericht über die sachen gespannt!
    ja, werd auf jedenfall berichten! aber meine bestellung hab ich übrigens noch am gleichen tag etwas "geändert" hatte mich dann doch noch mal schnell umentschieden
    berichte gibts dann also nur zum BC smooth control shampoo und condi und zum wella sp repair und dieser repair emulsion... das BC repair rescue wollt ich dann doch irgendwie erst mal nicht

Meine Ansatzfärbung ist wieder gut geworden, fast zu gut, Stellen im Frontbereich teilweise Platin
    und hast du wieder mit koleston gefärbt??
    das fliederfarbene find ich auch irgendwie gut

@ shuga,

bin mal gespannt, ob dir das smooth control auch so gut gefällt.

wär ganz lieb wenn du mal nachsehn könntest, welches silikon da im condi ist

und natürlich berichten ob der condi auch so klasse ist!

hab heute ne mail bekommen daß das päcki rausgeschickt wurde.

wenn die post derzeit so trödelt wirds wohl mit den ganzen feiertagen so mitte nächste woche da sein
    komm mir schon wie n kleines kind unterm christbaum vor, das drauf wartet endlich die geschenke auszupacken

shuga
    Besucher

ja das kenn ich! freu mich auch immer wie bekloppt wenn ich auf ein päckchen warte!

morgen probier ich das smooth control aus, aber erst mal ohne condi denk ich damit ich wirklich nen vergleich zu anderen shampoos hab! und im condi sind leider sogar mehr silis drin als ich vermutet hätte

hier mal die incis:
    Auqa, cetearyl alcohol, behentrimonium chloride, cyclomethicone, cetyl palmitate, isopropyl alcohol, dimethicone, ceteareth-20, lactic acid, polyquaternium-37, glycine, prunus armeniaca, propylene glycol dicaprylate/dicaprate, amodimethicone, panthenol, PEG/PPG-18/18 dimethicone, dimethiconol, tricideth-5, glycerin, PPG-1 trideceth-6, trideceth-10, parfum, limonene, phenoxyethanol, methylparaben, propylparaben

geschafft!
    ist wohl nix für dich... ist ja cyclomethicone drin. den condi hab ich mir für die shampoos gekauft mit denen meine haare wirklich kraus werden damit ich halbwegs erträglich ausseh
    zum dauereinsatz will ich den nicht nehmen, sind mir dann doch zuviele silis auf einmal.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Bin jetzt fliederfarben auf dem Kopf
    Passt zum Frühling.
    Kannst du Bilder machen?
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

@ shuga

danke

uhh ne, die incis sind ja

schade, wo doch die shampoos so gut sind

na hoffentlich wirkt er dann wenigstens bei dir
    Geändert von chaotica (19.03.2008 um 23:05 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Passt zum Frühling.
    Kannst du Bilder machen?
    Also hier nochmal in groß:

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    und hast du wieder mit koleston gefärbt??
    das fliederfarbene find ich auch irgendwie gut
    Ja, ich hatte noch Koleston da, 1 Tube reicht ja schon für 2 - 3 Ansatzfärbungen.

ich überleg ja grad, wie unschlau das sein könnte, wenn ich mal dieses brombeer-henna-shampoo von garnier ausprobiere. ist ja eigentlich für braunes haar. ich hab zwar die hoffnung, dass davon die hellen längen wirklich etwas dunkler werden könnten, aber andererseits wird ausgewaschenes braun ja gern mal orange...
    ich hab auch die befürchtung, dass das durch den henna-anteil wieder zu warm werden könnte...

was meint ihr?

@ nachtbiene:
    und das ist nach einer wäsche wieder draußen?

ich hab letztens von einer rot-kur ein relativ dezentes rosa in einigen strähnen gehabt und damit hab ich fast eine woche probleme gehabt...

Experte Avatar von Ninsch

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ich hab letztens von einer rot-kur ein relativ dezentes rosa in einigen strähnen gehabt und damit hab ich fast eine woche probleme gehabt...
    Kenn ich . Hab mal ein Henna shampoo von Guhl ebnutzt für rot/braunes Haar (ich gebe zu da war ich noch was jünger und hielts nicht für nötig mal auf die verpackung zu schaun ) auf jeden fall hatte ich danach 1 woche pink/rosa strähnen
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Kenn ich . Hab mal ein Henna shampoo von Guhl ebnutzt für rot/braunes Haar (ich gebe zu da war ich noch was jünger und hielts nicht für nötig mal auf die verpackung zu schaun ) auf jeden fall hatte ich danach 1 woche pink/rosa strähnen
    auf dem garnier-shampoo hab ich nichts davon gelesen, aber ich denke, damit hat sich das dann trotzdem grad erledigt.
    danke.

@ nachtbiene,

die farbe sieht ja schon fast aus wie ne directions lilafrabe

so, vorhin kam das päcki

blöd nur daß ich gestern noch gewaschen hab

also das blond me ist ohne pigmente. es ist weiß, enthält allerdings ein paar glitterpartikel , aber eher dezent, sieht eher schimmernd als glitzrig aus.

ist silikonfrei, und riecht sehr lecker , der duft erinnert mich an eine mischung aus el vital und fructis

die konsistenz sieht ähnlich aus wie die vom smooth control.

steht auch auf der packung, daß man es auch zB für kühl/warm kombis nehmen kann (zB bei strähnen)

die redken shampoos sind allerdings silikontechnisch zum

in allen sind ganz vorne dimethicone aúßer im extreme shampoo, das hat lustigerweise, "nur" ein wasserlösliches und weiter hinten.

die color extend kur sieht dagegen richtig gut aus, hat nur amodimethicone und riecht

hat wohl jede firma und linie seine tops und flops, redken packt offenbar die shampoos mehr voll, während in den kuren dann weniger und leichtere silikone sind, bei schwarzkopf wohl umgekehrt.

also ist wohl die kombination schwarzkopfshampoos/redken kuren interessant
    Geändert von chaotica (20.03.2008 um 13:20 Uhr)